Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist es sinnlos...?

+2
flower
Sky
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 08, 2010 12:57 am

Hallo...also ich bin neu hier und habe in den letzten Tagen auch schon einige Beiträge hier gelesen und mir überlegt, ob ich mich nun anmelden soll oder nicht...Denn für gewöhnlich bin ich nur ein stiller Mitleser und -leider und dafür ist eine Anmeldung im Grunde ja nicht notwendig... Aber da ich hier bereits in anderen Beiträgen gelesen habe, wie lieb und vor allem auch ehrlich (auch wenn es hart ist)miteinander umgegangen wird, habe ich mir gedacht, dass ich mich vielleicht auch hier über meinen Kummer austauschen kann, ohne dass mir falsche Hoffnungen gemacht werden nur um mich zu "trösten". Denn das braucht glaube ich niemand.

Also ich bin 20 und nun seit einer Woche von meinem Ex getrennt...Es kam für mich im Grunde sehr überraschend, da ich letzte Woche Samstag noch zu ihm fahren wollte. Er war da nämlich grad in eine WG mit seinen "Jungs" gezogen und es hieße, er würde sich sehr freuen, wenn ich ihm dabei helfen würde. Hatte ihm gesagt, dass ich ja dann den ganzen Kleinkram, den man so in Kisten verstaut in mein Auto packen und rüberbringen würde. Weit war es zwar nicht von der elterlichen Wohnung zu seiner neuen Bleibe, mit dem Auto vielleicht 5 Minuten, aber da er mir bereits von vorneherein gesagt hatte, dass ansonsten nur noch Möbel aufgebaut werden müssten, weil soweit schon alles renoviert war, wollte ich wenigstens irgendetwas tun um ihm ein wenig zur Hand zu gehen. Und bei den Möbeln wäre ich wohl auch nicht wirklich eine Hilfe gewesen. Razz
Nunja am Tag davor hieß es noch ich könne gegen 13/14 Uhr kommen, am Samstag Morgen hieß es dann es wird wohl Nachmittag und gegen halb 7 hieß es dann ich könne so langsam kommen...Naja nun muss ich sagen, ich bin ein ziemlicher Dickkopf und war irgendwo sauer, weil es so spät geworden war. Denn zu dem Zeitpunkt war es so, dass nun doch alles ohne mich gemacht wurde, also wurde die vorher von meinem Ex erbetene Hilfe nun doch nichtmehr benötigt...Auch beim Renovieren wurde ich nicht miteinbezogen und nun da alles fertig war, hatte ich das Gefühl, dass er mich aus seinem Leben rausdrängen wolle...Vielleicht ist das übertrieben, ich weiß es nicht.
Er sagte, er wolle mich nur mit dem Zimmer überraschen, deswegen war ich im Grunde auch die Einzige, die es wirklich nicht sehen durfte. Was ich eben ziemlich blöd fand, schließlich war ich seine Freundin und als solche wollt ich eben nicht die einzige "Unwissende" sein...Immerhin wäre ich nach ihm die Person gewesen, die sich am häufigsten in dem Zimmer aufhält...
Nunja ich also mit meinem Dickkopf habe ihm gesagt, dass ich nichtmehr wisse, ob ich überhaupt noch an diesem Abend vorbeikommen wolle. Eben weil ich mich aussen vorgelassen gefühlt hab. Hatten dann via ICQ hin- und herdiskutiert, ob ich denn nun noch Lust habe zu kommen oder eben nicht. Im Grunde wäre ich sogar doch noch gekommen,einfach weil ich ihn liebe, obwohl ich nicht wirklich Lust dazu hatte...Das hatte er gemerkt und gesagt ich solle zuhause bleiben und am nächsten Tag kommen. Denn es würde nichts bringen, wenn ich mit der Laune zu ihm kommen würde, da wir sonst nur Streit kriegen würden. Allerdings hatte ich am nächsten Tag ziemlich viel zu tun und hatte ihm das auch gesagt, da meinte er ich solle wenigstens für eine Stunde kommen.
Gut, Sonntag hatte ich dazu allerdings i-wie keine Lust...hatte das Gefühl, dass ich dann Zeit haben musste, wenn es ihm passt. Zudem muss ich sagen, dass ich leider sehr eitel bin und mit Duschen und allem Drum und Dran gute 2einhalb Stunden gebraucht hätte, um mich fertig zu machen. Also hatte ich auch im Hinterkopf, dass ich mich eigentlich nicht 2einhalb Stunden fertig machen wollte, nur um meinen Freund eine Stunde zu sehen...
Er hatte also Sonntag Mittag angerufen gehabt, um zu fragen, wann ich denn nun komme und ich sagte ihm, dass das wohl nichts wird, weil ich eben noch soviel zu tun hätte. Da wurde er sauer und meinte, ich würd ja wohl eine Stunde für ihn erübrigen können, da wir uns ohnehin nur noch am Wochenende sehen würden. Naja haben uns dann ziemlich gestritten und am Ende habe ich aus einer Kurzschlussreaktion heraus Schluss gemacht...Hatte ihn dann nach ner Weile im ICQ angeschrieben, weil er noch Sachen hierhat, die ich ihm natürlich zurückbringen wollte...Woraufhin er gefragt hat, ob es denn nun wirklich Aus wäre...Woraufhin ich ihm gesagt habe, dass er doch nichtmehr glücklich mit mir ist und ich ihm mein "Gemeckere" von nun an ersparen wolle...Denn egal was ich sagte, er hat immer nur "mecker mecker mecker" verstanden...dabei war es oft gar nicht so...


Naja um langsam mal auf den Punkt zu kommen...(tut mir leid, dass es schon soviel Text ist Sad )Am nächsten Tag war ich nicht in der Schule, weil ich wegen der Trennung nicht schlafen konnte und die ganze Nacht nur geheult habe. Er war auch nicht bei der Arbeit, ich denke er hatte sich krankgemeldet. Wir hatten nochmal geschrieben und ich war es, die versucht hat, die Trennung rückgängig zu machen, weil mir über Nacht bewusst geworden ist, wie sehr ich ihn liebe und wie blöd ich war, Schluss zu machen. Nun ist es jedoch so, dass wir in "nur" 2,5 Jahren öfter mal an dem Punkt waren, an dem wir uns gefragt haben, ob das alles noch Sinn macht... Trotzdem haben wir uns jedesmal wieder zusammen gerauft, weil es miteinander scheinbar nicht ging, ohne einander aber wohl erst recht nicht.
Bloß diesmal war es eben nicht so... er sagte, dass es wohl Zeit für einen endgültigen Schlussstrich wird, weil wir uns immer nur im Kreis drehen würden und es jedesmal schlimmer werden würde, nachdem wir uns wieder zusammengerauft hatten...was ich allerdings nicht so empfand. Sad

Dabei sagte er mir am Samstag noch, dass er mich sehr liebe und sich auf mich freuen würde... Crying or Very sad

Er sagte auch, dass er mich immernoch liebe und es nicht an den Gefühlen hängt, sondern einfach daran, dass wir uns eben immer wieder gefragt haben, ob es noch Sinn macht... Und er wolle nicht, dass wir uns irgendwann im Hass trennen müssten und dass es eben deswegen besser wäre, es jetzt zu tun, auch wenn von beiden Seiten noch Gefühle da sind...Er wolle nicht, dass wir uns total "zerstören" und zu "Gefühlskrüppeln" machen...

Zuerst wollte er mir das alles auch nicht persönlich sagen, da er meinte er könne mich nicht weinen und so leiden sehen, aber ich hatte auf eine Aussprache bestanden, weil ich der Meinung war, dass man eine 2,5 Jahre lange Beziehung nicht einfach per ICQ und SMS beenden könne.
Also hat er letztendlich eingewilligt, mir aber von vorneherein gesagt, dass er mir nichts anderes sagen könne als das,was er ohnehin schon gesagt hatte, da ihm wohl klar war, dass ich ihn anbetteln würde unsere Beziehung nicht aufzugeben...
Wir hatten uns nach diesem Treffen dann noch eine SMS geschrieben (ging von mir aus) in der ich mich für mein Verhalten entschuldigt habe und ihm gesagt hatte, dass ich hoffe dass wir irgendwann wenigstens wieder Freunde sein können...Er antwortete daraufhin, dass er auch hoffe, dass das klappt und dann alles wieder gut geht und dass es ihm Leid tue und er es sich wirklich anders gewünscht hätte...

Das war vor einer Woche und seitdem herrscht Funkstille... Ich habe auch ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass er mich vermisst und überhaupt noch an mich denkt... Crying or Very sad Dabei hatte er bei diesem letzten Treffen auch bitterlich geweint und mir auch gesagt, dass er noch nie in seinem ganzen Leben so geweint hätte...

Nun weiß ich nicht, ob ich noch hoffen kann...Er fehlt mir wirklich abartig und das Wochenende war eine reine Qual für mich, obwohl ich bei einer Freundin übernachtet hatte, um mich ein wenig abzulenken...

Tut mir wirklich leid, dass es soviel Text geworden ist, aber ich glaub ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben...Sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  flower Mo Feb 08, 2010 1:20 am

Hallo Sky!Und herzlich willkomen in unserer großen Familie Smile So,ich habe deine Geschichte gelesen und wollte was dazu sagen:
Also,erstens:
und war irgendwo sauer, weil es so spät geworden war. Denn zu dem Zeitpunkt war es so, dass nun doch alles ohne mich gemacht wurde, also wurde die vorher von meinem Ex erbetene Hilfe nun doch nichtmehr benötigt...Auch beim Renovieren wurde ich nicht miteinbezogen und nun da alles fertig war, hatte ich das Gefühl, dass er mich aus seinem Leben rausdrängen wolle...Vielleicht ist das übertrieben, ich weiß es nicht.
Es tut mir leid,dass ich es dir sage,aber es ist echt übertrieben,Ich meine,wie bist du darauf gekommen,dass er dich aus seinem Leben rausdrängen will??Ich weiß,wir Frauen,sind manchmal so Rolling Eyes

Er sagte, er wolle mich nur mit dem Zimmer überraschen, deswegen war ich im Grunde auch die Einzige, die es wirklich nicht sehen durfte
Es ist doch gut,dass er dich überraschen wollte,ich finde Überraschungen immer toll.Aber ich kann dich auch verstehen,du hast in dem Moment vielleicht gedacht,er will das Ganze ohne dich an seiner Seite machen?Stimmt,oder?

Denn es würde nichts bringen, wenn ich mit der Laune zu ihm kommen würde, da wir sonst nur Streit kriegen würden.Das empfinde ich genauso so wie dein Ex,ich meine,man soll sich doch freuen,wenn man den Anderen sieht und nicht gleich streiten.Vor allem,stell dir mal vor,er hat den Umzugsstress hinter sich und wollte dich noch überraschen...tjaa.

Also hatte ich auch im Hinterkopf, dass ich mich eigentlich nicht 2einhalb Stunden fertig machen wollte, nur um meinen Freund eine Stunde zu sehen.. What a Face ?????????

. Da wurde er sauer und meinte, ich würd ja wohl eine Stunde für ihn erübrigen können, da wir uns ohnehin nur noch am Wochenende sehen würden.

Ich wäre da auch sauer,ehrlich gesagt...
Warum hast du denn Schluss gemacht?????????????Wolltest du ihn wirklich verlassen????Oder einfach prüfen,wie er reagiert und wo seine Grenzen liegen?

weil es miteinander scheinbar nicht ging, ohne einander aber wohl erst recht nicht.
Sowas kenne ich auch Smile

Und er wolle nicht, dass wir uns irgendwann im Hass trennen müssten und dass es eben deswegen besser wäre, es jetzt zu tun, auch wenn von beiden Seiten noch Gefühle da sind...
Mein Ex hat genau dasselbe gesagt,Wort in Wort.Du wirst es vielleicht nicht glauben,aber es ist so Smile

.. Ich habe auch ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass er mich vermisst und überhaupt noch an mich denkt...
Glaubst du wirklich,dass er an dich nicht denkt??????????Das tut er auf jeden Fall,das kannst du dir 100% sicher sein.Gefühle vergehen nicht so schnell...nun ist es so,dass jeder von euch Abstand vom anderen nehmen soll.Also,einfach alleine für sich zu sein.Dir würde ich rate,Bücher zu lesen und an dich zu arbeiten,weil du hast dich(tut mir leid,aber es ist so)ab und zu ziemlich kindisch verhalten.Du musst jetzt lernen,dich anders zu verhalten und reifer werden.Ihn lässt du in Ruhe,weil er jetzt sowieso unerreichbar ist und mit Betteln oder Ähnliches erreichst du nichts.Und wirklich vieeeeeeeeeel an dich arbeiten.Vor allem,Kommunikation und Mut,Kompromisse zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg Very Happy

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 08, 2010 10:16 am

hallo,
vielen dank für deine Antwort. Ich versuche mal, ein paar der Dinge weiter "auszuleuchten".

und war irgendwo sauer, weil es so spät geworden war. Denn zu dem Zeitpunkt war es so, dass nun doch alles ohne mich gemacht wurde, also wurde die vorher von meinem Ex erbetene Hilfe nun doch nichtmehr benötigt...Auch beim Renovieren wurde ich nicht miteinbezogen und nun da alles fertig war, hatte ich das Gefühl, dass er mich aus seinem Leben rausdrängen wolle...Vielleicht ist das übertrieben, ich weiß es nicht.
Es tut mir leid,dass ich es dir sage,aber es ist echt übertrieben,Ich meine,wie bist du darauf gekommen,dass er dich aus seinem Leben rausdrängen will??Ich weiß,wir Frauen,sind manchmal so Rolling Eyes
Ich weiß selbst nicht so genau, wieso ich es so empfunden habe, vielleicht liegt es einfach daran, dass er eben um meine Hilfe gebeten hatte und ich auf einmal dann doch nicht mehr gebraucht wurde...

Es ist doch gut,dass er dich überraschen wollte,ich finde Überraschungen immer toll.Aber ich kann dich auch verstehen,du hast in dem Moment vielleicht gedacht,er will das Ganze ohne dich an seiner Seite machen?Stimmt,oder?
Ja genau das hatte ich gedacht...Sad

Wegen der Sache mit dem 2einhalb Stunden fertig machen, um ihn eine Stunde zu sehen...ich weiß, so sollte es nicht sein, allerdings hatte ich an dem Tag wirklich viel zu tun und da hätten mich diese 3einhalb Stunden schon ziemlich aus der Bahn geworfen...

Da wurde er sauer und meinte, ich würd ja wohl eine Stunde für ihn erübrigen können, da wir uns ohnehin nur noch am Wochenende sehen würden.
Ich wäre da auch sauer,ehrlich gesagt...
Warum hast du denn Schluss gemacht?????????????Wolltest du ihn wirklich verlassen????Oder einfach prüfen,wie er reagiert und wo seine Grenzen liegen?

Das Problem ist, dass im letzten Jahr immer ich zu ihm gefahren bin...ich meine ok ich hab ein Auto, er nicht. Aber mit dem Auto sind es nur 10 Minuten und als ich noch keines hatte ging es ja auch, dass wir uns sehen konnten. Er hat zwar seit über nem Jahr nichtmal mehr ein Fahrrad, aber um zum Geburtstag einer gemeinsamen Freundin zu kommen, konnte er sich eins von nem Kumpel ausleihen...wieso kann er sich das nicht mal ausleihen, um mal zu mir zu kommen? Sad Ich mein ich erwarte das ja nicht regelmäßig, aber ab und an wäre es eben schon schön gewesen zu wissen, dass es nicht selbstverständlich für ihn geworden ist, dass ich ja eh immer zu ihm komme...
Schluss gemacht hatte ich, weil er mir am Telefon gesagt hatte, dass ich immer nur meckern würde, auch am Abend davor via ICQ als er mir eine gute Nacht und süße Träume gewünscht hatte und dann off gegangen war bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte ihm ebenfalls eine gute Nacht zu wünschen...also hatte ich geschrieben:" hättest ja wenigstens mal warten können..." Das sollte allerdings keineswegs "Gemeckere" sein, sondern einfach zeigen, dass ich meinem Freund ebenfalls gern süße Träume gewünscht hätte und nicht dem leeren ICQ-Fenster...Sad Da er mir allerdings wieder nur an den Kopf geworfen hatte ich würde nur noch meckern, bin ich in dem Moment irgendwie augestickt und hab ihm an den Kopf geworfen, dass es wohl besser ist, wir lassen es bleiben und hab aufgelegt...

.. Ich habe auch ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass er mich vermisst und überhaupt noch an mich denkt...
Glaubst du wirklich,dass er an dich nicht denkt??????????Das tut er auf jeden Fall,das kannst du dir 100% sicher sein.Gefühle vergehen nicht so schnell...nun ist es so,dass jeder von euch Abstand vom anderen nehmen soll.Also,einfach alleine für sich zu sein.Dir würde ich rate,Bücher zu lesen und an dich zu arbeiten,weil du hast dich(tut mir leid,aber es ist so)ab und zu ziemlich kindisch verhalten.Du musst jetzt lernen,dich anders zu verhalten und reifer werden.Ihn lässt du in Ruhe,weil er jetzt sowieso unerreichbar ist und mit Betteln oder Ähnliches erreichst du nichts.Und wirklich vieeeeeeeeeel an dich arbeiten.Vor allem,Kommunikation und Mut,Kompromisse zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg Very Happy

Ich weiß, dass ich mich ziemlich kindisch verhalten habe...Sad aber das ist mir auch erst im Nachhinein klar geworden...Ich werde jetzt auch versuchen an mir zu arbeiten, denn dass es dafür Zeit wurde, war mir schon vorher klar.
Ich habe halt Angst, dass er sich nie wieder bei mir melden wird...Sad Und ganz verlieren möchte ich ihn eben nicht. Schließlich war unsere Beziehung im Grunde immer schön, wir hatten bloß aus schulischen und beruflichen Gründen in letzter Zeit eben kaum noch Zeit füreinander. Ich hab nämlich grade Abi geschrieben und er eine neue Ausbildung angefangen und wir wollten beide unser Bestes geben...

Naja vielen Dank nochmal für deine ehrliche Meinung. =) Ich werde es mir zu Herzen nehmen und an mir arbeiten.
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  flower Mi Feb 10, 2010 12:22 pm

Hallo,sky!
ich wollte fragen,wie es bei dir alles läuft?Wie fühlst du dich jetzt?Hast sich dein Ex bei dir nicht gemeldet?Würde mich freuen,etwas von dir zu hören.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mi Feb 10, 2010 1:50 pm

Hallo wave =)
Naja im Moment überkommt mich wieder die Einsamkeit und ich vermisse ihn eben sehr...aber ich denkmal das ist ganz normal. Ich schau halt, dass ich die KS eben auch dazu nutze an mir zu arbeiten, innerlich wie äußerlich. Schließlich sollen meinem Ex die Augen rausfallen, wenn er mich mal wieder sieht Very Happy .

Gemeldet hat ER sich gar nich...Er "flüchtet" sogar regelrecht. Denn letztens war ich in Knuddels online (da hatten wir uns damals auch kennen gelernt) und auf einmal kam er online, ist aber sofort wieder offline. Und dann ist er eben nur noch in 'nen unsichtbaren Channel...Naja ich mein angeschrieben hätt ich ihn eh nicht, allein schon wegen der KS...aber weiß nicht so recht was ich davon halten soll...klar wir sind noch nicht lange getrennt, aber da wir gesagt hatten wir wollen irgendwann wenigstens wieder Freunde sein, fand ich das schon iwie komisch. Weiß nich ob er einfach gedacht hatte ich würde ihn anschreiben und nochmal anflehen und betteln, dass er zurückkommt...oder er will vllt gar nichts mehr mit mir zu tun haben...oder er hat das Ganze noch nicht so gut verarbeitet wie ich bisher...denn im Grunde gehts mir zurzeit ganz gut, was aber auch daran liegt, dass meine Freunde sich echt rührend um mich kümmern und mich überall mit hinnehmen,sodass ich mir kaum Gedanken machen kann, aber trotzdem fühl ich oft, dass eben doch was sehr wichtiges fehlt...Sad

Naja ich werde die KS weiter durchziehen, auch wenns teilweise verdammt schwer fällt...

Dir auch eine schöne Woche =)
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 4:00 pm

Hallo Sky,
ich habe eben mal deinen Thread durchgelesen.. Oh ich kann dir soo gut nachfühlen. Man denkt zwischendurch, wenn er sich wochenlang nciht meldet "mann, er hat mich vergessen und ich werde wahrscheinlich nie wieder was von ihm hören". Aber ich habe 5 (!) Wochen NICHTS gehört - dann kam er von selbst an und fragte vorsichtig, ob wir "mal telefonieren" können. Und beim Telefonat dann die Anmerkung er hätte Viel nachgedacht und möchte mich nochmal sehne um sich fü reinige Sachen zu entschuldigen cyclops .
Ich kann dich nur in deiner KS unterstützen. Lass ihn die Chance haben, die Gedanken in seinem Kopf anzuhäufen. Das passier nur, wen er nicht weiß, was du so treibst. Hab Vertrauen, er vergisst dich bestimmt nciht, er liebt dich und diese Gefühle verschwinden nicht in ein paar Wochen!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mi Feb 10, 2010 5:38 pm

Danke quitte =)
Dein Post macht mir grade unheimlich Mut, nicht komplett zu verzweifeln und aufzugeben =)
Es tut gut zu hören, dass es bei einigen so zu sein scheint, dass er sich nicht meldet...ich mein er hatte ja auch in einer der letzten SMS bevor es wirklich zu Ende war, geschrieben gehabt, dass er sich nun zurückziehen und versuchen wird, alles zu verarbeiten...aber trotzdem nagt es doch sehr an mir, gar nichts mehr von ihm zu hören... pale
Naja gut ich werd mich nun wieder mir widmen und etwas für die Figur tun, die hatte ich in der letzten Zeit der Beziehung schon n bissl vernachlässigt Razz

Schönen Tag noch =)
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 5:40 pm

cheers yeeeah!!! Very Happy
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Ich verstehs nich!

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 5:42 pm

Also ich frag mich langsam echt, ob mein Ex sich nich doch überlegt hat, dass ne Freundschaft nich geht und er mich vielleicht doch lieber hassen soll ?? Weil er mich in ICQ auf seine Invisible-Liste gesetzt hat und in Knuddels sofort offline geht, sobald ich online komme oder er verschwindet auch direkt wieder wenn er online kommt und wohl sieht dass ich schon online bin...

Kann sich da vielleicht irgendjemand nen Reim drauf machen? Sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 6:33 pm

Obwohl ihr euch noch liebt,trennt ihr euch?
Was passt denn nicht bei euch,habt ihr viel gestritten?
Oder hat er vielleicht ne andere?
Bist du eifersüchtig?
Finde Liebe allein reicht vielleicht nicht immer aus für ne beziehung wenn man oft anderer meinung ist oder andere zukunftspläne hat!
Aber wennn nicht zu viel im argen ist und liebe da ist dann kann es doch funktionieren,solang keine dritte person ne Rolle spielt!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 7:19 pm

Obwohl ihr euch noch liebt,trennt ihr euch?
Was passt denn nicht bei euch,habt ihr viel gestritten?
Oder hat er vielleicht ne andere?
Bist du eifersüchtig?


Also wir hatten eben in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit füreinander und auch deshalb hatten wir öfter mal Streit, eben weil ich mit dieser Situation nicht glücklich war, er aber auch nicht. Aber ich hab eben aufgrund dieser Unzufriedenheit oft gemeckert und war schlecht gelaunt.
Anstatt mich also über die wenige gemeinsame Zeit zu freuen, hab ich gerade dann gemeckert, weil es mir zu wenig war...aber dass man es z.Zt. nicht ändern konnte war mir auch klar... Sad

Also viel gestritten, ja, aber es war meiner Meinung nach nich so, dass wir uns mehr gestritten als "lieb gehabt" hätten.

Das er ne andere hat glaube ich nicht. Er wurde von seiner Ex-Ex betrogen und hasst solche Menschen auch abgrundtief.
Und selbst wenn er sich neu verliebt hätte, hätte er es mir wohl gesagt, da wir immer ehrlich zueinander sein wollten. Aber wie gesagt, das glaube ich nicht...er hatte mir ja am Tag vor der Trennung noch gesagt, dass er mich sehr liebt und mich vermisst. Er war also nicht anders als sonst.

Er hatte ja auch selbst sehr geweint, als ich das letzte mal bei ihm war, um uns auszusprechen. Und selbst da hatte er mir noch unter Tränen gesagt, dass er mich zwar liebt, aber es wohl einfach nicht funktioniert, wenn wir uns nach 2,5 jahren schon 3-4 Mal gefragt hatten, ob es noch Sinn macht...

Ob ich eifersüchtig bin...naja war ich schon...zwar jetzt nich so krass, habs ihn auch nie merken lassen, aber ich musste teilweise schon sehr schlucken, als er einmal total aufgelöst und mit den nerven am ende war, als er dachte, dass er seine beste freundin (die gute 6 Zugstunden entfernt wohnt) "verloren" hätte und ich extra abends noch zu ihm gefahren war, um ihm Halt zu geben und ihn zu trösten...Hat schon ein bisschen an mir genagt, dass es noch andere Mädchen gibt, wegen denen er so dermaßen am Boden sein kann...
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 7:24 pm

meiner sagte auch noch das er mich nicht sagen kann das er mich nicht liebt.
Er sagt aber im moment immer "nur" ich hab dich lieb mein schatz!
Und totzdem will er es mit der anderen probieren!
Und ich hoffe es geht schief ujnd er merkt das die Gefühle zu mir viel stärker sind als er denkt.
Werde versuchen lieb und nett zu sein und hoffen das SIE so genervt ist weil er mich gern besucht ab und zu und die hunde holt

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 7:36 pm

dolphin schrieb:meiner sagte auch noch das er mich nicht sagen kann das er mich nicht liebt.
Er sagt aber im moment immer "nur" ich hab dich lieb mein schatz!
Und totzdem will er es mit der anderen probieren!
Und ich hoffe es geht schief ujnd er merkt das die Gefühle zu mir viel stärker sind als er denkt.
Werde versuchen lieb und nett zu sein und hoffen das SIE so genervt ist weil er mich gern besucht ab und zu und die hunde holt

Naja ich hab mit meinem ja nichtmal mehr Kontakt. Er flüchtet ja wie gesagt regelrecht, wenn er sieht, dass ich in Knuddels online komme. Und das versteh ich eben nicht Sad Hat er Angst, dass ich ihn wieder anflehe, anbettle? Aber das könnt ich doch auch per PM, wenn er nich online is...oder per SMS...aber das tu ich ja nichmehr.
Oder is er noch mittendrin in seiner Trauer (was ich mir auch vorstellen kann, da er ja schon sehr sensibel ist...) ? oder oder oder...ich hab echt keine Ahnung, was das soll Sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 7:41 pm

Sky schrieb:
dolphin schrieb:meiner sagte auch noch das er mich nicht sagen kann das er mich nicht liebt.
Er sagt aber im moment immer "nur" ich hab dich lieb mein schatz!
Und totzdem will er es mit der anderen probieren!
Und ich hoffe es geht schief ujnd er merkt das die Gefühle zu mir viel stärker sind als er denkt.
Werde versuchen lieb und nett zu sein und hoffen das SIE so genervt ist weil er mich gern besucht ab und zu und die hunde holt

Naja ich hab mit meinem ja nichtmal mehr Kontakt. Er flüchtet ja wie gesagt regelrecht, wenn er sieht, dass ich in Knuddels online komme. Und das versteh ich eben nicht Sad Hat er Angst, dass ich ihn wieder anflehe, anbettle? Aber das könnt ich doch auch per PM, wenn er nich online is...oder per SMS...aber das tu ich ja nichmehr.
Oder is er noch mittendrin in seiner Trauer (was ich mir auch vorstellen kann, da er ja schon sehr sensibel ist...) ? oder oder oder...ich hab echt keine Ahnung, was das soll Sad
Er geht wohl einfach einer neuen Konfrantation aus dem Weg!
Männer wollen nicht immer wieder diskutieren !
Wir frauen schon eher,er denkt vielleicht das es wieder soweit kommt wenn ihr euch "unterhaltet"!
Normal würd ich sagen Zeit heilt alle Wunden,doch leider merk ich auch am eigen Leib Das IST DER BLÖDESTE sPRUCH DENN ES GIBT1
Vielleicht wenn man nie geglaubt hat das es die einzig Wahre Große Liebe ist,dann vielleicht ,aber so sicher net und auch net in 10 Jahren,Liebe ist nicht einfach so vergänglich man kann sie verdrängen man kann versuchen sich in jemand neues zu vergucken aber bei mir bin ich mir leider sicher es wird nie wieder so wie mit meinem MANN No Sad

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 7:54 pm

[/quote]
Er geht wohl einfach einer neuen Konfrantation aus dem Weg!
Männer wollen nicht immer wieder diskutieren !
Wir frauen schon eher,er denkt vielleicht das es wieder soweit kommt wenn ihr euch "unterhaltet"!
Normal würd ich sagen Zeit heilt alle Wunden,doch leider merk ich auch am eigen Leib Das IST DER BLÖDESTE sPRUCH DENN ES GIBT1
Vielleicht wenn man nie geglaubt hat das es die einzig Wahre Große Liebe ist,dann vielleicht ,aber so sicher net und auch net in 10 Jahren,Liebe ist nicht einfach so vergänglich man kann sie verdrängen man kann versuchen sich in jemand neues zu vergucken aber bei mir bin ich mir leider sicher es wird nie wieder so wie mit meinem MANN No Sad[/quote]

Hmm vielleicht hast du Recht...Sad
Naja ich werde ihn weiterhin in Ruhe lassen, vielleicht merkt er ja doch, dass es ohne mich nicht geht Razz
Zumal er am Schluss noch gesagt hatte, dass er wohl nie wieder eine Frau wie mich finden wird...
Ich werde jetzt erstmal weiter an mir arbeiten, da ich mich wie gesagt schon habe gehen lassen und mir seiner so sicher war...dabei war ich nie mit mir zufrieden und dachte immer ihm müsse es doch auch so gehen...Ich habe wirklich kein Stück Selbstbewusstsein Sad aber genau das muss ich nun aufbauen.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir und deinem Mann nochmal klappt und ihm klar wird, was er an dir hatte.
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 8:14 pm

Danke das ist leib von dir!
Du hast ja eigentlich mit die beste Chance da er ja keine neue hat!
Also für dich auch alles Liebe das ihr noch ne chance bekommt!
Das Gefühl ist so schrecklich zu wissen das er die neue seiner /meiner Familie vorstellt!
Und ich bin wohl dann vergessen Sad
hab so einen netten typ kennen gelernt aber wie fast alle ist er auch vergeben!
Er ist das einzige worauf ich mich momentan freu,er arbeitet in ner bar da geh ich nachts 2-3 mal die woche hin und wir unterhalten uns nett und wollen eigentlich auch mal squash spielen gehen,er hat meine nummer aber melden wird es sich erstmal net.
1-bin ich ja ab und zu da wenn er mal schicht hat,denkt er sich
2- im Umzugsstreß und viel Arbeit
3- Freundin
Würd ihn gern näher kennen lernen wenigstens auch wenn nix mehr draus wird wär es sicher ganz lustig was zu unternehmen ausser in seiner nachtschicht zu quatschen

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 9:36 pm

Danke dolphin!
Ja es wäre wirklich schön,wenn wir nochmal eine Chance bekommen würden...Naja ich geb die Hoffnung nicht auf Very Happy

Aber echt schlimm für dich, dass er die Neue schon seiner/deiner Familie vorstellt...Sad
Und das mit dem Typen, den du kennengelernt hast...einfach langsam ne Freundschaft aufbauen, sowas braucht schließlich auch Zeit und irgendwann könnt ihr bestimmt auch mal squash spielen gehen. =)
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 11:06 pm

Sky schrieb:Danke dolphin!
Ja es wäre wirklich schön,wenn wir nochmal eine Chance bekommen würden...Naja ich geb die Hoffnung nicht auf Very Happy

Aber echt schlimm für dich, dass er die Neue schon seiner/deiner Familie vorstellt...Sad
Und das mit dem Typen, den du kennengelernt hast...einfach langsam ne Freundschaft aufbauen, sowas braucht schließlich auch Zeit und irgendwann könnt ihr bestimmt auch mal squash spielen gehen. =)
Gut bis jetzt kennt sie noch keiner aber sicher bald und nur der gedanke macht mich irre!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo Feb 15, 2010 11:54 pm

Glaub ich dir...Sad
Will mir gar nich vorstellen, dass falls es bei mir und meinem Ex nichtsmehr wird, er irgendwann eine Neue seinen Eltern vorstellt...Zumal ich seine Eltern voll ins Herz geschlossen habe...Sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Di Feb 23, 2010 4:00 pm

Hallo alle miteinander...Sad
Hach ich vermisse ihn immer noch so sehr...Ich weiß zwar dass ich ohne ihn glücklich werden kann und im Grunde geht es mir momentan auch ganz gut, trotzdem fehlt er mir und mit ihm wäre meine kleine Welt ein Stückchen heiler...
Wir haben jetzt seit dem Tag unserer Trennung absolut keinen Kontakt gehabt, das sind nun 3 Wochen...Und wie schon am Anfang kreisen meine Gedanken darum, ob er überhaupt noch an mich denkt oder ob er vielleicht schon die Nächste sucht... Sad

Das ist ein echt blödes Gefühl... Crying or Very sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  feely Di Feb 23, 2010 6:14 pm

Hallo Sky Smile

Glaube mir, deine Gedanken sind völlig verständlich ABER ich habe mir deinen Thread durchgelesen und ich denke wirklich von Herzem, dass er noch an dich denkt!
Du hast in einer Art Kurzschlussreaktion Schluss gemacht (ich auch Sad ), er war nicht darauf eingestellt, er dacht bei euch passt alles, wollte dich überraschen UND am nächsten Tag kam noch ein "Ist jetzt wirklich schluss?".

Für mich hört sich das so an, als ob es ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hätte. Wer weiß, vielleicht macht er gerade selber eine KS Shocked

In dem Fall ist ER der Verlassene und ich denke ganz stark, dass er noch viel an dich denkt!

Du vermisst ihn? Liegt es nicht an dir, dich zu melden bounce ? Du hast schluss gemacht. Du kannst natürlich auch die 5- 7 Wochen KS machen, vielleicht hilft sie dir ja wirklich mal in dich zu gehen, aber meiner Meinung nach brauchst DU keine!

Ich mag dir weiß Gott nicht in deine hart erarbeitete KS reinreden aber du weißt schon auf welcher Seite du stehst Smile ! Ihr habt euch doch noch geliebt, Mensch!!

Fühl dich gedrückt! Smile
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  verflixt Di Feb 23, 2010 6:29 pm

So, liebe Sky!

Nun habe auch ich mir Deine Eingangsgeschichte durchgelesen und antworte Dir mal -ohne die anderen Post dazu gelesen zu haben-.

Also, ganz ehrlich empfinde ich Dein Verhlten als unreif *SORRY*

Klar hst Du Dich übergangen gefühlt, als er das Zimmer hergerichtet hat und Du nicht dabei warst, aber ER WOLLTE DICH DAMIT ÜBERRASCHEN!

Für ihn wurde es allerdings ne BÖSE ÜBERRASCHUNG, weil Du ihm zickig und dickköpfig entgegengekommen bist! Auch die ICQ-Diskussion kann ich mir bildhaft vorstellen.

Anschliessend bietet er Dir FREUNDLICH und deeskalierend den Sonntag an und WIEDER BIST DU DIE OBERZICKE Very Happy

Sorry, also ich an Stelle Deines Freundes wäre hier explodiert und hätte Dich gegen die Wand laufen lassen!

Er wollte das aber nicht, denn meines Erachtens hat er sich vollkommen richtig und Dir gegenüber fair verhalten.

Ja, liebe Sky! Du hast Mist gebaut und den mußt Du nun ausbaden! Eine KS halte ich für absolut unnütz für Dich! Eine Entschuldigung Deinerseits wäre angebrachter.

So, nun mach was draus.......

sprach die böse verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  flower Di Feb 23, 2010 10:14 pm

Das wollte ich auch sagen,da muss man sich erstmal entschuldigen!Und sorry,aber ich finde es genauso unreif und ein bisschen kindisch,aber alles liegt in deinen Händen.Und DU kannst es ändern.Ich würde auch sagen,dass KS in diesem Sinne nicht passt,aber sie könnte dich zum Nachdenken bringen.
Ganz liebe Grüße
wave

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Di Feb 23, 2010 11:43 pm

Ich weiß doch, dass ich total kindisch und unreif war Sad Und ich hatte mich ja auch direkt an dem Montag als ich ihn das letzte Mal gesehen habe bei ihm entschuldigt, weil es mir wirklich leid tat...Ich weiß,dass ich wohl kaum mehr jemanden finde, der mich so sehr liebt, dass er sich von mir so auf der nase rumtanzen lässt...Sad dabei wollt ich ihm nicht auf der Nase rumtanzen...also nicht falsch verstehen!
Die KS werde ich erstmal weiterführen, allein schon als eine Art "Bestrafung" für mich und damit ich endlich was an meinem Verhalten ändere...denn wirklich glücklich bin ich logischerweise nich damit, dass ich ständig rumzicke und mich so kindisch benehme...aber es ist auch ganz schön schwer alte gewohnheiten abzulegen...aber ich arbeite nun eben daran, deswegen halte ich die KS auch noch eine Weile...wir hatten uns ja ausgesprochen und ich hatte mich wirklich mehrmals für mein Verhalten entschuldigt.
Aber er hatte ja selbst gesagt, dass er sich nun erstmal zurückzieht und alles verarbeiten will und hat mir gesagt ich solle es auch tun. Deswegen werde ich ihn nun auch erstmal weiterhin in Ruhe lassen... Crying or Very sad
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Sky Mo März 01, 2010 6:09 pm

Huhu...

sooo nun sind es schon 4 Wochen... Wie schnell die Zeit vergeht O.o Aber heute geht es mir richtig gut^^ das Wetter ist schön, der Frühling kommt(hoffentlich nun richtig^^) und ich bin mir nun sicher, dass ich auch ohne ihn wirklich glücklich sein kann^^ will ich aber nich Very Happy aber geht trotzdem ^_^ für's erste Wink hoffentlich nicht für immer.

Hatten jetzt auch wirklich seit heute vor 4 Wochen keinen Kontakt. In ICQ ist er immer unsichtbar und in Knuddels geht er ja sofort wieder off wenn ich online komme. Mir fält aber auch gerade ein, dass er ganz am Schluss gesagt hat, dass es vielleicht einfach von seiner Seite nichtmehr reicht und das unter einem Tränenmeer seinerseits. Aber keine 48 Stunden vorher hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt und wie glücklich er trotz allem mit mir ist.
Nun frag ich mich: Was davon war nun nicht die Wahrheit?

Naja kann ich nicht rausfinden, also weg damit aus meinem Kopf^^ KK brauch ich nicht. Smile

Schönen Tag noch euch allen =)
Sky
Sky

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos...? Empty Re: Ist es sinnlos...?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten