Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

+4
AlluNeedIsLove
Finja
quitte
Lady unbekannt
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 13, 2010 3:46 pm

Ich hatte gestern Geburtstag, bin 20 geworden.
Und wir sind seit gestern genau 1 Monat getrennt. In diesem einen Monat, hab ich die gaaanz Zeit gedacht, an dem Tag meldet er sich!
Er wird mich bestimmt vermissen, und sich denken wie ich wohl MEIN tag verbringe...
Ich hab mir überlegt, was schreib ich zurück? Wann schreib ich zurück? und so weiter und so weiter
Sooo..und was war??
Nichts! Absolut nichts! Keine Sms von ihm..einfach nichts.
Ich glaub soviel wie ich gestern geweint habe..ohje. Mich nimmt das ganz schön mit! Als ob ich ihn schon total egal wäre Sad

Ich muss aber dazu sagen, dass 2 Wochen nach der Trennung, ich mit einen anderen Kerl geknutscht habe..ich wollt ihn einfach in diesem Moment vergessen(zwei Tage vorher hat er gemeint, ich bin ihn gleichgültig und egal usw) ..und naya..war natürlich ein sau großer Fehler.
Ich hab ihn davon erzählt!
Er hat seine Prinzipien, und würde deswegen nicht mehr was mit mir anfangen..
Er meinte er könnte mir nie wieder vertrauen und ich die ganzen Hoffnungen kaputt gemacht habe!
Was mach ich denn nun??
Wie kann ich ihn beweisen, dass ich das bereue?
Helft mir bitte

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  quitte Sa Feb 13, 2010 3:53 pm

Hall Lady unbekannt
Hast du ihm gesagt dass du es bereust? Hast du ihm erklärt, warum du einen anderen geküsst hast?
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Finja Sa Feb 13, 2010 3:55 pm

Du kannst ihm nicht beweisen, dass du es bereust, du kannst ihm nur erklären, wie es passieren konnte.

Bereut er, dass er dir gesagt hat, du bist ihm egal?
Welche Hoffnung hatte er, wenn er dir doch gesagt hat, dass du ihm egal bist?

Rechne damit, dass er seine "Prinzipien" nur vortäuscht und dein "Knutschen mit einem anderen Kerl" nur eine Ausrede ist.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 13, 2010 4:07 pm

Ich hab es ihm erzählt, als er seine Sachen abgeholt hat. Er ist weggefahren, ich hab ihn angerufen und er hat geweint und mich beschimpft (was ich verstehen kann)
nachdem er mich 1000 ma weggedrückt hat und dann irgendwann wieder ran ist,naya da war er plötzlich total kühl.
Ich hatte solche Angst das es für immer ist..und am Abend dann hab ich ihn vorgeschlagen gehabt, dass wir uns treffen um "spaß" zu haben, ganz unverbindlich. Er sagte zu(was ich nicht gedacht hätte..er hat nämlich seinen Stolz!)
Naya und dann hat er mich am nächsten tag 14! mal angerufen, und wollte fragen ob wir uns ein Zimmer nehmen wollen..ich sagte zu(Klar, wollte ihn doch dadruch zurück bekommen) nunja..lief halt schief( ich tat so, als ob er mir toootal egal wäre und erzählte ihm das ich mit DEM abhänge und mit dem> wollte ihn halt auch bisschen eifersüchtig machen)..Wie auch immer..er sagte dazu nicht wirklich was.
Irgendwann sind wir zu dem Punkt gekommen, dass ich geweint habe..ich konnte einfach nicht mehr so tun als ob es mich alles kalt lässt und er mir ebenfalls egal ist.
Am nächsten Tag schrieb er mir Smsen..das er mich nicht mehr wiedererkennt und das ich in der hinsicht viel weiter bin als er usw
Und dann kam er auf den Typen zu sprechen(ich hab gemerkt, dass er mich anders küsste..nicht so inig..komisch halt) das er mir das nicht verzeihen kann.
Ihm war in den 2 Wochen nicht mal richtig bewusst das Schluss ist und ich mach sowas usw..
Er hat gemeint, es würde nie wieder so sein wie früher!
und ab da haben wir auch überhaupt keinen kontakt mehr..wie gesagt, nicht mal an meinen Geburtstag hat er sich gemeldet.
Und ich nehme an das liegt an meinen FEHLER...

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 13, 2010 4:11 pm

Finja schrieb:
Bereut er, dass er dir gesagt hat, du bist ihm egal?
Welche Hoffnung hatte er, wenn er dir doch gesagt hat, dass du ihm egal bist?

Darüber haben wir nicht geredet (war ja alles per SMS und tele)
und so wirklich glaub ich bereut er es nicht. Weil ich ihn an dem Tag wirklich genervt habe, ihn angefleht habe zurück zu kommen und so...

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  AlluNeedIsLove Sa Feb 13, 2010 6:21 pm

Servus,

verstehe ich das richtig, dein Freund hat dich verlassen, 2 Wochen nach dieser Trennung hast du einen anderen geküsst und nun sagt dein Ex, er könne dir das nicht verzeihen weil er seine Prinzipien hat?
Ist ja gut das er Prinzipien hat, sollte jeder haben. Aber was hat er für ein Recht den Anspruch auf dich so zu erheben, dass du nach ihm wie eine Nonne zu leben hast?

Du bist ein freier Mensch, ihr seit zu diesem Zeitpunkt kein Paar gewesen - wo ist sein Problem?

Du musst ihm da meiner Meinung nach gar nichts beweisen, zumal er ja gesagt hat du bist ihm gleichgültig!!!

Dass er dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat finde ich auch nicht gerade nett.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  quitte Sa Feb 13, 2010 6:39 pm

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Warum ist er jetzt stinkig, wo er "eigentlich" keinen Anspruch mehr auf dich hat? Nach einer Trennung seinerseits muss er einfach damit klar kommen - auch wenn's ihn verletzt (was verständlich ist, seine Gefühle sind nach 2 Wochen nicht einfach verschwunden)!
Dass es für dich eine Art "Verdrängungshandlung" war, kannst du ihm erklären. Die Frage ist, ob er das jetzt versteht (verstehen will).
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 13, 2010 8:22 pm

Ich glaube ihm ist schon klar, das ich jetzt machen kann was ich will.
Der Punkt ist: Ihm hat das nun bestätigt, dass ich nicht die Richtige für ihn bin!!
Dadurch ist er bestätigt worden, dass die Trennung "richtige entscheidung" seinerseits war

und ich möchte ihn doch zurück und nicht ihn bestätigen das ich nicht zu ihm passe... *seufz*

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 8:30 pm

Hättest du es nicht gemacht, wäre seine Entscheidung auch keine andere. Jetzt kann
er das immer vorschieben und ist fein raus.

Im Prinzip schiebt er dir jetzt den schwarzen Peter zu du hast das schlechte Gewissen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 13, 2010 8:40 pm

Das hab ich mir auch überlegt^^
aber er hat zu mir gesagt: wäre das nicht passiert, hätte er sich vorstellen können, dass wir es irgendwann wieder versuchen hätten können.

Also war es davor für ihn nicht wirklich "endgültig", jetzt aber schon..
Was mach ich denn jetzt? Erstmal KS und dann??
Brief schreiben, um es ihn zu erklären?oder..?

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Windstille Sa Feb 13, 2010 8:55 pm

Im Nachhinein kann man immer was sagen und sich Dinge so zurecht drehen, wie sie einem am praktischsten sind. Du solltest das ignorieren, dass er sagt, es HÄTTE vorher noch eine Chance gegeben, dass ihr wieder zusammen kommt und jetzt nicht mehr. Wer weiß, vielleicht gav es diese Chance nie, vielleicht gibt es sie jetzt immer noch. Kopfkino aus Wink

KS ist eh immer gut Very Happy Lass ihn ein bisschen alleine. Wenn du dann wieder Kontakt aufnimmst, würde ich das aber keinesfalls über einen Brief machen und auch keine Erklärungen. Ich selbst finde das auch hart und ich schätze jeder Verlassene hat noch 100 Sachen im Kopf, die er gerne loswerden möchte. Nur kann das natürlich sein, dass man, wenn man dann alles wieder aufwühlt bzw. versucht, sich zu "retten", auch ganz schön nach hinten losgehen. Deine Gedanken gehören dir und da sollten sie auch bleiben. Du kannst ihm einen Brief schreiben und ihn dann zerreißen oder was weiß ich, um dich symbolisch von den ganzen Dingen, die dich noch bedrücken zu lösen. Nur eben sollte er das nicht lesen. Unter Umständen interessiert ihn das nämlich alles gar nicht und du drängst ihn nur noch weiter von dir weg. Vielleicht hast du irgendwann mal die Gelegenheit, ein paar deiner Verhaltensweisen zu erklären, aber das erst, wenn ihr euch wieder nah genug gekommen seid, so dass du ihn nicht ins Aus schubsen kannst.

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 8:58 pm

Lady unbekannt schrieb:aber er hat zu mir gesagt: wäre das nicht passiert, hätte er sich vorstellen können, dass wir es irgendwann wieder versuchen hätten können.
Wie gesagt, er schiebt dir das schlechte Gewissen zu. Ignoriere das. Wenn nicht, hätte er einen anderen
Grund gefunden.
Brief kannst du schreiben, nur nicht abschicken.

Er will Abstand und sein Ding machen. Gib ihm die Gelegenheit dazu.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt So Feb 14, 2010 1:18 pm

Ihr glaubt gar nicht was passiert ist..
Gestern schickte er mir eine sms..nur OHNE INHALT..
und dann 6 minuten später Anruf mit Nr unterdrückt..
Hallo??was soll ich davon halten???
Ist ihm gestern abend plötzlich eingefallen, dass ich am Freitag geburtstag hatte?
Oder wollte er meine Nr löschen und schickte ausversehen ne SMS..und rief dann an um sich zu entschuldigen, das es keine Absicht war??
Toll..jetzt schau ich die ganze zeit auf mein Handy..und bestimmt meldet er sich jetzt nicht mehr..
Kopfkino Evil or Very Mad naaa ganz toll!!

Was denkt ihr darüber??

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  BoonKurai So Feb 14, 2010 1:23 pm

Kapitän des Uboots:"Senden Sie ein einziges PING"
Radaroffizier:"Ein einziges, Sir?"
Kapitän:"Ja!"
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Finja So Feb 14, 2010 4:02 pm

Gestern schickte er mir eine sms..nur OHNE INHALT..

So etwas passiert, wenn eine SMS z.B. mit # oder * beginnt. (z.B. für ein *g*)
Die SMS wird dann nicht als Text sondern als Netzcode interpretiert und wird entsprechend leer versendet.

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt So Feb 14, 2010 4:50 pm

Finja schrieb:Gestern schickte er mir eine sms..nur OHNE INHALT..

So etwas passiert, wenn eine SMS z.B. mit # oder * beginnt. (z.B. für ein *g*)
Die SMS wird dann nicht als Text sondern als Netzcode interpretiert und wird entsprechend leer versendet.

Ist das bei jedem Handy so?? (also er hat Nokia) confused
Also ihm ist das früher auch schon 2 oder 3 mal passiert, (ich denk mal, er hat immer den Falschen knopf gedrückt) und normal kam dann kurze Zeit später eine neue Sms (mit Inhalt)

Ah und die Nummer Unterdrückt..das war er nicht!!
Ach man, jetzt sitz ich da und denke und denke..

Warum macht er das??? Meldet sich seit Schluss ist ÜBERHAUPT NICHT..
und plötzlich sowas..
Wollte er mir schreiben und hat sich das dann anders überlegt???
Naja, immerhin hat er noch meine Handynr *seufz*

Warum bekomm ich ihn nicht aus dem Kopf??? Er ist doch glücklich OHNE mich...
Sad

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Finja So Feb 14, 2010 4:54 pm

Ist das bei jedem Handy so??

Das ist abhängig vom Netz, nicht vom Handy.

Wollte er mir schreiben und hat sich das dann anders überlegt???

Es ist egal, weil er dir entweder gratulieren wollte oder er wollte dir garnicht schreiben.

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt So Feb 14, 2010 5:13 pm

ja..vielleicht wollte er mir ja gar nicht schreiben!!! Sad
Er ist nicht dumm, wusste dass die sms leer ist und hätte wenigstens schreiben können, das es ausversehen war oder soo..
Nein!! Sowas macht der Herr ja nicht, es ist ja egal wie ich mich fühle..

Wie hat er letzt zu mir gesagt??
Es dreht sich nicht alles um mich!

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 14, 2010 5:50 pm

Irgendwie doof, dass ne leere SMS einen so beschäftig Very Happy

Vergiss die SMS einfach... vielleicht hat er es gar nicht gerafft weil er betrunken war. Vielleicht guckt er morgen bei seinen gesendeten nach und checkt, dass kein Text bei war und schreibt dann nochmal - oder vielleicht auch nicht.

Er ist glücklich ohne dich - sei es auch ohne ihn!!!! (kommt mir übrigens bekannt vor)

Und Kopfkino AUS!!!

Wenn er was will meldet der sich wieder

Es muss mehr gefeiert werde - Fasching!!!!
PROST!!! cheers

Hauste rin

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt So Feb 14, 2010 6:23 pm

AlluNeedIsLove schrieb:
Er ist glücklich ohne dich - sei es auch ohne ihn!!!! (kommt mir übrigens bekannt vor)

Und Kopfkino AUS!!!

Wenn das nur so einfach wäre!! Glücklich zu sein und Kopfkino auszuschalten, nicht an ihn zu denken..ohje
wenn ich das nur könnte, dann wäre ich nicht hier..
Ja, ich versuche die Sms zu vergessen...wenn er was will dann meldet er sich halt (glaub ich nicht, aber egal) Crying or Very sad

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 14, 2010 6:31 pm

Ja eigentlich hast du recht, wärst du nicht hier!!
Aber meine Ex meldet sich jetzt wieder seit Donnerstag (seit sie mich auf Ignorliste gesetzt hat) nicht und mir gehts seitdem irgendwie gut Smile

Ich fühl mich so befreit von ihrem geplänkel!

Mach dir nur lang genug klar, dass er rum gemotzt hat als er schluss machte und du mit nem andern rumgemacht hast - was ein schwachsinn - deshalb musste dir einfach denken: IDIOT!!!

Wenn er sich nicht meldet - auch gut, alles andere schmeißt nur wieder KK an.

Und dann feiern!
Hauste rin king

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Lady unbekannt So Feb 14, 2010 10:00 pm

AlluNeedIsLove schrieb:Ja eigentlich hast du recht, wärst du nicht hier!!
Aber meine Ex meldet sich jetzt wieder seit Donnerstag (seit sie mich auf Ignorliste gesetzt hat) nicht und mir gehts seitdem irgendwie gut Smile

Ich fühl mich so befreit von ihrem geplänkel!
Aber ich nehme mal an..wenn paar Wochen ruhe ist, dass du sie wieder vermissen wirst, oder nicht?
Oder denkst du langsam, dass du sie nicht mehr willst??
Wielange seit ihr denn jetzt schon getrennt??

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 14, 2010 10:10 pm

Also hätteste mir die Frage heut Mittag gestellt hätte ich gesagt "Ich denke langsam ich will sie nicht mehr bzw. sie muss dann echt sowas von angeschissen kommen".

Grad sieht´s bisschen anders aus... aber round about hab ich immer noch dieses "ich vermisse sie" aber nur wenn ich die scheiße ausblende die Donnerstag gelaufen ist!
Wenn ich das mit in betracht ziehe will ich sie sowas von grad gar nicht.

Aber bei mir ist halt so, ich zieh das Ding durch, entwickle mich selbst weiter - merke den Feedback und das ich auch andere haben kann (hab ich eigentlich auch während der Beziehung gemerkt, komisch das ich so LSE war) naja und wenn ich sie soweit bekommen sollte das sie mich wieder will, werde ich sehen wie es um meine Gefühle zu ihr bis dato steht.

Sind jetzt nicht ganz 2 Monate getrennt!!!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty HIIIILFE - er hat sich gemeldet!!!

Beitrag  Lady unbekannt Di Feb 16, 2010 8:50 pm

Ihr glaubt nicht was passiert ist.
ER hat mir grad eine Sms geschickt :"Lust auf n spontanes treffen ;-) "

und 13 Minuten später weitere Sms : "Blöde Idee. gut das du net drauf eingegangen bist."


Ooooh man..leute, das ist das erste mal, dass er sich gemeldet hat.
Was soll ich jetzt machen? Zurück schreiben?? nicht zurück schreiben? Falls zurück schreiben, was schreiben??

Was soll ich davon überhaupt halten? Erst so und paar Minuten später so...

Ich werd verrückt..
ich freu mich, aber anderseits hab ich damit nicht gerechnet

Bitte bitte..gebt mir tipps..

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 8:58 pm

So sehr Du Dich auch freust-belass es dabei!Schreibe ihm nichts zurück!Dass diese 2.Sms kam,war sicher nur aus Unsicherheit,weil Du nicht sofort geantwortet hast.Wenn Du das jetzt weiter durchhälst,wird die Unsicherheit grösser.Er wird sich Gedanken machen,was denn mit dir los ist...So bist Du in seinem Kopf und er beschäftigt sich mit Dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut Empty Re: Er hat sich getrennt - u ich hab scheiße gebaut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten