Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 7 Jahren

2 verfasser

Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  herzchen Sa Feb 13, 2010 8:57 pm

Nun hat´s mir noch oben eines draufgesetzt!

Ich bin nun seit 9 Wochen getrennt. Nach 7 WO wieder gesehen.....kurzer e-mail Kontakt, hauptsächlich "Allfälliges"
Und gestern: WERDE ICH GEKÜNDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst dachte ich, so das kann jetzt nicht sein........was soll das alles! PARTNER WEG; HEIM WEG; JOB WEG ...............da bist schon ganz nah an der Kippe........da willst eigentlich nur noch............
Aber irgendwie, ich weiß nicht warum, habe ich ein inneres, ruhiges Gefühl. Vertrauen, das alles Gut wird. Ich weiß, dass da jetzt was ganz großes auf mich wartet.
Hatte keinen Nervenzusammenbruch (auch nicht bei der Mitteilung der Kündigung).
Meine Kolleginnen haben geweint und ich habe sie getröstet.
Und dann fur ich zu meiner Freundin. Sie hat mich liebevollst umsorgt. Ging dann schlafen....gutes Gefühl....wieder menschlichen Atem zu hören (auch kleines Schnarchen, war lieb)
Und dann mein Traum: ich träumte von meinem Arbeitgeber, bei dem ich fast 11 Jahre beschäftigt war. Sah meine Kolleginnen und hatte so ein gutes Gefühl dabei.
Als ich aufwachte, hörte ich meine Freundin bereits in der Küche umarbeiten.
Sie kam herauf und brachte mir eine Nachricht: Du wirst es nicht glauben, aber XY sucht eine Assistentin!!!!
Sie hat ein WE-Abo!!! Ich dachte, ich höre wohl nicht richtig Very Happy

Zuerst: Bewerbung schreiben, tja aber wie....die kennen mich ja ohnehin.....
Dann sagte meine Freundin, ruf an, es steht die Tel.Nr. daneben.
Also habe ich einen Krug Wasser auf den Tisch gestellt, weil ich dachte, vor lauter Aufregung pappt es mir den Mund zu!!!!!!!!
Ja, ich hab´s getan! Habe einfach angerufen, wir haben auch gleich nett geplaudert. Natürlich war Sie überrascht, dass ich mich nochmals um die Stelle bewerbe und meinte, dass sie 2 nächste Woche zur Probe bereits hätte, mich aber bestimmt am Ende der Woche anrufen wird.
Aber mal ehrlich, wie viele solche Zufälle gibt es.
Im Moment habe ich sehr viel mit mir selbst zu tun. Mein Ex weiß davon natürlich nicht´s. Und ich werde es ihm ganz bestimmt nicht sagen.
Es ist mein Problem und ich möchte auf keinen Fall, dass er die Mitleidsschiene mit mir fährt.

Ja, ich bin überzeugt, es geht weiter..........es kommt was gutes.............und wenn es das nicht ist........dann etwas anderes. Doch ich habe für mich erkannt.............es haut mich wirklich nichts mehr um! Definitiv nicht!!!!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Re: Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  RosaPhoenix Sa Feb 13, 2010 9:16 pm

Wow, da hat sich ja so einiges bei Dir getan Smile Schade, dass Du Deinen Job verloren hast, aber wer weiß, wozu das gut ist. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es mit dem neuen Job klappt, bzw. wenn mit diesem nicht, dann baldigst mit einem anderen Exclamation Very Happy
Ja, ich bin überzeugt, es geht weiter..........es kommt was gutes.............und wenn es das nicht ist........dann etwas anderes. Doch ich habe für mich erkannt.............es haut mich wirklich nichts mehr um! Definitiv nicht!!!!!!
Super Einstellung Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven positiv denken ist auch besser, als in tiefe Löcher zu fallen, doch Du merkst jetzt wahrscheinlich auch, dass die Löcher dann nicht mehr soooo tief sind, wie anfangs der Trennung und man dann auch leichter wieder nach oben kommt!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  herzchen Sa Feb 13, 2010 9:31 pm

Ich danke Dir!! Du bist immer so einfühlsam und schreibst auch auf meine Thread´s.

Ja, ich höre viel in meinen CD`s der Celestine und ich habe sehr gute Freunde.
Ich lese die Erfolgsgeschichten von Pierre Frankh und ich weiß, das Beste was ich habe ist meine Gesundheit.
Und ich habe 2 gesunde Hände und Füsse und einen klaren Verstand........
Morgen werde ich ganz klar und deutlich meinen Visionsplan erstellen. Dann "male" ich mir wirklich in den schönsten Farben aus, wie ich mein Leben haben möchte.
Wichtig ist, und dass ist ein Training, das Gefühl...........so als hätte ich das alles schon...........ich bin gespannt, ich schaue ganz bewusst auf die Zeichen und es kommt das Beste noch auf mich zu............Daran glaube ich!!!

Das wünsche ich allen hier!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Re: Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  RosaPhoenix Sa Feb 13, 2010 9:47 pm

Täusch Dich da mal nicht, Herzchen ... ich bin wahrscheinlich nur ein "Biest" das sich verstellt und in Wahrheit so grausam und schrecklich ist, dass mein Noch-Mann mich offenbar nicht mehr ertragen konnte Laughing ... Nein, (Ironie-)Spaß beiseite, ich versuche ganz einfach ein bisschen von dem zurück zu geben, was ich hier von so einigen, lieben Leuten schon bekommen habe- Unterstützung und Verständnis! Und Deine Geschichte hat mich eben berührt, da verfolge ich schlicht und ergreifend, wie es weiter geht!
Wichtig ist, und dass ist ein Training, das Gefühl...........so als hätte ich das alles schon...........ich bin gespannt, ich schaue ganz bewusst auf die Zeichen und es kommt das Beste noch auf mich zu............Daran glaube ich!!!
Vielleicht versuche ich das auch einmal. Ich bin zwar eh eher Optimist, als Pessimist, aber vielleicht gibt das ja noch zusätzlichen Antrieb.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  herzchen Sa Feb 13, 2010 10:08 pm

Ja, ich glaube, wir verstehen uns. Du hast auch ganz schön was mitgemacht!
Ich koche mir gerade was gutes, lese in den Foren und auch die Erfolgsgeschichten.
Vergangene Woche war ich in meinem Stammlokal, das ist fein, das gehört einem Freund und das ist so ein Treffpunkt.
Jedenfalls habe ich wieder einen Freund getroffen. Habe ihn länger nicht gesehen. Waren damals mit meinem geschiedenen zur großen 40er Party eingeladen.
Ich kenne auch seine Frau sehr gut.
Er erzählte mir dann seine Geschichte. Nach 25 Jahren ließ er sich scheiden. War super verliebt und mit der neuen 3 Jahre zusammen. Seine Frau, total zusammengebrochen, hat auch versucht eine Dummheit zu begehen.
Kurz und gut: die beiden sind wieder zusammen. Er trifft die Andere ab und zu einemal. Ich fragte ihn, wie es mit seinen Gefühlen um ihn stehe.
Ja, mit seiner Frau verbindet in dieses Vertrauen, sich auf sie verlassen zu können. Die andere ist halt zärtlicher, und heute empfindet er nur noch Freundschaft zu ihr und konnte wieder Liebe zu seiner Freu entwickeln. Sie haben sich ausgesprochen. Es hört sich verdammt gut an.
Diese lange Zeit verbindet enorm. Man kennt die Ecken und Kanten und lernt auch dazu. Manchesmal überrollt einem halt der Alltag und man möchte von den Problemen davonlaufen.
Dann kommt jemand daher, der Dir ein gutes Gefühl vermittelt und schwupps, befindest Du Dich in der nächsten Beziehung. Pustekuchen.
Ist wie am Tennisplatz: Du kannst auf ein anderes Spielfeld gehen, aber wenn Du den Aufschlag oder die Vorhand noch immer nicht beherscht, wird der Ball wieder ins Netz gehen.
Ich wollte Dir diese kurze Story schreiben. Ist doch ähnlich wie bei Dir? Oder?
Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Re: Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 1:41 am

Danke, Herzchen! I
st doch ähnlich wie bei Dir? Oder?
Vor ca. einem halben Jahr hätte ich hoffnungsvoll noch eine Ähnlichkeit zu meiner Geschichte finden wollen, aber es ist soviel passiert, vor allem IN mir, dass ich eigentlich nicht davon ausgehen, dass der Ball (der Vergleich mit dem Tennis hat was Smile ) zurück kommen wird. Ich denke eher, er ist schon im Netz gelandet ... und ein 2. Satz steht nicht auf dem Spielplan. Egal, ob die andere Spielerei dann noch da ist, oder nicht. Doch, man soll ja niemals nie sagen ... vor 6 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass diese Ehe enden könnte Neutral
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren Empty Re: Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten