Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

+3
chinablue09
berti23
dolphin
7 verfasser

Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Sa Feb 13, 2010 10:14 pm

Wie seht ihr das?
Viele der Exen hier haben ja gleich ne Neue am Start und ich denke wenn man noch Gefühle hat und noch an der Ex hängt und oft an sie denkt und manchmal auch vermisst ect.,dann kann doch so was nicht gut gehen!?ODER!?
Ist das sowas wie flüchten vor den Gefühlen???
Vieleicht auch einfach nur ein Wunschdenken von den Verlassenen? Sad

Hoffe auf eure Meinungen!!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  berti23 Sa Feb 13, 2010 10:49 pm

Zitat aus "Nah und doch so fern - Beziehungsangst und Ihre Folgen" Steven Carter, Julia Sokol


Flucht zu neuen Partnern
Im Einklang damit, daß es bei aktiven Bindungsproblemen stets um Flucht geht, beenden aktive Vermeider Beziehungen nicht selten dadurch, daß sie in windeseile in die Arme eines neuen Partners flüchten. Anders der passiver Partner. Er zieht sich in der Regel in sein Schneckenhaus zurück und braucht sehr lange, um sich von dem Erlebten zu erholen.


Das bittere Ende: Flucht
Der Bindungsphobiker muß einen Weg hinaus aus der Beziehung finden. Überwältigt von der Angst und dem Drang nach Freiheit, nimmt sein Verhalten oft bizarre Formen an. Es kommt vor, daß er einfach verschwindet. Nicht selten sucht er sich über Nacht einen neuen Partner. Manchmal verändert er sich auch so sehr, daß er verlassen wird. Auf alle Fälle ist die errichtete Mauer so hoch, daß Nähe keine Chance hat.
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Mo Feb 15, 2010 8:48 pm

Hallo,
hat sonst keiner ne Meinung dazu!
Wie denkt ihr so darüber würd mich echt intressieren! Question

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  chinablue09 Mo Feb 15, 2010 9:12 pm

Ich denke, dass es für viele Ex-partner die Möglichkeit einer Flucht ist, sich vom anderen zu trennen. Die Trennung an sich fällt denen schon nicht leicht und wenn sie dann auch noch ein paar Gefühle haben (die aber O-Ton: leider nicht ausreichen), dann lenken sie sich mit jemand anderem ab. Ist doch auch viel angenehmer, ein paar neue Gefühle und Momente in sein Leben zu lassen, als der alten Beziehung nachzutrauern. Sicherlich gibt es einige, bei denen das dann nicht gut geht. Aber mit Sicherheit gibt es genauso viele, die daraus wieder eine lange Beziehung machen und sich vielleicht erst sehr spät wieder lösen, weil sie merken, dass es doch nicht das wahre ist. Who knows....
Fakt ist, die Verlasser haben sich schon eine längere Zeit mit den Problemen der alten Beziehung auseinander gesetzt und dann die Trennung vollzogen. Aber damit ist es für sie auch getan. Vielleicht flüchten sie dann in eine neue Beziehung oder aber sie leben ihr Single Leben weiter. Nur meistens setzen sie sich dann nicht mehr mit der alten Beziehung auseinander. Ist ja gegessen und abgeschlossen. Wir als Verlassene fangen aber nach der Trennung an, an uns zu arbeiten, die Beziehung zu reflektieren, aus den Fehlern zu lernen, stärker zu werden.
Das kann in einigen Fällen auch dazu führen, dass der Verlasser dann irgendwann die neue Beziehung verlässt und wieder zum Ex-Partner zurück will. Eine Garantie kann Dir dafür aber keiner geben und wenn es ein Geheimrezept gäbe, wären wir alle nicht hier gelandet.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Fr Feb 19, 2010 4:08 am

Hat noch jemand ne meinung zu dem Thema?
Nur nicht so schüchtern! Smile

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin So Feb 21, 2010 6:52 pm

Wenn wir uns zurück ziehen wenn die exen nen neune partner haben,dann haben doch die neuen gewonnen.
Denn sie haben ihn ganz für sich und er wird sich nur audf sie konzentrieren aber wenn wir uns ab und an mal melden grübeln sie wieder nach und die neuen werden nervös und eifersüchtig!
Oder was denkt ihr?
Mein schwester hätt ihren vielleicht nicht zurück wenn sie sich rar gemacht hätte!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  ManuW So Feb 21, 2010 7:00 pm

dolphin schrieb:Wenn wir uns zurück ziehen wenn die exen nen neune partner haben,dann haben doch die neuen gewonnen.
Denn sie haben ihn ganz für sich und er wird sich nur audf sie konzentrieren aber wenn wir uns ab und an mal melden grübeln sie wieder nach und die neuen werden nervös und eifersüchtig!
Oder was denkt ihr?
Mein schwester hätt ihren vielleicht nicht zurück wenn sie sich rar gemacht hätte!

Tja, da gibt es eben unterschiedliche Meinungen. Mein Ex hat auch ne Neue. Ich habe mich immer wieder und wieder in Erinnerung gebracht, die ganzen 4 Monate. Konnte ich es verhindern ? NEIN.
Und nun ist der Kontakt komplett weg. Hatten uns verabredet, er hat abgesagt. Er wollte anrufen, hat er nicht. Hatten uns wieder verabredet, wieder abgesagt und so weiter und so weiter...

Nein, auch wenn man am Ball bleibt. Verhindert kann man es nicht, dass sich die Exen auf eine neue Beziehung einlassen. Sie haben sich getrennt und ob wir nun Kletten sind, die sich immer wieder melden oder KS machen, es hat keinen Einfluss auf neue Beziehungen. Nur wenn wir KS halten, tut es UNS nicht so weh!!!!
Das ist wichtig!!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin So Feb 21, 2010 7:09 pm

bei meiner schwester wars anders nur dadurch hat sie ihn wieder,weil er sie gesehen hat und wie gut sie aussieht und so

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  ManuW So Feb 21, 2010 7:12 pm

Entweder ein bißchen oberflächlich oder er war gar nicht sooooooo richtig innerlich von ihr weg.
Zweites trifft es wahrscheinlich eher, wenn die beiden jetzt wieder zusammen sind.

Nur weil jemand gut aussieht, gehe ich nicht in eine Beziehung zurück, die ich nicht mehr wollte.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin So Feb 21, 2010 7:29 pm

Nein so war das nicht gemeint aber ich denke das wenn noch gefühle da sind und das ist ja schon oft noch so nahc ner sehr langen oder intenv´siven beziehung so ,dann entflammen alte gefühle wieder richtig nach ner zeit.
Muß nicht aber die möglichkeit besteht.Hab ja nicht gemient nur wegen dem aussehen sondern wegen dem wiedersehen ,so wars bei ner freundin ja auch.
Ausserdem denkst du nicht das die neuen dadurch streß machen wenn man guten kontakt hat also ich hab das schon öfter gehört und ich wär wohl auch so wenn ich mit jemand neues zusammen bin und der mit seiner frau die lange zeit sein leben war guten kontakt hat besonders wenn er dann fröhlich ist wenn er von ihr kommt oder mit ihr unternemungen macht wie essen gehen und spaß mit den hunden oder kindern macht!?
Und sie hatten schon ärger und das nach so kurzer zeit und er fühlt sich recht schnell dann eingeengt und ich gönn ihr diesen triumph nicht ,indem ich keinen kontakt mehr hab,auch wenns mich viel kraft kosten wird.
Hab ja viele neue bekanntschaften und vielleicht ist irgendwann einer dabei der mir gut tut ,dann wirds leichter.
Denn diese hinterhältige schlampe bekommt ihn nicht für immer.
Seine omi mag sie schon net so,weil sie weiß das sie der große Streßfaktor zwischen uns war. Twisted Evil
Und seine brüder waren schon immer auch meine brüder (sie kommt nicht so leicht in die familie)nur vielleicht einer net so von denen.

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin So Feb 21, 2010 7:31 pm

ManuW schrieb:Entweder ein bißchen oberflächlich oder er war gar nicht sooooooo richtig innerlich von ihr weg.
Zweites trifft es wahrscheinlich eher, wenn die beiden jetzt wieder zusammen sind.

Nur weil jemand gut aussieht, gehe ich nicht in eine Beziehung zurück, die ich nicht mehr wollte.
Natürlich hast du damit recht ,sonst wär meiner auch schon zurück,denn er sagt mir immer wenn wir uns mal sehen(wegen den hunden)wie verdammt gut ich aussehe !

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Di März 09, 2010 9:36 pm

Wieso sollte ein es zurück kommen wenn er schon ne neue hat und denkt das wird was festes?
Dann ist er doch glücklich mit ihr und will sicher net jemand zurück wo er weiß wie sie ist!
Bei der neuen weiß er ja noch gar nix,deshalb kann ich mir net vorstellen das er zurück kommen kann.
Das ist doch viel aufregender und nicht so kompliziert!

Was meint ihr?

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  Schweinchenhund Di März 09, 2010 9:40 pm

Irgendwie bist du genauso weit wie am Anfang. Das habe ich von die alles schon mal
gelesen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 9:46 pm

Liebe Dolphin!

Ich muss mich da Chen voll und ganz anschliessen!

Du klammerst Dich an ihn, wie der Teufel an die Seele!
Es wird Dir hier niemand sagen können, ob das etwas Festes zwischen den beiden ist oder nicht, aber um mal TACHELES zu reden:
So wie Du Dich ihm gegenüber verhälst -hast Du ja ausgiebig im anderen Thread geschrieben- würde ich auch die Flucht ergreifen!
Und inzwischen vermute ich, dass es sich zu etwas Festem entwickelt! Man, wach endlich auf! Alle Deine Threads drehen sich um die eine einzige Frage!

Tue etwas für Dich und das seeehr gezielt!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Di März 09, 2010 10:12 pm

Schweinchenhund schrieb:Irgendwie bist du genauso weit wie am Anfang. Das habe ich von die alles schon mal
gelesen.
Wie am anfang eigentlich noch schlimmer vielleicht hilft die therapie ja mal
mir gehts immer schlechte statt besser
Zeit heilt keine wunden im gegenteil
Mehr kk und mehr das gefühl nie mehr ein zurüch gibt

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  dolphin Di März 09, 2010 10:14 pm

aber immerhin streßt sie wohl ein wenig was man so raus hört und das freut
Weil er kann mit ihr über einige dinge nur sehr schwer sprechen und sie hat wohl bedenken wenn wir uns sehen das die gefühle immer wieder hoch kommen hat er gemeint,aber er will niemals auf den kontakt verzichten.
Irgendwann wenn sie net aufhört wird sie ihn damit wegschubsen und ich hoffe das klar.
Aber vielleicht hab ich bis dahin jemanden an meiner seite und er steht allein da

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  Isa Di März 09, 2010 10:47 pm

Hm ich würde an deiner Stelle einerseits den Kontakt einstellen. Er scheint ja wirklich den Kontakt zu wünschen, und kann sich nicht ein Leben ohne dich vorstellen. Das muss man ausreizen. Warum sollte er sich auch entscheiden, wenn er beides haben kann? Sie ist mit ihm zusammen und er zeigt ja, dass er dich nicht verlieren möchte.
Also versuch den Kontakt auf das nötigste zu beschränken und vor allem: Sei wirklich lieb und nett. Nicht zickig!

Aber halt dich distanziert auf eine freundliche Weise, dann wird er einerseits wünschen, dass ihr wieder mehr Kontakt hat, weil er das scheinbar sehr genießt und wenn die Neue dann noch stresst, wird er sich überlegen ob die Entscheidung die richtige gewesen ist.


Aber vielleicht hab ich bis dahin jemanden an meiner seite und er steht allein da
Eben. Das kann alles passieren. Wir sollten uns nicht nur nach unseren Exen richten,sondern wir leben unser Leben weiter. Und wenn wir irgendwann jemand finden, den wir lieben können, dann haben sie halt ihr Chance vertan.

Hab grad eine PN an dich geschrieben Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue! Empty Re: Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten