Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hat vielleicht jemand einen Tipp

2 verfasser

Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  maxifinn Mi März 10, 2010 4:55 pm

vor fünf Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich habe die Kontaktsperre bis Samstag eingehalten. Sie hatte lediglich immer mal Mails geschrieben, die ich dann auch freundlich beantwortet habe. Aber Samstag habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe eine sms geschrieben und ihr da auch noch geschrieben, dass ich sie lieb habe und ich mich über ein Telefonat freuen würde. sie hat dann zwar geantwortet, dass sie mich anrufen würde, wenn sie dazu Zeit und Muse hätte, weil bei Ihr jetzt "die Luft brenne", aber irgendwie habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. die sms, war wohl etwas doof oder !!!???. Seit dieser sms habe ich mal versucht sie anzurufen, weil ich total verzweifelt war, habe sie aber zum Glück nicht erreicht. Jetzt habe ich mich seit Sonntag zurückgehalten und würde am liebsten in ein Mäuseloch kriechen, weil ich - glaube ich - ziemlichen mist gemacht habe. Ich möchte Sie ja gerne zurück haben, aber so wird das wohl kaum gelingen oder ?

maxifinn

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Re: Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 6:58 pm

Das kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Letztenendlich muss man sich aber bewusst werden, dass das Projekt Ex-zurück hier keine Versicherung ist, dass man seinen Ex zurück bekommt. Inzwischen sehe ich es mehr als Möglichkeit wieder auf eigenen Beinen stehen zu können.

Natürlich war die SMS nicht gut, weil du die KS damit unterbrochen hast und die Telefonate danach haben dich nur noch abhängiger wirken lassen. Den Fehler kannst du jetzt aber nicht mehr rückgängig machen, also zeig ihr in Zukunft einfach, dass du auf sie nicht angewiesen bist. Du schaffst es auch ohne sie zu leben und ich glaub sie wird es eher irritieren, wenn du sie jetzt nach den ganzen Anrufen einfach wieder nicht mehr anrufst.
Dazu kommt, dass sie sich vielleicht bedrängt gefühlt hat und mehr Abstand braucht, lass ihr die Zeit für sich selbst. Auch Verlasser müssen oft sehr viel aufarbeiten!

Außerdem glaube ich, dass die 7 Wochen KS viel zu kurz für dich sind. Wie gesagt, man sollte vor allem in der Zeit an sich selbst arbeiten und nicht darauf warten, dass die Wochen vorbei sind. Man sollte wieder selbstständiger sein und Spaß am Leben entwickeln. Erst wenn man weiß, das man auch ohne den/die Ex leben kann, ist man er wirklich wieder bereit für den Kontakt. Vorher spüren die Exen sowieso, wie sehr man noch an ihnen hängt und das ist nicht gut, weil sie eigentlich bemerken sollten, wie sehr man sich verändert hat.
Diese Veränderung dürfen aber nicht vorgespielt sein. Selbst wenn man wieder zusammen kommen würde, würden früher oder später wieder die ganzen gleichen Fehler in der Beziehung passieren, daher muss man die Zeit reflektieren und überlegen wo man selbst Fehler gemacht hat, und wo vielleicht auch der andere Fehler gemacht hat.
Lies am besten: "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" und "Lob des Sexismus"! Ich denke du kannst durch beide Bücher extrem viel dazulernen.

Du hast schon richtig erkannt: So wird das nicht gelingen Wink
Also fühl dich nicht so gehetzt. Ich weiß, jeder denkt, dass man lieber schnell wieder mit der/dem Ex zusammen sein möchte, aber was bringt das einem, wenn man letztenendlich dann keinen Neuanfang hat und die Fehler sich immer wiederholen?
Es ist gut, wenn man einfach ein wenig Abstand hat und vor allem wieder selbstständig ist. Also nimm dir die Zeit und lass ihr ihre Ruhe.
Du solltest dich außerdem nicht an die 7 Wochen halten, das ist nur eine Richtlinie, die in den meisten Fällen viel zu kurz ist. Meld dich einfach in 2-3 Monaten bei ihr, dann hattet ihr beide viel Zeit um zur Besinnung zu kommen. Sie wird dich nicht vergessen haben, Exen vergessen einen nie und vielleicht braucht sie auch die Zeit um dich zu vermissen und auch über die positiven Seiten der Beziehung nachzudenken. Vor allem wird sie sich aber dann nicht mehr bedrängt fühlen!

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Re: Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  maxifinn Mi März 10, 2010 10:42 pm

vielen dank für den lieben Tipp und danke für die "Kopfwäsche"

LG

Max

maxifinn

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Re: Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 10:46 pm

Kein Problem, dafür gibts ja das Forum Wink
Ich hoff, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und nimm dir die Bücher wirklich zu Herzen. Ich glaub irgendwo hier gibts auch einen Link zu Lob des Sexismus als PDF. Ich such dir das mal eben raus Wink Das andere müsstest du dir kaufen, aber es lohnt sich wirklich, ich habs auch gelesen und man ist wirklich erstaunt, wie vieles sich auf die eigene Beziehung übertragen lässt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Re: Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 10:47 pm

Sooo, hab's schon gefunden:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ist auch kostenlos. Ich habs selbst nicht gelesen, weil es speziell an Männergerichtet ist, aber hier sagen alle, dass es ein Muss für jeden Mann ist Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hat vielleicht jemand einen Tipp Empty Re: Hat vielleicht jemand einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten