Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Tage nach der Trennung

5 verfasser

Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  SabineD Fr Apr 02, 2010 8:03 am

Am ersten Tag hat er mich mehrmals versucht anzurufen. Festnetz und danach Handy. Ich sah seine Nummer und ignorierte. Dann rief er die Kinder übers Handy an. Als er diese auch nicht erreichte, rief er einen gemeinsamen Freund an, dass dieser mich anrufen solle, ob wir zurechtkämen. Der Freund stand dann aufeinmal vor meiner Tür. Ich war perplex.

Gestern morgen, als mein Ex sich um eines der Kinder kümmerte, sagte er, dass für ihn nun auch alles sehr stressig sei. Er muß ja nun schließlich ne neue Wohnung suchen, Dinge besorgen, auch an jede Kleinigkeit denken usw.
Ich könne ja gemütlich auf der Couch liegen und erstmal trauern.

tztz. Immernoch Krieg. Aber ich will nicht mehr zurückschießen. Keine Kraft mehr.

_

Es sind nur ein paar Tage vergangen und es ändert sich etwas.
Früher war ICH es, die ihn anrief, schlecht erreichte, nervös war und abends fragte 'Warum'.

Und sein Klagen über seine stressige Zeit..was soll das bewirken?
Ich habe nur gesagt..So ist das nunmal, ich kanns nicht ändern.

Bin gespannt, was heute Mittag passiert, wenn er mir ein Kind zurückbringt.

Gruss in die verregnete Vor-Oster-Runde
Sabine
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  bonita Fr Apr 02, 2010 9:05 am

hmm..hört sich für mich nach einer leichten änderung des ungleichgewichtest an
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  Isa Fr Apr 02, 2010 10:49 am

Hört sich doch gut an Wink Er muss schließlich auch begreifen, dass nicht alles jetzt so einfach ohne dich ist. Und wenn er dadurch gestresst ist - sein Problem. Er hat sich getrennt, dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben, da kriegt er kein Mitleid von dir!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  SabineD Fr Apr 02, 2010 2:16 pm

Heute brachte er unsere Tochter wieder und diese erzählte er sagte:
Es muss ja nicht für immer sein, aber erstmal müssen wir uns trennen. Vielleicht verstehen wir uns später besser.

Hm was soll ich davon halten.. What a Face
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 2:30 pm

Ich würde sagen,dass er es tatsächlich erstmal für besser hält.Allzu viel Gewicht würde ich in diese Aussage,dass es ja nicht für immer sein muss,nicht legen,denn es ist euer Kind,mit dem er gesprochen hat.Da fällt es schwer,knallhart zu sagen,wie es ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  verflixt Fr Apr 02, 2010 4:25 pm

Hallo Sabine!

Die Aussage kannst du unter "EXENGELABER" ad acta legen!

Auch was sein Gejammer angeht und den angeblichen Stress, den er hat mit Wohnungssuche, etc.........gehört und vergessen!

Er hat sich diesen Weg ausgesucht, dann soll er ihn auch gehen; ohne Wenn und Aber und OHNE DEINE HILFE oder ANGEBOTE DEINERSEITS!

Sei weiterhin freudlich, auch wenn Dir der Sinn nicht danach steht und bleib distanziert!

Du schaffst das!

Mein Ex hatte sich Ende März 09 räumlich von uns getrennt! Wir bleiben bis Ende November zusammen, aber ein Bruch war deutlich zu spüren.
Dann KS und erneute Annährung (hätte fast ne Erfolgsgeschichte verfasst Shocked ) und dann Anfang Februar der nächste Schock!

Will hier nicht alles widergeben, aber ich denke, wenn Du ihm Grenzen setzt, hast Du eine reelle Chance.

Frohes Osterwochenende weiterhin .

GLG verflixt Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Exengelaber

Beitrag  SabineD Sa Apr 03, 2010 12:19 pm

Er mußte mir auch letzte Nacht um 2.15 Uhr unbedingt mitteilen,
wie top es ihm jetzt ginge und er dachte, mir selber würde es noch genialer gehen.

Toll!!! Er verläßt mich und argumentiert jetzt so a la er hats ja nur wegen mir gemacht, damits mir mal besser geht. tztz ich soll 'mal wieder Schuld' haben.

Nicht (mehr)mit mir bom
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  SabineD Mi Apr 07, 2010 12:19 pm

Hallo braunauge,

Braunauge schrieb:Ich würde sagen,dass er es tatsächlich erstmal für besser hält.Allzu viel Gewicht würde ich in diese Aussage,dass es ja nicht für immer sein muss,nicht legen,denn es ist euer Kind,mit dem er gesprochen hat.Da fällt es schwer,knallhart zu sagen,wie es ist!

"knallhart sagen, wie es ist"

Er weiß doch selbst gar nicht wie "knallhart" es ist. Das hat er doch in seinen vergangenen Trennungen von meinem Verhalten abhängig gemacht.
Ob ich ihn zurückbettele. Oder ihn "wieder nehme", wenn er nach einigen Tagen bettelt.

Aber diesmal ist ja mein Entschluß, daß weder ich betteln werde, noch ihn nach Entschuldigungen wieder hier reinzulassen.

Das weiß er bloß noch nicht. Twisted Evil
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  SabineD Mi Apr 07, 2010 12:45 pm

Isa schrieb: Er muss schließlich auch begreifen, dass nicht alles jetzt so einfach ohne dich ist!

Mit seinem Ausgeziehe will er MIR ja begreiflich machen, wie einfach es es "mit ihm" war.

Und wenn er dadurch gestresst ist - sein Problem. Er hat sich getrennt, dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben, da kriegt er kein Mitleid von dir!

Ja genau, was erzählt er MIR von seinem achso stressigen neuen Leben, das er sich selbst aussuchte und wofür er mich verließ. Razz

Und auch jetzt noch, wenn ich nicht sofort Gewehr bei Fuß stehe (wenn er ne SMS schreibt und ich nicht sofort antworte) sagt er "Du ignorierst mich"
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty eine weitere Woche ist vergangen..

Beitrag  SabineD Mi Apr 07, 2010 12:50 pm

...und er fährt nun auch ne andere Taktik:

Er schein gemerkt zu haben, daß ich zB bei Handynachrichten nur noch (unter)schreibe "Sabine", maximal "Gruss Sabine"

Noch vor Tagen begrüßte er mich mit Hallo Binchen, schrieb sehr ausführlich, unterschrieb er mit LG usw.

Jetzt nur noch knappe Wörter und "Gruss R"

Was sagt ihr dazu??
Ist Kontaktsperrverhalten ansteckend? scratch
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  koc Mi Apr 07, 2010 1:51 pm

SabineD schrieb:...und er fährt nun auch ne andere Taktik:

Er schein gemerkt zu haben, daß ich zB bei Handynachrichten nur noch (unter)schreibe "Sabine", maximal "Gruss Sabine"

Noch vor Tagen begrüßte er mich mit Hallo Binchen, schrieb sehr ausführlich, unterschrieb er mit LG usw.

Jetzt nur noch knappe Wörter und "Gruss R"

Was sagt ihr dazu??
Ist Kontaktsperrverhalten ansteckend? scratch

Wo läuft denn da ne KS?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  SabineD Mi Apr 07, 2010 2:07 pm

Hallo koc,

koc schrieb:
SabineD schrieb:...und er fährt nun auch ne andere Taktik:

Er schein gemerkt zu haben, daß ich zB bei Handynachrichten nur noch (unter)schreibe "Sabine", maximal "Gruss Sabine"

Noch vor Tagen begrüßte er mich mit Hallo Binchen, schrieb sehr ausführlich, unterschrieb er mit LG usw.

Jetzt nur noch knappe Wörter und "Gruss R"

Was sagt ihr dazu??
Ist Kontaktsperrverhalten ansteckend? scratch

Wo läuft denn da ne KS?

Wir haben Kinder. (Sohn/Tochter schwerbehindert)

Der Kontakt (meist SMS Verkehr) beläuft sich also aus Absprachen, organisatorischer Dinge, Pflege - Hilfe beim Sondieren etc. wegen der Kinder, ich dem ich sachlich bin.
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Zusatz

Beitrag  SabineD Mi Apr 07, 2010 2:11 pm

Ich möchte nicht seine freundlich angebotene Hilfe ablehnen.
Was meinst du, was er, wenn ich das täte, sagen würde? Zu Recht.

- Ich würde ihm die Kinder vorenthalten. Und Hilfe bei der Pflege unserer Tochter ablehnen.

koc schrieb:

Wo läuft denn da ne KS?
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Tage nach der Trennung Empty Re: Die ersten Tage nach der Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten