Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*Unglücklich* Bitte helft mir!

4 verfasser

Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 2:25 am

Hallo,
hatte ja gesterrn schon einen thread verfasst...jetzt gibts aber was neues
Habe mit meinem ex heute bisschen rumgemailt und er sagte mir letzendlich das er denkt wir passen nicht zusamen und das eben irgendwan ein zeitpunkt kommt wo man realisiert das man zwei zu verschiedene Menschen sind! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Könnt ihr mir mal bitee sagen obs da trotzdem irgendwie ne chance gibt?? Kann man das nich auch so schaffen wenn man sich nur mühhe gibt?
Wir haben ja die gleichen intereesen,gleiche freunde und auch sehr gutes sexleben..also was meint er nur????

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 3:08 am

Bitte helft mir!!!! Bin total ratlos und traurig Sad

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 3:20 am

Ich würd Dir so gerne was schreiben, was Dir hilft, aber leider fühl ich mich gerade ebenso sch.... - mein Freund hat gestern unsere Beziehung beendet & ich kann es noch nicht wirklich realisieren, dass er nach räumlicher Trennung nun den finalen Schlussstrich gezogen hat.

Ich denke es ist so, wenn sich die Expartner bedrängt fühlen & sie befürchten, dass wieder zuviel Nähe aufkommen könnte, ziehen sie die Reissleine & wollen diese Nähe dann irgendwie abblocken, vielleicht war ihm das Mailen schon plötzlicch zuviel Nähe.
Klar denkt er aktuell, dass ihr nicht zusammenpasst, sonst hätte er sich nicht getrennt, das muss er sich dann auch immer wieder selbst einreden, damit er diese Trennung für sich auch rechtfertigen kann. Könnte zumindest doch so sein oder was meinst Du, hatte er mal erwähnt, dass er sich in anderen Bereichen mit Dir nicht so wohl fühlt?

Tears

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 3:39 am

Hallo tears,
das tut mir erstmal total leid für dich!!!! Wie lange wart ihr denn zusammen und weshalb kam es zur Trennung? Bist du dir wirklich sicher das es endgültig ist??

Ja mhhh also er sagte nur, das er in der letzten Zeit ( also kurz vor der Trennung ) unglücklich mit mir war und ich ihn genervt hätte :-(

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Joanna22 Sa Apr 10, 2010 4:49 am

du hast ihn genervt??? inwiefern denn? hat er das näher erläutert?

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 10:40 am

Hallo Kittycat,

wir waren fast 3 Jahre zusammen, habe gestern im anderen Thread "Unglücklich- brauche dringend Hilfe" einen unendlich langen Text dazu geschrieben.
Bei mir ist es von seiner Seite die finale Trennung. Nach räumlicher Trennung über 5 Wochen ohne KS, hat er gestern den finalen Schlussstrich gezogen.
Es war bei mir auch so, dass er gesagt hat ich nerve, ich hatte -als er während der räumlichen Trennung immer mal wieder in unsere WOhnung kam um Sachen zu holen, immer wieder geheult & gebettelt er soll wieder zurückkommen, wollte mit ihm reden & ihn überzeugen wieder zurückzukommen, aber wie überzeugt man jemanden davon dass es noch einen Sinn hat, der einen nicht mehr liebt?
Einmal bin ich ihm sogar bis in den Garten in Socken nachgelaufen, weil er nicht mit mir reden wollte & ich dachte mir, wir müssen reden, damit wir das alles klarstellen können & alles gut wird. Ich hatte dann schon selber keine Achtung mehr vor mir.

In der Phase davor hatten wir immer mal wieder gechattet & ich hab dann natürlich immer wieder angefangen, dass ihn vermisse & da wurde er im Verlauf des Chats aggressiver & ablehnender. Und so scheint es bei Deinem Ex auch zu sein, wenn es zu "nahe" wird, dann will er Dich mit aller Gewalt "wegschieben" & dann kommen eben so Aussagen wie "wir passen nicht zusammen"- objektiv betrachtet mag das nicht stimmen, aber er hat im Moment seine Meinung & kann wohl -ebenso wie mein Ex- das Gemeinsame nicht erkennen & das will er auch nicht, dann müsste er sich ja vielleicht eingestehen, dass die Trennung vielleicht doch nicht richtig war. Vielleicht hat es nicht in allen Bereichen gepasst. Ich zermartere mir auch mein Hirn & denke, wie kann es sein, warum hab ich das nicht früher gemerkt, dass seine Gefühle schwinden, denn wir hatten auch eine starke gemeinsame Basis, aber das dachte ich wohl nur.
Ich wünschte ich könnte für einen Tag seine Gedanken lesen, dann wüsste ich was in ihm vorgeht. Bis dahin müssen wir wohl spekulieren & hoffen... .

Alles Gute & bis dann
Tears

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 10:56 am

Bin so doof, also meine Geschichte hab ich im Thread "Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe" erzählt. Ich glaube dass ich vor lauter Kummer irgendwann noch ganz blöd werde, ich denke die ganze Zeit an die schönen Zeiten & wie es zur Trennung kommen konnte... kann kaum einen klaren Gedanken fassen...

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 4:04 pm

Du tust mir echt sehr leid!!!!
Was genau hat er denn zu dir gesagt als er Schluss gemacht hat??
Hat er dir das ins Gesicht gesagt das er dich nicht mehr liebt???
Wart ihr schon öfters getrennt??

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 4:45 pm

Habe soeben deinen Thread gelesen...du bis schwanger!??
Wieso macht der sowas dann??? Das ist ja echt heftig...
Wie alt ist dein ex denn????

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 7:50 pm

Ja, ich bin schwanger & trotzdem es ein Kind war auf das wir beiden hingearbeitet haben verlässt er mich. Er ist 31, ich bin 37. Eigentlich sollte man meinen, dass man sich sowas gut überlegt. EIn Kind ist ja nicht ein Auto, dass man sich gemeinsam anschafft & dann wieder verhökert, wenn es einem nicht mehr taugt.
Wir hatten uns während unserer Beziehung nicht getrennt, alles lief meines Erachtens harmonisch, alle um uns rum empfanden uns als Traumpaar.
Er meinte die Gefühle haben in den letzten Monaten für mich langsam abgebaut, ich hab gefragt, ob es an mir liegt, ob ich mich verändert hab, ob ihn irgendwas gestört hat. Wir haben uns auch nicht gezofft, es gab keinen Dauerstress wo man das Ende der Beziehung hätte herannahmen sehen. Aber anstatt mir zu sagen, dass seine Gefühle nicht mehr so sind & wir das Kinderthema vertagen sollten, hat er mich in dem Glauben gelassen, dass alles gut ist. Er will einfach nur frei sein, ohne Beziehung sein, er mag mich zwar, aber seine Gefühle reichen nicht mehr für ein "wir" & dafür dass er mir sagen könnte, dass er mich liebt. Und gestern sagte er dann, dass er sich ne WOhnung sucht & nicht mehr zurückkommen wird, er wohnt ja schon seit 5 Wochen bei seinen Eltern, und hat mich null vermisst. Gestern hat er nicht mehr gesagt, dass er nichts empfindet, einfach nur dass es das war. Und er würde mich die kommenden Monate gerne unterstützen & natürlich das Kind auch sehen, wenn es auf der Welt ist - Besuchspapa halt. Ich hab dann gefragt wie es wäre, wenn er eine neue Beziehung hätte, dann meinte er nur, dass das ja kein Problem wäre, er könnte dann trotzdem mal was mit mir und dem Kind unternehmen. Hab ihm dann nur gesagt, dass er mir jetzt nicht auch noch sagen soll "lass uns Freunde bleiben", weil das definitiv nicht passieren wird. Ich konnte gestern dann garnicht weinen, weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass er wirklich ernst macht. Und weil ich wütend war, dass er uns keine ehrliche Chance gibt.
Ich kann das was in den letzten Monaten passiert ist immer noch nicht glauben & fühle mich wie in einem schlechten Film.

LG Tears

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 7:53 pm

Kittycat, wie geht es dir denn heute überhaupt? Hast Du nochmal was gehört von Deinem Ex? Man findet irgendwie keine Ruhe oder?

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 8:36 pm

Das hört sich echt erstmal hoffnungslos an.......ABER......du musst ihn jetzt spüren lassen das du eine starke frau bist und er mit dir nicht machen kann was er will!!!!!
Will er auch sexuell gesehen nichts mehr von dir??

Du musst dir klar werden was er dir antut und darfst ihn auch nicht mehr als den Menschen sehen mit dem du mal zusammen warst,denn das ist er jetzt nicht mehr!!!
Nur wenn er sieht das du,trotz das du schwanger bist auch ALLEINE damit klar kommst,erst dann wird er vielleicht mal darüber nachdenken!!!!
Halte echt eine KS,mindestens 2 Monate!!!!!
Ist es dein erstes Kind?

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 9:43 pm

Ja es ist mein erstes Kind. Ich weiß ich muss stark werden, will ich auch. Wir haben immer wenn er da war um was aus der Wohnung zu holen, miteinander geschlafen wobei ich die Initiative ergriffen hab weil ich seine Nähe so sehr wollte. Aber ich hab ihn nicht überzeugen müssen... . Hab gestern dann beim Abschied gesagt das ich erstmal Ruhe brauch, denn er wollte wissen ob er sich melden darf bei mir. Demnach ist erstmal Funkstille aber ich fühl mich schrecklich bei dem Gedanken ihn ewig nicht zu hören, ihn nicht zu sehen... .
Und zu wissen dass er mich nicht vermisst.

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat Sa Apr 10, 2010 9:51 pm

Mhhh vielleicht war es ein Fehler ( so wie bei mir ) mit ihm noch zu schlafen!
War der Sex denn gut?? Leidenschaftlich??Habt ihr euch viel geküsst oder war es eher nur Sex und danach nichts mehr??
Dann halte die KS auch strikt ein!
Hat er gemeint das er dich nicht mehr liebt oder das seine Gefühle nicht mehr reichen?

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Fee12 Sa Apr 10, 2010 10:03 pm

Liebe Tears!

ich habe mir deine geschichte gelesen und es ist wirklich traurig. Aber ich kann dir sagen du darfst jetzt nicht verzweifeln und den kopf in den sand stecken.

ich kann so gut verstehen, dass du ihn angefleht und angebettelt hast, hab ich auch alles wirklich alles versucht. Aber es wird dadurch nur viel schlimmer.

der ex entfernt sich immer mehr und man selbst verliert den stolz.

dewegen versuche einmal KS zu halten. es wird dir und deinem baby helfen einmal ein bisschen zur ruhe zu kommen und auch dein ex braucht die zeit um einen klaren gedanken fassen zu können

ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen dass dieses verhalten von deinem ex einfach eine flucht ist weil er mit der jetzigen situation überfordert war. lass ihm einfach mal zeit und völlig in ruhe..... mein ex ist 27 und hat mich auch als es ernst wurde und wir zusammenziehen wollten von heute auf morgen nach 4 jahren verlassen ohne jemals zu vor etwas in diese richting zu erwähnen

vielleicht hat deine schwangerschaft bei deinem ex auch irgendwie "panik" ausgelöst-ist jetzt keine entschuldigung, aber gib ihm einfach mal die zeit die er jetzt braucht um sich wieder zu besinnen

es ist zwar sooo schwer keinen kontakt zu haben aber das einzige um eine "dynamik" in das ganze zu bekommen.

ich wünsche dir ganz viel kraft und du wirst das sicher gut meistern

alles liebe fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears So Apr 11, 2010 3:08 am

Liebe Kittycat,
liebe Fee,

danke für Eure Gedanken zu meiner Situation. Tut gut... .

@ Kittycat: er hat nie so direkt gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, sondern es immer vorsichtig umschrieben "ich kann nicht mehr sagen, dass ich Dich liebe" (was dann wohl in die Sprache einer Frau übersetzt heisst: "ich liebe Dich nicht mehr", er wollte es wohl nicht ganz hart ausdrücken, oder?). Zu Beginn hat er immer gesagt "ich fühle nichts mehr, auch nichts für mich, ich muss mir meiner Gefühle klar werden um dann zurückzukommen oder wegzubleiben" - inzwischen hat er diese Klarheit wohl gefunden: es sind keine Gefühle mehr da um es nochmal gemeinsam zu versuchen. Wenn wir miteinander geschlafen haben, war es sehr schön, es war nicht nur Sex, wir haben uns geküsst & er hat mich umarmt & so sind wir dann meist auch eingeschlafen, das hat mir dann eben immer wieder diese Hoffnung gegeben. Er hat auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat, aber "ich hab Dich lieb" ist eben nicht "ich liebe Dich".

@ Fee: ich weiss, dass ich keine andere Chance habe als erstmal keinen Kontakt zu haben, ansonsten geh ich drauf, die letzten Monate, dieses Hin-und Her waren total kraftzehrend & ich konnte mich nicht wirklich auf das Baby konzentrieren, hab eigentlich auch nur lauter Paar-Beratungsbücher gelesen & darauf gewartet, dass ein Wunder passiert... . Ich weiss zwar noch nicht, wie ich es zwei Monate KS aushalten soll, aber ich werde sehen.
Kann durchaus sein, dass die Schwangerschaft einen Teil dazu beigetragen hat, nachdem er Freiheit wollte & dann gesagt bekommt, dass er Vater wird, das ist ja erstmal genau das Gegenteil von dem was er in dem Moment wollte.
Hab heute schon versucht mir den Tag so vollzupacken nur um nicht nachdenken zu müssen & jetzt sitze ich hier & vermisse ihn schon wieder, einfach furchtbar. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er sich meldet, einfach um zu fragen, wie es mir geht, aber ich hatte ihm ja gesagt, dass ich erstmal Ruhe brauche & demnach wird er sich sicher nicht melden.
Man hofft doch, dass der andere, auch wenn er sich getrennt hat, doch noch ein paar Gefühle für einen hat & an einen denkt.


Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es Euch?

Liebe Grüße
Tears

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Kittycat So Apr 11, 2010 3:21 am

Hallo Tears,
naja,mir geht es nicht so gut, weil ich auch gerade feststellen musste das ich nicht nur meinen ex,sondern auch meine ,,richtigen'' freunde verloren habe Crying or Very sad
Bin auch gerade voll am heulen....
Ich habe damals für ihn eine sehr gute Freundin aufgegeben und jetzt komm ich wieder bei ihr an...klar das sie distanziert ist und es wird auch nie mehr wie früher...
Meine Bekannte hat zu mir gesagt ich soll nur positv denken, dann wird das alles schon...tjaaaa wenn das so einfach wäre Sad

Also du brauchst auf jeden fall Abstand,alleine schon dem Kind zuliebe,bitte erniedrige dich nicht mehr!!! Das bringt dir überhaupt nichts!!!
Wir werden es schon schaffen zu zeigen was wir wirklich sein können :-)

Hmmm wie lange ist denn euer letzter Sex so her?? War er auch nach dem Sex noch bei dir oder ist er direkt gefahren??
Hat er dir gesagt das ihm der Sex mit dir gefällt??
Hat er denn eine andere oder nicht??

Kittycat

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  tears So Apr 11, 2010 3:55 am

Hallo Kittycat,

das mit Deiner Freundin tut mir wirklich leid. Positiv denken? Ja, wenn das so einfach wäre, dann würden wir uns hier nicht Nachts unseren Kummer von der Seele schreiben müssen.
Ich denke aber, dass sich Deine Freundschaft wieder "reaktivieren" lässt, wahre Freunde verstehen das. Klar, es geht nicht von heute auf morgen, aber erkläre ihr, wie Du Dich fühlst & warum Du den Kontakt hast einschlafen lassen & dass es Dir leid tut. Dass Du jetzt gerade sie brauchst & dass Du das Gefühl hast, dass sie distanziert ist. Gebe da nicht auf, ich drück Dir die Daumen.
Bei mir ist es so, dass ich oft meinen Freundinnen abgesagt hab, weil mein Ex für mich an erster Stelle stand & ich die Zeit dann lieber mit ihm verbracht hab. Wo ich damit gelandet bin, sehe ich ja jetzt, das habe ich schon aus meiner Situation gelernt, Beziehungen mögen kommen & gehen (in unserem Fall mögen die alten bitte wieder kommen) aber Freunde begleiten einen oft längere Zeit. Mal ist es intensiver, mal weniger intensiv... . Demnach lass uns die Freundschaften pflegen & das auch künftig nicht vergessen.

Wir haben noch vor einer Woche miteinander geschlafen, er ist dann nie direkt wieder gegangen, sondern immer noch geblieben, wir sind dann auch noch essen gegangen- war seine Idee & dann wieder in die Wohnung & haben Musik gehört & wir haben gekuschelt. Er hat dann oft gesagt, dass ich mich gut anfühle. Ich weiss nicht, ob er eine andere hat, er hatte sich ja letztes Jahr in eine Kollegin verliebt, die Gefühle aber verdrängt, weil er mit mir zusammen sein wollte & dem nicht nachgeben wollte. Als er sich getrennt hatte habe ich dann gefragt, ob er jetzt jemanden hat, mit dem er zusammen sein will & er meinte nur, dass er erstmal überhaupt keine Beziehung möchte. Ich möchte ihm das gerne glauben. weil es mir den Magen umdreht, wenn ich nur im Entferntesten daran denke, dass er jemand anderen haben könnte. Aber eine Rest-Angst bleibt, wieso sollte er mir jetzt die Wahrheit sagen, wieso sollte ich ihm jetzt vertrauen, dass es wirklich so ist, er sieht die Kollegin ja sicher jeden Tag in der Arbeit & es kann ja sein, dass diese Verliebtheit wiederkommt & er jemanden braucht, der ihn jetzt aufbaut.

Liebe Grüße & gute Nacht
Tears

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

*Unglücklich* Bitte helft mir! Empty Re: *Unglücklich* Bitte helft mir!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten