Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

+2
lucretia
sodele11
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 12:01 pm

Ja, er war sich nie wirklich sicher über meine Gefühle. Er fragte mich täglich, manchmal auch Nachts, wennn ich so halb schlief, ob ich ihn denn noch liebe.... Er wollte auch von mir, dass ich ihn Tagsüber anrief, weil er sich sonst Sorgen macht... Auf jeden Fall hatte er ein angeknaxtes Selbstwertgefühl... das muss auch damit zusammen hängen, dass er jede so kleine Sache die ich sage persönlich nimmt. Aber das ist nicht mein Problem.
Tatsache ist, das ich ihn wirklich geliebt habe, und immernoch liebe. Und mehr tun, als das was ich konnte, das ging nicht. Er wollte einfach nur eine filmteife Vorstellung letzte Woche am Mittwoch, wie sehr ich ihn vermisse, und er wieder kommen soll. Dann wäre er geblieben...
Das hängt bestimmt mit seiner Vergangenheit zusammen, als die Frau, die er heiraten wollte ihn so sehr belog. Da hat er wohl das Vertrauen in die Frauen verloren...

Ich kann es nicht ändern. Am besten "sitze" ich das Ganze jetzt auch aus.

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 12:23 pm

Hm...zeigst Du ihm denn auch,dass Du ihn liebst?Ich meine damit-könnte es sein,dass Du teilweise kühl und reserviert wirkst?Gibt es Zärtlichkeiten,Umarmungen,einen Kuss oder sonstiges nur oder überwiegend von seiner Seite aus?Zu sagen "Ich liebe Dich" oder es zu zeigen,bzw.es zu fühlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Könnte es sein,dass Du Dich dadurch manchmal eingeengt fühlst?

Es hat meistens Gründe,wenn ein Mann so häufig danach fragt ob er noch geliebt wird.Auch Dir gebe ich den Tipp,das Buch "Ich lieb Dich nicht,wenn Du mich liebst" zu lesen.Das ist wirklich nicht teuer und lohnt sich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 2:01 pm

Oh ja, ich zeige ihn ständig, dass ich ihn liebe. Täglich mit Umarmungen, Küssen und streicheln... auch Nachts über, wenn ich nicht gut schlafen konnte, da habe ich ihn stundenlabg streicheln können.... manchmal wurde er wach, schaute mich so lieb an und umarmte mich.... Es war einfach schön...
Ich wusste, dass er das gerne mochte... Ich habe es ja auch geliebt.... Ich habe ihn ca 1-3 mal im Monat eine Sms geschickt, mit einem kleinen Gedicht von mir... Ich war schon sehr einfallsreich.... Gerade neulich, also ca. 10 Tage vor der Trennung habe ich sein Auto in der Stadt gesehen. Da habe ich mit meinem Lippenstift ein kleines Herz auf die Scheibe gemalt... Er hat es seit dem nicht gewaschen... naja jetzt wahrscheinlich schon... Ich wusste, dass er Cholesterinprobleme hatte, da bin ich los und habe eine Grillpfanne gekauft, die ohne Fett auskommt...

Ich war wirklich so bemüht. Doch er muss wirklich Komplexe gehabt haben... Am Anfang unserer Beziehung, als wir da in die Stadt gingen zum einkaufen, und er lief mit mir Hand in Hand, da fragte er mich, ob ich mich für ihn schäme.... Weisst Du, er war nicht der Schönste.... Viele Bekannten von uns meinten auch, dass wir nicht zusammen passen, weil ein schönerer Mann an meiner Seite besser wäre... doch es war mir egal. Ich kenne seine innere Schönheit. Er war der ruhige Pol zwischen uns beiden. Wenn ich zappelig war, dann musste er nur meine Hand nehmen, und alles war gut. Er war so Ausgeglichen, ich habe einen solchen Mensch noch nie gesehn. Und auch so poetisch. Er war gebildet, konnte so gut reden... mir alles erklären. Mit seiner tiefen ruhigen Stimme.... Ich bin nicht so intelligent wie er, daher habe ich immer zu ihn aufgeschaut...

Und jetzt ist er weg.....

Es stimmt. Alles was geschieht, geschieht nicht ohne Grund. Es gab einen Grund, dass das passiert ist. Und wenn es nur ein Schlüsselerlebniss sein sollte, was uns vielleicht in der Zukunft noch von Nutzen sein wird... ob nun eine neue Beziehung, oder wenn es das Schicksal es so will, vielleicht die alte Beziehung die man wieder findet. Dann hat es sich doch gelohnt, etwas Grundlegendes zu ändern. Das musste so kommen. Meine Oma hat immer zu mir gesagt, dass wenn das Schicksal es so will, dass man sich dann noch einmal über den Weg läuft....

Ich halte nun ein bischen an der Hoffnung fest, dass das Schicksal uns vielleicht wieder zusammen bringt...

Danke, fürs zuhören..... ich starte nun wieder einen Versuch und gehe in die Stadt. Ich muss zum Arzt... Mal sehen, ob ich heute tapferer bin....

Ich drück Dich !

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 2:21 pm

Du musst nicht immer für´s Zuhören Danken!!Dafür sind wir ja hier....

Ui...dann scheint er aber tatsächlich ein richtig grosses Problem mit sich selbst zu haben.Eigentlich wäre es wichtig,dass er es erkennt und anfängt an sich zu arbeiten.Es würde sonst wahrscheinlich wirklich immer wieder zu solchen Ausbrüchen kommen!!

Ich rate Dir allerdings dazu,dass ihr vielleicht erstmal in getrennten Wohnungen weitermachen solltet und wenn ihr wieder eien gute Basis habt,wäre es eigentlich an der Zeit,dass er sein Reich mal so langsam aufgibt und ihr euch vielleicht eine neue,gemeinsame Wohnung sucht!Auch das ist oft sehr wichtig.Für den Partner,der dazuzieht,ist es immer schwierig zu sagen,dass es sein zu Hause ist!

Deine Oma hat gar nicht so unrecht.Ich bin eigentlich derselben Meinung Smile Erzwingen kann man sowieso nichts!!

Du wirst das schon schaffen in der Stadt-Tschackaaaaaaaaaaaa bounce Und wenn Dich die Tränen wieder einholen,ist´s auch nicht schlimm!Nur nicht aufgeben und vergraben!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 4:24 pm

Bin zurück aus der Stadt, und habe dieses Mal nicht weinen müssen. Ich hatte aber vorgesort und eine grosse Sonnenbrille auf...
Bin aber ganz schnell wieder Heim... 'Cool'
Ich habe mal so in mich hinein gefühlt, was es denn ist, was mich so beunruhigt. Es ist erstmals weil ich nun alleine bin, weil ich Angst habe ihn über den Weg zu laufen... und weil ich Angst habe meinen Eltern über den Weg zu laufen... Bisher hat er mir immer den Rücken gestärkt. Wäre ich meinen Eltern begegnet, dann hätte es mir nichts ausgemacht, weil ich ja wusste, dass ich "Rückendeckung" habe... Nun fühle ich mich irgendwie so Schutzlos....... komisch. Dabei sollten es ja die eigenen Eltern sein, die einen stärken....

Du bist süß, sprichst davon, wie wir vorangehen könnten, wenn wir wieder eine gemeinsame Basis finden... Ich wäre ja überhaupt froh, wenn er sich melden würde...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:05 pm

Lach....Was hab ich denn irgendwo Zu Anfang bei Dir geschrieben?Im !.Thread,den Du hattest....Ich gebe ihm 2-4Wochen.Er erinnert mich wirklich enorm an meinen KF!!

Super,dass Du den Gang zum Arzt gut überstanden hast-ich hab´s doch gesagt,dass Du es schaffst cheers

Sooooooo,liebe Sodele.....Wie ich höre,gibt es da eine gaaaaaaaaanz grosse Baustelle,an die Du mal ran müsstest!!!Na,was kann das sein? Wink Du hast da wohl noch das Ding mit Deinen Eltern zu bewältigen!!

Und-DU BRAUCHST NIEMANDEM ZUM SCHUTZ! Smile Ich verstehe Dich total!Wirklich!!Aber mach so weiter...gehe allein überall hin auch wenn Du "Gefahr" läufst,sie oder Deinen Ex zu treffen.Du schaffst das.Stell Dich dieser "Angst".Sie darf auf keinen Fall eine Macht über Dich bekommen!Du bist stärker als die Angst Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 11:50 pm

Was meinst Du, mit 2 - 3 Wochen ? Glaubst Du, dass er sich wieder meldet ? Das wünsche ich mir so sehr....

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern Abend hinter der Sitzbank ein T-Shirt von ihm gefunden habe ? Weisst Du, wo das T-Shirt vergangene Nacht war ? Bei mir im Bett. Ich habe es an mein Herz gedrückt und gestreichelt.... Da ging es mir etwas besser.... Komisch gell?

Und nun stell Dir mal vor, hätte ich heute Nachmittag, als ich zum 2. mal in die Stadt bin beinahe Mist gebaut. Ich habe meinen Sohn zur Nachhilfe gefahren, dann hatte ich eine Stunde Zeit. Und wo fahr ich hin ? Zu seiner Wohnung, sehe sein Auto, halte an und klingel bei ihm..... 'affraid'......... Gottseidank war er nicht da......... No .........puhhhh,
was ist da blos über mich gekommen.... Auf dem Weg zurück zum Auto, habe ich noch von außen ins Internetkaffe geschaut, wo er auch manchmal ist. Er war nicht da.... die, dei
da waren, die kannten mich nicht..... puhhhh und noch einmal hatte ich Glück..... Ich weiss nicht, es kam einfach so über mich... und das nach allen Ratschlägen hier....... silent

Das mit meinen Eltern.... ich war im Oktober in Mutter/Kind Kur, habe viel mit den Psychologen geredet. Ich habe da nicht mehr so den Bezug dazu. Früher habe ich viel geweint. Nun vergehen manchmal tatsächlich ein paar Tage, an denen ich nicht an sie denke. Und wenn ich an sie denke, dann bedauere ich sie. Meine Mutter, weil sie so viel über sich ergehen liess und nie die Kraft hatte, wie ich sie aufgebracht habe. Meinen Vater bedauere ich, weil ich weiss, dass er an mir hängt, und seine Aktion mit dem Erbschaftsverzicht nur Druckmittel war, welches nichts genützt hat. Wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muss, dann kann man doch nur Mitleid haben... Ich habe aber auch Geschwister. Meine Schwester ist wie meine Mutter, lässt sich auch alles gefallen. Mein Bruder hält sich aus allem raus, weil sonst gibt es vom Papa kein Geld mehr....

Irgendwie stecke ich das ganz gut weg, es ist nur so, jetzt wo ich alleine bin, fühle ich mich so schutzlos...ohne Rückendeckung halt.... Für mich war er Teil meiner Familie. Ich, er die Kinder... Mein Kleiner hat mir gestern einen Zettel geschrieben, wo alle unsere Namen drauf stehen. Auch mein Exfreund. Er meinte, alle die hier stehen, wohnen hier...
Das tut mir halt weh...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 10:49 am

Hallo Sodele!

Das mit dem T-Shirt...Ich kann es verstehen Smile Auch in meinem Bett befindet sich etwas,was ich mal von ihm geschenkt bekommen habe.Mittlerweile liegt es nur noch da-vorher hab ich mich daran geklammert!!

Ich denke wirklich,dass er sich nach spätestens 4Wochen meldet!Ich fide es aber wirklich wichtig,dass diese KS gehalten wird.Das ist wichtig für Dich und auch für ihn!

Ist es nicht wahnsinnig anstrengend,ihmständig diese ganzen Liebesbeweise zu geben und dennoch immer wieder einen Zweifel seinerseits an Deiner Liebe zu ihm hören zu müssen?Das kann ja nicht ewig so gehen.Es wird der Tag kommen,an dem es Dich einfach nur wütend macht!!Vergebene Liebesmüh könnte man es nennen!Habt ihr darüber mal gesprochen?Hast Du ihm vielleicht mal gesagt,dass es Dir wehtutu,dass er an Deiner Liebe zweifelt?

Wie kam es zu dieser Aktion,bei ihm zu klingeln?Ist das einfach so passiert?Gut,dass Du ihn nirgends angetroffen hast!!

Dass Deine Kinder ihn auch vermissen und Dir das wehtut,glaube ich Dir.Ich hab das hier daheim auch.Obwohl sie ihren Papa hat,so vermisst sie meinen Mann unglaublich und sagt immer wieder,dass sie ja mit ihm grossgeworden ist.Auch seinen Sohn vermisst sie total!Er ist ein 3/4 Jahr jünger als sie.

Mit Kindern ist eine solche Situation nochmal was schwieriger,wie ich finde!Haben Deine Kinder eigentlich Kontakt zu ihrem Vater oder ist das durch die damalige Situation kaputtgegangen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Di Apr 20, 2010 11:38 am

Guten morgen Braunauge....

ob es für mich schwierig ist, ihn ständig zu sagen, dass ich ihn liebe... ja manchmal, vor allem wenn er es so erwartet, dann kommt es ja nicht direkt aus einem heraus... Das merkte er manchmal schon...
Ich finde es halt manchmal zuviel.... doch er war halt so ein Mensch... kann gut sein, dass er nun meint, ich liebe ihn nicht mehr... so war es meistens, wenn etwas vorgefallen ist.
Er ist dann manchmal hinterher auch wieder einsichtig und gesteht, dass er sich selber nicht versteht, und wie d... er doch ist...
Aber es war ok. es fällt mir leichter, ihn in der Arm zu nehmen und ganz feste zu halten, als zu sagen "ich liebe Dich"..... insgesammt konnte ich damit gut leben...
Dafür hatte er ja auch wirklich gute Eigenschaften.... seine Geduld, die Ruhe die er ausstrahlte, seine Stimme, wie er mit mir sprach.... er war auch immer so höflich zu mir, z.B. sagte er meistens nach dem Essen, dass es ihm lecker geschmeckt hat und er bedankte sich dafür.... das brauchte ich nicht, doch er war halt höflich. Und ein Gentelman. Er hielt mir immer die Tür offen, nahm mir die Jacke ab, liess mich nichts Schweres tragen, wenn er was tz trinken holte, dann gab er mir zuerst....

Naja, die Aktion mit dem klingeln. Das kam eben so über mich.... Ich weiss nicht.
In dem Moment stellte ich ihn mir gerade vor, wie es ihm gut geht ohne mich... wie er einfach weiter mach, als hätte es mich nie gegeben....Dann wurde ich wütend, und hab gedacht, so, jetzt klingelst Du, und verlangst eine Erklärung.... Was unsere Gedanken alles mit uns anstellen können...
Jetzt habe ich mir eine Liste gemacht, warum es ihn "schlecht geht" müsste ohne mich... Ich versuche mir diese Gedanken einzuprägen, damit ich mich nicht noch einmal so fühle...
Mal schauen ob es funktioniert...
Doch ich habe erkannt, dass wenn einer denkt, so wie ich " der mach ja einfach so weiter, steckt das so toll weg, als wäre ich nie da gewesen, und hat auch noch Spass dabei" dass solche Gedanken einen dazu bringen, den Kontakt zum anderen zu suchen, entweder weil man eine Erkärung will oder das man sich einfach zeigen will "Hallo, hier bin ich, hast Du mich schon vergessen..."
Daher meine Liste, wie es ihm den mies gehen muss.....

Und ja, die Kinder haben Kontakt zu ihrem Vater. Alle zwei Wochen.... Das funktioniert eigentlich ganz gut... Und trotzdem war mein Freund ihnen ein besseres Vorbild, als ihr Vater.

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 12:19 pm

Wie habe ich es immer so schön gesagt?Diese Worte "Ich liebe Dich" haben eine besondere Bedeutung und sollten nicht so normal werden wie eben ein "Guten Morgen"!So habe ich das meinem Mann immer erklärt!Mich hat dieses Nachfragen irgendwann verrückt gemacht!!Hab dann auch blöde Antworten gegeben,was natürlich nicht richtig war.In meinem Fall war es so,dass er es ja auch nicht gespürt hat Sad

Doch ich habe erkannt, dass wenn einer denkt, so wie ich " der mach ja einfach so weiter, steckt das so toll weg, als wäre ich nie da gewesen, und hat auch noch Spass dabei" dass solche Gedanken einen dazu bringen, den Kontakt zum anderen zu suchen, entweder weil man eine Erkärung will oder das man sich einfach zeigen will "Hallo, hier bin ich, hast Du mich schon vergessen..."
Das sind ganz normale Gedanken,die man sogar bekommt,wenn man kein Interesse mehr an diesem Menschen hat-egal ob auf Freundschafts-oder Paarebene.Warum ich das sage?Ich habe diese Gedanken bei meinem KF obwohl ich in keinerlei Hinsicht ein Interesse hege!

Gestern bin ich nach längerer Zeit auf ihn getroffen.Das war eine gezielte Sache von ihm.Er hat mich zuerst keines Blickes gewürdigt-als ich ihn angesehen habe.Als ich jedoch mit dem Rücken zu ihm stand,konnte ich über den Spiegel sehen,dass er mich sehr wohl angeschaut hat.Er wollte einfach cool und lässig wirken aber ich weiss,dass es ihm danach sicher nicht gut ging.Dafür kenne ich ihn einfach zu gut.Er wollte sich mal wieder in Erinnerung rufen,wie er es seit der Trennung schon häufiger gemacht hat aber bei mir beisst er da auf Granit und das kennt er nicht!

Und trotzdem-er befindet sich in meinem Kopf!Wir waren einst gut befreundet und klar fehlen einem die tollen Gespräche,die wir immer hatten.Natürlich würde ich gerne wissen,wie es ihm geht und was er so macht.Aber dafür ist es einfach noch zu früh und eigentlich möchte ich auch gar keinen Kontakt mehr,da schon so einige arge Sachen seinerseits vorgefallen sind und er eigentlich-wie ich leider feststellen musste-zu dem Typ Mensch gehört,von dem ich die Finger lassen sollte.Es ist schwer,sich mit dieser Erkenntnis anzufreunden!

Was Du über den Vater Deiner Kinder sagst,kommt mir allzu bekannt vor!!Mein Mann war so für sie da,wie es ihr Vater nie war und nie sein wird!!Traurig aber wahr!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mi Apr 21, 2010 12:21 am

Hallo zusammen.....

bitte nicht böse sein.... ich habe ihn angerufen... silent ..... ich konnte einfach nicht mehr.
Als er am Mittwoch vor einer Woche zu mir sagte, dass er reden will, da wollte ja nicht reden. Daraufhin fragte er ob er mich anrufen kann. Ich antwortete ihm, dass ich Zeit brauche um meine Gedanken zu sortieren.... also weiss er ja gar nicht, wieviel Zeit das ist.... daher dachte ich, wird er wohl darauf warten, dass ich ihn anrufe...

Wie erwartet meint er, dass ich ihn weggeschickt habe, bzw. ich hätte ihn nicht gehen lassen dürfen.... er sei total schockiert. Hätte das nie erwartet bla bla bla.... ich fragte ihn, was er denn eigentlich will.... er meinte er will mit mir alt werden bla bla bla.... Liebe .... bla bla bla... kann ohne mich nicht leben .... bla bla.... ist nur noch ein halber Mensch....bla bla... ich sei das Wertvollste, was er hat.... bla bla bla... !!!
Ich habe so ein Liebesgeschnülze gar nicht über die Lippen gekriegt.... ich fand das jetzt unpassend. Ich meinte, ja aber wenn man jemanden doch liebt, dann geht man nicht einfach so weg. Wie soll das denn in Zukunft gehen, er meinte, er wolle das lernen, und wir müssen uns halt häufiger hinsetzten und über uns reden... Er will mich nicht verlieren, ich sei so wichtig für ihn...

Natürlich bin ich jetzt froh, dass er nicht richtig "Schluss gemacht hat"
Er meinte, er würde mich morgen anrufen, dann möchte er sich mit mir treffen und mit mir reden... Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.... Wir haben dann aufgelegt.
Ich denke, es ist das beste, wenn er hier nicht mehr einzieht. Er soll bei sich bleiben, und wie mir Braunauge schon geraten hat, ist es wohl das Beste, wenn irgendwann beide die Wohnungen aufgeben und sich beide eine gemeinsame neue Wohnung suchen..... In meinem Fall nicht vor 2 Jahren, wg. dem Schulwechsel beider meiner Kinder.

Ich hoffe Ihr schlägt nicht die Hände über den Kopf... ich weiss ja KS.... doch es war nicht so richtig Schluss... er wollte das ja nicht so.... er wollte ja auch reden und anrufen... Ich war die, die blockierte, daher dachte ich, dass er erwartet, dass ich mich melde... 'Embarassed'

Er hat ein Handy mit zwei Karten. Auf der einen rufe nur ich an. Die hat er auch schon mal raus gemacht, als er böse war... Aber heute war sie drin, also hat er doch gehofft, dass ich mich melde.
Ich hoffe, dass das Gespräch gut verläuft, und dass das was passiert ist, ihn auch in der Zukunft abschreckt, wieder zu packen und zu gehen... Er meinte er will es eben lernen, nicht mehr weg zu gehen. Also der Wille ist da. Aber besser, er bleibt bei sich wohnen und kommt nur an den WE zu uns...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 9:31 am

Hallo Sodele!

Also,böse ist hier schonmal niemand!Warum auch?Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn Dir Dein Gefühl gesagt hat,dass Du ihn anrufen musst,dann sollst Du das auch tun!Es war ja scheinbar auch ganz gut so!

Bei eurem Gespräch solltest Du schon klar äussern,dass er durch seine ständigen Aktionen Gefahr läuft,Dein Gefühl zu ihm zu zerstören!Das mit den Wohnungen solltet ihr tatsächlich so machen.Eine Grenze muss her und die wird er dadurch zu spüren bekommen!Für wie lang das dann so läuft,wird sich noch rausstellen!

Sag ihm klar,dass das jetzt der letzte Warnschuss war,da Du jemanden brauchst,auf den Verlass ist (Du hast Kinder und auch die werden irgendwann unsicher) und nicht ständig wegen solcher Kleinigkeiten reissaus nimmt!

Ich hoffe,Dir geht es heute noch immer gut damit,dass Du ihn angerufen hast!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Mi Apr 21, 2010 9:54 am

Liebe Braunauge,

das habe ich ihn gestern auch gesagt, dass ich einen Partner brauche der zu mir steht und auf den ich mich verlassen kann! Er meinte, dass ich mich mein Leben lang auf ihn verlassen könnte..... 'Arrow' ach zu viel Liebesgeschnülze... ich nehme das schon gar nicht mehr ernst.... Er fragte auch, was er denn tun muss, um mich zu überzeugen.... darafhin hatte ich keine Antwort...

Ich habe es nicht bereut angerufen zu haben, denn es hat sich ja gezeigt, dass er das Ende unserer Beziehung nicht wollte.... Er meinte er muss es eben lernen, nicht so weg zu gehen... Er wird mich heute anrufen. Vielleicht treffen wir uns morgen... Mal sehen, was dabei heraus kommt. Doch an seinem Selbstwertgefühl da muss er arbeiten. Ich weiss nicht wie ich ihn da helfen soll.... das er immer an meinen Gefühlen zweifelt... Ich habe hier das Thema Selbstbewusstsein gelesen.... alles was darin steht trifft auch auf ihn zu.

Ich berichte dann wie das Gespräch gelaufen ist....

So liebes "Äuglein", dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Tag, bis bald....

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  lucretia Mi Apr 21, 2010 1:18 pm

liebe sodele...ich finde auch das du das mit dem tel. für dich entscheiden mußtest...man kann dir ja auch nur raten...und es heißt ja nicht das man immer alles 1:1 umsetzen muß!!! Smile setze dich mit ihm hin und versuche ihm deinen standpunkt zu erklären...auch was dich stört... und dann könnt ihr zusammen nach lösungen suchen!!! und es ist auch richtig wie äuglein sagt...das für deine kids das ewige hin und her... nicht gut ist! aber ich denke mal...du packst das schon...drücke dir die daumen!!!
GlGLucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 12:37 am

Wie ist denn euer Gespräch gewesen??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Do Apr 22, 2010 12:47 am

Hallo,
ich wollte nur kurz erzählen, was es bei mir so neues gibt....
Heute hat er mich angerufen, wir haben uns unterhalten, er meinte er wünschte sich, alles wieder rückgängig machen zu können. Er hat es bereut so gegangen zu sein, aber er kann es selber nicht erklären, warum er das immer wieder macht. Er würde sich halt von mir wünschen, dass ich ihn in dem Moment halte und ihm sage, dass er nicht gehen soll, weil er zu mir gehört.... Wir wollen uns am WE mal treffen, damit wir über uns reden können, und wie es weiter gehen soll.

Ich halte es für am Besten, wenn er bei sich wohnen bleibt, und an den WE zu uns kommt... Dann hat er auch Wochentags seine Ruhe, denn vielleicht ist das ja sein Problem. Er meinte aber, dass es nicht das ist. Die Kinder stören ihn überhaubt nicht.... im Gegenteil, er vermisst sie sogar schon... er weiss es einfach nicht, was es ist, dass ihn dazu gebracht hat...
Dafür weiss ich es aber.... Er braucht diese Szenen aus den Liebesfilmen, wo man sich in die Arme fällt, sich anfleht und so.... Ich wusste ja, dass er das will, doch auf Dauer ist das etwas anstrengend. Und vor allem ist es total unvernünftig, eine Beziehung, die doch eigentlich ganz gut klappt, wegen so was zu riskieren....

Naja, er bat mich, dass ich ihn morgen anrufen soll.... dann sehen wir mal weite....

So, dann wünsche ich euch mal eine wunderschöne gute Nacht... Bis bald...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  lucretia Do Apr 22, 2010 1:00 am

hi sodele...na aber das hört sich doch erstmal ganz gut an!!! tja wie in liebesszenen...sonst wünschen sich die frauen so was immer! weißt du eigentlich woher das rührt...das er immer erwartet...das du in solchen momenten...ihn zurück hälst bzw. nicht gehen läßt!!! hat er viell. das gefühl...das du ihn zu wenig liebst...also ich weiß nur das frauen eigentlich sowas machen...wenn sie sich der liebe des partners nicht mehr sicher sind...od. hat das bei ihm mit der vergangenheit zu tun? falls du es nicht weißt...frag ihn doch mal direkt...auch wenn er im moment meint...er weiß auch nicht warum er das tut!!!
GlG Lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Do Apr 22, 2010 1:21 am

Das mit den Liebeszenen, ich denke das kommt von seiner Mutter. Sie hat sich so gerne Bollywoodfilme angeschaut, und er ist praktisch damit aufewachsen...

Kann sein, dass er sich nicht so sehr geliebt fühlt. Er brauch immer so viel Bestätigung.... Hier im steh es auch beschrieben im Thema Selbstbewusstsein... alle Punkte treffen voll auf ihn zu... Ja manchmal ist es schon anstrengend, und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der Mann bin und er die Frau.... Komisch.... Oder vielleicht zwei Frauen... eine objektive (ich) und eine theaterreife (er)... ich kann mich an ein mal erinnern, wo er sich als er ging, vor die Tür stellte, mit seinen Sachen, und ich schaute ihn nicht an und er sagte " Willst Du mir nicht lebewohl sagen"..... Neutral ...... daraufhin antwortete ich, "warum, wir sehen uns doch noch....".... und er antwortete " Nein, das glaube ich nicht..."..... Neutral
Damals rief ich ihn an, und er kam genauso wie jetzt wieder mit einem schlechten Gewissen wieder.
Und trotzdem erschrecken mich solche Fluchtaktionen immer noch. Doch das liegt vielleicht daran, dass mich meine Eltern sitzten gelassen habe, und deswegen sind meine Verlusstängste noch viel grösser...

Wie auch immer, ich erzähl euch wie es dann weiter geht...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast Sa Apr 24, 2010 1:34 pm

Wie geht es Dir denn und wie ist so der aktuelle Stand der Dinge?Irgendwo habe ich am Rande mitbekommen,dass ihr eiuer Gespräch am Montag habt.Ist das richtig?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 Sa Apr 24, 2010 11:57 pm

Liebe Braunauge,

Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet. In der Mittagspause, da habe ich mich mit meinem Freund getroffen. Wir sind zusammen ein Eis essen gegangen. Aber es ist so komisch.
Da ist irgendwie etwas zwischen uns. Wir können uns nicht so frei und ungezwungen unterhalten. Er spricht zwar von Liebe, und dass er wieder zurück will. Und dass er mit mir zusammen alt werden will, doch irgendwie kann ich ihn das nicht abkaufen. Er sagt es zwar, doch ich glaube es nicht. Komisch. Doch das liegt wohl daran, dass mir im Moment das Vertrauen einfach fehlt.
Morgen mittag kommt er zu uns zum Essen. Vielleicht können wir uns da noch ein bischen unterhalte, wenn es die Kinder zulassen... Aber seltsam ist es trotzdem. Denn das was er sagt, das war eigentlich alles was ich hören wollte. Und nun wo er es sagt, da glaube ich es ihn nicht...

Hab ich eine Macke ? ............... Shocked

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 12:02 am

Das war halt eine Flucht zu viel und ich denke,Du schützt Dich gerade.mehr wird das nicht sein!Mach Dir am besten nicht zu viele Gedanken darüber Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 1:32 am

Liebe Sodele...

Nochmal schnell die besten Wünsche für euer gemeinsames Mittagessen morgen.Ich hoffe,ihr könnt noch ein wenig plaudern.Mach Dir nicht zu viele Gedanken!Lass es einfach laufen...

Gute Nacht Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 So Apr 25, 2010 1:52 am

Dir auch eine gute Nacht Sleep

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  sodele11 So Apr 25, 2010 7:46 pm

Hallo zusammen,

so da bin ich wieder...

Heute Mittag ist mein Freund ( ? ) zu uns zum Essen gekommen.... Und wie erwartet sind wir nicht dazu gekommen, uns mal zu unterhalten. Meine zwei Kinder haben uns nicht 1 Minute alleine gelassen. Vor allem mein Grosser ( 12 ) klebte an mir wie ein Kaugummi. Nach dem Essen habe ich den Kindern gesagt, sie sollen doch ein bischen raus gehen und mit den anderen Kindern Fussball spielen. Sie sind nicht gegangen. Dann sind wir alle zusammen zum Minigolf. Nicht 1 Minute waren wir alleine. Sogar an der Eisdiele, als ich meinem Grossen sagte, er soll sich doch bitte zum Kleinen an den Tisch setzten, wir Erwachsene holen solange das Eis. Selbst da hat mich mein Sohn nicht mit meinem Freund alleine gelassen ! Ich bin stinksauer auf meinen Sohn. Er hat es mir nicht ermöglicht, mit meinem Freund zu sprechen... und dann hat er sich heute auch unmöglich benommen. Die ganze Zeit ärgerte er den Kleinen. Und dann weinte der Kleine, und ich hatte keine Ruhe.... Und dann waren sie heute so frech, auch zu mir waren sie gemein. Haben die ganze Zeit gemeckert. Das Essen war ihnen nicht recht, Minigolf war Scheiße, das Eis war ihnen auch nicht recht.... sie haben sich genauso aufgeführt, wie ihr Vater. Immer unzufrieden und am schimpfen..... Ich bin so wütend auf die Jungs.... sie vertreiben mir den Mann, den ich doch liebe. Wie können sie nur wollen, dass ich wieder alleine bin ?

Mein Freund ist nun gegangen, weil er sich mit Freunden ein Fussballspiel anschaut. Wir haben ausgemacht, dass er nachher um 21 Uhr wieder kommt. Dann schlafen die Jungs wenigstens.... Dann können wir endlich reden...

Hoffentlich schreckt er nun nicht wieder zurück , nun wo er das Theater heute erlebt hat... Rolling Eyes

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 9:00 pm

Hallo Sodele!

Ich kann all Deine Frust und Ärger verstehen ABER...
Ich bin stinksauer auf meinen Sohn. Er hat es mir nicht ermöglicht, mit meinem Freund zu sprechen...
....das kannst Du so nicht sagen!Warum?Na,DU bist die Muter und DU bist diejenige,die den Kindern sagen kann,dass ihr Erwachsenen etwas zu besprechen habt und sie in dieser Zeit auf ihr Zimmer gehen sollen.Nimm es nicht böse Wink Ich selbst habe den Fehler auch einige Jahre gemacht.Zuletzt aber nicht mehr Wink

Die ganze Zeit ärgerte er den Kleinen. Und dann weinte der Kleine, und ich hatte keine Ruhe.... Und dann waren sie heute so frech, auch zu mir waren sie gemein. Haben die ganze Zeit gemeckert. Das Essen war ihnen nicht recht, Minigolf war Scheiße, das Eis war ihnen auch nicht recht.... sie haben sich genauso aufgeführt, wie ihr Vater. Immer unzufrieden und am schimpfen..... Ich bin so wütend auf die Jungs.... sie vertreiben mir den Mann, den ich doch liebe. Wie können sie nur wollen, dass ich wieder alleine bin ?
Natürlich wollen sie das nicht.Sie haben halt ganz feine Antennen und merken,dass bei euch was im Argen ist und vielleicht ist sogar der Grosse mittlerweile genervt von der ständigen Flucht Deines Ex.Es fühlt sich immer wieder wie ein Verlust an...ein Verlust,den der Grosse ganz gewiss noch von der Trennung Deines Mannes intus hat.Sowas geht an den Mäusen nicht spurlos vorbei Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen - Seite 2 Empty Re: Wie verhalte ich mich richtig? Ich will nichts falsch machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten