Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe ihn verletzt....

+2
Wintermädchen
sugar
6 verfasser

Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 10:43 pm

Huhu, ich hatte heute schon einmal geschrieben, leider bisher ohne eine einzige Antwort.
Ich möchte noch erwähnen, dass der Auslöser für diese Trennung eine Drohnung meinerseits war, die ihn unglaublich verletzt hat. Im Streit sagte ich zu ihm, er solle doch einfach gehen. Er antwortete "ich geh nicht, wenn du gehen willst, bitte". Ich sagte "oh doch du gehst, wenn ich das will, zur Not rufe ich die Polizei, und brech mir vorher nen Arm oder so, dann wirst du gegangen".
Da reichte es ihm verständlicherweise und suchte sich bereits am nächsten Tag eine neue Wohnung. Also ehrlich ich bin 29 Jahre, und weiß absolut nicht, was mich zu diesem "Machtspiel" getrieben hat. Ich halte seit 7 Tagen strikte KS ein... allerdings hatte meine Mum wohl heut mit ihm telefoniert und sagte mir nur, dass er wahnsinnig verletzt sei......
Irgendeine Idee, wie ich das je gut machen kann? Oder kann man da wirklich nur die Zeit arbeiten lassen?
HILFEEEE

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  Wintermädchen Mi Mai 05, 2010 10:46 pm

Nach der Aktion will er sicherlich erstmal seine Ruhe haben. Natürlich wäre es besser, wenn du dich entschuldigen würdest, aber er scheint sehr gereizt zu sein...ICh würde noch ein bisschen abwarten...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 10:48 pm

Danke. Natürlich habe ich mich mehrfach dafür entschuldigt... aber er hat es so eilig, wohnt bei seinem Kollegen renoviert jeden Tag seine Wohnung, und zieht dort zum 01.07. ein... alles ging so schnell. Sonntag abend getrennt, Dienstag wusste er schon dass er eine neue Wohnung hat.

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  Momo Mi Mai 05, 2010 10:52 pm

Lass ihn. Er ist ein Mann. Du hast ihn verletzt. Ware 4 Wochen und sende ihm eine Postkate mit "Es tut mir leid!" mehr nicht....und warte

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  lucretia Mi Mai 05, 2010 10:59 pm

hi sugar!!!
ich habe deinen and.beitrag bereits gelesen...und nun noch ein paar infos dazu!!! ich denke auch du solltest ihn jetzt erst mal in ruhe lassen... das er verletzt ist...ist ja klar...aber der auslöser dieses streits sind ja best. auch and. sachen die sich mit der zeit angehäuft haben!!! ich kenne das mit dem verletzt sein von meinem ex...und glaube mir ich bin 8 wo. durch die hölle gegangen...jetzt geht es gerade wieder aufwärts!!! regele das irgendwie mit euren kids...das er sie sehen bzw. haben kann...und du halte dich im hintergrund...es ist wirklich so besser!!! ich kenne deinen mann nicht...aber weiß halt aus eigener erfahrg. wie schlimm verletzte männer werden können...und wenn dann frau keine ks. hält...fällt sie jedes mal in ein tiefes loch!!! und du hast 2 kinder und mußt versuchen auch sie durch diese zeit zu bringen!!!
und wenn er schon eine neue wohng. hat...dann scheint es ihm erst mal ernst zu sein...also akzeptiere seine entscheidung auch wenn es schwer fällt...aber im moment bist du die schuldige...denn du wolltest ja das er geht...bzw. hast ihn praktisch dazu gezwungen (in seinen augen)
L.G.
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:08 pm

Danke, ja das sieht er auch so... eigentlich hätte ich mich ja getrennt... die Kinder möchte er im moment nicht ( ich denke dass er wenn er sie sieht "schwach" werden könnte)...
Ich sagte ihm er solle sich Zeit lassen.. der 2 Jährige meckert momentan noch nicht, und meiner 8 Jährigen habe ich das ruhig und sachlich erklärt, was ich getan habe etc.....
Wir hatten eigentlich eine sehr tiefe Beziehung.. kennen uns seit 15 Jahren, haben lange auf unsere Chance gewartet und sind dann vor knapp 6 Jahren endlich ein Paar geworden.. und ich verpasse ihm so eine....muahhhh ich könnt mich selbst stampfen.

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:11 pm

Das Problem welches ich sehe ist.. er ist ein Mensch der sich wahnsinnig gut eigene Gefühle verbieten kann... der schafft es auch 20 Jahre so zu leben und ihm geht es schlecht dabei! Aber er sagt immer er hat einen "Schalter", knipst den Schmerz aus, und funktioniert nur noch. In seiner letzten Beziehung tat er das 10 Jahre... bis ich kam.
Er vergräb sich dann nur noch, und ignoriert sein Herz!
Ich fragte, als er ging, was wenn er zweifel bekäme? Seine Antwort: Die verbiete ich mir!

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  lucretia Mi Mai 05, 2010 11:17 pm

genauso ist es er sieht das du ihn verlassen hast...und von dem standpunkt bringst du ihn jetzt auch nicht ab...und viell. später auch nicht!!!
mein ex hatte ein paar mal bei streits gesagt das ich sein haus verlassen soll...beim letzten meinte er...such dir eine wohng. und das ganz schnell...habe ich gemacht...und dann hieß es ich habe ihn im stich gelassen!!! so kann es kommen!!!
und bei seinen psych. problemen...denke ich mal muß er erstmal selbst ins reine mit sich kommen...und dabei kannst du erstmal nicht helfen... siehe zu das es dir und deinen kids gut geht...und laß ihn erstmal in ruhe...und komme du erstmal zur ruhe!!! ...halte einfach die ks... das hilft euch allen!!! confused
glg
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:22 pm

Oh, wie du es schreibst klingt es ziemlich aussichtslos.. ich bin bereits bei einem Therapeuten und arbeite hart an mir... schliesslich will ich ihn in ein paar Wochen vom Hocker hauen :-)
Natürlich werde ich ihm erst einmal seine Ruhe gönnen, dennoch gebe ich ihn nicht einfach so auf. Er ist ein toller Mann, und ich habe versucht ihm was anderes ein zureden.

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:26 pm

Was seinen Burn Out angeht.. er geht davon aus, er hätte keinen mehr! Quasi von selbst verschwunden..... und ich werde das Gefühl nicht los, dass aber die Krankheit mit Schuld dran ist, dass er es so eng sieht...

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  lucretia Mi Mai 05, 2010 11:43 pm

hi sugar...nichts ist aussichtslos...aber schau erst mal das du wieder auf die beine kommst!!! schön wenn du zur therapie gehst...aber viell. sollte er das auch tun...auch wenn er meint das bei ihm wieder alles ok ist!!! und gehe doch mal in dich...viell. dauert es noch ein paar wochen...bis du das so siehst...am scheitern einer bez. sind immer 2 schuld...denn 2 menschen haben sie auch geführt!!! und was die zukunft bringt...kann keiner sagen!!! im moment bist du diejenige...die ihn unbedingt zurück will...aber er will nicht...also laß ihn erst mal los!!! ...das ist besser!!! lies dazu mal ...beziehungsdoktor.de...christian sander.de expartner zurück.de das hilft dir auch einiges zu verstehen!!!!
aber gib nicht nur dir die schuld...dann hast du viele schlaflöse nächte...und das kannst du nicht gebrauchen!!! erinnere dich auch manchmal an die sachen die dich gestört haben...bzw. warum du traurig od. unglücklich warst...dann fällt dir die ks viel leichter!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:46 pm

Ja, du hast recht. Bisher haben wir schon Situationen gemeistert.. die hatten andere in 30 Jahren Ehe nicht :-) Irgendwie muss es doch da eine Lösung geben, wenn 2 Menschen sich so lieben, aber einfach immer daneben hahen.....
Ich halte KS!

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  lucretia Mi Mai 05, 2010 11:54 pm

eine lösung wirst du aber nicht heute und morgen herbei führen...das bedarf viel zeit...und dafür ist die ks...damit sich beide beteiligten pers. mal wieder mit sich selbst beschäftigen und auch anfangen best. sachen klarer zu sehen...bzw. zu analysieren...du machst das ja schon...aber im moment gibst du die ganze schuld dir und das ist verkehrt!!!
so gute nacht und ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  koc Do Mai 06, 2010 9:44 am

sugar schrieb: Ich sagte "oh doch du gehst, wenn ich das will, zur Not rufe ich die Polizei, und brech mir vorher nen Arm oder so, dann wirst du gegangen".

HILFEEEE

Nach der Ansage würd ich auch ne KS unendlich einlegen! Da könntst dich noch so entschuldigen, die Nummer wär durch!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  Silk Do Mai 06, 2010 12:17 pm

...da kann ich KOC nur recht geben! Welcher Teufel hat Dich denn da geritten?!?!?!

Würde vorschlagen, Du entschuldigst Dich schriftlich und in aller Form für die Aussage. Nur entschuldigen, sonst nix (kein "ich vermiss Dich", kein "bitte verzeih mir" - also gar keine Forderungen, etc..) - allzu viel würde ich mir aber nicht erwarten (nicht einmal eine Antwort)...

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn verletzt.... Empty Re: Ich habe ihn verletzt....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten