Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

+3
Carerra
mia
bonita
7 verfasser

Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 11:14 pm

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Es kam ja nun zu einer minimalen Annäherung. Wir hatten uns paarmal getroffen, dann einmal sogar zusammen gekocht, auf der Couch verbracht und sind zusammen eingeschlafen. Alles total super schön für mich in diesem Moment. Für ihn wohl auch, oder doch nicht ???

Aber immer wenn er gegangen ist fühlte ich ein rießengroßes schwarzes Loch..... und ich fühlte mich bescheiden und ich fühlte, dass ich eigentlich mehr wollte.

Von seiner Seite kam an den Tagen darauf aber wenig bis fast nichts mehr, denn ich muss ja verstehen, dass er keine Beziehung möchte, weil er Angst hat wir kommen ins alte Fahrwasser.....Das ist doch eine Ausrede !!!!

Nun, ich bin ja jetzt wirklich nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen und ich glaube es ist so: Er genießt seine Freiheit in vollen Zügen. Geht feiern und trinken und an den "normalen" Tagen wenn er Bedürfnis nach Familie und Harmonie hat sucht er den Kontak zu mir. Er weiss aber, dass er seine neugewonnene Freiheit aufgeben müsste wenn wir wieder eine Beziehung hätten, da ich dieses extreme Verhalten (feiern und trinken) nicht mag. Deshalb denke ich hällt er mich an der langen Leine.

Ich bin auch noch so bescheuert in meinem Kummer, dass ich ihn immer wieder kommen lasse. Den Moment genieße um dann hinterher 20 mal tiefer zu fallen.....

Er redet mich mit Schatz und Maus an, geht einkaufen, hällt mich fest usw, aber am nächsten Tag ist die Distanz wieder da.

Ich werd echt noch verrückt. Evil or Very Mad

Am liebsten würde ich ihn die Pistole auf die Brust setzen. Würde sagen, hey Freund, entscheide Dich. Entweder Du trennst Dich, dann schwing Deinen Hintern aus meinem Leben und hör auf mit den Huschel-Koch-Couch Tagen oder Du bekennst Dich jetzt endlich wieder zu mir und wir greifen das problem von hinten an. Sprich getrennte Wohnungen und alles ganz langsam......

Aber ich habe Angst, dass wenn ich ihn jetzt so unter Druck setze, alles schief geht. Aber andrerseits möchte ich nicht Zeit meines Lebens in diesem Affärenstatus leben.

Ihr müsst wissen, dass alles passiert heimlich. Keiner weiß davon, denn offiziell sind wir getrennt.

Was soll ich denn jetzt machen?

Vielleicht kann mir auch mal ein Mann seine Meinung sagen und mir ggf. in den Hintern treten.

Bitte habt Nachtsicht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Man nimmt in diesem Stadium alle Zärtlichkeit und Harmonie mit, die man bekommen kann. Die Trennung bläst mir manchmal sämtliche Logik aus meinem Hirn....echt wahr.

Was soll ich nur tun No

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Fassade ist. Aber er ging schon immer den leichteren Weg.

Bevor es so war, hat er sich tagtäglich betrunken und war feiern. War eigentlich nur am Trinken und Feiern. Da Selbstständig, konnte er sich das anscheinend erlauben.

Am ersten gemeinsamen Abend, hat er mir dann gesagt, dass das der erste Abend seit Wochen sei, an dem er nichts trinkt, Fernseh schaut und sich einfach nur gut fühlt.

Verdrängt er seinen Schmerz? Oder was ist das?

Ich kann doch nicht öffentlich prahlen, dass ich das ich bekennender Nichtraucher bin und mir dann heimlich paar Zigaretten rein ziehe, weil es mir gut tut. Versteht ihr was ich damit sagen will?

Ich steig da nicht durch Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  bonita Mi Mai 12, 2010 11:22 pm

uuuuiii..erzählst du grad meine geschichte???so ähnlich lief es bei mir auch bis vor 2 wochen..da hab ich ihm gesagt dass es so net geht mit sienem gebaggere im internet und hab nicht mehr gefragt wegen treffen...
ist doch klasse für "mann"..so wie du sagst..manchmal hat man gern jemanden dann ist "frau"da..wenn net hat man wieder alle freiheiten...
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 11:52 pm

sani,
oh je................!!!!!!!!
Er hält Dich warm und demnächst präsentiert er Dir dann seine neue und dann kannst Du nicht mal meckern,denn er hat Dir ja nix vorgemacht.

Zieh die Notbremse,ganz schnell,sonst gehts Du kaputt an der Nummer!
Und das mit der Trinkerei finde ich sehr bedenklich...
Na der Mann hat sich ja ein für ihn schönes Leben eingerichtet.
Sani wartet ja und macht was ich will...

Geht so nicht wenn Du ihn zurück willst,aber das weißt Du ja selber.
Ich kann auch sehr gut verstehen,daß Du immer wieder schwach wirst,aber es bringt Dir am Ende nur das entgültige AUS.

Gaaanz lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:14 am

@ bonita
Was hast Du letztendlich dagegen unternommen um Deinen stolz zu behalten? Es kann doch nicht sein, dass man sich sowas geben muss..... Ich bin echt stark in vielen Dingen, aber was IHN angeht nicht. Was soll man da machen???

@ Katja
Notbremse ziehen..... das möchte ich ja..... Aber wie?
Soll ich wirklich sagen...entweder/ oder?

Soll ich ihn vor die Wahl stellen?

Könnte nach hinten los gehen, aber ich wüsste wie ich dran bin und ich wäre dann wieder frei für neues "irgendwann"....

Aber so fühle ich mich gefangen.

Ich habe auch so kleine Rachegedanken. Wo ich mir manchmal an den Kopf lange und denke, auf was für Niveau lässt Du Dich jetzt runter, Sani?

Und Katja, bevor er MIR eine andre präsentiert, präsentiere ich ihm einen anderen....

Bisschen weibliche Gehässigkeit muss schon sein..... find ich afro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:14 am

sani!!!
Check your mails!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:15 am

@ lauschi

Hab ich schon und Du hast eine ellenlange Antwort :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:23 am

Sani,
das schlimmste was Dir passieren kann wenn Du ihm eine klare Ansage machst ist,daß er sich erstmal beleidigt zurückzieht,aber er hat dann auf jeden Fall wieder Respekt vor Dir.

Du mußt den Spieß umdrehen,bist doch eine tolle Frau und keine Maus die Man(n) bei Bedarf benutzen und dann platt am Boden zurück lassen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:34 am

Katja, woher nimmst Du die Kraft das alles durch zu stehen...?
Hoffst DU noch immer, dass ER zurück kommt, oder war der Waldspaziergang für dich ein AHA-Effekt.

Ich frage das nur, weil ich einfach nur ergründen möchte, was nach einer gewissen Zeit passiert. Wie sich die Gedanken verändern und die Gefühle....

Ich glaube Koc wars, der mal schrieb, dass es sich nach so langer Zeit gut anfühlt wieder früh neben IHR aufzuwachen und zu frühstücken, aber bis dahin war es ein langer Kampf... glaube ich....

Mich interessiert Deine Geschichte, Dein Gefühlschaos.....
Mich interessiert wie andere damit umgehen.

Nicht nur speziell, sondern allgemein.

Wie verlebt IHR diese Situation...

Ich erfahre hier so viel Stärke und Rückhalt, aber ist es tatsächlich so?

Seit ihr nicht manchmal von Tränen geschüttelt und habt Selbstzweifel...?

Im anderen Moment ist es dann nicht so, dass man eine unbändige Kraft spürt sich dem ganzen entgegen zu setzen????

KS hin oder her.

Muss man(n) oder Frau sich das wirklich geben?

Fragen über Fragen ....

Aber Katja, ich werde glaube ich heute Nacht an einer SMS basteln die ihn zu einer Entscheidung zwingt.
Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  mia Do Mai 13, 2010 12:56 am

ich denke, alle hier haben schlechte momente oder tage. das gehört dazu. jeder heult sich hier mal aus und wird dann ganz oft von den anderen aufgefangen, denen es genauso schlecht geht.
mir tut es gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. daraus beziehe ich einen teil meiner stärke. ich weiß, wo ich hingehen kann, wenn mich alles im stich lässt.

meine situation ist die, dass er mich nach einem monat hin und her, in dem er mich eigentlich schon verlassen hat, dann aber zu feige dazu war, es durchzuziehen, verlassen hat. es fiel mir am anfang extrem schwer, loszulassen, weil er sich ständig wegen kleinigkeiten gemeldet hat. und ich hab dann deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte, danach war erst mal ruhe.
seit ein paar wochen haben wir sehr sporadisch wieder kontakt, wollen uns mal treffen, weil wir im selben freundeskreis sind und ich das erste treffen da gerne raushalten möchte, aber auch wieder einen gemeinsamen, neutralen boden haben möchte, dass wir uns im freundeskreis sehen können. bisher hat es aus diversen gründen nicht geklappt. letzte woche hat er ein treffen angeboten, wir haben einen termin ausgemacht und dann fiel ihm zwei tage später ein, dass er eigentlich keinen bedarf sieht.
und ich glaube, das war der punkt, an dem ich anfing wütend zu sein. ich hab in der letzten zeit viel an mir gearbeitet, aber er ist wie früher.
und dann kamen die zweifel, sind immer noch da. ich weiß nicht, ob ich so immer noch mit ihm kann. ich würde ihn ändern wollen. ich bin ihm schritte voraus und ich zweifle, ob er die einholen könnte und möchte.
ich weiß noch nicht genau, was ich will. er ist immer noch da, es kommen so viele erinnerungen. aber ich zweifle. an ihm und auch an mir selbst. will ich das überhaupt noch?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 1:04 am

Liebe Mia,

das frage ich mich auch sehr oft.... will ich das überhaupt noch?

Man verwährt sich durch solche Aktionen doch wirklich alles.....

Warum macht man denn die KS? Weil es eine Art Strohhalm aus dem Abgrund ist. Weil es einem einen Funken Hoffnung gibt. Weil man etwas hat, woran man sich festhalten kann in dem Moment, aber nach und nach kommen die Zweifel bzw. Erkenntnisse.

Wie lang soll das so weiter gehen?

Will man wirlich warten, oder sollte man endlich das leben beginnen....

Hinterherlaufen hat jede durch, da wette ich.

80 % sind sicherlich beim ersten Treffen mit dem Ex in die Kiste.... da wett ich ebenfalls....

Aber bei wievielen hat es geklappt?

Wie viele sagen nach einer Zeit, ich will gar nimmer.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  mia Do Mai 13, 2010 1:11 am

die frage, die wir für uns einfach klären müssen, ist: täte es uns gut? wenn sich nichts ändert, an dem verhalten des partners, kann es gut gehen? kommen wir damit zu recht?

und ich komme immer mehr zu dem ergebnis, dass ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr könnte. er müsste sich zuvor ändern. und so wie er sich in der letzten zeit verhält, zeigt es, dass er immer noch so ist wie früher.

aber die ks tut gut. natürlich macht man sie zunächst nur, weil es der einzige strohhalm ist, der zu ihm zurückführen kann. weil es einfach keine bessere alternative gibt. aber egal aus welchem grund man sie begonnen hat, wichtiger ist, warum wir sie beenden. starten wir neu oder beginnen wir von vorne?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Carerra Do Mai 13, 2010 5:53 am

HAllo sani,
deine Situation ist meiner sooooo ähnlich. Und ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich hab nun mittlerweile die Reißleine gezogen und gesagt das es einfach nicht so geht. Und das ist wohl das beste für alle beteiligten.
Einmal die Woche haben wir die Beziehung wieder "aufleben" lassen( und wenn ich nicht so oft abgesagt hätte, wahrscheinlich 3-4 mal die Woche). Sprich... wie früher essen bestellt oder zusammen gekocht, gegessen, dabei fernsehn geschaut und dann mal mit sex, mal ohne sex, arm in arm eingeschlafen. Es war immer wunderschön, aber richtig ruhig und geborgen neben ihm einschlafen? ging nicht mehr. Ich war dann immer einfach nur traurig und fragte mich immer wieder was fehlt ihm denn nur?
Es ist wohl das letzte fünkchen was fehlt...warum es urplötzlich verschwunden ist? ...keine ahnung..., aber das muss ich einfach akzeptieren, egal ob da seine Angst dahintersteckt oder nicht.
Letztes We war dann ein sehr krasses und prägendes Erlebnis, ich träum seit dem jede Nacht von ein und demselben Gesichtsausdruck den er hatte, als ich mit ein paar Freunden von mir getanzt habe anstatt mit ihm weiterzuziehen. Ja er war die Nacht sehr betrunken, aber soviel Liebe und Verzweiflung die er mir diesen ganzen Abend gezeigt hat, zeigt mir das da doch nicht alles weg sein kann.

Also, tu dir was gutes und beende es. Ein guter Freund von mir meinte auch.... entweder er merkt dann nach einer Weile was er verloren hat und kommt von alleine an....oder er kommt nicht an, aber du hast dafür einen klareren Kopf.
Das wird garantiert nicht einfach ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und Gegenwehr ist auch nicht auszuschliessen. Bei meinem war die Gegenwehr sehr stark (festhalten, klammern etc.), aber du schaffst das, du erwartest doch sicher mehr vom leben als einen mann, der dich kurzzeitig glücklich macht aber danach umso mehr unglücklich, oder?

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  ManuW Do Mai 13, 2010 8:09 am

Hallo,
wenn ich das alles so lese, hast Du, liebe Sani, überhaupt nicht bemerkt, was da passiert und wie man/frau wieder aus solcher Lage herauskommt.
Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber DU bist einfach bequem für ihn.

Er lebt sein Leben - frei und ungebunden.
Und wenn er mal Lust auf eine vernünftige Mahlzeit hat, Bedarf an Kuscheleinheiten, sich mal nett an alte Zeiten erinnern möchte, ja, dann bist Du da und huscht um ihn herum. Und Du "freust" Dich auch noch darüber, dass er sich getrennt hat, sich heimlich aber mit Dir trifft.

Du würdest anderen Personen in dieser Situation sicher erklären, dass das einfach nur AUSNUTZEN (z.T. aus Langerweile auch noch...) bedeutet.

Hast Du keinen Stolz mehr?
Hat Dein Ex Dich wirklich so klein bekommen, dass Du Angst hast, ihm endlich DAS komplett zu geben, DAS ER SO WOLLTE ???? Nämlich die Trennung?

Sani, Selbstachtung ist etwas sehr wichtiges und darf für niemanden geopfert werden.

Abgesehen davon, wie soll er eigentlich spüren, wie es komplett ohne Dich ist?
Er nimmt die angenehmen Seiten mit, ohne sich zu verpflichten - ein Charakterzug, den Du überdenken solltest.

Tu Dir einen großen Gefallen : KONTAKTSPERRE !!!!!!!!!!!

Ohne Ankündigung, ohne Entscheidungsfrage, ohne Diskussionen und Aussprachen.

Reagiere einfach gar nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid getrennt - Heimlichkeiten zählen nicht und sind auch nix wert!!!! Du kannst gar nix mehr kaputt machen als es jetzt schon ist - Eure Beziehung als Liebespaar ist bereits kaputt.

Melde Dich einfach nicht mehr, ignoriere Anrufe, Mails, sms. TOTALE FUNKSTILLE !!!

Er hat sich gegen Dich entschieden und nun muss er sehen, erleben, spüren, wie sich das anfühlt.
Es ist ein großer Fehler, sich mit Brotkrumen zufrieden zu geben, anstatt das ganze Brot zu erhalten.

Lass ihn aus Deinem Leben jetzt endgültig raus. Du wirst schnell erleben, was passiert.

Sei stark und beende dieses gemeine Spiel, denn Du hast nichts mehr zu verlieren. Deinen Partner hast Du bereits verloren - er hat aber immer noch die angenehmen Seiten bei Dir erlebt....

Ich wünsche Dir, dass Du zur Einsicht kommst und weder Kontakt zu ihm suchst noch irgendwelche Entscheidungsfragen stellt. Sei einfach weg.....für ihn!!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  bonita Do Mai 13, 2010 9:00 am

hi sani..du hast gefragt was mit meinem stolz wär..wie ich den behalten hab..erstens weiß ich dass er gefühle hat aber eifach aus bestimmten gründen nicht anders kann..das ist keine entschuldigung..ich hab ihm auch gesagt ich kann vieles verstehen aber ich muß es nicht akzeptieren.
das zweite ist dass ich nicht mehr zur verfügung steh..von mir kommt seither nichts mehr..das sahnestückchen wie alf das meinte hüpft bei der arbeit in seiner nähe rum aber er kriegt es nicht mehr..
das dritte..wir hatten schonmal eine trennung und wir haben so wieder angefangen..ganz langsam..heimliches treffen..schöne stunden..ab und zu was unternehmen..und irgendwann..ziemlich schnell sogar waren wir fest zusammen..aber...da waren keine andern frauen die er im internet angebaggert hat..das ist der unterschied..mein unterschied.er weiß dass es mich verletzt und läßt es nicht..dann ohne mich..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  witch Do Mai 13, 2010 9:19 am

Hm, ich hatte gestern Abend in meinem Thread was über Ambivalenz geschrieben... Sani, er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was in ihm vorgeht. Und ich finde, Manu hat völlig recht - nur wenn Du Dich komplett zurückziehst, wird er Gelegenheit haben, das herauszufinden.

Die Kontaktsperre ist ja kein magisches Zaubermittel - sie ist dafür da, um beiden durch den Abstand Gelegenheit zu geben, ihre Gefühle zu sortieren. Was ich bisher verstanden habe ist: Ich kann durch keinerlei Intervention erreichen, dass er wieder näher zu mir rückt. Das kann nur durch seinen eigenen Wunsch geschehen, und bei Kontakten, die so sporadisch dahinplätschern, kann dieser Wunsch gar nicht entstehen.

Und ganz ehrlich, mit einem kleinen Blick in die Zukunft: Wie wäre es denn, wenn die Beziehung wieder aufgenommen wird, und man ganz genau wüsste, dass er nur deshalb zurückgekommen ist, weil sie Tricks angewandt oder ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat? Mir würde das nicht schmecken. Ich will, dass er bei mir ist, weil er bei mir sein WILL.

Ich glaube wirklich, dass die einzige Botschaft, die verstanden wird, das "Weg sein" ist. Was gibt es da noch groß anzukündigen? Letztlich wäre so eine Ankündigung nur der verzweifelte Versuch, durch die Konfrontation das Ruder rumzureißen, oder? Dahinter steckt - jaja, ich hatte auch schon einen Abschiedsbrief geschrieben, aber dann nicht abgeschickt - die Hoffnung, dass in dem Moment der Mann sagt: "Waaaas, nein, ich will nicht, dass Du Dich trennst. Okay, okay, ab jetzt mache ich alles, was du willst." Vergiss es.

Und komm von der Schiene runter, ihn durch Dein Verhalten zu irgendwelchem Verhalten manipulieren zu wollen. Bleib bei Dir und nimm wahr, dass Du unter der Situation leidest - und entferne Dich aus der Situation. Das Schlimmste an diesem ganzen Rumgehampel ist, dass "man" bzw. "frau" jegliche Selbstachtung im Klo runterspült. Wie kann man aber von einem anderen Menschen erwarten, respektvoll behandelt zu werden, wenn man das sich selbst gegenüber nicht hinkriegt?

Noch was: Auch die Haltung dem verlassenden Partner gegenüber ist ja sehr ambivalent. Einerseits will man ihn zurück haben, andererseits ist man - zumindest zeitweilig - voller Hass, Wut und Verachtung auf ihn. Und sooo jemanden will man zurück? Ich finde, auch an dieser Haltung sollte man arbeiten. Entweder, ich will ihn zurück, kann aber bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptieren - dann zeige ich ihm die rote Karte und ziehe mich zurück - oder ich halte ihn wirklich für ein A..... Dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich will darauf hinaus, dass der verlassende Partner sich anders verhalten würde, wenn er könnte. Aber er steckt eben in dieser emotionalen Ambivalenz drin, will (so, wie die Dinge aktuell liegen) weder ganz weg noch ganz zurück. Du kannst ihm nur demonstrieren, wie es sich anfühlen wird, wenn Ihr ganz getrennt seid. Auf seine Gefühle hast Du aber keinen Einfluss.

Alles Liebe
the witch

witch

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 11:10 am

Liebe Sani,
Du fragst mich woher ich die Kraft nehme das alles durchzustehen und ich kann Dir dazu nur sagen,so stark wie ich mich hier anhöre bin ich auch nicht.
Manchmal habe ich Angst davor nie wieder die alte fröhliche Katja zu werden und irgendwie für immer ein trostloses Leben gefangen in den Erinnerungen meiner vermeintlich großen Liebe zu sein.
Aber so ganz langsam scheint es besser zu werden,wenigstens bin ich innerlich etwas ruhiger geworden.
Ich hatte ja schlimme Spannungszustände und auch eine allgemeine Lebensangst entwickelt,so nach dem Motte,jetzt sitz ich mit meinen 40 Jahren und habe es nicht geschafft mir eine eigenen Familie aufzubauen.
Außer meinen Eltern hab ich niemanden,ich bin ALLEIN!
Dabei habe ich mir früher darüber nie Gedanken gemacht und war immer glücklich und zufrieden mit meinem Leben,aber mein Ex hat mir das blaue vom Himmel versprochen und plante ein gemeinsames Leben mit mir,machte Pläne wie wir sein Haus zusammen einrichten und hielt mich jede Nacht im Arm undgab mir Nähe und Geborgenheit.Es gab keinen Streit und nichts schlechtes an das ich jetzt zurückdenken könnte.
Und dann betrügt er mich und verläßt mich eiskalt und ich frag mich jetzt,ob er mich dieses ganze Jahr nur verarscht hat mit seinem Theater daß ich die Frau fürs Leben für ihn bin...
Das tut so weh und ich kann es immer noch nicht fassen und auch nicht wirklich aktzeptieren,aber ich trau mich Tag für Tag mehr an diese Gedanken heran ohne zusammenzubrechen.

Und ich gönne mir die Ruhe die ich jetzt brauche,aber ich igele mich auch nicht ein,lasse aber nur die Menschen an mich ran die mir immer schon gut getan und zur Seite gestanden haben.
Das sind vor allem meine Eltern die mir Liebe und Geborgenheit geben und ein paar Freundinnen mit denen ich spazierengehe.
Spazierengehen ist ja mein liebstes Hobby und meine Katze Trixie,die süße tröstet mich auch.
Und meine Jobs lenken mich auch gut ab.
Ansonsten habe ich noch nicht wirklich wieder richtig Spaß an den Dingen die mich früher begeistert haben,aber so ist das nun mal leider mit so einen schlimmen Kummer,der vergeht nicht von heute auf morgen.

Was die KS betrifft,so mache ich sie hauptsächlich weil ich den Kontakt zu ihm einfach nicht ertragen kann und natürlich auch weil er merken soll,daß wie es gänzlich ohne mich ist und er mich so vermissen soll.
Er hat mich auch nicht mehr ernst genommen,am Ende unserer Beziehung nicht und auch nicht bei den letzten Telefonaten und das erleichtert es mir konsequent zu sein und natürlich die Tatsache,daß er eine neue Freundin hat bei der er auch schon wohnt...
Und mit jedem Tag der KS bin ich ein bißchen stolzer auf mich,denn ich halte durch!
Was Du da machst verlängert das Leiden nur.
Ich habe mich ja auch von Anfang Dezember bis Anfang Februar von meinem Ex hinhalten lassen mit Aussagen wie ,er wolle auf Abstand gehen und dann mal sehen.
Dabei konnte er sich nur nicht zwischen ihr und mir entscheiden!
Im Januar habe ich ihn aber schon nicht mehr gesehen,das wollte er nicht.

Für mich gibt es nur den totalen Rückzug,alles andere würde mich vollends kaputt machen.
Und ich könnte ihn ja anrufen,der würde sich auch noch freuen,das weiß ich und habe es gemerkt,als ich DOOF ihn vor vier Wochen angerufen habe.
Da hat er sogar noch zurückgerufen weil er noch weiter quasseln wollte.
Und mir war nachher kotzschlecht als er meinte,dann bis die Tage Zicki!
Nix bis die Tage,ich habe ihm daraufhin eine kurze sachliche aber nicht beleidigende Nachricht geschrieben.
Freundschaft kann ich mir leider momentan nicht vorstellen
Beziehung hab ich abgehakt
Seine Möbel usw. die er bei mir untergestlle hat muß! er bis Juni holen
Ich denk nichts schlechtes über ihn
Machs gut.

Und seitdem ist Ruhe und ich denke er nimmt mich jetzt wenigstens wieder ernst oder es ist ihm sch...egal.
Ich werde berichten...

Allen hier einen schönen (ha ha) Tag.
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  ck Do Mai 13, 2010 12:43 pm

... Außer meinen Eltern hab ich niemanden,ich bin ALLEIN!

Stimmt nicht - DU hast DICH - und das wird den Rest Deines Lebens so sein :-) - das ist doch toll, oder ? Und wenn DU aus dem Fenster schaust wirst DU sehen, dass da noch andere Menschen sind.
DU bist gar nicht alleine, fühlst Dich aber gerade so - kann ich total nachvollziehen, ging mir seinerzeit auch so.

Katja, nutzt DU bitte die Zeit der KS um wieder ZU DIR zu finden und DEINE beste Freundin zu werden :-) ?

KS durchziehen
Auf DICH konzentrieren und auf dem Weg dahin stark werden
Raus gehen - egal ob Wald, Cafe, Bar etc und Dich ablenken
Sachen machen, die Dich nicht an die Vergangenheit erinnern
Aktiv werden

DU schaffst das !!!
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 56
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 3:16 pm

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich Eure Worte aufgebaut haben. Wie sie mich zum Nachdenken heute brachten.....

Schlußendlich habe ich gehandelt und eine liebe Freundin gebeten mir morgen meinen Kleinen zu nehmen... Sie sagte gerne zu und alles ist gut......Dies teilte ich ihm noch mit, und das war es dann.

Ihr habt mir ganz schön viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich werd mich heute abend genauer dazu äussern. Aber mein Kopf raucht, danke Manu und danke Witch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 4:38 pm

@ Katja
Diese Spannungszustände kenne ich.....:-( ich habe ja zwei Kinder. Meine große ist 11 Jahre. Ihr Erzeuger hat mich damals mit 22 Jahren sitzen gelassen, ist ein notorischer Fremdgänger gewesen nur leider habe ich es zu spät gemerkt. Schlimmer noch, wir waren damals verheiratet. Die Ehe scheiterte und ich war glaube ich gut 3 Jahre allein mit meiner Tochter bis ich wieder einen Mann an mich heran ließ. DieBeziehung danach lief 2,5 Jahre und endetet weil wir völlig unterschiedliche Interessen hatten. Dieser Mann und ich hatten vor kurzen nach sechs Jahren das erste Gespräch. Zwar etwas angedüdelt, aber wir sprachen. Er wollte sogar wieder meine Telefonnummer und machte mir ein eindeutig unmoralisches Angebot, dass ich aber ablehnte. Für mich war das Geschichte...... Nach dieser Beziehung kam ER in mein Leben. Wir verbrachten sechs volle Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn.....der Ende Mai ein Jahr alt wird.

Und nun stehe ich mit zwei Kindern von zwei Männern da. Hab es nicht geschafft, mich zu festigen und meine Familie zu halten. Diese Gewissheit treibt mir gerade Tränen in die Augen.....Vielleicht ist es das, was mich so sehr klammern lässt. Ich weiss es nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Garava Do Mai 13, 2010 8:40 pm

hallo sani,

ich kann dich sehr gut verstehen.. deinen letzten satz.. dieses gefühl kenne ich auch nur zu gut.. ich hab auch vier kids von zwei männern.. und habs bislang auch net geschafft "anzukommen".. zur ruhe zu kommen.. und ich frag mich auch manchmal ob es dieses gefühl ist.. was es mir so schwer macht mir das leben ohne ihn vorzustellen..

ich weiß auch wie schwer es ist für so ein kleines würmchen da zu sein.. wenn man selber so voller schmerz ist.. bin sehr froh das es dieses forum gibt.. es hilft hier zu lesen und evtl. auch selbst zu schreiben..

lg garava

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Was geht nur in diesem Mann vor...:-( Empty Re: Was geht nur in diesem Mann vor...:-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten