Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

3 verfasser

Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Do Mai 13, 2010 2:57 pm

hallo erstmal,

ich bin vor 2,5 jahren mit meinem freund zusammengekommen. hab ihn auf einem kurzurlaub kennengelernt und ihn danach gleich mal besucht. es war alles super wobei er immer gemeint hat dass er eigentlich kein beziehungstyp ist und immer viel freiraum braucht (nicht für andere frauen sonder für sich selbst und seine freunde), aber nachdem wir sowieso eine fernbeziehung geführt haben dachte ich nicht dass das ein großes problem wird.
mein ex ist wie gesagt sehr freiheitsliebend, kreativ und an allem interessiert. er kann stundenlang zu hause sitzen und lesen ohne dass im langweilig wird. außerdem hat er sehr viele freunde mit denen er gerne etwas unternimmt. er glaubt nicht an "das ist normal / das gehört sich so" und macht immer das was er für richtig hält.
um darauf rücksicht zu nehmen habe ich gleich als wir zusammengekommen sind gesagt dass wir nicht jeden tag telefonieren müssen sondern nur wenn es auch wirklich etwas zu sagen gibt (das find ich bis heute ab und zu gut aber meistens echt doof).
naja die ersten 4 monate unsere beziehung waren richtig toll obwohl ich immer gemerkt hab dass er sich noch nicht 100%ig auf die "beziehung" einlässt sondern einfach eine schöne zeit hat. naja dann ist der schlimmste moment meines lebens gekommen...er hat im sommer immer 2 monate in einem hotel als kinderanimateur gearbeitet, wir haben uns nur ganz wenig gesehen etc. naja und als ich ihn dann besucht hab, hab ich ihn mit eine kollegin im bett erwischt. ich habe mich natürlich sofort getrennt aber er hat auch nicht wirklich gesagt dass es ihm leid tut. 4 wochen später kam dann ein brief indem er beschrieben hat dass er bis jetzt gar nicht wirklch eine beziehung wollte, aber jetzt weiß wie dumm er war, bla bla bla....ich war zu dem zeitpunkt in england....er ist mir dann nachgeflogen und alles war wieder gut.
dann hatten wir ca. 8 wunderschöne monate...alles war toll, viel telefoniert etc. doch plötzlich hab ich gemerkt dass er irgendwie eine schlechte phase hat sich nicht wohl fühlt, er gestresst ist, etc. naja was war seine reaktion er hat schluss gemacht...mit der begründung "er ist wohl kein beziehungsmensch"...danach haben wir mal telefoniert und er meinte dass er mich auch vermisst aber wir vielleicht mal 2 monate eine pause brauchen....gut nach 4 wochen hat er sich gemeldet, wir haben uns wieder getroffen und sind langsam wieder zusammengekommen.
so....die letzten 14 monate waren toll! wirklch! wir haben im sommer 3 monate zusammengewohnt, haben viel über die zukunft geredet, haben mein auslandssemester überstanden, einfach super....doch die letzt 2 monate unserer beziehung war er wieder schlecht drauf, gestresst, wusste nicht was er mit seinem leben machen soll und ich hatte so angst davor dass er sich wieder trennt dass ich nur darüber gesprochen hab und ob er eine andere hat etc. das hat ihn noch mehr gestresst. zu ostern sind wir dann für eine woche weggeflogen und alles war wieder traumhaft, einfach super doch als wir wieder zurück kamen war alles beim alten (gleich als wir bei der tür reinkamen war er wieder sclecht drauf). naja am nächsten tag hab ich ihn wieder gefragt was los ist, ob er eine andere hat und ob er sich trennen will.....er meinte dann dass ihn das voll nervt und dass es wahrscheinlich das beste ist wenn wir uns trennen Sad
2 wochen später hab ich ihn angerufen und er hat sich auch gefreut etwas von mir zu hören 10 minuten haben wir ganz nett über alles mögliche geredet und dann hab ich ihm gesagt dass es mir nicht gut geht und ich ihn vermisse....er meinte dann dass er mich auch vermisst und seine gefühle für mich noch da sind, aber dass er grad zeit für sich braucht und er es nicht ausschließt dass in der zukunft mal wieder was wird aus uns....er meinte auch dass es ihm obwohl er mich vermisst die letzten 2 wochen gut gegangen ist und er diese zeit jetzt braucht. außerdem will er diesmal keine pause sondern eine trennung weil wir nicht warten sollen sondern uns entwickeln.

so das ist jetzt 3,5 wochen her (seitdem hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet). hört sich ja auch alles ok an, aber mit jedem tag der vergeht hab ich mehr angst dass er mich vergisst. ich denk mir wenn er mich vermisst würde er doch anrufen. wir wohnen nicht in der selben stadt und wissen ja gar nichts vom anderen....ich hab angst dass er vielleicht eine neue hat (auch wenn das unwahrscheinlich ist, weil er ja grad vor 3 wochen gesagt hat dass er grad keine beziehung will), ich hab angst dass er sich mehr und mehr an die situation gewöhnt und mich gar nicht mehr sehen will. ich vermiss ihn aber so sehr und will ihn unbedingt wieder haben....ich weiß einfach dass er der richtige ist, sobald er mal bereit für eine ernsthafte beziehung ist

ja ich weiß dass viele sich jetzt denken werde dass ich ihn vergessen soll, dass er unreif ist, etc. aber es ist vie mehr zwischen uns als ich hier "kurz" schrieben /erklären kann und daher hoffe ich einfach dass mich zumindest irgendwer versteht oder einen rat für mich hat....ich liebe ihn so sehr! ich würde ihn so gerne anrufen, eine email schreiben....sonst vergisst er mich doch?!

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  bonita Do Mai 13, 2010 8:09 pm

keine sorge,vergessen wird er dich nicht..ich denke er hat schon sowas wie angst vor nähe..laß ihm zeit würd ich sagen...ich würd mich jetzt mal nicht melden
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Fr Mai 14, 2010 2:45 pm

erstmal danke bonita für deine antwort! ich hab mich so gefreut dass sich jemand die zeit genommen hat meinen laaangen text zu lesen Wink
aber warum glaubst du nicht dass er mich vergisst. er wollte doch die trennung, er braucht den freiraum, er ruft nicht an....warum ruft er nicht an? ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mich nicht vergisst Sad

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  Gast Fr Mai 14, 2010 3:16 pm

mariposa,
er soll Dich doch vermissen,oder?
Dann mußt Du jetzt ganz viel Geduld haben und Selbstdisziplin und Dich auf gar keinen Fall bei ihm melden.
Laß ihn in Ruhe sonst hast Du nie wieder eine Chance.

Der vergißt Dich schon nicht,aber das vermissen kann dauern und wenn man dann nichts mehr hört von den Exen dann weiß man auch woran man ist und man sollte sich da auch nichts vormachen.
Die melden sich wieder wenn sie was wollen...

Und auch Du wirst sehen,erst ist das ganz schlimm ohne Kontakt,da mußt Du durch,aber dann fängt der Abstand an DIR gut zu tun und der Schleier vor Deinen Gedanken lichtet sich wieder und aus der Distanz sieht dann manches gar nicht mehr sooo furchtbar schlimm aus,ohne ihn!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Fr Mai 14, 2010 3:32 pm

@katjaaniza

auch dir erstmal danke Wink

du sagst wenn er mich vermisst wird er sich melden aber dann sagt sein sich nicht melden ja schon alles...

was ich vorher vergessen hab zu erzählen: er hat mich bei unserem telefonat vor 3,5 wochen (ganz am anfang als wir so freundschaftlich geredet haben) gesagt dass er mich im sommer vielleicht besuchen kommt wenn er darf....ich meinte dann "mal schaun"....ich seh den sommer daher ein bisschen als richtungsweisend...hab aber angst dass er sich schon weiterentwickelt, eine neue findet oder drauf kommt dass er gar nicht will und ich dan im sommer wieder in ein tiefes loch fall.....

wenn man sich trennt will man den anderen doch nicht mehr? warum sollte ich dann noch eine chance haben?

....verzweifelt.....immer die selben gedanke und keine lösung in sicht.....

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  bonita Fr Mai 14, 2010 3:44 pm

weißt du ein ex von mir stand nach einem jahr wieder vor der tür..
hast du irgendeinen schonmal vergessen mit dem du schöne zeiten hattest?aber ich weiß was du meinst..
laß ihm die zeit..es kann dauern aber wenn er schon von im sommer redet..glaub einfach fest daran und tu was für dich..damit er richtig blöd guckt wenn er dich wieder sieht was du für eine tolle frau bist
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Fr Mai 14, 2010 11:17 pm

danke bonita deine worte tun echt gut Wink

und du hast recht es ist positiv dass er vom sommer redet und ich glaube auch dass er weiterhin schöne erinnerungen an mich hat. in ganz schlechten momenten habe ich einfach angst dass er in der zeit eine neue findet.
wenn nicht ist halt die frage ob er sich nicht einfach daran gewöhnt mich nicht mehr in seinem leben zu haben und dann kommt es drauf an ob er rational handelt und sagt man soll nicht zurück schaun und es hat mit uns einfach nicht geklappt und es ist besser sein glück allein oder mit jemand anderen zu suchen oder ob er sich tatsächlich mit mit treffen will.....mal schaun....abwarten ist schrecklich!

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  bonita Fr Mai 14, 2010 11:21 pm

kenn ich..diese ängste hab ich auch..sehr sogar..aber wenn es so ist wirst du nichts daran ändern können..weder wenn du ihm nachläufst noch wenn du ks machst..dann mußt du das so akzeptieren..aber daran denken wir jetztv einfach nicht,ok???
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Fr Mai 14, 2010 11:42 pm

ich probier nicht daran zu denken....aber mach ich mir dann nichts vor und bin im sommer umso trauriger?

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  bonita Fr Mai 14, 2010 11:50 pm

du sollst einfach dir was gutes tun..weniger nachdenken was er tut oder nicht..nachdenken kannst du über die beziehung..und einfach loslassen..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Mo Mai 17, 2010 7:34 am

gestern konnte ich einfach nicht schlafen, ich konnte den gedanken nicht aus dem kopf bekommen dass es endgültig aus ist.....ich war am samstag aus und hatte auch mit einer sehr guten freundin richtig viel spaß, gestern musste ich dann lernen und am abend hatte ich kurz das gefühl als ob ich mich mehr und mehr an die trennung gewöhne, mich nicht mehr so schlecht fühl, etc. und dann kam das schlechte gewissen "wenn ich mich jetzt schon dran gewöhne dann ist er (der die trennung ja wollte) schon längst über mich hinweg"....

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Mi Mai 19, 2010 10:13 am

ich bin verzweifelt....jetzt habe ich heute auf seiner facebook seite gesehen dass er ein neues mädl geadded hat! sie haben keine gemeinsamen freunde und sie hat ein richtig süßes foto...außerdem haben sie auch sonst keine verbindungspunkte (kein gemeinsames studium, sie ist 5 jahre jünger ...also kein kindergarten, schule oder so)....ich weiß 100% dass er sie geadded hat und daher bin ich mir sicher dass er was von ihr will....denn wieso sollte er sich denn sonst die mühe machen ein hübsches mädchen auf facebook zu suchen (er macht sonst nicht viel auf facebook)....also kann er mich nicht vermissen....er ist über mich hinweg, sucht eine andere, hat spaß und denkt nicht an mich....ich kann nicht mehr!

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 19, 2010 10:48 am

Da kann ich Dir die Hand geben. Anfang April erklärte mir meine Ex, daß sie einen neuen Freund hat.
Da machte ich mir mal den Spaß und schaute mir ihren Freundeskreis bei wkw an ... um neue Leute
auszumachen. Bang! Volltreffer. Der Neue eröffnete schon Anfang Februar seinen Account und wer lud ihn zu
wkw ein? ... Richtig: meine Ex. Er kennt dort nur sie, gibt aber nichts preis. Über weiteres Googeln (mit wenigen
Informationen von ihr bei einem Gespräch) fand ich nun fast alles raus über den Neuen.
ABER: was bringt uns nun dieses online-auskundschaften? Es läßt das Karussell in unserem Kopf nur noch schneller rotieren. Man hat ein direktes Bild vor sich, wer die/der Neue ist. Das quält und schadet nur.

Vergessen wird er dich nicht, mariposa. Vielleicht bist du momentan zwar nicht (mehr) seine Nummer 1, aber denkst du wirklich, daß er all die guten Zeiten mit dir aus dem Gedächtnis streicht? Ich weiss, daß es nicht so ist, wenn die Beziehung recht harmonisch war.
Er hat einen neuen Freiraum und wahrscheinlich möchte er seinen Marktwert rausbekommen. Möchte auch mehr
Erfahrungen sammeln. Und glaube mir ... er wird seine nächste Partnerin (ob nun dieses Mädel oder ein anderes) früher oder später mit dir vergleichen.
Meine Ex sagt mir heute immer noch ... dass sie mich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken könne.
Weil die Interessen und Wellenlängen gestimmt haben.

In einer Beziehung liebt IMMER einer mehr als der andere. Krampfhaft festhalten kann man leider niemanden.

Hab Kraft und lass dich nicht zerstören von den immer wiederkehrenden quälenden Gedanken.
Wenn du kaputt, traurig und verzweifelt bist, dann wirst du in dieser Verfassung keine Punkte bei ihm
sammeln können. Irgendwo las ich "Liebeskummer macht UNsexy". Da ist was Wahres dran. Verliebte Exen
kümmern sich nicht um jemanden, der sich schwach zeigt.

Deshalb: Kopf hoch, mariposa.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  mariposa85 Mi Mai 19, 2010 11:14 am

hallo brokenwings

das tut mir wirklich leid mit der ex Sad ist sie noch immer mit dem neuen zusammen??

mhh naja ich geh ja noch nicht mal so weit dass ich dieses mädl als seine neue partnerin sehe....schon allein weil er sich von mir getrennt hat mit der aussage "meine gefühle für dich sind noch da aber ich brauch grad zeit für mich und will keine beziehung" außerdem meinte er ob er mich mal im sommer besuchen kommen kann. dieses telefonat war nun vor genau einem monat seitdem halte ich KS. und das ist ja auch ok so, ich will ihm die zeit geben, zumindest bis zum sommer, aber wenn ich dann sehe dass er eine tussi added mit er nichts gemeinsam hat, dann denke ich einfach dass er interesse an ihr hat, sie kennenlernen will....vor mir hatte er meinstes "geschichten" für ein paar wochen und das fand er immer ganz toll...

das ganze kann ich jetzt als chance sehen dass er drauf kommt dass ihm diese geschichten nichts bringen oder er kann sich dann doch überraschend in eine verlieben bzw. drauf kommen dass diese freiheit mit jedem tun und lassen zu können was er will eigentlich viel besser ist als eine beziehung.

mein problem ist einfach dass dieses abwarten ja sowieso schon echt beschi**en ist, aber wenn ich dann noch so etwas entdecke frage ich mich ob es überhaupt einen sinn macht? wenn er mich vermissen würde hätte er doch keine andere? bzw. würde doch nicht einen andere kennenlernen wollen???

mariposa85

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll Empty Re: vermiss ihn so und weiß gar nicht mehr was ich denken soll

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten