Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenskrise und Ehekrise

4 verfasser

Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  harry Sa Mai 15, 2010 1:05 pm

Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf diese Forum gestoßen und habe mich einigermaßen eingelesen.
Kurzform meiner Geschichte:

Wir sind seit 10 Jahren zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Vor ca. eineinhalb Jahren bekam ich Depression. Bin zu mehreren Therapien gegangen und auf gutem Weg.
Unsere Ehe hat diese Krankheit nicht ausgehalten. Meine Frau war immer treu und liebte mich, aber ich habe ihre Liebe schwer werden lassen, weil ich ihr in depressiver Phase grundlos Vorwürfe gemacht habe, denn meine Erwartungen waren, dass sie uneingeschränkt zu mir steht.

Zusätzlich zu den Vorwürfen habe ich sie eingeengt (Eifersucht) was dazu beitrug, dass sie mich aufgegeben hat. Ich zog in eine andere Stadt und lebe seit 4 Monaten getrennt von ihr. Wir haben seit dem 15.03. eine KS. Vorher haben wir ein paarmal kurz miteinander telefoniert. Gesehen habe ich zuletzt Anfang Februar.
Ich habe die Zeit genutzt, um mit mir wieder ins Reine zu kommen und mich gefühlsmäßig von ihr zu lösen. Aber das klappt nur schlecht, denn ich liebe sie sehr. Ich weiß, dass sie ebenfalls für mich noch etwas empfindet, aber im Moment stehen da wohl eher die unangenehmen Seiten von mir im Vordergrund.

Sie sprach mehrmals davon, dass sie durchaus die Chance sieht, dass wir wieder zueinander finden und ich bin mir bewusst, dass ihr "Rausschmiss" in erster Linie dazu diente, dass wir beide Abstand voneinander bekommen.

Ich glaube ihr diese Worte, weil wir vorher immer ehrlich zueinander waren. Es gibt auch keinen anderen Partner, weder bei ihr noch bei mir. Ich weiß, dass ich auch ohne sie glücklich leben kann. Ich weiß mittlerweile von meinen Defiziten die nicht unbedingt nur mit den Depressionen was zu tun hatten. Ich bin dabei, mich zu ändern, unter Menschen zu gehen, habe angefangen mein Leben ohne sie zu gestalten. Mir geht es gut. Trotzdem ist sie die Frau meines Herzens.

Nun bin ich unsicher, ob und wie ich Kontakt herstellen sollte. Es ist bald ihr Geburtstag und ich sehe das als Gelegenheit, mich bei ihr zu melden. Es wäre unpassend so zu tun, als ob sie mir egal geworden wäre.

Wichtig für mich ist, zu wissen ob sie überhaupt noch an mich denkt, oder ob ihr neues Leben ohne mich nun Das ist, was sie möchte. Erst mit dieser Gewissheit kann ich mich auf anderen Frauen einlassen.
Was also sollte ich tun und vor allem: Wie ?
Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  bonita Sa Mai 15, 2010 1:23 pm

also an deiner stelle würde ich mich vorsichtig melden..ab und zu eine sms wies ihr geht..zum geburtstag würd ich blumen schicken..kommt immer gut..du sagst sie liebt dich auch noch??das ist doch schonmal gut..laß sie langsam spüren dass du dich verändert hast
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  Garava Sa Mai 15, 2010 1:49 pm

seh ich auch so..

ich finde auch du kannst dich melden.. immerhin wart ihr euch ja einig warum du gegangen bist.. in erster linie um erstmal ein bissl abstand zu bekommen.. den habt ihr ja jetzt Smile

und wenn die kommunikation sonst gut bei euch klappt.. dann kann man sich auch langsam wieder annähern.. What a Face

Garava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  harry Sa Mai 15, 2010 2:31 pm

Danke garava und bonita für eure Tipps.

Das mit den Blumen habe ich mir auch schon überlegt und finde es angemessen.
Gleichzeitig überlege ich, ob ich sie nicht lieber zu einem Salsa-Tanzkurs einladen sollte??
Oder ist das schon zuviel, zu drängend ?

Wie seht ihr das?
l.g.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  harry Sa Mai 15, 2010 2:40 pm

@ bonita
ich gehe davon aus, dass sie mich noch liebt. Wobei es natürlich auch einem Wunschdenken entspricht.

Es ist eher so, dass ihre Liebe nicht mehr so zum Ausdruck kam, weil ich ihre Liebe zu mir ändern wollte.
Sie sollte mich so lieben, wie ich es mir vorstellte! (sehr großer Fehler)

Sie empfindet momentan nicht die Liebe, die sie einst hatte, wohl aber noch tiefe Zuneigung ( dass hat sie mir gesagt)
Liebe muss erst wieder bei ihr wachsen. Dazu gehört Vertrauen und dieses Vertrauen hatte sie zuletzt nicht mehr, weil ich zuvor oft
Versprechungen machte, sie allerdings nicht umsetzte. (oder konnte)
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  bonita Sa Mai 15, 2010 6:52 pm

salsakurs ist super aber zu früh..langsam und mit kleinigkeiten..verwöhn sie mit solchen dingen..blumen,mal zum essen einladen,oder auf einen kaffee..aus dem alltag rausholen..laß dir was einfallen..mit dem kurs warte noch ein bischen..hat schon wieder was von jede woche einmal will ich dich sehn..zu geplant
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  harry So Mai 16, 2010 2:06 am

hat schon wieder was von jede woche einmal will ich dich sehn..zu geplant

Ja, richtig. Genau das hatte ich eigentlich damit bezweckt. Smile
Nein, im ernst. Natürlich wäre es ein für mich angenehmer Nebeneffekt, das gebe ich gerne zu, aber ich komme auch langsam zu deinen Gedanken, dass es zu viel und schnell wäre,
sie gleich mit sowas zu erdrücken. Danke für den Tip, ich werde ihr das später einmal anbieten. Aber das mit den Blumen gehe ich an.
Muss ja erst sehen, ob sie überhaupt schon bereit ist für ein Treffen.
An Ideen mangelt es mir nicht. Danke Smile
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  bonita So Mai 16, 2010 8:55 am

na dann los..lach
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  koc Mo Mai 17, 2010 10:36 am

1,5 Jahre Depressionen und kaum hältst du einen Monat KS ist die weg?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  harry Mo Mai 17, 2010 10:08 pm

Hey girl, is he everything you wanted in a man?
You know I gave you the world.
You had me in the palm of your hand
So why your love went away
I just can't seem to understand
Thought it was me and you babe
Me and you until the end
But I guess I was wrong

Don't want to think about it
Don't want to talk about it
I'm just so sick about it
Can't believe it's ending this way
Just so confused about it
Feeling the blues about it
I just can't do without ya
Tell me is this fair?

Is this the way it's really going down?
Is this how we say goodbye?
Should've known better when you came around
That you were gonna make me cry
It's breaking my heart to watch you run around
'Cause I know that you're living a lie
That's okay baby 'cause in time you will find...

What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around, yeah

Now girl, I remember everything that you claimed
You said that you were moving on now
And maybe I should do the same (maybe I should do the same)
Funny thing about that is
I was ready to give you my name
Thought it was me and you, babe
And now, it's all just a shame
And I guess I was wrong

Don't want to think about it (no)
Don't want to talk about it
I'm just so sick about it
Can't believe it's ending this way
Just so confused about it
Feeling the blues about it (yeah)
I just can't do without ya
Can you tell me is this fair?

Is this the way things are going down?
Is this how we say goodbye?
Should've known better when you came around (should've known better that you were gonna make me cry)
That you were going to make me cry
Now it's breaking my heart to watch you run around
'Cause I know that you're living a lie
That's okay baby 'cause in time you will find

What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around
What goes around, goes around, goes around
Comes all the way back around, yeah
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Lebenskrise und Ehekrise Empty Re: Lebenskrise und Ehekrise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten