Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

2 verfasser

Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  lucretia Di Mai 18, 2010 8:28 pm

Hi!!!
Ich weiß das es für diese forum ein falsches thema ist Shocked ...und sorry...das ich es dafür nutze...aber ich denke einige haben damit schon erfahrungen und können mir ein bißchen weiter helfen?! ich war bereits bei einem anwalt...zu einem beratungsgespräch...dauerte 30 min. und der ganze spaß kostet mich über 200 euro...und viel info habe ich nicht mit raus genommen!!! also ganz kurz seit juni 2008 verheiratet...davor 6monate...in seinem haus zusammengelebt...davor waren wir schon ein jahr zus. haben mehr oder weniger bei mir gewohnt...jeder war aber bei sich angemeldet!!! ich habe in den umbau von seinem haus...ca. 2500,- euro reingesteckt( was ich belegen kann...der rest...naja der war für die katz) ...ich weiß ist nicht viel...für mich aber schon...außerdem war es geschenktes geld von meiner oma...so ungefähr wie ein früher ausgezahltes erbe No ...das wäre wirklich das einzige gewesen was ich gern zurück gehabt hätte...er meint nein...ich habe ja schließlich bei ihm gewohnt...haaalllooo...also wenn ich nie was bezahlt hätte wäre ich ja wohl mit einem haufen kohle aus der beziehung gegangen!!! clown vor unserer heirat haben ihm 25% an dem haus gehört (erbengemeinschaft)...während der ehe...wurde ihm alles übertragen (um das klar zu stellen um das haus geht es mir nicht...will da eh keine anteile) er hat mir zur hochzeit ein auto geschenkt...kreditvertrag läuft auf mich...angemeldet auf ihn...ist auch in seinem geschäft mit drin (er ist selbständig)...im moment zahlt er noch die rate von 180,- euro...aber seit letztetem monat zahle ich 80,- dazu obwohl es ein geschenk war...ich wollte es auf sein konto überweisen...aber das wollte er natürlich nicht...zwecks bücher!!! affraid versicherung...tanken...bezahle schon immer ich...sämtl. tankquittungen bek. er von mir...schon immer...und nimmt sie natürl. mit in seine bücher!!! alle meine freunde reden was von trennungsunterhalt...er verdient wirklich sehr gut...sein geschäft läuft super( was ich ihm auch wünsche)...also meine frage...gibt es sowas... wie ist überhaupt die regelung!!! wißt ihr...ich wollte einfach nur mein investiertes geld zurück und dann wäre ich zufrieden gewesen... dann hätte es eine "einvernehmliche" scheidung geben können (obwohl echt mal bei scheidung=einvernehmlich...einer bleibt immer auf der strecke)
ich bedanke mich im voraus...und nochmal "SORRY" das ich hierdrin danach frage...aber leider habe ich kein forum für scheidungskanditaten gefunden!!!
L.G. Lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  bonita Di Mai 18, 2010 8:37 pm

also trennungsunterhalt bekommst du normalerweise schon..das müßte dir aber dein anwalt gesagt haben..hat er nicht???
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  lucretia Di Mai 18, 2010 8:45 pm

hi bonita...nein...so genau nicht...er meinte nur...da sich mein ex bereits einen anwalt gesucht hat bzw. genommen hat...das ich doch mal vorschlagen soll...was die beiden der meinung sind zw. unterhalt...also ehrlich gesagt hätte ich mir für die 200 euro auch schuhe kaufen können...da wäre ich besser gelaufen Very Happy und mein ex war bereits beim anwalt (vor einem monat)...er hat mich heute angerufen...und ich habe gefragt...warum ich noch gar keine nachricht darüber habe...da meinte er...naja wir können ja frühestens nächstes jahr geschieden werden... nach trennungsjahr...und bei uns ist doch alles einvernehmlich...ich habe dazu gar nichts gesagt...mir nur meinen teil gedacht!!! nun weiß ich ja auch nicht wozu ihm sein anwalt geraten hat Question Question Question
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  bonita Di Mai 18, 2010 9:01 pm

geh zu einem andern anwalt und beantrage trennungsunterhalt..und wenn du nix verdienst bekommst du beratungsbeihilfe..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  lucretia Di Mai 18, 2010 9:32 pm

bonita...danke...doch naklar...ich gehe ja arb. und verdiene auch nicht sooo schlecht...naja nach allen ausgaben...reicht es nicht!!!! aber für eine beratungsbeihilfe bzw. pkh verdiene ich zu viel!!! ja wahrscheinlich muß ich zu einem neuen anwalt gehen...ich hoffe das wird dann nicht mehr sooo teuer....muß das andere jetzt in ratenzahlung machen...da ich ja auch durch meinen auszug...neue wohng. möbel ect. viel investiert habe!!!!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  bonita Di Mai 18, 2010 9:33 pm

das sagt dir der anwalt normal schon..ich denk deiner war net gut..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  lucretia Di Mai 18, 2010 9:49 pm

danke!!!!!!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  bonita Di Mai 18, 2010 9:53 pm

gern geschehn
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 11:05 am

Hallo Lucretia!

Auch von Dir möchte ich wissen,wie es Dir die letzte Zeit so ergangen ist!Ich hatte jetzt noch keine Zeit und Ruhe,mir die einzelnen Threads durchzulesen!

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  lucretia Mo Mai 24, 2010 9:44 pm

hallo äuglein...mensch du sollst doch deine therapie machen...und dich nicht um unsere probleme kümmern No ...du bist echt ne maus cat
sag mir mal lieber wie es dir geht...wie ist deine therapie...wie geht es dir...bekommt dir alles...hast du ks??? sooooo viele fragen!!! Question mir geht es wirklich gut...ich war das ganze pfingstwe unterwegs...bin sehr viel spaz. gegangen war jeden abend in der city...bei uns war stadtfest...so mit bühnen und live musik ect. also ich kann nicht klagen...bin wieder voll im leben!!! Very Happy habe meine therapie beendet und suche mir jetzt einen neuer therapeuten/in...lasse mir aber zeit und ruhe dabei!!! ach und ich habe das ganze we mit einem ex-freund verbracht... waren mal vor 10 jahren zus. sind aber nicht im streit auseinander gegangen...und hatten immer guten kontakt...verstehen uns halt... fast wie bruder und schwester cheers ...naja da uns so viele das ganze we zus. gesehen haben...brodelt natürlich die gerüchteküche Razz ...ich könnte mich tot lachen...aber sollen alle labern...da wir die nächst größte stadt sind und hier dieses fest war...waren natürlich auch viele aus dem dorf meines ex hier alien ...manchen ist teilweise das gesicht eingeschlafen pale ...herrlich gab nicht mal was zu sehen...aber so entstehen gerüchte!!! Twisted Evil zu ihm halte ich ks...er hatte mich anfang der wo. mal angerufen...da bin ich nicht ran gegangen...am nächsten tag dann über ne and. nr. hab ich mich ein bißchen geärgert Mad er laberte wieder nur bla bla...hab das gespräch schnell beendet ( einvernehml. scheidung...ect pp.) und nein es kann keine einvernehml.scheidung geben Twisted Evil so wie er sich verhält...über diese zeit bin ich hinaus...ich bleibe lange nett...aber irgendwann schlage auch ich zurück Basketball ...nächste wo. habe ich einen anwalt termin!!!
an manchen tagen...denke ich natürl. daran...wie traurig sich das alles entwickelt hat Mad ...ich wollte das nie so...aber es ist so wie es ist... und mein leben geht weiter...wie seins verläuft ist mir ehrlich gesagt...EGAL!!! affraid wenn du zeit hast...melde dich...und erzähle wie es dir so geht!!!
ich drücke dich ganz ganz doll...halt die ohren steif!!! alien
GlG Lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen Empty Re: Hilfe zu Unterhalt bei Trennungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten