Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

2 verfasser

Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 12:38 am

Hallo ihr lieben, ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mich ein bisschen aufmuntern...einmal zu meiner Geschichte. Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt aber schon nach 3 Tagen festgestellt das es ein Fehler war. Als ich ihm das sagte, sagte er mir es sei zu spät und es ist vorbei. Naja ich habe mit allem gekämpft, alle Fehler gemacht die man machen kann. Er hat denn nach einem Monat gesagt er würde sich das doch nochmal überlegen. Am Vatertagsabend bekam ich eine SMS wo drin stand das er sich entschieden hat und keine Beziheung mehr will. Ich hatte ihn zu 99 % eigentlich schon wieder bei mir gesehen. Vor einem halben Jahr bin ich ausgezogen aus unserer gemeinsamen Wohnung und hatte immer gehofft das er sagt ich solle zurück kommen, das hatte er aber immer nur einen Freund gesagt, nie zu mir Sad
Er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern, ich bei einer Freundin. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Seit der Trennung gehts mir echt sch***...ich habe nun auch das Burn out Syndrom und seit 5 Wochen krank geschrieben. Heute der Schock. Er rief mich an und sagte mir für heute ab ( wir weollten die alte Wohnung fertig machen für die Wohnungsübergabe ) ich wusste genau wieso. Er hatte mir gestern erzählt das er bei der Arbeit jemanden kennengelernt hat, bei der war er Sonntag und auch heute...Er sagte mir ja heute ab mit den Worten, er sei kaputt und müsste sich ausruhen, dabei wollte er zu ihr. Sie kennen sich schon länger nur ca. 2 Wochen engeren Kontakt und zwei mal getroffen! Er hat sie heute geküsst, er wollte erst nicht rausrücken mit der Sprache aber dann hat er es zugegeben. Er sagte mir doch er will keine Beziheung mehr, wieso trifft er sich mit der? Ist es nun zu spät oder meint ihr es lohnt noch die KS zu machen, und alles so zu machen wie im E-Book beschrieben? Was ist wenn er sich total in sie verliebt? Hab ich denn überhaupt noch eine Chance? Ich weiss wenn er verliebt ist denn mit Haut und Haaren...Bitte helft mir! Meint ihr ich hab ne Chance die Konkurrenz auszuschalten?
LG Dani
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 12:48 am

Warum hast du dich denn getrennt? Bist du ihm nur zuvorgekommen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 12:49 am

Schweinchenhund schrieb:Warum hast du dich denn getrennt? Bist du ihm nur zuvorgekommen?
Ich habe gedacht es sei besser so. Ich hatte auch gedacht das die Gefühle nicht mehr da sind und das es vielleicht doch nur Gewohnheit ist...habe ja aber schnell gemerkt das es ein Fehler war...Also er sagte mir er hätte sich auf keinen Fall von mir getrennt aber er sieht jetzt wie glücklich er ohne eine Freundin ist
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 12:55 am

Habt ihr im Vorfeld mal darüber geredet?
Wenn du dich auf diesen Verdacht hin trennst und er es so einfach akzeptiert, könnte er es auch so empfunden haben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 12:57 am

Schweinchenhund schrieb:Habt ihr im Vorfeld mal darüber geredet?
Wenn du dich auf diesen Verdacht hin trennst und er es so einfach akzeptiert, könnte er es auch so empfunden haben.

Ja er sagte das es wohl so besser sei...er sagte mir vor kurzem das die ersten Tage wohl sehr schlimm für ihn waren, er aber ein Mensch ist der mit sowas schnell abschließt...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 1:03 am

Seinen Exen gegenüber sagt man viel.

Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Das bezeichnet man als exengelaber, auf das
man nichts zu gegen hat.

Interessant wäre, warum willst du ihn zurück. Verletzter Stolz?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 1:09 am

Schweinchenhund schrieb:Seinen Exen gegenüber sagt man viel.

Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Das bezeichnet man als exengelaber, auf das
man nichts zu gegen hat.

Interessant wäre, warum willst du ihn zurück. Verletzter Stolz?

Nein, auf keinen Fall, ich wollte ihn ja schon nach 3 Tagen zurück weil ich es ohne ihn nicht ausgehalten habe und mit dem Mädel hat er erst seit ca. 2 Wochen engeren Kontakt. Mit dem Mädchen hat es überhaupt nichts zu tun. Es geht darum , er ist nunmal der Mann meiner Träume. Vor einem Jahr haben wir probiert ein Kind zu bekommen, es hat nicht geklappt, wir wollten letztes Jahr heiraten. Deshalb verstehe ich das alles auch nicht. Was meinst du bzw. ihr ( wenn nochmal jemand dazu kommt ) wenn das mit der Wohnung geklärt ist, wie sind die Chancen das die KS klappt auch wenn er sich verliebt???Also wenn ich verliebt bin ist alles toll, ich weiss nicht ob ich in seiner Situation denn die Ex wieder nehmen würde...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 1:23 am

Ich sehe das jetzt mal so.

Du hast ihm eine Entscheidung abgenommen, die er schon länger wollte.
Warum?

Nun, er zeigt keine Symptome eines Verlassenen. Kein Heulen und Blumen schicken
und Gedichte schreiben.

Er ist nicht sehr entscheidungsfreudig und wenn du diesen Schritt nicht getan hättest,
wärt ihr immer noch unglücklich zusammen.

Du trennst dich von ihm und hebst ihn danach in die Stufe des "Mannes deiner Träume".
Das erklär mal.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 1:33 am

Schweinchenhund schrieb:Ich sehe das jetzt mal so.

Du hast ihm eine Entscheidung abgenommen, die er schon länger wollte.
Warum?

Ich habe gedacht es wäre besser für uns beide. Ich war mir so sicher das ich es will aber habe gemerkt das ich ihn wahnsinnig vermisse und brauche, obwohl ich mir so sicher war das es so besser ist, natürlich hatte ich noch Gefühle...

Nun, er zeigt keine Symptome eines Verlassenen. Kein Heulen und Blumen schicken
und Gedichte schreiben.

Jetzt zeigt er keine Symptome. Die ersten Tage haben wir telefoniert und er musste öfter auflegen weil er angefangen hat zu weinen. Ich sagte ihm am Telefon das es besser so sei und mir es auch schwer fällt.


Er ist nicht sehr entscheidungsfreudig und wenn du diesen Schritt nicht getan hättest,
wärt ihr immer noch unglücklich zusammen.

Wir wären immernoch zusammen weil er sich nicht trennen wollte, jetzt im nachhinein sagt er mir er sei feige, deshalb hätte er das nicht getan.

Du trennst dich von ihm und hebst ihn danach in die Stufe des "Mannes deiner Träume".
Das erklär mal.

Wie gesagt, das merke ich jetzt wo er weg ist, das war mir vorher gar nicht bewusst, natürlich wusste ich das ich ihn liebe aber das er sooooo wichtig für mich ist und das ich so damit zu kämpfen habe wusste ich nicht.

Was mir auch noch komisch vorkommt ist das er letzter Zeit sehr viel Alkohol trinkt und auch Drogen zu sich nimmt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Er sagte gestern zu mir er trinkt so viel weil ich ihn fertig mache, kann ja sein das es ihn nervt aber er meldet sich andauernd bei mir und dann werde ich schwach...Ich will jetzt unbedingt die KS einhalten aber was machen wenn er vor der Tür steht, anruft oder ne SMS schreibt???[u]
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 1:42 am

Ganz einfach. Wenn ihm soviel an dir liegen würde, diese Brücke hast du ihm ja gebaut, würde
er dir die Bude einrennen.

Macht er aber nicht.

Warum nicht?
Weil er Gefühle für dich hat. Er ist im Widerspruch. Er mag dich.
Sie reichen bei ihm aber nicht für eine Beziehung mit dir.
Das kann einen schon verzweifeln lassen.

Also, Trennung akzeptieren. Distanz wahren.
Wenn er will, findet er Wege.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 1:45 am

Schweinchenhund schrieb:Ganz einfach. Wenn ihm soviel an dir liegen würde, diese Brücke hast du ihm ja gebaut, würde
er dir die Bude einrennen.

Macht er aber nicht.

Warum nicht?
Weil er Gefühle für dich hat. Er ist im Widerspruch. Er mag dich.
Sie reichen bei ihm aber nicht für eine Beziehung mit dir.
Das kann einen schon verzweifeln lassen.

Also, Trennung akzeptieren. Distanz wahren.
Wenn er will, findet er Wege.

Ja genau das sagte er mir auch. Gefühle sind weg aber er mag mich. Er möchte auch den Kontakt nicht verlieren auch wenn einer von uns einen neuen Partner hat. Naja denn werd ich mal hoffen und zu Gott beten das er mir die Kraft für die sieben Wochen gibt und das es sich alles zum positiven entwickelt...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 26, 2010 1:54 am

Ohoh, das mit den sieben Wochen vergiß mal ganz schnell.

Das was er sagt, nennt man "im Orbit halten". Das heißt, er kann nach Belieben auf
dich zurückgreifen, da du jeder Zeit für ihn verfügbar bist.
Das merkt er unbewußt, da du das durch dein needy Verhalten ausstrahlst.

Und, einen guten Marxisten verlässt Gott nie. Denke daran, wenn du leichtfertig
Sprüche und Wünsche nach oben schickst.

Der Einzige, der deinen Arsch retten kann, bist du selbst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 2:03 am

Schweinchenhund schrieb:Ohoh, das mit den sieben Wochen vergiß mal ganz schnell.

Das was er sagt, nennt man "im Orbit halten". Das heißt, er kann nach Belieben auf
dich zurückgreifen, da du jeder Zeit für ihn verfügbar bist.
Das merkt er unbewußt, da du das durch dein needy Verhalten ausstrahlst.

Und, einen guten Marxisten verlässt Gott nie. Denke daran, wenn du leichtfertig
Sprüche und Wünsche nach oben schickst.

Der Einzige, der deinen Arsch retten kann, bist du selbst.

Naja aber durch die sieben Wochen merkt er doch das ich was ändere, wenn er sich meldet etc. das Gespräch etc. kurz und knapp halten.
Ihm sagen das es mir gut geht etc.

Aber was soll ich denn machen? Was anderes bringt ja nichts. Du sagst ich bin die einzige die meinen Hintern retten kann, aber wie?
Ich hab alles probiert... Shocked
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät? Empty Re: Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten