Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

+3
mia
Dani0510
minidrachen
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Mi Mai 26, 2010 9:53 pm

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Da trennte sich mein Freund von mir, aber es war für ihn mehr eine Auszeit, weil er Probleme hat, die er alleine bewältigen wollte. Nach kurzer Zeit wurde ihm bewußt, wie sehr er mich liebt, das er darum kämpft das wir wieder zusammen kommen. 2 Wochen vergingen in denen ein ewiges Hin und Her herrschte. Wir sahen uns kaum, telefonierten ab und zu. Seine Laune wurde nicht besser. Ich wurde immer wütender, weil ich nicht wußte woran ich bin.

Vorhin war er wieder für 2 Stunden hier. Eigentlich hatte er mich gestern angerufen und mir gesagt, er möchte mit mir zusammen eine Lösung für sein Problem finden. Ich habe heute extra im Internet recherchiert und auch viel gefunden, was ich mit ihm besprechen wollte (es geht um Schulden).

Nun machte er komplett Schluß mit mir, gab mir meinen Schlüssel wieder und nahm auch seinen mit. Er nahm unseren Verlobungsring ab (den wollte er zu Hause an unser Bild hängen scratch )
Er fing an zu heulen, sagte das er mich immer lieben wird, er mich vermissen wird, aber ihm alles über den Kopf wächst und er nicht anders kann. Alles was er mir versprochen hatte, war auf einmal futsch und er meinte es tut ihm leid das er mir so weh tut.

Dann sagte er noch, er will nach vorn schauen und irgendwo da wieder zu mir finden. Wir sollen doch in Kontakt bleiben, wenn ich ihn brauche, kann ich ihn anrufen scratch scratch Hallo??? Was soll das? Ich sagte zu ihm, nein ich möchte nicht seine Kumpeline sein. Was treibt der eigentlich für ein Psychospielchen mit mir???

Ich sitze hier mit verkwollenen ausgeheulten Augen und Kopfschmerzen. Ich brauche dringend Abstand zu ihm.
Und ich hoffe auf eure Hilfe. Ich hab keine Ahnung, wie ich reagiere, wenn er doch plötzlich wieder anruft oder schreibt. Ich fühle mich wie sein Spielball.

Wem geht es auch so? Ich möchte mich gerne mit Verlassenen austauschen, bei denen der Ex bei der Trennung noch gesagt hat, das er euch liebt und irgendwann.... bla . Mich macht das voll sauer. Das ist wie so ein Hintertürchen offen halten Evil or Very Mad Rolling Eyes Vor allem, er hat beim Verabschieden mich noch x-mal umarmt und mich geküsst und dann nur "tschüß" gesagt. Tzzzzzz Evil or Very Mad Question Evil or Very Mad

LG, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 10:52 pm

Hey...ich würd sagen "er hält dich sich warm"...schaut sich anderweitig um und wenn er meint er brauch iwas kommt er zu dir zwinkert einmal und alles ist gut...2 Tage später wieder bumm alles aus...lass dich nicht verarschen....mache die KS und schau was passiert...Ist schwer, ich bin grad bei Tag 1!!!!Also ganz am Anfang Sad...wird hart aber wir schaffen das!!!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Gast Mi Mai 26, 2010 10:58 pm

Hey Mini!

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Männer die Probleme haben, die Männer eigentlich nicht haben (Geld, Arbeit, Auto, Potenz - alles, was sie irgendwie als Versorger definiert), dann können sie so gut wie nie Hilfe annehmen - und schon gar nicht von einer Frau. Auch nicht von ihrer Frau. Mein Ex zum Beispiel noch nicht mal von seiner Familie oder engen Freunden. Egal, was er dir erzählt.
Lass ihn mal schön in seinem Problem versacken. Klingt hart, aber soooo schlecht scheint es ihm noch nicht zu gehen, wenn er jetzt bei dir mit diesem Sch**** anfängt.
Und außerdem ist es ja wohl total albern und kindisch und unreif, eine Beziehung auf Eis zu legen oder zu beenden, weil man Schulden hat! Es sei denn der Partner ist dafür verantwortlich... Mein Ex hat Probleme, weil er arbeitsloser Anwalt ist (mit denen kannste ja die Republik pflastern), aber glaub mal nicht, dass er sich reinhängt, Unmengen Bewerbungen schreibt oder Ratschläge von Freunden, Familie (oder bis vor kurzem auch von mir) angenommen hat! Nee! Der Herr hat keine Probleme, der Herr kann das alleine! Und weil es alleine immer besser klappt und eine Freundin bei Problemen nur noch mehr Ballast ist, wird man abgelegt. Bauernopfer, nennt man das im Schach. Von der Familie trennt es sich so schlecht, "Freunde" kann man mal für ne Zeit ausblenden, aber die Partnerin ist eben niemanden, der es hinnimmt, wenn man sich mal 3 Wochen oder 3 Monate nicht meldet. Dementsprechend MÜSSEN die Männer sich trennen. Verstehste? Nee? Ich auch nicht. confused

Du siehst, ich kann mich da echt echauffieren bounce

Du solltest dich jetzt ABSOLUT zurückziehen. Keine Kontaktaufnahme deinerseits. Wenn er ankommt, fass dich kurz. Du hast was anderes vor, musst Sport machen, du kennst die Tipps hier ja...
Du musst dir aber auch bewusst sein, dass von ihm erstmal gar nichts kommt und du evtl auch nichts mehr über seine Aktivitäten erfährst. Mit meinem Ex habe ich seit über 3 Wochen KEINERLEI Kontakt mehr. Nix, nada, niente. Und es ist gar nicht so übel Wink

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und wenn es dir gut tut, dann heul ruhig mal - aber nicht zu viel!!!

Alles Liebe
Die Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Mi Mai 26, 2010 11:05 pm

@ Dani0510

Ich habe gerade gelesen, das du mit deinem Ex schon 2 Monate auseinander bist. Was hast du die letzten Wochen gemacht? Du schreibst, das du dich immer noch in den Schlaf weinst. Hört das echt nicht auf? Ich hab ja jetzt schon Angst davor. Habt ihr denn Kontakt gehabt? Deine KS fing heut erst an. Wie gehts dir damit?

@ lauschi

Hat dein Ex sich auch wegen seiner Probleme von dir getrennt? Willst du ihn denn wieder oder siehst du nach den 3 Wochen jetzt, das du ohne ihn glücklicher bist?
Wie erging es dir am Anfang??

LG, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 11:22 pm

[quote="minidrachen"]@ Dani0510

Ich habe gerade gelesen, das du mit deinem Ex schon 2 Monate auseinander bist. Was hast du die letzten Wochen gemacht? Du schreibst, das du dich immer noch in den Schlaf weinst. Hört das echt nicht auf? Ich hab ja jetzt schon Angst davor. Habt ihr denn Kontakt gehabt? Deine KS fing heut erst an. Wie gehts dir damit?

Ja wir hatten noch Kontakt und sogar Sex...deshalb ist es so für mich als hätte er sich erst gestern getrennt Sad
Ich weiss nicht wann es aufhört...wie gesagt ich nehme jetzt Medikamente weil es mich fertig macht...ich kann einfach nicht mehr...Ja es fing heute an...es war gerade sehr schwer, da er online war und da haben meine Finger schon ein bisschen gekribbelt aber nun ist er offline und jetzt geht es...Natürlich wird es sehr schwer werden und wie gesagt jetzt ist alles ganz okay aber das kann sich von jetzt auf gleich ändern, es muss nur iwas im Fernseher laufen was mich an ihn erinnert Sad
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  mia Mi Mai 26, 2010 11:45 pm

dani, lösch ihn aus der liste. ich weiß, das fällt schwer, ich hab diese entscheidung auch ewig vor mir hergeschoben. aber es war und ist auch immer noch gut (obwohl ich über ihn weg bin), dass ich nicht sehen, wann und ob er online ist. das erleichtert auch das kribblige gefühl in den fingern ;-)

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 11:48 pm

mia schrieb:dani, lösch ihn aus der liste. ich weiß, das fällt schwer, ich hab diese entscheidung auch ewig vor mir hergeschoben. aber es war und ist auch immer noch gut (obwohl ich über ihn weg bin), dass ich nicht sehen, wann und ob er online ist. das erleichtert auch das kribblige gefühl in den fingern ;-)

Ohje, weisst du wie oft ich ihn schon gelöscht habe, genauso wie seine Handynummer aber iwie hol ich sie immer wieder...ich weiss nicht wieso aber iwie muss ich ihn in meiner Liste haben Sad
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  mia Mi Mai 26, 2010 11:50 pm

nein, musst du nicht. das ist einbildung. du musst lernen, ohne ihn auszukommen. also fang in der liste damit an.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty KS - Wie geht das, wenn er Kontakt will?? Brauche Rat!

Beitrag  minidrachen So Mai 30, 2010 10:00 pm

Hallo,

mein Ex hat bei der Trennung gemeint, er möchte gerne mit mir in Kontakt bleiben. Ich habe ihm da schon zu verstehen gegeben, das ich keine Kumpeline für ihn sein möchte und nicht glaube, das ich mich bei ihm melde.

Nun hat er mir letzten Donnerstag eine Email geschrieben, in der stand das er mich liebt und ich tief in seinem Herz sitze und er wieder mit mir glücklich werden will, sobald er seine Probleme in den Griff gekriegt hat.

Ich habe darauf nicht geantwortet. Von Freitag bis heute war ich verreist, was er auch wußte, da er dorthin ursprünglich mal mitkommen wollte. Ich habe auch die ganzen Tage keine SMS geschickt und von ihm auch nichts bekommen (aber sein Handy war gesperrt, ich schätze das ist es noch).

Dann vorhin las ich meine Mails durch, da war von ihm eine dabei von heute vormittag:

"möchtest du mit mir nicht mehr schreiben, schade"

Wie soll ich das deuten?? Nur weil ich nicht sofort geantwortet habe.

Wie verhalte ich mich denn während der KS, wenn ich sowas bekomme? Ich habe Angst ihn jetzt total zu verlieren, wenn ich den Kontakt so blocke.

Ich muß auch dazu sagen, das ich auch überhaupt keine Lust im Moment darauf habe. Ich vermisse ihn nicht mal wenn ich an ihn denke. Er ist mir total fremd geworden. Meint ihr wirklich, das eine totale KS gut ist um wieder zueinander zu finden? Entfernt man sich da nicht noch mehr voneinander? Jeder macht sein Ding, keiner weiß vom anderen Bescheid, ich habe das Gefühl das man so nicht grad wieder eine Beziehung aufbauen kann, oder?

Wäre über Tips und Hinweise sehr dankbar.

Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 11:06 pm

Hui, Mini!

Tja, das ist jetzt irgendwie schon schwierig....

Was mich am meisten irritiert hat, war dein letzter Absatz:

Ich muß auch dazu sagen, das ich auch überhaupt keine Lust im Moment darauf habe. Ich vermisse ihn nicht mal wenn ich an ihn denke. Er ist mir total fremd geworden. Meint ihr wirklich, das eine totale KS gut ist um wieder zueinander zu finden? Entfernt man sich da nicht noch mehr voneinander? Jeder macht sein Ding, keiner weiß vom anderen Bescheid, ich habe das Gefühl das man so nicht grad wieder eine Beziehung aufbauen kann, oder?

Die ersten 2 Sätze sind auf dem Weg zu dir selbst enorm wichtig. Kannste dir mal in rot auf den Nachttisch stellen. Der Rest: großes Fragezeichen? Passt nicht zu den ersten beiden Sätzen. Willst du die Bezeihung damit du nicht alleine bist? Oder weil du an ihn gewöhnt bist? Oder weil du ihn liebst - mit allen Stärken und Schwächen? Mit allen Untiefen, die kommen werden?
Frag dich das bitte nochmal und nochmal und nochmal.

Und auf seine letzte Mail würde ich antworten, dass ich im Moment Zeit für mich brauche und es gar nicht gegen ihn geht, dass ich jetzt nicht sofort geantwortet habe. Wünsche ihm erfolg bei seinem vorhaben, seine probleme in den griff zu bekommen und sage ihm, dass DU dich melden wirst, wenn du dir über ein paar dinge klar geworden bist. Sei dabei freundlich aber nicht emotional und vermeide liebeserklärungen. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt und seine worte ernst gemeint waren, dann wird er verständnis für dich haben.

Alles Liebe für Dich!

Die Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Mo Mai 31, 2010 9:49 am

Hi Lauschi,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich weiß nicht, was im Moment mit meinen Gefühlen los ist. Manchmal denke ich, ich schiebe alles nur von mir um nicht im Liebeskummer zu versinken, deshalb habe ich vielleicht auch gesagt, das ich ihn nicht vermisse. Weißte, irgendwie ist es auch manchmal so, da genieße ich es alleine zu sein. Aber je mehr ich an ihn denke, je mehr fehlt er mir. Ich frage mich ständig, was will ich eigentlich von ihm. So wie du schon geschrieben hast, ist es Gewohnheit? oder die Angst alleine zu sein? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, das da immer noch Gefühle da sind und ich auch noch an unsere Beziehung glaube. Nur wie soll das alles gehen, wenn man eine KS hat? Er denkt doch dann bestimmt, das ich nicht mehr will oder? Dieses Nähe-Distanz Ding... ich weiß nicht, wenn er mich nicht mehr will, ist er doch froh wenn ich auf Distanz gehe. Wieso sollte er dann wieder meine Nähe suchen?

LG, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 11:43 am

Hallo...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Mein Exemplar hat sich auch mehr oder minder getrennt, da ihm seine Probleme über den Kopf wuchsen. Irgendwie kommen die dann nicht mehr klar und wenn es dann in der Beziehung noch etwas kriselt, dann legen sie den Rückwärtsgang ein und machen genau das falsche.

Was hab ich gejammert und geheult und gefleht. Wie krank und einsam hab ich mich gefühlt. Teilweise war ich rießig sauer, weil auch ich mir als Spielball vorkam, teilweise konnte ich ihn auch etwas verstehen. Aber nur etwas.

Der Tag der Trennung ist jetzt paar 8 Wochen oder so her. Ewiges hin und her und ewiges Gefühlschaos. Mal kam er, mal nicht. Ich fand mich in der Position der Unterlegenen wieder.

Bis ich dann wirklich Nägel mit Köpfen machte. Innerhalb der 8 Wochen hab ich es geschafft unsere Wohnung zu kündigen und mir eine neue zu suchen. Mittlerweile bin ich umgezogen... Den Kontakt brach ich letztendlich trotz Kinder für 1,5 Wochen komplett ab. Das will was heißen bei mir :-) Ich ließ ihn einfach fallen. Seine paar Möbel und Karton musste er nicht selbst packen, die packte ich ihm und die holte er dann am Mittwoch in der leeren Wohnung ab. Das muss wohl ein ziemlicher Schock für ihn gewesen sein. Da wurde es ihm anscheinend klar, dass es ENDGÜLTIG sein würde und ich nicht mehr die jenige bin, die ihm hinterher rennt.

Seither (seit Donnerstag) versucht er ernsthaft mit mir in Kontakt zu kommen. Nicht mehr wie früher, wo er einmal kam und dann wieder ging.....Nein wirklich ernsthaft.

Warum erzähle ich Dir das? Männer brauchen Zeit um Ihre Probleme zu lösen. Die einen so, die anderen anders. Wenn man da noch hinterher läuft, dann wird das zuviel des Guten. Sie trennen sich ja, weil die Probleme überhand nehmen. Umso mehr Du den Kontakt suchst umso schlimer wird es laufen.

Dieses Nähe-Distanz Ding zeigt meiner Meinung nach eindeutig, dass er Dich noch liebt, aber nicht mehr klar kommt mit dem ganzen aussenrum. So war es ja bei mir auch. Einmal so, dann wieder anders.

Laß ihn fallen. Versuch nicht zu helfen, er ist erwachsen genug. Er hat den Karren in den Sand gefahren und muss ihn jetzt erstmal allein wieder raus holen. Wenn er das geschafft hat, wird er merken, was er eigentlich angestellt hat und ich glaube ihr habt gute Chancen.

LG Sani

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Mo Mai 31, 2010 12:38 pm

Liebe Sani,

ich danke dir vielmals für deine aufmunternden Worte. Das hört sich wirklich sehr ähnlich an, was du schreibst und lässt mich hoffen, das es bei uns auch wieder was wird.

Ich habe den Kontakt abgebrochen und fühle mich auch wohl so, hatte ich ja schon geschrieben. Was mich eben verwirrt hat, wieso ER gleich wieder schrieb, das ich nicht mehr mit ihm schreiben möchte - schade... , nur weil ich nicht sofort geantwortet habe. Das klingt für mich so nach dem Motto: naja dann eben nicht, wenn sie nicht mehr will... Verstehste. Und davor habe ich eben Angst, das er dann einfach aufgibt.

Aber ich lese mich gerade durch das Buch und bin zu der Erkenntnis gekommen, nicht ER hat das zu entscheiden, sondern ICH habe es in der Hand. Ich werde ihm demnächst immer kurz antworten, wenn er sich meldet, werde natürlich nicht von mir aus anfangen. Und wenn ich soweit bin, nach einigen Wochen, dann sehen wir weiter.

_____________________________________________________________________________________

Ich habe das mit einem anderen Ex schonmal durch. Obwohl da alles ganz anders ablief. Er machte sich überhaupt keine Gedanken und reagierte wochenlang auf gar nichts von mir, hatte damals auch gleich nach uns 'ne andere. Da hatte ich dann auch irgendwann die Nase voll und den Kontakt abgebrochen. Und siehe da, er kam wieder an, ihm tat alles leid ... bla bla. Leider hat das letzten Endes doch nichts gebracht, da wir dann beim 2. Versuch beide merkten, es bringt nichts.

Vielleicht habe ich auch davor diesmal Angst. Und deswegen denke ich bestimmt auch, das eine totale KS einem nochmehr voneinander entfernt. Aber es ist ja nicht jeder Mann gleich. Und mein jetziger Ex ist schon entschieden anders wie mein damaliger. Da habe ich eher ein positives Gefühl bei der Sache.
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 2:41 pm

Hey!

Sani, schön mal wieder was von dir zu lesen!

Das mit deinem Ex ist echt ein verzwicktes Ding. Ich schrieb dir dazu nachher noch ne Mail...

Allerdings beneide ich gerade sowohl dich als auch mini etwas (vielleicht sogar etwas mehr): ihr beide habt eben, die EUCH kontaktieren. Meiner hat sich seit 4 Wochen nicht gerührt. Nada, nix. Ich habe heute das erste mal seit Beginn der KS "Heimweh" nach ihm. Im Moment habe ich das Gefühl, daß ich ihm sowas von gleichgültig bin. Das tut ziemlich weh... es ist sogar schlimmer, als wenn er mich hassen würde. Ich komme mir so ausrangiert, so überflüssig vor. Ich bin so tapfer, ziehe meine KS knallhart durch, betrachte mich,ihn und unsere gewesen Beziehung äußerst kritisch, bin auch wieder lebenslustig und undund. Aber nun kommt ein kleiner Einbruch und ich könnte heulen. Weil ich so wütend bin. Weil ich ihm am liebsten ins Gesicht schreien würde, daß er endlich Anfängen soll sich bewegen, aus meinem kopf verschwinden soll. Den Mantel der Selbstherrlichkeit abwerfen soll.

Wisst ihr was ich meine? Habt ihr einen Tipp,weich damit im Moment umgehen kann?

Ich drück euch gaaaanz doll!

Die Lauschi sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  N8Light Mo Mai 31, 2010 2:53 pm

Ach mach dir doch nichts draus, dass er sich nicht meldet! Mein Ex"ex" hat es in 1.5Jahren Trennung nach 3Jahren Beziehung gerade mal geschafft 4Mal sichtbar auf mein Profil zu gehen Very Happy
Das kriegt deiner doch besser hin, bin ich mir sicher...
4Wochen sind doch gar nichts.

Sieh das mal positiv: Wenn er sich nicht meldet kann er dich auch nicht runterziehen!
Mich "stört" selbst das kleinste bisschen Kontakt, weil er mich damit quasi zwingt an ihn zu denken. Auch wenn ich ihn einmal sowas von geliebt habe möchte ich ihn nicht zurück. Er könnte mich nie glücklich machen. (er ist sehr introvertiert)
Was ist mit deinem Ex, kann er dich glücklich machen bzw. befriedigt er deine Bedürfnisse, sodass du dir dein Leben an seiner Seite vorstellen kannst?
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  herzchen Mo Mai 31, 2010 3:08 pm

Hallo Lauschi!

Na dann: Willkommen im Club!

Seit unserer Trennung vor fast 6 Monaten hat er von sich aus kaum etwas wesentliches geschrieben oder gemailt-STUMM wie ein Fisch.
Wenn wir uns sehen (war jetzt 3 x) spricht er wie ein Wasserfall (wie zu einer Freundin) was er alles macht, welche Urlaube er schon hinter sich hat und die,die noch kommen.
Er meinte auch: weist Du, wenn ich das alles gemacht hätte wärend unserer Beziehung, wärst mir auf und davon gelaufen. Question
Hallo, habe ich ihm wirklich das Gefühl gegeben, er ist mein Unterhalter?

Ich war diejenige, die ihm vom Couchpotato zu Sport animierte, zu einer gesünderen Lebensweise, zu Spontanität in den Unternehmungen usw.
Motorradfahren (sein Vater war dagegen, da er bereits einen Unfall hatte), dieses ist sogar Unser gemeinsames Hobby geworden und unser jährlicher Urlaub in die Toscana.
Da seht ihr einmal, was er für eine subjektive Wahrnehmung hat. affraid
Er sieht die Beziehung als Hindernis für seine Bedürfnisse. Subjektiv glaubt er, in einer Einschränkung zu leben.
Wahrscheinlich genügte schon meine Anwesenheit bei ihm, dass er sich nicht frei bewegen konnte (was in keinem Fall der Realität entsprach).
Doch wer kann ihm das ausreden? Niemand! Gefühle abgedreht.... und los gehts.
Und zu guterletzt befindet sich auf seinem Desktophintergrund das Bild einer Frau (Promi)! Seine Realität? affraid (habe ich beim letzten Besuch gesehen, als er mir etwas auf seinem PC zeigte).

So Lauschi! Ich weiß, wie Dir zumute ist! Ich möchte auch schreien und ich weine noch immer!! Nach 6 Monaten!
Und jetzt kommt der nächste Auftakt: habe noch einen Job (diesmal unselbständig) bekommen und eine tolle Wohnung in aussicht.
Ja, mehrere Baustellen!
Der Auszug wird vorraussichtich noch im Juni stattfinden! Das ist die nächste Phase...........mich rüttelt es Momentan auch sehr stark.
Und Haltung einnehmen...............aufdieschulterklopf
Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Haben uns getroffen - Hilfe

Beitrag  minidrachen Mo Mai 31, 2010 9:14 pm

Hallo,

mir gehts gerade total mies.

Heute war mein Sohn beim Kanu. Mein Ex wußte das und er kam hin Shocked
Es war so ein komisches Gefühl, ich konnte ihn nicht mal richtig ankucken und habe gleich wieder geweint. Man, ich hab mich einfach nicht im Griff und bin total sensibel wenn ich mit ihm rede. Ich hatte eigentlich keine Lust, aber war irgendwie wie gelähmt. Bin ja in der KS, aber heute habe ich wohl alle Fehler gemacht pale Sad

Er sagte, ich solle nicht aufgeben. Er ist total am arbeiten und setzt alles dran, sein Problem zu lösen (Schulden). Er hat kaum Zeit und es tut ihm leid, das wir uns nicht so oft sehen. Er will aber unbedingt in Mailkontakt zu mir bleiben.

Ich war hinterher völlig fertig und nur am heulen.

Zu Hause las ich dann meine Mails, er hat geschrieben, das er sich sehr gefreut hat uns zu sehen und ich nicht aufgeben soll, er tut es auch nicht, wir sind fest in seinem Herz.

Ach man Leute, was soll ich denn davon halten?? Wie reagiere ich denn jetzt??? Ich war schon dabei ihm zu schreiben, das es mir nicht gut tut ihn zu sehen und ich das nicht mehr möchte. Und ob er sich nur ein Hintertürchen aufhält oder mich wirklich liebt.

Gebt mir doch mal bitte Tipps. Was soll ich da antworten. Wie soll ich mich die nächsten Wochen verhalten?? confused

BITTE UM HILFE

Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  herzchen Mo Mai 31, 2010 11:46 pm

Hallo Minidrachen!

Liest sich sehr traurig!
Sag mal, habt ihr schon mal draüber gesprochen, dass ihr Euch professionelle Hilfe holt.
Zumindest ein Gespräch. Ich denke, wenn er Dich wirklich liebt, kann er doch dem nur Zustimmen.
Es kann doch nicht sein, dass er wegen seiner Probleme alle in diese depressive Stimmung mit hinein zieht?
Ich denke, es gibt immer eine Lösung und es ist sicherlich nicht die, davon zu laufen.

Wie siehtst Du das?

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Di Jun 01, 2010 1:33 pm

Hallo Herzchen,

ja professionelle Hilfe wär gut, aber ich glaube ER braucht sie. Er steckt seit Wochen in einer Depression, die letztendlich sogar zur Trennung führte.

Meinst du, er liebt mich wirklich oder will er mich nur warm halten? Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich hab noch nichtmal auf seine Mail geantwortet. Was soll ich da schreiben?

Ich bin auch sauer, das er mich so abschiebt und angeblich alles alleine schaffen will. Er sitzt aber seit Tagen bei seinem Kumpel und lässt sich von dem helfen, die schreiben Bewerbungen zusammen, er fährt ihn durch die Gegend. Meinst du das "alleine" bezog sich nur auf mich, auf "außerhalb unserer Beziehung"?

Langsam gebe ich die Hoffnung echt auf. Mir liegen die Dinge alle wie Blei im Magen.

Kann mir vielleicht bitte noch jemand die Meinung dazu sagen. Ich komm alleine echt nicht mehr klar mit meinen Gedanken.

Danke, Mini
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Bitte helft mir!

Beitrag  minidrachen Fr Jun 04, 2010 8:43 pm

Hallo,

schade das mir keiner mehr geschrieben hat.

Ich hab heute alles nur noch schlimmer gemacht. Brauche eure Hilfe, bitte.

Hab meinen Ex heute auf seinem Balkon gesehen, mit 'ner Kippe, nackter Oberkörper, er hat mir auch zugewunken. Das hat mich so fertig gemacht, ich schrieb ihm dann 'ne SMS: "ich gebs auf, hab mich so in dir getäuscht." Ich mußte das irgendwie beenden, weil er immer denkt was er tut ist alles richtig und es ist ok mich mal eben auf dem Abstellgleis zu parken. Ich hab zwar eine KS und sie auch gut eingehalten, aber es scheint ihm nicht zu stören. Er fragte dann "wieso was ist los". Ich antwortete nur "ich kann nicht mehr". Dann rief er an. Ich sagte ihm, das ich nicht mehr kann, ich weiß nicht was er will, wielange ich warten soll, ein zwei drei Monate. Sind wir nun richtig auseinander oder nicht. Usw. Er sagte zu all dem nicht viel, nur das er kämpft und auch nichts weiter weiß und zum Schluß noch "na wenn du meinst, dann ist es eben aus" und dann legte er einfach auf.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich wollte die Sache beenden um dann eine richtige KS zu beginnen, ohne das er denkt ich warte hier auf ihn. Aber das er es so einfach hinnimmt, hätte ich nicht gedacht. Es scheint mir so, als wenn er nur auf sowas gewartet hat.
Jedenfalls kam dann wieder 'ne SMS, er wird mich nie vergessen, es tut ihm alles leid und ich bin immer in seinem Herz. Und das er seine Sachen irgendwann holen will.
Wir schrieben dann wieder 'ne Weile hin und her und sind jetzt irgendwie an dem gleichen Punkt angekommen wie vorher. Irgendwann will er mich wiedersehen. Er sagt er wird mich vermissen, es war eine geile Zeit, er wünscht mir Glück. Ich schrieb dann nur "ich kann nicht mehr, ich liebe dich, leb wohl" und er soll seinen Kram hinkriegen und uns noch 'ne Chance geben. Er schrieb dann : er will es hinkriegen und bis irgendwann...

Es ist so ätzend. Ich kann nicht mal raus hier. Meine Kinder nerven mich, ich bin mit meinen Nerven total am Ende und nur am Heulen.

Jetzt muß ich unbedingt die KS einhalten! Kann mir hier wirklich keiner helfen und mit mir schreiben? Das würde mir so gut tun. Seht ihr denn noch 'ne Chance?

Eure traurige Mini Sad Sad
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Wintermädchen Fr Jun 04, 2010 8:54 pm

Hey Mini,

zu einer Chance gehören immer beide und da wir nicht wissen, wie es deinem ex geht, wissen wir auch nicht, ob es eine chance geben wird.
letztendlich hast ud nur gesagt, was du fühlst. und sei doch mal ehrlich : es wäre dir auch sonst richtig schlecht gegangen und jetzt hast du ihm gesagt, dass du so nicht mehr kannst, dass du dir zu schade dafür bist. und eigentlich hast du jetzt die situation, die du wolltest. du hast jetzt den schlussstrich und kannst deine ks machen. versuch dich abzulenken und dann hoffe ich, dass es dir bald besser geht Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Alf Fr Jun 04, 2010 9:08 pm

Das ist sicher keine einfach Geschichte, aber es kann und darf nicht sein, dass einer durch die Probleme des anderen leidet und in diesem Fall ist es so.

Sicher ist Deine Situation nicht einfach, aber Du hast sie Dir durch die letzten Aktionen auch nicht einfacher gemacht. Du wirst von ihm warm gehalten und hörst immer nur "bis irgendwann". Druck von Deiner Seite aus gegenüber ihm wird die Situation auch nicht besser machen; ganz im Gegenteil, Du wirst Dich mehr und mehr in Trauer verstricken und aus seiner Antriebslosigkeit wird Deine.

Ich denke auch hier kann nur professionelle Hilfe gut sein, aber auch diese will er nicht und er geht offensichtlich fest davon aus, dass er Dich wiedersehen wird, darf und eine Chance von Dir bekommen wird - egal, wie er sich verhält! Auch dies begünstigt seine Situation.

Er hat Probleme - Du hast Probleme
Er kann nicht mehr - Du kannst nicht mehr
Er ist am Boden - Du bist am Boden

Hier liegt der Hund begraben, doch mit einem Teufelskreis. Er sieht seine Situation zwar ein, doch distanziert sich. Du siehst Deine Situation auch erstmal ein, doch fällst immer wieder in Denkmuster zurück, die Dir hinderlich sind.

Du weißt, was Du tun musst, aber brichst die KS und bist damit wieder am Anfang.

Irgendwann wird er sicherlich einsehen, dass er sich helfen lassen muss, aber willst Du bis dahin in Deiner jetztigen Verfassung sein?

Du musst Dich distanzieren und nur durch diese Distanz kannst Du verhindern, dass seine Depression zu der Deinen wird. Du kannst ihn im Moment sicherlich nicht umstimmen, denn paradoxerweise genießt er seine Antriebslosigkeit irgendwo und jedes andere Verhalten würde ihm aktuell befremdlich vorkommen...dies bestätigt Deine Einschätzung, dass er wohl nur darauf gewartet hat, dass Du Dich lossagst.

Das heißt nun nicht, dass dies für immer sein wird...

Ich hätte Dir gern Positiveres gesagt, aber lieber treffe ich Aussagen, die Dir helfen können. Ob noch eine Chance besteht kann ich Dir nicht sagen, aber von seiner Seite aus aktuell nicht.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Fr Jun 04, 2010 9:18 pm

Rein vom Kopf her sehe ich das ja genauso. Ich lese zur Zeit auch das Buch "ich lieb dich nicht,....." und es trifft alles haargenau auf uns zu. Er der Überlegene, ich die Unterlegene.

Mein Kopf sagt mir, ich muß mich distanzieren, ich muß die KS strickt einhalten. Er hat ein Problem, er will sich von mir nicht helfen lassen, also lass ihn gehen.

Aber mein Herz dreht mir jedesmal den Spieß um. Und das Schlimme ist, das ich überhaupt nicht weiß, woran ich bei ihm bin. Es ist zwischen uns nichts vorgefallen, selbst bei der Trennung hat er noch gesagt das er mich liebt. Immer wieder wurde alles nur auf sein Problem hingeschoben. Und er hat auch immer wieder gesagt, das er da vorne irgendwo uns sieht und wieder mit mir glücklich werden will. Was soll das denn alles? Warum sagt er mir nicht einfach, das er nicht mehr will. So wie alle anderen auch, die Schluß machen. Warum dann so ein Gerede??

Das ist es was ich nicht verstehe und was mich auch immer wieder in meine alten Verhaltensmuster zurück bringt und weswegen ich auch heute wieder Kontakt aufnehmen musste. Bin ich echt so verblendet? confused
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Alf Fr Jun 04, 2010 9:27 pm

Du bist nicht verblendet und ich kann verstehen, dass Du verwirrt bist. Ich habe ähnliche Aussagen von meiner Ex bekommen. Nur was bringt es mir, mich in diesen Strudel fallen zu lassen. Es würde mich nur hemmen und irgendwann würde ich mir sagen, warum habe ich all diese Zeit verschenkt.
Ich lebe mein Leben weiter und warte ab, was geschieht.

Du bist in dieser Beziehung nichtmal so sehr die Unterlegene, aber Deine Denkweise macht Dich dazu.

Du lässt Dich auf sein Gerede ein, aber wenn er glücklich mit Dir werden will, sollte er etwas dafür tun. Im Moment will er nicht mit Dir glücklich sein und Du bist nicht glücklich. Hast Du Dir etwas vorzuwerfen - Nein!

Konzentriere Dich auf Dich und Dein Leben und warte ab, was die Zeit bringt. Nichts anderes kann Dir und vielleicht Eurer Beziehung wieder helfen,´...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  minidrachen Fr Jun 04, 2010 9:36 pm

Danke Alf, Deine Worte sind echt lieb.
Wie läufts denn bei dir? Ich hab über deine Geschichte noch gar nichts gelesen. Wielange seit ihr denn getrennt und habt ihr mal zwischendurch Kontakt gehabt? Hast du noch Hoffnung oder ist die Beziehung für dich erledigt?
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt Empty Re: Er sagt es ist aus, aber er liebt mich- traurig und verwirrt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten