Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

habe meine große Liebe vergrault........

3 verfasser

Nach unten

habe meine große Liebe vergrault........ Empty habe meine große Liebe vergrault........

Beitrag  michael-georg Mi Apr 09, 2008 1:53 pm

ich würde dir sehr gerne mal meine Erfahrung schildern...........
Also ich habe eine große Liebe und sie sagte, das bin ich für sie auch und das wird sich nie ändern. Wir haben uns vor rund 20 Jahren getroffen und sind vor 18 Jahren zusammengekommen. Dies hielt aber nur 1 Jahr, denn wenn man sich zu sehr liebt ist man sehr verletzlich. Ich habe damals Schluß gemacht und zu allem entsetzen hatte sie rund 3 Wochen später einen anderen.......unglaublich.....ich bin 1 Jahr lang durch die Hölle gegangen und hatte jeglichen Kontakt eingestellt. Nach 2 Jahren, ich stand 2 Monate vor meiner Hochzeit nahm sie Kontakt zu mir auf, da mein Vater gestorben war und wir hatten eine heftige Affaire und ich teilte ihr mit, wenn sie sich jetzt für mich entscheiden würde, blase ich die Hochzeit ab und gehe mit ihr zusammen. Sie entschied sich aber für Freundschaft (was bei uns aber immer im Bett endet...) und da habe ich nicht mitgemacht und habe eine Frau geheiratet, welche ich gar nicht geliebt habe. Sie hat dann 1 Jahr später auch geheiratet und wurde nach mehreren Aussetzern (Gefühlsschwankungen), Auszug, Mutter gestorben etc. sogar Mutter (ihr wurde mal gesagt das dies fast unmöglich sei, da sie mal mit 13/14 Bulämie hatte). Dann hatte ich endlich eine tolle Frau kennengelernt und mit dieser war ich dann mehr oder weniger 4 1/2 Jahre glücklich, ohne einen großen Gedanken an meine große Liebe. Dann ging das in die Brüche, da sie in ihr Heimatland zurück ging (und dort brachte sie sich 1 1/2 Jahre später um!). Ich war kaum mit ihr auseinander, da meldete sich meine große Liebe, obwohl sie verheiratet war incl. Kind. Sie kam einmal bei mir vorbei und beim 2. Mal landeten wir im Bett. Auch da sagte ich ihr, sie soll endlich zu mir kommen und wir starten endlich durch........denn so hat das doch keinen Sinn. Sie sagte, es ging nicht. Also wieder Funkstille........
2 Jahre später sah ich einen Film, der mich so gerührt hatte, das ich ihr eine sms gesendet hatte, wo ich ein halbes Jahr später eine Antwort bekam!!! Sie wollte sich mit mir treffen, um zu reden. Sie wollte mir mitteilen, das sie sich aus meinem Leben zurückziehen möchte und keinen Kontakt mehr aufnehmen wird. Was kam dabei heraus?
Sie kam zu mir , wir verstanden uns super und wir wurden ein Paar. Sie verließ ihren Mann, mit dem sie heute noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis hat und zog zu mir, incl. einem 4 jährigen Kind, welches ich wie meinen eigenen Sohn behandelte.
Es war wie im Traum und sehr schön! WEir schworen uns, nie mehr auseinander zu gehen und alles war gut. Der Alltag war aber ziemlich hart und wir waren bald wieder auf dem Boden der Tatsachen...... Sie hatte Schulden (durch den Mann), Fulltime-job (Selbständig) und eine neue Beziehung und wohne in einem Haus, indem ständig renoviert werden mußte uvm.
Zu allem starb auch noch 1 Jahr später ihr Vater und unsere Beziehung wurde sehr schwierig! Wir trennten und mehrere Male aber immer nur für kurze Zeit und kamen wieder zusammen........Nach 2 Jahren zog sie aus, da sie zu sich selbst finden wollte. Ich sagte ihr, das dies ein großes Risiko ist aber ich bin dabei........., da ich sie nicht verlieren wollte. Es gab dann immer wieder Mißverständnisse und wir trennten und versöhnten uns. Das letzte Mal, als wir zusammen waren, war wunderschön und wir sprachen auch wieder davon, das wir zusammenziehen sollten und von Heirat, da wir doch füreinander geschaffen seien. Im Januar/Februar 2008 war sie sehr angeschlagen/launisch und ich war unglücklich. Ich bat sie am 29.2. um ein Gespräch, welches total blöd verlief und ich ihr sagte, sie sollte sich einen anderen Idioten suchen, der das alles mitmacht...........Sie verließ wie ein Blitz meine Wohnung und schrieb mir per mail eine Woche später, das sie sich gerne mal wieder mit mir treffen würde. Ich antwortete, es wäre noch zu früh, wegen den Emotionen und wir sollten noch etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Sie reagierte total entsetzt und machte total zu!!! Das heißt, ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran, sie antwortet mir nicht mehr auf meine sms, email, Brief etc.
Ich habe ihr gesagt, das ich dies so nicht wollte und ich sie und den Kleinen total vermisse.......keine Antwort!!!
Ich bin so etwas von enttäuscht und glaube fast, sie hat sich in eine andere Beziehung geflüchtet, um mich zu vergessen......innerhalb von 3 Wochen!!! Wow, bin ich enttäuscht! Wir wohnen im selben Ort aber sehen uns nicht mehr und haben null Kontakt!!! Ich traue mich auch nicht bei Ihr vorbei zu gehen, zu klingeln, sie anzurufen............aus Angst zu erfahren, das sie evtl. jemand anderen hat......so wie du damals.......denn dann wollte ich auch nichts mehr von ihr wissen!!!
Beim letzten Telefonat sagte sie mir, das sie nie mehr eine Beziehung zu mir haben möchte und das war das letzte, was ich hörte.........

seit dem reagiert sie weder auf sms, email und Brief! Jetzt habe ich auch jeglichen Kontakt eingestellt, denn ich bin doch kein Hund............auf jeden Fall finde ich ihr Verhalten jetzt nicht korrekt, da ich ihren Sohn wie meinen eigenen behandelt habe und ich habe keine Chance bzw. respektiere ab sofort ihre Meinung und hoffe, sie dreht sich wieder zu mir und meldet sich............wir wollten wieder zusammen ziehen und heiraten und und und


Jetzt warte ich und warte und warte.................


Das macht einen ziemlich fertig.....sag ich!!! Was denkt ihr???
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

habe meine große Liebe vergrault........ Empty Re: habe meine große Liebe vergrault........

Beitrag  Peppto Mi Apr 09, 2008 2:11 pm

Nun da du unsere Meinung hören willst, werde ich dir mal meine Meinung sagen, was mir als erstes durch den Kopf ging.

Ehrlich gesagt, sehe ich bei dir überhaupt keinen ausweg, denn ihr hattet viele male ne Kontaktsperre und und und.
Mein Tipp an dich, auch wenn es hart klingt. Vergiss sie, ich weiss ist ein blöder spruch und ich hasse ihn selber, aber
wenn ich ein fünkien Hoffnung sehen würde, hätte ich es dir gesagt.

Sorry für meinen Post, war meine Meinung

PS: Die Affäre will ich auch nicht gutheissen, die du mit ihr hattest

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

habe meine große Liebe vergrault........ Empty Re: habe meine große Liebe vergrault........

Beitrag  Xyz Mi Apr 09, 2008 11:28 pm

Hallo Michael-Georg,

leider sehe ich das genauso wie Peppto.
Entweder Deine langjährige Freundin oder Du, ihr hattet beide immer irgendeine persönliche oder umgebungsbezogene Instabilität, die euch auseinander brachte.
Eure zahlreiche Trennung und Wiedervereinigung klingt zusätzlich nach einem wiederholten, fatalen Verhaltensfehler in der Beziehung. Gleichzeitig deutet das daraufhin, dass ihr eigentlich recht gut zusammenpasst, sonst würdet ihr euch wohl kaum die Mühe machen, immer wieder zueinander zu finden. Eine weniger optimistische Interpretation wäre, dass Du oder sie oder ihr beide an unterschwelliger Verlustangst leidest / leidet und euch deswegen so einander klammert.

Mein Rat daher:
1) Werde Dir wirklich klar, ob Du sie liebst.
2) Sie muss sich klar werden, ob sie Dich liebt.

Wenn die Entscheidung von einem von euch beiden schwankt, dann bringt das nichts. Da solltest Du, wie Peppto sagte, sie vergessen. Ihr würdet nur ewig unsicher sein und euch damit zermürben. Wenn ihr euch jedoch sicher seid:

3) Geh zu einem professionellen Beziehungsberater oder Paartherapeuten. Lese Partnerschaftsbücher, um Verhaltensdynamik in einer Beziehung zu verstehen.
Es wird etwas teuerer (bezogen auf Paartherapie), aber wenn ihr euch beide wirklich zusammenreißt und das konsequent durchzieht, sehe ich einen Hoffnungsschimmer für euch.

Viel Erfolg!

Xyz


Zuletzt von Xyz am Do Apr 10, 2008 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

habe meine große Liebe vergrault........ Empty Re: habe meine große Liebe vergrault........

Beitrag  Peppto Do Apr 10, 2008 10:28 am

das waren gute worte xyz

Damit man das andere Geschlecht auch besser verstehen solltet, wäre das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparkieren" sehr hilfreich.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

habe meine große Liebe vergrault........ Empty Re: habe meine große Liebe vergrault........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten