Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

komische Situation

+6
koc
N8Light
Silk
ichversuchseinfachmal
nebellichten
Gumba
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

komische Situation Empty komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 08, 2010 3:18 am

Hey Leute!

Hoffe hier bin ich nu richtig Smile

Kurze Beschreibung meiner Lage: Wir waren ein bisschen mehr als 3 Jahre zusammen und vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht. Begründung: Sie liebt mich nicht mehr. Als sie dann vor 2 Wochen bei mir war und das ganze beendet hat, habe ich ihr einen Brief mitgegeben, in dem ich ihr die Situation aus meiner Sicht beschrieben habe... (Sie hatte am Telefon schon eigentlich Schluss gemacht, wollte aber noch vorbeikommen und es persönlich machen...).
Komisch an der Sache war nur, dass sie kurz bevor sie gegangen ist, mitten im Zimmer stand und voll angefangen hat zu weinen und meinte, wie gerne sie doch hier her kam und das es wie ein zweites zu Hause für sie ist. Darauf hab ich erst mal nichts gesagt...
Seit 2 Wochen habe ich mit ihr keinen Kontakt mehr und habe auch vor das Ganze noch einige Zeit durchzuziehen. Ich habe jetzt aber folgendes Problem:
Da sich unsere Familien super gut verstanden haben, hat ihre Familie durch Connections ein Ferienhaus an meine Eltern vermittelt. Meine Eltern kommen am Freitag heim und es müssen noch Formalien abgeklärt werden (Schlüssel zurück, Strom bezahlen usw.)

Was soll ich denn machen? Soll ich mich bei ihrer Familie melden? Kontaktsperre ist doch eigentlich Kontaktsperre...

lg

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  nebellichten Di Jun 08, 2010 10:52 am

schätze mal du kannst dich schon melden. das sind ja nur so administrative sachen, das muss ja gemacht werden

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 08, 2010 1:51 pm

Soll ich mich bei ihr melden? oder eher bei ihrer Familie?

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  nebellichten Di Jun 08, 2010 1:54 pm

bei ihrer familie natürlich.

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 08, 2010 2:11 pm

Schon mal danke für die Hilfe Smile
Ich habe mir gestern den Guide bzw. Ratgeber durchgelesen und bin froh, dass ich seit sie bei mir war und die Beziehung beendet hat, mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe.
Was allerdings sehr komisch ist, ist das sich sogar ihre Mutter bei mir gemeldet hat und mit mit fast ne halbe Stunde telefoniert hat, wie schade sie doch das findet usw... (wir sind beide 24 und waren 3 Jahre zusammen...) das ist schon sehr krass, oder?
Ich habe mir diesen Guide auf der Startseite durchgelesen und da wird etwas erwähnt von anonym Blumen schicken. Die Idee an sich find ich ja schon mal cool, aber weiß vllt jemand ob man das während der Kontaktsperre machen soll oder nicht?

Schon mal Danke für eure Hilfe Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  ichversuchseinfachmal Di Jun 08, 2010 2:16 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 08, 2010 2:21 pm

bedeutet: nein - mach nix? Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  ichversuchseinfachmal Di Jun 08, 2010 2:22 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Silk Di Jun 08, 2010 2:24 pm

Würde mich auch nicht melden - wenn es aber gar nicht anders geht: Bei den Eltern, kurz, bündig, sachlich und kein Wort über die Ex (-beziehung)!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Do Jun 10, 2010 2:27 pm

Ich habe noch ne Frage Wink
Natürlich nur rein hypothetischer Natur. Was würde jetzt passieren, wenn mein Handy klingeln würde, sie dran wäre und meinte:"Ich habe einen großen Fehler gemacht... ... " usw.
Wenn ich da jetzt sofort drauf anspringe - ist die ganze Sache doch von vornherein nicht schlau... Soll ich ihr dann sagen, dass ich Zeit brauche und ich mich bei ihr melde? Aber das ist doch dann auch schon ein wenig zu krass, oder?

Ich meine... es gibts zwar bisher kein Anzeichen, aber die "was wäre, wenn" - Frage ist schon interessant zu klären, weil ich ja kaum, wenn das passiert sagen kann: "hey.. lass mich mal im Forum nachfragen.. ich würde dich jetzt ab und melde mich eventuell in ner Stunde wieder und sage dir was ich machen will."

Schon mal Danke für eure Hilfe im vorraus.

Grüße

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  ichversuchseinfachmal Do Jun 10, 2010 3:01 pm

Setz dich hin und mach dir drüber Gedanken. Und wenn sie dich anruft und du hast dir keine Gedanken drüber gemacht, dann sagst du ihr halt, dass du dir da erstmal Gedanken drüber machen musst. Stell dich nicht hinten an!
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Mo Jun 14, 2010 2:37 pm

Die Situation ist grad sau komisch...
Die KS ist mittlerweile schon 3 Wochen aufrecht und bisher hab ich mich noch nicht gemeldet. Wobei ich heute bei den Eltern anrufen muss - wegen der Schlüssel usw.
Aber jetzt kommt das, wo ich nicht genau weiß, was ich von halten soll:
Vor 2 Wochen rief mich die Mutter an um sich zu verabschieden usw. Sie hat voll geweint. Auch vor etwa einer Woche nahm die Schwester mit mir Kontakt auf - die hat das ganze sehr mitgenommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es die Schwester mehr mitgenommen hat, als meine Ex.
Und heute schreibt mich ihr Vater an um sich von mir zu verabschieden, sagt mir noch ich wäre ein toller Schwiegersohn und bittet mich den Kontakt nicht abreissen zu lassen...

Ich weiß nich warum, aber irgendwie is die Situation ultra komisch... Das ganze ist so, als wollten sie nicht, dass ich mit der Sache abschliesse :/

Was meint ihr? Spinne ich, oder was da los?

lg

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  N8Light Mo Jun 14, 2010 2:48 pm

Die haben dich eben alle sehr gemocht. Spricht für dich.
Aber es hat wohl nichts damit zu tun, dass sie wieder irgendetwas von dir will.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Mo Jun 14, 2010 2:55 pm

Ja - ehm
Kann es denn nicht eher sein, dass sie merken das sie nichts mehr von mir will?

Ich werd eh aus der E-Mail überhaupt nicht schlau...

Alles sehr komisch und vor allem sau stressig :/

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  N8Light Mo Jun 14, 2010 3:36 pm

Ja.
Hallo, ihr seid getrennt, da geht man eben davon aus, dass da erst einmal nichts mehr ist.
Bring den Orga-Kram so schnell wie möglich hinter dich.
Hast du ILDNWDML und LDS und Deida schon gelesen? (kocs Ratgeber ist ja selbstverständlich nehm ich mal an)


Zuletzt von N8Light am Mo Jun 14, 2010 3:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Mo Jun 14, 2010 3:39 pm

ILDNWDML und LDS und Deida sagen mir alles nix...
Ich habe den Guide auf der Frontpage gelesen und an den wollt ich mich halten
Was sind denn die anderen Sachen? Auch solche Ratgeber?

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  N8Light Mo Jun 14, 2010 3:49 pm

huio. und ich glaub immer das ist im Forum hier Allgemeinwissen...

kocs Ratgeber ist realistischer bei ex-back.
Dummer Weise ist es aufwändig den Link dazu zu finden, aus unerklärlicher Ursache ist das wohl noch immer ein Geheimtipp??
Ich schick ihn dir per PN.
"Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" Pflichtlektüre! du wirst _einiges_ klarer sehen.
Lob des Sexismus muss man mehr kritisch lesen, aber Ludovico oder wie der Autor heißt hat manche sehr sehr gute Ansätze für Männer.
Der Weg des wahren Mannes von Deida baut das Selbstbewusstsein auf und macht Mut.
Nicht gerade billig, aber wenn ich einem Mann ein einziges Buch empfehlen müsste, dann wäre es dieses.

beziehungsdoktor.de ist eine kostenlose Internetseite. Unter "Trennung" findet man ebenfalls gutes Material.

Dieser 7/7Ratgeber ist nicht schlecht, aber schon fast lächerlich kurz.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Mo Jun 14, 2010 4:03 pm

Cool - danke für die Lektüre
Werde gleich mal anfangen zu lesen Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 15, 2010 11:43 am

Hey Leute,

Eben erreicht mich ein Brief von meiner Ex. In dem Brief steht: Beruflich und Privat musste sie einige Dinge regeln. Sie hat Lehramt studiert und wurde nicht zum Referendariat genommen und ist deshalb ein wenig schlecht drauf.
Aber das wichtigste ist: Sie hat mir im Brief erzählt, dass sie jemand anderen kennengelernt hat und es Liebe auf den ersten Blick war und es deshalb keinen Neuanfang unserer Beziehung geben wird. Sie versichert mir, mich nicht betrogen zu haben, sondern nur E-mail Kontakt und auf einen Kaffee mit ihm weggewesen zu sein.
Aber die Härte ist, dass am Schluss kam: Ich hoffe du siehst mich irgendwann als Freundin und ich sie ein bester Freund für sie...
Ey - da könnt ich durchdrehen...

Meint ihr es lohnt sich da noch großartig zu kämpfen?

EDIT: Was ich vielleicht noch dazusagen muss: Sie hatte mit ihm Kontakt während unserer Beziehung. Und sie sagt, dass es deswegen keinen Neuanfang geben kann...

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 12:28 pm

Gumba schrieb: Hey Leute,

Eben erreicht mich ein Brief von meiner Ex. In dem Brief steht: Beruflich und Privat musste sie einige Dinge regeln. Sie hat Lehramt studiert und wurde nicht zum Referendariat genommen und ist deshalb ein wenig schlecht drauf.

Ich weiß schon, warum ich Briefe nicht mag....
Ihre privaten Probleme kann sie mit ihrer Topfpflanze oder...


Gumba schrieb:Aber das wichtigste ist: Sie hat mir im Brief erzählt, dass sie jemand anderen kennengelernt hat und es Liebe auf den ersten Blick war und es deshalb keinen Neuanfang unserer Beziehung geben wird.

...ihrem neuen Heini besprechen. Die interessieren dich nicht mehr!! Álternativ mit einem anderen wehrlosen Haustier!

Zu dem dick angestrichenen denk dir: Abwarten, Schnuckelchen! Das wird sich erst noch zeigen!


Gumba schrieb:Sie versichert mir, mich nicht betrogen zu haben, sondern nur E-mail Kontakt und auf einen Kaffee mit ihm weggewesen zu sein.

Du wirst ihr das doch nicht glauben? Email und Kaffee, sonst nix?
So kann man sich die Realität auch schönreden. Ausserdem kann diese neue Liebe ja wohl nicht so " auf den ersten Blick " da gewesen sein, sonst hätts ja keine Mails, Kaffee und wer weiß noch gegeben!

Gumba schrieb:Aber die Härte ist, dass am Schluss kam: Ich hoffe du siehst mich irgendwann als Freundin und ich sie ein bester Freund für sie...

Wenn du auf irgendwas in diesem Brief antworten willst, die perfekte Antwort auf diesen Satz steht in meinem Ratgeber. Für die musst aber schon relativ gefühlskalt sein. Twisted Evil

Gumba schrieb:Meint ihr es lohnt sich da noch großartig zu kämpfen?

Kämpfen findet nicht statt!
Am besten kämpfst du, wenn du nicht kämpfst sondern kommentarlos ein Loch in der Landschaft ( auch genannt KS ) hinterlässt!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 15, 2010 12:43 pm

Das is grad ein richtiges scheiss Gefühl. Aber jetzt mal im Ernst.
Die hat doch diesen scheiss Brief nur geschrieben um ihr Gewissen zu beruhigen, oder? Sie faselt etwas von Ehrlichkeit und ich hätte es verdient, dass man zu mir ehrlich ist, aber im Großen und Ganzen ist das doch nur Weinerliches Geblubber - damit sie mit ihrem Neuen jetzt rummachen kann.

Oder seh ich da was falsch?

Zu der Antwort auf Freunde bleiben... Ich würd das liebend gern schreiben, aber ich glaub dazu fehlen mir die Eier Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 12:52 pm

Gumba schrieb: Das is grad ein richtiges scheiss Gefühl. Aber jetzt mal im Ernst.
Die hat doch diesen scheiss Brief nur geschrieben um ihr Gewissen zu beruhigen, oder? Sie faselt etwas von Ehrlichkeit und ich hätte es verdient, dass man zu mir ehrlich ist, aber im Großen und Ganzen ist das doch nur Weinerliches Geblubber - damit sie mit ihrem Neuen jetzt rummachen kann.

Oder seh ich da was falsch?

Im wesentlichen siehst das schon richtig.

Gumba schrieb:Zu der Antwort auf Freunde bleiben... Ich würd das liebend gern schreiben, aber ich glaub dazu fehlen mir die Eier Smile

Wovor hast du Angst? Das sie dich verlässt? What a Face
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 15, 2010 12:56 pm

Hehe - weißt: ich bin nich so der Typ, der mit so krassen Kommentaren kommt.
Das komische ist: Das ihre Mutter mich danach noch angerufen hat und sie hat geweint... gemeint ich wäre der ideale Schwiegersohn, gestern hat sich der Vater per Mail gemeldet und meinte ich wäre ein super Schwiegersohn und HEUTE rief er mich an und was super deprimiert und meinte:" Wenn er das entscheiden könnte, wäre ich noch immer mit ihr zusammen."
Ihre Schwester ist assi kiebig auf sie und hat super lange geweint als sie das erfahren hat ...

Weißt... da kann ich so nen Kommentar nich bringen, oder?

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 1:15 pm

Meinst wirklich?

Oder meinst nicht, daß sie durch diese oder eine ähnliche Antwort mal ins Grübeln kommen könnte?

Derzeit meint sie doch, es sei alles super für sie. Mit dem Neuen kann sie jetzt ne neue tolle Beziehung starten und für Notfälle, als Nothilfe, für all den anderen Rotz will sich dich warmhalten. Sie geht wahrscheinlich davon aus, daß du nach einer gewissen Zeit der Trauer wieder als "Freund" zur Verfügung stehst und sie dich mich sanften Andeutungen wie toll du doch wärst und derzeit würden halt leider die Gefühle für den anderen überwiegen in ihrem Orbit wird halten wollen.

Du würdest ihr mit einer deutlichen Antwort halt klarmachen, daß sie sich ihr Freundschaftsangebot wohin stecken kann wo keine Sonne scheint!

Ich weiß aber nicht, ob ich auf diesen %$&$-Brief überhaupt antworten würde. Eher nicht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gumba Di Jun 15, 2010 2:25 pm

Ja - das wäre auch mein Plan gewesen. Einfach jetzt fett die KS einhalten und mal schauen was draus wird.
Da ich sie jetzt auch schon länger kenne, weiß ich, dass diese Ablehnung für ihr Referendariat sehr tief sitzt und sie sich in nächster Zeit darüber nen Kopf macht. Und irgendwann wird das das Thema Nummer 1 zwischen ihr und ihrer "Liebe auf den ersten Blick".
Dann bin ich mal gespannt, ob er auch sich so gutmütig immer den selben Dreck anhört...
Ich stehe dazu nicht mehr zur Verfügung...

Du würdest mir also auch raten einfach jetzt zu verschwinden und mich nicht mehr zu melden?

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

komische Situation Empty Re: komische Situation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten