Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

+5
herzchen
flower
chica
Teldor
crying Angel
9 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Sa März 20, 2010 2:34 pm

Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt.
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen, da ich hoffe von euch ein paar gute Tipps zu bekommen ,denn ich weiß nicht mehr weiter....
Crying or Very sad
Also ich bin 22 jahe alt und wäre jetzt im Februar mit einem Ex 3 1/2 jahre zusammen gewesen.
Auch er ist 22 Jahre.
Für uns beide ist es die erste Beziehung gewesen und ich war für ihn auch das erste Mädchen was er gedatet hatte und so. Er hatte sich vor mir noch nie mit einen anderen Mädchen getroffen, das fand ich immer total süß.
Naja zum Hintergund, also er ist Deutsch-russe und seine Familie legt großen Wert auf die Einhaltung der Traditionen und so und von daher war er auch der Erste in der Familie, der sich eine Deutsche als Freundin gesucht hatte, das fand seine Familie nicht so gut und machten ihm deswegen auch viel Streß...
Die 3 1/2 jahre waren so schön ich kann es euch gar nicht beschreiben, er sagte immer, dass er mich wenn wir 5 Jahre zusammen sind mal Heiraten würde und das er für immer so eine schöne Beziehung wie jetzt mit mir haben will.....
Das ich seine große Liebe bin.
Wir haben uns in der Bez. noch nicht einmal richtig gestritten, klar gab es mal Diskussionen, aber auch nur ganz selten. Wir verbrachten viel Zeit zusammen und wenn er nicht da war, dann telefonierten wir halt.
Er ist kein Gefühlsmenasch von daher waren solche Äußerungen für mich immer von ganz besonderer Bedeutung. Dann Anfang Feb. änderte sich alles.
Er zog sich zurück und schrieb mir dann per Mail das er und seine Familie eine Entscheidung getroffen hätten....
Er meinte er könnte keine Deutsche heiraten, weil ich die ganze Kultur nicht verstehen würde, unsere Kinder könnten kein richtiges Russisch lernen und seine familie würde uns nie richtig akzeptieren und so.
Ihm ist seine Familie gant ganz wichtig, das ist bei vielen Russen so, da steht die Familie über alles....
Ich konnte es gar nicht glauben als er mir das sagte, dass er wegen solchen "Ängsten" vor der Zufinkt jetzt mit mir Schluss macht, aber für ihn sind das echt schlimme Vorstellungen.
Er sagte dass er es jetzt tun MÜSSTE weil es das Beste ist und er keinen anderen Weg sieht. Das Problem ist, dass er sich so an diesen Gadanken fest hält und davon überzeugt ist, dass es nicht anders geht. Ich konnte gar nicht mehr mit ihm darüber reden! Er müsste es tun, dabei weiß ich wie gerne er weiter bei mir wäre....
Er sagte dann, dass er bevor ich mich traf immer dachte eine Russin irgendwann als Freundin zu haben und ich glaube, dass dieser Gedanke auch durch seine Familie jetzt wieder so stark geworden ist.
Ich weiß nicht mehr weiter... Neutral
er hat dann mitte Feb. schluss gemacht und sich aber immer wieder gemeldet und mich gefragt wie es mir geht und so. Ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut aber jetzt weiß ich, dass das der falsche Weg war. So wird er nie merken was er verliert.
Ich habe Angst dass er jetzt beginnt sich eine Russin zu suchen, um sich und seiner familie was zu beweisen.
Früher sagte er mir, wäre ich eine Russin, wäre ich perfekt und alles wäre in bester Ordnung. Das tut mir so weh, weil ich weiß, dass ich das niemals sein werde. Ich hatte sogar extra angefangen Russsich zu lernen und ich mochte seine familie auch gerne. Ich war das zwar nicht oft, aber immer wenn ich da war waren sie sehr nett zu mir.
Ich will ihn wieder zurück....
Kaum einer meiner Freunde kann das verstehen, aber ich weiß halt dass sich mein Ex auch sehr unter druck gesetzt fühlt durch seine Familie und deren Einstellung....
Was kann ich denn nur tun?
Zu Anfag habe ich ihm immer gesagt, dass ich auf ihn warten werde, dass ich weiß dass wir zusammen gehören, aber jetzt merke ich, dass das nichts bringt. Ich habe nur solche Angst, dass selbst wenn er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, viel zu Stolz wäre, um zu mir zurück zu kommen. Sad
Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich mich am bestern Vehalten???
Auch weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben.....
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mi März 31, 2010 2:59 pm

hey Leute,
ich bin nun auch schon eine ganze Weile hier und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Also mein Ex hat ja schluss gemacht, weil seine Familie das alles nicht so recht akzeptiert gat und weil er dann auch immer mehr zweifel bekam....
Dazu kommt, dass ich ihn in der letzten Zeit sehr oft mit fagen zum Zusammenziehen und heiraten genervt habe....
Jetzt meine Frage:
Ich glaube er hat Schluss gemacht weil er keinen anderen Weg mehr sehen hat ( also Kurzschluss-Handlung) klar hatte er darüber viel nachgedacht, aber der ertscheidene Faktor war das Verhalten von seiner familie.Ist dass dann eine Trennung wegen äußeren Umständen????
weil ich habe gelesen, dass besonders solche Bez. eine Chance haben noch mal einen Newubeginn zu starten.....
was meint ihr?? Sad
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  Teldor Mi März 31, 2010 4:54 pm

Hallo Angel,

versteh mich jetzt Bitte nicht falsch...

...aber es ist sehr schwer dir zu folgen.

Du hast jetzt schon 3 Thread eröffnet und das macht es nicht leicht dir und deiner Geschichte einen Fluss zu geben. Schreib doch einfach nur in einem Thread......wenn dieser dann mal irgendwann zu lange wird und sich die Dinge bei dir geändert haben, dann kannst du einen neuen eröffnen der einen neuen Fluss beschreibt.

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen dass es meiner Meinung nach immer die Chance gibt den Ex für sich zurück zu gewinnen.

Dein Problem ist echt ein Problem das von äußeren Einflüssen geprägt ist. Du schreibst, er ist Russe, das macht es aus dem Aspekt der völlig anderen Kulturellen Erziehung nicht gerade einfach. Die Mentalität der Russen, vor allem derer die im Ausland leben, ist unterschiedlicher zu unserer wie kaum eine andere. Die Erwartungen der Familie sich mit einer Russin zu verbinden sind da sehr hoch gesteckt.
Ich will nicht sagen dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber ich bin dennoch ehrlich zu dir und sage dir dass es nicht leicht wird ihn zurück zu bekommen.
Wenn du die Stärke zeigst die ER und seine Familie gern sehen wollen dann hast du die Zügel in der Hand.
Also los Mädel….Arschbacken zusammen und kämpfen…..kämpfen für DICH und für das was dir wichtig ist. Lerne das du nur für Dich da bist und das du die Ausstrahlung haben musst die dich unwiderstehlich macht.

Wenn du in der KS an dir arbeitest und dich veränderst, dann wir irgendwann der Zeitpunkt kommen an dem du wieder vor ihn treten kannst und innerlich und äußerlich die Ausstrahlung hast: „Hallo, hier bin ICH“ Dann hast du gewonnen, ob er dich dann will oder nicht ist dabei egal…..du tust das nur für DICH und sonst für niemanden.

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mi März 31, 2010 10:31 pm

Hallo Teldor,

vielen Dank für deine Antwort....
ich werde ab jetzt nur noch hier rein schreiben^^
ich weiß das du recht hast...ich muss erst mal mir selber arbeiten......
vielen dank für deine ehrliche Antwort, ich versuche echt die KS einzuhalten, aber als ich am Sonntag davon erfahren habe, dass er mit diesem Mädchen ( Russin, 17 jahr und vom Charakter eigentlich nicht das, was er von Frauen erwartet hat) im Kino war, da habe ich ihn gefragt ob er jetzt schon eine neue Freundin hat..... Sad
Er meinte " Nein, dazu ist es zu Früh", aber ich war trotzdem sehr traurig....
dann hat er gefragt ob er mich verletzt und ich meinte nur so: " ach was mir kann keiner was, und wann gehen wir das nächste mal ins Kino?" ( wollte nicht, dass er merkt dass es mich so verletzt hat)
Er meinte darauf nur....hmm könnten wir schon machen, aber ich wüsste ja, dass er jetzt diesen NEUEN Weg gehen müsste und wir NUR Freunde sein könnten
daraufhin meinte ich "ja sowas in der Art..."
Ich glaube da bin ich voll über das Zeil hinaus geschossen..... Crying or Very sad
Habe ich da jetzt einen großen Fehler gemacht?
Bitte schreibt mir doch eure gedanken dazu ^^


Zuletzt von crying Angel am Do Apr 01, 2010 12:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Kopiere mal die anderen Threads hier rein^^

Beitrag  crying Angel Mi März 31, 2010 10:33 pm

EX auf einer Party treffen
crying Angel am Sa März 27, 2010 8:33 pm


Hey Leute es ist so weit heute Abend treffe ich meinen Ex wieder, er hat mich gerade gefragt ob ich auch auf die Party komme
jetzt hab ich ein großes Problem:
er kommt da mit anderen Frauen hin....
( er hat vor einen Montat mit mir schluss gemacht, weil ich keine russin bin und seine Familie was gegen uns hatte) und nun sehe ich ihn wieder und er wird von russischen Mädchen umgegeben sein....klar das sind " nur" Freundinnen, aber die haben was was ich nicht habe....
eigentlich wollte ich mich cool und freundlich und mein neues Selbstbewussein zeigen, doch ich habe Angst, dass ich ihn immer wieder beobachten werde....
könnte ja sein das er mit den Weibern ( sorry ) so viel Spaß hat das er mich vergisst...
und warum fragt er mit wem ich dahin gehen werde?....
bitte sagt mir wie soll ich mich jetzt verhalten und vor allem wie kann ich es schaffen nicht Eifersüchtig rüber zu kommen...??
bitte helft mir
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 20
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
caroline am Sa März 27, 2010 8:43 pm


also ich dann deiner stelle, würde nett und freundlich bleiben, sei gut gelaunt, witzig, charmant usw. versuche es zu genießen und beobachte ihn nicht!!! tue so als wenn er ein "guter Freund" ist - mehr nicht. er wird dich sicherlich auch im geheimen beobachten. auch wenn er mit den anderen mädels da ist. lass ihn. du kannst ihm zeigen was er jetzt nicht mehr hat!
du bist eine tolle frau, die gut aussieht und heute mal die party genießt. angenommen er will dich eifersüchtig machen mit dem mädels oder was auch immer, wirst du ihn damit ärgern, dass du nicht darauf anspringst!
also zieh dich toll an, fühl dich wohl und dann zeig es ihm was er verpasst!!

wünsch dir viel spaß!
caroline


Anzahl der Beiträge: 128
Anmeldedatum: 28.08.09






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am Sa März 27, 2010 8:53 pm


Ja danke
es ist nur so komisch habe seit letztes WE die KS und mir ging es heute wirklich gut weil eine ganz alte Freundin gleich zu mir kommt..
und dann fragt er mich was ich heute mache und wo ich hin wollte und zu dem zeitpunkt wusste er habe noch nicht was er machen wollte und mit wem er weg gehen wird
und dann ein paar min später sagt er mir, dass er auch auf die Party kommt mit diesem Mädchen.....
ich werde versuchen sobald ich ihm gagrüßt habe aus dem weg zu gehen und ihn nicht wie eine verrückte die ganze Zeit beobachten....
das wird mir sehe schwer fallen, weil ich ihn meinem Kopf all diese blöden gedanken habe....
worüber die wohl reden......usw...
meine phantasie ist da echt schlimmer als die realität....
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 20
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
mon_cherie am Sa März 27, 2010 9:14 pm


Gehst du mit deiner Freundin auf die Party?? Wenn ja, dann macht euch einen tollen abend und geh weit weg von den Orten, wo dein Ex sich gerade aufhält - dann fällts dir leichter, ihn nicht dauernd zu beobachten.

Genieß die Party und kümmer dich nicht um ihn. Viel Spaß beim feiern und beim ignorieren.

LG Cherie

_________________
Ich war so verliebt in Dich, doch jetzt will ich nur noch, dass du wahnsinnig leidest!! *fg*
mon_cherie


Anzahl der Beiträge: 409
Anmeldedatum: 20.12.09






Re: EX auf einer Party treffen
caroline am Sa März 27, 2010 9:30 pm


genau da stimme ich cherie voll zu!

zeig`s ihm!!!!
caroline


Anzahl der Beiträge: 128
Anmeldedatum: 28.08.09






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am So März 28, 2010 4:16 am


So jetzt ist es amtlich: ich gehöre eingewiesen.....
Komme gerade von der Party und nein mein EX war nicht da....
Ich habe natürlich immer wieder nach ihm ausschau gehalten und es waren jetzt auch nicht so massig viele Leute da....
Ich weiß ich sollte mich freuen, denn so bin ich einer unschönen Szene entgangen, aber nein ich freue mich nicht.....
er dchrieb mit zum Schluss ja das er mit einer weiblichen Person käme und da er nicht gekommen ist habe ich jetzt schreckliche Angst, dass er bei " ihr" geblieben ist.....
ich kann nicht aufhören daran zu denken, die Eifersucht und die Hilflosikkeit fressen mich auf..... :-(((
Er ist kein von diesen Typen der sich mal so ne Frau schnappt, er ist sehr konservativ und als wir noch zusammen waren, hat er andere Freundinnen nicht mal umarmt....
aber jetzt...
ich bin sooo kurz davor ihm zu schreiben um ihn zu fragen wo er ist ( so ganz cool ) ich weiß, dass das alles kaputt machen würde. Alles wäre umsonst gewesen und ich wäre im wieder nachgelaufen. deshalb schreibe ich meine Ängste und Gedanken hier rein.....
Wie kann ich rausfinden wo er heute Abend war ohne mein neues Ich ganz zu verlieren??? Ich will ihm ja zeigen, dass ich ohne ihn leben kann, aber diese Bilder von ihn und einer anderen sind schrecklich.....
Ich war früher nie so....
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 20
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
NastyGirl am So März 28, 2010 12:02 pm


heyy mach dir nicht so einen kopf
das macht dich nur selber verrückt
am besten lenkstu dich bissle ab oder so
also wenn ich mal schwache momente hab wo ich meinem ex schreiben will
geh ich immer ins forum und lese mir gehischten von anderen durch
das lenkt echt super ab
NastyGirl


Anzahl der Beiträge: 6
Anmeldedatum: 20.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
ichversuchseinfachmal am So März 28, 2010 12:40 pm


Social Proof - es funktioniert!

Bist du dir sicher, dass er sich das Mädchen nicht nur ausgedacht hat? Es soll Männer geben die sowas tun um Ex-Freundinnen ganz Wirr im Kopf zu machen!
Vielleicht ist er auch einfach nicht auf die Party gekommen weil er dich nicht sehen will. Vielleicht denkt er ja durch die KS wieder an dich?

Zieh einfach dein Ding durch, lös dich von ihm. Ich bin vor ner Woche von meiner Freundin verlassen worden und weiß daher auch wie schwer das ist. Ich werde vermutlich noch eine ganze Weile an meine Ex denken, so wie du auch an deinen, aber ich kann auch ohne sie Spaß haben und glücklich sein!
Schnapp dir deine Mädels und geh mit ihnen ins Kino, wenn sie nicht wollen musst du sie halt einladen. Lästere über andere, redet über Kuchen, Kerle, Tampons, tut halt was ihr sonst immer gemacht habt.
Du wirst schnell einsehen, wieviel Spaß du trotzdem haben kannst...
Und vergiss nicht, dich kritisch mit der Beziehung auseinander zu setzen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, der Ratgeber ist so geschrieben, dass man die Ex nach Punkt 5 garnicht mehr haben will. Bei mir jedenfalls ist die Abhängigkeit schon (fast) vollständig verflogen, nach weniger als 1 Woche KS...
ichversuchseinfachmal


Anzahl der Beiträge: 19
Anmeldedatum: 21.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
bonita am So März 28, 2010 1:11 pm


hmm..mir get grad was durch den kopf wenn ich deine message les..ich hab ja mit meinem auch schluß gemacht..wenn er jetzt genauso denkt und mich zwar vermisst aber sagt sie muß wieder kommen..dann hocken wir beide da und warten dass sich was tut...
bonita


Anzahl der Beiträge: 124
Anmeldedatum: 16.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
mon_cherie am So März 28, 2010 2:22 pm


Du wirst ihm nicht schreiben, sondern daran arbeiten, damit umzugehn nicht zu wissen was er gerade tut und vor allem dein Kopfkino zu kontrollieren.

LG Cherie

_________________
Ich war so verliebt in Dich, doch jetzt will ich nur noch, dass du wahnsinnig leidest!! *fg*
mon_cherie


Anzahl der Beiträge: 409
Anmeldedatum: 20.12.09






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am So März 28, 2010 2:40 pm


Also ich habe ihm nicht geschrieben....
das war aber auch nicht leicht, aber ich will mein Ziel jetzt nicht noch wieder aus den Augen verlieren und ja ihr habt recht, das was er macht geht mich nichts mehr an.....
hmm weiß auch gar nicht ob er sich wirklich noch mit dem Mädel getroffen hat....
ach ich wünschte ich hätte sone kleine Glaskugel....
aber ich bin ganz Happy, denn immerhin hat er sich in den letzten Tagen immer mal wieder gemeldet. Und einer seiner Kumpels meinte heute beim Sport zu mir, dass mein Ex noch nicht das geringste von einer anderen Frau erzählt hat...das berüht mich auch!!!
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 20
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
mon_cherie am So März 28, 2010 3:22 pm


Wie heißt ein Spruch so schön: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Sei froh, das du keine Glaskugel hast

_________________
Ich war so verliebt in Dich, doch jetzt will ich nur noch, dass du wahnsinnig leidest!! *fg*
mon_cherie


Anzahl der Beiträge: 409
Anmeldedatum: 20.12.09






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am So März 28, 2010 7:35 pm


So ihr lieben Leute,
habe gerade von einem einem Freund erfahren ,dass mein EX gestern mit einem anderen Mädchen im Kino war!!!
ohh er datet schon andere und ich ich sitze hier und werde alt...
Wie verhalte ich mich jetzt richtig am liebsten würde ich ihn jetzt mit Liebesgeständnissen überhäufen und so was damit er sich nicht noch weider von mir löst!
und dass schlimmte ist sie ist alsu noch 5 jahre jünger als er und ich.....
Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig, jetzt wo ich weis dass da eine andere noch mit bult??
Ich werde natürlich wieder an mir arbeiten.....
aber was kann ich tun um ihn uns nicht ganz vergessen zu lassen???
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 20
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
bonita am So März 28, 2010 7:42 pm


der vergißt dich net..vielelicht ein versuch von ihm über dih weg zu kommen..ich hatte gestern auch ein date..und?????deshalb ist ER immer noch in meinem kopf und herzen...sag dir einfach so..wenn ihr zusammen gehört dann kann er mit 1000 frauen ausgehn..er kommt wieder..
bonita


Anzahl der Beiträge: 124
Anmeldedatum: 16.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am So März 28, 2010 8:22 pm


wirklich?!
ich bin nur so fertig und ich habe die ks nicht eingehalten, dass macht mich auch wütent auf mich selbst...
die erste Woxhe lief so gut bis
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mi März 31, 2010 10:34 pm

crying Angel am So März 28, 2010 8:26 pm


wie verhalte ich mich denn jetzt richtig?
crying Angel


Anzahl der Beiträge: 21
Anmeldedatum: 19.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
mon_cherie am So März 28, 2010 9:04 pm


Wie verhalte ich mich jetzt richtig am liebsten würde ich ihn jetzt mit Liebesgeständnissen überhäufen und so was damit er sich nicht noch weider von mir löst!

Das wirst du schön bleiben lassen, Mädchen. Denn genau mit diesem Verhalten erreichst du erst recht das, was du eigentlich nicht willst. Wenn er merkt, das du ihm hinterher rennst, wirst du für ihn uninteressant. Und wie soll er dich vermissen und merken, was er an dir hat, wenn du ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Glaub mir, wenn ihm was an dir liegt, wird er dich nicht vergessen.

Sei stark und halte KS KS KS. Was glaubst du denn, wie schwer es uns allen hier gefallen ist, das durchzustehn. Augen zu und durch, es hilft alles nix. Du machst damit nichts gut, nur noch schlimmer. Aber du bist hier mit deinem Kummer nicht alleine.

LG Cherie

_________________
Ich war so verliebt in Dich, doch jetzt will ich nur noch, dass du wahnsinnig leidest!! *fg*
mon_cherie


Anzahl der Beiträge: 409
Anmeldedatum: 20.12.09






Re: EX auf einer Party treffen
bonita am So März 28, 2010 9:09 pm


hmm..weißt du cherie..aber wirkliche erfolgsmeldungen gibts net,oder??ihr macht das teilweise schon monatelang..aber seid ihr wieder mit eurem partner zusammen???ich seh den sinn schon,aber ich zweifle manchmal ob vorbei nicht einfach vorbei ist
bonita


Anzahl der Beiträge: 124
Anmeldedatum: 16.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
mon_cherie am So März 28, 2010 9:24 pm


bonita schrieb:
hmm..weißt du cherie..aber wirkliche erfolgsmeldungen gibts net,oder??ihr macht das teilweise schon monatelang..aber seid ihr wieder mit eurem partner zusammen???ich seh den sinn schon,aber ich zweifle manchmal ob vorbei nicht einfach vorbei ist

ja das ist richtig, wir machen das teilweise schon monatelang, mussten da aber genauso durch wie alle frisch verlassenen jetzt. und nein, es gibt keine garantie dafür, das der/die ex wieder ankommt. nur sollte es der fall sein, nachdem ihr eure ks durchgehalten habt, werdet ihr ein stück weit erfahrener sein und an euch gearbeitet haben. und nur so könnte ein neuanfang möglich sein - denn was bringt es, die gleichen fehler, die man an sich entdeckt hat, wieder zu machen, hm??

mein ex hat angefangen, sich nach 8 wochen wieder zu melden, mit weihnachtsgrüßen, emails und nachrichten, später sogar mit anrufen. allerdings war ich dann soweit das ich mir dachte, es bringt momentan nichts, mit ihm regelmäßigen kontakt zu pflegen und sehr oft passiert es dann, das du deinen/deine Ex gar nicht mehr willst. ich kann es dir aus eigener erfahrung erzählen. Wer weiß, was die zukunft noch bringt und ich werd mich hüten, "nie" zu sagen. dafür bringt das leben zu viele überraschungen mit sich. aber ich guck jetzt nach vorne und hab inzwischen wieder jemanden kennengelernt - obwohl ich nach der trennung glaubte, mich nie mehr für jemanden anderen zu interessieren.

Wie diese neue Bekanntschaft sich weiter entwickelt, weiß ich nicht. es wäre schön, aber zwischen uns liegen über 100 km entfernung - gut möglich, das sich das wieder im sande verläuft und komischerweise bin ich vor ein paar nächten aufgewacht und hatte genau diesen gedanken, was mich sehr traurig machte. will mich jetzt aber nicht verrückt machen lassen und sehn, was die zukunft bringt. ich hoffe, positives.

lg Cherie

_________________
Ich war so verliebt in Dich, doch jetzt will ich nur noch, dass du wahnsinnig leidest!! *fg*
mon_cherie


Anzahl der Beiträge: 409
Anmeldedatum: 20.12.09






Re: EX auf einer Party treffen
bonita am So März 28, 2010 9:31 pm


ja,das denk ich auch dass man irgendwann abgechlossen hat.bei mir ist es inzwischen nach 2 wochen ks so dass ich viele dinge klarer seh..allerdings noch nicht weiß wie man diese entwicklung aufhalten hätt können.bzw wodurch das kam..womit es anfing..dass irgendwann dieses ungleichgewicht dann da war das ist ja nur das ergebnis..
ich denke dass es nicht endgültig ist..dazu gibt es zuviele zeichen..und wir hatten eigentlich keine ernsten probleme..außer dem geschilderten..was sich natürlich auf sein verhalten mir gegenüber ausgewirkt hat..aber sorry,net mein thread..
bonita


Anzahl der Beiträge: 124
Anmeldedatum: 16.03.10






Re: EX auf einer Party treffen
crying Angel am So März 28, 2010 10:04 pm


[Sei stark und halte KS KS KS. Was glaubst du denn, wie schwer es uns allen hier gefallen ist, das durchzustehn. Augen zu und durch, es hilft alles nix. Du machst damit nichts gut, nur noch schlimmer. Aber du bist hier mit deinem Kummer nicht alleine.

ja das stimmt....
Ich dachte auch vor einen Monat ich würde sterben als er sich so plötzlich von mir trennte....
also ich werde versuchen die KS durchzuhalten und ich werde ihm auch nicht mehr nach seinen Abenden fragen, auch wenn er das thema ansrpicht. Was bringt es mir wenn ich weiß mit wie vielen Mädchen er sich getroffen hat und was die gemacht haben.....
ist halt nur so scheiße ich dachte er würde erst sehr viiiieeeel später damit anfangen.....Männer besser "EXen"
Er kann machen was er will, auch wenn es nicht das ist was ich mir wünsche,
Aber sagt mal aufgeben nur weil er mit anderen Frauen ausgeht muss mal nich
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Ex beim Sport getroffen

Beitrag  crying Angel Do Apr 01, 2010 8:37 pm

Hallo alle zusammen,
habe heute zufällig meinen Ex beim sport getroffen, er war da mit einen guten Freund von ihm ( auch Russe), der schon immer ehr negativ eingestellt war gegen mich....
naja die stimmung war iwie komisch wir haben uns nett gegrüßtt, aber sind dann unsere wegen gegangen, er hat auch immer darauf geachtet, dass er nicht direkt bei mir vorbei läuft....
Sad eigentlich müsste ich doch die sein, die ihm ausweicht oder nicht????
plötzlich kam sein Freund zu mir und meinte, dass er es gar nicht glauben könnte, dass mein EX mit mir schluss gemacht hat, er meinte er hätte ihm sogar gesagt, dass das der größte fehler seines lebens sein wird, dass er keine bessere finde, dass wir einfach wie für einander gesachffen wären.....
Ich habe das gar nicht glauben können, dass aus dem Mund von dem Freund zu hören, naja aber er sagte auch ,dass mein Ex schon immer dachte irgendwann mal mit einer Russin zusammen zu sein, naja und dann kam ich und brachte das halt alles durcheinander....Er meinte, dass mein Ex zwar schon immer so dachte, aber vielleicht erst mal " erfahrungen" mit Russinnin machen muss.....und wer weiß.
Naja und dann frage er mich, wie es denn bei mir aussähe, ob ich schon wen neues hatte und mit wem ich mich alles treffen würde......blabla
naja ich könnte irgendwie nicht lügen, sagte ,dann dass ich nicht so jemand bin und dass ich mom noch keinen anderen hätte...
war das ein Fehler??? klar wird er es später meinem Ex erzählt haben.......
Ach und später hatte der Freund noch gefragt ob ich lust hätte mit Ihnen Billard zu spielen, ich sagte natürlich " nein, danke" .......
Ach ich weiß nicht, jetzt wo sogar der Freund sowas zu ihm sagt mache ich mir irgendwie wieder Hoffnung, dass mein Ex merkt wie blöde es ist nur auf die natiionalität zu achten......
Ich weiß das ist falsch, zumal mein Ex ja schon andere Frauen datet..
Neutral
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  chica Fr Apr 02, 2010 10:57 am

Na ja, also, dass er einmal mit einem anderen Mädchen (mit 17 ist es noch ein MÄDCHEN! :-) ) im Kino war, heißt ja nix. er will sich wahrscheinlich auch nur ablenken, v.a. wenn es bei ihm nicht an fehlenden Gefühlen gelegen hat, sondern an irgendwelchen anderen Zwängen.
Vielleicht hat sein Freund recht. Wenn er erst mal eine Russin hatte, wird er vielleicht erkennen, dass das nun zwar eine Frau mit der richtigen Nationalität ist, er sie aber nicht liebt. Und dann kommt er vielleicht zurück. Hab Geduld!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Fr Apr 02, 2010 12:26 pm

Ja Geduld ist hier das allerwichtigste, aber für jeden von uns glaub ich......

Hmm ich finde es nur so blöde,. dass er an scheinend schon nach knapp 5 wochen dazu bereit ist? Ich wüsste einfach zu gerne ob ich da noch irgendwas machen kann? aber mir fällt nichts ein, besonders weil ich ja die Kontaktsperre nicht brechen möchte.....
Hmm ich hasse die Wochenenden zur zeit....
Naja aber bin SA Abend auch auf einer party wieder eingeladen, eine von den gemeinsamen Freunden feiert, aber er ist nicht eingeldaden. Sind alle ein bissel angepisst, weil die es ja doch auch mitbekommen haben wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Naja jetzt denke ich immer, dass er bestimmt wieder mit diesem Mädchen unterwegs sein wird und dass macht mich immer traurig...... Crying or Very sad
Aber ich denke um mit seinem EX wieder einen neuanfang zu starten muss man einfach auch dran glauben, dass man zusammen gehört, auch wenn man es mom nivht so recht verstehen kann. Also ich will ganz hart an mir arbeiten und ihm seinen Freiraum lassen bzw. seine "Erfahrungen" und wenn er mich wirklich liebt, dann werden wir später auch noch mal eine Chance haben......
Mein Mantra für diese Woche: Ich liebe meinen Ex, aber ich kann auch ohne ihn spaß haben"^^
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Feiertage

Beitrag  crying Angel Sa Apr 03, 2010 1:56 pm

Hallo ihe Lieben,
mir geht es schon die ganzen Tage nicht gut, ich hasse die Wochenenden und die Feiertage....ich würde so gerne wissen was er macht und vor allem mit wem...
ich habe jetzt aufgehört unsere gemeinsamen Freunde auszufragen, klar möchte ich wissen was er macht und vor allem seit dem ich weiß, dass er sich mit diesem Mädchen trifft, aber ich glaube es zeigt dann nur, wie "abhänig" ich noch von ihm bin.
Ich träume immer schlecht.
Ich habe immer diesen einen Traum, dass ich eine ganz lange Wendeltreppe hinauf laufe, mit völlig zerzausten haaren und ohne Schuhen, meine Füße bluten und ich bin in deckigen Sachen gehüllt. Ich laufe die Treppe hinauf, weil ich weiß, dass er da oben wartet, und wenn ich dann entlich die letzten Stufen erreiche und dem Licht entgegen laufe komme ich in ein Zimmer, wo wein großes Bett drin stet. Im Bett sehe ich ihn mit einer Frau ( die ich leider nicht erkennen kann, sie ist ganz schwarz) und ich sehe in sein gesicht. ich sehe jeder Einzelheit davon und ich beginne zu weinen, weil ich in seinen Augen noch Liebe sehe....Doch dann bricht der Boden unter mit weg und ich Falle in die Dunkelheit...Dann bin ich wieder unten an der Treppe und ich beginne wieder hoch zu laufen, obwohl ich dieses mal weiß was da auf mich wartet will ich zu ihm..........
Das ist meistens mein letzter Traum, dannach wache ich auf, manchmal träume ich aber auch, dass wir wieder zusammen sind, ich kliege in seinen Armen und wir schauen gemeinsam Fern und kuscheln....genau wie damals
und er sagt so liebe Worte zu mir....
Jetzt habe ich Angst, dass er sich von mir abwendet, wer weiß was an den Tagen passiert, er hat ja jetzt so viel Zeit sich mit der zu treffen..... Crying or Very sad
Kennt ihr sowas auch?? Sorry das ich hier so traurige Sachen rein schreibe, aber ich weiß nicht wohin mit meinen gedanken........
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Gedichte

Beitrag  crying Angel Sa Apr 03, 2010 2:18 pm

Momentan habe ich begonnen Gedichte zu schreiben, um das auszudrücken was ich fühle, denn ich weiß, dass ein neuanfang nur funktionieren kann wenn auch ich mit der alten Bez. und den schlechten gefühlen abgeschlossen habe.
Deshalb schreibe ich sie immer auf. Ich kann nur sagen ich fühle mich dannach besser
hier mal eine Kostprobe^^
Sterben ( der unsichtbare Feind )
Schwarze Wolken ziehen am Horizont herauf,
Ich habe keine Kraft mehr ich gebe auf.
Willkommen du kalter Regen,
Ich bitte dich, nimm mir meine Tränen.
Ich bitte dich, spüle meinen Tränen fort,
Bringe Sie an einen anderen Ort.

Jeder Blick von dir ist wie 1000 Messerstiche ins herz,
doch ich bin allein und du spürst nicht meinen Schmerz.
Ich hörte wie du sagtes: " Ich liebe dich".
Tränen aus brennenden Feuer rannten über mein Gesicht,
Denn all diese Erinnerungen verletzten mich,
Doch du hörst nicht wie ich schreie, hörst nicht wie ich wein´
Ich falle, falle tief in ein schwarzes Loch hinein.
Und meine träume sind mit mir gefallen,
Jedoch waren sie nicht meine Flügel,
Nein sie waren mein Stein!
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Hilfe mit Ex Freund geschlafen!!!!!

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 11:48 am

Bitte Leute hlft mir,
gestern ist etwas sehr schlimmes passiert!
Bitte verurteilt mich nicht dafü. Ich bin sonst nicht so eine.....
Also ich und mein Ex hatten gestern im icq geschrieben, er wünschte mit frohe Ostern und so.... und dann haben wir angefangen zu schreiben, ich fragte ihn wie fest es denn jetzt mit diesem blöden Mädel da sei, weil meine Freunde mir vieles erzählen und er sagte, wir sind nicht zusammen, noch nicht.....aber das er für dieses Mädchen schon was empfinde. Naja dann fragte er mich wie ich das alles fände und was ich darüber denke, ich sagte ihm dass ich ihn das nur beantworte, wenn er mir sagt, was er an mit gelibt hatte als wir noch zu sammen waren ( was weiß ich welcher teufel mich da geritten hat)
und dann sagte ich ihm, dass ich natürlich traurig bin, das er so schnell wieder für eine Person gefühle entwickeln kann, aber das ich will, dass er glücjlich ist und das ich ihm ja schon am beginn der trennung sagte er solle erfahrungen machen wenn er unbedingt wolle...
naja dannach fing er an meine inneren und äußeren eigenschaften aufzuzählen. War alles sehr vertraut und ich fühlte mich gut, weil es doch ganz schön viele waren. Dann kamen wir irgendwann auf den Punkt " Einfallsreichtum" ( sex), das hatte er immer sehr geliebt meinte er, und dann meinte ich dass er mir da in nichts nachstehen würde und naja dann entwickelte sich das Gespärch in die eine Richtung....
Er schrieb das er jetzt schon ganz schon heiß wäre und ich naja ich sagte ihm halt das ich auch gerade an was schönes denke....
Also um auf den Punkt zu kommen wir verabreddeten uns......
Ich weiß das ist einer der größten Fehler, die man machen kann, ich wusste es auch, aber könnt ihr mich verstehen?? Ich fühlte das gleiche wie vor ein paar Monaten, als noch alles ok war. Er sagte wir begeben uns da auf einen sehr gefährlichen Weg und es dürfte niemals rauskommen, auch wegen der kleinen........
Ich sagte ihm das gleiche.
Als wir uns trafen meinte ich, dass ich nicht so eine bin und dass ich möchte, dass wir uns bald dann noch mal treffen um einfach nur z.B. ein Eis essen zu gehen. Weil ich nicht wollte das er so ein Bild von mir bekommt. Ich war ne ein Freund von ONS, aber er war ja auch nicht irgendwer. Er sagte ja dazu.
Ich bin so verwirrt, ich weiß dass es für ihn nicht das gleiche bedeutet hat wie für mich, aber er ist auch kein typischer mann, er war dannach sehr nahdenklich und ich hoffe einfach mal das er jetzt doch noch öffter an mich denkt....
Heute lese ich bei der Kleinen auf ihrer Pinnwand, dass sie eigentlich seit fast 2 Wochen einen Freund hat. Damit kann sie nur meinen Ex meinen...
Jetzt bin ich verwirrt, weil er gestern noch zu mir meinte hoch und heilig, dass sie noch nicht zusammen wären....
Was soll ich jetzt machen?????
Bitte sag mir doch eure Meinung dazu
Hab ich jetzt alles versaut???


Zuletzt von crying Angel am Mo Apr 05, 2010 2:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  chica Mo Apr 05, 2010 12:47 pm

Hm. Schwierig. Ist natuerlich ne bloede Situation. Zumal er auch noch ganz klar gesagt hat, dass es nicht rauskommen soll. Wie hast du dich denn gefuehlt? Und wie habt ihr euch verabschiedet? Aber zur Beruhigung, ich waere bestimmt auch schwach geworden
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 1:56 pm

Ich weiß nicht, ich fühlte mich sooo gut, ich fühlte wieder diese wärme und als wir uns küssten hätte die Welt anhalten können, ich hab alles vergessen.
Dannach war es komisch wir waren beide sehr überrascht auch von uns selbst. Wir hatten wie gesagt beide noch nie vorher einen ONS, obwohl ich nicht glaube das es sowas ist.
Wir redeten noch ein bisschen und sagten dann dass wir uns halt auch noch mal so treffen sollten.
Ich merkte aber das es in ihm drin sehr arbeitete, wir beide halten viel von treue und zu dem zeitpunkt wusste ich ja nicht, dass da mit dem Mädchen anscheinend schon mehr ist. Also das erzählt sie rum, ich hatte ihn ja gefragt und er sagte das sie noch nicht zusammen wären.
als wir uns verabschiedeten umarmten wir und lange... ich konnte seinen duft noch mal richtig einatmen.
Ich habe ihn gefragt ob er jetzt schlecht von mit denkt, aber er meinte nein nein, er meinte ich müsste ja schlecht von ihm denken...
Ach ich weiß auch nicht. Es war halt alles so vertaut. als wir redeten hielten wir unsere Hände....und ich spürte das es auch von ihm aus kam.
Dannach musste er los. weil er sich noch mit Kumpels verabredet hatte. War auch besser so glaube ich. Dann bin ich los gefahren und habe gesehen, dass er noch länger da stand, wohl aus Angst das uns jemand sieht wenn er zu dicht hinter mir fährt. habe ihm dann noch eine sms geschrieben:
" Wir haben nichts falsches gemacht. Wie heißt es noch bereue nichts was du getan hast, wenn du zum zeitpunkt des geschehens glücklich warst. Bitte erzähle es auch du keinem. Ich würde sowas für keinen anderen tun. Bitte denke nicht schlecht von mir."
hmm und seitdem funkstille. Ich weiß nicht was ich tun soll??
bitte helft mir?
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  chica Mo Apr 05, 2010 4:57 pm

Ja, ich kann das nachvollziehen, wie du dich fühlst. Letztes Jahr hatten mein Ex und ich auch schon mal zwei Wochen "Pause" und da bin ich auch mit ihm im Bett gelandet mit der Ansage, er solle einfach mal nicht nachdenken und das tun, was er will. Und dann waren wir im Bett. Es war total schön und dann sagte er, dass es ja irgendwie "komisch" sei. Da habe ich auch die Krise bekommen und bin gegangen. Allerdings hat er sich noch am selben Abend gemeldet und mir gesagt, dass ich das falsch verstanden habe und er mich vermisst. Und wir sind dann auch wieder zusammen gekommen. Muss also nicht immer negativ sein. Hast du denn bis jetzt immer noch nichts gehört? Das ist echt gemein,
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 7:27 pm

Nein bis jetzt noch nichts, aber das erwarte ich auch nicht. Es war ja irgendwie alles so plötzlich.
Das schlimme ist ich wusste vorher worauf ich mich einlasse, denn ich weiß, dass sex nicht der Weg ist um einen Mann zurück zu bekommen, das war mir immer klar. Aber ich hoffe einfach, dass er dadurch wieder offener für uns wird, das er seine Gefühle nicht mehr so doll unterdrücken kann, dass er anfängt über uns nachzudenken.
Ich weiß es klingt blöd, aber wir dannach ja auch noch ein bisschen geredet und er war erstaunt, dass ich ihn nicht angebettelt habe zu bleiben und es mit der Bez. noch mal zu vermuten, ich sagte ihm er müsse sich keinen Kopf machen, ich würde es zwar für keinen anderen tun, aber ich komme gut alleine zurecht und ich habe vor nichts mehr Angst^^
( Das schlimmste war ja schon passiert, die Trennung, das neue mädel) aber das weiß er natürlich nicht.
ich hoffe einfach, dass er dadurch diesen Fluchtinstinkt verliert, dass er merkt ich laufe ihm nicht hinterher, sondern ich mache das was ICH will.
Wie wollen uns ja bald treffen wegen dem Eis essen, ich habe gedacht ich werde mich jetzt erst mal nicht melden, er braucht bestimmt zeit das alles zu verdauen. und dann mal schauen wie es weiter geht.
oder Meint ihr ich sollte mich bei ihm melden, was los sei??
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  flower Mo Apr 05, 2010 8:14 pm

Nein,melden auf keinen Fall!!!Ruhe bewahren und keinen Mist bauen=)))Wegen deiner Geschichte...buhhh.es ist echt schwer.Was soll ich sagen?Ich glaube ehrlich gesagt,dass es eine Ausrede war wegen "Russin-Deutsche".Immerhin war er 3 Jahre mit dir zusammen!!!!!Er hätte doch früher merken können,dass du keine Russin bist und egal,ob du die Sprache beherrschst oder nicht,wirst du immer "eine Deutsche sein".Ich glaube eher,dass es nicht der richtige Grund ist.Andersrum,wie leid es mir um dich tun würde,aber seine Eltern,wenn sie wirklich das ganze so nehmen "Russin-nicht Russin",wird es wirklich sehr schwer und wirst nie als Familiendmitglied akzeptiert.Also,es geht echt in erster Linie um die Eltern.Ich hätte an deiner Stelle zuerst mit denen offen gesprochen.Ganz am Anfang der Trennung.Jetzt hat er eine Neue und ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass er das für die Eltern tut.

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 8:41 pm

hmm also ob die wirklich zusammen sind kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte so eine aktion wie gestern nicht gemacht. Ich glaube dir kleine interpretiert da zu viel rein....
oder ich??
Hmm also das Verhältnis zu den Eltern ist echt komisch gewesen, wie gesagt wenn ich da war, dann waren sie so lieb und nett zu mir wir haben uns stundenlang unterhalten.
Mitlerweise glaube ich, dass er zwar von den Eltern so erzogen wurde von wegen Russin sind anders, aber das sich mein Ex auch ganz schön selber unter Druck setzt.
In den letzten Wochen vor unserer Trennung habe ich sehr geklammert, aber ehr in dem Sinne mit Zusammenziehen und heiraten und so was. Er meinte immer dafür ist noch soo lange zeit und so....damit habe ich ihm Druck gemacht.
Und dann ist da das Problem was er selber hat!! Er selber glaubt eine Russin ist anders und da er vor mir noch nie jemanden hatte, dachte er vielleicht wenn er es jetzt nicht macht, dann nie. Das sind meine Vermutungen... Vielleicht muss er es erst selber erleben, man sagt doch, dass man erst weiß was man hatte wenn man es nicht mehr hat. So ist das hier auch, er stellt es sich perfekt vor und ich glaube er muss es erst mal selber erleben, dass keine Bez. perfekt ist.
OK dann werde ich ich also nicht bei ihn melden.......
ich frage mich nur was er darüber denkt???
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  flower Mo Apr 05, 2010 9:18 pm

Was er jetzt denkt ist nicht der Punkt.Du bist wichtig!Daran solltest du denken.Ja,eine Russin ist anders,aber es ist echt schwierig Eine zu finden,die dir komplett passen würde,vor allem ist die Auswahl nicht so groß=)))Du interpretierst schon viel,das stimmt.Und überlegst noch viel,aber es ist normal.Hab ich auch am Anfang gemacht Smile Aber das mit den Eltern.Weißt du, nett zu sein ist eine Sache,aber dich als Frau deren Sohnes vorzustellen,ist was Anderes

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  herzchen Mo Apr 05, 2010 9:22 pm

Hallo Angel!

Ich kann Dich und Deine Gefühlswelt sehr gut verstehen.
Sowohl bei meinem Ex-Mann (Scheidung nach 17 Jahren) und bei meinem Mr. Right, kam es immer wieder zu sexuellen Begegnungen.
Mein Ex-Mann bot mir sogar an, dass ich seine Freundin bliebe, während er eine neue Partnerin hatte.
Sie wurde dann auch später seine Frau.

Ich kam mir damals sehr benutzt vor! Meinem Ex gab ich dazu eine klare Absage! Sex hält keine Beziehung zusammen.

Mein Mr. Right schrieb mir "Danach" den traumhaftesten Brief! Dennoch waren seine Gefühle noch nicht klar!

Ich zog mich einfach zurück. Das würde ich Dir auch empfehlen. Möglicherweise muss er erst herausfinden, wie es sich tatsächlich anfühlt mit der Ex zusammen zu sein und mit der Neuen.
Doch wie gesagt, Sex ist nicht das einzige. Beziehung und Liebe leben, besteht aus wesentlich mehr.

Bei mir war es damals so, dass Sie nicht zusammen passten. Denn immer dann, wenn eine Frau auf Ihn Druck machte und mit allen Mitteln ihren Willen durchsetzen wollte (heiraten und Familie gründen) und vorallem sich dadurch auch dissharmonische Verhältnisse ergaben, war er ganz schnell weg.

Du kannst wirklich nur abwarten. Eine sehr schwierige Position. Abwarten und Dein Leben leben.
Mit Dir ist alles in Ordnung!!! Mach Dich bitte nicht verrückt und glaube, dass Du etwas falsch gemacht hast.

Sei einfach Du selbst und konzentriere Dich auf Deine Bedürfnisse!

Kopf hoch!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 9:33 pm

Hallo alle zusammen,
vielen dank für eure ausführlichen Meinungen. Es tut gut von anderen mal eine objetive Sicht zu bekommen, die freunde sind ja doch meistens Subjektiv.
@ Herzchen: vielen Dank für deine Geschichte, damit hast du mir sehr geholfen, ich werde abwarten wie ihr gesagt hab und weiter versuchen an mir zu arbeiten.
Ich wüsst nur zu gerne ob er sich auch so darüber Gedanken macht wie ich.
Ich habe nicht vor ihm Druck zu machen ich will dass er sich selber Gedanken macht.

@ fower: Das Schlimme ist das man in andere Menschen nicht rein schauen kann....
Aber ich weiß, dass seine Eltern eigentlich sehr nett sind. Mal sehen erst mal muss der Ex begreifen was er will^^
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  herzchen Mo Apr 05, 2010 9:50 pm

Hallo Angel!

Ja, er macht sich bestimmt Gedanken! Doch in welche Richtung sie gehen, dass weiß ich nicht!
Ich denke, dass auch er viel nachdenken wird.
Hier ist das "Alt bewährte" dort das Neu!
Wenn wir davon ausgehen, dass Männer dem Jagdinstinkt folgen, dann kann ich Dir nur raten, Dich nicht mehr "so leicht" erobern zu lassen.
Nochmals, Du hast gehandelt, wie wir alle hier gehandelt hätten. Die Dinge sind so wie sie sind, wir beurteilen sie ob gut oder schlecht.

Ihr habt es beide gewollt und genossen. Punkt!!

Überlege Dir den nächsten "Schachzug" genau! Er darf auf keinen Fall das Gefühl haben, dass er leicht an seine "Beute" herankommt.
Sei Prinzessin!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 10:30 pm

@ Herzchen: du sprichst mir aus der Selle nur hab ich wenn ich ehrlich sein soll keine Ahnung wie ich das anfangen soll. Ich habe auch Angst das er dnekt, naja die hab ich jetzt gehabt und damit basta...
Aber so war das nicht, es war.... ehr wie ein Abendteuer und wir beide wussten worauf wir uns einlassen.
Kannst du mir ein Paar Tipps geben wie ich ihm zeige, dass ich nicht "leicht zu haben" bin, und das er sich anstregen muss wenn er mich wieder haben will???
Ich dachte die KS weiter machen und mich nicht zu melden, aber was ist wenn er sich jetzt meldet wie soll ich mich dann verhalten, oder schlimmer wenn er fragt wie ich die Sache jetzt beurteile??
Ich würde gerne so eine Art Plan haben... was würdet ihr machen?? Wie kann ich meine Schritte besser planen?
liebe grüße
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  herzchen Mo Apr 05, 2010 10:43 pm

Hallo Angel!

Ich hoffe, dass Du die Methapher jetzt richtig verstehst!
"Ein Haus, das bereits brennt, kannst Du nicht mehr versichern!

Er hatte Dich bereits! Und nochmals Punkt! Bewerte es nicht!
Doch ihm jetzt etwas in diese Richtung zu beweisen, ist, von meiner Warte aus betrachtet, nicht mehr möglich!

Was Du jetzt tun kannst?
Ich bin nicht wirklich Experte auf diesem Gebiet.
Meine Schwester hatte mir gestern eine Geschichte erzählt. Ähnlich Probleme innerhalb der Ehe! Verletzungen durch mangel an Respekt.
Sie beschloss, sich mehr WERT zu sein!!!
Sie dreht den Spieß um! Die Ehe besteht heute noch!!!

Du kannst nur Deinen WERT erhöhen. ER muss wesentlich mehr Einsatz geben um Dich, die Prinzessin, zu bekommen!! Klar?

Daran musst Du denken und an Dir arbeiten. Bei uns ALLEN ist der Selbstwert ziemlich angekratzt, aufgrund dessen, das wir verlassen wurden.
Mach etwas, was Dich einzigartig macht, weil DU es schon immer wolltest!!!! Das gibt Dir eine faszinierende Ausstrahlung!!!!!

Respekt heißt: eines zweiten Blickes würdig!!!!!!

Verzage nicht, und verurteile nicht Deine Gefühle! Nimm sie so an, wie sie sind! Auch Du hast es genossen!! Du hast Dir geholt, was Du in diesem Moment wolltest!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  crying Angel Mo Apr 05, 2010 10:58 pm

Du hast Recht!!!!
Ich wusste wenn ich mich darauf einlasse, dass ich mit dem Feuer spiele^^
übrigens die Methapher ist gut.......

hmm ich hab in den letzten Monat noch mehr sport als sonst gemacht und ich habe von einer Agentur in HH einen Gutschein für ein Beauty-Shooting bekommen, sowas wollte ich schon immer mal machen.
Leider muss ich zur zeit viel lernen, dass kaum Zeit für ein neues Hobby bleibt, aber ich werde weiter an mir arbeiten und am meinen Selbstwertgefühl.....
Vielen dank für deine Meinung Herzchen, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und an mir arbeiten.....


Zuletzt von crying Angel am Mo Apr 05, 2010 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren??? Empty Re: Liebe zwichen den Kulturen, kann das funktionieren???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten