Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre vorbei...und jetzt?

4 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty Kontaktsperre vorbei...und jetzt?

Beitrag  Lovely73 Fr Apr 11, 2008 6:25 pm

Hallo Ihr Lieben,
war schon länger nicht hier, da ich mich etwas ablenken wollte. Habe einen neuen, stressigen Job und hab versucht mich so gut es geht abzulenken (bischen flirten, Sport, Solarium, neue Frisur...)...eben alles, was man so macht um sich etwas besser zu fühlen.

Seit nunmehr 7 Wochen habe ich eine komplette Kontaktsperre zu meinem Ex, gesehen haben wir uns 2 Monate nicht, die Beziehung ist seit guten 3 Monaten beendet.
Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das so durchgehalten habe. Aber jetzt? Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn er möchte. Und er macht es nicht, d.h. er will anscheinend nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich ihn kontaktiere, dann setze ich ihn ja wieder unter Druck oder aber er meint, wir können jetzt einfach nur Freunde sein und für mich wär das ok?

Ich leide immer noch total, gestern hat mich eine Freundin gefragt, ob ich was von ihm gehört habe und ich musste einfach so anfangen zu heulen. Das sitzt so tief trotz Ablenkung und Job.

Soll ich warten, bis er sich irgendwann mal meldet? Wann auch immer das sein mag.

Ich weiss nicht was ich tun soll....

LG von der Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty Du darfst dich melden...

Beitrag  checkman Fr Apr 11, 2008 9:00 pm

Das problem beim re-kontakt ist jedoch, dass du dich scheinbar emotional noch nicht so festigen konntest, wie es notwendig ist, damit du selbstbewusst und glücklich wirkst. Wenn ihr wieder kontakt aufnehmt, muss er das gefühl haben, dass es dir sehr gut geht. Am besten ist es natürlich, wenn es dir tatsächlich sehr gut geht. Wenn du dann mit ihm kontakt aufnimmst und du erfährst, dass er sich evtl. neu verliebt hat, macht es dir gar nichts aus. Und das ist es im besonderen, was es ausmacht, den ex wieder zurückzubekommen. Würde dich dieser umstand verunsichern, würde er es merken... Gerade dein glückliches selbstbewusstsein würde ihn reizen. Wenn er spüren würde, wenn auch nur unterbewusst, dass er dich noch ganz leicht haben kann, ist der reiz weg... Also musst du erstmal in der sache an dir hart arbeiten, bevor du ihn anrufst. Dann kann man den zweiten schritt besprechen...

Es ist wichtig, über den dingen stehen und seine gefühle absolut kontrollieren zu können...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty noch etwas warten

Beitrag  brummel Sa Apr 12, 2008 12:08 am

Hallo,

diese 7 Wochen sind ja auch die absolute Untergrenze, die man einhalten sollte. Ich denke eher, dass die doppelte Zeit notwendig ist. Wenn du noch nicht gesfestigt genug bist, würde ich an deiner Stelle noch warten und noch etwas an mir arbeiten.
Melde dich dann einfach wenn du dich gut fühlst, in einem Moment, in dem du über den Dingen stehst.
So hast du dann die Chance in so einem Treffen sogar über ihm zu stehen. Wenn du das geschafft hast, ist das Rennen schon halb gewonnen ;-) !!!

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty Re: Kontaktsperre vorbei...und jetzt?

Beitrag  Peppto Sa Apr 12, 2008 12:09 am

wollte ich auch gerade schreiben.

Es steht im Ratgeber dass mindestens eine 7 Wochen sperre eingehalten werden muss.
Das mindestens vergessen leider viele. es heisst ja nicht genau nach 7 Wochen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty Dankeee.

Beitrag  Lovely73 Sa Apr 12, 2008 7:25 pm

Das hab ich mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung, ich bin wohl noch nicht so weit um über den Dingen zu stehen.
Aber wenn ich jetzt noch ein paar Wochen warte, und er sich immer noch nicht meldet, dann heisst das vielleicht, das er überhaupt nicht mehr mag. Denn ER hat ja gesagt, ER meldet sich dann irgendwann....
Und wie schon mal geschrieben, er hat mich ja nie wirklich geliebt....einfach nur sehr lieb gehabt. Da ist es natürlich schwierig, denn dann kann ja die alte Liebe nicht mehr hochkommen, wenn sie noch nie wirklich da war.
Ich denke (weil ich ihn kenne) er geniesst seine Freiheit gerade und dass er machen kann was er will ohne Schuldgefühle zu haben. Denn er war IMMER in Beziehungen vor mir. Was, wenn er merkt, dass er sich das erste mal so richtig gut ohne Beziehung fühlt?
Ich glaube, ich kann noch so gefestigt sein, wenn er vor mir steht und mir sagt, das er ne Neue hat oder es ihm super gut so ganz ohne Beziehung geht, dann geht es mir mit Sicherheit wieder total schlecht. Denn die Liebe , die ich für ihn spüre, wird auch in einem halben Jahr nicht weggehen....
Aber einen Versuch ist es sicherlich noch wert und wenn ich merke er will partout nicht mehr, dann hab ich wohl alles, aber auch alles versucht.....und muss wohl akzeptieren und loslassen. Es ist nur so unendlich traurig und schade. Und es tut so weh....
Danke Euch, die Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre vorbei...und jetzt? Empty Re: Kontaktsperre vorbei...und jetzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten