Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles Shice

+6
Alf
Lostburn1973
Schweinchenhund
BrokenWings
koc
Tschebu
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Alles Shice Empty Alles Shice

Beitrag  Tschebu Mi Jun 16, 2010 11:41 pm

.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  koc Mi Jun 16, 2010 11:42 pm

aha! confused

dürfen wir jetzt raten?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  BrokenWings Mi Jun 16, 2010 11:52 pm

... da fehlt noch was ...
(Punkt) ... Punkt ... Komma ... Strich ... fertig ist das "Shice"-Gesicht

: - (
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  koc Mi Jun 16, 2010 11:54 pm

Spanien hat heut verloren. Ich find das nicht shice... bounce
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 16, 2010 11:56 pm

Tschebu, Prüfung versemmelt?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jun 17, 2010 12:12 am

Hab gesundheitliche Probleme. Hatte vor einigen Monaten mit Isotretinoin angefangen, weil ich immer noch Hautprobleme hatte. Das war für mich sehr unangenehm in der Beziehung, darum wollte ich da nochmal was gegen versuchen. Das Medikament wirkt, aber ich vertrag es wohl nicht. Renne schon paar Wochen mit Kopfdrücken rum, kann mich kaum konzentrieren etc. Letzte Woche Termin beim Orthopäden gehabt, HWS manipuliert. Jetzt hab ich auch noch richtig Kopfschmerzen. Schleppe mich gerade so durch die Tage. Muss alle paar Stunden pausieren, weil Beschwerden zu groß. Dazu kommt der ganze Mist wieder hoch. Gedankenkreisen, heftige Gedanken an Ex. Erinnert mich wieder alles. Draussen sind alle fröhlich, ich fühl mich derbe allein. Am meisten stört mich, dass mein Kopf schon Ewigkeiten nicht klar ist. Ich komm nicht voran, das schmeißt mich alles zurück. Ansprüche sonsterwo und Realität ganz woanders.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Schweinchenhund Do Jun 17, 2010 12:16 am

Oft sind es andere, schwerwiegendere Probleme, die die ganze Exerei wieder hochkommen
lassen.
Kannst du das Medikament absetzen? Und was ist noch?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jun 17, 2010 12:32 am

Schweinchenhund schrieb:Oft sind es andere, schwerwiegendere Probleme, die die ganze Exerei wieder hochkommen
lassen.
Kannst du das Medikament absetzen? Und was ist noch?

Ich gehe morgen zum Hautarzt, zum Orthopäden dann auch nochmal nächste Woche. Du hast recht, die Probleme liegen tiefer. Es ist sehr schwierig sich wirklich zu verändern. Ich kann im Moment nicht richtig schreiben, brauche 5 min pro Satz. Besser ich geh erstmal schlafen und schreibe morgen.

Gute Nacht euch allen

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Schweinchenhund Do Jun 17, 2010 12:35 am

Veränderung soll keine Qual sein, sondern Bedürfnis. Laß uns Morgen noch mal quatschen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gast Do Jun 17, 2010 1:15 am

Och Tschebu, das gefaellt mir ja gar nicht, was ich hier lesen muss.

Meine Hautprobleme sind ganz ploetzlich verschwunden (Hautarzt hat mal gesagt, es ist Neurodermitis), als Echsi verschwunden ist...aber da hast du dann wohl was anderes oder andere Ursachen dafuer.

Gegen die Einsamkeit kannst du gern herkommen. Ich wuerd mich ueber einen Cocktail-(o.ä)Abend mit dir freuen. Very Happy

Es ist sehr schwierig sich wirklich zu verändern.

Du sollst dich auch nicht veraendern, wenn du Probleme damit hast. Was bringt das denn? Veraenderungen sollen doch in erster Linie dazu fuehren, dass du selbst gluecklich wirst. Wenn die Veraenderungen das Gegenteil bewirken, dann lass es sein.

So, ich geh jetzt auch ins Bett.

*Tschebu noch kurz ueber den Kopf streichel*...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jun 24, 2010 3:06 am

@Brumm: danke für die Einladung Very Happy, ich werd bestimmt nochmal drauf zurückkommen

Zum Kopf: Ich hab die Tabletten abgesetzt und war nochmal beim selben Orthopäden. Der hat ne Triggerpunktherapie gemacht. Bis gestern wars ok, seit 2 Tagen nun wieder Mist, richtig heftig. Werde dann demnächst zur Physiotherapie gehen, es kommt wohl von der Nacken/Halsmuskulatur. Ich hab richtig Schiss, ich steh quasi alleine da und muss gesund sein.

Zur Gesamtsituation:
Ich bin nicht so weit, wie man nach einem Jahr sein sollte.

Folgendes habe ich geschafft:
in andere Stadt (Berlin) gezogen,
große Wohnung eingerichtet
nochmal Studium angefangen
regelmässig Sport: Krafttraining und Yoga/Pilates
Hauttherapie
früher lange Haare, jetzt Kurzhaar
-> Körper ist ausgeformt, sieht gut aus, ca. 6 Kilo Gewicht zugelegt
weiterhin selbständig, reicht ungefähr zur Finanzierung meines jetzigen Lebensstils
alte Freundschaften reaktiviert
Vieles zu Beziehungen und Selbstentwicklung gelesen
einiges erkannt, was ich gern anders gemacht hätte und heute auch versuche anders zu machen

Probleme:
Ex spukt noch immer im Kopf rum. Meine Stimmung schwankt häufig in Extremen, oft fühle ich mich allein und unglücklich. Wie, was, warum schreib ich morgen in Teil 2.






Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Lostburn1973 Do Jun 24, 2010 10:11 am

Wie weit sollte "man" denn nach einem Jahr sein? Das frage ich mich auch immer wieder ... Bei mir ist es noch länger her.. es ist auch nicht so dass ich nicht lebe, so wie Du auch hab ich in der Zeit einiges geschafft und auf die Beine gestellt...
Trotzdem spukt der Ex im Kopf und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn noch immer zurück....

Ich hab es aufgegeben mich in der Ex Sache an anderen zu "messen" wie schnell oder langsam andere abschliessen und/oder eine neue Beziehung eingehen. Es setzt einen nur unnötig unter noch mehr Druck...

jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und seine Vergangenheit die geprägt hat und ich denke diese Dinge spielen in die Verarbeitung einer Trennung mit rein.

Lg
Lostburn

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gast Do Jun 24, 2010 1:43 pm

Wenn ich das hier so lese,dann bin ich beruhigt denn ich habe mir schon Gedanken gemacht weil ich meinen Ex nach knapp fünf Monaten noch so sehr im Kopf habe...
Mir geht es aber wieder gut und ich habe auch wieder Spaß und gute Laune,nur nervt es mich daß ich soviel an ihn denken muß...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Alf Fr Jun 25, 2010 8:36 pm

Zur Gesamtsituation:
Ich bin nicht so weit, wie man nach einem Jahr sein sollte.

Folgendes habe ich geschafft:
in andere Stadt (Berlin) gezogen,
große Wohnung eingerichtet
nochmal Studium angefangen
regelmässig Sport: Krafttraining und Yoga/Pilates
Hauttherapie
früher lange Haare, jetzt Kurzhaar
-> Körper ist ausgeformt, sieht gut aus, ca. 6 Kilo Gewicht zugelegt
weiterhin selbständig, reicht ungefähr zur Finanzierung meines jetzigen Lebensstils
alte Freundschaften reaktiviert
Vieles zu Beziehungen und Selbstentwicklung gelesen
einiges erkannt, was ich gern anders gemacht hätte und heute auch versuche anders zu machen

Ich finde das schon sehr, sehr gut! Es gibt keine Messlatte und allgemeingültige Aussagen, wie weit man nach einem Jahr sein sollte. Besinne Dich auf genau diese Dinge und zieh Dich an Ihnen hoch - und: in Berlin wirst Du kein Problem haben, Leute kennenzulernen, die Dir die Phasen der Einsamkeit erleichtern. Falls Doch, hast Du ein Problem Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  BrokenWings Fr Jun 25, 2010 9:33 pm

Das verdient Respekt!

Andere sind nicht so willensstark und lassen sich selbst gehen. Ich finde deine Einstellung sehr gut.
Man sieht, daß einem auch die vermeintlich schwersten Niederlagen nicht totkriegen können.
Du bist wieder aufgestanden und hast dich der neuen Situation gut gestellt.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jul 08, 2010 10:46 pm

BrokenWings schrieb:Das verdient Respekt!

Andere sind nicht so willensstark und lassen sich selbst gehen. Ich finde deine Einstellung sehr gut.
Man sieht, daß einem auch die vermeintlich schwersten Niederlagen nicht totkriegen können.
Du bist wieder aufgestanden und hast dich der neuen Situation gut gestellt.

Sorry, dauert bei mir gerade etwas länger mit dem Antworten. Gesundheitlich gehts wieder besser, war ne Blockade in der HWs, Rest wird gerade untersucht. Ich hab mich leider oft genug gehen lassen, bzw. bin ich selbst heute relativ instabil. Ein, zwei Rückschläge reichen, da ich mit niemandem reden kann und dann alles mit mir selbst ausmache.
Ich glaube, das Problem ist, dass ich in der Richtung weitermache, wie ich es in der Beziehung hätte machen müssen, aber ihr die Veränderung nicht mehr zeigen kann. Das ist wie beim Fussball, du kannst ewig Gas geben, dann gibts ne Zeit wo es schief läuft wie gegen Spanien und du bist einfach nicht in der Lage was zu ändern. Jetzt kann man nur noch um Platz 3 spielen und selbst wenn man ein sensationelles Spiel macht, ist der Weltmeistertitel doch unerreichbar.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 10:48 pm

Du kannst doch hier reden. Das kommt mir alles so bekannt vor.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jul 08, 2010 10:55 pm

Schweinchenhund schrieb:Du kannst doch hier reden. Das kommt mir alles so bekannt vor.

Sag mir mal, wie man da rauskommt.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 10:57 pm

das ist aber ein interessanter Vergleich und auch mir kommt das seeeeehr bekannt vor.

Schön, dass es gesundheitlich wieder aufwaerts geht. Das ist wichtig.

Ich hab mich leider oft genug gehen lassen, bzw. bin ich selbst heute relativ instabil. Ein, zwei Rückschläge reichen, da ich mit niemandem reden kann und dann alles mit mir selbst ausmache.

DAS kenn ich von mir. Ich hab immer mal wieder so Phasen, da ziehe ich mich extrem zurueck. Niemand kommt dann an mich ran und das spueren sie natuerlich auch und wenden sich ab.
Ich hatte das vor Echsi oft und auch ein paar "Freunde" damit verloren. Waehrend Echsi hatte ich es hin und wieder auch, wobei es dann eher andere als Echsi betraf. Seitdem habe ich immer mal wieder so Anfluege solcher Phasen, aber so richtig ausgebrochen ist es nicht. Trotzdem ist das so ein Punkt, der mir Sorgen macht. Ich bin sicher, wenn es in gewissen Punkten mal schlechter laeuft, gerade auch im zwischenmenschlichen Bereich, dann kann das wieder passieren und ich glaube nicht, dass ich dagegen ankommen wuerde. Das dauert meist so ein paar Tage und dann fange ich mich allmaehlich wieder. Doch wieder auf die Leute zuzugehen, die ich damit verprellt hab, ist auch nicht leicht.

Ich glaube, das Problem ist, dass ich in der Richtung weitermache, wie ich es in der Beziehung hätte machen müssen, aber ihr die Veränderung nicht mehr zeigen kann.

leider auch sehr wahr. Ebenfalls ein grosses Thema fuer mich. Ich wuerde eine Menge drum geben Echsi zeigen zu koennen, was aus mir geworden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  koc Do Jul 08, 2010 11:00 pm

brumm schrieb:
leider auch sehr wahr. Ebenfalls ein grosses Thema fuer mich. Ich wuerde eine Menge drum geben Echsi zeigen zu koennen, was aus mir geworden ist.

Warum? Was willst deinem Ex beweisen? Warum willst ihm was beweisen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 11:00 pm

Wie man da rauskommt? Naja, beim zweiten Punkt hab ich auch keinen Plan, aber das Ding mit dem Rueckzug...hm. Ich weiss nicht, wie ich bereits sagte, ist es seit Echsi bei mir nicht mehr zum Vorschein gekommen. Der Punkt ist denke ich, dass ich einfach mit dem ganzen Drumherum zufrieden bin. Mein Leben verlaeuft insgesamt in guten Bahnen. Der fehlende Partner an meiner Seite macht mir immer wieder zu schaffen, aber sonst ist alles i.O., vor allem auch im Hinblick auf Freund- und Bekanntschaften. Ich glaube daran liegt es.

Und ich glaube, dir fehlt abgesehen von der Liebe auch noch irgendwas, was dich gluecklich machen wuerde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 11:01 pm

Du brauchst jemanden, der sich das anhört und dir ständig und hartnäckig sagt, das
es ist nicht so schlimm ist, wie es sich anhört.
Bei mir war das so, das es mir ein paar Tage besser ging und dann Kleinigkeiten, die ich
früher nur 10 sek. beachtet habe, mich aber wieder so aus der Bahn geworfen haben, das
es schon unglaublich war.

Das kommt häufig vor, wenn man für sich selbst keine, oder keine annehmbare Perspektive
sieht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 11:02 pm

@koc: Weiss nicht. Mein Stolz vielleicht. Ich glaub ich will eher MIR was damit beweisen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jul 08, 2010 11:12 pm

Schweinchenhund schrieb:
Das kommt häufig vor, wenn man für sich selbst keine, oder keine annehmbare Perspektive
sieht.

Ja du triffst es wieder. Mit ihr war die Perspektive klar und irgendwie ist sie das jetzt nicht mehr. Ich hab auch in ihr gesucht was mir abgeht, Selbstdisziplin, Doktorandin, attraktiv etc. Das ist schon ein bisschen so, wie Koc das beschreibt, in seinem Ratgeber.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Tschebu Do Jul 08, 2010 11:16 pm

koc schrieb:
brumm schrieb:
leider auch sehr wahr. Ebenfalls ein grosses Thema fuer mich. Ich wuerde eine Menge drum geben Echsi zeigen zu koennen, was aus mir geworden ist.

Warum? Was willst deinem Ex beweisen? Warum willst ihm was beweisen?

Also bei mir ist es so, dass ich mich jetzt derbe als Unterlegener fühle. Man reflektiert, hätte nun doch gern ein paar Dinge geändert etc. Und der Partner hat einen ja aufgegeben, er hat einem eine Veränderung nicht zugetraut.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Alles Shice Empty Re: Alles Shice

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten