Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

+5
mon_cherie
harry
Silk
traurige maus
noche
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Geschichte Empty Meine Geschichte

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 11:34 am

Hallo,

Ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe in der letzten Woche bestimmt 3 oder 4 mal angefangen zu schreiben und dann doch wieder alles verworfen. Es ist halt so, ich habe meinen Freund erst ende März kennen gelernt und Beziehung kann man das auch nicht nennen. Das habe ich jetzt zumindest schon mal eingesehen.

Am Anfang lief es zwischen uns sehr gut. Er war sehr aufmerksam, hat von seinem Wunsch nach Familie und Kindern geredet, hat sich 2 bis 3 mal täglich bei mir gemeldet und mir oft gesagt wie toll er mich findet. Ich habe mich schnell in ihn verliebt.

Ungefähr Mitte oder Ende Mai habe ich dann gemerkt wie sein Interesse nachlässt. Er hat mir plötzlich keine Komplimente mehr gemacht. Seine Anrufe wurden weniger und er hatte immer weniger Zeit. Ich war total verunsichert und habe angefangen mich besonders um ihn zu bemühen und ihm alles recht zu machen. Das hat alles noch schlimmer gemacht. Wenn wir und trafen hatte er auf einmal kaum noch Zeit und es ging ihn nur noch darum mich ins Bett zu bekommen. Danach hat er dann meistens gesagt er muss jetzt noch arbeiten und hat sich vor seinen PC gesetzt und mich ignoriert.

Ich wusste einfach nicht mehr weiter und dann habe ich die 7/7 Strategie und dieses Forum gefunden. Also habe ich mich an den Ratgeber gehalten. Ich habe mich nicht mehr gemeldet und Anrufe und SMS höflich aber kurz und distanziert beantwortet. Das hat auch Wirkung gezeigt. Er hat sich wieder regelmäßig gemeldet und angefangen Komplimente zu machen. Das hielt aber nur solange bis wir uns sahen und dann fing wieder alles von vorne an.

Am Schluss war ich von der Situation nur noch genervt. Seine SMS gingen mir auf die Nerven weil ich gemerkt habe, alles was er schreibt ist nur leeres Gerede. Meine Antworten wurden immer sarkastischer obwohl ich gegenseitigen Respekt für sehr wichtig halte ich fühlte mich deshalb auch mit meinem eigenen Verhalten nicht mehr wohl.

Am Sonntag habe ich mich dann das letzte mal mit ihm getroffen. Er meinte noch er würde mich so gerne sehen und er hat mich die letzten Tage vermisst ob ich nicht vorbei kommen will. Am Ende hatte sich an seinem Verhalten aber nichts geändert. Als ich keine 2 Stunden später im Auto auf dem Weg nach hause war wurde mir klar, es geht so nicht weiter. Ich habe beschlossen den Kontakt abzubrechen.

Ich bin auf der einen Seite wütend auf ihn weil er mich so behandelt. Auf der anderen Seite bin ich aber auch traurig, weil ich so viele Hoffnungen hatte und irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nur für mich beschlossen habe mich nicht mehr zu melden und ihm nichts davon gesagt habe. Auf seine letzte SMS vor 2 Tagen habe ich nicht reagiert. Das ist mir nicht leicht gefallen, die letzten Tage habe ich echt mit mir gekämpft. Heute ist es besonders schlimm weil er Geburtstag hat. Ich weiß gar nicht ob er weiß das ich das weiß. Er hat mir nichts erzählt ich weise es nur von seinem Studi Profil. Ich habe schon beschlossen mich nicht zu melden aber es fällt mir so schwer. Und gerade heute ist bei der Arbeit nichts los. Ich sitze hier am Schreibtisch und zähle die Minuten damit dieser Tag endlich vorbei geht.
Findet ihr es sehr schlimm von mir das ich ihm nicht gesagt habe das Schluss ist?? Das war doch am Ende nur noch eine Bettgeschichte für ihn. Braucht man da ein Trennungsgespräch?? Ich möchte mir einfach nicht anhören müssen das er so wie so nur Sex wollte und sonst kein Interesse hat.

GLG, Eure Noche

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  traurige maus Do Aug 12, 2010 2:39 pm

Bevor ich hier in das Forum kam dachte ich mein Ex ist ne Ausnahme und ich bin an eines der wenigen A****löcher geraten. Jetzt merke ich dass wohl doch ne ganze Menge solcher Idioten da draußen rumlaufen.

Kopf hoch es geht auch wieder aufwärts.

Lg,
Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Silk Do Aug 12, 2010 3:37 pm

Noche...

ich würds gut sein lassen - das passt schon so! Bevor Du Dir noch irgendeinen höflichen oder beleidigenden Scheiss anhören musst, lass es sein!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 4:02 pm

Danke Silk fuer deine Antwort. Du hast Recht. Ich werde mich nicht melden aber das fällt schwer. Ich habe mir wirklich gewünscht das es mit ihn funktioniert. Ich verstehe das auch nicht. Seine Email und SMS an mich waren immer sehr lieb, er hat immer geschrieben dass er mich vermisst und an mich denkt. Trotzdem hatte er immer weniger Zeit für mich, wenn wir uns getroffen haben musste er immer schnell wieder weg und am Schluss habe ich gemerkt das er sich nur meldet wenn er sich treffen möchte.

Wenn er keine Beziehung wollte warum hat er mir das nicht einfach gesagt????

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  traurige maus Do Aug 12, 2010 5:09 pm

Hi Noche,

Ich bin wirklich schockiert wie viele Typen rumlaufen die alles für Sex tun. Ich weiß ja dass viele Männer alles erzählen um eine Frau ins Bett zu bekommen aber ich dachte immer das bezieht sich nur auf Onenightstands. Wie man einen anderen Menschen über Monate hinweg so benutzen kann verstehe ich nicht und ich will es auch gar nicht verstehen. Nach so langer Zeit muss doch zu mindest eine gewisse Sympathie für den anderen da sein.

Ich kann gut nachfühlen wie es dir im Augenblick geht. Mein Ex war auch so. Er wusste dass ich eine Beziehung möchte und dass ich mich mit einer reinen Bettgeschichte nicht wohlfühle. Ich hatte ihm das auch so gesagt und trotzdem...
Er hat mir auch alles erzählt, von lass uns zusammen in Urlaub fahren bis ich möchte deine Eltern kennen lernen war alles dabei. Und alles nur damit ich weiterhin auf Abruf stehe. Er hat gesehen dass ich darunter leide und es war ihm egal. Echt das Letzte, der Typ hat null Anstand und null Charakter.

Bei deinem Ex ist es wahrscheinlich ähnlich. Er hält dich hin und erzählt dir was du hören möchtest. Aber was er sagt ist egal. Worte kosten nichts und sind deshalb wertlos. Entscheidet ist wie er sich verhält.

Melde dich nicht mehr sonst fühlst du dich am Ende nur noch schlechter!!

Lg, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Silk Do Aug 12, 2010 5:29 pm

Liebe Noche!

Maus hat recht, bitte lies Dir auch meinen Post durch - da wurde ich auch immer nur mit lieben Worten vertröstet - Taten gab es keine! Das zu erkennen ist bitter fürs eigene Ego, sollte uns aber helfen, in Zukunft "mehr" zu verlangen!

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  harry Do Aug 12, 2010 5:56 pm

Hi Noche,

schade dass du hier bist.
Aus deinen Zeilen lese ich nichts von Gemeinsamkeiten. Sicher war eure Verbindung noch nicht lang genug,
um den Partner näher kennenzulernen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dein Ex (ich nenne ihn mal so) hat nur Interesse an dir, wenn er dich ins Bett bekommen
möchte. Nur dann bemühte er sich. Hatte er seinen Spaß, bist du ihm egal. Bis zum nächsten Mal.

Du bist für ihn eine FB, mehr nicht.

Ich gebe dir den Rat, ihn völlig zu ignorieren, auch wenn er Geburtstag hat, was soll`s. Ich habe auch Geburtstag und du meldest dich nicht. (das war ein Scherz)

Wenn ich deine Worte richtig deute, verfügst du schon eine gewisse solide seelische Grundausstattung und bist nicht so verzweifelt,
wie andere hier. Vielleicht täusche ich mich auch.

Ziehe dich zurück und lass ihn machen. Auf seine Meldungen würde ich nicht reagieren. Du kannst damit nichts verkehrt machen.
Eurer Beziehung fehlte es an Tiefe. Gut, dass es jetzt schon geschehen ist und nicht nach Jahren.
Suche dir einen anderen Partner, der sich wirklich für dich interessiert.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 6:35 pm

Hallo Harry,

ich hab endlich auch eingesehen das er keine Beziehung mit mir möchte aber die Erkenntnis tut schon weh
Aber was ist den eigentlich eine FB??

Ne, so verzweifelt bin ich nicht mehr weil ich mich ja schon seit ein paar Wochen von ihm zurückziehe. Vor 2 Monaten war ich am Boden zerstört. Ich wusste garnicht mehr was ich machen sollte. Seit 3 oder 4 Wochen geht es mir wieder etwas besser. Ich habe mir von ihm auch nichts mehr gefallen lassen und ein paar meiner Antworten die ich auf seine Emails geschickt habe fand ich schon fast beleidigend. Ich habe ja auch gemerkt das er sich wieder mehr angestrengt hat aber lange hat das eben nie angehalten. Auf Dauer ist das dann ja auch keine Lösung. Ich möchte ja schon jemanden der mich liebt und dem ich wichtig bin.

Heute finde ich es eben nur besonders schlimm wegen dem Geburtstag und so. Ich hoffe der Tag ist bald vorbei Crying or Very sad

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  harry Do Aug 12, 2010 7:16 pm

Der Geburtstag sollte dir Sch...egal sein.
Du lässt es zu, dass er dich so behandelt und nun trauerst du wegen seinem Geburtstag?

Das hast du nicht nötig. er soll zusehen, wie er klarkommt. Das ist nicht dein Problem.
Denke mehr an dich, als an ihn. Natürlich tut es weh, abgewiesen zu werden. Doch was soll'.
Es gibt genug Männer, die dich lieben werden und denen du wichtig wirst.

Seine Bemühungen halten nicht lange. Wenn du nun schwach wirst, wirst du es wieder am eigenen Leib erfahren.
Das kannst du dir schenken.

FB= FuckBody, eingedeutscht:
FickBeziehung
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 11:06 pm

Hi Harry,

danke für die Antwort. Ich trauere nicht um seinen Geburtstag ich trauere um alles. Die Verzweiflung ist weg aber die Trauer ist geblieben.
Ich versuche mich abzulenken aber ich bekomme es einfach nicht hin ich frage mich ständig was schief gelaufen ist, was ich falsch gemacht habe, warum er mich so behandelt... und ich weiß nicht wie ich diese Gedanken abschalten soll. Sie kommen immer wieder obwohl ich es nicht will

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie Do Aug 12, 2010 11:32 pm

Hallo Noche

Hier ist noch jemand, der gut versteht, wie es in dir aussehn muss. meine beziehung wenn man es so nennen mag ist nach noch kürzerer zeit wieder zu ende gewesen, sie dauerte nur 2,5 monate und ich bin da eher in eine beziehung hineingeschlittert. denn ich wollte es langsam angehn lassen und diese beziehung ist auch nicht der grund, warum ich hier bin, sondern weil sich mein ex mit dem ich 1 jahr zusammen war, letztes jahr oktober getrennt hab.

nun hatte ich anfang mai wieder jemanden kennengelernt und ich fühle und trauere wieder - und zwar genauso wie du und bin traurig, frage mich: Warum

Warum macht man sich nicht mehr die mühe, jemanden wirklich kennenzulernen und wirft zu schnell die flinte ins korn. wie gesagt, es war uns ne sehr kurze zeit, aber ich hab leider auch noch dran zu knabbern.

und mein exschwarmi - so nenne ich ihn hier, hat auch am sonntag geburtstag und ich überlege: schreib ich ihm und gratuliere oder lasse ichs. denn ich glaube, egal was ich mache, es wird ihm eh egal sein oder was auch immer.

lg und viel kraft wünscht dir cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche Do Aug 12, 2010 11:58 pm

Hallo Cherie,

danke das du so liebe Worte gefunden hast. Ja, diese Fragen quälen mich auch.
Ich bin froh das der Tag jetzt fast vorbei ist und ich mich nicht gemeldet habe. Irgendeine Antwort hätte ich auf jeden Fall erwartet und egal ob er zurück geschrieben hätte oder nicht ich wäre wahrscheinlich enttäuscht gewesen.

Ich wünsche dir das du für dich auch die richtige Entscheidung triffst.

GLG, diene Noche

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie Fr Aug 13, 2010 12:22 am

noche schrieb:Hallo Cherie,

danke das du so liebe Worte gefunden hast. Ja, diese Fragen quälen mich auch.
Ich bin froh das der Tag jetzt fast vorbei ist und ich mich nicht gemeldet habe. Irgendeine Antwort hätte ich auf jeden Fall erwartet und egal ob er zurück geschrieben hätte oder nicht ich wäre wahrscheinlich enttäuscht gewesen.

Ich wünsche dir das du für dich auch die richtige Entscheidung triffst.

GLG, diene Noche

Entschuldige bitte die kleinen Fehlerteufel, die sich bei mir eingeschlichen hatten.

Das glaub ich dir gerne, das du enttäuscht gewesen wärst. Aber ich bin stolz auf dich, das du die Kraft hattest, ihm nicht zu schreiben. Denn ein Rückzug in deinem Fall ist jetzt das A und O, damit er merkt, was er an dir hatte. Merkt er es nicht, war's eh nicht der Richtige und Du kannst für die die Spreu vom Weizen trennen, denn er hat dich somit nicht verdient.

Ich bin immer noch am hadern, ob ich viell kurz und knapp gratulieren sollte - auch wenn ich nicht damit rechne das er sich daraufhin meldet. Viell will ich das aber auch nur, damit ich Genugtuung habe und mir nicht nachsagen lassen muss, das ich selber nachtragend bin und unerwachsen reagiere und nicht mal an seinem Geburtstag schreibe.

Ich hätte allen Grund dazu, denn: der Bruch zwischen uns war am 10. Juli. Danach war bis 20. Funkstille und abends hat der Herr sich dazu bequemt, sich nochmal telefonisch zu melden. Wir verabredeten sogar, das wir am nächsten Tag nochmal telefonieren und was für eine Aussprache ausmachen wollten - die stand ja schließlich noch aus. Nur, es kam seinerseits kein Anruf. Also, ich paar Tage darauf wieder ne SMS geschrieben, das er sich melden soll, weil ich ihn nicht nerven möchte. Aber seit seinem letzten Anruf keine Reaktion mehr - seitdem is wieder Totenstille um Ihn. Keiner hat offiziell Schluss gemacht, alles ist in der Schwebe, so nach dem Motto: Na, sie wird schon merken, das es vorbei ist.......

wie mich sowas ankotzt. Naja, wenn ich nach meinem Verstand gehe: er hat keinen Geburtstagsgruß verdient..........
hör ich auf mein Herz: ich hänge immer noch an ihm - sei nicht so hart und gratuliere ihm...........

Jedenfalls hab ich mich - bis auf 3 SMSn - sehr zurückgehalten und mich nicht gemeldet; erstrecht nicht, seit er auch die Aussprache hat platzen lassen. Bin in diesen 3 smsn auf ihn zugegangen und hab ihm die Hand gereicht - mich entschuldigt für die missverständnisse und gesagt, wir sollten uns aussprechen. Wenn er die Hand nicht ergreift, ist es sein Problem und er benimmt sich wie n kleines Kind, nicht ich - und ich bin mir bewusst, das auch ich nicht fehlerlos bin - aber hey, das ist kein Mensch - für ihn ist das aber anscheinend eine Todsünde.

Ich hoffe, das ich das Richtige tue und danke dir für deinen Wunsch, das ich die richtige Entscheidung treffen werde.

Aber hauptsächlich ist, das du weißt, das du hier nicht alleine mit deinen Sorgen bist.

GLG
Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  harry Fr Aug 13, 2010 1:10 am

Die Verzweiflung ist weg aber die Trauer ist geblieben.
Ich versuche mich abzulenken aber ich bekomme es einfach nicht hin ich frage mich ständig was schief gelaufen ist, was ich falsch gemacht habe, warum er mich so behandelt... und ich weiß nicht wie ich diese Gedanken abschalten soll. Sie kommen immer wieder obwohl ich es nicht will


Das ist normal. Auch die Trauer wird weniger, aber das dauert länger. Heute kannst du selten lachen, bist meist traurig.
Morgen lachst du mehr und bist seltener traurig.

Du kannst diese Gedanken nicht abschalten, dass musst du einsehen. Sobald du viel Zeit hast, kommen sie automatisch zurück.
Deswegen spreche ich von Ablenkung. Damit gibst du dir etwas Zeit, dich von den Gedanken zu erholen. Denken tust du trotzdem daran,
spätestens vor dem Einschlafen oder wenn du Mitten in der Nacht wach wirst, also zur Ruhe kommst und dadurch nicht zur Ruhe kommst.

Wichtig ist es natürlich zu wissen, warum es gescheitert ist. Auch das ist normal und auch notwendig. Denn erst wenn du eure Beziehung analysiert hast, kannst du auch verarbeiten.
Manche können das nicht so schnell sondern geben sich ihrer Verzweiflung hin. Das ist nicht schlimm, man darf nur nicht zulange in dieser Ausnahmesituation verbleiben.
Du bist darüber hinweg und suchst nach Gründen. Einige kannst du schon erkennen, wenn du dein ersten Post durchliest. Doch auch dabei gilt: Eine Antwort auf alle deine Fragen wirst du nicht bekommen. Damit musst du umgehen lernen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche So Aug 15, 2010 11:34 am

Hallo Leute,

nach der ganzen Aufregung habe ich beschlossen dieses Wochenende bei einer Freundin zu verbringen. Ich dachte, das ist dann eine ganz andere Umgebung in der mich nichts an ihn erinnert aber da lag ich falsch. Gestern Abend bekam ich eine SMS von ihm. Da stand nicht aufregendes drin. Er hat nur gefragt wie es mir geht und was ich mache. Viele haben mir gesagt er wir sich noch mal melden aber ich dachte nicht das es so schnell sein wird.

Ich war total verwirrt und aufgewühlt. Meine Freundin meinte dann wir gehen jetzt was trinken und ich soll die SMS einfach mal ignorieren. Das habe ich auch getan. Heute morgen gehe ich dann auf mein Studi Profil, ich war da schon seit Tagen nicht mehr drauf und wollte meiner Freundin nur ein paar Fotos zeigen, und sehe das er mich aus seiner Freundesliste entfernt hat.
Ich bin total fertig Crying or Very sad

ich weiß das sollte mich nicht mehr interessieren aber ich hatte nicht gedacht das ich ihm so egal bin. Er hat weder gefragt was los ist noch hat er versucht sich auch nur ein bisschen um mich zu bemühen. Ich hatte irgendwie gehofft das ich ihm mehr wert bin und das es irgendwann vielleicht doch nochmal was wird.

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche So Aug 15, 2010 11:55 am

Ich bin total panisch und würde am liebsten sofort anrufen. Meine Freundin hat mich aber davon überzeugt das ich mich erst mal beruhigen soll. Wir gehen jetzt erstmal spazieren und in ein paar Stunden sehe ich dann hoffentlich klarer.

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  herzchen So Aug 15, 2010 12:54 pm

Hi Noche!

Du hast einen wertvollen "Schatz", Deine Freundin.
Nun was die SMS anging und das Löschen aus der Freundschaftsliste, könnte ich mir gut vorstellen, das es eine Trotzreaktion ist. Ein Machtspiel. ER weiß genau, dass Du Dich darüber aufregen würdest, womit er ja nicht unrecht hat.
Durch diese Internetseiten, ist der Kampf der Geschlechter noch viel subtiler geworden.
Man blickt sich nicht mehr von Angesicht zu Angesicht in die Augen und sagt, was Sache ist.
Die kleinen aber feinen Klingen werden über diese Seiten geworfen. Ist ja auch sehr bequem.
Hier kann man(n)/frau sich verstecken und ohne die Reaktion und die Gefühle des anderen Wahrzunehmen, einfach drauflos schießen.
Ich möchte Dir jetzt nicht raten, tu dies oder das. Tatsache ist, wenn jemand von diesen "Waffen" gebrauch macht, ist er auch nicht in der Lage, eine ernstgemeinte Beziehung zu führen.
Denn diese erfordert Mut, Feingefühl, Kritikfähigkeit und Selbstbewusstsein.
Wenn ich mir dagegen die heutige Komunikationsform ansehe, wundert mich nicht, dass keine tragfähigen Beziehungen zustande kommen.

Das tröstet Dich jetzt nicht, aber stell Dir mal vor, es gibt in Eurer "Ehe" eine Krise in Form z.B. von Arbeitslosigkeit, Krankheit usw? Auf wen wirst Du Dich verlassen können? Auf jemandem der Dir eine SMS schickt und eine Haltung eines 8 jährigen Jungens einnimmt und Dich trotzig auf "Nichtbeachtung" schaltet?

Überleg einmal, ob Du das möchtest.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung...............

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie So Aug 15, 2010 1:32 pm

herzchen schrieb:Hi Noche!

Du hast einen wertvollen "Schatz", Deine Freundin.
Nun was die SMS anging und das Löschen aus der Freundschaftsliste, könnte ich mir gut vorstellen, das es eine Trotzreaktion ist. Ein Machtspiel. ER weiß genau, dass Du Dich darüber aufregen würdest, womit er ja nicht unrecht hat.
Durch diese Internetseiten, ist der Kampf der Geschlechter noch viel subtiler geworden.
Man blickt sich nicht mehr von Angesicht zu Angesicht in die Augen und sagt, was Sache ist.
Die kleinen aber feinen Klingen werden über diese Seiten geworfen. Ist ja auch sehr bequem.
Hier kann man(n)/frau sich verstecken und ohne die Reaktion und die Gefühle des anderen Wahrzunehmen, einfach drauflos schießen.
Ich möchte Dir jetzt nicht raten, tu dies oder das. Tatsache ist, wenn jemand von diesen "Waffen" gebrauch macht, ist er auch nicht in der Lage, eine ernstgemeinte Beziehung zu führen.
Denn diese erfordert Mut, Feingefühl, Kritikfähigkeit und Selbstbewusstsein.
Wenn ich mir dagegen die heutige Komunikationsform ansehe, wundert mich nicht, dass keine tragfähigen Beziehungen zustande kommen.

Das tröstet Dich jetzt nicht, aber stell Dir mal vor, es gibt in Eurer "Ehe" eine Krise in Form z.B. von Arbeitslosigkeit, Krankheit usw? Auf wen wirst Du Dich verlassen können? Auf jemandem der Dir eine SMS schickt und eine Haltung eines 8 jährigen Jungens einnimmt und Dich trotzig auf "Nichtbeachtung" schaltet?

Überleg einmal, ob Du das möchtest.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung...............

Herzchen

Da kann ich mich Herzchen nur anschließen - sie hat das ganz toll beschrieben.

Leider werden diese Kommunikationsmedien dazu missbraucht, sich seiner Verantwortung zu entziehen und es sich zu einfach zu machen.

Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche So Aug 15, 2010 3:01 pm

Hallo ihr beiden,

Ja, ich glaube auch das man es sich heute zu einfach macht. Ich will ihm aber keinen Vorwurf machen. Ich habe ja auch nicht das Gespräch gesucht sonder mich einfach nicht mehr gemeldet. Obwohl so einfach habe ich es mir dann auch nicht gemacht. Als mir vor 2 Monaten auffiel das was nicht stimmt habe ich ihn schon darauf angesprochen. Ich habe gefragt wie er die Zukunft für die Beziehung sieht und ob er zufrieden ist weil ich den Eindruck habe das er sich unwohl fühlt. Er meinte nur das alles in Ordnung ist und er es nur langsam angehen möchte.
Danach wurde alles viel schlimmer und vor einem Monat habe ich habe angefangen mich zurückzuziehen.

Trotzdem, viel besser habe ich es auch nicht gemacht aber ich hätte auch nicht gedacht das er so reagiert. Der Kontakt war ihm bis jetzt ja nicht wichtig da kann er doch nicht erwarten das ich ihn an erste Stelle setze und sofort springe wenn er sich meldet, oder?



noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  noche So Aug 15, 2010 5:06 pm

Hallo Herzchen, Hallo Cherie,

ich möchte mich nochmal für eure Beiträge bedanken. Ich habe mich dazu entschlossen die KS weiter durchzuziehen obwohl es mir total schwer fällt. Ich wollte ja das sich etwas verändert und das habe ich jetzt ja erreicht auch wenn es nicht so gelaufen ist wie ich es mir erhofft habe. Ich bin zwar total traurig aber böse bin ich ihm nicht weil er mich einfach gelöscht hat. Wie gesagt ich habe ja auch nicht nochmal das Gespräch gesucht.

Ich habe jetzt schon Angst davor heute Abend wieder nach hause zu fahren und in der leeren Wohnung zu sitzen in der mich so viel an ihn erinnert.

noche

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie So Aug 15, 2010 5:56 pm

Lass mal deiner Kreativität freien Lauf und verändere deine Wohnung etwas und lass für ne Weile die Dinge verschwinden, die dich an Ihn erinnern, z. B. Fotos oder Geschenke usw..........
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  traurige maus So Aug 15, 2010 7:26 pm

Hallo Noche,

ich weiß dass ist jetzt schwierig für dich aber melde dich nicht bei ihm. An seiner Reaktion siehst du doch wie ernst er die Beziehung nimmt. Außerdem ist sein Benehmen kindisch. Er möchte offensichtlich keine Beziehung mit dir (sonst würde er sich nicht so benehmen) er nimmt dich nicht ernst und strengt sich kein Bisschen an. Trotzdem erwartet er von dir dass du immer zu Stellte bist wenn er gerade Lust hat dich du sehen. Wenn du da nicht mit machst dann reagiert er wie ein trotziges Kind und straft dich mit Verachtung. Das ist nicht das Verhalten eines erwachsenen Mannes. Wenn er ein auch nur ein Bisschen Reife besitzen würde hätte er verstanden dass man von anderen nur so viel erwarten kann wie man bereit ist auch selbst zurückzugeben.

Lasse dich von so albernen Spielchen nicht unterkriegen.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie So Aug 15, 2010 7:39 pm

traurige maus schrieb:Wenn er ein auch nur ein Bisschen Reife besitzen würde hätte er verstanden dass man von anderen nur so viel erwarten kann wie man bereit ist auch selbst zurückzugeben. LG, Maus

Den Satz muss ich mir merken. Aber nicht weil ich ne fertige Vorlage brauch, sondern weil ich immer vergesse, über was ich alles reden und was ich mitteilen möchte. Da geht schon mal was unter Embarassed Laughing
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  traurige maus So Aug 15, 2010 8:57 pm

@ cherie:
Ich möchte nur kurz beschreiben was ich damit meine und ich gehe dabei jetzt nur von mir aus.

Der Fehler den ich in der Vergangenheit immer gemacht habe war, ich habe versucht meinen Partnern immer alles recht zu machen. Ich habe immer sehr viel Energie in Partnerschaften investiert, egal wieviel von meinen Partnern zurückkam. Wenn nichts zurückkam habe ich mich beschwert oft auch gemeckert aber obwohl sich nichts geändert hat habe ich trotzdem weiter investiert. Was ich also auch meine ist: Es bringt nichts ständig nur zu geben wenn nichts zurückkommt UND es gibt keinen Grund auf Forderungen einzugehen wenn der andere nicht bereit ist auch etwas zu geben.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur. Das ist eine Einstellungsache. Man muss sich selbst so viel Wert sein dass man sich nicht ausnutzen lässt und man muss selbstbewusst genug sein um auch mal etwas einzufordern. Reden, diskutieren und meckern hilft garnichts. Man muss einfach erkennen dass man genau so viel wert ist wie der Partner.

Es hat lange gedauert bis ich das erkannt habe und jetzt wo ich das weiß arbeite ich echt hart an mir aber ich habe auch noch einen langen weg vor mir.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mon_cherie So Aug 15, 2010 9:31 pm

traurige maus schrieb:@ cherie:
Ich möchte nur kurz beschreiben was ich damit meine und ich gehe dabei jetzt nur von mir aus.

Der Fehler den ich in der Vergangenheit immer gemacht habe war, ich habe versucht meinen Partnern immer alles recht zu machen. Ich habe immer sehr viel Energie in Partnerschaften investiert, egal wieviel von meinen Partnern zurückkam. Wenn nichts zurückkam habe ich mich beschwert oft auch gemeckert aber obwohl sich nichts geändert hat habe ich trotzdem weiter investiert. Was ich also auch meine ist: Es bringt nichts ständig nur zu geben wenn nichts zurückkommt UND es gibt keinen Grund auf Forderungen einzugehen wenn der andere nicht bereit ist auch etwas zu geben.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur. Das ist eine Einstellungsache. Man muss sich selbst so viel Wert sein dass man sich nicht ausnutzen lässt und man muss selbstbewusst genug sein um auch mal etwas einzufordern. Reden, diskutieren und meckern hilft garnichts. Man muss einfach erkennen dass man genau so viel wert ist wie der Partner.

Es hat lange gedauert bis ich das erkannt habe und jetzt wo ich das weiß arbeite ich echt hart an mir aber ich habe auch noch einen langen weg vor mir.

Mausi

ich verstehe nur zu gut was du meinst, denn ich bin auch diejenige, die viel investiert (hat), vorallem auf der gefühlsebene.

bei schwarmi und mir wäre fürs erste ein gespräch zu diesem thema schon wichtig, da ich das gefühl hab, es muss alles so laufen, wie er sich das wünscht, sei es jetzt in bezug auf beziehungen oder andere dinge im leben. er ist auch ziemlich eigenwillig. und sollte das je mit uns nochmal was werden, müssen wir beide an uns arbeiten und zwar so, das beide gleich viel geben und nehmen.

sonst hat das mit uns keinen zweck und zerbricht gleich wieder.

ich glaube auch, das er sich sehr schwer tut, fehler seiner partnerin zu verzeihn, statt sich zu fragen, was ist jetzt schief gelaufen. nein, er war, wie er sagte, stinksauer auf mich und ich hab auch noch die schuld bei mir alleine gesucht. Dabei ist alles gar nicht so eiskalt abgelaufen, wie er behauptet - aber er empfindet es so. macht sich allerdings keine gedanken darüber, wie ich mich fühlte, als er sagte er sei sich uns betreffend unschlüssig.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten