Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das leere Gefühl der Einsamkeit

3 verfasser

Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast So Aug 15, 2010 11:24 am

Liebe Fories

Heut nun ist bereits Sonntag und ich kann es fast nicht abwarten morgen zur Arbeit gehen zu dürfen nur um dem Gefühl der Einsamkeit und Leere zu entfliehen wenigstens für ein paar Stunden.

Am schlimmsten überkommt es mich am Abend wenn ich zu Bett gehen muß nicht einschlafen kann weil er mir so unsagbar doll fehlt, ich ständig an ihn denke. Und das morgendliche aufwachen wenn man hochschreckt keine Luft bekommt, schweißgebadet ist und feststellen muß er ist nicht da und wird es wohl auch nie wieder sein.

Wir sind nun seit 3,5 Wochen getrennt und dieses Gefühl müßte doch allmählich mal aufhören aber es verstärkt sich immer mehr.
Vielleicht auch weil er sich vor 3 Tagen bei mir gemeldet hat und ich, was ich zutiefst bereue seinen Kontaktversuch abgelehnt habe und er jetzt keinen Kontakt mehr zu mir haben will.

Es frisst mich auf, diese Leere in mir, nicht denken zu können außer an ihn. Ich würde ihm gern mitteilen wie es in mir aussieht. Ihm einen Brief schreiben und diesen zu seinen Sachen legen die ich noch habe. Aber ich möcht auch nicht das er denkt ich lauf ihm hinterher.

Seine Sachen möchte er haben, aber mich nicht sehen und deshalb soll ich die Dinge bei seinen Eltern abgeben. Nur ist das mein letzter Strohhalm nach dem ich greife um nochmals mit ihm reden zu können.

Warum nur tut er mir so weh nur weil ich nicht gleich auf seinen Kontaktversuch reagiert habe.

Meiner Freundin kann ich auch nicht täglich die Ohren volljaulen und die intakte Beziehung die sie führt möcht ich auch nicht ständig stören. Da komm ich mir dann vor wie das 5te Rad am Waagen. Und meine Familie wohn ca. 300 km weit entfernt.

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll jemals wider glücklich zu werden.

alles liebe an Euch alle hier

lunalinchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Wintermädchen So Aug 15, 2010 11:28 am

Ich weiß, wie es dir geht. Meine Familie wohnt 250km weit weg... Das ist blöd, wenn man da alleine durchmuss... Deswegen bin ich froh, dieses Forum hier zu haben... Schreib alles auf, die wird geholfen -ganz bestimmt...
Die Nächte sind schlimm, weil man dann zur Ruhe kommt und die Gedanken sich wieder einschleichen. Ich kann dir den Schmerz nciht nehmen sondern nur versprechen : Es wird besser! Ich habe das auch nie geglaubt, aber es ist so...


Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  chica So Aug 15, 2010 11:31 am

Liebe lunalinchen,

ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich weiß, wie du dich fühlst... Die Nächte sind wirklich das Schlimmste, weil man sich halt nicht wie tagsüber ablenken kann und die GEdanken an ihn kommen dann wieder hoch. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, das wird irgendwann besser (so nach 4-6 Wochen) und man kann zumindest wieder schlafen, selbst, wenn man ihn noch vermisst. Das ist wirklich so!
Und auch mich hat die Arbeit am allerbesten abgelenkt, tut sie heute noch!
Wie war denn sein Kontaktversuch?
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast So Aug 15, 2010 11:41 am

Hallo schaf

Er hat eine SMS geschrieben ich solle mich melden wenn ich Zeit hab dann bringt er mir Meine Sachen rum. Ich schrieb ihm nicht zurück wollte damit einen Tag warten damit er sieht ich springe nicht gleich.

Später am Abend rief er an. Ich nahm aber nicht ab und dann kam 15 Min später eine SMS ich solle alles bei den Eltern abgeben.
Ich versuchte ihn darauf hin per telefon zu erreichen aber vergebens es kam nur ne SMS zurück "laß gut sein gib die Sachen einfach ab".
Daraufhin schrieb ich ihm das er nicht verlangen kann das sofort zur Stelle bin wenn er sich meldet, er jetzt sicher das Gefühl hat mir wäre alles scheiegal was dem nicht so ist ganau wie er mir nicht egal ist und ich Ihm Zeit einräume und er mir diese auch zugestehn müßte.

Seither kam nichts mehr und das macht mich fertig. Bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab Angst vor der Zukunft und dem Leben. Ich habs versaut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  chica So Aug 15, 2010 11:46 am

Ach Quatsch! Du hast das nicht versaut. Nur weil du nicht sofort zurück geschrieben hast? Gehts noch? Fragt sich nur, warum er darauf so zickog reagiert. Wie lange wart ihr denn zusammen? Oder hast du noch nen anderen Thread? Dann lese ich da nach.
Ich kann dich verstehen, diese Zukunftsängste habe ich auch manchmal. Liegt am Alter...
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast So Aug 15, 2010 11:52 am

Wir waren jetzt fast ein Jahr zusammen... meine Geschichte kannst du hier

Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun

nachlesen.

Tja das Alter... man sieht nur noch seine Fälle davon schwimmen mit einem Blick in die Zukunft die nach Einsamkeit schreit...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  chica So Aug 15, 2010 12:01 pm

Nun ja, wie ich das so lese, scheint dein Ex ziemliche Probleme zu haben und möchte, das erst mal für sich selber klären. Ihm wurde das wohl einfach zu viel. Das kann man schlecht verstehen. Ich habe bei meinem auch das Gefühl gehabt, er läuft vor irgendwas davon. Aber wir können es nicht ändern. Wenn sie gehen wollen, dann können wir sie nicht zwingen, bei uns zu bleiben, auch wenn wir das noch so gerne wollten.
Gib die Sachen bei seinen Eltern ab. Irgendwann hat er sich vielleicht beruhigt und meldet sich noch mal. Aber ein kompletter Schlussstrich ist wichtig!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast So Aug 15, 2010 12:23 pm

Ja ich weiß das ich die Sachen abgeben muß auch wenn es mir schwer fällt.

Seine Probleme haben mich nie gestört und ich bin auch immer für ihn da gewesen. Und jetzt ist er fort und ich muß nicht nur mit der Trennung fertig weden, nein auch noch mit dem Schwangerschaftsabbruch. Ich bereue was ich gatan habe und als wir noch zusammen waren sah ich darin noch einen Sinn... Er gab mir Kraft das zu verarbeiten weil er für mich da war mir auch immer Zuneigung gab und mich umsorgte.

Sicher mit der Schwangeschaft veränderte ich mich und brauchte mehr nähe. Meine Liebe intensivierte sich. Vorher war ich immer etwas distanzierter als er... ja ich zog es auch schonmal in Erwägung mich zu trennen, weil ich eigentlich nie einen Partner wollte der ein Kind mit in die Beziehung brachte. Denn die Zeit die wir zusammen verbrachten war durch die Kinderzeit immer etwas eingeschränkt. Jedes 2te Wochenende und jeden Mittwoch und Freitag war der kurze bei Ihm.

Aber ich ging ganz tief in mich und arangierte mich mit dieser Situation. Denn der Zwerg bleibt ja auch nicht ewig 9 und hängt nur am Rockzipfel vom Papa, sodass wir dann auch unser Leben hätten leben können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  traurige maus So Aug 15, 2010 7:45 pm

Hi Lunalinchen,

du hast das ganz richtig gemacht. Ihr seit nicht mehr zusammen und er kann nicht mehr erwarten dass du immer zustelle bist wenn er gerade lustig ist. Ja, jetzt ist er bockig. Lass ihn. Das zeigt dir doch auch dass ihm die neu Situation nicht passt und er auf einmal merkt dass seine Entscheidung auch negative Konsequenzen für ihn hat. Diese Konsequenzen stören ihm und deshalb reagiert er so.

Ich habe den Eindruck das ist eine recht normale Reaktion von Expartnern. hast du dir mal die Beiträge von Caromine oder Noche durchgelesen. Der Ex ist trotzig weil man nicht mehr macht was er will und er seine Stellung als Überlegener verliert.

Lass ihn jetzt wütend sein. Der wird sich wieder beruhigen.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 2:42 pm

Hi Maus,

ich hoffe so sehr das Du recht hast, daß er sich wider einkriegt... aber so wirklich dran glauben kann ich nicht. Auch das abgeben der Sachen schiebe ich irgendwie so vor mir her. Ständig hoffe ich es kommt ein Zeichen von ihm. Wenn das Telefon klingelt oder eine SMS kommt bleibt mir förmlich das Herz stehen... muß dann aber immer feststellen das er es nicht ist.

Warum nur zickt er so rum? Hat er vergessen das er mich verlassen hat? Und will mich jetz noch mehr strafen? Er weiß doch das ich ihn liebe!

Meine konzentrationsfähigkeit auf der Arbeit läßt auch immer mehr zu wünschen übrig, was sicher auch daran liegt das ich nicht richtig schlafen kann und meine Gedanken mehr um ihn kreisen als um alles andere. Jetzt rückt auch noch mein Urlaub immer näher 3 lange Wochen... ich weiß nicht wie ich die durchstehen soll... ich bekomm schon kaum die Wochenenden rum. Nur absagen kann ich den Urlaub auch nicht, dann fragen natürlich im Betrieb alle was los sei, denn ich kann mich einigermaßen zusammenreißen, das ich dort nicht heule.

lg lunalinchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast Mo Aug 16, 2010 3:03 pm

lunalinchen schrieb:Warum nur zickt er so rum? Hat er vergessen das er mich verlassen hat? Und will mich jetz noch mehr strafen? Er weiß doch das ich ihn liebe!

Liebes Lunalinchen,
ich würde mir über die möglichen Beweggründe Deines Exfreundes nicht zu viele Gedanken machen. Darüber kann man nämlich ewig und drei Tage nachdenken, ohne dass es einen nur einen einzigen Schritt weiter bringt. Wenn Du eine Spekulation meinerseits hören magst: Vermutlich plagt ihn unbewusst ein schlechtes Gewissen, weil ihm ja bewusst sein muss, dass er durch die Trennung bewirkt hat, dass Du leidest. Und weil niemand gerne vor sich selbst als der "Böse" dasteht, hat er eben die erste Gelegenheit genutzt, in der Du Dich seiner Ansicht nach nicht korrekt verhalten hast (was völlig lächerlich ist - kein Mensch antwortet immer auf jede SMS sofort), um auch mal das Opfer sein zu dürfen. WIe auch immer: ich denke, es ist jetzt wichtig, dass Du auf Dich selber schaust! Kannst Du in den 3 Wochen Urlaub, die ja bald anstehen, nicht mit einer Freundin in Urlaub fahren? Oder vielleicht spontan eine Gruppenreise bei Studiosus oder so machen? Jedenfalls aber würde ich versuchen, mir ein ausfüllendes Programm zu gestalten, wenn Dich schon die Wochenenden so schlauchen. Alles, alles Gute!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  traurige maus Mo Aug 16, 2010 3:57 pm

Hallo Lunalinchen,

ich kann Aida nur zustimmen. Es spielt keine Rolle warum dein Ex sauer ist. Ich denke er ist einfach beleidigt weil er merkt dass er nicht mehr an erster Stelle steht und er insgeheim weiß dass er daran selbst Schuld ist. Die Frage die du dir stellen solltest ist, warum lässt du dir das gefallen???

Lasse dich durch sein schlechtes Benehmen nicht provozieren.SCHLECHTES BENEHMEN HAT KEINE AUFMERKSAMKEIT VERDIENT!!!
Ignoriere ihn und gib ihm dadurch Zeit über sein schlechtes Benehmen nachzudenken. Hoffentlich merkt er dann von selbst wie mies er sich verhält. Wenn du weiterhin darauf eingehst füllt er sich in seinem Verhalten nur bestätigt.

Aber ein gutes hat die Sache. Du hast doch gemerkt wie sehr es ihn gestört hat als er dachte du brichst den Kontakt ab. Er analysiert dein Verhalten wohl auch und denkt über euch beide nach. Aber das braucht Zeit (damit meine ich nicht nur 1-2 Wochen). Also beruhige dich, finde wieder zu dir selbst und lass ihn sich seine Gedanken machen.

Das mit den 3 Wochenurlaub stellst du dir jetzt sicher als unangenehm vor aber du solltest das auch als Chance sehen. Besuch doch deine Familie. Wenn sie 300 Km von dir entfernt wohnt siehst du sie sicher nicht so oft. Unternimm was schönes mit Freunden mach eine Städtetour... Es ist für dich jetzt vielleicht gut mal aus deiner jetzigen Umgebung rauszukommen.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gast Di Aug 17, 2010 7:52 am

Hallo ihr lieben

was ist eigentlich wenn das Gefühl des alleingelaasen werdens der Trauer und die Leere wirklich irgendwann nachlassen, es tatsächlich besser wird.

Bislang kann ich diesen Effekt nicht feststellen, aber ich machte mir darüber so meine Gedanken.
Was ist dann mit ihm, wenn es bei mir besser werden kann, dann glaub ich nicht das eine KS bei ihm das Gefühl auslösen kann das er mich vermißt. Denn es bleibt ja doch die Tatsache... er hat sich von mir getrennt!

LG Lunalinchen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  traurige maus Di Aug 17, 2010 11:04 am

Hi Lunalinchen,

Vermissen heißt nicht Trauern. Das man nicht mehr trauert heißt nicht dass man den anderen nicht mehr vermisst.
Ich glaube auch dass der Verarbeitungsprozess bei den Verlassenden etwas anders verläuft.
Bei meiner ersten Beziehung habe ich meinen Freund verlassen. Nicht weil ich ihn nicht mehr mochte, er ist ein toller Mensch, sondern weil ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe. Ihm zu sagen dass Schluss ist war wirklich schwer für mich und ich war dann erstmal froh dass ich das hinter mir hatte. Die ersten 2-3 Wochen war ich nur erleichtert. Über die Trennung habe ich da noch nicht nachgedacht. Die Verarbeitung der Beziehung fing erst später an.

Dein Ex ist vielleicht auch noch in der Phase in der er einfach nur erleichtert ist. Er ist vielleicht noch garnicht dazu bereit über die Beziehung nachzudenken. Hab Geduld, gib ihm Zeit und lasse ihn erstmal sein ding machen. Höre auf zu grübeln und fange an an dir zu arbeiten. In der Verfassung in der du dich gerade befindest würde ein Neuanfang wahrscheinlich nicht funktionieren.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Das leere Gefühl der Einsamkeit Empty Re: Das leere Gefühl der Einsamkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten