Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine weitere Geschichte

+5
harry
Tschebu
Grover
Schweinchenhund
murxtilt
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Do Aug 26, 2010 12:06 am

Hi,

ich hab bereits sehr lange hier gelesen und viele Ratgeber durch geforstet. Dennoch bin ich gerade in der Stimmung mich hier auch mal mitzuteilen.
Trennungsgeschichte: Ich und sie sind jeweils 24 Jahre. Wir waren 7 Jahre lang ein Paar und wohnen seit fast 3 Jahren in einer Wohnung. Zusätzlich spielen wir 6 Jahre lang in der gleichen Hobby Band. Am Ende hatten wir uns aus einander gelebt aber im Grunde genommen nur aus Bockigkeit zu einander. Die Gefühlswelt stimmt eigentlich zwischen uns.
Leider gab es in unserer Beziehung vor 1,5 Jahren für mich einen knacks. Sie war zu der Zeit recht genervt und gestresst von ihrer Ausbildung und ich hatte viel Zeit und Energie. Das hieß das ich sie tag täglich umwarb und auch verwöhnte so gut ich konnte aus Liebe zu ihr. Das Problem dabei ist, dass ich dabei immer recht schnell geil auf sie wurde. Sprich man lag gemeinsam auf der Couch und guckte Fernsehen und ich roch sie. Das Problem an der Geschichte war, dass sie zu der Zeit absolut in Prüfungsstress war. Sprich sie hatte in Grunde genommen für mich nicht den Kopf frei. Sie genoss zwar mein umwerben aber als ich dann Sex wollte, blitzte ich immer ab. Es war nicht so dass ich bockig danach wurde. Ehr im Gegenteil ich kraulte sie weiter. Aber irgendwann fühlte ich mich dadurch sehr stark verletzt un zog mich zurück. Der Höhepunkt war, dass sie dann sone Art Gefälligkeitssex mir anbot.
Letzt endlich bekam ich erst richtig ein Knacks, als sie bei einer Heimfahrt auf der Party, richtig richtig geil auf mich war und mir das die ganze Zeit mitteilen musste. Sie musste vor allen Leuten in der Bahn mein ***** streicheln. Den Fußweg nach Hause hin, musste sie mir ziemlich jeden 10ten Schritt mir mitteilen wie geil sie doch gerade auf mich wär. Was passierte aber am Ende....
....nichts. Wir kamen oben an und sie schlief ein. Alle versuche das zu retten, gingen verloren.
In der Folgezeit zog ich mich emotional aus der Beziehung zurück ohne es zu bemerken. Ich ließ mein umwerben sein und behandelte sie nur noch neutral. Der Rest was kommt könnt ihr euch vielleicht denken.
Wir lebten eine Art WG Leben ab diesen Zeitpunkt, ohne das ich es so wirklich bemerkte damals. Ich meine ganz so hart war es auch nicht. Wir hatten nach wie vor unsere romantischen Momenten. Aber allgemein schien es zwischen uns recht abgekühlt. Tja und vor 4 Wochen war es so weit. Sie machte Schluss. Das schlimme daran, sie ging direkt in die Arme des nächsten Mannes.
Auf den ersten Blick ist das zwar hart. Aber das ist ihre Philosophie. Seit ihrem 14 Lebensjahr, springt sie von Beziehung zu Beziehung.
Ihre Gründe die sie für die Trennung benannte hatte, waren Langeweile und das wir uns aus einander gelebt hätten und sie sich nicht mehr von mir geliebt fühlte.
Die Langeweile stimmt zwar, aber das ist meiner Meinung nach ein sehr leicht veränderbarer Punkt gewesen.
Dagegen das geliebt werden, ist ne andere Sache. Ich meine sie hat zwar Recht, aber man kann doch über sowas miteinander reden, bevor man gleich den Partner verlässt.
Das mit den Auseinanderleben, finde ich dagegen Schwachsinn. Wir hören die gleiche Musik, haben weitest gehend die gleichen Hobbys, haben die gleichen Freunde (nach wie vor), haben nach wie vor ein sehr enge Bindung zu einander usw. (lassen uns trotzdem genug Freiraum)
In der 1 Woche, hab ich den komplett harten gemacht, zumal ich von den neuen noch nichts wusste. Ich dachte sie wird schon zu ihrem Hauptpreis zurück kommen.
In der 2 Wochen erfuhr ich, dass sie einen neuen hat und bin durch gedreht (Mental gesehen). Hab natürlich alles versucht um sie zurück zu gewinnen, sprich alle Fehler die man machen kann auf einmal gemacht. Vor allem war sie sich selber am Anfang noch unsicher ob sie das richtige macht. Doch mein drängen hat sie letzt endlich in die Arme des anderen gebracht.
Hab sie dann in der Folge aus der Wohnung geschmissen, weil sie eh die ganze Zeit bei den neuen war und ich mir nicht angucken wollte, wie sie sich, für ihren neuen schön macht.
In der 3 Woche kam es zur ersten Aussprache. Zuerst war ich relaxt und cool, doch dann kamen während des Gespräches viele Andeutungen. Die dabei prägendste war immer. Lass uns gucken was in einem Jahr passiert. Dann fing ich wieder an zu baggern. Desweiteren, hatte man bei den Treffen überhaupt kein Gefühl der Distanz. Weder von meiner noch von ihrer Seite. Es stellte sich auch heraus, dass sie mich nach wie vor sehr anziehend findet (den neuen aber mehr, ist aber klar wenn man auf Kokain (damit meine ich, dass sie verliebt in ihn ist, oder es zumindest glaubt) ist) und Zwischenmenschlich haben wir eh keine Probleme. Sprich zwischen uns stehen gerade nur die frischen Verliebtheit Gefühle des neuen im Weg und das blöde letzte Jahr unserer Beziehung.
In der 4 Wochen hab ich angefangen in diesem Forum zu lesen und Ratgeber durch forstet. Habe schließlich die KS eingeführt. Fing an viel zu machen. Hab neue Sportarten für mich entdeckt und probiere gerade viel aus. An sich macht das Leben gerade sehr viel Spass. Sogar mehr Spass, als innerhalb dieser Beziehung. Aber nicht desto trotz, kann ich nicht los lassen. So habe ich heute nach gerade mal 6 Tagen die KS gebrochen.
Ich hab halt von Freunden gehört das sie mir die Schuld für die Trennung gibt. Und das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen. So hab ich sie angerufen und ihr klar gemacht, dass sie auch ein wichtigen Anteil an der Trennung hat. Das ging ihr aber so ziemlich am Arsch vorbei. Zumindest wirkte sie am Telefon so. Wobei ihre Floskel, lass uns gucken was in einem Jahr passiert, auch diesmal nicht fehlen durfte.

Nun meine Problemstellungen:
Ist da überhaupt noch was zu retten?
Und ich probe (Band) mit ihr nach wie vor. Was ist eure Meinung dazu. Sollte man sie aus der Band raus schmeißen?


Zuletzt von murxtilt am Do Aug 26, 2010 9:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Do Aug 26, 2010 12:16 am

Hallo,

die Kombination aus Murx und tilt finde ich klasse. Mal so nebenbei.
Bevor ich darauf eingehe, eine Frage. War sie auf Koks, oder wie soll man das verstehen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Do Aug 26, 2010 1:12 am

Naja, war nett dich kennenzulernen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Grover Do Aug 26, 2010 2:05 am

Schweinchenhund schrieb:Hallo,

die Kombination aus Murx und tilt finde ich klasse. Mal so nebenbei.
Bevor ich darauf eingehe, eine Frage. War sie auf Koks, oder wie soll man das verstehen?

er hats geschrieben, soviel ist sicher.
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Do Aug 26, 2010 2:11 am

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich telefoniere in letzter Zeit sehr viel.
Mit Koks meinte ich im allgemeinen den Zustand des verliebt sein.

Zusätzliche Sache die ich eigentlich in meiner jetzigen Phase nicht wissen sollte, aber weiß:
Ihr jetziger Freund kenne ich leider sehr gut. Ist zwar nicht aus mein Freundeskreis, man hat aber schon einiges gemeinsam unternommen. Er ist vom Typus recht faul und Unternehmungs unlustig. Der Höhepunkt ist sogar, dass meine Ex-Freundin ihn damals als hässlich und nicht ihr Typ bezeichnet hat. Ich weiß, dass das Aussehen Frauen nicht so wichtig ist. Aber dennoch bizarr.
Desweiteren verbiegt sich der Typ total. Macht innerhalb 2 Wochen mehr Aktivitäten mit ihr zusammen, als er allein im letzten Jahr. Quatscht zudem gar nicht so selten über meine Beziehung zu ihr und fightet bis zum geht nicht mehr. Ich glaube er weiß das er sonst keine Chance hätte. Ich hoffe gerade lediglich das ihn die puste bald ausgeht. Im Grunde genommen lebt er Zielgerichtet all das aus mit ihr, was sie in meiner Beziehung vermisst hat. Das perfide an der ganzen Sache ist, das meine Ex vor der Trennung sich bei ihm auch noch ausgeheult hatte. (anstatt bei mir) So das er sie gerade zielgerichtet beackern kann.
Des weitern prahlt meine Ex im Freundeskreis herum was er alles besser macht als ich und schwärmt in einer Tour ohne dabei nicht zu vergessen die Vergleiche zu meiner Beziehung zu ziehen.
Irgendwie Bizarr der ganze Scheiß.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Do Aug 26, 2010 6:32 pm

Scheinbar nicht so interessant das Thema für euch?

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 7:26 pm

Spricht was dagegen sie rauszuschmeißen? Kocs Ratgeber gelesen?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Do Aug 26, 2010 7:41 pm

Naja ist halt unsere Wohnung. Stehen auch gemeinsam im Mietvertrag. Und auch wenn Koc das nicht gerne hören wird aber ihre Sachen vor die Tür zu werfen, halte ich für übertrieben.
Da unsere Wohnung zwei Zimmer hat, hab ich mich nun komplett in einem Zimmer eingerichtet und den restlichen Kram meiner Ex im zweiten Zimmer verfrachtet, in welches ich nicht mehr rein gehe. Der neue hat nur ne kleine Wohnung und sie ist auch nicht bereit bei ihm ein zu ziehen. Zumindest noch nicht. Daher sucht sie momentan eine neue Wohnung. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass sie schnell was finden wird. Denn der Neue bemüht sich sehr, so dass sie keine Zeit hat um nach Wohnungen zu suchen. Zumindest denk ich das. Aber ist ja auch egal.

Ne andere Frage. Kann ich mich überhaupt aus ihren Orbit bewegen, wenn wir noch weiterhin die Band haben? Ich hab mir es so vorgestellt, dass ich sie bei der Bandprobe nie anspreche, es sei denn es hat was mit der Band zu tun. Und ansonsten gebe ich von meinen Privatleben dort nix preis. Begrüßung wird aus der Entfernung getätigt usw.
Da ich ja momentan noch das EX-Back Ding im Kopf habe, versuch ich natürlich bei der Bandprobe gleichzeitig mich von der besten Seite zu zeigen, was mir glaube nicht schwer fallen wird.

Gruß murxtilt

P.S.: Koc Ratgeber hab ich schon mindestens 3mal durch gelesen, immer wenn es mir dreckig ging. Hat sehr geholfen.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 8:22 pm

Wenn du dich drüben anmeldest findest du im Mitgliederbereich noch mehr Ratgeber, Koc ist aber gerade im Urlaub. Sonst gibts da auch Rundumbetreuung.

Ich meinte eigentlich, ob irgendwas dagegen spricht, sie aus der Band zu nehmen. Die Wohnsituation musst du natürlich auch ändern.
Generell denke ich, dass die Anfangseuphorie bei ihr verfliegen wird, falls er so ist, wie du ihn beschrieben hast. Man kann nicht lange etwas vorspielen, was man nicht ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  harry Do Aug 26, 2010 8:33 pm

Koc Ratgeber hab ich schon mindestens 3mal durch gelesen, immer wenn es mir dreckig ging. Hat sehr geholfen.

Das ist so. Aber hast du auch die Ratgeber verinnerlicht?
Es geht um mehr, als nur Klotten vor die Tür schmeißen.

Kann ich mich überhaupt aus ihren Orbit bewegen, wenn wir noch weiterhin die Band haben

Können ist gut. Du mußt sogar aus ihrem Orbit und zwar schleunigst.
Dabei kann man durchaus in einer Band weiterspielen. Kommt drauf an, wie du drauf bist.
Wenn es dir nicht zuviel ausmacht und du dich nicht unwohl fühlst, mach es weiter.

Ist ja auch eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren. Das geliingt aber nur, wenn du mit dir selbst klarkommst.



harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Fr Aug 27, 2010 4:42 am

@ Tschebu

danke für den Tipp. Aber ich glaube das was ich bisher gelesen habe reicht. Ich meine ich bin extrem Selbstbewusst und mir fehlt es momentan auch nicht an Sicherheit. Das die Feedbacks immer mal wieder kommen in immer abgeschwächter Form, dürfte normal sein. Diesmal werde ich dann aber nicht die KS brechen.

@ harry

Danke für deine Aussagen. Das hat mich noch mehr bestätigt, die Band aufrecht zu erhalten. Ich bin ein Typ der schafft es.

Um es euch zu verdeutlichen. Ich hab sie am Sa am Ostkreuz (Szenebezirk in Berlin) getroffen. Hab ihren neuen Lover die Hand geschüttelt kurz geplauscht und denen alles gute für die Nacht gewünscht. Hat mich emotional auch gar nicht mal so sehr angegriffen. Denn ich gebe den neuen Lover nicht die Schuld.
Schuld an diesen ganzen Kindergarten ist im Grunde genommen, das wir beide Unerfahren sind. Und nicht wussten wie man eine Beziehung wirklich führt. Rückblickend ist es echt erstaunlich das es trotzdem 7 Jahre hielt.

Aber noch eine kleine Definitionsfrage. Was ist der Orbit genau?
Meint man mit Orbit, das man ihr das Gefühl gibt, mich jeder Zeit haben zu können oder meint ihr damit in ihrer Umgebung zu sein.

Denn ersteres hab ich ganz gut in Griff. Denn trotz meines Anrufes bei ihr, hab ich wohl ehr den Eindruck bei ihr erweckt, das ich verdammt sauer auf sie momentan bin. Was leider den Ex Back Projekt auch nicht wirklich hilft.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Fr Aug 27, 2010 4:45 am

Ich meine Kocs Ratgeber hat doch im Grunde genommen nur 4 Grundgedanken:

- komm mit dir selber klar
- setz deine Freundin nicht auf ein Thron
- mach die KS und zieh es durch
- arbeite an dir selbst und warte was passiert

In wie fern man dies persönlich umsetzt ist dann eine andere Sache.


murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Stella Fr Aug 27, 2010 8:05 am

murxtilt schrieb:Ich meine Kocs Ratgeber hat doch im Grunde genommen nur 4 Grundgedanken:

- komm mit dir selber klar
- setz deine Freundin nicht auf ein Thron
- mach die KS und zieh es durch
- arbeite an dir selbst und warte was passiert
Nicht warten, sondern weiterleben!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Fr Aug 27, 2010 2:03 pm

^^ okay vielleicht hatte ich den Ratgeber doch noch nicht 100% verinnerlicht. Das war dann wohl ein Freudscher Versprecher. ^^

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Sa Aug 28, 2010 2:42 am

So, momentan fühle ich mich verdammt gut. Kann aber daran liegen das ich zum einen alkoholisiert bin und zum anderen mein bester Freund aus dem Urlaub zurück gekommen ist. War ein richtig lustiger Abend. Zumal ich scheinbar ein Mitmieter gefunden habe, was meine größte Sorge war. Das geilste ist, dass dieser Mitmieter jetzt Druck auf meine Ex ausübt, weil er unbedingt so schnell wie möglich hier einziehen würde. Ich hab zwar nicht mehr die Nummer meiner Ex, war aber heute mit der besten Freundin meiner Ex unterwegs, die ihnen bereit willig die Nummer gegeben hat.
Tja meine Geschichte ist halt Bizarr Smile

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Tschebu Sa Aug 28, 2010 2:58 pm

Da die anderen Ratgeber dir ja nichts mehr bringen, würde ich mir mal den Duden zur Hand nehmen. Da die Kapitel Akkusativ/Dativ und Getrennt/Zusammenschreibung. Ner Frau mit Klasse kannst du so nicht schreiben. Wink

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Sa Aug 28, 2010 4:40 pm

Oh man. Ich meine es ist zwar nett, dass du mich darauf hin weist. Aber wie du dir es bereits schon gedacht hast, bist du nicht der erste der mir das schreibt.
Zumal ein Duden in so einem Fall auch sehr gut hilft Schlaumeier.
Ich kann dir aber nur sagen, dass Frauen sowas egal ist. Und ein kleinen Sprachfehler, denn ich ohne Zweifel habe, kann auch was süßes und lustiges an sich haben.
Zumal ich dafür andere Vorteile im sprachlichen Alltag habe. Wie zum Beispiel andere nicht zu belehren, was sie zu tuen haben.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Tschebu Sa Aug 28, 2010 6:11 pm

Hm- wohl doch nicht so selbstbewusst, wie gedacht. Zum Schlaumeier: Der Duden enthält weitaus mehr als das reine Wörterverzeichnis. Wohl wirklich noch nie reingeschaut? Very Happy
Naja egal, gehört auch nicht ins Forum.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Sa Aug 28, 2010 7:14 pm

Ich bin sehr selbst bewusst. Jedoch müsste der Herr Schlaumeier wissen, das es nicht den DUDEN gibt. Es gibt ihn in verschiedenster Ausführung. So hab ich lediglich einen, der sich als Wörterbuch only begreift. Der Duden ist desweiteren lediglich eine Marke und kein Begriff, wenn wir hier schon kleinkariert sind.
Zumal ich trotz meines Mathematik Studium und der daraus resultierende Stärke im logischen Denken, auch nicht den ganzen Tag in der Welt rum laufe, um auf Menschen zu zeigen, die kein ausreichend fundiertes Verständnis der Logik besitzen. Um denen zusätzlich noch mit zuteilen, dass sie doch lieber sich mehr mit Mathematik beschäftigen müssen, weil ihn dann das Leben viel einfacher von der Hand gehen würde.

Warum ich so angepickt reagiere, hat lediglich einen Grund. Menschen haben nun mal Stärken und Schwächen. Und ich stehe zu meinen Stärken, sowie zu meinen Schwächen. Ich kann es aber nicht leiden, wenn andere Leute von oben herab beurteilen, was man als Menschen zu seien hat. Jeder ist anders, jeder ist cool. Man sollte bloß dazu stehen.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  koc So Aug 29, 2010 9:58 am

murxtilt schrieb:@ Tschebu

danke für den Tipp. Aber ich glaube das was ich bisher gelesen habe reicht. Ich meine ich bin extrem Selbstbewusst und mir fehlt es momentan auch nicht an Sicherheit.


Einmal kurz gehohnlaechelt...



murxtilt schrieb:Ich meine Kocs Ratgeber hat doch im Grunde genommen nur 4 Grundgedanken:

- komm mit dir selber klar
- setz deine Freundin nicht auf ein Thron
- mach die KS und zieh es durch
- arbeite an dir selbst und warte was passiert


Nichts verstanden! gehe zurueck auf Start, ziehe keine 4.000 Euro ein! Nochmal gruendlich lesen! Und gruendlichst nachdenken, wo dein Fehler liegt.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Gast So Aug 29, 2010 12:08 pm

koc ist wieder daaaa cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt So Aug 29, 2010 1:11 pm

koc schrieb:Nichts verstanden! gehe zurueck auf Start, ziehe keine 4.000 Euro ein! Nochmal gruendlich lesen! Und gruendlichst nachdenken, wo dein Fehler liegt.

Naja, auch wenn mir deine direkte Art recht gut gefällt und am Anfang einer Trennung sehr hilfreich ist, ist sie doch bisschen zu selbst verliebt.

Ich meine dein Ratgeber dreht sich nur um eine Sache: Komm mit dir selber klar PUNKT Und er zeigt im Grunde genommen nur Wege, mit denen du es schaffen kannst.

Was soll ich da deiner Meinung nach falsch raus gelesen haben?

Gruß murx

P.S.: Ach ja, an dieser Stelle nochmal danke, dass du so einen Ratgeber mal geschrieben hast und den vor allem öffentlich gemacht hast. Ist ja keine selbst Verständlichkeit.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Alf So Aug 29, 2010 1:39 pm

Hm; sind wir hier nun im Deutsch, Mathematik und Logik-Forum angekommen. Ich denke mal, ich setze keine Hornbrille auf und sage was zum Thema.

Kraft und innere Stärke erreicht man nach einer Trennung nicht in ein paar Tagen, genausowenig zieht man sie aus irgendwelchen Zeilen. Dies kann nur aus Dir selbst und aus neu gemachten Erfahrungen kommen und dies nimmt Zeit, Disziplin und Arbeit in Anspruch.
Wichtig ist dass Du nichts für sie tust, sondern aus eigener Motivation an Dir arbeitest. Ansonsten würdest Du Dir nur selbst etwas vormachen.

Sie wegen der Trennung aus der Band zu schmeißen wäre zuviel des Guten; genauso könnten sich die anderen Mitglieder darüber unterhalten Dich zu feuern. Wenn Du damit klarkommst - ok!

Da ihr zusammen im Mietvertrag steht, kannst Du ihr nicht wirklich Druck machen. Wenn Du die Wohnung alleine haben willst, dann rede mit ihr. Dieses Thema hat weder mit der Beziehung, noch mit der Trennung zu tun.

Orbit ist schnell definiert: sie hält Dich in ihrem Dunstkreis als guter Freund, weil sie weiß, dass sie Dich mit einem Fingerschnippen wieder haben kann.

Was sagt uns das? Abgrenzen! Alle Vorteile die sie während Eurer Beziehung durch Dich hatte eliminieren und ihr zeigen, dass Du sie weder brauchst noch zurückwillst!
Mach neue Erfahrungen, lenke Dich ab, geh auf die Piste und schreibe nicht soviel von Selbstbewusstsein, sondern baue es genau durch diese Aktionen auf.

Ansonsten der Standard: lies "Lob des Sexismus".

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt So Aug 29, 2010 9:52 pm

Danke für deine tolle Zusammenfassung und deiner Meinung.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  murxtilt Mi Sep 01, 2010 11:51 am

pfffff, gerade wieder Kontakt mit der Ex gehabt.

Am Sonntag schrieb sie mir eine SMS, inwiefern wir denn am Montag proben. Ich hab ihr lediglich zurück geschrieben "keine probe". Daraufhin wurde die nächste SMS bedeutend Vorwurfs voller, von wegen man kann ja klären, wenn ich in der Band nicht mehr erwünscht bin. Hab einfach zurück geschrieben: "chill mal"
Dann war sie am Montag in der Wohnung (war nicht dabei) und hat gesehen, dass ich all ihre Sachen in ein Zimmer verfrachtet habe und es im Grunde genommen gerade dort verdreckt. Schließlich bekam sie voll die Panik und sie hat mir ein Zettel geschrieben, wo sie von mir verlangt hatte, den Mietvertrag raus zu suchen um zu gucken ob sie Untermieter ist. Damit sie weiß wie sie kündigen kann. Weil sie es in diesen Moment wohl am liebsten sofort gemacht hätte.
Desweiteren ist diese Woche Probe Ausfall. Ich war aber mit Schlagzeuger trotzdem proben, was sie auch wegen der fehlenden Gitarre am Montag bemerkte, auch wenn sie dann wohl dachte, das alle ohne sie proben.
Nun kam heute morgen eine SMS, ob ich denn die Sachen die sie mir aufgetragen hat, auch erledigt habe. Mietvertrag + andere Kleinigkeiten und ob wir denn heute proben. Meine Antwort: "Nein, Nein und Nein."
Daraufhin hat sie mir eine sehr wütende SMS zurück geschrieben, wo sie mir einige Vorwürfe machte, auch bezüglich der Wohnung, weil wir dies ja schließlich klären mussten.
Da ich kein Bock mehr hatte alles über SMS zu klären und ich es eingesehen habe bzgl. der Wohnung, habe ich sie angerufen. (KS gebrochen ja oder nein?)
Tja das Telefonat war recht ruppig. Sie recht geladen ich relativ gelassen. Ich war zwar nicht freundlich was man ja eigentlich sein sollte aber halt gelassen. (auch nicht Vorwurfsvoll)
Dann ging es während des Gespräches zuerst über die Band, das sie sich betrogen fühlt und so weiter. Ich hab ihr klar gemacht, dass ich nicht mehr ihr Ansprechpartner bei Band Angelegenheiten bin und sogar dafür sorge das die Band zusammen hält. (Ich bin der Mittelpunkt der Band, bzw. Bandleader oder kreatives Zentrum, wie auch immer. Es stellt sich leider auch heraus, dass sich alle Bandmitglieder mir sehr zugezogen fühlen und meine Ex er gerade abstoßend finden. Es kommen von den anderen oft Vorschläge ob wir meine Ex raus kanten. Ich lehne mich aber dagegen) Desweiteren habe ich mit ihr das Missverständnis geklärt, dass wir Montag nicht proben waren.
Denn Rest der Zeit ging es dann um die Wohnung. Wo wir dann nach zwei weiteren kurzen Telefonaten die ganze Kündigungsmodalitäten geklärt haben.
Bei all den Gesprächen, hab ich das Gespräch als erstes beendet und vor allem bei den letzten zweien habe ich es sehr kurz gehalten.
Ich wurde aber leider auch schwach. Ich hab sie beim letzten Telefonat gefragt: Wie es ihr geht. Kam lediglich ein trockenes gut zurück.

Tja und nun sitze ich hier und muss leider mal wieder fest stellen, dass ich immer noch nicht so weit bin, wie ich eigentlich sein wollte. Die Frau geht mir immer noch stark ans Herz.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Eine weitere Geschichte Empty Re: Eine weitere Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten