Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos?

3 verfasser

Nach unten

Hoffnungslos? Empty Hoffnungslos?

Beitrag  Summerbreeze Sa Sep 18, 2010 3:09 pm

Hallo zusammen,

ich hab das Forum eben entdeckt und mich gleich angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich versuche mich kurz zu halten, was mir denke ich eher weniger gelingen wird.

Die Sache ist die, das meine große Liebe mich vor 4 Wochen verlassen hat. Die Begründung is das er sich von mir bedrängt gefühlt hat, weil er wohl den Eindruck hatte ich würde mein Leben nur noch auf ihm aufbauen oder so. Die Sache fing so an, das er ein Mensch ist, der viel Zeit für sich alleine braucht zu Hause, also auch ohne Freunde und Familie. Er hat gerade sehr viel Stress im Job und zog sich deswegen dann auch regelmässig zurück und ich hatte dann so eine Angst, das er mich nicht mehr liebt und hab ihm deswegen immer Szenen gemacht. Wir hatten ständig die selben Diskussionen um dieses Thema. Vor 4 Wochen war das Maß dann voll. Er hat sich getrennt und das ist ihm nicht leicht gefallen.

Nun sieht es so aus, das wir jeden Tag Kontakt haben übers chatten - wollen wir beide. Und das er selbst sagt das er nicht ausschließen kann, das wir irgendwann einen Neuanfang starten können und die Gefühle seien bei ihm auch noch da. Nur das Problem ist, das er halt keinen Zeitpunkt festlegt. Vor zwei Wochen waren wir zusammen auf einer Hochzeit und da konnte ich es deutlich spüren das er mich auch noch liebt. Da waren so viele Zeichen. Was soll ich nur machen? Gibt es noch eine Chance?

Summerbreeze

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 3:14 pm

doch, ist dir gelungen.

Wenn es so ist, wie du schreibst, dann gibt es durchaus noch eine Chance, aber nicht indem ihr jetzt einen auf Freundschaftsschiene macht.

Du solltest eine KS anfangen. Erstens, weil es ihn ueberraschen wird, wenn du ploetzlich nicht mehr verfuegbar bist, zweitens weil ihm dann vermutlich ein Licht aufgeht und drittens, weil du an deiner Einstellung arbeiten musst.
Heißt: Werde erstmal unabhaengig von ihm, sieh zu, dass du auch allein deinen Spass haben kannst und merkst, dass du ihn nicht zwangslaeufig brauchst.
Nur dann kann auch das Geklammer aufhoeren, wodurch er sich bedraengt fuehlt und ihr koennt (falls das dann noch gewuenscht ist) eine Beziehung auf Augenhoehe anfangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Summerbreeze Sa Sep 18, 2010 3:24 pm

Danke für deine Antwort. Smile

Dieser Kontakt ist ja von uns beiden gewollt, er wollte ihn ja selbst auch. Deswegen weil wir nicht gerade ums Eck wohnen.
Er merkt schon jetzt, das was anders is, denn ich warte meist bis er mich anschreibt und mach es nicht selbst. Schon das ist für ihn sehr neu. Ich hab diese Woche eine neue Ausbildung angefangen und bin ziemlich beschäftigt und im Stress, also von daher is es für ihn auch schon anders, das ich nicht mehr so viel Zeit habe. Ganz abbrechen möcht ich den Kontakt einfach nicht. Das würde ich tun, wenn er sich nicht melden würde oder sowas, also ich ihm nachlaufen müsste.

Er ist im Gegensatz zu der Zeit wo wir zusammen waren sehr viel öfters online - wir haben wenn man es genau sehen will, jetzt mehr Kontakt als die letzten Monate unserer Beziehung, was ich immer als gutes Zeichen werte.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, ob und wie es klappen kann das man einen Neuafang startet wenn man sich nicht sieht und keinen Kontakt hat? Wir haben uns ja nicht fertig gemacht bei der Trennung oder vorher. Die Trennung war bei uns beiden mit Tränen verbunden, weil die Gefühle ja bei beiden noch da sind.

Summerbreeze

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Sa Sep 18, 2010 4:08 pm

Dieser Kontakt ist ja von uns beiden gewollt, er wollte ihn ja selbst auch.

Ist klar, weil er so noch alles angenehme daraus ziehen kann...er haelt dich warm, aber er wird sich so nicht wieder fuer eine Beziehung entscheiden, WEIL er so sieht, dass es auch ohne Einengung und Klammerei geht und genau DIE hat er wiederum zu befuerchten, wenn er wieder JA zur Beziehung sagen wuerde. Es gibt also keinen Grund fuer ihn an der jetzigen Situation was zu aendern.

Ganz abbrechen möcht ich den Kontakt einfach nicht

Dann wirst du nie merken, auf welchem Podest er eigentlich steht und dass man auch ohne ihn gut leben kann. Grundvoraussetzung fuer ein gutes Miteinander!

Ich frag mich halt die ganze Zeit, ob und wie es klappen kann das man einen Neuafang startet wenn man sich nicht sieht und keinen Kontakt hat?

gar nicht...irgendwann muss man natuerlich mal wieder Kontakt aufnehmen.
Ein Abbruch ist dazu da, um mal wieder zu sich zu kommen.

Die Trennung war bei uns beiden mit Tränen verbunden, weil die Gefühle ja bei beiden noch da sind.

ohjeohje...wie truegerisch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Sue007 Sa Sep 18, 2010 9:45 pm

wie lange wart ihr denn zusammen?

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Summerbreeze Sa Sep 18, 2010 10:48 pm

Ein Jahr und 5 Tage.

Summerbreeze

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  koc Sa Sep 18, 2010 11:26 pm

Weil ich heute schreibfaul bin:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Das sollst du machen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Empty Re: Hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten