Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

2 verfasser

Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty 10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

Beitrag  Gast Mo Okt 04, 2010 4:09 pm

hallo zusammen,

hier kommt meine lange geschichte:

Mein Freund und ich (beide Ende 20) waren 10 Jahre ein Paar, fast von Anfang eine Fernbeziehung. Die erste Beziehung für uns beide.
Seit 2006 ist er Wiedereinsteiger bei der Bundeswehr im Stabsdienst. Anfang letzten Jahres war er für 4 Monate in AFG. Wir haben uns beide wahnsinnig vermisst und nach dem Einsatz hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Es folgten die glücklichsten Monate meines Lebens, wir waren uns so nahe wie lange nicht mehr.

Anfang diesen Jahres hat es dann angefangen, dass wir oft nur noch gestritten und uns angemotzt haben. Ich habe ihm auch nicht mehr wirklich oft gezeigt, dass ich ihn liebe. Doch er hat immer gesagt, dass er mich nie verlieren will und mich nie mehr her gibt.

Anfang Mai dann der Schock: Er sagte, er wäre in ein Loch gefallen, ihm würde alles zu viel werden, hätte Angstzustände und er hätte die Liebe verloren. Er hätte auch evtl. wieder für 6 Monate nach AFG gehen sollen und wollte mir das nicht mehr antun. Ich habe gleich gesagt, dass er sich helfen lassen muss, doch er hat das abgeblockt. Ich war am Boden zerstört und habe ihn nach ein paar Tagen um eine 2. Chance gebeten. Doch er meinte es ginge nicht.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Menschen nicht mehr erkannt.

Dazu kam noch, dass er im Mai Trauzeuge war und sogar gesagt hat, dass er das am liebsten hinschmeißen würde. Dabei hatte er sich so darauf gefreut. Er hatte die Woche um die Hochzeit Urlaub, hat aber da schon auf dem Sofa geschlafen und was mir aufgefallen ist, sein Handy nicht mehr offen rumliegen lassen. Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen und ob eine andere dahintersteckt, doch er verneinte das.

Nach der Hochzeit ist er 3 Wochen nicht heimgekommen und hat an dem einen Wochenende nicht mal bei seinen Eltern angerufen, um zu sagen, was los ist. Er hat auf keine Anrufe reagiert und war selbst für seine Eltern nicht erreichbar.

Eine Woche später kam er dann heim und in der Zwischenzeit hatte ich rausgefunden, dass er über 300 Sms und mehrmals täglich längere Telefonate zu einer unbekannten Nummer geführt hatte. Er ist ausgetickt, dass ich in seinen Sachen geschnüffelt hatte, dabei hatte er mir immer alle seine Passwörter überlassen. Er meinte es wäre nur Freundschaft, sie hätte selber viele Probleme und auch niemanden zum Reden gehabt und ihn aufgemuntert.

Ich war sehr geschockt, denn ihn hatte es immer genervt, Sms zu schreiben und warum er denn, wenn er selber mit sich nicht klar kam, noch Zeit für andere Probleme gehabt hat.

Er hat dann seine Sachen gepackt, sagte noch, wir wollen Freunde bleiben und ist dann Samstag Mittag wieder an seinen Standort gefahren, obwohl an dem WE in unserem Ort ein großes Fest war und er immer mitgefeiert hat. Er ist davongelaufen.

Montag abend hat er tränenüberströmt angerufen, und da war er wieder, mein Freund, wie ich ihn kenne und hat mich um eine 2. Chance gebeten. Er würde mich lieben und könne nur mit mir glücklich werden.

Doch dann kam der nächste Schock. Er wäre an dem WE bei dieser Bekannten gewesen, hätte geweint, weil er so verzweifelt gewesen ist, dass er jetzt für immer Single bleibe und da ist es passiert. Sie haben sich geküsst und sie hat ihm an die Hose gelangt, ihre Unterhose ausgezogen und sie haben miteinander geschlafen.

Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert und er hat direkt danach das Weinen angefangen, hat an mich gedacht und sich minutenlang im Bad eingeschlossen.
Er hat gesagt, es war der größte Fehler seines Lebens und wüsste nicht, was er da gedacht hätte.

Er hat immer solche Leute verachtet, die fremdgehen (sie hat einen Freund) und ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie wohl seine Situation auch ein bisschen ausgenutzt hat.

Er kam dann direkt heimgefahren und hat nur geweint und ich dachte echt, dass er es ehrlich meint und hätte verzeihen können, doch nach ein paar Stunden ist er wieder in sein Loch zurückgefallen und hat sich richtig eingeigelt.

Er hat sich dann wieder wochenlang an seinem Standort verkrochen und auch den Kontakt zu seinen Freunden völlig abgebrochen. Und wohl weiterhin Kontakt zu ihr gehabt.

Ich habe hier die Hölle durchgemacht, weil ich doch einfach nur seine Gefühle einordnen wollte und auch alles mit der Wohnung geregelt werden musste.

Nach 3 Wochen ist er dann Dienstags heimkommen, um das mit der Wohnung zu regeln (ich wollte ausziehen) und war so kalt und unnahbar, während ich nur um unsre tolle Zeit und diese Wohnung geweint habe. Es war alles so unfassbar für mich.

Ich hab dann noch gesagt, dass ich ihn lieb hab, er hat mich auch umarmt und ist dann gefahren.

2 Tage später hat er wieder tränenüberströmt angerufen und gesagt, er säße schon im Auto und will doch nur mich und liebt mich doch so sehr. Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut und wir haben uns dann getroffen und viel geredet und ich dachte wirklich, dass er wieder der alte ist. Das WE war toll, er hat auch seit Wochen mal wieder mit seinen Freunden gesprochen, was mit ihm los war, hat sogar das Wort Depression gebraucht.
Am Sonntag jedoch ging es wieder los. Ich habe gesagt, dass da nichts zwischen uns stehen dürfte und er hat auch gesagt, dass er ihr schon gesagt hatte, dass er den Kontakt nicht mehr will und hat mir auch gezeigt, dass die Nummer gelöscht ist und auch sein Handy das ganze WE offen rumliegen lassen.

Er war an diesem WE auch total verzweifelt, weil er sich gefragt hat, ob er überhaupt alles richtig gemacht hat in seinem Leben, ob er das alles überhaupt so gewollt hätte und es nicht anders besser gewesen wäre.

Dann wollte er wieder ein Haus planen...

Doch dann fragte ich ihn, ob er sich vielleicht verliebt habe und er sagt, er weiß es nicht. Das war natürlich wieder ein Schock. Er hat sich wieder total zurückgezogen und wie ich da auf der Couch liegen sah, hat er mir richtig leid kann. So total unten und zerrissen.
Meinte auch, dass er vielleicht was verpasst hat im Leben usw. Midlife crisis?????
Montag früh ist er wieder gefahren und nachmittags ruft er an und sagt, er hätte Angst es mir zu sagen, aber er war beim Seelsorger (bei dem er wohl vorher schon einige Male war) und hätte erkannt, dass er doch Gefühle für sie entwickelt hätte, mich aber auch noch lieb haben würde. Das konnte doch alles gar nicht sein.

Er kam dann das WE drauf wieder heim und wollte gar nicht mehr viel reden, ich bin natürlich laut geworden und fragte, ob er eigentlich weiß, dass er mit meinen Gefühlen spielt und warum er dann zurückgekommen ist, wenn es nicht ehrlich gemeint war. Er meinte es wäre ehrlich gewesen, doch er weiß nicht, ob seine Gefühle für eine Beziehung reichen und außerdem wisse er ja nicht was seine Zukunft bringt und dieses ganze Pendeln ihm zu viel sei.

Er war wieder so kalt und unnahbar und ist Samsatg abend! wieder gefahren, ohne sich von mir zu verabschieden. Er ist wieder vor seinen Freunden und den damit verbundenen Fragen davongerannt.

Ich bin ausgezogen und es hat mir das Herz gebrochen, dass unsere Zeit so enden musste. Mir geht es so schlecht, wie noch nie in meinem Leben und ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Das schlimmste jedoch für mich ist, dass ich diesen Menschen nicht wiedererkenne. Er war der ehrlichste Mensch, den ich kenne und hat mich so angelogen und mir Sachen verheimlicht, um mir nicht weh zu tun, wie er sagt.

Er hat auf einmal so Zukunftsängste und schottet sich auch von seinen Freunden total ab. Die wissen schon gar nicht mehr, was sie sagen sollen, wenn man versucht, ihn anzurufen geht er nicht ran. Er ist komplett aus seinem alten Leben ausgebrochen und ich denke einfach, dass er professionelle Hilfe braucht, um wieder mit seinem Leben klar zu kommen. Das ist er einfach nicht mehr.

Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen und keine Nacht mehr durchschlafen.
Ich weine um unsre tolle Zeit und kann nicht fassen, was da alles passiert ist.

Auf die Frage, ob er denn gar nicht trauert, meinte er nur ganz kalt, warum trauern, es war einen tolle Zeit und jetzt würde ein neues Leben anfangen.

Er rennt einfach vor allen Problemen hier weg, dabei wäre es so wichtig, dass er mal mit seinem besten Freund sprechen würde, doch ich denke er hat Angst davor.

Ich hab ihn noch nicht darauf angesprochen, dass ich denke, dass er Hilfe braucht, denn er sagt immer, ihm geht es gut, doch das kann ich einfach nicht glauben.

Ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Es frisst mich alles so auf, dass ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe, er so viel Mist gebaut hat (besonders die eine Sache, da war er einfach nicht er) und er sich so komplett verändert hat und in einer schweren Lebenskrise steckt.

Ich frage mich immer, wie gerade ihm das passieren konnte

Er hat mir in letzter zeit immer mal wieder sms geschrieben:

- dass er sein leben jetzt neu beginnen will und zwar alleine
- dass er sich an dem we an dem er zum 2.mal zurückkam versucht hat, in sein altes leben wieder zufinden, sich aber nicht wohlgefühlt hätte
- dann, ich hatte mich nicht gemeldet, mal nachts um 23.30: er entschuldigt sich, dass er sich so spät noch meldet. ihm gehe es schlecht, hätte probleme im dienst. hätte angst gehabt, sich zu melden, weil er so enttäuscht vo sich ist. entschuldigt sich für den mist, den er gebaut hat und würde sich freuen, mich am folgenden we zu sehen (da war er dann aber gar nicht hier)
- dann, er könnte ja nicht anders, als mir weh tun, hätte ein so schlechtes gewissen, wie er mich behandelt hat, dass es ihn krank macht...

er hätte angst, mich anzurufen

hat er aber dann doch mal gemacht: das an dem telefon war nicht er:
er wäre in sich gefangen, hätte angst hierherzukommen, weil er angst hat, die leute hier zu verletzten... hätte angst vor seiner zukunft, sehe nichts mehr. er hat geweint während dem telefonat.

habe ihn dann zu meiner geb.feier eingeladen und nochmal gesagt, dass ich gern meinen alten freund wieder hätte, ich immer gedacht hätte, dass wir glücklich werden.

da hat er geantwortet: er könnte jetzt nicht glücklich werden, wäre jetzt alles so gezwungen, er bräuchte zeit für sich und abstand zu allem.

2 wochen später erfahre ich, dass er 1 woche vor diesem telefonat, diese bekannte seinen eltern vorgestellt hat.
seine eltern und geschwister erkennen ihn nicht wieder. hätte einen auf verliebt gemacht, sie würde für ihn reden. das ist er nicht.

ich sollte es nicht wissen...

hab ihn darauf angesprochen, wie mich das getroffen hat, dass ich mir verarscht vorkomme.

hat er gesagt: er könnte jetzt nicht glücklich werden und bräuchte zeit für sich...

dann schreibt er so sachen: ich solle mein leben leben, ein neues kapitel anfangen, würde das ja schon tun. er müsse jetzt sein leben neu beginnen

so spricht er normalerweise nicht...

er hat im mai so sachen gesagt, wie, am liebsten würde er gegen einen baum fahrn...
nach der sache mit ihr im juni, dass er nur noch eine klippe sieht, an der er springen sollte, was wäre denn sein leben jetzt noch wert, er verbreitet doch nur trauer und schmerz...

seinen freunden schreibt er, es ginge ihm gut, er wäre wieder der alte, er bräuchte nur mal abstand zu allem

es tut alles so weh, vor allem dass er jetzt mit ihr zusammen zu sein scheint.
sie ist geschieden, hat ein kind. will nicht heiraten, keine kinder mehr.
seine träume sind aber: heiraten, kinder, haus
kann es sein, dass es ihm jetzt gut geht, weil er sie hat?
aber warum weint er dann am telefon und schreibt mir es wäre jetzt alles so gezwungen???

er ist ein anderer Mensch geworden, ich kenne ihn nicht mehr
es ist alles so unfassbar.

ich weiß nicht, ob das alles mit seiner depressiven phase im mai zusammenhängt, er hat zumindest im juli unter tränen bei seinen freunden von depression gesprochen und gesagt, dass er froh sei, nicht in alkohol oder drogen abgerutscht zu sein.

ich hoffe, das ist alles nicht zu verwirrend, mir würden noch so viele sachen einfallen, die er gesagt hat und die sich widersprechen.

obwohl er mir so weh getan hat, mache ich trotzdem irgendwie sorgen, weil er sich so verändert hat.

Kann es sein, dass er in einer Lebenskrise oder Midlife crisis steckt?? Er wolle jetzt erstmal das machen, was er will und nicht dass was andere wollen....

Wir konnten nichts in Ruhe klären, er ist im Juli einfach gefahren ohne tschüß zu sagen und 5 wochen später kommt er mit der neuen an.

Und ja, ich liebe ihn noch, aber natürlich den "alten" Menschen. Vielleicht geht es ihm ja jetzt wirklich gut mit seiner Neuen???
Was meint ihr? Wird das lange halten mit der. Ist das nicht nur eine Flucht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty Re: 10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

Beitrag  Gast Mo Okt 04, 2010 6:54 pm

Liebe Aida,

erstmal tut es mir sehr Leid, dass Du hier gelandet bist. Ich habe mich in Deiner Geschichte stark wiedergefunden (und das nicht nur wegen unseres identischen Nutzernamens Very Happy ) und kann daher gut nachempfinden, wie schwer Dich dieses unerträgliche Hin- und Her belastet hat und wie sehr Du unter der Trennung leidest.

Was mir beim Lesen Deines Beitrags aber aufgefallen ist, dass Du immer wieder SEIN Leiden in den Mittelpunkt Deiner Gedanken stellst. Du machst Dir darüber Sorgen, dass er so unzufrieden mit dem Leben war, dass er keinen Spaß mehr an seiner Trauzeugenrolle hatte, dass er sich nicht mehr bei Freunden meldet. Das spricht sehr für Dich als Menschen und ich weiß, dass das alles leichter gesagt ist als getan, aber Du musst meines Erachtens wieder DICH und DEINE Bedürfnisse in den Mittelpunkt Deiner Gedankenwelt stellen. So hart das jetzt auch klingen mag: er hat Dich verlassen und mit der neuen Frau an seiner Seite ausreichend Möglichkeit, sich Trost zu verschaffen. Schau Du nun lieber auf Dich, tu Dir Gutes und lass ihn das ernten, was er sät (denn das tut man am Ende immer). Ich wünsche Dir dazu jedenfalls alles nur erdenklich Gute!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty Re: 10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 6:03 pm

hallo aida,

danke für deine antwort.

ja, ich mache mir noch sorgen um ihn. weniger als zu beginn, aber wir waren immerhin 10 jahre zusammen.

mich und meine bedürfnisse habe ich in den letzten wochen erkannt. ich gehe raus und versuche zu feiern, soweit es geht. habe auch urlaub gebucht. das 1.mal alleine...

ich möchte irgendwann heiraten und kinder und ein haus haben...

und ja, ich hätte ihn gerne zurück.
wer weiß, wenn es so sein soll, wird es so kommen. wenn nicht, dann nicht.
nur das wird nur gehen, wenn er himmel und hölle in bewegung setzt.

ja, das ist so einfach gesagt. in mir sieht es ganz anders aus.

bis dahin soll er fallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty KS das einzige was Du machen kannst

Beitrag  brokenheart3 Di Okt 12, 2010 11:25 am

Hallo, leider haben die meisten die hier landen echt Liebeskummer!!! Ich habe bereits das selbe durchgemacht wie Du!!! Es ist hart - aber wenn Du einen Plan hast wird es besser werden, das verspreche ich Dir...
halte eine Kontaktsperre ein. Dann nimm Dir Dinge vor für Dich, wie Aida sagt, kümmere Dich um das was Du jetzt tun willst oder schon immer wolltest... fahre in Urlaub, suche Dir einen super Job, flirte...versuche es wenigstens, denn jedes mal wirst Du ein Stück selbstbewußter....
Sage ihm Du akzeptierst die Trennung, die Jungs wollen kein häufchen Elend.. sie wollen mit dem Leid was Sie verursacht haben nichts mehr zu tun haben, so war meiner auch... dann tu es sei stark und heule nur bei Deinen Freundinnen.....
Nur so kann er Dich wieder neuendecken und als starke Person wahrnehmen.....
Ich weiß nicht ob er wiederkommt, ich glaube aber so wie bei meinem dass die Chance verschwindend gering ist.... Aber das zeigt nur die Zeit....Im Moment verstehst Du das alles nicht, aber vielleicht in einem Jahr wird Dir klar sein dass die Veränderungen vielleicht für etwas anderes Schönes Platz gemacht haben:-)
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty Re: 10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

Beitrag  pinkyohnebrain Di Okt 12, 2010 1:27 pm

aida81 schrieb:

Sie haben sich geküsst und sie hat ihm an die Hose gelangt, ihre Unterhose ausgezogen und sie haben miteinander geschlafen.


*Ironiemodus ein* Der arme Bub, da hat ihn die Alte doch glatt sexuell mißbraucht. *Ironiemodus aus*

Dein Ex erzählt dir brühwarm, dass er mit einer anderen Sex hatte, heult dir dann die Ohren voll und du hast auch noch Verständnis für ihn??? Ich glaube ich hätte den Typen abgewatscht.

Ich kann mich gut in dich hineinfühlen, ich kann verstehen, dass du deinen Ex zurück willst - ich wollte meinen auch lange wieder haben - um jeden Preis. Auch als er mir erzählte, er hat eine neue Freundin. Ich war auch über 10 Jahre mit meinem Ex zusammen und ich verstehe auch, dass man seinem Ex - wenn er sich wohl in einer Art Depression befindet - helfen möchte. Aber es ist wirklich besser, wenn man sich nur um sich selbst kümmert in so einer Zeit. Wenn es einem eh schon beschissen geht und man gerade so den Alltag auf die Reihe kriegt, dann sollte man nicht noch Leute zu seiner Priorität machen, für die man nur eine Option ist.

LG
PoB


pinkyohnebrain

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

10 Jahre, midlife crisis?, ne neue Empty Re: 10 Jahre, midlife crisis?, ne neue

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten