Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?

3 verfasser

Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?

Beitrag  Layless Sa Okt 16, 2010 2:35 am

ich weiß nicht so genau, ob ich jetzt hier meine geschichte schreiben soll?

vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt, und kann mir einen rat geben.

also vor zirka 5 jahren geriet mein partner voll in die sogenannte mittler lebenskrise, der 40. geburtstag stand an und er stellte alles in frage. beruf, familie, eigenes bisheriges erreichtes. ich habe es erkannt, aber da ich nicht so ein problem damit hatte, dachte ich das wird schon vorübergehen.
kurz es kam wie es kommen mußte, eine mitarbeiterin streichelte offensichtlich sein ego so stark, daß er dem wohl gerne nachgegeben hat.
diese frau war verheiratet und dummerweise kam alles an licht, für sie endete es mit scheidung und verlust der kinder.

aber ich hatte unser gemeinsames leben nicht aufgegeben, wir haben kinder und auch für sie wollte ich eine zukunft mit beiden eltern.
ich habe gekämpft um unsere beziehung, viele gespräche mit noch vielmehr tränen auf beiden seiten. kurz wir haben es geschafft, wir hatten 4 glückliche jahre. ich habe mich zum teil wirklich verbogen, um ein neues glück aufzubauen. das sah mein partner nicht so, ich wurde von dieser frau in jeder hinsicht in misskredit gebracht. sie versuchte mich lächerlich zu machen, und in diesen situationen fehlte mir die hilfe meines partner´s. der spruch du bist die siegerin sei großzügig, sie hat ja alles verloren.

heute ist unser jüngster im 3. lehrjahr und somit auch bald selbständig. mein partner geriet beruflich in eine schwierige situation (verlust der anerkennung). jetzt hat er einen neuen job. seitdem konnte ich endlich wieder einen glücklichen, stolzen Mann sehen. ich fühlte mich wieder mehr zu ihm hingezogen. plötzlich der schock. er sprach von trennung. der typische spruch "er liebt mich nicht mehr, und es gibt kein zurück". und wir müssen es den kindern sagen, und den eltern und ....

nachdem ich ein bißchen nachfragte, rückte er dann mit der wahrheit heraus. er hat eine affäre mit genau dieser frau. er weiß nicht ob er glücklich mit ihr wird. aber er braucht erstmal abstand. er zog in die einliegerwohnung. aber nur so, denn geschlafen hat er da nur die erste nacht. danach verbrachte er alle zeit dort. er kam jeden morgen zum frühstück, obwohl ich selber keinen bissen runter bekam, und wollte mich dabei auch immer in den arm nehmen. aber es tat zu weh und somit habe ich versucht so abweisend wie möglich zu sein. allerdings hat er das gefühl er könnte immer da sein wenn er will. ich bat ihn seine sachen wegzuräumen und habe auch die schlüssel für die gemeinsame wohnung verlangt. schließlich wollte er ja ausziehen.

in der zwischenzeit hat er sich von seiner mutter absolution erteilen lassen, welche mutter verstößt schon ihr kind.

wir kennen uns ein halbes leben, und klingt es nicht verrückt für euch, ich will ihn immer noch als mann. ich will mit ihm wieder glücklich sein und alt werden.

es ist nicht so, daß ich nicht ohne ihn existieren könnte. und in mir sind auch große zweifel ob ich diesen 2. großen vertrauensburch überwinden könnte. ich will es aber versuchen, vorausgesetzt es gibt eine neue chance. viele in unserem umfeld sagten damals zu mir, einmal fremdgehen immer fremdgehen.

aber diese glückliche zeit, die wir wieder hatten, war nicht gespielt.

ich habe hier viel über KS gelesen und letzte woche hat es mir dann gereicht, die art und weise der kontakte zeigte mir, daß er mich wohl an der langen leine hält. ich habe ihn mehr oder weniger rauskomplimentiert. er hat sich promt den nächsten tag nicht bei mir gemeldet, dafür hatte er kontakt mit dem junior. dem hat er dann erzählt, ich hätte ihn mehr oder weniger vor die tür gesetzt. einen tag später, hat er wieder angerufen und war sehr traurig gestimmt, er erzählte unwichtige dinge, die ich kurz und knapp beantwortete.

aber sollte er nicht glücklich sein, er muß sich nicht um meinen kummer kümmern und wenn der junior zwischen baum und borke sitzt, bade ich das ja auch aus.

vielleicht kann mir jemand einen rat geben.

danke im voraus

Layless

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Re: Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?

Beitrag  espero Sa Okt 16, 2010 12:34 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Re: Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?

Beitrag  herzchen Sa Okt 16, 2010 9:02 pm

Hallo Layless!

Willkommen ....wenn es auch eigenartig klingt.

Wenn ich dieses Wort "Willkommen" schreibe, läuft bei mir immer der Film "Titanic" ab, wo viele noch rasch ein Rettungsbot erreichen wollen um den drohenden Untergang des Schiffes zu entkommen.
Als ich Deine Geschicht las, dachte ich, 4 Jahre wart ihr glücklich und nun ist sie wieder auf dem "Tablett"?
Was war in der ganzen Zeit? Was machte Sie? Hatten Sie ihr Verhältnis vielleicht so lange geheimhalten können?
Und ist es jetzt aufgeflogen?
In meiner Ehe (vor der jetzigen Beziehung, mit meinem Ex war ich 17 Jahre zusammen) kam es, das ich ihm auch auf seine Affäre draufkam.
Simpel eigentlich, so, als wollte er geradezu, dass ich es entdecke. Welche Erleichterung für ihn.
Wir sprachen, er wandt sich wie ein Wurm, dass er nicht wüsste, wie und warum es passiert sei. Doch er hat sich verliebt....blabla usw.
Gut, angeblich beendete er diese Geschichte, allerdings war sie seine Geschäftsnachbarin und von daher war ich doch sehr misstrauisch.
Mein Gefühl täuschte mich nicht.....ein halbes Jahr später, rief der Gatte seiner "Gspusin" an und sagte mir, dass sie sich weiterhin getroffen hätten und sie jetzt sogar eine Fehlgeburt hatte. Ich dachte eine Welt bricht zusammen.......diese Geschichte war zwar dann, nach einem 8 Augengespräch zu Ende, doch unsere Ehe zerbrach daran nach weiteren 2 Jahren.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass er sich vielleicht dieser Frau gegenüber schuldig fühlt. Schließlich hatte er doch einen wesentlichen Part daran, dass Ihre Ehe so dramatisch geschieden wurde. Denn wenn eine Mutter noch dazu die Kinder verliert, ist das schon hammerhart.
Er sitzt buchstäblich zwischen 2 Stühlen (so stelle ich mir das vor) so wie er zu Dir sagte: Du solltest etwas großzügiger sein, schließlich hatte sie alles verloren. (finde ich übrigens sehr respektlos Dir gegenüber).

Doch was kannst Du tun oder noch besser, wer willst Du sein?
Sicherlich nicht die 3. im Bunde. Eine "Ménagé e troi" bringt für alle nur großes Leid.
Möglich das es besser ist, ihn vorerst einmal gehen zu lassen und keinerlei Zugeständnisse mehr zu machen.

Du klingst nach Deinen Worten hier, sehr klar und entschlossen.
Es ist eine heikle Angelegenheit und Deine nächsten Schritte sollten wohl durchdacht sein.
So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du Deinen Mann natürlich zurück.
Schon mal die Geschichte vom Beziehungsdoktor de. gelesen?

Google doch einmal und ließ sie Dir durch. Vielleicht ist etwas hilfreiches für Dich dabei.

Ich wünsch Dir viel Kraft......

Herzchen



herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Hallo Herzchen

Beitrag  Layless Mi Okt 20, 2010 2:07 am

Hallo Herzchen,

Hab jetzt mein Herz auch ausgeschüttet, leider ist der Text im Nirvana gelandet!

Danke für deine Antwort, ich werde mir mal die angegebene Seite ansehen.

Bin halt noch nicht so geübt im Forum.

Ich versuche es aber nochmal.

Und an alle die meine Seite angesehen haben, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Layless

Layless

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. Zurück?

Beitrag  Layless Mo Nov 01, 2010 2:06 am

ich versuchte wirklich die KS durchzuziehen, leider mit mäßigem erfolg. wir haben zwar nicht mehr so oft kontakt, aber er geht immer von ihm aus. ich schreib hier mal nur vom letzten.

letzte woche dienstag wollte er ein treffen, um über uns zu reden. ich schlug den donnerstag nächste woche vor. Ich sagte am telefon, dass wir am mittwoch nochmal deshalb telefonieren sollten.

er hatte freitag kontakt mit unserem junior. dieser erzählte mir, dass sein vater am samstag gerne die zeitungen holen wollte.

ich hätte vielleicht nicht da sein sollen, aber ich wollte mich nicht vertreiben lassen. also habe ich mir eine ablenkung gesucht (gartenarbeit) ich habe die zeitungen in eine tüte gepackt und so platziert, dass er sie hätte nehmen können auch ohne kontakt. er hat dann aber geklingelt und so war ich gezwungen zu öffnen. er hat dann gesagt das er noch etwas aus unsere wohnung bräuchte und so lies ich ihn hinein. weiterhin meinte er ob er die blumen in die einliegerwohnung bringen soll? (standen im eingangsbereich, aber er wohnt ja dort sowieso nicht) auf meine antwort, er müsse dies nicht tun, sagte er: er wolle es aber. danach fragte er, ob ich nicht seine noch vorhandene schmutzige wäsche mitwaschen könnte. das war einfach zuviel. ich sagte dann, dass er die sachen dahin mitnehmen sollte, wo die restlichen sachen auch gewaschen werden.

ich war betont kalt und versuchte auch, das so wirken zu lassen. er merkte es und sagte du hast wohl keine lust zu reden. er sagte sowas wie ein katalog von den gründen. ich sagte dann nur, schreib es auf und wenn ich zeit habe werde ich es lesen. jetzt überlege ich ob ich nicht vielleicht mal nachfrage oder ob ich mal bis Mittwoch nichts tue. Eigentlich hat er nicht gesagt, warum er mich nicht mehr liebt. egal was aus uns wird. Wenn man abschließen will braucht man auch antworten, selbst wenn diese unbequem sind.

Als er schluß gemacht hat, sagte er das er gemerkt hat, dass ich die letzten zeit gekämpft habe um unser leben, aber das es nicht reicht und er in diese frau verliebt ist. Das hat übrigens erst so richtig gemerkt, seit sie nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet(wenn ich ihm glauben darf seit wann da wieder was läuft). Er fragte mich ob ich den nichts gemerkt hätte, und das er vielleicht sonst schon früher gegangen wäre.

Warum kann er mich dann nicht loslassen? Bisher wissen nur wenige leute von unserer trennung , wenn mir jemand grüße bestellt weiche ich immer irgendwie aus.

KS ist schon recht schwierig nach so langer zeit des zusammen lebens, wenn kinder im spiel sind und alles irgendwie gemeinsam läuft selbst ein gemeinsames konto.

Er hat ja auch ständig versucht mich mit irgendwelchen themen, die für ihn wichtig sind, nach meiner meinung zu fragen. Ich weiß eigentlich nicht so richtig weiter.

Einer der beiden menschen denen ich mich anvertraut habe, sagte: schieß ihn in den wind, das hättest du schon damals machen sollen.

Die meisten in diesem forum sind ja eher wenige jahre zusammen und kämpfen trotzdem. Bei mir gibt es soviele fragen auf die ich bisher keine antworten gefunden habe.

Ich brauche jetzt mal ein bißchen hilfe von euch. Welche bücher helfen wirklich weiter?

Wenn ich ihn sehe, bin ich doch mehr hin- und hergerissen als ich mir eingestehen wollte.

Übrigens finde ich es wirklich hilfreich, wenn man andere schicksale und meinungen darüber liest.

Lg layless

Layless

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück? Empty Re: Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten