Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen..keine Gefühle mehr?

5 verfasser

Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Mandelinchen So Okt 17, 2010 5:37 pm

Hallo Leute.. Ich wurde vor genau 3 Tagen von meinem Exfreund verlassen, weil er mir gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Wir waren 1 Jahr und 7 Monate zusammen und das Schluss-machen kam einfach zu plötzlich. 5 Minuten, bevor er plötzlich Schluss machte, schrieb er noch, dass er am Freitag- Sonntag zu mir kommt. Ich verstehe diese Aktion momentan nicht und bin auch etwas verwirrt. Er sagt nun, er liebt mich nicht mehr, schon seit ungefähr 2 Monaten und will nicht aus Mitleid und weil wir eine schöne Zeit zusammen hatten mit mir zusammenbleiben. Jedoch hat er sich fast gar nichts anmerken lassen in der letzten Zeit. Wenn er etwas abweisender war, was sich in Grenzen hielt, sprach ich ihn sofort darauf an und er beteuerte mir immer, das alles ok ist, er sich nur nicht so fühlt körperlich... Wie kann das sein, dass er jetzt diese harten Worte einfach so mal rausbringt? Ich glaube auch, er will es sich mehr selber einreden...
Jetzt höre ich von seinen Kumpels nach 3 Tagen keinen Kontakt mehr, dass er glücklich ist und sehr entschlossen wirkt, indem er sagt, er liebt mich wirklich nicht mehr Sad
Ist das jetztwirklich die Freiheit, die er erst seit kurzem genießt oder liebt er mich wirklich nicht mehr? Ich bin irgendwie verwirrt...

Liebe Grüße
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty ...

Beitrag  Mandelinchen So Okt 17, 2010 8:51 pm

schreibt mir Sad
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Tactrick So Okt 17, 2010 10:16 pm

Scheint das er die Monate davor unsicher war und sich in den letzten Tagen sicher wurde, dass er dich nicht mehr liebt. Wahrscheinlicher ist, dass das noch früher gekommen ist und er einfach nicht ehrlich mit seinen Gefühlen zu dir wahr. Gab es denn irgendwelche Aufälligkeiten und Anzeichen einer Krise in eurer Beziehung?

Lege in jedem Falle eine Kontaktsperre ein und reflektiere nochmal die Beziehung und schaue was vielleicht schief gelaufen ist. Nur er kann feststellen, ob die Trennung ein Fehler war, also laß ihm erstmal seinen neugewonnenen Freiheitsdrang.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  herzchen So Okt 17, 2010 10:19 pm

Hallo Mandenlinchen!

Erstmal Willkommen obwohl der Anlass ja nicht zum Jauchzen ist!

Ich versetze mich grad in Deine Lage, wartest seit kanpp 3 Stunden auf eine Antwort.
Ich hoffe, ich kann Dir ein wenig weiterhelfen.
Als ich Dein Alter las, dachte ich an meine Zeit mit 19 und Du sagst, Ihr seid 1,5 Jahre zusammen gewesen. Ich nehme einmal an, es war Dein erster Freund mit dem Du eine feste Beziehung eingegangen bist?
Womöglich die erste Erfahrung, verlassen zu werden?
Egal in welchem Alter das passiert, es tut weh, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Wahrscheinlich ist Dein Freund im selben alter oder etwas älter?
In diesem Alter macht man seine ersten Erfahrungen mit Partnerschaften. Davon benötigt man halt doch einige, um sich selbst einmal darüber klar zu werden, was man im Leben möchte und welcher Mensch zu einem passt. Das kann Jahre dauern und manche wissen es nie.

Das ist jetzt sicherlich nicht das, was Du hören möchtest, stimmts?
Es ist traurig und es wird Dich noch einige Zeit Tränen kosten.
Eines solltest Du aber nicht: Deinen Selbstwert verlieren! Das ist wichtig, denn Du wirst wieder in eine Partnerschaft gehen und das sollte Dich nicht dazu veranlassen, daran zu zweifeln ob Du hübsch genug, gescheit genug usw. warst. Das bist Du bestimmt.
Dein Freund hat sich, wie oft hier beschrieben wird, und ich habe es auch so erlebt, ganz anders verhalten, dass eine bevorstehende Trennung nicht wirklich erkennen ließ. Manchesmal sind es verzweifelte Rettungsversuche von den Verlassern. Sie versuchen sich die Gefühle selbst einzureden, da sie es oft selber nicht verstehen können. Und dann, plötzlich kommt der entscheidende Impuls und sie beenden knall auf fall die Beziehung und fühlen sich danach wirklich entlastet.
Das kannst Du nur akzeptieren, denn Gefühle lassen sich mit nichts auf der Welt wieder herbeireden.
Kann gut sein, dass nach einer Weile (und ich meine wirklich eine längere Zeit) im Falle einer neuen Begegnung, die Liebe wieder entfacht.
Habe ich auch erlebt.
Doch verlasse Dich nicht darauf und vorallem, richte Dein Leben nicht darauf ein sondern plane für Dich viele Unternehmungen.
Überlege was Dir Spaß und Freude bereitet (ja, ich weiß, ist jetzt momentan nicht so leicht) mach kleine Schritte und es wird Dir von Tag zu Tag besser gehen.

Hast Du Freunde und Familie, die Dich jetzt unterstützen?
Schreib hier im Forum Deine Gedanken oder führe ein Tagebuch. Das tut der Seele sehr gut!

Ich wünsche Dir alles Gute dafür....

Herzchen



herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Mandelinchen Mo Okt 18, 2010 1:15 pm

Tactrick schrieb:Scheint das er die Monate davor unsicher war und sich in den letzten Tagen sicher wurde, dass er dich nicht mehr liebt. Wahrscheinlicher ist, dass das noch früher gekommen ist und er einfach nicht ehrlich mit seinen Gefühlen zu dir wahr. Gab es denn irgendwelche Aufälligkeiten und Anzeichen einer Krise in eurer Beziehung?

Lege in jedem Falle eine Kontaktsperre ein und reflektiere nochmal die Beziehung und schaue was vielleicht schief gelaufen ist. Nur er kann feststellen, ob die Trennung ein Fehler war, also laß ihm erstmal seinen neugewonnenen Freiheitsdrang.

Also nachdem was ich jetzt von seinen Freunden gehört hab (ich habe nicht nachgefragt, alles kam von ihnen) ist er wohl im Moment ganz glücklich und erleichtert. Sad
Er war in der letzten Zeit abweisender und so, aber dass er sich zum Beispiel nich mehr auf mich gefreut hat, den Anschein hatte ich NIE, eben gerade weil er mir immer ständig geschrieben hat "Ich freue mich dich zu sehen"... und lauter liebe Sachen eigentlich.. Die letzte Liebe Sache schrieb er noch diesen Monat.. noch nicht einmal 10 Tage her... all das soll er gelogen haben? Warum hat er dann versucht den Schein vor mir zu wahren? Ich hoffe, durch die Kontaktsperre, die ich AUF JEDEN FALL durchziehen werde, wird er doch merken, dass etwas in seinem Leben fehlt.. Sad
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Wintermädchen Mo Okt 18, 2010 1:29 pm

Liebes Mandelinchen,

er muss nicht unbedingt gelogen haben... Vielleicht hatte er das Gefühl, dass es nicht das Richtige ist, wollte euch aber noch eine Chance geben...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  cheriko Mo Okt 18, 2010 1:34 pm

EIn Verhalten wie von deinem Ex wirst du immer wieder feststellen können. So war es auch bei mir uns so ist es auch vielen anderen gegangen. Grade kurz bevor man verlassen wird, bekommt man noch unheimlich schöne Dinge gesagt wie "Ich liebe dich und würde dich niemals verlassen". Sie wünschen sich vielleicht auch, dass es so ist. Ihr Kopf sagt ja, aber ihre Gefühle sagen ihnen etwas anderes. Sie kämpfen dagegen an, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Klar ist er erleichert. Er quält sich bestimmt schon seit längerem damit. Er wollte wahrscheinlich auch, dass es funktioniert und dass er mehr für dich empfindet als er eigentlich tat. Er hat versucht dagegen anzukämpfen, doch es half nichts. Es war einfach nicht mehr da. Und es war für ihn eine Erleichterung sich das endlich einzugestehen. Vergleich es mit jemandem, der eine Verbrechen begangen hat und in ständiger Angst lebt überführt zu werden. Irgendwann wird es nicht mehr aushalten sich ständig beobachtet und verfolgt zu fühlen und zur Polizei rennen und gestehen. Das wird erstmal erleichternd auf ihn wirken und eine riesige Last fällt von ihm ab. Doch wenn er dann in ein paar Wochen verurteilt wird und ins Gefängnis gehen muss, wird er sich vielleicht fragen ob das die richtige Entscheidung war. Im Moment als er so unter Druck stand, war es für ihn die Richtige. Sein Leben in Freiheit war für ihn nicht mehr das Gleiche. Er konnte da Leben nicht mehr genießen und fühlte sich unwohl. Aber er wird sich an die schöne Momente seines Lebens in der Freiheit erinnern und sich nach ihnen Sehnen. Oder aber sein Leben in Freiheit war so mies und langweilig, dass er lieber im Gefägnis die Wäsche wäscht und Gemüse anpflanzt.

Und das ganze was er dir geschrieben hat war nicht gelogen. Er hat bestimmt immer noch viel für dich empfunden, aber er hat dich eben nicht mehr geliebt. Er hat dich vielleicht noch unheimlich gern gehabt, aber du warst nicht mehr das heiße Mädchen für ihn, dass er damals kennengelernt hat, um das er geworben hat und dass er begehrt hat. Das kannst du aber wieder werden und dazu solltest du die Zeit der KS nutzen. Viel Erfolg!

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Tactrick Mo Okt 18, 2010 1:36 pm

Hinter Worten kann man seine Gefühle leichter verbergen. Er hat bis zu dem Zeitpunkt gewartet, ab dem er einigermaßen sicher war, dass er dich nicht mehr liebt. Seine inkongruentes, distanziertes Verhalten würde ich da höher bewerten. Ich weiß, das ist nicht fair, aber er wollte dich warmhalten, solange bis er sich sicher ist, was er für dich empfindet. Hätter er mehr Respekt und Grat gehabt, hätte er dir dies sicher früher gesagt, daß seine Gefühle nicht mehr dieselben wie am Anfang sind.
Die Gefahr war aber das er dich dann sofort verliert und das hat er mit seinen Worten vermieden - verstehst du?
Durch die Kontaktsperre wird er vielleicht merken was er an dir hatte - weil du ja jetzt nicht mehr für ihn greifbar bist. In erster Linie gilt sie aber für dich, daß du dich wieder Schritt für Schritt auf Augenhöhe begibst - alles andere ist sinnlos.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Mandelinchen Mo Okt 18, 2010 2:12 pm

cheriko schrieb:EIn Verhalten wie von deinem Ex wirst du immer wieder feststellen können. So war es auch bei mir uns so ist es auch vielen anderen gegangen. Grade kurz bevor man verlassen wird, bekommt man noch unheimlich schöne Dinge gesagt wie "Ich liebe dich und würde dich niemals verlassen". Sie wünschen sich vielleicht auch, dass es so ist. Ihr Kopf sagt ja, aber ihre Gefühle sagen ihnen etwas anderes. Sie kämpfen dagegen an, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Klar ist er erleichert. Er quält sich bestimmt schon seit längerem damit. Er wollte wahrscheinlich auch, dass es funktioniert und dass er mehr für dich empfindet als er eigentlich tat. Er hat versucht dagegen anzukämpfen, doch es half nichts. Es war einfach nicht mehr da. Und es war für ihn eine Erleichterung sich das endlich einzugestehen. Vergleich es mit jemandem, der eine Verbrechen begangen hat und in ständiger Angst lebt überführt zu werden. Irgendwann wird es nicht mehr aushalten sich ständig beobachtet und verfolgt zu fühlen und zur Polizei rennen und gestehen. Das wird erstmal erleichternd auf ihn wirken und eine riesige Last fällt von ihm ab. Doch wenn er dann in ein paar Wochen verurteilt wird und ins Gefängnis gehen muss, wird er sich vielleicht fragen ob das die richtige Entscheidung war. Im Moment als er so unter Druck stand, war es für ihn die Richtige. Sein Leben in Freiheit war für ihn nicht mehr das Gleiche. Er konnte da Leben nicht mehr genießen und fühlte sich unwohl. Aber er wird sich an die schöne Momente seines Lebens in der Freiheit erinnern und sich nach ihnen Sehnen. Oder aber sein Leben in Freiheit war so mies und langweilig, dass er lieber im Gefägnis die Wäsche wäscht und Gemüse anpflanzt.

Und das ganze was er dir geschrieben hat war nicht gelogen. Er hat bestimmt immer noch viel für dich empfunden, aber er hat dich eben nicht mehr geliebt. Er hat dich vielleicht noch unheimlich gern gehabt, aber du warst nicht mehr das heiße Mädchen für ihn, dass er damals kennengelernt hat, um das er geworben hat und dass er begehrt hat. Das kannst du aber wieder werden und dazu solltest du die Zeit der KS nutzen. Viel Erfolg!

Ich erfahre leider Gottes immer mehr Dinge.. vor ein paar Wochen war er bei seinen neuen Freunden (weiblich) und hat gefeiert mit ihnen. Mir hat er es nicht erzählt.. Toller, ehrlicher Ex!!!
Und nun zerreißen sich alle seine weiblichen neuen Freunde den Mund über mich und wollen mich warscheinlich ausreden.. ich denke vllt. da ist noch etwas anderes im Busch.. Ich habe langsam Angst, dass er mich betrogen hat.. oder dass sie auf ihn stehen, dass sie ihm die Trennung eingeredet haben... Heute Abend gehen sie zusammen ins Kino.. Sad Ich weiß nicht mehr weiter...:'(
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Mandelinchen Mo Okt 18, 2010 2:13 pm

Tactrick schrieb:Hinter Worten kann man seine Gefühle leichter verbergen. Er hat bis zu dem Zeitpunkt gewartet, ab dem er einigermaßen sicher war, dass er dich nicht mehr liebt. Seine inkongruentes, distanziertes Verhalten würde ich da höher bewerten. Ich weiß, das ist nicht fair, aber er wollte dich warmhalten, solange bis er sich sicher ist, was er für dich empfindet. Hätter er mehr Respekt und Grat gehabt, hätte er dir dies sicher früher gesagt, daß seine Gefühle nicht mehr dieselben wie am Anfang sind.
Die Gefahr war aber das er dich dann sofort verliert und das hat er mit seinen Worten vermieden - verstehst du?
Durch die Kontaktsperre wird er vielleicht merken was er an dir hatte - weil du ja jetzt nicht mehr für ihn greifbar bist. In erster Linie gilt sie aber für dich, daß du dich wieder Schritt für Schritt auf Augenhöhe begibst - alles andere ist sinnlos.

Ich dankr dir für deine ehrliche Meinung Sad
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  cheriko Mo Okt 18, 2010 2:58 pm

Ich erfahre leider Gottes immer mehr Dinge.. vor ein paar Wochen war er bei seinen neuen Freunden (weiblich) und hat gefeiert mit ihnen. Mir hat er es nicht erzählt.. Toller, ehrlicher Ex!!!

Um soetwas solltest du dich jetzt nich kümmern. Und selbst wenn er mit dem schwedischen Bikini-Team auf Welttourne geht, sollte dir das komplett egal sein bzw. solltest du überhaupt nichts davon erfahren. Kapp die Verbindung zu ihm. Kein stalken in Facebook, Studivz oder sonst wo. Kein Erkundigen bei Freunden über ihn. Er existiert jetzt nicht mehr.

Und nun zerreißen sich alle seine weiblichen neuen Freunde den Mund über mich und wollen mich warscheinlich ausreden

Hör auf dir irgendetwas einzureden. Weißt du sie dich den Mund über die zerreißen? Nein! Bringt es dir etwas wenn du soetwas weißt? Nein! Kannst du irgendwas dran ändern, wenn sie sich den Mund über dich zerreißen? Nein! Kümmere dich nicht drum was er, seine Freundinnen oder sonst wer macht. Frag dich was du jetzt in den nächsten Wochen machen möchtest. Was möchtest du an dir verändern? Vielleicht suchst du dir neue Hobbys, ruftst mal wieder neue Freunde an, oder lernst neue Leute kennen. Du bist jetzt wichtig, nicht er!

Genau das GLeiche gilt für den Rest den du geschrieben hast. Du weißt es nicht und es geht dich jetzt auch nichts mehr an! Es ist erstmal vorbei! Akzeptier das!


cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Mandelinchen Di Okt 19, 2010 11:31 am

cheriko schrieb:
Ich erfahre leider Gottes immer mehr Dinge.. vor ein paar Wochen war er bei seinen neuen Freunden (weiblich) und hat gefeiert mit ihnen. Mir hat er es nicht erzählt.. Toller, ehrlicher Ex!!!

Um soetwas solltest du dich jetzt nich kümmern. Und selbst wenn er mit dem schwedischen Bikini-Team auf Welttourne geht, sollte dir das komplett egal sein bzw. solltest du überhaupt nichts davon erfahren. Kapp die Verbindung zu ihm. Kein stalken in Facebook, Studivz oder sonst wo. Kein Erkundigen bei Freunden über ihn. Er existiert jetzt nicht mehr.

Und nun zerreißen sich alle seine weiblichen neuen Freunde den Mund über mich und wollen mich warscheinlich ausreden

Hör auf dir irgendetwas einzureden. Weißt du sie dich den Mund über die zerreißen? Nein! Bringt es dir etwas wenn du soetwas weißt? Nein! Kannst du irgendwas dran ändern, wenn sie sich den Mund über dich zerreißen? Nein! Kümmere dich nicht drum was er, seine Freundinnen oder sonst wer macht. Frag dich was du jetzt in den nächsten Wochen machen möchtest. Was möchtest du an dir verändern? Vielleicht suchst du dir neue Hobbys, ruftst mal wieder neue Freunde an, oder lernst neue Leute kennen. Du bist jetzt wichtig, nicht er!

Genau das GLeiche gilt für den Rest den du geschrieben hast. Du weißt es nicht und es geht dich jetzt auch nichts mehr an! Es ist erstmal vorbei! Akzeptier das!


Ja, du hast warscheinlich Recht.. Um diese Konfrontationen zu vermeiden mit ihm und seinen Freunde..und meinen teilweise auch, werde ich jetz erstmal nicht mehr in diese Communities besuchen, in denen er angemeldet is... so erfährt er nichts über mich.. Ist das Beste für mich, das merke ich!
Neutral
Mandelinchen
Mandelinchen

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Verlassen..keine Gefühle mehr? Empty Re: Verlassen..keine Gefühle mehr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten