Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes date nach der ks überstanden

+5
chica
cheriko
Isa
koc
Alf
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 10:55 pm

hey ihr lieben,

nachdem ich vorgestern ein äußerst erfolgreiches telefonat mit meinem ex nach 7 wochen ks hatte (er hatte sich sehr über meinen anruf gefreut und sofort ja geschriebn als ich nach nem treffen gefragt hab), hatte ich gerade eben das treffen mit ihm. wir waren bei mc donalds (bei ihm in der nähe ist nicht viel tolles). da haben wir uns echt gut unterhalten. er wollte vorher dass ich zu ihm nach hause komme, aber ich fand es besser sich auf neutralem boden zu treffen.

ich wollte das treffen nach spätestens 1 stunde beenden aber er hatte mir dann so von seinem neuen playstationspiel vorgeschwärmt, dass ich dann noch mit zu ihm gekommen bin und dann haben wir das noch gespielt (son bewegungsspiel) dabei nahm er mich mehrfach in den arm um mir zu zeigen wie ich die controller zu halten und zu bewegen hab. ansonsten gab es keinerlei annäherung. als wir noch bei mc donalds saßen sprach er mehrfach davon wie sauer seine freunde auf ihn waren, dass er schluss gemacht hatte, ich hab dann aber immer das gespräch wieder in ne andere richtung gelenkt. er lächelte viel und wirkte anfangs recht verlegen, aber das ist ja auch klar wenn man sich das erste mal wieder sieht.

jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. momentan gehts mir recht gut, obwohl ich mir ein wenig mehr nähe gewünscht hätte. ich mein, er hat schon hin und wieder n bissel versucht mich mit worten zu necken, aber mehr auch nicht. ich bin jetzt gottseidank nicht gleich wieder total verknallt in ihn, aber nett wars schon. ich hätte schon lust auf ein weiteres treffen, aber wenn dann muss jetzt was von ihm kommen, und das wirds garantiert nicht. ich schätze, er sieht das eher rein freundschaftlich :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 11:00 pm

Das was ihr da gespielt habt nennt sich Wiii board und ist echt toll Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 11:06 pm

nee, war nicht wii, war playstation move oder so ;-)

aber war sehr lustig! vorher fand ich seine playstation immer scheiße, ich glaub er war recht stolz dass ich da spaß dran hatte und mich auch nicht soooo blöd angestellt hab :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 11:13 pm

Männer und ihr Lieblingsspielzeug,playstadion,nintendo,Akkuschrauber,Eisenbahn,Auto usw.
Wenn man dafür Begeisterung zeigt dann sind sie immer happy Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 11:18 pm

ja, aber playsi hin oder her, was soll ich nun von diesem doch sehr neutralen abend denken??? wie sollte man sich jetzt weiter verhalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Do Okt 21, 2010 1:32 pm

hat denn keiner vorschäge wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? wieder ks? oder mich irgendwann nochmal melden? und wenn ja, wie soll ich mich dann verhalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Alf Do Okt 21, 2010 1:50 pm

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts tun und Zeit vergehen lassen. Die Tatsache, dass Du Dich nach 7 Wochen gemeldet hast begünstigt den Umstand, dass er die Sache freundschaftlich sieht.
Ich bin der Meinung, dass dieser Erstkontakt vom Verlasser ausgehen sollte. Meldet sich der Verlassene, so denkt der Verlasser schnell:" ah, sie meldet sich, hat es verarbeitet und ist nun bereit für freundschaftlichen Kontakt".

Sollte es so sein, dass der Abend etwas ausgelöst hat, wird er sich melden.

@ Katja: mag sein, aber Frauen sind auch total happy wenn man ihnen sagt, dass ihre Schuhe toll sind, die Frisur perfekt sitzt, die neue Haarfarbe mindestens doppelt so toll wie die alte ist, sie das Regal toll aufgebaut haben obwohl es schief steht und sie nicht im Traum zuviel reden Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Do Okt 21, 2010 3:31 pm

Alf,
das mit der Begeisterungsfähigkeit von Männern war nicht negativ gemeint,
ich mag Euch Männer Very Happy

Kiki,
ich seh` das wie Alf,der Erstkontakt sollte vom Verlasser ausgehen,alles andere ist Kappes,auch wenn das hier viele anders sehen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nichts mehr machen und wenn von ihm nichts mehr kommt dann laß die Geschichte auf sich beruhen denn dann will er wohl auch nichts mehr von Dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  koc Do Okt 21, 2010 3:39 pm

Katjaaniza schrieb:...der Erstkontakt sollte vom Verlasser ausgehen...

Da kannst du aber lange warten.

Der Erstkontakt nach der KS geht vom Verlassenen aus wenn er stabil genug für den Kontakt ist! Ausserdem kann man dem Verlasser sicherer gegenübertretne, wenn man selbst Art und Umfang des Kontakts bestimmt.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Alf Fr Okt 22, 2010 12:07 am

variiert von Fall zu Fall. In meinem Fall ging er vom Verlasser aus, weil eine Nadine im Spiel war

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 12:12 am

@ koc: ich könnte mir vorstellen, die katja meint mit erstkontakt den kontakt nach dem treffen in diesem fall?!

joa, das mit dem sicher gegenübertreten hat 1a geklappt ;-) er war glaub ich echt baff. hatten uns selten so gut unterhalten wie gestern. keine ahnung ob er das jetzt freundschaftlich sieht oder nicht. eigentlich find ich mich selbst viel zu sexy als dass ich glauben könnte, dass er nur ne freundschaft will :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Isa Fr Okt 22, 2010 12:30 am

Nein Katja sieht das schon so, dass man so lang warten sollte, bis sich der Verlasser von selbst meldet. Aber das sieht ja jeder anders. Ich persönlich finde auch, dass man sich auch als Verlassene melden kann, solang man weiß, dass man stabil genug ist und nicht mehr so viel davon abhängt. Davon abgesehen teilweise hat man sich selbst doch in einigen Punkten geändert und wie will der Verlasser das je erfahren, wenn man ihm das nicht eines Tages zeigt.
Allerdings denke ich auch, dass 7 Wochen ein ziemlich knapper Zeitraum ist, ein paar Monate länger hätte auch nicht geschadet, auch wenn man sich selbst stabil fühlt, meist gibt das einen schnellen Rückschlag.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 12:42 am

ja du hast recht, der rückschlag kommt gerade, wo ich sehe er ist in der single-börse online. daher geh ich davon aus, es war für ihn rein freunschaftlich und sucht sich da grad schön ne andere.

ich war mir so sicher dass ich drüber hinweg bin. war ich gestern abend nach dem treffen auch. da war ich mir nichtmal selbst sicher ob ich ihn wieder haben wollen würde, auch wenns n echt netter abend war. jetzt grade sieht auf einen schlag alles wieder anders aus. er meldet sich nicht --> ich werde unruhig und warte auf ne nachricht.

ich merke gerade dass es deutlich zu früh war. ich versteh grad nicht weshalb ich jetzt gerade in so ein loch falle. auch wenn es durchaus gestern ein paar anzeichen dafür gab, dass er irgendwie interesse an mir hat, gab es auch annähernd so viele dagegen.

ach man scheiße, ich war die letzten wochen so stark und nach dem telefonat und ansich nach dem treffen auch, aber jetzt ist plötzlich gar nichts mehr davon über. hätte nicht gedacht, dass ich noch mehr zeit brauche, wir waren ja nur wenige monate zusammen und man hatte sich noch nciht wirklich aneinander gewöhnt.

da die sache klar zu sein scheint, werd ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen dass es einfach nichts wird :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 1:00 am

scheiße scheiße scheiße, diese ganze taktik ist doch fürn arsch, man belügt sich doch nur selbst! warum sollte der andere plötzlich was von einem wollen? schließlich hat ER sich entschieden, dass er MICH nicht mehr will. und mit dieser ganzen ks- und abwartetaktik macht mans nur noch schlimmer, weil man, wenn man an dem punkt angekommen ist, wie ich es bin, merkt, dass dann das system da nicht mehr greift und der andere einen einfach nicht zurück haben will. warum sollte er auch. sonst hätte er sich schließlich von sich aus gemeldet, wenn da auch nur ansatzweise gefühle wären.

das ist alles fürn arsch. vielleicht ist es zum anfang hilfreich, weil man dann noch mit der hoffnung halbwegs gut leben kann, aber man sollte das mit der ks auch weiterhin durchziehen, vorallem wenn man festgestellt hat, man kann auch halbwegs ohne ihn leben. alles andere macht einen nur kaputt und ist schwachsinn.

ich brauch mich nicht mehr länger selbst zu verarschen. er will mich nicht. punkt. das war so, das ist so und das wird auch so bleiben. grad bin ich einfach nur sauer auf mich selbst, dass es mir so super gut ging und ich dachte "hey, kannst dich ja bei ihm mal melden" und dass ich so dumm und naiv war, diesen mist hier zu glauben.

und morgen wird die wut verflogen sein und ich werde wieder einfach nur heulend da sitzen, wie ich es vor ein paar wochen getan hab :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  cheriko Fr Okt 22, 2010 2:33 am

scheiße scheiße scheiße, diese ganze taktik ist doch fürn arsch, man belügt sich doch nur selbst!

Ja, das tut man. Aber nur wenn man all das was man macht nur mit der Absicht macht den Ex wieder zu bekommen. Sei lieber froh, dass du etwas hattest an das du dich die ganze Zeit halten konntest. Ansonsten wärst du ihm doch sicher hilflos hinterher gelaufen und hättest noch mehr gelitten. In der Zeit der KS hättest du lernen müssen ohne ihn zu leben. WEnn du das nicht getan hast, hast du was falsch gemacht.

warum sollte der andere plötzlich was von einem wollen? schließlich hat ER sich entschieden, dass er MICH nicht mehr will.

Er hat sich auch mal entschieden mit dir zusammen zu sein und hat sich dann getrennt. Warum sollte es nicht andersherum funktionieren? Lies bitte dir Erfolgsgeschichten. In manchen Fällen hilft es. Aber eben nicht in allen.

sonst hätte er sich schließlich von sich aus gemeldet, wenn da auch nur ansatzweise gefühle wären

Ich denke einige der Verlasser sind so clever zu merken, dass es nicht gut für den Verlassenen ist, wenn sie sich melden.

weil man dann noch mit der hoffnung halbwegs gut leben kann

Die Hoffnung begräbst du am besten gleich. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass es 100% klappt. Überleg dir doch mal bitte was dir die Zeit gebracht hat, während zwischen euch funkstille. Du hast sicher einiges mehr mitgenommen, als du jetzt in deiner Enttäuschung hier zugibst.

Es tut mir leid für dich, dass das ganze so für dich endet. Aber dafür ist es jetzt vorbei mit ihm. Hack ihn ab und sieh nach vorne. Es wäre viel schlimmer für dich, wenn du weiter Kontakt mit ihm hättest und es zu nichts führen würde. Sei lieber froh, dass es vorbei ist.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 3:14 pm

klar hab ich viel auf der zeit gelernt, das ist keine frage. es ging mir gut, ich hab nur selten an ihn gedacht. mir ist klar geworden, dass ich ihn nicht brauche um ein glückliches leben zu führen. aber er wäre eine bereicherung. das war meine einstellung vor dem treffen. das treffen hat bei mir längst vergessene gefühle wieder hervorgerufen, deshalb ärger ich mich so.

die sogenannten erfolgsgeschichten hätten so oder so funktioniert, egal ob man ks macht oder nicht oder wie man sich sonst verhält. da waren dann einfach von beiden seiten noch genügend gefühle da.

ich hatte während unserer beziehung ewig nicht sonen lustigen abend mit meinem ex, wie jetzt bei dem treffen. aber wenn man sich einfach sachlich-nett verhält, ist das für den anderen doch bloß ein zeichen dafür dass man nur freundschaft will und dann wird er sich doch so oder so nicht von sich annähern. wenn man aber ein bißchen flirtet, ist das im prinzip wieder so was wie hinterherrennen. wie mans auch macht, man macht es falsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  chica Fr Okt 22, 2010 3:50 pm

Kiki schrieb:klar hab ich viel auf der zeit gelernt, das ist keine frage. es ging mir gut, ich hab nur selten an ihn gedacht. mir ist klar geworden, dass ich ihn nicht brauche um ein glückliches leben zu führen. aber er wäre eine bereicherung. das war meine einstellung vor dem treffen. das treffen hat bei mir längst vergessene gefühle wieder hervorgerufen, deshalb ärger ich mich so.

die sogenannten erfolgsgeschichten hätten so oder so funktioniert, egal ob man ks macht oder nicht oder wie man sich sonst verhält. da waren dann einfach von beiden seiten noch genügend gefühle da.

ich hatte während unserer beziehung ewig nicht sonen lustigen abend mit meinem ex, wie jetzt bei dem treffen. aber wenn man sich einfach sachlich-nett verhält, ist das für den anderen doch bloß ein zeichen dafür dass man nur freundschaft will und dann wird er sich doch so oder so nicht von sich annähern. wenn man aber ein bißchen flirtet, ist das im prinzip wieder so was wie hinterherrennen. wie mans auch macht, man macht es falsch.

Da hast du doch einiges gelernt und gerade dafür ist die KS gut! Um wieder auf die Beine zu kommen und zu sehen, dass man auch alleine klar kommt. DIese Ex-Back Strategie mag in seltenen Fällen funktionieren, aber ich stimme dir zu, dass es dann wahrscheinlich auch anders funktioniert hätte. Als sich mein Ex das erste Mal getrenn hat, habe ich eigentlich alles falsch gemacht (zumindest zwei Tage lang), trotzdem hat er sich immer wieder gemeldet und wollte mich schon nach einer WOche wieder sehen. Gut, dann habe ich die "cool bleiben" Strategier angewendet, aber eher in dem SInne, dass ich aktiv nichts mehr gemacht habe und er sich wieder um mich bemühen musste. Nach einem Monat waren wir wieder zusammen. KS von 24 Stunden (wenn überhaupt).
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 4:36 pm

ja, genau das mein ich. ansich ist es egal was man macht, wenn noch gefühle da sind kommt man wieder zusammen, wenn nicht, dann nicht. die ks gaukelt einem dann häufig nur vor, man hätte es aus eigener kraft geschafft, die beziehung zu retten, denk ich. aber mit sicherheit bringt einem selbst die ks ne ganze menge für sich selbst und für zukünftige beziehungen.

ach ich weiß es nicht. er hat sich so tierisch gefreut mich zu sehen, hatte ich zumindest das gefühl. aber selbst wenn er nur ne freundschaft wollen würde, würde er sich doch mal melden, oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  chica Fr Okt 22, 2010 5:08 pm

Ja, aber nicht sofort! Du weißt doch, dass Männer da ein anderes Zeitgefühl haben ;-)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Fr Okt 22, 2010 9:16 pm

hm, er muss sich ja nicht sofort melden, aber inzwischen ists doch schon 2 tage her :-( ich kann mir nicht vorstellen dass er sich gar nicht meldet, aber wann macht er das denn??? als ich noch nicht auf seine nachricht gewartet hab gings mir ja noch voll gut, also mittwoch nach dem treffen. aber jetzt, wo er nicht schreibt werd ich immer unruhiger :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gast Sa Okt 23, 2010 1:08 am

warum meldet er sich nicht??? meint ihr er meldet sich überhaupt irgendwann???

oh man, was ist mit mir passiert? ich war doch so stark... :-( denke an nichts anderes als an ihn :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  espero Sa Okt 23, 2010 2:01 am

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  chica Sa Okt 23, 2010 1:16 pm

Kiki schrieb:warum meldet er sich nicht??? meint ihr er meldet sich überhaupt irgendwann???

oh man, was ist mit mir passiert? ich war doch so stark... :-( denke an nichts anderes als an ihn :-(

Und genau aus diesem Grund werde ich mich nicht mehr bei meinem Ex melden! Es würde mich nicht mehr am Boden zerstören, wenn er nicht will oder sich nicht meldet, aber trotzdem würde ich wieder warten. Und darauf habe ich keinen Bock mehr! Hör auf zu warten. Schließ das Handy weg, geh aus. Es ist WOCHENENDE!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Colleen Sa Okt 23, 2010 1:33 pm

Tut mir leid. Ich kann's so gut nachfühlen.

Manchmal glaube ich, man macht sich was vor und denkt, man sei viel weiter. Dabei hat man es für IHN und nicht für sich selbst getan (also in der Hoffnung: Wenn ich mich stärke, krieg ich ihn wieder - und nicht: Wenn ich mich stärke, brauche ich ihn nicht mehr).

Was bleibt zu sagen, Du weißt es sicher selbst: Melde Dich nicht mehr.

Ich hab mir auch gestern ein zweites Handy gekauft, damit ich das "Schatzi-Fon" zuhause lassen kann, und nicht auf der Arbeit ständig auf eine Nachricht von ihm hoffe. Das ist soooo.... peinlich. Es ist eine Sucht, oder?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  chica Sa Okt 23, 2010 1:36 pm

Ja, ist so ein bisschen wie ein Entzug am Anfaang, das stimmt! Aber so einen Entzug kann ich schaffen. Ich warte schon lange nicht mehr auf eine SmS. Auf seine letzte habe ich nicht gewantwortet, so dass eigentlich ich "am Zug" wäre. Dieser Gedanke hat mir auch ein bisschen geholfen.

Ihr schafft das auch!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

erstes date nach der ks überstanden Empty Re: erstes date nach der ks überstanden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten