Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BEDINGUNGSLOSE LIEBE

2 verfasser

Nach unten

BEDINGUNGSLOSE LIEBE Empty BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Beitrag  CaboFinisterre Mo Nov 15, 2010 1:18 pm

Bedingungslose Liebe

Ich liebe dich, wie du bist, während du auf der Suche bist nach deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um dich herum in Beziehung zu treten. Ich ehre deine Entscheidungen, auf welche Weise du deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiss, dass es wichtig ist, dass du genau der Mensch bist, der du sein möchtest, und nicht der, den ich oder andere erwarten. Es ist mir klar, dass ich nicht weiss, was für dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo du warst und habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel gesehen. Ich weiss nicht, welche Lernaufgabe du dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne du dir dafür vorgenommen hast. Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was du benötigst.

Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Die Dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler. Von meinem Punkt aus, sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick. Ich fälle kein Urteil, denn wenn ich dir dein Recht auf deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke. Wie ich dich liebe; so werde auch ich geliebt: Was ich säe, das werde ich ernten. Ich gestehe dir das universale Recht auf freie Entscheidung zu, deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nach dem, was für dich gerade das Richtige ist.

Ich werde kein Urteil erlauben, ob diese Schritte gross oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene Sichtweise. Es könnte sein, dass ich dich tatenlos sehe und dies für wertlos halte, und doch könnte es sein, dass du grossen Balsam in die Welt bringst, wie du so dastehst, gesegnet vom Licht Gottes. Nicht immer kann ich das grössere Bild der göttlichen Ordnung sehen. Denn es ist das unveräusserbare Recht aller Lebensströme, ihre eigene Entwicklung selbst zu wählen, und ich anerkenne voll Liebe dein Recht, deine Zukunft selbst zu bestimmen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das Beste empfinde, nicht auch das Richtige für dich sein muss.

Ich weiss, dass du genauso geleitet wirst wie ich, und dem inneren Drang folgst, der dich deinen Pfad erkennen lässt. Ich will dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entspricht und wenn du an die gleichen Dinge glaubst wie ich.

Ich verbringe mein Leben in liebendem Dienst und bin dabei, das beste Ich zu sein, dass ich sein kann, und ich verstehe die Vollkommenheit göttlicher Wahrheit immer ein bisschen mehr und werde immer glücklicher in der Heiterkeit BEDINGUNGSLOSER LIEBE.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

BEDINGUNGSLOSE LIEBE Empty Re: BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Beitrag  koc Mi Nov 17, 2010 7:58 pm

In dem Zusammenhang:

Ein Mensch, nicht mit Gefühlen geizend,
scheint auf den ersten Blick uns reizend.
Bald aber geht es uns zu weit:
Er überströmt von Herzlichkeit
und strömt und strömt so ungehemmt,
daß er den Menschen von sich schwemmt.
und jeder flieht, sieht er den Guten
von weitem nur vorüberfluten.

Autor hab ich vergessen
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

BEDINGUNGSLOSE LIEBE Empty Re: BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Beitrag  CaboFinisterre Di Nov 23, 2010 8:10 am

… und weiter in diesem Zusammenhang:

Ein Beispiel für die Beobachtung an Pflanzen: Hu Hsiang-fan nimmt den Gedanken des Laotse auf, dass das Weiche immer das Harte besiegt und schreibt:

„Was ist es, das uns in der Natur der Pflanzenwelt ein so tiefes, gutes Gefühl von Ruhe und Geborgenheit gibt?

Ist es nicht jede einzelne kleine Pflanze, die in der Ganzheit aufgeht, jeder winzige Schössling, der geschmeidig und zielbewusst seinen sicheren Weg findet? Jedes Blatt und jede Blüte, die auf ihrer ständigen Suche nach Licht und Sonne ihre Ziele wissen, und die uns Menschen lehren, den rechten Weg zu gehen?

Es sind die Pflanzen, die uns die großen Wunder zeigen: der kleine, schwache Keim oder der scheinbar so kraftlose Grashalm, der den harten Asphalt zu sprengen vermag; oder das Wasser, das aus hundert kleinen Rinnsalen zusammenfließt zu einem Bach, zu einem Strom und den mächtigen Stein besiegt.

Immer siegt das Weiche über das Harte.

So ist auch der Mensch in seiner Kindheit, solange er noch wächst, elastisch und weich. Erst mit zunehmendem Alter wird er starr und steif.

Darum ist hart Symbol für Krankheit und Tod, und weich Symbol für Werden, für Leben.

… und auch meine Geschichte erlebt in diesem Augenblick einen neuen Fluss der Liebe, einer Bedingungslosen Liebe … wir sind nach fast genau 2 Monaten Getrenntheit wieder in Kontakt miteinander …

BEDINGUNGSLOSE LIEBE P1000612
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

BEDINGUNGSLOSE LIEBE Empty Re: BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten