Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist er ohne mich glücklicher?

+3
evenone
chica
Milli
7 verfasser

Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Mi Okt 27, 2010 7:02 pm

Die Kontaktsperre halte ich seit 5 Tagen strikt ein, abgesehen vom Online stalken :/ dort schreibt er die ganze Zeit von irgendwelchen Parties auf die er geht und er scheint wohl sehr glücklich zu sein.

Geht es ihm ohne mich besser? Was ist, wenn er sich nur noch an die schlechten Zeiten die wir hatten erinnert? Kann ich ihn je vom Gegenteil überzeugen?
Ich bin ziemlich verzweifelt Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  chica Mi Okt 27, 2010 8:50 pm

Seit wann seid ihr denn getrennt?

Oft ist es so, dass der Ex am Anfang echt glücklich ist und erleichtert, dass man ihn/sie nicht mehr nervt. Aber das gibt sich irgendwann. Dann wundert er sich, dass du dich tatsächlich nicht meldest.
Das Stalken solltest du übrigens auch lassen.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Mi Okt 27, 2010 8:57 pm

Wir sind seit etwas über einer Woche getrennt. KS läuft seit 5 Tagen.
Ich weiß, dass ich das Online Stalken lassen sollte, aber ich kanns einfach nicht abstellen, wobei es von Tag zu Tag immer weniger wird.

Wir waren 2 Jahre zusammen, gibt es eine ungefähre Zeitangabe wann er eventuell anfängt mich zu vermissen? Natürlich bei strikter KS? Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  chica Mi Okt 27, 2010 9:01 pm

Warum habt ihr euch denn getrennt? Gabs Streit? Eine andere? HAbt ihr euch auseinander gelebt? Eine feste Forme für Vermissen gibts aber nicht
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Mi Okt 27, 2010 9:23 pm

Das Hauptproblem ist leider, dass ich mir eine Zeit lang unsicher war ob ich mit ihm zusammen sein möchte, da er meine erste richtige Beziehung war und ich mir nicht sicher war ob ich nicht eventuell etwas anderes ausprobieren will. Wirklich Schluss gemacht habe ich einmal, ich habe dann aber gemerkt, dass die Liebe zu ihm größer ist als etwas als der Wunsch nach etwas Anderem. Wir kamen dann wieder zusammen.

Das Ganze hat ihn sehr verletzt, jedoch kann er es verstehen, weil er aus dem selben Grund vor langer Zeit mal mit mir Schluss gemacht hatte, in der Zeit waren wir aber länger auseinander. Jetzt waren wir am Stück 2 Jahre zusammen und mir kamen Zweifel, das ganze ist gepaart mit sehr vielen Streitereien, wegen kleinen Sachen aber auch wegen Feiern und Weggehen, dazu hatte er gegen Ende unserer Beziehung nämlich besonders viel Lust.
Mir war das nicht so recht wenn er das ganze Wochenende weg war und ich hab ihm das auch gesagt. Im Nachhinein denke ich, dass ich ihn da vielleicht zu viel eingeengt habe...

So und jetzt sind wir nicht mehr zusammen, weil er der Meinung ist, dass durch die vielen Streitereien und dadurch, dass ich mir eine Zeit lang unsicher war ob ich mit ihm zusammen sein will die Beziehung ihm mehr Schaden zufügt als Freude bereitet. Lieben tut er mich aber immer noch hat er mir gesagt und vor der KS hat er mir regelmäßig geschrieben, ich bedeute ihm noch sehr viel und er vermisst mich auch. Momentan will er aber keine Beziehung Sad

So und jetzt scheint es ihm gut zu gehen, er kann feiern gehen so viel er will, keine nervige Freundin mehr. Und wenn es ihm ohne mich wirklich besser geht? Ich schein wohl echt eine Hexe zu sein Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Mi Okt 27, 2010 10:02 pm

Hey Milli,

bei mir und meiner Ex waren auch kleinere Streitereien an der Tagesordnung und ich hatte mich auch schonmal von ihr getrennt, da ich mich eingeengt fühlte.
Ich kann dir nur raten erstmal ein wenig Zeit verstreichen zu lassen.

Am Anfang wird er seine Entscheidung gutheißen und viel Raus gehen und Feiern und die neue Freiheit genießen. Vielleicht kommt irgendwann von ihm die Einsicht, das du dich doch tatsächlich nichtmehr meldest und er unsicher wird. Aber das Zeitempfinden ist bei jedem verschieden. Und wenn er dich wirklich Liebt was er ja sagt, dann wird er dich nicht so einfach gehen lassen...
Das beste wass du machen kannst ist halt erstmal zu warten wie er sich weiter verhält und KS durchzuziehen.

LG evenone

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Mi Okt 27, 2010 10:15 pm

Danke für die Antwort, es ist wohl wirklich das Beste die KS durchzuziehen und mich nicht bei ihm zu melden.

Nur juckt es mir in den Fingern ihm doch zu schreiben, ihn zu fragen wie es ihm geht. Er beginnt jetzt zu studieren und ich würde schon gerne wissen wie es ihm dort gefällt und alles. Schließlich ist das ja ein ganz neuer Abschnitt für ihn und es ist schade, dass er es mir nicht erzählen kann.
Er wollte ja sogar weiter Kontakt, eine Freundschaft aufbauen, ich hab ihm aber gesagt, dass ich das nicht kann.

Gerade dadurch, dass er jetzt etwas ganz Neues macht und viele Leute kennenlernt wird das Gefühl, dass er mich nicht braucht lange bestehen bleiben, oder?

Hmm alles sehr schwierig Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Mi Okt 27, 2010 10:25 pm

Am Anfang habe ich auch mit der KS angefangen, dann irgendwann nach 2 Wochen hatte ich so die Schnautze voll und wollte wissen was sie macht und wie es ihr geht und und und.
Ich habe gestalkt- JA - und tat es mir gut? - NEIN - damit bin ich wieder in ein Loch gefallen, weil man sich das schlechteste zusammenreimt. Rolling Eyes

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Mi Okt 27, 2010 11:03 pm

Und wie hat sie reagiert als du dich bei ihr gemeldet hast?

Stalken ist keine gute Sache, aber durch das Internet wird man regelrecht dazu verführt, doch wenn man die ganze Zeit irgendwelche Statusmeldungen liest ihnen denen er bekundet wie gut es ihm doch geht macht es das Ganze noch schwerer...

Ich habe Angst, dass er jetzt mit seinem Studium gar nicht viel Zeit hat über mich nachzudenken... auch wegen den ganzen Parties und wegen den neuen Leuten... Mädels?.. die er kennenlernt Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  cheriko Mi Okt 27, 2010 11:31 pm

aber durch das Internet wird man regelrecht dazu verführt, doch wenn man die ganze Zeit irgendwelche Statusmeldungen liest ihnen denen er bekundet wie gut es ihm doch geht macht es das Ganze noch schwerer...

Lösch ihn aus Facebook, oder blockier ihn.

Ansonsten wird dir das deine Frage vom Anfang beantworten:

What a "dumper" feels
I just read a relationship book by a well-known psychologist (Dr. Bonnie Weil). Very interesting! She says that during the first few weeks of a breakup from a VIABLE long-term relationship (one year or longer) where feelings seemed to have changed, the "dumper" feels mostly RELIEF (they've had a difficult decision hanging over their head for some time, but now they've made it and the pressure is off) and GUILT for hurting the "dumpee". To help themselves get over the guilt, they keep telling themselves and everyone else that they're sure they made the right decision. They need to convince themselves of this. If they started second-guessing themselves at this point it would only add to their guilt, and this is the last thing they want.

She also says that although the dumper STARTS to miss you within the first couple of weeks, it normally takes about 6 to 8 weeks for the feelings of missing you to REALLY start setting in, AS LONG AS THE OTHER PERSON DOES NOT PURSUE. It's only after about two months that they really start experiencing the reality and the void of what life is like without you, and their true feelings begin to slowly surface. Gradually their mind starts to wonder whether they really did make the right decision. This can take another couple of months, and it's only then that they can consciously open themselves up to the possibility of reconciliation. Again, this is as long as they do not feel pressured by the other person, and the relationship broke up either because of not enough attention by the dumpee or too much attention (neediness).

This just shows that it takes considerable time for the dumper to process their feelings and thoughts. If the process is forced it can be stopped dead in its tracks and even revert to earlier stages.

Quelle: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Mi Okt 27, 2010 11:42 pm

Ich habe nicht den persönlichen Kontakt zu ihr gesucht, ich wurde auch wie du vom Internet verführt und in ihrer Away stand auch das sie geile Abende erlebt hat und jetzt wieder *träumt* und so, das ist alles ganz schön scheiße wenn man das auf einmal dort liest wo man sich wünscht das dort was anderes stünd.

Deswegen und hauptsächlich zum Schutz meiner Selbst habe ich sie gelöscht und mich auf unsichtbar gemacht und es ging mir dadurch besser, weil ich nicht weiß was sie macht. Ich hatte Kopfkino und eigentlich vermute ich auch zu 90% das das so ist wie ich denke, aber da gabs bei mir Anzeichen für.... Sad . Nichts desto trotz kann ich jetzt damit umgehen und irgendwie ist es mir auch egal was sie momentan macht, weil ich Dinge tu die MIR spass machen und die ich in die Wege leite.

Zum Abschluss kann ich noch sagen, das man sich einach selbst die Zeit nehmen sollte um herauszufindne, was DU wirklich selber willst, weil du (und ich auch) die Beziehung ja schonmal beendet hast.

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Richscot Do Okt 28, 2010 12:39 pm

Hallo Smile

Ich kann dir auch nur raten, alles, was dich an ihn erinnert, zu löschen.. aus Facebook, ICQ und sonst wo, wo er noch drin ist. Habe ich auch gemacht und mir gehts jetzt wirklich besser Smile Wenn er nichts mehr von dir hört, wird er sich wundern und den Kontakt zu dir schon noch suchen Smile Ich habe meine KS seit.. 3 Tagen.. wieder angefangen, nachdem ich einmal aufgehört habe und das hat sich als Fehler herausgestellt. Also, sei tapfer und zieh es durch. Warte, bis von ihm was kommt.

Und du hast ja noch das große Glück, dass er zu dir sagte, dass er dich noch liebt, aber im Moment keine Beziehung will. Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht. Er genießt seine jetzige Freiheit, auch, wenn es dir noch so sehr weh tut. Zeig, dass es auch ohne ihn geht und konzentrier dich auf dich Smile Mach was mit Freunden oder was anderes, was dir Spaß macht Smile Such dir Ablenkung und schalte dein Kopfkino aus.. mache ich auch und glaub mir, das klappt definitiv Smile

Viel Glück dir!

LG

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Do Okt 28, 2010 5:50 pm

Danke cheriko, der Text klingt sehr einleuchtend. So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht..
Gut dann muss ich das wohl akzeptieren...

@ evenone Ja, ich hab ihn ja auch schon überall gelöscht, aber man kann immer noch stalken... :/ Ich sollte es wirklich abstellen. Und ja, ich werde wohl einfach abwarten müssen, so schwer es ist...

@ Richscot Ja also die KS darchzuziehen habe ich mir fest vorgenommen. Nur habe ich ihm ja gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und keine Freundschaft will, die KS also angekündigt. Wird er sich dann trotzdem melden?

Danke

LG

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Tactrick Do Okt 28, 2010 7:30 pm

...die KS also angekündigt. Wird er sich dann trotzdem melden?
Du weißt, daß das nicht der Sinn der KS ist und wir sind alle keine Hellseher.

Er kennt viell. die Antwort:
Kannst ihn ja fragen, ob er sich meldet, wenn du die KS durchziehst. <--- ist doch sinnlos, oder?
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Do Okt 28, 2010 11:31 pm

Ich glaube, dass das nicht so von Vorteil war die KS quasi anzukündigen. Jetzt wird er nicht irgendwann den Moment erleben, "Momentmal, sie Meldet sich garnichtmehr bei mir, irgendwas ist anders als sonst?"....

Ich habe den gleichen Fehler gemacht, ich geb es zu, habe ihr nach 3 Wochen gesagt "ich möchte keine Freundschaft mehr und mich neu orientieren" ich glaube auch das ich das nicht hätte sagen sollen, da sie jetzt mehr oder weniger eingeschnappt ist, "Wenn er nicht will selber schuld mir doch egal" ich glaub sie vertritt mehr diese Einstellung.

LG evenone

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Richscot Fr Okt 29, 2010 2:01 pm

Das ist bei jedem unterschiedlich :-S der eine meldet sich, der andere wiederrum nicht..

Mein Ex hat zu mir gesagt, dass er mich erstmal 1 - 2 Monate nicht sehen will.. und was is passiert? Er hat sich nach 3 Wochen gemeldet und 1 Woche später haben wir mehrmals was zusammen unternommen. Das ist also wirklich bei jedem anders.

Das Ziel ist ja sowieso, dass du lernst, dich wieder auf dich zu konzentrieren und nicht zu hoffen und zu bangen, dass sich dein Ex hoffentlich bald wieder bei dir meldet.

Warte ab, was passiert.. aber versteif dich nicht zu sehr dadrauf.

LG

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Fr Okt 29, 2010 5:43 pm

Aber ihm einfach nicht mehr zurückzuschreiben kam mir so gemein vor... er hat sich ja auch die ganze Zeit gemeldet bei mir, das war ja nicht das Problem.

Also hab ich ihm gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte.

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Richscot Sa Okt 30, 2010 1:28 am

Versuch einfach, ihm nicht zurück zu schreiben.. am WE sollte das verboten sein.. da hast du einfach keine Zeit und antwortest ihm frühestens am Montag.. kurz und knapp. Habe ich mir auch vorgenommen. Du brauchst dich nicht schuldig fühlen, wenn du ihm nicht sofort zurück schreibst. Das habe ich jetzt langsam auch gemerkt Smile Das ist schon mal ein Schritt, ihm zu sagen, dass du nicht ihm befreundet sein willst.

Aber mach dir deswegen jetzt keinen Kopf. Wird er sich auch nicht machen.

LG

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  cheriko Sa Okt 30, 2010 1:39 am

Aber ihm einfach nicht mehr zurückzuschreiben kam mir so gemein vor

Wieso?

er hat sich ja auch die ganze Zeit gemeldet bei mir, das war ja nicht das Problem.

Das ist aber nett von ihm. Was hat er denn so gesagt?

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Sa Okt 30, 2010 12:52 pm

@ Richscot
Ich habe ihm ja leider schon gesagt, dass ich keine Freundschaft und keinen Kontakt möchte, das war taktisch unklug aber ich konnte es nicht anders machen... Und seit dem hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

@ cheriko
Ich hasse ihn ja jetzt nicht, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Er ist weiterhin ein wichtiger Mensch für mich und auch im Hinblick darauf, dass ich ihn zurück haben will, wäre es einfach blöd gewesen ihm nicht mehr zurückzuschreiben. Es wäre unfair, schließlich ist es nicht seine Schuld und er sagt, dass ich ihm weiterhin viel bedeute. Sad

Ja er hat mir geschrieben was es bei ihm Neues gibt, was er macht und er hat mir erzählt dass er von mir geträumt hat und mich vermisst... confused

Und jetzt ist seit genau 1 Woche Funkstille Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Sa Okt 30, 2010 2:09 pm

Heyo Milli,

zu dem träumen kann ich nur sagen, das ich die ersten Wochen auch fast jeden Tag von meiner Ex geträumt habe, waren immer schöne Träume also kein Albtraum oder so, sondern i-wie so als ob ich im Traum nochmal Geschehenes verarbeitete, hab auch einmal vom Sex mit ihr geträumt...

Aber das hat sich jetzt mittlerweile eingestellt.

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Milli Sa Okt 30, 2010 2:20 pm

Ja ich träume auch jede Nacht, dass wir wieder zusammen sind.

Aber wieso schreibt er mir das als Nachricht wenn er momentan nicht mit mir zusammen sein will confused Sad

Milli

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Richscot Sa Okt 30, 2010 2:54 pm

Hatte ich zu anfangs auch.. das ich von meinem Ex geträumt habe und wir noch/wieder zusammen waren.. und sobald ich aufgewacht bin, hätte ich anfangen können zu heulen. Weil mir bewusst war, dass es niemals so sein wird und dann träume ich auch noch sowas Oo als wir unsere KS hatten und ich nichts mehr von ihm hörte und er auch nichts mehr von mir, träumte ich plötzlich nichts mehr von ihm und das war mir nur recht. Aber als er wieder Kontakt zu mir aufgenommen hatte und wir uns auch gesehen hatten.. ZACK.. habe ich schon wieder von ihm geträumt. Aber danach war mir nicht nach heulen zumute.

Hmm.. vielleicht weiß er im Moment selber nicht, was er will.. kommt zumindest mir so rüber.. schreibt, dass er dich vermisst, aber nicht mir dir zusammen sein möchte.

Richscot

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  evenone Sa Okt 30, 2010 2:58 pm

Ich würd auch drauf tippen das er einfach hin und her gerissen ist von seinen Gefühlen und nicht weiß was das richtige im Moment ist.

Also ich würd erstmal garnix machen bis er weiß was er will, sonst hatt das keinen Zweck wenn ihr wieder zusammenkommt und er dann wider oder immernoch unsicher ist ob das die richtige Entscheidung war.

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Isa Sa Okt 30, 2010 3:35 pm

Milli schrieb:Ja ich träume auch jede Nacht, dass wir wieder zusammen sind.

Aber wieso schreibt er mir das als Nachricht wenn er momentan nicht mit mir zusammen sein will confused Sad
Vielleicht, weil er dich auch nicht verlieren möchte. Mein Ex hat mich nach der Trennung ca. einen Monat lang noch immer von selbst angeschrieben, bis ich irgendwann gesagt habe, dass es reicht und ich Abstand brauche Smile Man bedeutet dem anderen ja meist immer noch etwas, die Trennung ist für keinen leicht, das das bedeutet auch trotzdem nicht direkt, dass sie wieder eine Beziehung wollen oder einen noch lieben.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist er ohne mich glücklicher? Empty Re: Ist er ohne mich glücklicher?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten