Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

+4
cheriko
tweeety
koc
timo
8 verfasser

Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Do Nov 11, 2010 4:28 pm

Hallo zusammen,

meine Freundin hat vor etwa 4 Monaten schluss gemacht nachdem wir fast 4 1/2 Jahre zusammen waren. Ich bin gerade erst 22 geworden und hab somit eigentlich meine ganze Jugend mit Ihr verbracht. Sie war meine erste richtige Freundin und ich Ihr erster Freund und wir haben haben alle "wichtigen Erfahrungen" zusammen gemacht. Wir waren während unserer Beziehung schon zwei mal kurz getrennt (einmal hat Sie ganz am Anfang schluss gemacht und einmal ich vor etwa einem Jahr) sind aber jedes mal nach ca 2 Monaten wieder zusammen gekommen. (ging beide male von mir aus) Sie hat mir oft gesagt das ich Ihre große Liebe bin und Sie am liebsten Ihr ganzes Leben mit mir verbringen will. Einige Monate vor der Trennung hatte Sie die Wahl ins Ausland zu gehen um Ihren Traumberuf anzutreten oder in Deutschland zu bleiben und mich jedes WE sehen zu können. Sie hat sich dafür entschieden in D zu bleiben und sich somit auch für mich entschieden. Sie musste jedoch trotzdem in eine 400 km entfernte Stadt und am WE war es immer sehr stressig weil Sie immer 800 km fahren musste und wir uns nur kurz sehen konnten und sie auch etwas zeit mit Ihrer Familie verbringen wollte. Wir hatten deshalb öfter streit weil wir uns zu wenig gesehen haben und alles immer so hecktisch war und irgendwann hat Sie mir dann gesagt das Sie mich nichtmehr liebt und mich verlassen. Nach der Trennung sind wir dann so verblieben das wir noch befreundet bleiben, und ich Sie jederzeit gerne anrufen kann und auch immer bei Ihr willkommen bin. Hab mich dann einige Wochen so einmal wöchentlich bei Ihr gemeldet und gefragt wie es Ihr so geht, wir haben uns auch zweimal getoffen und zwei/drei mal telefoniert und uns auch ganz gut verstanden. Ich hab Ihr auch einen langen Brief geschriben in dem ich mich für die schöne gemeinsame Zeit bedankt habe und mich für meine Fehler entschuldige. (weis immer noch nicht wirklich ob das eine gute Idee war)Da jedoch leider nie von Ihrer Seite aus Kontakt aufgenommen wurde und mich nicht aufdrängen wollte habe ich für etwa 7 wochen den Kontakt ganz eingestellt. Wir waren zwischenzeitlich mal in der selben Stadt weg und Sie hat einer Freundin gesagt welche mit uns unterwegs war Sie solle mir nicht verraten das Sie im Club nebenan ist (hat mich schon etwas verletzt) Und gestern hab ich Ihr dann geschrieben ob Sie mal wieder Lust hätte sich auf einen Kaffee zu treffen oder so. Als Antwort kam Leider nur kurz angebunden - des is keine gute Idee, des lass ma lieber - Bin jetzt doch etwas überrascht warum Sie plötzlich keinen Kontakt mehr haben will und kann mir das ganze nicht so richtig erklären. Was geht da in einer Frau vor? (Bin mir relativ sicher, dass Sie keinen neuen hat) Was soll ich machen? Soll ich Sie einfach in ruhe lassen oder darf ich Sie noch ein bischen "umwerben"? Darf ich Sie fragen warum Sie keinen Kontakt mehr will?

Bin für gute Ratschläge sehr dankbar! Lg


Zuletzt von timo am Do Nov 11, 2010 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  koc Do Nov 11, 2010 5:05 pm

timo schrieb:Nach der Trennung sind wir dann so verblieben das wir noch befreundet bleiben, und ich Sie jederzeit gerne anrufen kann und auch immer bei Ihr willkommen bin.

Kannst sie ja mal fragen, wie sie sich eine Freundschaft ohne Kontakt oder Treffen vorstellt?

Allein wennst schon mal selbst drüber nachdenkst, wirst du erkennen, wie viel auf solche Freundschafts-Angebote zu geben ist. Nämlich nix!

Ansonsten gilt für dich ab sofort eine strikte, absolute und völlige KS!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Do Nov 11, 2010 5:16 pm

Ja aber ich hab immer gemeint so 4 bis 6 Wochen ks sind der angemessene Zeitraum. Ich hab jetzt eh schon länger gemacht. Ich denk mir irgenwie ganz ohne Kontakt geht es doch blos immer weiter auseinander. Ich meine jetzt hab ich mich 7 wochen nicht gemeldet und plötzlich will sie mich nichtmehr sehen. Wie würde es ankommen wenn ich ihr mal Blumen schicke oder sowas. Würde Ihr gerne irgendwie eine Freude machen aber das will Sie wahrscheinlich nicht oder? ...

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  tweeety Do Nov 11, 2010 5:27 pm

Hast Du Dir den Ratgeber schon durchgelesen?

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  cheriko Do Nov 11, 2010 5:30 pm

geht es doch blos immer weiter auseinander

Wie weit soll es denn noch auseinander gehen? Sie will ja nicht mal mehr eine freundschaftliche Beziehung mit dir.

Wie würde es ankommen wenn ich ihr mal Blumen schicke oder sowas

Lächerlich und unangebracht. Sie will dich nicht sehen und auch keine Blumen von dir. Damit machst du es nur noch schlimmer.

Würde Ihr gerne irgendwie eine Freude machen aber das will Sie wahrscheinlich nicht oder?

Das kannst du machen und es ist auch ganz einfach. Du musst dazu nämlich gar nichts machen und sie in Ruhe lassen.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Do Nov 11, 2010 5:43 pm

@ tweety: ja hab den ratgeber gelesen und auch alles so befolgt. hab ihn aber erst gelesen nachdem wir schon 6 wochen getrennt waren und davor noch schön so ziemlich alle fehler gemacht die es laut ratgeber zu vermeiden gilt. bin eigentlich fest davon ausgegangen das ich jetzt bei einem wiedersehen mit dem glänzen kann was ich so alles gemacht habe und wie ich mich verändert habe aber wenn wir uns nicht sehen wird das schwierig ... kann das ganze hald einfach noch nicht ganz abschießen. der kleine rest an hoffnung ist im moment immer noch das einzige was mich irgendwie so durch den tag kommen lässt

@ nr. 2 (name vergessen Wink sorry: danke für deine ehrliche meinung. du hast ja eigenltich recht. ist einfach blos wahnsinnig schwer zu akzeptieren das man so hilflos ist. ich tu im moment alles dafür um mich für die damenwelt irgendwie attraktiver zu machen fitness, kochkurs Smile (bitte keine homo kommentare) Wink hab ein neues hobby, spiel jetzt golf usw. aber trotzdem hab ich irgendwie keinen einfluss darauf ob meine ex mich vielleicht nochmal zurück nimmt ...

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  cheriko Do Nov 11, 2010 5:47 pm

der kleine rest an hoffnung ist im moment immer noch das einzige was mich irgendwie so durch den tag kommen lässt

Wenn du alles nur gemacht hast in der Hoffnung sie zurück zu bekommen, dann hast du den Ratgeber nicht richtig verstanden. Es geht in erster Linie darum, dass es dir besser geht.

ich tu im moment alles dafür um mich für die damenwelt irgendwie attraktiver zu machen fitness, kochkurs (bitte keine homo kommentare) hab ein neues hobby, spiel jetzt golf usw

Sehr gut! Und mehr kannst du im Moment nicht machen.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Smai Do Nov 11, 2010 9:36 pm

das ist natürlich blöd, dass sie dir erst eine freundschaft vorschlägt und sich dann so verhält.
aber willst du denn überhaupt eine freundschaft? so wie ich das hier lese - nein. korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

und wenn du ihr blumen schickst nervst du sie nur noch mehr und wirfst dein geld aus dem fenster. womöglich landen die sogar direkt im müll - um es ganz krass zu sagen.
nimm das geld lieber und amüsier dich davon mit freunden und lass sie in ruhe. da hat cheriko absolut recht, dass das die einzige freude ist, die du ihr im moment machen kannst.
Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  koc Do Nov 11, 2010 10:46 pm

1.2. Ablehnung von Freundschaftsangeboten

Dieses „ wir bleiben aber noch Freunde, weil Du bist mir ein so wichtiger Mensch „ ist meiner Meinung nach einer der blödesten Sätze der Menschheitsgeschichte.
Wenn ich wirklich ein so wertvoller, toller Mensch bin, warum will sie keine Beziehung mehr mit mir?
„Lass und Freunde bleiben" ist nur ein Versuch des Verlassenden, sein evtl. schlechtes Gewissen zu beruhigen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, den Verlassenen im eigenen Orbit zu halten.

Ich habe mal gelesen, das die meisten Frauen eifersüchtig auf eine potentielle neue ihres Ex sind, auch wenn sie die Beziehung beendet haben.

Erinnert ihr euch noch an den Unsympathen in der Schule? Dem zwar sein Pausenbrot nicht geschmeckt hat, der aber lieber drauf gespuckt hat bevor er es weggeworfen hat als es einem anderen zu geben?
Ihr seid dieses Pausenbrot! Und die Ex ist der Unsympath!

Das hatte ich dann einer Bekannten erzählt, sie bestätigte das dann ohne weiteres und begründete das damit, das man dem Ex das nunmal nicht gönnen würde, das eine andere die Dame ersetzt.

Und mit diesem Mist halten sie einen immer schön an der Angel.

Der Verlassende sagt diesen Satz:

- aus Mitleid und schlechtem Gewissen, schließlich trennt man sich von jemandem, den man mal geliebt hat und dem man eigentlich nicht unbedingt weh tun möchte

- aus Egoismus, man liebt den anderen zwar nicht mehr, aber die vielen guten, angenehmen Seiten will man vielleicht doch nicht missen ( siehe hierzu Punkt 3 )


Wenn eine Frau, mit der man gestern noch die Laken zerwühlte, diesen Satz sagt, kann ein Mann nur noch eines tun: sich schleunigst aus ihrem Leben verziehen.

"Wir müssen reden" - oh Mann, das war so ungefähr das Letzte, was er nach einem harten Arbeitstag hören wollte. Das kam gleich nach "Trag den Müll runter" oder "Was denkst du gerade?"

Doch am Ende dieses Gesprächs wusste er: Diese Phrasen waren bei weitem nicht das Schlimmste gewesen, was er je gehört hatte. Es gab jetzt einen neuen Favoriten, und der lautete: "Lass uns Freunde bleiben."

Sie hatte es ganz ruhig ausgesprochen. Ihn dabei aus ihren großen, braunen Rehaugen angeschaut. Seine Hände in ihre genommen. Und dann einfach so sein Herz zerquetscht. War darauf herum getrampelt und hatte Salz in die blutenden Ritzen gestreut. Alles mit diesem einen Satz.

Und er? Hatte die Reste vom Boden gekratzt und gestammelt: "Wie du meinst."
Als sie gegangen war, konnte er nicht glauben, dass er sich so abspeisen ließ. Hatte er noch alle Tassen im Schrank? Dieses eiskalte Biest war gestern noch die Frau seines Lebens, sie wollten nach Kenia reisen, Kinder haben, ein Haus kaufen. Und jetzt? Abgestempelt zum Kumpel. Zum Händchenhalter zweiter Klasse.

Grausamer als die Knef
"Lass uns Freunde bleiben." Welcher Scherzkeks hatte sich das bitte einfallen lassen?

Die Sängerin Hildegard Knef hatte in Sachen Liebe nie lang rumgeheult. Wenn es aus war, war es eben zu Ende. Die knochentrockene Frau mit den tragischen Tränensäcken sang ganz ungerührt: "Wer wird denn weinen, wenn man auseinande rgeht". Die Zeile "Lass uns Freunde bleiben" hat sie nicht gesungen, niemals. Davon ist in keinem ihrer Songs auch nur ein Wort zu hören. So abgeklärt war selbst die Knef nicht. Und vor allem war sie keine Lügnerin, sondern nannte die Dinge beim Namen.

Eine Frau aber, die sagt: "Lass uns Freunde bleiben", meint eigentlich:
Es tut mir leid, dass du meine Zeit verschwendet hast.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich mal von dir wollte.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dich verliebt in mich gemacht habe und jetzt kein Interesse mehr habe.
Ich finde dich peinlich, du nervst unheimlich.
Ich brauche jemanden, der ab und zu meinen Computer repariert, die Getränkekisten hoch trägt und mich nach Hause fährt.

Was sie wirklich niemals damit ausdrücken will, ist: Dass sie an einer echten Freundschaft interessiert ist. Allerhöchstens will sie sagen: Im Bett bist du einfach nicht zu gebrauchen. Aber wenigstens magst du französische Filme. Fürs Kino reicht es also. Bei der Vorstellung, neben ihr im Kino zu sitzen und dabei seine Hand nur noch aufs eigene Knie zu legen, bekam er jetzt schon hektische Flecken.

Lass uns Freunde bleiben - das würde ja bedeuten, man sei bereits befreundet. Doch seit wann sind Liebespaare Freunde? Hört man zwischen Freunden Sätze wie: "Wo warst du gestern?" "Räum endlich dein Zeug weg." "Entscheide dich: deine Mutter oder ich."? Nein, hört man nicht.

Und mal abgesehen davon: Warum sollte er ausgerechnet mit jemandem befreundet sein, der sein Leben versaut und sein Selbstbewusstsein in einen Scherbenhaufen verwandelt hat? Der dafür gesorgt hatte, dass der Badezimmerschrank, das Bett, ja die ganze Wohnung plötzlich zu groß war. Dass auch er schleunigst ausziehen musste, weil die horrende Miete ihn sonst den Kredithaien zum Fraß vorwerfen würde.

Was soll er mit ihr anfangen?
Freunde sind schließlich nicht dazu da, einen zu zerstören. Ihre Aufgabe ist es, einen zu trösten, sich immer wieder dieselben Jammergeschichten anzuhören, zu bestätigen was für ein toller Hecht man sei und dass man sowieso was Besseres verdient habe als diese Schnepfe.

Würde sie diesen Job nun übernehmen? Würde sie sich geduldig anhören, wie mies es ihm jetzt ging und was sie alles verbockt hatte? Wohl kaum. Nach dem dritten Bier würde sie vom Hocker fallen. Nebeneinander pinkeln und dabei über Frauen lästern, konnte man mit ihr auch nicht. Außerdem wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ihm anerkennend auf die Schulter klopfen und einen ausgeben würde, nur weil er am Abend zuvor die hübsche Dunkelhaarige rumgekriegt hatte.

Warum können die meisten Menschen nicht einfach mit Anstand auseinandergehen? Statt dem anderen eine Fortsetzung in der Light-Version in Aussicht zu stellen, könnte man einfach die Wahrheit sagen: "Es ist aus. Für immer." Sonst nichts.

Und weil man gerade dabei war, könnte man auch gleich noch klarstellen: "Erstens wäre es gelogen, wenn ich sage, dass es nicht an dir liegt. Zweitens habe ich bereits einen anderen. Und drittens: Nein, ich will auf keinen Fall, dass du mich ab und zu anrufst."
Das wäre zumindest ehrlich und somit einer Freundschaft würdig.

Wie wäre es mit ein bisschen Sex?

Er hätte ja im Prinzip gar nichts dagegen, in Verbindung zu bleiben. Mann könnte zum Beispiel ab und zu ein bisschen Sex haben. Das würde ihn über den Verlust hinwegtrösten. Um ehrlich zu sein, wäre es in seinen Augen sogar ein überaus akzeptabler Kompromiss. Komischerweise hatte sie für seine Idee überhaupt nichts übrig, als er ihr am nächsten Tag vorschlug, das mit der Freundschaft zu vergessen und lieber miteinander ins Bett zu gehen.

Wie stellte sich seine künftige Ex-Freundin das eigentlich vor? Dass er, der gestern noch einen legitimen Anspruch auf gemeinsam duschen und Zehennuckeln hatte, sich nun damit zufrieden gab, sie in den Baumarkt zu begleiten und ihr die Küchenzeile in der neuen Wohnung zusammenzubauen?
Was die Gute brauchte, war kein Freund, sondern eine Kreuzung aus Handwerker, Möbelpacker und Taxifahrer.

Was er jetzt hingegen brauchte, war ein richtiger, ein wahrer Freund. Einer, der sich anhörte, wie mies es ihm ging. Der mit ihm trinken konnte, im Stehen pinkeln und über Frauen lästern. Und der ihm einen ausgeben würde, wenn er es endlich schaffen würde, die hübsche Dunkelhaarige abzuschleppen.

Und wenn die ihn dann abspeisen würde mit dem Satz "Och ne du, aber wir können ja Freunde sein", würde sein Freund ihm erst recht einen ausgeben. Und noch einen. Und noch einen. Was ein echter Freund eben so tut.


Meine Antwort auf so ein Angebot ist : „ Können wir gerne machen, wenn Du mir dreimal in der Woche einen bläst. In aller Freundschaft natürlich!"

Alternativ dazu: "Hey, wenn wir dann mal nicht mehr zusammen sind... willst du dann meine Ficke werden?" (sorry für den Ausdruck)

Eine noch bösere Alternative wäre:
„Ich wurde gerade von meiner Freundin verlassen und brauche jemanden, der mir in meinem Liebeskummer beisteht! Also bitte. Wenn du JETZT wirklich mit mir befreudet sein wolltest, müsstest du das locker wegstecken können und für mich da sein können. Schließlich hab ich gerade Liebeskummer und da kann man Freunde gebrauchen...!


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  claudi Do Nov 11, 2010 11:00 pm


Wow, koc!

Danke!

Ich glaub timo, mehr gibt es zu der Aussage "Laß uns Freunde bleiben" in keinster Weise zu sagen!!

Wenn ich koc Aussagen jetzt für mich noch verinnerlichen kann, dann kanns nur besser werden!!
claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Laura90 Do Nov 11, 2010 11:50 pm

Hallo Timo,

ich kann dir nur den Tipp geben,
wenn du noch mehr für sie empfindest, geh gar nicht auf solche Freundschaftsangebote ein.Denn für dich es es dann ein " Schrecken ohne Ende".

Mach die KS ruhig weiter, arbeite an dir , aber nicht für sie, sondern für dich!!!!

Ja es tut weh, aber verschließ dich auch nicht, vor neuen Bekanntschaften.....


Ich halte mich zurzeit oben ,indem ich mir sage : " Wenn es der Richtige war, dann findet die Liebe ihren Weg"


Laura90
Laura90

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Gast Fr Nov 12, 2010 12:50 am

....und Laura kennt das Zauberwort.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Laura90 Fr Nov 12, 2010 1:48 am

GEDULD Smile
Laura90
Laura90

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Fr Nov 12, 2010 11:19 am

Hey, vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge! Besonders Cok! Smile Ja du hast eigentlich recht. Mein Problem ist nur das es wie gesagt meine erste Freundin war und wir waren ja auch schon zwei mal getrennt, waren darnach Freunde und sind wieder zusammen gekommen! Als wir dann wieder zusammen gekommen sind waren wir auch wieder viele Monate/Jahre glücklich miteinander und es war wieder wie frisch verliebt. Hab von Ihr dann auch z.B. mal als wir 10 Monate wieder zusammen waren eine Karte bekommen in der Sie schreibt "Ich bin so froh das du um mich gekämpft hast und wir wieder zusammen gekommen sind! Du bist wirklich meine Große Liebe und ich will für immer mit dir zusammen sein! Einen besseren Freund wie dich gibt es garnicht ... "

Ergo: Habe ich was dies betrifft wohl andere Erfahrungen gemacht muss dir aber rein logisch recht geben und kenn mich deshalb überhaupt nicht mehr aus Sad

Im Moment bin ich einfach total verwundert warum Sie nach der KS meinerseits jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr will!? Hab ihr gestern nochmal geschrieben via Onlinenetzwerk (Sie war zufällig gerade online was sehr selten der Fall ist) -etwa in der art-

"Hey, wie gehts? - 20 min keine Rückmeldung - Ich will mich nicht aufdrängen aber ich bin einfach etwas überrascht warum du es für keine gute Idee hältst das wir uns als Freunde mal wieder treffen. Ich meine du hast gesagt, ich kann dich immer gerne anrufen und auch das du mit mir befreundet bleiben möchtest und so. Es sollte ja kein Date sein oder so, das Thema ist wohl abgeschlossen, nur mal wieder ein wenig Unterhalten was es so neues gibt wie man das unter Freunden eben macht. Aber naja vielleicht ist ja auch in den letzten Wochen irgendwas vorgefallen wovon ich nichts mitbekommen habe und warum du jetzt keinen Kontakt mehr haben möchtest. Bin wie gesagt einfach bloß etwas überrascht und würd mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. LG" - bis heute keine Rückmeldung -

War wahrscheinlich keine so gute Idee Sad

Aber ich verstehe einfach nicht warum man einem Menschen der einem über 4 Jahre alles bedeutet hat nicht mal mehr ... naja wenigstens zurück schreibt. Cok hat schon ganz gut beschrieben aber es bleibt mir trotzdem irgendwie noch immer ein Rätsel und ich spinn mir alles mögliche zusammen.

Sie hat einen neuen (Wahrscheinlichkeit 10 % aber macht mir Sorgen)
Sie kommt selbst nicht so gut drüber weg und will deshalb abstand (ka)
Sie ist schwanger und will nicht das ich es merke (wahrscheinlichkeit 0,0001 % macht mir aber trotzdem Sorgen)
...

Fühl mich irgendwie noch sehr planlos tut aber wirklich gut mit euch darüber zu reden! Smile

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Fr Nov 12, 2010 11:26 am

ps. hab die letzten wochen viel liebeskommer gehabt und bin dadurch etwas poetisch geworden


Für jeden Jungen gibt es dieses eine Mädchen, über die er nie hinwegkommt. Die eine, die ihn jedesmal zum lachen bringt. Die eine, bei der er immer Schmetterlinge im Bauch hat, nur dann, wenn jemand ihren Namen sagt. Die eine, mit der er alle anderen Mädchen vergleicht. Die eine, bei der er vom ersten Augenblick an, als er sie gesehen hat wusste dass er sie nie vergessen kann.
Ihm wurde gezeigt, wie wunderbar das Gefühl ist geliebt zu werden. Er genießt einfach jeden Augenblick und fühlt sich rundum glücklich. Es tut ihm gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der an ihn denkt. Er richtet sein ganzes Leben auf diese eine Person aus die Ihm mehr bedeutet als alles andere auf der Welt und mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte.
Doch umso härter ist es verlassen zu werden. Den gefundenen Schatz wieder hergeben zu müssen und zu wissen, dass er nie wieder der deine sein kann. Und da war es zum ersten Mal: Das Gefühl der Leere. Es war wie ein Stich mitten durchs Herz und es ist eine Qual mit dieser Wunde leben zu müssen. Es hat lange gedauert bis diese Wunde zu heilen begann. Doch wirklich geheilt wird sie wohl niemals sein.
Er versucht so gut es geht mit seiner neuen Lebenssituation umzugenhen den er weiß genau, manchmal muss man einen Menschen loslassen, auch wenn man selbst daran zerbricht. Und manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.
Doch er stellt sich jeden Tag so viele quälende Fragen. Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will? Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß, dass du es nicht tust? Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst? Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, das du mir immer noch so nahe bist und ich dennoch weiß, dass du nie wieder ein Teil meines Lebens sein wirst.
Manchmal denkt er, er hätte es geschafft, hätte den Gipfel fast erreicht. Dann kommen die Erinerunngen wieder; Ein Lied! Ein Wort! Ein Gedanke! Und schon rollt er den Berg wieder hinab. Vergessen wird er sie nie! Er kann es einfach nicht! Denn in seinem Herzen trägt er immer noch die schönen gemeinsamen Stunden, die schönsten Stunden seines Lebens.
Doch eines darf er nie vergessen! Denke nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen!

Aber was wenn doch?



Zuletzt von timo am Fr Nov 12, 2010 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  koc Fr Nov 12, 2010 11:42 am

Das nennt sich "Erste-Liebe-Oneitis" und wird hier [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
in Post 6 oder 7 ausführlich beschrieben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  cheriko Fr Nov 12, 2010 12:00 pm

Ich will mich nicht aufdrängen

Machst du aber. Wieso hast du sie überhaupt noch im Chat. Lösch sie!

ich bin einfach etwas überrascht warum du es für keine gute Idee hältst das wir uns als Freunde mal wieder treffen

Übersetzt: Ich kann immer noch nicht ohne dich leben. Du bist das Wichtigste auf der ganzen Welt für mich.

Ich meine du hast gesagt, ich kann dich immer gerne anrufen und auch das du mit mir befreundet bleiben möchtest und so

Frauen ändern schnell ihre Meinung. Erst hat sie dir den Kontakt angeboten und jetzt will sie es nicht mehr. In ein paar Wochen will sie es vielleicht wieder. Warte einfach ab und dräng dich nicht auf. Du hast sicher bessere Sachen zu tun als einer Frau hinterherzulaufen die dich nicht will.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Rasis Fr Nov 12, 2010 6:47 pm

ich bin momentan in ungefähr der gleich situation wie du. sie hatte mir auch angeboten das ich sie gerne anrufen kann wenn es irgendetwas gibt. nur habe ich das wohl zu oft gemacht und war zu aufdringlich dabei. habe kurz nach der trennung zu viel falsch gemacht und sie somit etwas von mir abgestoßen. sie hat es mir auch selber gesagt, als wir noch was organisatorisches für die wohnung regeln mussten, das ich sie damit weiter wegstoße. sie hat mich vlt immer noch gern. aber momentan melde ich mich erstmal nicht bei ihr! beschäftige dich mit dir selber, ich denke du kannst es teilweise sogar besser wie ich. habe momentan noch gips am bein und den bestimmt auch noch 3-5 wochen deswegen fällt es mir vlt etwas schwerer aber auch ich versuche mich abzulenken habe hin und wieder phasen wos mir gut geht aber auch ab und an immer noch totale tiefs meistens wenn ich schlafen gehe, träume sehr oft von ihr in letzter zeit und morgens wenn ich aufwache! tagsüber geht es meistens.
in meiner situation ist es halt beschi..en das ich mir 4 tage nach der trennung das schienbein gebrochen habe!
geh raus und mache sport. treff dich mit freunden. tue etwas für dich! das wäre das was ich tun würde, sie hat mir selber gesagt hinterherheulen oder rennen macht alles nur schlimmer.

Rasis

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Mo Nov 15, 2010 11:13 am

das ich Sie zu oft angerufen habe kann ich mir nicht vorwerfen. hab nur 3 mal mit ihr getelt. 2 mal wars was organisatorisches und wir haben uns echt gut unterhalten. beim ersten gespräch hab ich fast nur geredet und davon erzählt was ich zur zeit alles mache, war ganz lustig. beim zweiten mal hat sie dann die ganze zeit geredet und erzählt das sie immer am we weg geht und wie lustig es immer ist, denke Sie wollte mich wissen lassen das es ihr sehr sehr gut geht. 1 mal hab ich sie einfach so angerufen um zu reden und Sie war sehr überrascht darüber das ich Sie anrufe und das gespräch dauerte nicht sehr lange und war eher steif (war der letzte der drei anrufe). naja viele fehler habe ich trotzdem gemacht und Sie so wohl weiter von mir weg gebracht. ich denke Sie hat ab und zu über gemeinsame Freunde mitbekommen das es mir offt noch sehr schlecht geht und sich deshalb auch weiter distanziert. das mit den hochs und tiefs kann ich eins zu eins unterschreiben. war am sa mit freunden weg und die welt war prima, am so saß ich dann alleine zuhause und dachte mir wieder was das ganze ohne sie eigentlich für einen sinn hat. ich träume auch ähnlich wie du in letzter zeit sehr oft von Ihr. Besonders schlimm war als ich geträumt habe das wir wieder zusammen sind, miteinander kuschelten Smile und wieder wie frisch verliebt waren. als ich dann aufgewacht bin und mir klar wurde das ich immer noch alleine da sitze und sie wohl nie wieder zurück bekomme war das ein schreckliches gefühl. auch ist mir wohl schon 100.000 mal der satz - ich glaube das ist keine gute idee das wir uns wieder sehen. das lassen wir lieber - und die frage nach dem warum? durch den kopf geganen. hab ich etwas falsch gemacht oder will sie blos darüber hinweg kommen? ... Sad

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  timo Di Nov 16, 2010 5:32 pm

vielleicht sind ja ein paar frauen im forum die da einen besseren einblick in die weibliche psyche haben. warum macht ihr sowas? ich persönlich hab mir relativ viele beiträge von euch durchgelesen und kann eigentlich nur sagen das ich die frauen immer weniger verstehe ...

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  cheriko Di Nov 16, 2010 6:19 pm

frauen immer weniger verstehe

Da gibt es auch nichts zu verstehen. Sie will keinen Kontakt und sie will dich nicht zurück haben. Sie will es nicht weil sie vielleicht nen anderen hat, sie dir keine Hoffnungen machen will oder weil sie jetzt in einem Kloster lebt und zur Nonne geworden ist. Vielleicht gibt es auch gar keine logische Erklärung und sie hat einfach nur das Gefühl, dass es momentan nicht gut ist. Was es letztlich ist spielt keine Rolle. Du kannst sowieso nichts daran ändern, also nimm es einfach hin und komm raus aus dem PDM.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...  Empty Re: Meine erste Große Liebe will mich nicht mal mehr sehen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten