Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  koc am Do Dez 16, 2010 2:30 am

Ja, gibst.

Heisst, wie im Ratgeber beschrieben, Klaus.
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Do Dez 16, 2010 2:35 am

Also Klaus ... hmmmm ... hab' ich wohl überlesen ... und kann man(n) diesbezüglich den Ratgeber umschreiben????????...

...weil Klaus ist ja - im Gegensatz zu Nadine - echt *würg* (sorry an alle Kläuschen hier, aber so wird das nix!) ... Carlos geht ja noch grad so (wenigstens etwas Feuer) ... und DAS ist es ja, was wir Frauen wollen ... FEUER ... fire... ;-)))

...ich werd' dann bei Gelegeneheit von meinen "Naderichen" berichten... ;-)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  koc am Do Dez 16, 2010 2:42 am

me66 schrieb:Also Klaus ... hmmmm ... hab' ich wohl überlesen ... und kann man(n) diesbezüglich den Ratgeber umschreiben????????...

Der ist fertig und wird nicht mehr umgeschrieben. Obwohl "Carlos" statt "Klaus" evtl. interessant wäre.

me66 schrieb:...weil Klaus ist ja - im Gegensatz zu Nadine - echt *würg* (sorry an alle Kläuschen hier, aber so wird das nix!) ... Carlos geht ja noch grad so (wenigstens etwas Feuer) ... und DAS ist es ja, was wir Frauen wollen ... FEUER ... fire... ;-)))

Für Klaus gelten die gleichen Regeln wie für Nadine.

me66 schrieb:...ich werd' dann bei Gelegeneheit von meinen "Naderichen" berichten... ;-)))

Vorfreude! Twisted Evil
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Do Dez 16, 2010 2:48 am

koc schrieb:Für Klaus gelten die gleichen Regeln wie für Nadine.

Ochhhh, ächzzzz ... ich "pfeif" inzwischen auf die Regeln ... wenn's "passt", dann passt es eben ... weil ich LEBE wieder ... und ich GENIESSE ... komme, was, wer ;-) will ... und was gibt es Schöneres als (Lebens-)Freude zu teilen??? Das einzige, das sich verdoppelt, wenn man/frau es teilt ... in dem Sinn wird mein Bericht folgen... ;-)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am So Dez 19, 2010 9:47 am

Lagebericht:
Am Freitag hab ich das Wasserbett bei meiner Ex geholt. War ein ziemlicher Aufwand, aber nun steht es in meiner neuen Wohnung. Als ich das Wasser abgelassen hab und in der Wohnung war, wurde ich doch nochmal sehr nachdenklich (Ex war noch nicht da von der Arbeit, nur Stieftochter). Es waren Gedanken wie : *Alles kaputt.....2. Ehe futsch.....so viel erlebt zusammmen.....
Tja und da die Saqche mit dem Bett länger dauerte als geplant, kam meine Ex dann auch in die Wohnung. Das erste mal, daß wir uns seit 10 Wochen gesehen haben. Wir haben uns ganz normal unterhalten, über dies und das, und haben noch geredet was ich noch mitnehmen kann (Sektkühler, Kerzenständer und so Zeug.
Ich hab ihr dann noch geholfen ihr neues Bett auf zu stellen, und wärend wir so redeten und bauten , wurde mir klar, dass ich meine Ex nicht mehr liebe. Da war nichts mehr von großer Zuneigung, Sehnsucht oder Verlangen. Nein, ich weiß nicht welchen Traum ich gesponnen hab. Als ich die Wohnung dann verlassen habe, fühlte ich eine Erleichterung in mir *Gott sei Dank bist du da raus*...
Ich fuhr in meine neue Wohnung hab die Sachen ausgeladen und war glücklich wie seit langer Zeit nicht mehr! Leute, es klingt irre, aber ich bin froh dass es so gekommen ist! Ich bin aus einem *Sumpf* aufgewacht.
Tja und was meine neue Flamme angeht??!! An diesem Abend wurde mir bewußt, ICH brauch das nicht, jedenfalls im Moment nicht. Ok, wir haben gesexelt, war geil und schön, aber ne feste Beziehung?? Nein danke, im Moment nicht. Mir geht es ohne Beziehung /Partner gerade viel besser und ich bin glücklich ohne.

Mal sehn was noch so kommt :-)
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Salt82 am So Dez 19, 2010 4:15 pm

Das ist ja mal krass....ähm....hast du für sie GAR NIX mehr gefühlt? War sie dir quasi völlig gleichgültig, oder war es nur das Entfremdete?

Und das deine neue Flamme für dich eher ein Trostpflaster war, jemand, der dir dein Selbstwertgefühl wiedergibt, der dir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein, gut - das ist nun keine große Überraschung, das du jetzt so empfindest...
avatar
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am So Dez 19, 2010 10:15 pm

Ja, es war sehr KRASS als ich die Wohnung verließ. Da war nichts mehr an Gefühlen oder sowas, nix, 0, nothing....ich bin selber erschrocken.
Da war eine Situation, ich hab mich mit ihr unterhalten und nen Kaffee getrunken und es ging um ihren Sohnemann dem ich grad helfe nen Studienplatz (BA) zu finenden, weil er es alleine nicht packt. Es ist eigentlich nicht meine Aufgabe, ich weiß, aber ich hab eben durchs Jugendamt gute Kontakte, egal. Ihre Tochter (die schwangere 20 Jahre auf dem Papier, 12 im Hirn) platzt wieder mitten ins Gespräch, wo ich gedacht habe, Junge sei froh dass du da raus bist!!

Sie trägt ihren Ehering immernoch, ich mußte meinen ablegen, weil ich ihn dauernt veloren hab wegen meinen dünneren Fingern. Aber spätestens da hätte ich ihn abgelegt. Da war nichts mehr.

Meine neue Flamme....naja, man wird sehn, ich habs nicht eilig. Vorallem, soll nicht überheblich oder so klingen, aber die Mädels stehen mehr oder weniger Schlange.........ich will meine Ruhe! Das neue Leben ist zu geil um da gleich wieder jemanden teil haben zu lassen.

Ich habs bis vor ein paar Wochen auch nicht für möglich gehalten, aber den Hauptgrund für die Emotionslosigkeit meiner Ex gegenüber seh ich darin, dass ich mich weiterentwickelt habe, und sie eben nicht.

avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am So Dez 19, 2010 10:48 pm

Von Nadinen und Klausen... ;-) Hier mein Lagebericht:

Hab' wie angekündigt Freitag mal ein Date gehabt ... war wunderschön, denn siehe da, es gibt nicht nur meinen Ex, mit dem frau sich gut "über Gott und die Welt" unterhalten kann ... bis in die frühen Morgenstunden ... hab' dann mein zweites Date am Samstag "sausen" lassen und mich nochmals mit ihm getroffen ... und die Karten auf den Tisch gelegt ... ich hab' inzwischen (sogar!) vergessen, wie lange ich schon KS mache ... 5 oder 6 Wochen? ... egal, ich lebe mein Leben ... war aber so ehrlich, zu sagen, dass Ex noch manchmal "herum geistert" und ich mir deshalb keine Beziehung vorstellen kann ... und siehe da: er ist auch erst seit kurzem wieder solo...

Also: Nadine trifft Carlos lol! ...und es "passt" derweil halt einfach ... einfach "nur" eine schöne Zeit verbringen ... der Rest ergibt sich dann schon, oder halt auch nicht ... hat jedenfalls gut getan, wieder mal Händchenhaltend durch den Schnee zu stapfen ... stundenlang zu lachen ... gemeinsam zu kochen ... gemeinsam in die Nacht zu "segeln"...

Und ja, ich habe auch immer weniger Gefühle für meinen Ex, weil ich mich weiter entwickle ... weil es noch eine Welt da draussen gibt, die wunderschön ist ... die ich noch entdecken möchte...

Das schönste war heute, als er sich nach einem ausgiebigen Brunch von mir verabschiedete: ich hätte es geschafft, dass er seit Freitag Abend nicht mehr - keinen einzigen Augenblick - an seine Ex gedacht hätte, sondern, dass er nur mit mir zusammen sein wollte, mein Lachen hören wollte ... und mir ist es genau so ergangen ... wir wissen beide, dass wir Nadine und Klaus sind ... aber solange es sooo gut, wollen wir uns wieder sehen ... und ich freu' mich auch schon darauf, ihn wieder zum Lachen zu bringen (er hat dann immer so hübsche Grübchen in den Wangen;-)

Also "schau ma mal"... Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Mo Dez 20, 2010 7:51 pm

Heute ist mir was passiert!
Hab eine SMS von meiner Ex bekommen, ich solle wenn ich Zeit hätte nach ihrer Tochter (schwanger) schauen weil ihr Freund heut per SMS Schluß gemacht hat. (nicht der Kindsvater).....meine Ex könne nicht von der Arbeit weg!

Klar hab ich mich um die Kleine gekümmert, hab ich kein Problem mit. Finde es nur seltsam von meiner Ex, dass sie mich anschreibt.

Ich war übrigens mit meiner neuen Flamme grad am Schrank auf bauen als die SMS kam....ich mußte lachen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  koc am Mo Dez 20, 2010 9:45 pm

Hallole1233 schrieb:
Hab eine SMS von meiner Ex bekommen, ich solle wenn ich Zeit hätte nach ihrer Tochter (schwanger) schauen weil ihr Freund heut per SMS Schluß gemacht hat. (nicht der Kindsvater).....meine Ex könne nicht von der Arbeit weg!

*zungebeisszugebeisszumgebeiss*
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Mo Dez 20, 2010 9:55 pm

Lach...japp sag nix!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Do Dez 30, 2010 3:30 am

Lagebericht
Mit meiner neuen *Flamme* läuft es ganz gut......heute kam SMS von Tochter von Ex......ob ich an Silvester net zu ihnen kommen will.....KS funktioniert!...hab dankend abgelehnt!


Hab meine Tochter (16) und meinen Sohn bei meiner *neuen* zu essen mit gebracht. (Hab erst seit heute eigene Küche)...*die xy sei viel netter als die Ex.....macht Liebe wirklich so blind???......ich fand es hammerhart und hab mit meinen beiden mal über das Ganze gesprochen.....wahnsinn.
Ich war wohl blind vor Liebe!
Grüßle an euch und nen guten Rutsch......
Mir geht es gut, hoffe euch auch, besinnt euch auf das wesentliche !Auf euch.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Salt82 am Sa Jan 01, 2011 2:26 pm

Es freut mich für dich, dass es dir mittlerweile so gut geht.
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit deiner Ex? Hast du ab und zu noch Gedanken, irgendwann wieder mit ihr zusammenzufinden oder hast du die endgültig begraben? Hat sie sich auch irgendwie weiterentwickelt, sich verändert, an sich gearbeitet oder siehst du sie noch genauso, wie sie damals war?

LG
avatar
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Sa Jan 01, 2011 11:29 pm

Hallo Salt und Alle anderen
Ich wüpnsche Euch alles Gute für das neue Jahr 2011.

Zu Salt:
Ich habe diese neue Frau kennen gelernt, weißte ja. Silvester war ich bei ihr, es war ein Traum, wie es sich ein Mann nur wünschen kann! Sie hat mir die Tür geöffnet im kleinen schwarzen, da hat es mich erst mal umgehauen. Dann gabs lecker Raklet über 2 Stunden naja und dann kam der gemütliche Teil des Abends. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage es war der geilste Sdex den ich jemals hatte. Hammer, wahnsinn, unbeschreiblich. Alles wunderbar.
Ich schreibe das alles, um die idiotie, perversion meiner Gedanken zu verdeutlichen!
Heute Morgen bin ich in Ihren Armen aufgewacht, es war ne lange Nacht.
Und mein erster Gedanke????????????????...Meine EX! Sie hat mich zu Silvester eingeladen, hat mir heute so Smilys in FB geschickt, war die Erste die mir ein gutes neues Jahr gewünscht hat und und und....ich hab mich nicht gemeldet (bis auf Neujahrswünsche) kurz und knapp.
Ist es den normal??? Spüren die EXen sowas?

Ja, ich denke noch ab und zu an meine Ex. Besonders heute.....find es selber zum kotzen.

Ob wir nocheinmal zusammen finden , weiß ich nicht, der Wunsch besteht schon. ABER! Ich sag das jetzt mal ganz frech: Alle Frauen haben die Chace MICH zu bekommen!....net falsch verstehen, bin kein Macho oder so.
Wenn meine EX wieder was von mir will, meldet sie sich, was sie seit 3 Tagen täglich macht, fällt mir grad auf!!

Ich hab die geilste Nacht meines Lebens hinter mir, und ich denk an meine EX. Wie bekloppt bin ich eigentlich????

Gesehen hab ich meine EX zu letzt vor 2 Wochen, als ich das Wasserbett geholt hab. Da fühlte ich nix mehr und ich merte , dass ich abgeschlossen hab.
Ich weiß, dass ich mich sehr verändert hab äußerlich und auch innerlich. Meine EX? Nein, da sind keine Veränderungen sichtbar....paar kg mehr hat sie drauf, fiel mir auf. Geändert hat sich sonst bei ihr nichts, und darum denke ich wäre ein Neuanfang mit ihr zum Scheitern verurteilt.

Seit heute bin ich auf 100% angestellt, hab noch nen Nebenjob, hab meine kids um die ich mich mehr kjümmern werde, und eine Frau die mich im Moment einfach nur umhaut!

Wir werden sehn was kommt.
Ich genieße die jetztige Situation.
Wenn du Fragen hast, frag einfach.



avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Schweinchenhund am So Jan 02, 2011 12:06 am

Ist es den normal??? Spüren die EXen sowas?
Ja. Das tun sie. Twisted Evil
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Salt82 am So Jan 02, 2011 12:40 am

Und was genau empfindest du für deine neue "Flamme"...ist das echtes Verliebtsein?

@Schweinchenhund:
Erklär mir mal, warum die Exen das spüren? Sendet man unterbewusst Signale oder wie kommt es dazu?
avatar
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Schweinchenhund am So Jan 02, 2011 12:45 am

Wenn man loslässt, oder auf besten Wege dorthin, dann hat man eine innere Wandlung durch, die
man nach außen verkörpert. Man sendet andere Signale.
Man geht aufrechter, ist besser gelaunt usw.

Darum werden euch die Exen erst anders wahrnehmen, wenn ihr diesen Schritt vollzogen habt.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Salt82 am So Jan 02, 2011 12:52 am

Hmmm...okay...ja das macht Sinn. Das hab ich vor ein paar Wochen, als wir uns auf Arbeit begegnet sind, auch gespürt, dass er mich anders wahrnimmt. Das hat er mir ja später auch in seinen SMS, die plötzlich kamen, mitgeteilt, dass ich mich verändert habe. Im gleichen Atemzug allerdings auch, dass es jetzt zu spät für uns wäre, da es jemand neues gibt! Rolling Eyes
avatar
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Schweinchenhund am So Jan 02, 2011 12:57 am

Nun ja. Du darfst irgendwelche äußerlichen Veränderungen, wie z.B. eine neue Frisur, nicht damit
vergleichen. Losgelassen hast du noch lange nicht, dafür interpretierst du noch zuviel.

avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Salt82 am So Jan 02, 2011 1:11 am

Ja, stimmt - ich interpretiere noch. Aber ich sehe schonmal für mich selbst den Fortschritt, dass ich nicht mehr den ganzen Tag an ihn denken muss, nicht mehr ständig deprimiert bin, mein Leben wieder im Griff habe und es schaffe, auf sein Gesabbel nicht mehr zu reagieren....zumal mir das Ex back zur Zeit sehr aussichtslos erscheint, da er ja mit seiner Neuen recht glücklich zu sein scheint.... Rolling Eyes
avatar
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am So Jan 02, 2011 1:21 am

Verliebt?....ich weiß es nicht. Es sind nicht DIE Schmetterlinge im Bauch, aber trotzdem schau ich alle 2 minuten auf mein Handy ob ne Nachricht da ist, oder ob sie im Chat ist....es ist was Neues, japp....so verknallt , ich mein so richtig......ich weiß es nicht.
Sie tut mir gut, dass weiß ich.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am So Jan 02, 2011 3:56 pm

Ich bin grad dabei meine Wohnung ein zu richten und alles zu verstauen. Da sind mir eben Bilder meiner Ex in die Hände gefallen. So ganz schein ich noch nicht drüber weg zu sein. Saß grad heulend aufm Bett Ein seltsames Gefühl macht sich grad breit in mir.
Will ich sie vielleicht doch zurück, mehr als ich zugebe?Warum holt mich das Gefühl immer wieder ein? Ich kann doch zufrieden sein mit dem was ich hab.
Werd jetzt ne Runde laufen, Kopf frei machen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Frau_Sonne am So Jan 02, 2011 8:09 pm

Oh je Hallole,so wie es ausschaut bist du über deine EX noch nicht richtig hinweg.Ich hoffe das deine Neue sich nicht so doll in dich verliebt hat.Denn wenn du deine EX wieder zurücknehmen solltest,brichst du der Neuen ganz schön das Herz Crying or Very sad Vielleicht hättest du ein bißchen länger alleine bleiben sollen,um zu schauen was du wirklich möchtest Wink LG von woelckchen
avatar
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 47
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am So Jan 02, 2011 9:14 pm

Nein, ich weiß vom Kopf her, dass ich meine EX nicht zurück will und sie wahrscheinlich mich auch nicht. Ich hänge mich da nicht nochmal rein und der ganze Mist geht von vorne los. Es hat einfach keine Sinn, denke ich.
Ich werde mich um meinen Job kümmern, meine *neue Flamme* genießen und abwarten was kommt. Beschäftigt und abgelenkt bin ich .
Fotos und so sind ausser Reichweite im Keller.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Mo Jan 03, 2011 1:06 am

JA verdammt, EXEN spüren es wenn was im Busch ist!
Eben hat sie mich wieder angeschrieben auf FB und gefragt wie mein Silvester war, ob ich die Masageliege brauchen könnte die noch dort steht. Ich hol alles am Dienstag raus ALLES!!!

Warum verdammt noch mal meldet sie sich JETZT, wo alles gut läuft und ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht hab?
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten