Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Mo Apr 18, 2011 7:45 pm

Ne, tut sie nicht, aber es sind eben die etwas andere , sagen wir mal Lebenseinstellungen. Klar besteht eine Beziehung und auch das Leben als solches aus Kompromissen, aber bin ich bereit diese ein zu gehn?
...und geht sie welche ein und wie weit?

Ich seh, die Beziehung mit Nadine seit Anfang an wesentlich nüchterner. Soll heißen, es war Verliebtheit da, aber irgendwie immer dieses abwiegen, Nähe-Distanz, wo bleib ich, wo sind meine Bedürfnisse, was will ich.

Bei meiner Ex war ich so wie ich heute weiß blind vor Liebe.........deshalb auch das große Sehen danach.

Ich kann so eine Zeit wie die letzten 9 Monate nicht nochmal durchmachen, ich glaube nicht , dass ich das nochmal überleben werde. Daher vielleicht auch diese Panik in mir.



avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Kris am Mo Apr 18, 2011 11:45 pm

ich bin immer der Meinung das man recht schnell merkt ob man zusammen passt oder nicht.
Spätestens nach einem Jahr Beziehung sollte man das herausgefunden haben. Alles was länger dauert passt entweder oder wird nur von beiden seiten vor sich her gelebt..

übrigends grüße an alle Wink mir geht es 23,5 stunden am Tag gut Wink So weit bin ich schon. Merkt man sicherlich schon daran das ich kaum noch hier poste.
Der Schmerz ist schon lange Weg. Mein lachen ist zurück gekehrt. Ich bin auf meine ex nicht mehr angewiesen. Klar sag ich immer noch, das es "noch schöner" mit einem Partner an der seite. Aber mittlerweile ist sie in weite ferne gerückt.
avatar
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole am Mo Apr 18, 2011 11:49 pm

Hallo Hallole,

Könntest Du Deiner Ex das alles erklären, es mit Leben erfüllen und Ihre Sicht der Dinge anhören ???
Bei meiner Ex war ich so wie ich heute weiß blind vor Liebe.........deshalb auch das große Sehen danach.
Ich kann so eine Zeit wie die letzten 9 Monate nicht nochmal durchmachen, ich glaube nicht , dass ich das nochmal überleben werde. Daher vielleicht auch diese Panik in mir.
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 12:28 am

Hoi Black

Klar könnte ich es ihr heute erklären und klar könnte ich mir ihre Sicht der dinge anhörenm, aber was meinst du mit Leben erfüllen?
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Di Apr 19, 2011 9:10 am

Ich kann so eine Zeit wie die letzten 9 Monate nicht nochmal durchmachen, ich glaube nicht , dass ich das nochmal überleben werde. Daher vielleicht auch diese Panik in mir.
Das ist der springende Punkt und daran sieht man,dass Du noch nicht weit genug bist!Wenn man alles ordentlich reflektiert und verarbeitet hat und dann soweit ist,dass man mit sich allein glücklich und zufrieden ist,hat man keine Angst davor,solch einen Schmerz erneut durchzumachen,da es durch das Wissen,dass man gut alleine leben kann und niemanden dafür braucht,um glücklich zu sein,niemals wieder so extrem werden kann!!Klar schmerzt es auch aber man wird nicht mehr so tief fallen!!Ausserdem hast Du es 1x überlebt....also würdest Du es auch wieder überleben Wink Eine gesunde Angst vor Verletzung ist normal denke ich.Die wird wohl so ziemlich jeder haben-egal ob man solch eine Hölle schonmal durchlebt hat oder eben nicht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 9:51 am

@ Braunauge
Danke für deinen letzten post. Ich glaube , genau das war noch das Tüpfelchen auf dem i, was mir garnicht bewußt war!!!
Ich kann ja super alleine leben, bin zufrieden und komme gut zurecht ohne Beziehung und Partner, wovor also Angst haben.
Das wird mir mit dem Lesen deiner Antwort erst bewußt.

Da ging dem Hallole 1233 heut morgen schon ein helles Licht auf!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Bine am Di Apr 19, 2011 11:31 am

Ja, cool, das sollten wir uns alle hier mal hinter den Spiegel klemmen, damit wir sehen, wofür wir hier kämpfen. Um uns, damit es uns - egal wie es weitergeht - so schlecht nie mehr gehen muss!!!

Gefühlt hab ich das schon, aber es so zu lesen, ist noch mal etwas anderes. Und es fasst das Ziel so gut zusammen!!!

Danke!

Bine
avatar
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Heart123 am Di Apr 19, 2011 11:38 am

Hallole1233 schrieb:Ich kann ja super alleine leben, bin zufrieden und komme gut zurecht ohne Beziehung und Partner, wovor also Angst haben.
Das wird mir mit dem Lesen deiner Antwort erst bewußt.

Da ging dem Hallole 1233 heut morgen schon ein helles Licht auf!

Und genau das ist mein Problem. Exclamation

Es muss mir klar werden, dass wir hier alle mehr oder weniger durch die Hölle gehen, aber irgendwann da auch wieder rauskommen. Ich werde mir mal genauer deinen Thread durchlesen. Ich finde deine Entwicklung echt top!

Heart123

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  koc am Di Apr 19, 2011 11:44 am

Heart123 schrieb:Ich finde deine Entwicklung echt top!

Wenigstens einer?

Ich sehe hier immer noch zu viel Angst.


Angst vor dem Alleinsein und Angst vor dem Zurückgestossen-Werden. Zwischen beidem hängt Hallole immer noch.
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 11:52 am

Das Alleinesein macht mir inzwischen richtigSpaß, soll heißen ich brauche die Zeit inzwischen, wo ich für mich sein kann, machen kann was ich will und keinem Rechenschaftablegen muß wenn ich laut rülpse und furze !

Die Sache mit dem Zurückgestoßen werden, da denke ich kann ich noch daran arbeiten, aber da hat mir Braunauge heut Morgen auf was gestoßen. Vor was denn Angst haben? Mir war das bis heut morgen nicht bewußt *Ich kann doch alleine leben und bin glücklich und zufrieden*.....also wieso Angst haben vor zurückgestoßen werden??? Wer mich zurück stößt, soll erst mal was besseres finden Twisted Evil
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole am Di Apr 19, 2011 12:09 pm

Es ist zwar schon teilweise die Antwort gekommen, aber mit Leben füllen meine ich hast Du die Muse/Lust es nochmal mit Deiner Ex versuchen zu wollen. (Womöglich aus theoretisch aber trotzdem)

Wie auch schon schön geschildert, ist es ja dass was uns alle möglicherweise auch treffen kann. Da wärst Du halt jetzt einer der ersten mit Situationserfahrung. Laughing Laughing
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 1:39 pm

Nein, das will ich nicht mehr.
Warum?
1. Sie fühlt sich ihren kindern 20/23/28 verplichtet, anstatt sie endlich mal los zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben auf die Schnauze zu fallen und selbstständig zu werden. Ihre Tochter hat jetzt das Kind bekommen, sie will wieder auf Partys gehn und meine Ex fühlt sich verpflichtet das Enkel zu nehmen. Sie ist nicht in der Lage ihr Leben zu leben und Grenzen auf zu zeigen. Es fehlt ihr an Rückrad, Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Die kids nutzen das aus. Besonders die Tochter. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis es bei den 2 so richtig rappelt im Karton.
2. Brauch ich das? Nein! Ich wei0ß nicht wieviele Milliarden Frauen es auf dieser Welt gibt, also zum vögeln findet man immer eine und für ne Partnerschaft/Beziehung wird sich auch wieder was finden. Ich habs nicht eilig, ich hab Zeit.
3. Wenn ich meine Ex nach dieser langen Zeit anschaue macht sie auf mich einen eher erbärmlichen Eindruck. Sie läßt sich gehen, hat sich vielleicht auch schon aufgegeben.
4. Ich hab inzwischen durch den langen Prozess der Trennung andere Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche einer partnerschaft. Ich kann mir z.B. im Moment nicht vorstellen meine Freiheit-Wohnung-etc auf zu geben und mit einer Frau jeden Tag auf engem Raum mzusammen zu leben. Bei der Vorstellung alleine stellen sich mir die Nackenhaare .

Sex mit der Ex könnt ich mir unter umständen vorstellen .
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole am Di Apr 19, 2011 3:42 pm

Robuste Antwort Hallole. Shocked Shocked
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Di Apr 19, 2011 4:14 pm

Hallole1233 schrieb:Das Alleinesein macht mir inzwischen richtigSpaß, soll heißen ich brauche die Zeit inzwischen, wo ich für mich sein kann, machen kann was ich will und keinem Rechenschaftablegen muß wenn ich laut rülpse und furze !
Da gilt es noch zu unterscheiden!Bist Du gern allein,weil Du gerade vor "Enge" flüchtest und durchatmen willst oder weil Du Dir gern einfach was Gutes tust?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 5:03 pm

Meine Nadine hat sich beklagt, dass ich nur sehr selten zu ihr gefahren bin eben weil ich mich gern für mich alleine beschäftige und sei es nur allein fern zu sehn, vor dem PC sitzen oder allein um den Block zu laufen oder auch allein mal unter Leute gehn.Ich bin gern allein.
Und wenn ich mich zurück erinnere an meine Jugend so um die 16 bis 20, bis die erste große Liebe kam, ich hab viele Aktionen alleine gebracht, sei es mit dem Fahrrad mal an únd um den Bodensee oder allein mit dem Mofa von Stuttagrt nach marseile. Ich war aber auch gern mit den Kumpels unterwegs, aber eben auch allein.

Tja und so wie es aussieht werd ich über Ostern nach Berlin fahren und das mit der Nordsee verbinden.ALLEIN. Hab ich nu das nächste Problem ich bin zuviel allein?? Hoffe nicht.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Di Apr 19, 2011 6:14 pm

Hallole,
ich kann Dich so gut verstehen!
Ich mache auch gern Dinge alleine und bin sehr gerne alleine.
Das war schon immer so und ich habe und würde mich da auch nie verbiegen lassen denn ich bin glücklich so.
Ich habe auch noch nie (obwohl) ich auch Ü40 bin,mit einem Mann zusammengelebt und ich will das auch nicht.
Ich hatte aber auch immer nur Partner die genauso tickten von daher war das nie ein Problem.

Bei Kletten a la Deiner Nadine würde ich auch das Weite suchen.
Hilfeee,nix wie weg! Razz
Mit Bindungsangst hat das (zumindest bei mir) nichts zu tun denn im Herzen binde ich mich sehr gerne,ich mag eben bloß die ständige Präsenz einer anderen Person nicht.

Ich glaube übrigens nicht,daß Deine Ex sich jetzt so gehen läßt weil sie sich aufgegeben hat.
Nee Du,die genießt das schlampig rumrennen einfach weil kein Kerl mehr was anderes von ihr erwartet. Razz

Und was Dich betrifft,Rülpsen und Pfurzen geht ja wohl gar nicht Du FERKEL! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 19, 2011 8:19 pm

*b]Solange ich meine Füße auf meinen Tisch lege rülpse ich und furz ich solange[/b] .....niemand da is Razz
Ja und ich bin ein Ferkel...n ganz süßes pig

Und ich dachte ich wär mit meiner Einstellung ein Exot von wegen Wohnung alleine, Partnerschaft ja aber nicht so eng aufeinader hocken (Hat mit fremdgehn und so scheiß nix zu tun)...aber das war letztlich auch der Grund warum ich bei Nadine das Weite geucht hab.

avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Mi Mai 11, 2011 8:57 pm

Lange hab ich nichts von mir hören/ lesen lassen, aber es hat sich eine Menge getan

Meine Nadine und ich haben uns wieder zusammen gerauft, waren 2 sehr schwere Wochen. Naja und es wurde auch richtig toll, ich hab sie am Ostermontag meiner Familie vorgestellt. Ich war wieder richtig glücklich, und sie auch.

Jedenfalls kam dann ein Schlag in die magengrube, der sich dann doch im Nachhinein als Lapalie herausstellte. Jedenfalls war das Gefühl nicht mehr das Gleiche wie davor......ich begann mich und Nadine zu refektieren, irgendetwas lief wieder schief, irgendetaws war falsch. Ich suchte die Fehler erst mal bei Nadiene.....wenig.....und durch einen Zufall und langen Gesprächen mit nadine sah ich endlich, ja endlich mein Problem!! Ein Jahr hab ich dafür gebraucht ES herauszufinden!! Nein eigentlich 2 Ehen, und mehrere Beziehungen.

Mein Problem BEZIEHUNGSÄNGSTE/ BINDUNGSÄNGSTE!
DAS ist/war es!!

Ich hab mir das Buch *Jein* von Stefanie Stahl gegeben.....und ich bin mehrmals zusammengebrochen, das war es wonach ich gesucht hab, das Buch bin ich, da steht mein Leben drin......DAS ist es

Ich habe endlich erkannt woran meine Beziehungen gescheitert sind......diese Verlustängste, dieses Mißtrauen, diese Bindungsängste!

Da stand mein Leben schwarz auf weiß.

Ich hab jetzt angefangen mich damit auseinander zu setzen, nehme diese Ratschläge sehr ernst und nehme sie auch an.

Nadine ist sehr geduldig mit mir und ich hoffe wir schaffen es ein glückliches Paar zu werden.
Es ist noch viel Arbeit, aber ich bin zuversichtlich.

Ich will diese Beziehung nicht wieder versemmeln.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole am Mi Mai 11, 2011 11:12 pm

Grüß Dich Hallole 1233,
ichkenne jetzt das Buch selbst nicht, aber wenn es EUCH hilft besser füreinander dazusein.freue ich mich für Dich. sunny Surprised
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Mi Mai 11, 2011 11:35 pm

Hallole,
Du bist so ein richtiges Fähnchen im Wind.

Einmal schwärmst Du von Nadine und neuer Liebe,
dann willst Du Deine Ex wieder beeindrucken und alles tun um sie zurückzubekommen,
dann wieder genießt Du Deine Freiheit und bist gerne alleine,
und nun bist Du auf einmal beziehungsunfähig.

Was kommt denn als nächstes?
Hast Du dann die Erkenntnis,daß Du auf Männer stehst? Razz

Ich habe den Eindruck,Du paßt Deine Einstellungen und Probleme immer nur daran an wonach Dir gerade der Sinn steht... scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Naxia am Mi Mai 11, 2011 11:35 pm

Yay, das klingt doch gut! sunny
Ich drück dir/euch alle Daumen, die ich erübrigen kann Smile.
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Mi Mai 11, 2011 11:37 pm

Und Du machst Dich immer zum schuldigen dabei kann es doch auch sein,daß Deine Ex und Nadine ganz einfach Tanten sind die nicht zu Dir passen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Di Mai 17, 2011 7:57 pm

Wow...seit einer Woche rundum glücklich und zufrieden.....kein Krach, keine Flucht....richtig harmonisch....weiha, bin ich garnicht gewohnt Twisted Evil
Sehen uns fast jeden Tag.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast am Di Mai 17, 2011 9:01 pm

Hallole1233 schrieb:Wow...seit einer Woche rundum glücklich und zufrieden.....kein Krach, keine Flucht....richtig harmonisch....weiha, bin ich garnicht gewohnt Twisted Evil
Sehen uns fast jeden Tag.

na das ist doch mal positiv, freu mich für dich, dass du wieder glücklich bist flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 am Do Mai 26, 2011 9:29 pm

Lagebericht:

Vor 2-3 Wochen habe ich den Schlüssel zu meiner ganzen Problematik gefunden. 2 Ehen im Ar.... die Beziehung zu Nadiene war am zerbrechen und auch frühere Beziehungen waren immer so lala.

Der Schlüssel war bei mir BEZIEHUNGSÄNGSTE!

Dies fiesen Sprüche, die ich immer abgelassen hab, diese innere PANIK, wenn ich Nadiene mal 2 Tage am Stück gesehen habe und dann geflüchtet bin, dieses nicht Vertrauen, etc....BINDUNGSÄNGSTE!

....und dann hat mich Braunauge auf das Buch *JEIN* geschuppst. Ich hab es gelesen und bin heulend zusammen gebrochen.....da stand mein Leben drin, meine ganzen Ängste, die Zusammenhänge.....ja aber auch Lösungen!

Dank diesem Buch und der Lösungsvorschläge und einer Menge Geduld von Nadiene bin ich /sind wir auf dem Weg ein richtig glückliches Paar zu werden. Ich will noch nicht sagen alles ist gut, aber ich/wir arbeiten daran.

Es gab die letzten 3 Wochen keine besonderen negativen Vorkommnisse. Bin gerade glücklich und zufrieden.

Werd dann bald mal die Erfolgsgeschichten erweitern :-D
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten