Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

4 verfasser

Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

Beitrag  fräulein Fr Nov 26, 2010 12:31 am

Hallo liebe Freunde,
vor fast genau einem Jahr hatte sich mein damaliger Freund - mehr oder weniger aus heiterem Himmel - von mir getrennt. Ich war auf dieses Forum gestoßen und hatte auch einiges hier reingepostet und viel Hilfe gefunden.
Jetzt ist mittlerweile soo viel Zeit vergangen, und ich musste heute an dieses Forum denken und dachte mir, schreib ich mal rein wie es mir nach 1 Jahr geht. Vielleicht liest es ja jemand und erheitert sich daran.

Also.. natürlich dachte ich damals, dass ich nie mehr richtig ohne ihn leben könnte. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht stimmt (und habe natürlich auch tausend Belege dafür)! Nach meiner "willkommen zurück im Leben" - Phase hatte ich gemerkt, dass ich viele Freundschaften vernachlässigt hatte, und irgendwie auch garnicht viele Freunde hatte. Das wollte ich ändern! Daher habe ich mir meine beste Freundin gekrallt (mittlerweile sind wir, wie man so schön sagt, richtige "Busenfreunde"), und bin mit ihr fleißig durch halb Europa getingelt. Tatsächlich, habe ich entdeckt, dass Reisen mir sehr viel gibt. Wir haben uns im Sommer ein Auto gekauft und ein Roadtrip durch Südeuropa gemacht. Ich sage euch, dass war DER SOMMER meines Lebens! Sonne, Strand, nette Jungs Wink Oooh ja die Typen waren echt der Hammer. Dagegen kann mein Ex mal schön einpacken Razz Viele neue Leute habe ich kennengelernt (meine Freundschaftsliste auf Facebook "platzt mittlerweile aus allen Nähten". Auch wenn man natürlich anmerken muss, dass Freunde nicht gleich Freunde sind, es ist trotzdem schön zu wissen dass man ein "freundschaftliches Verhältnis" mit so vielen Menschen pflegt). Mittlerweile spreche ich wieder fließend Englisch und Französisch, und wenn immer ich irgendwo nach Barcelona, Paris, Nizza oder London will, kenne ich da jemanden. Von der Heulsuse (schreibt man das so?) zum Globetrotter - hätte ich vor einem Jahr noch nie gedacht! Smile
Auch beruflich habe ich große Pläne. Vor einigen Jahren kam mir der Gedanke, irgendwann mal im Ausland arbeiten zu wollen. Dann kam mein damaliger Freund in mein Leben, der voll an sein Zuhause hängt. Wäre ich wohl mit ihm zusammen geblieben, wären wir wohl irgendwann zusammen nach XY Stadt gezogen und ich hätte meinen "großen Traum" aufgegeben. Aber jetzt - ich bin frei und kann wohin ich will, sei es nach Grönland oder in die Sahara, niemand sagt "is mir zu kalt da" oder "zu heiss!". Also, mein Plan ins Ausland zu gehen nimmt konkrete Pläne an - und darauf hinzuarbeiten macht mir riesigen Spaß und lässt mich sogar einige stressige Arbeitstage mehr oder weniger motiviert meistern.
Seit ich 17 bin, hatte ich immer längere Beziehungen und dazwischen war ich nur so max. 4 Monate Single. Jetzt bin ich 25, und hatte mich vor einem Jahr "bewusst dazu entschlossen" (ich weiß das klingt doof), erstmal Single zu bleiben. Mein EIGENES Leben zu gestalten und mal richtig schön EGOIST sein Wink Und das klappt einfach prima! Keine Sonntag-Abend-Heulattacken, wenn ich jemanden brauche, gehe ich zu meinem Nachbarn und schau mit ihm einen Film oder suche mir einen unverbindlichen Kerl für die netten Stunden zu zweit...
Viele meiner Freunde meinen ich hätte mich ziemlich gewandelt in der Zeit, man merke, dass ich jetzt voller Tatendrang bin und wirke auch noch selbstbewusster. Viele Typen fragen mich erstaunt, warum ich denn noch Single sei, und warten wohl auf eine Antwort à la "ich esse meine Zehnägel" oder "meine Mama schläft bei mir im Bett", sie reagieren dann ganz erstaunt wenn ich sage, dass es eine bewusste Entscheidung von mir ist. Scheinbar können sie das nicht verstehen. Aber man muss doch nicht ständig vergeben oder "auf der Suche sein". Ich will hier nicht das Single-sein predigen, auf gar keinen Fall!
Ach ja, noch ein paar kleine Sätze zu meinem Exfreund. Als ich ihn das letzte Mal gesehen und gehört habe, dass ist mittlerweile schon 10 Monate her, ahnte er wohl, dass es unser letztes Treffen (von mir aus) sei. Zum Abschied nahm er mich in den Arm und drückte mich ganz fest - er ahnte wohl, dass jetzt SEINE Entscheidung, ohne mich zu leben, von MIR akzeptiert wurde und ich das Ding auch durchziehe. Das gab mir im Nachhinein ein gutes Gefühl! Wie bei einem Streit, wo man das letzte Wort hat. Er hat wohl eine Neue und ist hoffentlich glücklich. Ich glaub er wollte sich einfach mit einer Frau "zur Ruhe setzen", und da bin ich (so wie ich es jetzt weiß) definitiv nicht die richtige.
Und das Dinge, die man einfach nicht vorhersehen kann, auch eintreffen können, habe ich vor 2 Monaten wieder gemerkt. Dieses Mal hat mich aber nicht ein Typ aus heiterem Himmel verlassen, sondern es ist jemand spontan in mein Leben getreten! Ein hübscher Surferboy aus den USA (da kann mein Ex schonmal ganz einpacken), wir haben uns kennengelernt als er durch Deutschland gereist ist. Leider ist er wieder in Amerika, aber wir skypen jeden Tag. Und nächstes Jahr fliege ich ihn besuchen Razz

Ich will hiermit meine Situation nicht verpauschalisieren und euch auf gar keinen Fall einreden, dass Sinn macht, wenn sich der Partner von jemanden trennt, meine Geschichte soll einfach nur zeigen, dass die ganze Sache auch "gut" ausgehen kann. Ich jedenfalls kann sagen, dass seit den 12 Monaten die nun vergangen sind, ich die beste Zeit meines Lebens habe. Es haben sich leider schon häufiger Typen von mir getrennt, da waren auch einige richtig unschöne Szenen dabei die mich immer sehr verletzt haben. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich da jedes Mal gestärkter draus hervorgegangen bin. Jedes Mal bin ich im Leben weitergekommen und habe wichtige Traumziele in meinem Leben verwirklicht.

Vielen Dank nochmal an das Forum für die ganze Hilfe und Tipps, und ich hoffe wir sehen uns nie wieder Razz

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Re: Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

Beitrag  Schweinchenhund Fr Nov 26, 2010 12:39 am

Freut mich, das du dein Leben wiederhast. Oder ein neues gefunden hast. Hoffentlich lesen sich das
hier viele durch, um zu merken, das es durchaus ein Leben nach dem "Tode" geben kann.

Man muss sich nur aufraffen.

Dir weiterhin viel Glück und Freude im Leben und das du alles umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Re: Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

Beitrag  Colleen Sa Nov 27, 2010 9:29 pm

Finde so ein Feedback nach einem Jahr echt klasse.

Die aktuellen Einträge drehen sich ja alles nur ums gleiche. Es ist schön zu sehen, wie man sich weiterentwickelt, auch ohne EX ;-). Oder sollte ich sagen: Erst recht ohne Ex? *g*

Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Mein Ex und Ich, 1.5 Jahre danach

Beitrag  fräulein So Apr 17, 2011 1:55 pm

So, ich poste nochmal was.. keine Ahnung warum Smile

Ich war jetzt endlich in den USA, und habe den bereits erwähnten Surferboy besucht.. wunderschöne 4 Wochen lang. Hab mich echt wohl gefühlt, zumal ich das 1. Mal seit langer Zeit wieder einen Menschen näher an mein Herz gelassen hab. Leider musste ich ja irgendwann wieder zurück.. Das war echt ein schwerer Abschied am Flughafen, weil man nicht weiß, ob man die Person jemals wieder sehen wird.. Daher gab es Tränenfluss im Überfluss
Aber nichtsdestotrotz haben wir uns geschworen, dass wir uns wiedersehen werden. Leider wohl erst so in einem Jahr.. Oh Gott das ist so schwer!! Aber ich versuche positiv zu denken, mein letztes Jahr in Deutschland möchte ich genießen (will nach meinen Studienabschluss ins Ausland)...

Ach ja, noch ein paar Zeilen zu meinem Ex: Kurz nachdem wir uns getrennt hatten, hatte er sich eine neue Freundin geangelt.. Und was hab ich gestern zufällig gesehen? Er hat sich in einem Onlineportal angemeldet, zum Flirten! hehe, die Frau war wohl nix Razz Sorry aber Schadenfreude muss auch mal sein grins

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Re: Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

Beitrag  clara So Apr 17, 2011 4:33 pm

Very Happy
Man spürt beim Lesen die Energie welche in Dir steckt....
Es ist schön wieder von Dir zu lesen Very Happy
Na, da kann man nicht mehr sagen als "weiter so".
LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach Empty Re: Mein Ex und Ich, 1 Jahr danach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten