Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angst, etwas zu verpassen...

+19
Frau_Sonne
Bine
Blumenwiese
Felina
hot
maeb
zw3rg
McKenzie
harry
Liesbeth
(not anymore;-) Confused!
alinexxx
chica
Schweinchenhund
koc
evenone
Kris
anki
kob
23 verfasser

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Fr Dez 17, 2010 3:45 pm

Hallo zusammen.

Hier meine Geschichte bislang:

Meine Freundin hat sich nach 2,5 Jahren von mir getrennt, das war vor ca. 2 Wochen. Also wir zusammengekommen sind war sie 15 und ich 23 wobei ich sagen muss, dass sie vom Kopf sehr weit war. Ich weiß, das mögen viele sagen, aber diese Meinung vertreten alle, die sie auch kennen (auch meine Familie). Kennengelernt hatten wir uns im Vereinssport und nach ca. 2 monatigem immer stärker werdendem Knistern sind wir dann ein Paar geworden. Für uns beide war es die erste Beziehung.
Wir haben sehr viel unternommen, waren fast jeden Tag zusammen. Sind in gemeinsame Urlaube (auch Ausland) gefahren/geflogen und hatten viele Gemeinsamkeiten und extrem viel Spaß zusammen.
Vor ein paar Monaten sagte sie, dass sie die Angst hat etwas in ihrem Leben zu verpassen, ihre Jugend zu verpassen. Wir einigten uns darauf, dass sie auch mal wieder was mit ihren Mädels machen soll usw. quasi etwas mehr Freiraum. Machte sie am Anfang ein wenig, dann schlief es leider wieder ein und das Meiste haben wir beide wieder zusammen gemacht.
Diesen Sommer waren wir nochmal im Urlaub und es war ein wunderschöner Urlaub. Viel Spaß, viel erlebt und auch sehr viel Nähe gehabt.
Danach wurde es bei ihr etwas stressiger. Viel Lernen für die Schule, für Klausuren, ein kleiner Nebenjob und anfangen mit der Fahrschule. Vor 2,5 Wochen kamen wir wieder auf das Thema, dass sie Angst hat etwas zu verpassen. Sie findet das was wir haben wunderschön und kann sich auch super die Zukunft mit mir vorstellen, wie wir irgendwann mal heiraten, zusammen wohnen (sie wohnt noch zu Hause) und mal ein Kind bekommen. Aber nicht jetzt. Sie möchte ihr Leben leben, ihre eigenen Erfahrungen machen... Gleichzeitig sagte sie mir aber auch, dass ich mir keine Gedanken machen soll und alles in Ordnung ist. Naja, ein paar Tage später war es dann vorbei und sie sagte, dass es für sie eher zu einer tiefen Freundschaft entwickelt hat und keine Partnerschaft mehr sei. Ich sei aber ein extrem wichtiger Mensch für sie und sie möchte mich auf keinen Fall verlieren. Für mich war das ein Schlag in die Magengrube. 2 Tage später haben wir uns nochmal unterhalten weil ich wissen wollte was eigentlich los ist. Geändert hat es nichts. Die Kernaussagen sind, dass sie es sich eben gut vorstellen kann, aber nicht jetzt. Dass sie ihre Erfahrungen machen möchte (wozu offensichtlich letztendlich auch andere Beziehungen gehören) und die Angst hat etwas zu verpassen. Dass es doch so viel besser gewesen wäre, wenn wir uns erst in ein paar Jahren kennengelernt hätten. Wenn wir erst die 2. oder 3. Beziehung gewesen wären. Nach dem Motto "Wenn ich mein Leben lang einen Porsche fahre, weiß ich nicht wie toll er ist, weil ich nie etwas anderes gefahren bin". Ich kann sie irgendwie verstehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Es war so schön mit ihr und es passte einfach. Wieso das wegwerfen? Danach waren wir bei mir um ihre restlichen Sachen einzusammeln, anschließend habe ich sie weggebracht. Dort hat sie geweint wie ich sie noch nie habe weinen sehen. es hat uns beide sehr mitgenommen. Seit diesem Tag ist es quasi zu Ende...

Wir sehen uns 1-2x in der Woche noch beim Sport, was es für mich nicht einfacher macht eine KS zu halten. Zuletzt gesehen habe ich sie vor 1 Woche beim Training. In dieser Woche habe ich mich nicht bei ihr gemeldet und sie sich nicht bei mir. Heute hat sich angerufen und mir zum Geburtstag gratuliert. Für einen Außenstehenden mag es geklungen haben wie ein normales Gespräch unter Freunden. War auch nett. Nach dem Auflegen bin ich allerdings in mir zusammengebrochen (seelisch). Hab nur noch geflennt und war fix und fertig. Es tat so weh.
Bis Mitte Januar werde ich sie nun nicht mehr sehen, da sie im Ski-Urlaub mit ihrer Familie ist. Da wäre ich eigentlich auch mit bei gewesen, aber das habe ich für mich abgesagt - ich kann das nicht. Ich kann nicht tun als wäre alles super und toll. Denn das ist es nicht. Die 2 Wochen hätte mich wahrscheinlich gekillt.

Wir haben uns unsere Zukunft so schön vorgestellt, so toll ausgemalt. Und vieles dabei kam von ihr. Sie war zwischendurch sogar am Überlegen, welcher Nachname denn wohl besser klingen würde nach einer Hochzeit und im letzten Sommerurlaub redeten wir von Zielorten für irgendwann stattfindende Flitterwochen. Klar, irgendwo waren das auch Träumereien, aber das zeigt mir doch auch, dass es ihr irgendwie ernst war. Oder nicht?
Und jetzt ist es vorbei... pale Jetzt sitze ich hier an meinem Geburtstag und bin fix und fertig

kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  anki Fr Dez 17, 2010 3:56 pm

hey du,

alles Gute zum Geburtstag. Dir geht es sicher heute nicht sehr doll. Aber versuch die KS durchzuhalten......denn das ist deine Chance Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Kris Fr Dez 17, 2010 5:36 pm

Wenn ich deine Geschichte lese könnte ich schwören das wäre meine.

Es scheint wirklich ein Problem zu sein eine beziehung aufrecht zu erhalten wenn man in so jungen Jahren zusammen kam.

Bei mir war es identisch. Sie 16 ich 22. Der unterscheid ist bei mir ging sie schon nach 1,5 Jahren und kam nach 8 Monaten zurück. Doch ausgelebt hatte sie sich da noch lange nicht. Deshalb ist sie nun nach einem Jahr wieder weg. Nur das meine mehr in Rätseln sprach und es nicht so auf den Punkt brachte wie bei dir.
Einerseits war sie glücklich mit mir und will mich nicht verlieren. Hochzeit Kinder usw waren unser Traum. Und doch war immer mehr dieser drang dinge ohne mich zu erleben und damit fing sie nach und nach an. Ich bräuchte mir keine sorgen machen es ist alles gut und sie liebt mich sonst wäre sie nicht mit mir zusammengezogen (gerade 4 Monate zusammen gezogen). Doch durch die Erfahrungen ohne mich lief es darauf hinaus das sie der Meinung war sich auseinander gelebt zu haben und trennte sich dann doch.

Also heißt für dich du kannst rein nichts daran ändern das sie den weg nun geht. Den muss sie auch gehen. Solange sie diese Erfahrungen nicht macht besteht immer die Gefahr das sie abhaut wenn etwas anderes Interessanter ist.

Du kannst nun nur KS halten um mit dir klarzukommen. Vielleicht hast du dann den schönen Nebeneffekt das sie sich irgendwann meldet. Nur bis dahin sollte sie sich ausgetobt haben. Vielleicht hast du in der zeit auch schon deinen Weg gefunden und willst sie vielleicht garnicht mehr.

Aber krass das man in jeder Geschichte diese ähnlichkeit erkennt...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Sa Dez 18, 2010 2:44 pm

Ich finde, dieses "sich ausleben" wird so extrem hoch bewertet, ich weiß aber gar nicht warum.
Was heißt das denn im Klartext? Party machen, andere Leute kennen lernen, flirten, Beziehungen eingehen, verarscht werden, auf die Nase fallen, vielleicht Glück haben und ein paar Monate bis Jahre später keine Schmetterlinge mehr haben und wieder von vorne anfangen...

Das Lustige ist ja, dass sie als wir zusammen waren genauso wie ich die Meinung vertrat, dass man eine Beziehung nur eingeht, wenn man sich auch vorstellen kann, mit dieser Person alt zu werden und wenn es bei der 1. Beziehung bleibt und die funktioniert, wieso nicht? Aber nun scheint es irgendwie alles anders zu sein. Sie kann es sich ja laut eigener Aussage zwar vorstellen mit mir alt zu werden aber sie will nicht für immer nur diese eine Beziehung gekannt haben.

Natürlich gibt es diese Fälle, in denen genau diese Situation wie bei uns eintritt und beide ihre eigenen Wege gehen. Eigene Erfahrungen sammeln, jeder für sich. Und stellen irgendwann fest "Ja, war schön (oder auch nicht!), aber das ist irgendwie kein Vergleich zu dem was wir damals zusammen hatten". Und man steuert als neue Beziehung wieder die erste als einen Neuanfang an. Vorausgesetzt, beide können das zu diesem Zeitpunkt.
Ich wünsche mir so sehr, dass das irgendwann passieren möge aber sobald ich das tue bleibe ich doch stehen. Ich stell mich dann doch selber aufs Abstellgleis und warte, womöglich für immer. Das darf ich nicht...

Ich habe sehr sehr viel Herzblut in unsere Beziehung gesteckt und ich weiß, dass sie (in Person) oftmals nicht ganz einfach ist - aber das liebe ich an ihr. Das mag jetzt gemein klingen, aber ich weiß nicht, ob andere Männer damit genauso klar kämen... Ist das Hoffnung?

Ist es normal, dass man sich insgeheim, mit einem klitzekleinen Funken im tiefsten Inneren des Herzens wünscht, dass sie mit weiteren Beziehungen auf die Nase fällt um zu sehen, wie toll es doch bei uns war? Doch ich wünsche ihr nichts Schlechtes, dafür liebe ich sie viel zu sehr.

Mir schwirrt immer noch der eine Satz im Ohr herum, den sie mir sagte, als ich sie das letzte Mal nach Hause fuhr - "Wenn es Schicksal gibt und wir für einander bestimmt sind, dann kommen wir auch wieder zusammen."

Nach Lesen des Ratgebers (von Koc (?) glaub ich) denke ich, dass ich noch in einer ausgewachsenen Oneitis stecke. Soviel muss ich mir selber zugestehen. Ich muss da raus kommen. Um meinetwillen, und, vielleicht auch für die Zukunft, was immer sie auch bringen mag.

Ich werde für mich weiterleben müssen, wieder hochkommen und wieder an - wie es so schön heißt - 'attraction' gewinnen müssen. Dafür werde ich die KS soweit mir möglich nutzen. Aber wie schon erwähnt, mindestens einmal pro Woche werde ich sie beim Training sehen und das erste Mal Training nach der Trennung war nicht leicht für mich.

Sie kam auf mich zu, hat mich kurz umarmt und wir haben kurz geredet was bei ihr so los ist. Beim Training hat es sich ergeben, dass wir zusammen trainierten als Trainingspartner. War auch insgesamt in Ordnung. Am Ende saß ich auf dem Boden und sie hat sich neben mich gesetzt, mit Körperkontakt (ihr Bein und Hüfte an mein Bein). Das war echt ein Stich im Herzen.Es fühlte sich so schön, so vertraut an aber gleichzeitig schmerze es extremst. Wahrscheinlich hat sie das auch gar nicht mit Absicht gemacht... wohl eher aus Versehen bzw. Gewohnheit. Zum Abschied hat sie mich noch kurz umarmt und dann ging sie in die Umkleide.

Ich werde Weihnachten erst einmal hier wegfahren. Leider ja nicht mit ihr in den lange geplanten und viel länger drauf-gefreuten Skiurlaub, sondern zu meinem Dad. Das wird mich vielleicht etwas ablenken und es mir leichter machen nicht ständig an sie zu denken.
Was soll ich machen, wenn sie mir zu Weihnachten einen SMS schickt? Nicht reagieren? Einen Tag später ein "Danke, ebenfalls" zurückschreiben. Und wenn sie nichts schreibt, soll ich ihr dann was schreiben. Wobei das ja in gewisser Weise der KS widerspräche...

Oh man, ich dreh mich wieder im Kreis.
Ich glaube, ich schreibe ab jetzt alles auf und veröffentliche es später als Buch. Genug Gedanken zum Schreiben hätte ich ja...
Und ich wüsste auch schon wie der erste Satz des Buches lauten würde study

kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Sa Dez 18, 2010 8:48 pm

Ich war einkaufen, Eisenstangen in der Muckibude verbiegen und anschließend noch durch den Schnee spazieren.
Beim Spazieren war ich -mal wieder- erst ziemlich deprimiert, da wir das immer zusammen gemacht haben und ich mir wie ein Hund ohne Schwanz vorkomme wenn ich alleine durch die Gegend stapfe.

Aber irgendwann blieb ich stehen und schaute mir den Mond an, bestimmt 5 Minuten lang. Und da hab ich den Entschluss gefasst, die Sache einfach mal andersherum zu betrachten.
Ich habe sie nicht verloren! Nein, sie hat MICH verloren! Ich bin es, den sie jetzt verpasst. Und das wird sie irgendwann auch merken.

Möglicherweise ist in unsere Beziehung ein wenig der Alltag eingekehrt. Möglicherweise bin ich vielleicht nicht mehr ganz so sportlich wie damals (aber das liegt auch an einer Verletzung, daher keine Turniere mehr). Möglicherweise fliegen die Schmetterlinge nicht mehr in Millionen Schwärmen.
Aber das kann ich ändern. Für MICH. Ich werde wieder ein sportlicher, lebensfroher Mensch, der ganz viele verschiedene Sachen unternimmt. Ob ich ihr dann immer noch am Popo vorbeigehe (beziehungstechnisch gesehen) werden wir dann ja mal sehen.
Ich werde wieder der, der ich war und noch viel besser. Das ist mein Vorsatz und daran werde ich arbeiten.

Dann wird sie sehen, was sie verpasst. Nämlich mich, weil sie mich verlassen hat!

kob

PS: Es ist natürlich möglich, dass ich das morgen alles schon wieder ganz anders sehe und in einem kleinen, dunkeln, und tiefen Loch sitze und wimmere. Aber dass ich vorhin diese Gedanken hatte, lässt mich positiv in die Zukunft schauen und ich hoffe das bleibt auch so!


Zuletzt von kob am Sa Dez 18, 2010 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  evenone Sa Dez 18, 2010 9:59 pm

Hey kob,
es ist auf jeden Fall schonmal schön zu hören das du an dir arbeiten willst. Deine Einstellung ist echt super, aber du musst dir selber eingestehen, dass du das was du tust, EINZIG und ALLEIN für DICH tust!!! Nur für DICH.
Die Idee mit dem Sport ist gut, da lernst du neue Menschen kennen, kannst eventuell neue Freundschaften aufbauen und wirst abgelenkt.

Hoffe dein Wille bleibt eisern wie die Stangen die du verbogen hast Wink,
nur etwas standfester, sodass du dich nicht nach ihr verbiegst Evil or Very Mad

LG
evenone

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Sa Dez 18, 2010 10:23 pm

evenone schrieb:Deine Einstellung ist echt super, aber du musst dir selber eingestehen, dass du das was du tust, EINZIG und ALLEIN für DICH tust!!! Nur für DICH.
Ich hoffe, dass ich diese Einstellung auch behalten kann.

Die Idee mit dem Sport ist gut, da lernst du neue Menschen kennen, kannst eventuell neue Freundschaften aufbauen und wirst abgelenkt.
Das 'Problem' ist nur, dass bei meinem Hauptsport auch sie dabei ist, 1-2x die Woche. Aber ich wollte auch mal neue Sachen ausprobieren. Gehe nächstes Jahr mit ein paar Arbeitskollegen mal Beachvolleyball (Indoor-Halle) ausprobieren.

Hoffe dein Wille bleibt eisern wie die Stangen die du verbogen hast Wink
Das Hoffe ich auch!

nur etwas standfester, sodass du dich nicht nach ihr verbiegst Evil or Very Mad
Wie genau meinst du das? Ich war ja vor unserer gemeinsamer Zeit sehr sportlich, das ist in unserer Beziehung leider ein wenig eingeschlafen wie ich gestehen muss. Nicht, dass ich keinen Sport mehr gemacht habe, aber meine Prioritäten haben sich etwas verschoben, weil ich mehr mit ihr unternommen habe als zum Sport zu gehen. Haben aber auch viel Sport zusammen gemacht, nur nicht so in der Intensität halt. Leider, wie ich jetzt merke. Sie ist zu meinem Lebensinhalt geworden. Das hab ich nun davon Neutral
Aber da will ich jetzt wieder ansetzen und Gas geben!

kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  evenone Sa Dez 18, 2010 10:46 pm

das mit dem "verbiegen" war ne Anspielung auf die Eisenstangen die du "verbogen" hast

Das Hauptaugenmerk ist nur, das du die sachen die du jetzt tun willst, nur für DICH tust, aber ich denke das hast du verstanden Wink

Beachvolleyball Indoor? okay Razz

Genau, neue Dinge ausprobieren, Sachen tun die man immer schonmal machen wollte, einfach wieder LEBEn wie man es immer haben wollte!!!

evenone

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Mo Dez 20, 2010 7:34 pm

Ich bin leer. In mir ist nichts mehr als Leere.

Ich hatte vorhin mal ausnahmsweise mein Notebook statt meinem Computer an und wollte auf Facebook. Da ich meistens einen Cookie gesetzt habe war ich auch sofort drin und wollte meine Nachrichten checken. Da war was und ich hab geguckt.
Problem: die letzte Person, die mit dem Notebook auf Facebook war, war sie. Und durch den Cookie war ich in ihrem Account und hab es gar nicht wirklich gemerkt. Erst als ich angefangen hatte die Nachricht zu lesen.
Ich war wie in Trance und konnte nicht aufhören weiterzulesen. Das war ein Fehler. Ein riesengroßer und total beschi**ener.

Es war unbeabsichtigt und ich bereue es. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Am liebsten ein paar Monate zurück, aber eine Stunde würde mir reichen. Dann hätte ich das dort nicht lesen müssen.

Es war eine Konversation zwischen ihr und einer 3. Person, die ihr nahe steht. Sie schreibt, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war und es ihr auch richtig gut geht. Dass sie nicht gedacht hätte, dass ihr die Entscheidung so leicht fällt. Und dass sie der Meinung ist, dass ich damit soweit klar komme, weil sie nichts mehr von mir gehört hat und als wir uns das letzte Mal gesehen haben auch ganz gut drauf war... (ich hab nur versucht mir nicht anmerken zu lassen wie schei**e es mir ging)

Die 3. Person denkt, dass es die richtige Entscheidung zum momentanen Zeitpunkt war und sie nun ihre Jugend genießen soll.

Ich weiß nicht was ich fühlen soll. Da ist nur eine Leere. Ich weiß, dass ich das nie hätte lesen dürfen, aber es ist passiert. Es war keine Absicht und dennoch ist es passiert.

Was sagt mir diese Unterhaltung?
- dass sie mich nicht angelogen hat, mit ihrer Aussage "sie hat Angst etwas zu verpassen"?
- dass sie ihre neu gewonnene Freiheit genießt und es ihr super damit geht?
- dass sie denkt, ich komme damit klar?


Wenn sie Angst hatte etwas zu verpassen ist es irgendwie logisch, dass es ihr jetzt gut geht. Schließlich wollte sie ja die Trennung und freut sich über den daraus resultierenden Abstand.
Natürlich kann es auch sein, dass sie irgendwann in naher Zukunft in ihr Loch fällt und merkt, was jetzt nicht mehr da ist. Aber das ist offensichtlich nicht jetzt.

Was mich am Meisten aufkratzt ist die Meinung, dass es mir anscheinend einigermaßen gut ginge. Weil ich mich nicht melde. Als ob das bedeuten würde, dass ich damit abgeschlossen habe.
Ich melde mich nicht, weil es zu sehr wehtut. Wenn ich ihre Stimme höre, ja selbst wenn ich mir ihre Stimme vorstelle könnt ich kotzen und weinen gleichzeitig.
Oder ist es gut, dass sie denkt ich komme damit klar? Aber zeigt das nicht, dass es mir egal ist?! Dass mir unsere gemeinsame Zeit egal ist und ich einfach einen Haken drangemacht habe à la "Dann ist es halt vorbei, ok, und weiter"?!

Wird sie mich irgendwann vermissen? Ich weiß es nicht. Nach dem Erlebnis vorhin glaube ich nicht daran.
Ich hoffe allerdings, dass es nur eine Momentaufnahme ihrerseits ist.

Sollte sie nie irgendetwas aus unserer gemeinsamen vergangenen schönen Zeit vermissen, dann wüsste ich nicht wozu das alles gewesen sein sollte. Was habe ich ihr gegeben, dass sie es nicht auch nur ein klein wenig vermisst? Bin ich ein so schlechter Partner gewesen?
Ich will nicht mehr...
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  koc Mo Dez 20, 2010 9:42 pm


2.1. Was ist die KS und was soll sie bringen?


Wenn die Beziehung zerbricht, erwacht man(n) wie aus einem tiefen Schlaf und findet sich direkt in einem Alptraum wieder.
Zum Anfang hat man meistens keinen Plan, was, warum, wie und weshalb schiefgelaufen ist.

Wichtig ist deshalb, daß man sich nach dem Beziehungsende wirklich die Zeit nimmt, die man für sich selbst braucht. Diese Zeit nennen wir die Kontaktsperre (KS).

Zeit um auch zu trauern. Durch das Tal der Tränen muß man durch.
Zeit um zu verarbeiten. Was ist schiefgelaufen? Warum? Wann? Wie?
Zeit um zu handeln. Die Fehler erkennen und daran arbeiten.

Die Kontaktsperre ist ein kompletter Abbruch jeglicher Art der Kommunikation mit dem/der Verlassenden. Er muß für den Verlassenden überraschend erfolgen. Also werden wir sie auch nicht groß ankündigen! Wir werden und gruß- und kommentarlos zurückziehen.
Wir werden sie auch dem/der Verlassenden nicht erklären. Wir haben schließlich ein eigenes Leben und an diesem nehmen die Verlasser auf eigenen Wunsch nicht mehr teil. Sie haben folglich auch keinen Anspruch auf Auskünfte darüber, was wir machen oder unternehmen.

Es ist ein immer wieder beobachteter Fehler vieler Verlassener daß sie glauben, nur durch die Kontaktsperre etwas zu erreichen. Die Kontaktsperre ist keine Strategie um den/die Ex zurückzubekommen, sondern ein sehr wichtiger Teil von unserer Strategie.

Ihr werdet nicht dumpf daheim sitzen und die Zeit abwarten, sondern ihr werdet euch in dieser Zeit an euch arbeiten und euch körperlich und seelisch in Top-Verfassung bringen!


Um es nochmal klarzustellen:

Die KS ist nicht gedacht, den/die Ex durch Mißachtung zu "bestrafen", sondern dient vor allem dazu, sich selbst wieder zu erden.
Das Gefühlschaos zu klären und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Und die KS dauert so lange, bis man wieder emotional stabil genug ist, dem/der Ex gegenüberzutreten, nicht kürzer!
Vergeßt alle Ratgeber, die was von 3 Wochen, 7 Wochen oder was auch immer versprechen!


Bereitet euch auf eine Kontaktsperre von mindestens 6 Monaten vor!

Das wird euch vielleicht zuerst einmal unendlich lange vorkommen, aber die Zeit wird schneller vergehen als ihr denkt. Wenn ihr euch erst einmal mit diesem Ratgeber und seinen Inhalten richtig beschäftigt, werdet ihr sehen, daß diese 6 Monate noch eine Mindestangabe sind.


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  koc Mo Dez 20, 2010 9:42 pm


2.2. Wird der/die Ex mich nicht vergessen wenn ich eine Kontaktsperre mache?

Viele haben Angst davor, dass der Ex einen vergisst wenn man sich nicht mehr bei einem meldet bzw., dass er einen eh nicht vermissen wird und genau das bekommt was er wollte.

Da entgegne ich:

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen? Hast du schon mal einen Menschen vergessen mit dem du viel Zeit verbracht hast und glaubst du ernsthaft daran, dass das innerhalb von ein paar Wochen möglich ist?

Er wird dich nicht vergessen aber vielleicht wird er dich vermissen!

Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.


Und genau in dieser Situation muss man den Spieß einfach mal umdrehen und sich in die Lage dessen versetzen, der die Beziehung beendet hat.
Die Erkenntnisse, die man dabei gewinnt helfen einem enorm dabei verstehen zu können warum er evtl. gerade keinen Kontakt haben will.

Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.

Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.

Man stellt fest, dass der andere unter dieser Entscheidung leidet. Er will die Gründe wissen.

Man erklärt ihm warum man zu dem Entschluss gelangt ist und versucht zu trösten, soweit es einem möglich ist.

Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.

Man stellt fest, dass der Verlassene anfängt einem Vorwürfe zu machen oder hofft, dass er die Entscheidung doch noch irgendwie revidieren kann.

Man hat das Gefühl, dass man seine Entscheidung schon oft genug begründet hat und findet es mühselig dies immer wieder von neuem erklären zu müssen.

Eigentlich will man seinen Ex nicht im Stich lassen. Man möchte ihm jedoch auch keine Hoffnungen mehr machen und merkt doch, dass die Hoffnungen nur immer größer werden, je länger man noch für ihn da ist.

Man hat keine Lust auf Vorwürfe. Beschimpfungen und Wutausbrüche bestätigen einen nur in der eigenen Entscheidung. Jemanden, der einen offenkundig hasst, kann man nicht lieben.

Man empfindet Schuldgefühle weil es dem anderen so schlecht geht. Trotzdem weiß man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man ihm nicht mehr helfen kann.

Man zieht sich zurück und ist überzeugt davon das richtige zu tun wenn man sich distanziert. Man glaubt, dass man dem anderen damit helfen wird.

Wenn der Verlassene sich weiterhin meldet, geht man nicht mehr darauf ein weil man glaubt, dass es nichts bringt.

Wenn der Verlassene noch weiter nervt wird man langsam sauer.
Irgendwann hört der Verlassene auf sich bei einem zu melden und man ist erleichtert.

Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist hat man Zeit darüber nachzudenken was passiert ist. Hin und wieder fällt einem spontan wieder der Ex ein. In ganz alltäglichen Situationen und ganz plötzlich. Man erinnert sich an ihn.

Je länger die Trennung her ist, desto mehr verblassen die negativen Erinnerungen. Was übrig bleibt ist das Positive. Die schönen Erlebnisse. Selbst wenn man noch immer der Meinung ist, dass es richtig war sich zu trennen, fragt man sich manchmal was der andere wohl macht.

In manchen Fällen erkennt man jetzt, nach einiger Zeit, was man an dem anderen hatte und beginnt ihn zu vermissen. In jedem Fall aber wird man sich daran erinnern, was dieser Mensch einem einmal bedeutet hat und wie verliebt man in diese Person war. Die Trennung und die Trennungsgründe sind zwar noch präsent aber eben auch das Positive an der Beziehung.

Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.

Wenn man diesen Ablauf verinnerlicht hat, kann man womöglich auch verstehen wie es dazu kommt, dass der Ex ab einem gewissen Punkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr will und warum er sich nicht meldet. So kann man auch erkennen, dass ein Kontaktabbruch kein Zeichen fehlender Zuneigung ist und auch nicht signalisiert, dass der Ex einen vergessen hat.
Ich finde auch, dass man sieht, dass es an einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn macht dem Liebsten hinterherzulaufen, ihm Liebeserklärungen zu schreiben, seine Gefühle zu offenbaren oder ihn zu beschimpfen.

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!

Ebenso gibt es einen Punkt an dem man wieder den Kontakt aufnehmen kann.

Dass ist idealerweise dann, wenn beim anderen so langsam wieder die positiven Erinnerungen hochkommen. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 6 Monaten soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  koc Mo Dez 20, 2010 9:43 pm

und eine Tube Senf hab ich noch:

2.10. Was geht in Exen nach der Trennung vor?


Durch die Trennung, hat der Partner ganz klar signalisiert, dass er Distanz zu euch will, während ihr selbst weiterhin den Wunsch nach Nähe verspürt.

Der/die Ex will aber derzeit keine Nähe zu euch.

Nun ist es eine ganz natürliche Reaktion, verstärkt auf den Ex zuzugehen, um die Distanz wieder zu verringern und euren Wunsch nach Nähe zu befriedigen.

Das wiederum, bringt den Expartner unweigerlich dazu, sich noch ein Stück weiter von zurückzuziehen, um die Distanz wieder herzustellen.

Ein Teufelskreis, den ihr nur durchbrechen könnt, wenn ihr ihm erst einmal das gebt, was er vermeintlich so dringend wünscht.

Wenn ihr jetzt auf Distanz geht, gibt es für den/die Ex keinen Grund mehr, sich bedrängt zu fühlen und sich weiter zurückziehen.

Er wird sich, im Gegenteil erst einmal wohl fühlen, da sein Bedürfnis nach Distanz befriedigt wird, dann aber zunehmend unwohl, da die Distanz größer wird als die, die er eigentlich braucht bzw. wollte.

Er fängt an, sich Gedanken zu machen, da er seine Energien jetzt nicht mehr darauf verschwenden muss, euren Nachstellungen zu entgehen.

Er wird euch also nicht vergessen, sondern vielmehr, endlich einmal Zeit haben, sich wirklich gedanklich einmal objektiv mit euch auseinander zu setzten.
Der Druck ist weg und nach einer ersten kurzen Phase des Aufatmens wird er sogar anfangen, über die Beziehung nachzudenken und euch zu vermissen.

Fangt also am besten sofort an. Fasst jetzt für euch hier und jetzt den Entschluss, sich in der nächsten Zeit nur und ausschließlich auf euch selbst zu konzentrieren und jeden Kontakt zum Expartner zu vermeiden.

Das hat zum einen den Vorteil, dass ihr aus der passiven und leidenden Rolle herauskommt und wieder handlungsfähig werdet, da ihr jetzt eine Entscheidung getroffen habt, nämlich die, bewusst und aus freiem Willen den Kontakt zu vermeiden.

Zum anderen gibt es euch die Zeit, die ihr braucht, um die notwendigen äußerlichen und vor allem innerlichen Veränderungen euch vorzunehmen, denn so, wie ihr im Moment seid will euer Expartner euch ja ganz offensichtlich nicht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Kris Mo Dez 20, 2010 10:16 pm

Dass ist idealerweise dann, wenn beim anderen so langsam wieder die positiven Erinnerungen hochkommen. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 6 Monaten soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun.

Da ich dies schon einmal hinter mir hab kann ich das nur bestätigen.
Erst war ich völlig uninteressant dann kam die zeit an der sie es überdacht hat und dann die des vermissens.

Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun

dazu hatte ich genau dieses etwas glück. In der KS hab ich soviel abstand gewonnen das es mir nicht schwer viel nach 8 Monaten sie anzurufen um ihr zum geburtstag zu gratulieren. Daraus entwickelte sich wieder ein Kontakt. Diesen Kontakt nutzte ich um ihr zu übermitteln welche positiven Dinge ichnun wieder an mir hab. Das machte mch wieder Interessant. Und das Glück daran war das zu dem Zeitpunkt sie sich auch gerade frisch getrennt hat von ihrer oberflächlichen Beziehung. Ich kam also genau zum Richtigen Zeitpunkt. Denn sie war allein und die Beziehung alles andere als schön denn der typ ging garnicht. Das machte mich um so interessanter.
Und nun war auch die richtige Jahreszeit. Winter ! Früh dunkel kalt und sie verbrachte viel zeit zuhause. Das regt zum nachdenken an. Der Winter ist sowieso schon etwas Depressiv.

Nun bin ich wieder getrennt. Ich zieh das gleiche nochmal durch. Kümmere mich nun um mich und schau dann ob ich nochmal bereit dazu bin.
Diesmal werd ich wohl mehr Glück brauchen. Denn wenn ich nun 6 Monate KS halte, tauche ich genau im Sommer auf. Die Zeit in der man ganz anders drauf ist. Sie wird mich da wahrscheinlich garnicht all zu sehr vermissen und/vllt auch einen anderen haben wer weiß das schon.. vorallem ist die 2. Trennung ein ganz anderes Kapitel !

Also wunder dich nicht warum sie gerade glücklich ist. Das nachdenken kommt und das vermissen kommt in einigen Momenten auch und vielleicht erwischt du den richtigen zeitpunkt um ein regame zu starten. Falls du es dann noch willst. Wink
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Mo Dez 20, 2010 11:29 pm

Danke euch. Und danke Koc, dass du mich nochmal auf die richtigen Passagen gestoßen hast.
Ich war vorhin einfach... geschockt, leer. Konnte nicht weinen und nicht lachen. Kein Gefühl in mir.

War grade noch in der Muckibude und habe mein Programm durchgezogen, nur ziemlich anteilslos und ohne an irgendwas zu denken.

Was mir nur immer zu denken gibt ist, dass meine KS direkt nach der Trennung ansetzt. Ohne erst hinterher zu telefonieren, zu simsen oder zu bedrängen. Mittwochs war es quasi vorbei. Dann kam noch ein Gespräch am Samstag und ein paar Telefonate (mal sie, mal ich) um einige Sachen zu klären und seitdem war Funkstille. letzten Freitag rief sie noch an um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Das wars.

Frage:
Kann sie mich überhaupt richtig vermissen, wenn sie mich 1-2x pro Woche beim Training sieht und da wohl auch mit mir sprechen wird? Nicht mehr zum Training gehen wird für mich auch schwierig, ich bin schließlich auch mit Trainer dort.
Tut mir leid, wenn ich doofe Fragen stelle (die wahrscheinlich schon mindestens 100x in dieser Form gestellt wurden) aber ich bin grad blind vor... vor was eigentlich? Ich weiß nicht Crying or Very sad

kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 20, 2010 11:44 pm

Wenn man sich ständig über den Weg läuft, weil es nicht zu vermeiden ist, so ist das zwar nicht schön, aber
es ist händelbar.

Beschränke die Kommunikation auf "Guten Tag und guten Weg."
Fragen, die das Training betreffen, kann man sachlich bereden.

Alles andere, was du machst, denkst oder vorhast, werden nicht thematisiert. Du fragst sie nichts
persönliches und lässt dich nicht ausfragen.
So weiß sie nichts über dich, obwohl sie dich öfter sieht.

Geheimnisvolle Andeutungen sind natürlich erlaubt.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Kris Mo Dez 20, 2010 11:45 pm

Trainer??????
Trifft sich doch super. Nette Mädels wo das Auge reicht, gerade im Sommer.

Bin mal gespannt wie deine ex Reagieren würde wenn du den Mädels die Übungen etwas näher erläuterst Twisted Evil
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Di Dez 21, 2010 12:06 am

Schweinchenhund schrieb:Alles andere, was du machst, denkst oder vorhast, werden nicht thematisiert. Du fragst sie nichts
persönliches und lässt dich nicht ausfragen.
Und wenn sie was über sich erzählt ohne dass ich sie gefragt habe? Freundlich zur Kenntnis nehmen aber nicht weiter vertiefen?

So weiß sie nichts über dich, obwohl sie dich öfter sieht.
Wie gemein. Das zermürbt bestimmt weil sie vorher ja alles von mir wusste Twisted Evil

Geheimnisvolle Andeutungen sind natürlich erlaubt.
à la "Und was machst du so am Wochenende?" - "Och, so dies und das, hab da son bisschen was im Kopf, mal sehen. Aber wird bestimmt spaßig."

Aber ich stelle es mir schwierig vor mich nicht ausfragen zu lassen. Vor allem am Anfang. Und dass ich sie dann nichts frage. Mich interessiert ja schon, wie ihr Ski-Urlaub so war. Aber dann rutsche ich sicherlich auf die Freunde-Schiene, richtig? :-(

Beim letzten Training haben wir uns als Begrüßung und Adieu jeweils kurz umarmt. Das fällt dann am Besten auch flach, stimmts? Neutral

Kris schrieb:Bin mal gespannt wie deine ex Reagieren würde wenn du den Mädels die Übungen etwas näher erläuterst
Und im allerdümmsten Fall hab ich dann 2 Echsen im gleichen Verein. Na Mahlzeit Shocked
Glaub irgendwo hab ich auch gelesen, dass man der Eifersuchtsnummer vorsichtig sein sollte, oder?
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Kris Di Dez 21, 2010 12:20 am

na klar sollst du jetzt bei der eifersuchtsschiene nich übertreiben und gleich loslegen in dem du mit der nöchstmöglichen vor ihren augen rummachst. Das bild würde sie eher abstoßen.

Aber ihr nach und nach zeigen wie anziehend du auf andere Frauen wirkst ist doch nicht verkehrt. Ihr würde auffallen wenn du beim nächsten training dich gleich auf die nächste stürzt und da nen netten flirt hinlegst. Sie ist nicht dumm und würde sicher merken das du sie bewuss eifersüchtig machen würdes. Und das lässt sie somit kalt.

Aber nach und nach etwas steigern nett sein und anderen mehr interesse vor ort schenken als ihr. Das ist schonmal ein guter schritt..

und lass das umarmen. Du bist kein guter bekannter und auch nicht ihr bester Freund. Wenn sie es versucht, geh dem möglichst aus dem weg, seih aber nicht unfreundlich. Es wird sie sicher sofort wundern aber sie wird dann auch merken das du nicht ihr hampelmann bist.

Im übrigen fällt mir da auch gerade auf wie dumm ich doch war. Sie hat sich vor 7 Wochen gerade frisch von mir getrennt gehabt und die erste woche war sie alle 2 tage hie rum nach und nach ihre sachen zu holen. Sie hat mich imemr umarmt bei hallo und tschau und hat sofort mit mir so gesprochen als wären wir immer nur beste freunde gewesen.
Hallo Kris alles gut..du darf ich mal deine toilette benutze...boah die arbeit war heut anstrengend...und sonst wie ist bei dir die lage... Twisted Evil

Boah wenn ich gerade daran denke dann komm ich mir so richtig doof vor das ich auf die fragen noch geantwortet habe und danach noch vor ihr geheult habe und vorallem sie beim tschüss sagen wieder umarmt habe... WIe dämlich von mir. Somit hab ich ihr wieder sofort gezeigt das man es mit mir ja auch machen kann ahhhhhhhhhhhhhhhhh


Zuletzt von Kris am Di Dez 21, 2010 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Schweinchenhund Di Dez 21, 2010 12:22 am

kob schrieb:Glaub irgendwo hab ich auch gelesen, dass man der Eifersuchtsnummer vorsichtig sein sollte, oder?
Ihr sollt euch ja nicht öffentlich auf die Matte legen. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit einer anderen
schenken sollte für den Anfang reichen. Wirkt wahre Wunder. Sollte die Hübscheste sein. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Kris Di Dez 21, 2010 12:25 am

"letzter Post von mir nochmal editiert !"
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Di Dez 21, 2010 12:33 am

Mh, das könnte dann komisch werden. Da es bei uns im Verein normal ist, dass die Herren die Damen per Umarmung begrüßen. Und wenn ich das bei jeder mache und bei ihr dann nicht...
Was heißt Umarmung, das ist vielleicht 1 Sekunde was wir (beim Training) normal machen. Aber ich seh sie ja eh erst in ca. 1 Monat erst wieder beim Training.
Vielleicht kann ichs ja auch versuchen zu umgehen wenn da viele Leute durcheinander rennen. Dass ich sie quasi 'vergessen' habe zu umarmen. Oder von weitem winke und mir dann einfällt, dass ich noch was am Materialschrank machen wollte. Wird sich schon irgendwie was ergeben.

Und mit der Eifersuchtsnummer, da werde ich ganz vorsichtig so vorgehen wie ihr es schreibt. Nicht übertrieben aber schon so, dass sie mit der Zeit merkt, dass da durchaus Anziehungskraft auf andere Damen ist. Und wenn ich wieder ein Muskelpaket bin (sie steht extremst auf einen durchtrainierten Körper) und vor Selbstbewusstsein nur so strotze wird sie schon merken was sie verpasst in ihrem Leben - nämlich mich! Aber ob ich dann noch will...

Wenns mal das Kindertraining wäre. Da sind immer so 1-2 Dämchen, die mich anhimmeln. Aber das ist eher süß als was anderes Laughing
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  anki Di Dez 21, 2010 10:45 am

Das Problem hatte ich auch. Ich bin dann immer etwas früher oder später los, damit man sich nicht sehen musste und wenn es dazu kam, reichte ein "Hallo" und das wars...ist zwar blöd..aber es geht
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Di Dez 21, 2010 10:43 pm

Training heute war die Hölle. Sie war (zum Glück?) wie erwartet nicht da und am Anfang kam ich auch ganz gut zurecht. Nur mit der Zeit kam so eine starke Melancholie und Trauer hoch, ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie die letzten 2,5 Jahre immer mit dabei war wenn ich beim Training war und egal was ich gemacht hatte mich irgendwie erinnerte.

Bin mit einem guten Freund dann schon ein paar Minuten eher in die Umkleide und in der Dusche musste ich erstmal heulen. Er weiß Bescheid was los ist und kanns auch nicht wirklich verstehen und ist total traurig. Außer ihm hat mich auch keiner weinen gesehen, vor allem keine von den Tratschtanten.

Aufm Parkplatz hat er mir noch 'ein paar ruhige und möglichst schöne Weihnachtstage gewünscht' (ich fahre über Weihnachten und vielleicht auch Silvester zu meinem Dad, ca. 250km). Da musste ich auch wieder weinen und das blieb auch die ganze Autofahrt so...
Jetzt sitz ich hier und werde erstmal weinend Gitarre spielen. Vielleicht lenkt das ab

Das letzte Mal gesehen habe ich sie vor 11 Tagen und gehört das letzte Mal vor 4 Tage (als sie mich anrief um mir zum Geburtstag zu gratulieren). Ansonsten Funkstille auf beiden Seiten.

Aber ihr scheint es momentan richtig gut zu gehen wie man hört... wenigstens einem von uns beiden Neutral
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Gast Mi Dez 22, 2010 3:35 am

...und Dir wird es demnächst auch wieder gut gehen ... glaub' mir ... und dann hörst Du auch (automatisch) auf zu zählen (wann "irgendwas" mit ihr war) ... Kopf hoch und halt' durch ... DU schaffst das............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  kob Mi Dez 22, 2010 8:09 pm

Je näher Weihnachten rückt, umso mehr frage ich mich, was ich denn mache, wenn sie mir eine Weihnachts-SMS (bzw. dann Silvester) schickt.

Wäre gar nicht reagieren das Beste? Weil sie sich dann sicherlich Gedanken um/über mich macht wieso ich nicht geantwortet habe?
Oder aus Höflichkeit und Anstand doch kurz und knapp antworten - möglicherweise mit ein paar Tagen Verzug?

Dieses Jahr Weihnachten werde ich verfluchen und pechschwarz im Kalender anmalen Crying or Very sad


Aber jetzt geh ich erstmal in die Muckibude - auspowern und ablenken.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Angst, etwas zu verpassen... Empty Re: Angst, etwas zu verpassen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten