Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

+3
(not anymore;-) Confused!
Liesbeth
alleswirdgut
7 verfasser

Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Do Dez 30, 2010 1:58 am

ich benötige mal eure einschätzung…

meine geschichte:

ich bin seit 12 jahren in einer festen beziehung gewesen. in dieser zeit gab es einige up and downs, trennungen für ein paar wochen bis max. 2 monate. dennoch fühlten wir uns irgendwie zueinander hingezogen. dann kam es zum aus der beziehung. sie hat mich verlassen und ich habe mich gegen sie entschieden, puhh.

ich bin sprichwörtlich abgetaucht, habe soziale kontakte gepflegt, habe mich zu 100% um mich gekümmert. mir geht/ging es super gut. dann, nach 1 jahr, habe ich sie gesehen und mir wurde klar, dass ich einiges für sie empfinde. ich bin auf sie zugegangen. wir waren abendessen. haben über die vergangenheit gesprochen und über das was wir alles für dinge (übergangsbeziehungen) in diesem jahr erlebt haben. ich war dabei mich immer attraktiver und interessanter zu machen. es schien zu gelingen…

dann erfuhr sie (womöglich google, puhhh), dass ich möglicherweise!! noch in einer übergangsbeziehung stecke, welche ich jedoch auch jetzt beenden konnte. naja, a biserl ungeschickt war der zeitpunkt, als sie da an infos kam.

naja, per sms kamen dann so texte wie: "verpisse dich aus meinem leben", "du bist und warst schon immer unehrlich", "rufe mich nie wieder an". ich liess blumen (rote rosen) schicken. daraufhin eine sms: "vergiss es!!".

so, was soll ich nun tun????

ich habe den eindruck, dass sie noch gefühle für mich hat. (sms: verpisse dich - ich hätte nix geschrieben) dennoch irgendwie denkt das wird nix. sorge hat, mir nicht vertrauen zu können.

wie könnte ein nächster schritt aussehen? kontaktsperre wäre aus meiner sicht jetzt nicht so ganz angebracht ;-)

und jetzt schon mal schönen dank für eure anregungen!
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 3:00 am

puhhh, keine ideen oder einschätzungen....???? Sad
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  Liesbeth Fr Dez 31, 2010 3:19 am

Hallo alleswirdgut,

also ist schon eine ziemlich schwierige Situation bei Dir.
Der Anfang war gemacht und dann sowas.... Ich würd sagen, Interesse ihrerseits ist auf alle Fälle da, warum sollte sie sonst im Netz Neuigkeiten über Dich suchen???
Ich aus Frauensicht kann nur sagen, dass Du es jetzt ganz schön schwer hast. Ich persönlich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ihr habt über Vergangenheit und Übergangsbeziehung gesprochen. Warum hast Du ihr nicht gesagt, dass Du grad dabei bist Dich zu trennen??? Wäre in dem Moment offen und ehrlich gewesen...
Eine KS halte ich bei Dir auch nicht für angebracht, hab aber leider grad auch keine Idee, wie Du ihr Vertrauen gewinnen kannst. Ich selber würde mir wahrscheinlich nochmal Gedanken machen, wenn ich einen Brief bekommen würde....Nicht abgestempelt, sondern persönlich in den Briefkasten geworfen....
Und in einem Brief, finde ich, kann man sich sehr gut über seine Gedanken, Gefühle und Wünsche äußern. Was anderes fällt mir im Moment grad nicht ein....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg für 2011.

LG Sandy

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Dez 31, 2010 3:26 am

Nun ja, interssant ist wohl die Frage: wieso vertraut sie Dir nicht??? (da muss doch diesbezüglich was in eurer Beziehung vorgefallen sein, denn sonst würde sie wohl nicht so reagieren...;-) KEINE Frau reagiert so, wenn da nicht "was" war...

Ihre Ansage "verpiss Dich ... du warst immer schon unehrlich" spricht für Gefühle ... allerdings für keine anderen als: grenzenloser Hass!!! (und ich spreche als Frau!) ... also, was hast Du "angestellt"??? Einfach "so" sagt / schreibt frau man das nicht..........

...nix für ungut ... aber wenn man/frau sooo reagiert ... denke, das beantwortet alle Deine Fragen...


(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 3:38 am

hui.... herzlichen dank schon einmal eine sichtweise der frau. ich denke das ist das was mir schon immer fehlte... Smile

Ich persönlich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen

ja ich denke das ist der aspekt, um den sich alles dreht. nur... welche aktivitäten könnte ich nun entwickeln, um ihr vertrauen zu gewinnen, ihr zu zeigen, dass ich es ernst und ehrlich meine. naja, nach dem blumenstrauss kam immerhin eine sms "vergiss es" - wenn ich abgeschlossen hätte, dann hätte ich nix geschrieben... einen brief schreiben ist eine gute idee. puhhhh was schreibe ich da blos rein

also, was hast Du "angestellt"???

in der ganzen zeit? naja... irgenwann begann alles mal ziemlich eintönig zu werden
  • und ich begann mich mit frauen aus der vergangenheit zu treffen, wobei das dann schon auch alles war.
  • auch ist sie der meinung, dass ich nicht ehrlich war, was meine ziele und vorstellungen an die zukunft anbelangt (sie: heiraten ggf. kinder und ich nicht wirklich habs aber nicht so kommuniziert (aus ihrer sicht)


im übrigen ist sie ein super stolzer typ - vielleicht kann diese info helfen...
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Dez 31, 2010 3:55 am

alleswirdgut schrieb:....ist sie der meinung, dass ich nicht ehrlich war, was meine ziele und vorstellungen an die zukunft anbelangt (sie: heiraten ggf. kinder und ich nicht wirklich habs aber nicht so kommuniziert (aus ihrer sicht)

Das hilft etwas ... und puhhhhhhhhhh ... ihr Vertrauen weder zu gewinnen, wird MONATE, wenn nicht JAHRE dauern ... und vergiß mal Deinen Blumenstrauß (den kannst Du Dir sonst wohin stecken...;-) ...Gerade wenn sie ein stolzer Typ ist ... willst Du sie wirklich wieder erobern??? Dann mach' Dich auf ne laaaange Durststrecke gefasst................
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 4:20 am

Dann mach' Dich auf ne laaaange Durststrecke gefasst................
weshalb wundert mich das jetzt nicht wirklich.... puhhh

ich war ja schon auf einem guten weg und habe dann mittendrin ihr die bestätigung (wenn auch unglücklich gelaufen) gegeben, dass sie recht hat ->unehrlich. a b e r so ists ja nicht. ich denke jedoch, dass sie jetzt kein ohr für argumentationen hat... garnix tun und abwarten... wir hatten ja 1 jahr pause. ohh jeeee

dennoch werde ich das gefühl nicht los, dass in ihr folgendes vorgehen könnte:

  • dieses schwein (mal ein wenig plakativ) hat sich nicht geändert. habs doch gewusst
  • naja...irgendwie habe ich gefühle, die ich nict eingestehen möchte
  • die übergangs-typen kannst auch in der pfeife rauchen, die gehen garnicht (o-ton)
  • der ex (also ich) so schlechte eigenschaften hatte er ja nicht. plötzlich ist er auch noch cooler, lässiger, usw.

ich meine die voraussetzungen sind nicht so schlecht ;-) irgendwie will ich rückgewinnungsaktivitäten entwickeln... bislang 6 tage hatte ich auch KS gehalten (1 sms beantwortet, kurz und knapp) also schon ein wenig nach dem ratgeber vorgegangen...
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Dez 31, 2010 4:36 am

alleswirdgut schrieb:Dann mach' Dich auf ne laaaange Durststrecke gefasst................

Ja genau ... und in ein paar Monaten! lesen wir uns wieder, ob Du sie überhaupt noch willst ... That's life ...

...und bis dahin halte weiter srtikte KS, um raus zu finden, was Du WIRKLICH WIIST!!!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 4:46 am

na jetzt monatelang KS halten... das habe ich ja 1 jahr erfolgreich praktiziert ;-) was ich wirklich will: ich weiss es.

wäre denn ein gangbarer weg: ihr immer mal wieder einen kleinen "aufmerksamkeitserreger" zukommen zu lassen - irgendwelche netten dinge. wohl dosiert über einen langen zeitraum hinweg angelegt. also ohne zu nerven... ich möchte mir eben einen plan zurechtlegen ;-)
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Dez 31, 2010 4:56 am

alleswirdgut schrieb:wäre denn ein gangbarer weg: ihr immer mal wieder einen kleinen "aufmerksamkeitserreger" zukommen zu lassen - irgendwelche netten dinge. wohl dosiert über einen langen zeitraum hinweg angelegt. also ohne zu nerven...

man(n) ... allein wenn ich Deine Zeilen lese ... wenn Du mein Ex wärest ... und mir ständig "irgendwelchen netten Dinge " zukommen lassen würdest ... auch über einen längeren Zeitraum (von Monaten) ... es würde nur NERVEN ... *würg* ... also: lass' es lieber ... denn das wäre echt nur so was von 'needy' ... so FORGET IT!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 5:07 am

ok, deine botschaft kam an... also KS und mal schauen was passiert.... aus der erfahrung weiss ich jedoch, dass SIE den ersten/nächsten schritt nicht machen wird. also ich kann dann bis zum st.nimmerleinstag warten ;-)

also nach der KS..... (wie lange diese auch andauern wird, lach... ich befürchte wir werden uns morgen wirklich zufällig um 00:00h über den weg laufen... will ich ja garnicht...) ......werde ich dann rein zufällig ihr mal über den weg laufen, so in der art... denke ich.
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Dez 31, 2010 5:37 am

alleswirdgut schrieb:... also KS und mal schauen was passiert.... aus der erfahrung weiss iedoch, dass SIE den ersten/nächsten schritt nicht machen wird. also ich kann dann bis zum st.nimmerleinstag warten ;-)
Na und...??? Auch dafür! ist die KS (eigentlich) da!!!... nämlich um sich zu LÖSEN...!

Alles Gute!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  Tactrick Fr Dez 31, 2010 3:12 pm

Find ich ja wohl absolut dreist, daß sie von Dir erwartet, daß du ein Jahr Beziehungspause hälst - war sie denn auch im Kloster oder warum tickscht sie so rum?
Vor allem ist ein Jahr Beziehungspause ja auch der größte Schwachfug, den es gibt.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  Tactrick Fr Dez 31, 2010 3:45 pm

alleswirdgut schrieb:...sie hat mich verlassen und ich habe mich gegen sie entschieden, puhh.

Das schnall ich nicht ganz. Wenn ich jmd. verlasse so entscheide ich mich doch gleichzeitig gegen ihn.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 5:37 pm

@tactrick - das mit dem verlassen ist so gemeint:

sie hat sich gegen mich entschieden und mich verlassen (aus den zuvor genannten gründen) und ich habe auch keine lust mehr gehabt. dann sind wir beide eben 1 jahr lang getrennte wege gegangen und dann habe ich sie wieder gesehen und den kontakt hergestellt, lach schon mit ein wenig "nachdruck" dann kam es zum treffen... siehe weiter oben

hilfreich könnte mir die sicht der frauen hier sein (weil ja frauen zuhören können und männer besser einparken)
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  koc Fr Dez 31, 2010 6:50 pm

alleswirdgut schrieb:

im übrigen ist sie ein super stolzer typ - vielleicht kann diese info helfen...

ich hab immer so meine Probleme wenn ich was von "STOLZ" lese.

Stolz ist das, was bleibt wenn man sonst nichts mehr hat.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Fr Dez 31, 2010 7:06 pm

eine löwin (sternzeichen) halt affraid
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  Salt82 Sa Jan 01, 2011 2:19 pm

Also ich denke, in eurem Fall würde eine reine KS auch nix bringen, da ihr die ja schon hattet, ihr euch voneinander gelöst hattet und quasi schon in Richtung Ex-back unterwegs wart. Nur ist in diesem Moment ja ein Konflikt (wahrscheinlich der gleiche, den ihr damals nicht gelöst habt und euch u.U. auch deswegen getrennt habt) aufgetreten.
Wenn du dich gar nicht mehr meldest, könnte eventuell von ihr auch nix mehr kommen. Wenn du ihr immer wieder kleine "Aufmerksamkeiten" zukommen lässt, löst das erstens den Konflikt nicht und könnte auf Dauer tatsächlich nur noch nerven. Meiner Meinung nach müsstet ihr euch wirklich zusammensetzen und dieses Problem klären. Dabei solltest du auf sie zugehen. Erst anfragen, ob sie bereit wäre, zu reden. Falls sie blockt, würde ich es über einen persönlichen Brief machen. Konstruktiv über das Vorgefallene schreiben, eventuell deine Pläne und Gedanken darlegen. Und dann liegt es an ihr, ob sie darauf eingeht oder nicht. Und erst dann, nachdem von deiner Seite erstmal alles gesagt ist, kannst du eine KS einleiten und abwarten.....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut Sa Jan 01, 2011 2:36 pm

@salt82

ja, ich denke das ist der einzige weg ;-) einen brief schreiben, so auf sie zugehen und den konflikt von meiner seite her beginnen zu bearbeiten. also schreiben, was meine pläne sind. dann eben abwarten... stimmt. ich denke mehr geht jetzt an dieser stelle nicht. so werde ich das machen in den nächsten tagen
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  maeb Fr Jan 14, 2011 2:55 am

hello,

also vielleicht hab ich irgendwas verpasst, oder nicht ganz verstanden, daher fasse ich kurz zusammen. ihr hattet eine lange Beziehung (12 Jahre), habt euch getrennt und nach einem Jahr wieder getroffen und ihr wart essen. Dabei habt ihr euch gegenseitig erzählt was in dem Jahr passiert ist, und du hattest zu dieser Zeit noch eine Übergangsbeziehung am laufen die du nicht erwähnt hast? Richtig?

Wenn dem so ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht das Problem. Hast du bewusst gesagt du hättest grad keine Beziehung oder einfach gar nichts über deinen aktuellen Beziehungsstatus verloren? Ersteres könnte man ja noch als "Lüge" durchgehen lassen und damit erklären warum jemand nicht besonders erfreut darüber ist. Letzteres, ja ist halt so, man muss ja nicht immer jedem alles auf die Nase binden. Ich nehm zwar an das du beim Essen schon etwas geflirtet hast, aber war mehr?

Also meiner Meinung nach hat sie die Trennung noch nicht ganz überwunden, hängt noch an dir, und ist schlicht weg eifersüchtig. Beziehungen die in dem Jahr waren, aber vorbei sind, kann man als "erfunden" abstempeln, und ignorieren, aber welche die noch präsent sind, schmerzen wohl mehr. War Eifersucht bei euch in der Beziehung ein Thema?

Mir kommt das wirklich etwas komisch vor, eventuell liegst daran, dass ich grad eine recht komische Zeit durchmach, also vielleicht ist es jetzt etwas zu hart, aber ich würd mir da an deiner Stelle jetzt nicht gar die großen Hoffnungen machen. Wenn sie dir das schon übel nimmt und du dennoch mit ihr eine Beziehung eingehst kommt das Thema sicher irgendwann wieder auf die zurück... Ich würd mir gut überlegen da noch weiter zu gehen (im metaphorischem Sinne), nach einem Jahr solltest du ja das schlimmste überwunden haben, und du sagst ja selbst dir geht es gut! Willst du denn eine Beziehung mit dieser Frau? Oder willst du nur diese Frau? ich bin mittlerweile soweit zu sehen, dass diese zwei Fragen manchmal durchaus auch unterschiedlich zu beantworten sind... und ja ich weiß, dass macht es nicht unbedingt leichter :-) oder wohl eher :-(


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  alleswirdgut So Jan 16, 2011 5:01 am

und du hattest zu dieser Zeit noch eine Übergangsbeziehung am laufen. Hast du bewusst gesagt du hättest grad keine Beziehung

ich denke ja... da meine übergangsbeziehung just at this moment (also als wir uns getroffen haben) beendet war.

beim Essen schon etwas geflirtet hast, aber war mehr?

geflirtet ja, ganz ordentlich - jedoch nicht mehr.

War Eifersucht bei euch in der Beziehung ein Thema?

ich denke in normalem masse

Willst du denn eine Beziehung mit dieser Frau? Oder willst du nur diese Frau?

puhh, diese frau bounce


Zuletzt von alleswirdgut am So Jan 16, 2011 6:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nachtrag)
alleswirdgut
alleswirdgut

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht? Empty Re: ex zurück mit hindernissen - klappt es oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten