Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 2:57 pm

Hallo Ihr Lieben,


ich brauche Euren Rat. Ich stecke in einer Situation, in der ich einfach mal ein paar neutrale Meinungen oder auch gerne persönliche Erfahrungen von Euch gebrauchen kann. Mein Kopf und mein Herz können sich da momentan einfach nicht einigen. Ich weiss auch gar nicht, wie ich diese Geschichte am besten erzählen soll. Aber ich muss es loswerden! :-(

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen nach einer 6 monatigen sehr intensiven Beziehung von mir getrennt, da er nicht glaubt, das wir füreinander bestimmt sind und er nicht das Gefühl von Verliebtsein hätte, das er glaubt nach 6 Monaten haben zu müssen.

Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt und uns war sofort klar, das wir es miteinander versuchen wollen, mit allem was dazugehört. Da ich damals aktuell im Umzug war, bin ich direkt bei ihm eingezogen und wir haben bis dato ein sehr harmonische Zeit miteinander verbracht. Wir sind beide eher der "nüchterne" oder anders gesagt vorsichtige Gefühlstyp und haben von Anfang uns nicht zugesäuselt, sondern sind eher etwas zurückhaltender gewesen. Wir waren uns beide sicher, das wir unsere Pläne verwirklichen können und das wir das schaffen können, wenn wir zusammenhalten und die Beziehung pflegen und hegen.
Der Sommer war großartig....wir haben jede Minute genossen und ich habe mich sehr wohlgefühlt und er schien auch sehr glücklich mit mir zu sein und hat das auch immer gesagt.
Dann kam so langsam der Winter und bei mir schlichen sich leichte Depris ein. Ich muss dazu sagen, das ich in einer Beziehung manchmal etwas unsicher werde. Habe Schwierigkeiten mich so zu akzeptieren wie ich bin und habe häufig Angst nicht gut genug zu sein. Zudem habe ich Schulden und Probleme mit meiner Familie. Da er irgendwann mal gesagt hat, wie wichtig eine intakte Familie für íhn ist und wie toll er es findet, wie ich mein Leben im Griff habe und das er mich dafür besonders mag, das ich so zielstrebig durchs Leben gehe....da fingen meine Selbstzweifel erst richtig an! Denn ich weiß ja, das nicht alles so toll bei mir ist, wie es nach außen hin aussieht. Aber anstatt das ich da offen und ehrlich die Wahrheit gesprochen habe, habe ich weiterhin die Taffe gespielt und hinter den Kulissen wie verrückt angefangen mein chaotisches Leben zu sortieren. Das hat mich aber so belastet, das ich immer unsicherer wurde und ich häufig meine Sorgen umgewandelt als schlechte Laune an ihn zurückgegeben habe. Ich habe fast 10 kg zugenommen und wußte, wenn ich mit allem so weitermache, wird er mich verlassen....
Zudem hat er momentan auch noch Jobverlustängste und selbst ordentlich Winterdepris und möchte kaum das Haus verlassen. Er überspielt das aber häufig mit einem großen Talent an Coolness.
Es kam wie es kommen mußte....er machte eines Nachts Schluss mit den Worten er hätte Angst, das seine Gefühle nicht reichen, aber glaubt nicht, das wir eine langfristige Zukunft hätte...1 bis 2 Jahre vielleicht, aber nicht Heiraten und keine Kinder....(dabei hatte er im Sommer mal einem Freund gesagt, das er sich das sehr gut vorstellen kann mit mir).....er hätte mich sehr sehr lieb und auf eine gewisse Art und Weise würde er mich auch lieben, ich wäre eine tolle, attraktive Frau,aber er hätte kein richtiges Verliebtheitsgefühl mehr.
Ihr müsst wissen, das wir die letzten 6 Monaten nur einen Tag getrennt waren und sehr viel Zeit miteinander verbringen. Auch nach der Trennung haben wir uns jeden Tag gesehen und gehen uns kaum aus dem Weg. Wir verstehen uns immer noch gut, streiten nicht und er drängt mich auch nicht zum Auszug.Wir schlafen sogar noch in einem Bett.
Nun sitze ich da und bin todunglücklich....ich glaube, das er einen Riesenfehler macht und das er zu früh alles hinwirft.....ich möchte um ihn/um uns kämpfen...möchte ihn aber nicht bedrängen...aber wie zum Teufel soll ich ihm zeigen, das ich an uns glaube und zwar von ganzen Herzen und mit meinem kompletten Verstand? Nicht nur ich denke das...viele in unserem Umfeld sind auch total geschockt über unsere Trennung und glauben, das er da vorschnell gehandelt hat.
Ich möchte wieder der Mensch sein, der ich im Sommer war und ich bin bereit meine Probleme bewußt anzugehen und zu bewältigen....denn nur wer sich selbst liebt...ihr kennt ja bestimmt das Sprichwort...
Was soll ich tun?
Es ist bestimmt alles total wirr, was ich hier geschrieben habe, aber es ist so schwer so eine Situation in Worte zu fassen....wer nicht durchblickt, fragt einfach,ok? ;-)
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lg

sonnenschein23

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 3:00 pm

Hallo du,

ich denke schon, dass du da recht hast, gerade Männer, die sich in so einer Situation befinden, in so einer Phase wo sie mal nicht der Beschützer sein können und selber HIlfe brauchen, reagiern da mit Rückzug. Aber ich kann dir nicht sagen, ob es tatsächlich so ist. Du kannst im MOment nichts machen, außer es zu akzeptieren und dich nicht zu melden und KS zuhalten. Lass ihm einfach Zeit und schau was wird.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 3:09 pm

KS ist schlecht, da wir zusammen wohnen und uns da auch nicht aus dem Weg gehen....wie gesagt, wir verstehen uns auch wirklich noch gut....
Natürlich gehen wir in einigen Situationen jetzt etwas unsicherer miteinander um....ich habe z.B. totale Schwierigkeiten, wenn ich mitbekomme, das er Emails oder SMS schreibt...das hat er vorher nie gemacht und ich habe natürlich Angst, das er schon nach der Nächsten guckt. Er hat mir versichert, das er daran momentan absolut null Interesse hat, das er zwar mit alten Bekannten (weiblich) sich schreib, es aber defintiv keine andere (weder Affäre noch sonst etwas) gibt. Er geht auch abends nicht raus, telefoniert nicht wenn ich da bin...es nervt ihn nur, wenn ich ihn ständig darauf anspreche...was ich auch verstehen kann....ich versuche es auch ab sofort zu unterlassen...will ja ihn ja nicht komplett vergraulen...aehm
Er fragt auch wo ich hingehe, wenn ich mal rausgehe und auch durch die Blume mit wem und er sagt mir auch wo er ist , wenn er nicht Zuhause ist....

Es ist eigentlich alles wie immer, außer das wir kein Paar mehr sind...

Ich will ihn nicht verlieren...so'n Mist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 3:14 pm

...ich kann dir nur raten, dass du dir eine eigene Wohnung suchst. Damit kannst du ihm zeigen, dass du unabhängig bist. Wenn ihr weiter zusammen wohnt und sich nichts ändert, dann wirst du ihn verlieren, denn warum sollte er um dich kämpfen, denn ist ja alles beim alten
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 3:23 pm

...das denke ich auch....ich suche auch schon nach einer....das geht nur auch nicht von jetzt auf gleich...ist ja auch ne Kostenfrage!
Habe allerdings auch die Hoffnung das er noch rechtzeitig merkt was er verliert, wenn ich z.B. jetzt auch damit anfange öfters wieder rauszugehen.....
Muss lernen auch mal wieder an mich zu denken...ist halt nur so schwer sich gerade aufzuraffen! Man hat so kranke Gedanken..."wenn ich jetzt rausgehe, hat er Zeit um mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen" etc... das ist echt so krank! :-) Ich weiß ja selbst, das er es erst Recht tun wird, wenn ich weiter zu Hause hocke und nichts verändere....
Deswegen wohl auch meine Anmeldung hier im Forum...manchmal braucht man einfach Unterstützung und Rat von aussen!
Danke anki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 3:38 pm

..also Kontak zu anderen Frauen aufnehmen kann er ja immer..egal ob du da bist oder nicht. Aber es ist schon gut, wenn du, da du nicht ausziehen kannst, den Kontakt runterfährst..also nicht mehr zusammen essen oder fernsehen oder wie auch immer. Sei nicht immer verfügbar, geh mit Freundinnen raus, mach SPort..zeig ihm einfach..ok wir müssen noch zusammen wohnen aber das ist auch echt alles und das wird auch nicht auf Dauer sein..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 3:45 pm

...momentan achtet er halt noch darauf, das ich nicht anwesend bin, wenn er anderen schreibt...aber das ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit...zudem ich ihm auch gesagt habe, das er es machen kann...schließlich sind wir kein Paar mehr....bin halt eifersüchtig und leide...ich will es auch gar nicht wissen....außerdem habe ich ja auch wieder Kontakt zu anderen aufgenommen....ist halt ne neue Situation, wenn der Partner nicht mehr so zum Reden da ist...da werden Bekannte automatisch wieder wichtiger....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 3:56 pm

..das ist immer so Smile wie konsequent haltet ihr euch denn an die Trennung?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 3:58 pm

wie meinst du das genau?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 4:08 pm

..na wie lebt ihr..jeder kauft für sich ein, getrennte Zimmer usw..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 4:20 pm

Wir gehen zusammen einkaufen, wir schlafen in einem Bett, wir schauen meistens zusammen TV, wir essen gemeinsam...aufgrund der plötzlichen Trennung haben wir auch Weihnachten und Silvester zusammengefeiert....
Habe jetzt am Sonntag und am Montag mal versucht ihm zu Hause aus dem Weg zu gehen. Bin ins Schlafzimmer gegangen, damit jeder mal Ruhe für sich hat...und er ist im Wohnzimmer geblieben...mit mäßigem Erfolg...nach ner knappen Stunde ist er nachgekommen...
Als er jetzt mal zu seinem Freund gefahren ist, hatte ich ihn gefragt, ob er mal Ruhe und Abstand von uns braucht...seine Antwort war, das er nicht unbedingt raus muss, er würde es wohl eher für seinen Freund tun, da ihm langweilig wäre.
Und das sind so die Dinge, die mich verwirren. Er will mich nicht mehr...es scheint ihn aber auch nicht wirklich zu stören, das ich da bin....muss ich das verstehen?
Wir hatten beide aber auch noch nie so eine Trennung...vielleicht deshalb der etwas zu harmonische Umgang???Oder ist da doch mehr? Fragen über Fragen! confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 4:23 pm

..also ich kann dir nur raten..so lang ihr zusammen wohnt: getrennte Zimmer und so weiter...kein gemeinsames Feiern...ich würde mich mal bei Freunden einqurtieren oder so, denn das ist ja kein ZUstand...er soll spüren, dass es nicht so weiter geht....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 4:43 pm

soweit bin ich leider noch nicht...ich kriege da noch nicht ganz die Kurve :-(
Ich werde heute abend erst einmal versuchen in einem anderen Zimmer zu bleiben, aber spätestens zum Einschlafen sehen wir uns eh.....aber es wäre schon ein kleiner Fortschritt....bin mir aber noch nicht einmal sicher, ob ich das schaffe....
Unfassbar, ich bin sonst eigentlich in anderen Lebenssituationen viel viel souveräner.....zumindest nach aussen hin.....innen sieht es dann doch anders aus....
Ich will auf jeden Fall nicht das er es mir ansieht, das ich leide....er soll spüren, was er verliert....ich will ihn ja wieder! Bin mir aber auch bewusst, das es nicht unbedingt klappen wird, aber irgendetwas in mir sagt mir - trotz der ganzen Panik, Angst und Trauer - das alles gut wird...vielleicht weil ich es glauben möchte...ich weiß es nicht...aber bei dieser Trennung ist das Gefühl ganz anders als bei früheren...es war aber auch schon ein ganz anderes Gefühl in der Beziehung...ich bin wesentlich ausgeglichener geworden, er hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben...lediglich meine eigenen Selbstzweifel und Launen haben vieles kaputtgemacht...aber zum ersten Mal wollte ich alle Baustellen in meinem Leben geregelt bekommen um mit ihm ein schönes Leben führen zu können...für mich/für uns/für ihn....vorher war mir das nie so wichtig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 4:49 pm

..sag ihm er soll heut nacht auf der Couch pennen auch wenn es schwer fällt...und wenn du literweise heulst...mach so nicht weiter....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 4:57 pm

wir können beide auf dem scheiss Ding nicht schlafen.... :-(
Ich werde einfach versuchen ganz stark zu sein und anfangen ihn zu ignorieren....vor allen Dingen.....nicht mehr ankuscheln!!!!!!!!!!!! Ich Vollidiot!!!! Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 5:17 pm

...also wie gesagt..Trennung ist Trennung, aber das hier kling nach ..Freundschaft mit Extras...so wirst du ihn nicht zurück bekommen, eher das Gegenteil..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 5:38 pm

Es ist mir völlig klar, das wenn sich nichts ändert, das die Trennung schnellstmöglich vollzogen werden muss und ich dann noch schneller ausziehen muss. Ich möchte ja schließlich nicht mit einem Mann zusammenleben, der mich nicht will! So ein Typ Frau bin ich nicht. Das habe ich nicht nötig und das muss ich weder mir noch ihm antun.

Allerdings bin ich mir ja nicht sicher, ob er seine Gefühle gerade richtig einschätzt...und deswegen ich scheue gerade noch diesen drastischen Schritt....

Gibt es nicht eine Möglichkeit trotz gemeinsamer Wohnung ihm aufzuzeigen, das es ein großer Irrtum von ihm ist? Ihm vor Augen führen, was er da verliert. Und ich möchte ihn auch nicht ignorieren oder anzicken. Er war die ganze Zeit ehrlich zu mir und wenn er momentan so denkt, kann ich ihn ja nicht für seine Gefühlswelt bestrafen....ich möchte mich einfach nicht wie ein beleidigtes Kleinkind aufführen! Für seine Gefühle kann man nichts....so etwas kann passieren!
Er behandelt mich immer noch so klasse und respektvoll, das ich ihm auch weiterhin auf Augenhöhe begegnen möchte. Alles andere würde diese gute Basis zwischen uns zerstören...

Ich suche quasi eine Strategie um es wenigstens zu versuchen ihn zurückzuerobern....auch wenn das nicht klappen kann....dessen bin ich mir bewußt! Ohne einen Versuch möchte ich ihn aber nicht aufgeben! Es geht bei ihm halt nur nicht mit der "FallmitderTürinsHaus"-Methode...das würde das Gegenteil bewirken....
Es müsste was Subtileres sein, was er gar nicht merkt, ihn aber trotzdem wieder zu mir bringt....

@anki, ich verstehe voll und ganz was Du meinst....als Aussenstehende würde ich jetzt wahrscheinlich genau das Gleiche schreiben...aber ich habe noch nicht gekämpft und ohne wenigstens einen Versuch werde ich es nicht abschliessen können! Man gibt manchmal einfach auch zu schnell auf....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 5:47 pm

ja, aber...was man liebt das soll man loslassen..die Freundin zu spielen, die das so hin nimmt und so tut als ginge das schon ist nicht die Strategie. Die Strategie heißt: Distanz...nichts anderes kann da helfen. Denn nur so kann ihm ein Verlust bewußt werden. Erst wenn man etwas loslässt entsteht bei dem anderen das Gefühl, das etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist. Was man nicht verloren hat, dass will man auch nicht wieder...wenn du nun alles für ihn tust, kochst und was weiß ich...warum sollte er dann fas gefühl haben dich zurückhaben zu wollen? Die Strategie: je mich ich ihn liebe, dann wird er zurück kommen ist Blödsinn.....du machst dich zu seinem Spielzeug. Im Moment kann er machen was er will..klar er ist nett und so..vielleicht hat er dann mal eine andere..aber warum beeilen...die Strategie heißt leider...Distanz..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 6:04 pm

Puh, da hast Du auch Recht....

Du hilfst mir gerade sehr...vielen vielen lieben Dank!

Also, Du meinst: Heute abend ab nach Hause, Hallo sagen und dann sofort den Raum wechseln, einschlafen, Fragen nett und höflich beantworten, aber keine Gegenfragen stellen, nicht ankuscheln, nicht wie -heute morgen - darum bitten in den Arm genommen zu werden (oh mein Gott bin ich schwach...aber ich brauch manchmal einfach Nähe), nicht mehr fragen, ob wir kochen, TV gucken,etc.??? Richtig? Very Happy

Was mache ich denn, wenn er mich dann fragt, ob ich mich ihm was mache? Immer höflich Nein Danke sagen?

Da wird er aber ziemlich doof aus der Wäsche gucken,oder? Und dann garantiert sofort mit anderen Weibchen Kontakt aufnehmen, da ich ja nicht zur Verfügung stehe....puh,das wird hart für mich! Ich versuche gerade irgendwie mit Humor zu sehen....seufz

Hoffentlich fange ich mit diesen Schritten nicht zu spät an....2 Wochen sind ne lange Zeit....hoffe ich habe es noch nicht ganz verbockt und es ist noch was zu retten...

Mich muss man gerade echt an die Hand nehmen...lächel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 6:13 pm

..nur weil du nicht mehr so verfügbar bist braucht er noch lang keine andere anzuschreiben. Klar sei nett und höflich und wenn er fragt, ob du ihm was zu essen machst dann sag doch: hey sorry aber ich mache gerade....muss das erst fertig machen, mach dir doch lieber selber was...brauch noch ne Stunde....

Was das in einem Bett schlafen angeht...selbst wenn er auf der Couch nicht schlafen kann...dann würd ich ihn drum bitten, er wollte doch di Trennung...also...warum sollte er dann nicht da schlafen..

Meine Oma sagte immer: Willste einen Mann beindrucken musst du dich rar machen....den Männer können Frauen, die ihnen die Welt zu Füßen legen einfach nicht ab...wei du eine Nette bist....darf man dich nicht verletzen, aber für ne Beziehung bist du zu langweilig..ich würd das mal schnell ändern.. Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 6:21 pm

am Anfang fand er es auch klasse, das ich so selbstbewußt bin, aber man kann nicht immer nur stark sein...ich bin viel zu schwach geworden!

Ich war zwar auch nett, aber wesentlich souveräner.....ich muss wirklich wieder zu mir selber finden....

Meinst Du es wird Wirkung zeigen? Oder ist es dafür schon zu spät und ich kann nur noch etwas für mich tun?

Und er schreibt ja schon anderen, die rennen ihm ja alle hinterher... :-) Und ihm ist ja auch langweilig ohne mich :-)

Aber wie merkt er dann , das ich mich verändere...das ich wieder positiver und selbstbewußter werde, wenn ich nicht mehr richtig mit ihm rede...er findet meinen Charme und Humor schließlich so klasse....ich darf dann ja auch keinen Spaß mehr mit ihm habe...zu blöd....:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 6:23 pm

..erst das eine, dann das andere Smile erst mal musst du jetzt Distanz schaffen..und vor allem..lad och einfach mal abends ein paar Freunde ein, gestalte einen netten ABend...sei da spontan....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gast Do Jan 06, 2011 6:29 pm

das mit den Freunden ist eine tolle Idee...sie wohnen leider alle nur zu weit weg....muss mir erst einmal wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen.
Aber ich gehe gerade etwas zuversichtlicher und stärker in den heutigen Abend! Du hast Recht! Es muss sich was ändern! Ich weiß schon warum ich mich hier angemeldet habe. :-)


Selbst, wenn das mit der Couch nicht klappt....alles andere wird klappen! Hoffentlich!

Mir ist das so peinlich, das ich heute morgen schon wieder nach einer Umarmung gefragt habe. Crying or Very sad

der kann doch gar keinen Respekt mehr vor mir haben...ein Wunder das er noch so nett ist...er sagt immer, mein Verhalten wäre völlig ok....nun ist Schluss damit....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  La Loba Do Jan 06, 2011 11:24 pm

...oh oh...wie lange möchtest du noch durchhalten? das klingt nicht gesund!!! und für dein selbstwertgefühl ist es tödlich... hast du angst davor, wenn du eine eigene wohnung hättest-ihn komplett zu verlieren? aber wie soll er dich vermissen, wenn du jeden tag da bist und ihr ein bett teilt???
ich wünsche dir stärke, die richtige entscheidung zu treffen!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Liesbeth Do Jan 06, 2011 11:39 pm

deine jetztige situation kommt mir sehr bekannt vor....wir waren 11 jahre zusammen und haben 2 kinder. wir haben uns getrennt, er wohnte aber noch bei mir, bis die kinder sommerferien hatten, damit sie die trennung nicht in der schulzeit durchmachen müssen. bei uns ging das ähnlich: alles noch geteilt, uns um die kinder gekümmert als wär nichts gewesen. heute im nachhinein weiß ich, dass dies ein riesiger fehler war. wär er sofort gegangen und ich hätte mich rar gemacht, wäre die chance auf ein ex-back größer gewesen. aber ich hab dann mit ihm abgeschlossen. wir verstehen uns bis heute super, was ich will (wegen der kinder) macht er, er tanzt sozusagen nach meiner pfeife....
wir starken frauen haben es nicht nötig, uns für einen mann so klein zu machen!
versuch jetzt das beste draus zu machen, versuch wirklich, dich so rar wie möglich zu machen und reagiere nur noch, wenn von ihm was kommt. ich weiß, das ist super schwer, aber es ist zu schaffen. tu dir was gutes, geh zum sport oder ins kino, oder oder oder....ich selbst geh einmal die woche für 15 min ins solarium, das tut meiner seele super....

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung? Empty Re: Endgültige Trennung oder gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten