Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

+3
anki
Liesbeth
Fabian222
7 verfasser

Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  Fabian222 Fr Jan 07, 2011 4:56 am

Hallo zusammen

Ich bin auch verlassen worden und brauche Rat..

Meine Freundin hat mir, nachdem sie mit einem Arbeitskollegen im Ausgang war, gesagt sie brauche mehr freiheit.. sie sei nicht mehr glücklich und es müsse sich einiges ändern. Dass war ein paar Tage vor Weihnachten. wir haben in dieser Zeit viel geredet. jedoch hat es nichts gebracht. Sie hat mit mir an Heiligabend schluss gemacht.

Ich schenkte ihr ein album zu weihnachten mit fotos von uns beiden und süssen sprüchen etc. sie hat sich sehr gefreut.. und auch geweint und gesagt sie liebe mich noch und wisse dass wir zusammen gehören. Ihr fehlt jedoch die kraft um um uns zu kämpfen und sie glaubt nicht so recht daran, dass es wieder besser werden kann. sie wisse auch nicht was sie will im moment..

wir haben uns dann zwischen weihnachten und neujahr 1x gesehen und auch bei einander übernachted und geredet unnd zärtlichkeiten ausgetauscht.. aber trotzdem hat sie sich noch mit dem anderen typen getroffen und schreibt ihm viele sms. dann haben wir zusammen ins neue Jahr gefeiert, es war ziemlich gemütlich. Ein "romantischer" abend zu zweit. Es war schon schön aber die Romantik fehlte ein wenig. Am nächsten Tag hat sie mir bereits geschrieben wie schön es war und dass sie mich vermisst und noch lieb. Ich solle um uns kämpfen und ihr zeigen dass es mir was bedeutet.

die nächsten tage hat sie sich wieder mit dem typen getroffen, der hat ihr noch rosen geschenkt etc. Ich habe ihr vor 2 tagen einen brief geschickt, wo ich meine gefühle für sie gezeigt habe und dass ich noch um unsere beziehung kämpfen werde. es kam zwar ein liebes sms zurück, sie hat sich also gefreut. jedoch hat sie mir die nächsten tage nicht mehr so viel geschrieben und gesagt sie mächte mich erstmal 2 wochen nicht sehen.

jetzt weiss ich nicht ganz was ich machen soll.. einerseits sagt sie ich solle ihr zeigen dass ich sie liebe und sie überraschen etc.. aber andererseit will sie abstand. ausserdem ist da noch der andere typ.. bei dem sie sich wohl fühlt oder noch mehr.. und nach unseren treffen erwähnte sie immer wie schön es war und dass sie mich noch liebt.. soll ih nun die KS einhalten ohne geschenke,Überraschungen und liebesbeweise?

danke für eure hilfe!

Fabian222

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  Liesbeth Fr Jan 07, 2011 8:57 am

hallo fabian222,
ich denke, dass du ab sofort eine strikte ks einleiten solltest. nur so hast du die chance, dass sie dich vermisst.
sie hat dir ja schon selber gesagt, dass sie dich die nächsten 2 wochen nicht sehen will.
und sie wird erst anfangen dich zu vermissen und nachzudenken, wie es um sie steht, wenn sie nichts mehr von dir hört oder sieht...
wie soll sie dich vermissen und über ihre gefühle klar werden, wenn sie dich jederzeit sehen oder hören kann?

lg liesbeth

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  anki Fr Jan 07, 2011 10:36 am

..das was einige Frauen hier durchmachen machst du auch durch. Sie will alles haben, den einen Typen, die Freiheit und dich in der HIntehand als Sicherheit. ...der Gedanke..wenn ich sie nur mehr liebe..dann wird sie es kapieren ist einfach falsch. Lass lso und versuch dein Leben zu leben, halte KS und sein nicht verfügbar. Gib ihr die Chance zu erkennen wie ein Leben ohen dich ist
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  koc Fr Jan 07, 2011 3:39 pm

Fabian222 schrieb:jetzt weiss ich nicht ganz was ich machen soll.. einerseits sagt sie ich solle ihr zeigen dass ich sie liebe und sie überraschen etc.. aber andererseit will sie abstand. ausserdem ist da noch der andere typ.. bei dem sie sich wohl fühlt oder noch mehr.. und nach unseren treffen erwähnte sie immer wie schön es war und dass sie mich noch liebt.. soll ih nun die KS einhalten ohne geschenke,Überraschungen und liebesbeweise?

danke für eure hilfe!

Ui, toll! Fast so toll wie die Aufforderung "Sei spontan!"

Auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst, hier in diesem Thread können wir Dir nicht helfen, Sie wieder an Dich zu binden oder die Beziehung zu retten.

Meiner Meinung nach hat die Frau Dich nicht verdient und Sie behandelt Dich ohne jeglichen Respekt - und dieses Fehlen von Respekt kannst Du mit rumkriechen und nachfragen auch nicht aus der Welt schaffen.

Die hat Dich übelst abserviert und Du jammerst hinterher und wedelst mit dem Schwanz wie ein junger Hund.

wir haben uns dann zwischen weihnachten und neujahr 1x gesehen und auch bei einander übernachted und geredet unnd zärtlichkeiten ausgetauscht.. aber trotzdem hat sie sich noch mit dem anderen typen getroffen und schreibt ihm viele sms. dann haben wir zusammen ins neue Jahr gefeiert, es war ziemlich gemütlich. Ein "romantischer" abend zu zweit. Es war schon schön aber die Romantik fehlte ein wenig. Am nächsten Tag hat sie mir bereits geschrieben wie schön es war und dass sie mich vermisst und noch lieb. Ich solle um uns kämpfen und ihr zeigen dass es mir was bedeutet.

Ihr habt viel zu viel Kontakt!

"Give her the gift of missing you". Du bist jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie macht und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.

Dass du mit ihr sehr viel Zeit verbringst, fixiert deine Aufmerksamkeit auf sie. Von ihr hingegen bekommst du momentan viel negatives Feedback, was dein Selbstbewußtsein angreift. Stell mal wieder ein eigenes Leben auf die Beine, aktiviere eigene Freundschaften, unternimm was ohne sie und schau, dass du aus diesen Dingen wieder Kraft für dein Selbstbewußtsein bekommst. Konzentrier dich also mehr auf dein Leben. Lerne dein Selbstbewußtsein vom Partner abzukoppeln. Mit mehr Abstand zu ihr, werden deine Emotionen auch wieder souveräner und freier.

Fange an, ihr Feedback zu geben. Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibts, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.



koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  La Loba Fr Jan 07, 2011 5:49 pm

...jepp, da kann ich koc nur zustimmen. auch wenn es sehr hart ist, melde dich nicht mehr.
nur so kann sie herausfinden was sie wirklich will.
leider bleiben die ängste und fragen, vielleicht bekommt man irgendwann antworten... aber das wird nur die zukunft zeigen. ...man versucht etwas festzuhalten, was momentan verloren scheint! liebe heißt aber auch loslassen zu können um neuen halt zu finden!
sei stark, dadurch wirst du für sie vielleicht wieder interessant, wenn nicht, hat sie dich nicht verdient!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty vielen dank!

Beitrag  Fabian222 Sa Jan 08, 2011 3:05 pm

danke für eure Tipps. Ich bin jetzt dran mit der KS. Ich muss zugeben ihr Verhalten ist wirkich scheisse.. und wenn ich es von aussen betrachten würde, hätte ich auch gesagt sie verdient mich nicht mehr.. Aber eben.. die Liebe. Ich werde das jetzt so mit der KS versuchen durchziehen.. Wenn sie dann den anderen nimmt war sies einfach nicht wert..

Danke

Fabian222

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  La Loba So Jan 09, 2011 10:26 pm

hey, kopf hoch!
damit zeigst du stärke!!!
lies dir bitte mal die beiträge von koc durch!!!
wahnsinn, er trifft den nagel auf den kopf!
wir sitzen alle im selben boot, du bist nicht alleine!
lg
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty hab ich das richtige gemacht?

Beitrag  Fabian222 Fr Jan 21, 2011 8:07 pm

hey leute.

hab jetzt eine 2-wöchige ks gehalten. sie schrieb dann sie wolle sich mit mir treffen und nochmals reden. aber ich weiss dass sie nen neuen hat (was sie aber nicht weiss dass ich es weiss Smile ) und hab ihr daher geschrieben hätte nicht so zeit aber sie könne gern mal ihr zeugs abholen.

so dann kam sie heute ihre sachen holen. ich gab mich recht kalt (sie ist mir mittlerweile auch einiges unwichtiger geworden) aber trotzdem gut gelaunt. habe alle fotos entfernt, ihr gesagt mir geht es besser ohne sie und ich brauch sie nicht mehr. und habe dann noch beiläufig erwähnt dass ich heute mit ner anderen abgemacht hätte.

sie meinte dann einfach sie fände es schade dass es so enden muss und ist entäuscht dass ich ihr so abwesend geschrieben habe. (aber sie hat ja schluss gemacht und bereits nen neuen) ??

nun habe ich mitbekommen dass sie ner kollegin gesagt hat dass sie mich nun ganz abgeschrieben hätte, weil es mir ja so gut gehe ohne sie, ich bereits mich bereits mit anderen treffe und sie mir ja gar nicht wichtig war und sowas wie: vonwegen sie die frau meines lebens und so. für sei das thema (also ich) jetzt abgehackt.

meint ihr war mein verhalten richtig? oder wollte sie vielleicht mit dem ganzen (beziehungsende etc) testen ob ich es wirklich ernst meine mit ihr? am anfang nach der trennung sagte sie auch immer wieder ich solle ihr beweisen dass ich sie liebe und um sie kämpfen..blabla

danke für eure hilfe. hat mir echt weitergeholfen. super forum!

Fabian222

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty hab ich das richtige gemacht?

Beitrag  maeb Fr Jan 21, 2011 9:17 pm

hi,

ich bin jetzt auch selbst schon echt gespannt auf die Antworten der anderen zu dienem letzten posting! ich muss nämlich zugeben, dass ich mich selbst auch manchmal frage, ob ich mit meinem eher distanzierten und kalten auftreten ihr nicht tatsächlich das gefühl gebe, dass ich kein interesse mehr habe. ich mein klar, KS schon gut, und kein aktiver Kontakt und blablabla, damit sie mich vermissen kann, alles schön und gut, aber was wenn sie mich dann vermisst, und sich ihrer Gefühle klar wird, aber sich dann einfach nicht mehr "traut" weil ich ja ständig klar gemacht habe (od. zumindest so getan habe) als ob ich sowieso nichts mehr von ihr will.

ich weiß schon, dass die wahrscheinlichkeit wieder mit der Ex zusammen zu kommen beinah gegen 0 konvergiert, die KS nicht dafür da ist die Ex zu bekommen sondern für einen selbst usw. ich frag mich einfach nur, ob nicht manchmal das distanzierte und "ich bauch dich nicht mehr" Verhalten in der KS nicht dann doch auch das ein oder andere happy end vernichtet...

was meint ihr?

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  espero Fr Jan 21, 2011 10:19 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 3:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie

Beitrag  maeb Fr Jan 21, 2011 10:41 pm

espero schrieb:Moin moin,

da ich ja eh kein Fan der stikten KS um jeden Preis bin, fange ich einfach mal mit der Frage von maeb an.

Ja und der Meinung bin ich echt...... eine 100% KS macht bestimmt einige Happyend Ends kaputt ...... Irgendwie kämpfen ... oder haben wir .... um unsere Ex gekämpft..... denn sonst hätten wir dieses Forum ja nicht gefunden. Lese ich mit so einige Erfolgsgeschichten durch, stelle ich immer wieder fest das Erfolg nicht aus der KS heraus kam sondern aus Kontakt. Dabei ist unwichtig ob der Kontakt erst nach ein paar Wochen oder Monaten zustandekam. Aus nichts, wird nichts.

Wie soll Ex bemerken das wir uns bemühen wenn wir gar nicht mehr zur Verfügung stehen oder erreichbar sind? Ich gebe zu das eine KS am Anfang vllt. gar nicht so verkehrt ist damit EX feststellt ob er uns vermisst oder nicht und natürlich um unsere Fehler oder die Gründe der Trennung zu reflektieren. Erst wenn wir bereit sind an unseren Fehlern zu arbeiten (für uns selbst) erst dann können wir EX auf Augenhöhe begegnen.

Viele EX trauen sich auch einfach nicht sich einzugestehen das sie ihren verlassenen Partner eigentlich noch lieben, da spielt falscher Stolz, das Umfeld, die "guten" Freunde und eventuell auch ein anderer Partner eine Rolle. Und gegen all das müssen wir Verlassenen ankämpfen. Ein Kampf gegen Windmühlen..... ein Kampf der sehr oft viel zu früh aufgegeben wird ...... Wir sollten uns fragen warum wir diesen Kampf bereit sind irgendwann aufgeben..... ist es die Hoffnungslosigkeit die wir sehen ..... oder ist es dann doch nicht DER Partner gewesen von dem wir sagen es war unsere große und einzigste Liebe?.......

Geben wir unserem Partner zu verstehen "es geht mir viel besser ohne dich" ..... was soll er davon halten? Es kann uns ja gut gehen... keine Frage ..... aber geht es uns besser ohne EX? ..... wenn ja, dann können wir hier aussteigen und EX-Back hat sich erledigt.
ja das seh ich eigenltich genauso. ich glaub es ist halt nur unglaublich schwer die balance zu finden zwischen der (oftmals für einen selbst nötigen) distanz und dem Kampf für die Liebe. ist es zu wenig, verliert Ex den Mut, ist es zuviel wird man nervig und uninteressant. aber wie soll man das am besten anstellen? ich überleg mir das nun wirklich schon ein paar tage..

Wenn das so stimmt, dann ist es ja gut....... wenn nicht, hast du dir ein Eigentor geschossen. Was soll deine EX davon halten? Es geht dir besser ohne ihr?
yep, auch hier kann ich nur zustimmen...

Ich glaub das wird ein interessantes Thema, wobei wir nicht den Themenstarter außer Betracht lassen sollten.
hast recht, ich glaub das hätt fast ein eigenen thread verdient :-) ich glaub ich werd das in meiner eigenen geschichte einmal anschneiden, da ich mir da selbst gern ein paar meinungen einholen würde.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  koc Fr Jan 21, 2011 10:52 pm

espero schrieb:Moin moin,

da ich ja eh kein Fan der stikten KS um jeden Preis bin, fange ich einfach mal mit der Frage von maeb an.

Ja und der Meinung bin ich echt...... eine 100% KS macht bestimmt einige Happyend Ends kaputt ...... Irgendwie kämpfen ... oder haben wir .... um unsere Ex gekämpft..... denn sonst hätten wir dieses Forum ja nicht gefunden. Lese ich mit so einige Erfolgsgeschichten durch, stelle ich immer wieder fest das Erfolg nicht aus der KS heraus kam sondern aus Kontakt. Dabei ist unwichtig ob der Kontakt erst nach ein paar Wochen oder Monaten zustandekam. Aus nichts, wird nichts.

Wie soll Ex bemerken das wir uns bemühen wenn wir gar nicht mehr zur Verfügung stehen oder erreichbar sind? Ich gebe zu das eine KS am Anfang vllt. gar nicht so verkehrt ist damit EX feststellt ob er uns vermisst oder nicht und natürlich um unsere Fehler oder die Gründe der Trennung zu reflektieren. Erst wenn wir bereit sind an unseren Fehlern zu arbeiten (für uns selbst) erst dann können wir EX auf Augenhöhe begegnen.

Viele EX trauen sich auch einfach nicht sich einzugestehen das sie ihren verlassenen Partner eigentlich noch lieben, da spielt falscher Stolz, das Umfeld, die "guten" Freunde und eventuell auch ein anderer Partner eine Rolle. Und gegen all das müssen wir Verlassenen ankämpfen. Ein Kampf gegen Windmühlen..... ein Kampf der sehr oft viel zu früh aufgegeben wird ...... Wir sollten uns fragen warum wir diesen Kampf bereit sind irgendwann aufgeben..... ist es die Hoffnungslosigkeit die wir sehen ..... oder ist es dann doch nicht DER Partner gewesen von dem wir sagen es war unsere große und einzigste Liebe?.......

Geben wir unserem Partner zu verstehen "es geht mir viel besser ohne dich" ..... was soll er davon halten? Es kann uns ja gut gehen... keine Frage ..... aber geht es uns besser ohne EX? ..... wenn ja, dann können wir hier aussteigen und EX-Back hat sich erledigt. Dann kann ich natürlich solche Sprüche bringen wie ......

ihr gesagt mir geht es besser ohne sie und ich brauch sie nicht mehr.
und habe dann noch beiläufig erwähnt dass ich heute mit ner anderen
abgemacht hätte.

Wenn das so stimmt, dann ist es ja gut....... wenn nicht, hast du dir ein Eigentor geschossen. Was soll deine EX davon halten? Es geht dir besser ohne ihr?
Natürlich wird sie dich deshalb nicht von heute auf morgen vergessen und es wird schon bisschen an ihrem Ego kratzen... aber ich glaub das sie ...... und jetzt sind wir wieder bei dem Mut den EX brauch um zurückzukommen ...... ihr Mut nun völlig verlässt.

Ich glaub das wird ein interessantes Thema, wobei wir nicht den Themenstarter außer Betracht lassen sollten.

Leider vom Konzept der KS nichts oder nur sehr wenig verstanden.

aber sie hat ja schluss gemacht und bereits nen neuen

Welcher Teil davon braucht eine nähere Erklärung?

Gerade wenn Ex einen Neuen hat ist es umso wichtiger, die KS noch strenger einzuhalten. Lasst die doch mit ihrem Neuen auf die Nase fallen! In der Zeit der ersten Verliebtheit könnt ihr gegen den Neuen eh nicht anstinken. Da habt ihr eh keine Chance.

Überlasst eure Exen und ihre neuen Beziehung nur in aller Ruhe sich selbst. Das wird so zwischen 3 und 6 Monaten dauern, dann werden die Schmetterlinge langsam absterben und der Alltag und die Langeweile kommen langsam zum Vorschein.

Und dann könnt ihr an ein Regame denken. Nicht vorher!

Und noch was:

Die Exen hocken immer auf einem selbstgezimmerten Podest. Sie meinen, ein Fingerschnippsen von ihnen reicht und sie könnten uns zurückhaben.

Diesen Glauben müssen wir ihnen nehmen! Also war der Satz von gefallener Engel perfekt. Was glaubt ihr, wie es jetzt in ihrem Hirn rattert?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will Empty Re: mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten