Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Jan 23, 2011 11:48 pm

Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin seit gut 4 Monaten von meinem Partner getrennt. Genauer gesagt er hat sich von mir getrennt. Die ganze Situation ist für mich sehr verwirrend und ich erhoffe mir hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel zubringen und um Tipps und Hilfe. Dafür bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.

Nun kurz zu meiner Situation:
Wie erwähnt sind wir seit etwas mehr als 4 Monaten getrennt. Die Trennung kam für mich völlig überraschend. Quasi aus dem nichts. Es fiel der Satz "Schatzi, irgendwie ist das mit uns nichts mehr". Ich war am Boden zerstört, doch auch ihn scheint das sehr mitgenommen zu haben.
Wirklcihe Gründe habe ich bis heute nicht erhalten. Irgend etwas sei abhanden bekommen. Ich sei ihm ein sehr, sehr wichtiger Mensch, aber es würde nicht mehr reichen Crying or Very sad
Ich habe viel falsch gemacht, habe angerufen, gemailt, sms geschrieben alle Fehler halt die man so machen kann. Er hielt an seiner Begründung fest und meinte nur, er wisse zwar nicht was in einigen Monaten sei, aber wir würden uns bestimmt nur im Kreis drehen und er hätte Angst am selben Punkt anzukommen wie jetzt.
Ok, das ist alles einige Zeit her.
Was für mich so schrecklich verwirrend ist, er lässt mich nicht wirklich los! Ich muss da zu sagen, wir arbeiten beide in der selben Firma. Haben zwar nicht permanent "Gesichtskontakt", da wir in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten, er hat aber die Möglichkeit mich über einen internen Messenger anzuschreiben. Bereits am Tag nach der Trennung schrieb er mich schon an. Das geht bis heute so. Es vergeht selten ein Tag an dem er mich nicht anchattet. Mich frägt wie es mir geht etc. Immer wieder bietet er mir seine Hilfe an. Sei es, mein Auto springt nicht an, sei es mein Kühlschrank ist kaputt usw. Einmal im November als ich krank wurde und nicht ins Büro konnte fand ich spät Nachmittags eine Email in meinem Postkorb ich hätte ja gar nicht gesagt, dass ich heute nicht ins Büro kommen würde. Ob es mir gut ginge, er würde sich Sorgen machen.
Ich meine, wir sind getrennt, weshalb hätte ich ihn anrufen sollen und im erzählen, dass ich krank bin? Er hat dann auch regelrecht fassungslos daruaf reagiert dass ich ihn nicht anrief obwohl es mir krankheitsbedingt schlecht ging. Genauso erstaunt reagierte er, dass ich ihn nicht um Hilfe wegen dem defekten Kühlschrank etc. bat.
Für mich macht es den Eindruck, dass es ihm immens wichtig ist in meinem Leben weiterhin eine große Rolle zu spielen. Warum tut er das? Er hält keinen Abstand zu mir ganz im Gegenteil.
Bislang habe ich mich nicht durchringen können eine Kontaktsperre einzuleiten.
Ja, ich will ihn wieder haben!
Und doch möchte ich emotionalen Abstand gewinnen, da mich das ganze immer wieder aufwühlt. Meint ihr eine Kontaktsperre wäre jetzt nach so langer Zeit in der doch immer wieder Kontakt da war überhaupt noch sinnvoll? Ich möchte gerne selber zur Ruhe kommen. Und ich denke mir auch, dass er ja gar kein Vermissensgefühl bekommt, da er mich ja immer wieder kontaktiert. Aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht kann mir jemand von Euch raten bzw. auch sein Verhalten etwas einschätzen oder ist gar in einer ähnlichen Situation.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 24, 2011 12:09 am

Ich arbeite auch mit meiner Ex zusammen. Von daher kann ich deine Situation nachempfinden.

Ok, er hält Kontakt zu dir. Warum? Als Mensch bist du ihm wichtig, für eine Beziehung reicht
es nicht mehr.
Hat seine Kontaktersuchen dazu geführt, das ihr wieder zusammen seid? Nein.

Also, geh darauf nicht mehr ein. Belasse es bei "Guten Tag", wenn man sich sieht. An deiner
Situation wird das nichts ändern.

Reflektiere die Gründe, warum er keine Beziehung mehr wollte. Keine Beziehung endet aus
heiterem Himmel. Es gibt immer Anzeichen. Man muss sie nur deuten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 24, 2011 12:17 am

Sehe das wie Schweinchenhund...

Und für eine KS ist es nie zu spät (bis auf grüßen, etc.) - denn die KS ist nur für Dich da !!!
Dass Du wieder mal zur Ruhe kommst, raus finden kannst, was Du wirklich willst... etc.

Lies auch mal den Ratgeber von koc:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!

(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mo Jan 24, 2011 12:21 am

Danke für deine Antwort.
Seine Gründe kennt er anscheinend selbst nicht genau. Die Begeisterung sei verloren gegangen. So in etwa nannte er das auch. Er meinte auch nach der Trennung,er glaube er liebe mich immer noch.
Ja, das alles hat bislang nichts daran geändert, dass wir immer noch getrennt sind.
Ich würde an der Situation gerne etwas ändern, da ich ihn zurück gewinnen möchte. Nur wie?
Was mich halt stutzig macht: er sucht regelrecht nach Gründen mich zu sehen ( in Form, dass er mir seine Hilfe anbietet etc.)
Ich bin mir auch recht sichehr, dass er durchaus noch Gefühle für mich hat. Vielleicht sind diese ja verschüttet. Ich frage mich wie kann ich diese Gefühle wieder an die Oberfläche bringen?
Es ist doch ein untypisches Verhalten eines Verlassers, nicht einen Tag Abstand zum Verlassenen zu halten. Es wäre ihm ein leichtes mir im Büro aus dem Weg zu gehen. Wir sind eine recht große Firma. Man sieht sich nicht unbedingt täglich. Aber nein, keine 24 Stunden später schreibt er mich bereits an...

Ich frage mich, ob ich jetzt noch eine Kontaktsperre einleiten kann bzw. soll in dem ich einfach mal seine Anchatterei ignoriere und nicht auf sein "Hallo wie geht es dir?" reagiere? Er hat doch nicht die Möglichkeit mich zu vermissen, wenn er mich um sich herum weiß?
Ich würde mir allerdings lächerlich vorkommen, wenn ich ihm jetzt noch mit der Begründung käme, ich bräuchte Abstand weil ich mich sortieren muss etc.
Wie gehe ich denn am besten vor?

Danke Confused auch für deine Antwort.
Verzwickt ist, dass ich diesen Messenger nicht einfach ausgeschaltet lassen kann, da ich über dieses Tool auch telefoniere (bin da in einer Testgruppe) und das weiß er.

Wieso verhält er sich so merkwürdig?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mo Jan 24, 2011 12:24 am

Schweinchenhund schrieb:Ich arbeite auch mit meiner Ex zusammen. Von daher kann ich deine Situation nachempfinden.

Also, geh darauf nicht mehr ein. Belasse es bei "Guten Tag", wenn man sich sieht. An deiner
Situation wird das nichts ändern.

.

Meinst du damit, meine Situation ist überhaupt nicht mehr zu ändern?

Ich habe in der Beziehung bestimmt zu sehr geklammert, bin zu anhänglich geworden. Das habe ich erkannt.
Vielleicht auch zu langweilig, da er sich ja sehr sicher war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 24, 2011 12:28 am

Bella schrieb:Wieso verhält er sich so merkwürdig?
Das kann Dir keiner sagen ... keiner kann in die Köpfe von Ex sehen ... vielleicht bist Du ihm als Mensch wichtig ... vielleicht will er Dich bloß im Orbit halten...

Ich rate Dir zu KS ... und sag' ihm ruhig, dass Du Abstand brauchst ... wieso auch nicht? ... ihr seid getrennt ... und Freundschaft willst Du ja nicht ... ich würd' ihm sagen, dass ich Abstand brauche (aber nicht wieso;-) ...

Und nochmals: lies koc, da findest Du viele Antworten...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mo Jan 24, 2011 12:33 am

Nein, Freundschaft will ich keine. Ich möchte ihn als Partner an meiner Seite haben und nicht als Kumpel.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich keine Freundschaft zu ihm möchte. Dass das nicht funktioniert , oder ob er zu einer seiner Verflossenen noch Freundschafstkontakte gehabt hätte. Das verneinte er dann.
Am schlimmsten ist die Angst ihn ganz zu verlieren. Das ist wohl der Knackpunkt.

Wo finde ich KOC?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 24, 2011 12:36 am

Bella schrieb:Wo finde ich KOC?
hab' den link eh schon gepostet - hier nochmals:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mo Jan 24, 2011 12:42 am

Super - vielen Dank.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir 3 Jahre und 7 Monate zusammen waren.
Naja, bislang war ich ja immer in seinem Orbit. Ich denke schon da hat er bewusst oder unbewusst dafür gesorgt.
Ich finde es nämlich tatsächlich merkwürdig eine Beziehung zu beenden und den anderen aber partout nicht loslassen zu wollen.

Er trennt sich. Das bedeutet normalerweise die Lebenswege gehen auseinander. Aber nein, er sucht weiterhin Kontakt. Eigentlich liest man das doch eher umgekehrt. Nämlich dass derjenige der verlassen wurde den Kontakt sucht. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 1:09 am

Bella schrieb:Super - vielen Dank.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir 3 Jahre und 7 Monate zusammen waren.
Naja, bislang war ich ja immer in seinem Orbit. Ich denke schon da hat er bewusst oder unbewusst dafür gesorgt.
Ich finde es nämlich tatsächlich merkwürdig eine Beziehung zu beenden und den anderen aber partout nicht loslassen zu wollen. Er trennt sich. Das bedeutet normalerweise die Lebenswege gehen auseinander. Aber nein, er sucht weiterhin Kontakt.
yep, ich glaub er will dich einfach nur in seinem orbit halten, so sieht er was passiert, wie es dir geht, und kann - wenn nötig - auch noch "eingreifen", sprich wenn du jemand anderen kennen lernen würdest und er sich daran stört, kurz gesagt es ist kein totaler "kontrollverlust" für den verlasser, allerdings sehr wohl für den der verlassen wurde. ich selbst halte das für eine sehr feige variante, denn entweder es ist aus oder man arbeitet gemeinsam dran um es besser zu machen (für die unentschlossenen gäbe es ev. noch eine "Beziehungspause" wobei ich persönlich nicht wirklich davon halte). aber schluss machen und dann nicht loslassen.. das geht irgendwie gar nicht, wenngleich eigenltich auch sehr "beliebt" bei den verlassern (glaub fast egal ob Mann oder Frau) denn das obligatorische Freundschaftsangebot ist ja de facto immer präsent.

außerdem ist ja so ein kontakt danach für den verlasser eine art entzug mit ersatzstoffen. wenn er/Sie will ist ja der Expartner noch erreichbar, weil die verlassenen sich ja doch irgendwie meist über den kontakt freuen, wobei hingegen der Expartner nicht so ohne weiteres auf den menschen der ihn verlassen hat zurück greifen kann, denn dieser kann ja immer noch sagen "nö ich wollt dich ja nicht mehr",

Eigentlich liest man das doch eher umgekehrt. Nämlich dass derjenige der verlassen wurde den Kontakt sucht. Rolling Eyes
glaub das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die involvierten menschen respektive deren charakter an.


und zu guter letzt noch, wenn du eine KS einleiten willlst und nicht weißt wie du das kommunizieren sollst würde ich einfach taten sprechen lassen.ignorier ihn einfach, antworte nicht auf text (hallo IM??? nach mehr als 3 jahren (waren doch 3 odeR?) beziehung) oder anrufe. wenn es ihm ernst ist, wenn er es wirklich wissen will, wird er schon persönlich kommen, speziell weil ihr ja in der gleichen firma arbeitet sollte ja selbst ein "zufälliges" treffen für in arrangierbar sein. wenn er fragt warum du nicht antwortest, abhebts, etc. sag einfach du hattest keine zeit, was besseres zu tun, und es interessiert dich einfach nicht.
mag aber gut sein, dass andere hier widersprechen, aber anders betrachtet, was hast du zu verlieren? (soll er mit dir schluss machen? ;-)

greez

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 7:36 pm

Das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Ich denke, es wird bei ihm eine Mischung der Gründe sein. Die Kontrolle will er behalten und ferner ist ihm wohl die wirkliche Konsequenz einer Trennung nicht recht bewusst.D.h bewusst wohl schon, denn ich bin ja nicht seine erste Beziehung gewesen, ich will mal so sagen er will die Konsequenz nicht tragen oder kann es nicht.

Das mit der KS, da geb ich dir recht. Das muss ich wirklich nicht großartig ankündigen. Ich bin ein freier Mensch und kann anworten wem ich will. Und wie du sagst, wenn es ihm dann soooo wichtig ist, dann kennt er auch meine Telefonnummer.
Na, der wird Augen machen. So was kennt er bislang von mir nämlich gar nicht, dass ich nicht auf ihn reagiere. Bin zwar recht distanziert, aber gar nicht reagieren wäre neu. Surprised
Mir wird es vollend helfen mich zu gesunden und er wird sich vielleicht mal seiner Aktion wirklch bewusst. Mal schauen.
Ich schau nach mir.

(soll er mit dir schluss machen? ;-) Very Happy Klasse, musste wirklich schmunzeln.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  koc Di Jan 25, 2011 7:47 pm

Bella schrieb:
Wo finde ich KOC?

Was is? drunken
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 8:08 pm

Ging um den Ratgeber - habe ich gefunden ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  koc Di Jan 25, 2011 9:02 pm

welcher?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty re

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 9:48 pm

Bella schrieb: Das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Ich denke, es wird bei ihm eine Mischung der Gründe sein. Die Kontrolle will er behalten und ferner ist ihm wohl die wirkliche Konsequenz einer Trennung nicht recht bewusst.D.h bewusst wohl schon, denn ich bin ja nicht seine erste Beziehung gewesen, ich will mal so sagen er will die Konsequenz nicht tragen oder kann es nicht.

Das mit der KS, da geb ich dir recht. Das muss ich wirklich nicht großartig ankündigen. Ich bin ein freier Mensch und kann anworten wem ich will. Und wie du sagst, wenn es ihm dann soooo wichtig ist, dann kennt er auch meine Telefonnummer.
Na, der wird Augen machen. So was kennt er bislang von mir nämlich gar nicht, dass ich nicht auf ihn reagiere. Bin zwar recht distanziert, aber gar nicht reagieren wäre neu. Surprised
Mir wird es vollend helfen mich zu gesunden und er wird sich vielleicht mal seiner Aktion wirklch bewusst. Mal schauen.
Ich schau nach mir.

(soll er mit dir schluss machen? ;-) Very Happy Klasse, musste wirklich schmunzeln.


na das klingt ja schonmal ganz optimistisch, lösungs- und zukunftsorientiert! ;-)


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 9:59 pm

Optimistisch in dem Sinne, dass es gut wird - egal wie es kommt.
Ich habe über lange Zeit immer wieder Fehler gemacht. Er hat gespürt, dass ich ihn noch will. Ich hab ihm auch gesagt gehabt, dass ich keine Freundschaft will. Das zumindest sollte ihm auch klar sein Razz
Ich habe viel gelitten. Jetzt ist einfach Schluss damit. Zur Zeit bin ich recht gefestigt, es geht mir gut. Ich kann ihm gegenüber stehen ohne Herzklopfen, ohne Pudding in den Beinen. Da kann er mich noch so strahlend anlächeln ;-)
Warum ich nun über die KS ernsthaft nachdenke? Ich will mich vollends lösen und er soll keine Macht mehr über mich haben.
Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Verlassender 4 Monate und länger braucht um seine Entscheidung eventl. zu bereuen. Darüber habe ich mir viel den Kopf zerbrochen. Ich mag das alles nicht mehr.
Was jedoch mein Eindruck ist, ist der , dass er bereits eine kleine Veränderung bei mir spürt und sich oftmals regelrecht anbietet obwohl ich seine "Hilfsangebote" abgelehnt habe. Das geht mMn dann doch über ein schlechtes Gewissen hinaus.
Ob er nochmals in die Gänge kommt ? Die Zeit wird es zeigen.
LG

@koc
der Link von Confused hier in meinem Thread

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty re

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 10:16 pm

Bella schrieb:Optimistisch in dem Sinne, dass es gut wird - egal wie es kommt.
nja und genau das ist doch die richtige einstellung, oder? ;-) "EGAL wie es kommt" heißt ja, es kann nur gut für dich sein! mit ihm oder ohne ihm, DIR soll es ja gut gehen!


Ich habe über lange Zeit immer wieder Fehler gemacht. Er hat gespürt, dass ich ihn noch will. Ich hab ihm auch gesagt gehabt, dass ich keine Freundschaft will. Das zumindest sollte ihm auch klar sein Razz
Ich habe viel gelitten. Jetzt ist einfach Schluss damit. Zur Zeit bin ich recht gefestigt, es geht mir gut. Ich kann ihm gegenüber stehen ohne Herzklopfen, ohne Pudding in den Beinen. Da kann er mich noch so strahlend anlächeln ;-)
Warum ich nun über die KS ernsthaft nachdenke? Ich will mich vollends lösen und er soll keine Macht mehr über mich haben.
Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Verlassender 4 Monate und länger braucht um seine Entscheidung eventl. zu bereuen. Darüber habe ich mir viel den Kopf zerbrochen. Ich mag das alles nicht mehr.
Was jedoch mein Eindruck ist, ist der , dass er bereits eine kleine Veränderung bei mir spürt und sich oftmals regelrecht anbietet obwohl ich seine "Hilfsangebote" abgelehnt habe. Das geht mMn dann doch über ein schlechtes Gewissen hinaus.
Ob er nochmals in die Gänge kommt ? Die Zeit wird es zeigen.
würd auch an deiner stelle gar nicht drüber nachdenken ob er wieder in die gänge kommt oder nicht :-) ist ja schließlich EGAL, was kommt kommt und was nicht kommt soll bleiben wo es ist!
dennoch als kleiner exkurs: ich könnte mir schon vorstellen, dass er - obwohl schon 4 monate vergangen sind - erst jetzt mitbekommt/mitbekommen kann was passiert ist wo du "weg" bist, sprich nicht mehr für ihn zugänglich bist.
aber nichtsdestotrotz, konzentrier dich auf dich selbst, und mach was draus! das leben hat ja soviel zu bieten! ;-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 11:26 pm

ganz weg war ich bislang ja nicht. Er meldet sich ja mehrmals die Woche und höflich wie ich bin hab ich ja geantwortet. Allerdings wurden die zeitlichen Abstände meiner Antworten immer länger und meine Sätze immer kürzer. Auch wenn er anrief oder mich au deer Arbeit traf. Ich habe die Gespräche immer kurz gehalten.
Vielleicht spürt er ja tatsächlich das mein Interesse nachlässt. Und das nicht einmal gespielt.
Natürlich denke ich noch viel an ihn. Aber es wird weniger und mir gelingt es immer besser innerlich STOP zu sagen und mich wieder auf andere Dinge zu kontentrieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty re

Beitrag  maeb Mi Jan 26, 2011 12:58 am

Bella schrieb:ganz weg war ich bislang ja nicht. Er meldet sich ja mehrmals die Woche und höflich wie ich bin hab ich ja geantwortet. Allerdings wurden die zeitlichen Abstände meiner Antworten immer länger und meine Sätze immer kürzer. Auch wenn er anrief oder mich au deer Arbeit traf. Ich habe die Gespräche immer kurz gehalten.
Vielleicht spürt er ja tatsächlich das mein Interesse nachlässt. Und das nicht einmal gespielt.
Natürlich denke ich noch viel an ihn. Aber es wird weniger und mir gelingt es immer besser innerlich STOP zu sagen und mich wieder auf andere Dinge zu kontentrieren.

nja, dann ignorier doch mal die anrufe ;-) (od. geht das beruflich nicht weil er ja auch was berufliches besprechen wollen könnte?) die nachrichten, IM oder email, kannst ja ganz unbeantwortet lassen, wenns was berufliches ist, wird er das ja wohl gleich schreiben können, das kannst du ja dann beantworten.
wenn du ihn triffst, sei im stress und verzieh dich wieder..

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  koc Mi Jan 26, 2011 4:33 pm

Bella schrieb:@koc
der Link von Confused hier in meinem Thread

Ach, der kleine...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 6:59 pm

[quote="maeb"]
Bella schrieb:

nja, dann ignorier doch mal die anrufe ;-) (od. geht das beruflich nicht weil er ja auch was berufliches besprechen wollen könnte?) die nachrichten, IM oder email, kannst ja ganz unbeantwortet lassen, wenns was berufliches ist, wird er das ja wohl gleich schreiben können, das kannst du ja dann beantworten.
wenn du ihn triffst, sei im stress und verzieh dich wieder..

Anrufen tu er privat. Allerdings eher selten. Werd mal beim nächsten Anruf nicht rangehen. Bin dann einfach nicht zu Hause :-)
Über den Messenger kommen immer Anfragen wie es mir geht oder wenn er sonst einen Aufhänger hat mich etwas zu fragen. Allerdings nichts was mit seiner Arbeit zu tun hätte. Werd ich beim nächsten Mal einfach ignorieren. Er schreibt eh immer dann, wenn ER Zeit hat , gehe also schwer davon aus, dass er primär mal abtastet ob ich noch verfügbar bin. Bislang hab ich schon bemerkt, dass sein Ego ein Problem damit hat, wenn er denkt er verliert an Wichtigkeit. Da muss ich wohl ansetzen und den Herren mal etws von seinem hohen Ross runterholen. Wird zwar nicht einfach werden mit dem Ignorieren aber anders wird sich keinen Wendung ergeben. Bislang zumindest bin ich mit meiner Höflichkeit (in dem ich antwortete) ja keinen Schritt weiter gekommen.
Halt da fällt mir ein, dass er letzte Woche schrieb, er würde mich demnächst mal zum Essen einladen. Bin allerdings nicht nähers darauf eingegangen. Wenn es ihm wirklich wichtig ist wird er schon eine deutliche Einladung aussprechen und ich kann mir dann ja überlegen ob ich sie annehme oder nicht.
Jetzt ist aber erst einmal für mich Abtauchen angesagt um vollends zur Ruhe zu kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  kob Mi Jan 26, 2011 9:44 pm

Kann es sein, dass der Herr selber gar nicht weiß was er eigentlich will?

Siehe neben den ganzen Kontaktavancen beispielsweise:
Bella schrieb:Halt da fällt mir ein, dass er letzte Woche schrieb, er würde mich demnächst mal zum Essen einladen.

Mach KS und lass ihn auflaufen mit seinen IM/Telefon-Versuchen.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 10:17 pm

kob schrieb:Kann es sein, dass der Herr selber gar nicht weiß was er eigentlich will?


Den Gedanken hatte ich zeitweise auch. Wobei ich denke 4 1/2 Monate.... da sollte man doch eigentlich schon wissen wie, wo, was. Aber manche Männer sollen da ja bekanntlich etwas langsamer im Denken sein ;-)

Ja, der läuft jetzt mal in ein Brett. Upps, kennt er bislang nämlich überhaupt nicht. Und mir kann es egal sein, was dann in ihm vorgeht. Er hat mit seiner Trennung auch nicht nach meiner Ohnmacht gefragt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  kob Mi Jan 26, 2011 10:20 pm

Bella schrieb:
kob schrieb:Kann es sein, dass der Herr selber gar nicht weiß was er eigentlich will?
Den Gedanken hatte ich zeitweise auch. Wobei ich denke 4 1/2 Monate.... da sollte man doch eigentlich schon wissen wie, wo, was. Aber manche Männer sollen da ja bekanntlich etwas langsamer im Denken sein ;-)
Das ist nicht auf Männer beschränkt. Lass uns sagen "Manche Menschen..." Wink

Ja, der läuft jetzt mal in ein Brett. Upps, kennt er bislang nämlich überhaupt nicht.
Umso besser, dann merkt er massiv den Unterschied What a Face
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 10:25 pm

[quote="kobDas ist nicht auf Männer beschränkt. Lass uns sagen "Manche Menschen..." Wink

[quote]

ok- gebongt ;-)

Arrrrgggg, ich bin so blöd, dass ich fast noch ein schlechtes Gewissen habe. bei dem bloßen Gedanken ihn auflaufen zu lassen. Kann man so doof sein??? Tsss,.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück Empty Re: Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten