Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleichgültigkeit nach Trennung??

+3
Actros
Feelingsad
Colleen
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 4:18 pm

Hallo zusammen,

ich hab mal eine grundlegende Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit den Gefühlen nach einer Trennung zum ExPartner? Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich vor 3 Wochen von meinem Ex-Freund verlassen wurde, weil er mich plötzlich nicht mehr liebte. Das war hart, aber in den letzten Tagen ging es mir schon wieder ganz gut. Ich habe die KS erfolgreich eingehalten und nur auf der Arbeit hatten wir Kontakt. Gestern hatte ich einen Autounfall und habe ihn angerufen, weil ich neu in der Stadt bin und hier noch niemanden kenne. Ich hätte einfach nur jemanden gebraucht, der im Krankenhaus bei mir ist, mich nach Hause fährt etc. Nach so einem Unfall steht man ja völlig unter Schock. Es wäre schön gewesen in so einer Situation nicht allein zu sein. Erst nach mehrmaligen Hin und Her kam er mich dann abholen und war total eiskalt. Wie kann es sein, dass jemand der während der Beziehung immer sehr liebevoll und zärtlich war und alles für einen getan hat, nach so kurzer Zeit zu einem so gefühllosen Menschen mutiert? Hatte zumindest auf einen freundschaftlichen Umgang miteinander gehofft, da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Ich habe ihn in den letzten Wochen nie kontaktiert und bedrängt, sondern völlig in Ruhe gelassen. Gestern meinte er zu mir der Grund warum er nicht kommen wollte wäre der, dass man nach einer Trennung erst mal Abstand bräuchte sonst wäre es ja so als wäre man noch zusammen. ABER DOCH BITTE NICHT IN SO EINER AUSNAHMESITUATION, ODER ?? Da er sich auch heute noch nicht gemeldet hat, um zu fragen wie es mir geht gehe ich davon aus, dass ich ihm völlig gleichgültig bin. Verstehe nur einfach nicht wie das passieren konnte. Hatte bis jetzt immer noch irgendwie gehofft, dass wir wieder zusammen kommen. Sad

Kennt Ihr so etwas auch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Colleen Sa Jan 29, 2011 4:26 pm

Das Ding ist ja, dass der Verlasser sich schon viel länger mit der Trennung auseinandersetzen konnte, bevor Du überhaupt einen blassen Schimmer davon hattest. So hat er viel früher gefühlsmäßige Distanz erlangt und hat einen riesen Vorsprung.

Tut mir leid mit dem Unfall - geht's Dir gut?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 4:33 pm

Ja nach dem ersten Schock geht es wieder. Danke. Sicher hast du Recht, es tut nur so weh zu merken, dass man dem anderen egal ist, wenn man eigentlich noch Hoffnung hatte. Und eine Trennung sollte meiner Meinung nach ja nicht immer bedeuten, dass man sich nicht mehr gegenseitig hilft. Und obwohl er mich so abgewiesen hat, trauer ich ihm immer noch hinterher und würde ihn jetzt so gerne anrufen. So ein Mist. Würde diese ganzen Gefühle so gerne endlich ausschalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 4:46 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 4:51 pm

KS steht für Kontaktsperre....Habe mir vor lauter Verzweiflung kurz nach der Trennung einen von diesen "Ex-zurück-Ratgebern" gekauft. Darin steht man sollte für ca. 7 Wochen jeglichen Kontakt abbrechen und sich dann langsam wieder annähern. Das hat in meinem Fall nicht funktioniert und jetzt ärger ich mich wie blöd ich war für sowas Geld auszugeben. Jeder Mensch ist halt anders, da hilft der beste Ratgeber nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 5:03 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 5:15 pm

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber das hängt von deiner Situation ab und dem Grund warum ihr euch getrennt habt.
Solange du sie noch bedrängst und dich immer wieder meldest wird sie wohl weiter Abstand von dir nehmen. Wenn du dir während der Kontaktsperre Zeit für dich nimmst und dich dann langsam wieder meldest, wer weiß...Vielleicht hat sie dich vermisst und sieht dich in einem anderen Licht....Bei mir hat die Kontaktsperre allerdings dazu geführt, dass er sich in seiner Entscheidung nur noch sicherer wurde und völlig damit abgeschlossen hat. Für mich gibts kein zurück mehr. Aber ich drück dir die Daumen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 5:18 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 5:23 pm

Kam auf deine SMS was von Ihr zurück? Sicher nicht... Da hast du deine Antwort. Jetzt weiß sie das du immernoch Interesse hast. Sie fühlt sich mit Sicherheit geschmeichelt, aber das bringt dich nicht weiter. Wenn sie deine Nachricht ignoriert, hat sie keine Interesse an einem Kontakt mit dir. Sorry das ich das jetzt so hart schreibe. Ich weiß das tut weh. Bin selber in der Situation....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Actros Sa Jan 29, 2011 5:35 pm

So leid es mir tut das zu sagen aber rechnet mit mehreren Monaten KS.
Ein paar Wochen bewirken leider nix und das wird euch hier jeder sagen.
Diese kälte von ihm ist normal,weil er einen damit auf abstand halten will,selbst in solch schlimmen Situationen wird er da von seinem Unterbewustsein gesteuert.

KS=Kontaksperre heist "Null kontakt,nicht melden, nix absolut gar nix machen"
Sollte sich euer EX melden, dann nur sachlich, freundlich und kurz zurückmelden(mit ein paar Stunden verzögerung)

Ihr sollt die Kontaksperre für euch nutzen,an euch arbeiten,euch aus eurem tiefen tal holen um so irgendwann wieder Mensch zu sein.
Vorher wird euer EX kein intresse an euch haben.
Überlegt doch mal, würdet ihr ein wehleidiges Würmchen attraktiv finden????
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 5:38 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Actros Sa Jan 29, 2011 5:45 pm

Dann bist du einer der wenigen der es attraktiv findet.

Sehen wir es mal anders rum. Du hättest sie verlassen und willst mit der Trennung also deine ruhe vor ihr ausdrücken. und sie würde anfangen dir zu schreiben, dich anzurufen, dir auzulauern um dich zur rede zustellen. Wäre das immer noch attraktiv für dich???Du wärst warscheinlich nur noch genervt oder???
Und genau das sind unsere Exen von uns, genervt. Also geben wir ihnen,vorerst, das was sie wollen. Ihre ruhe vor uns, sprich KS.
Diese KS nutzen wir um uns selbst wieder seelisch und körperlich aufzubauen.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 5:46 pm

@Actros: Danke! Das musste ich mal wieder hören. Immer wenn man denkt jetzt hat man es wieder einigermaßen im Griff, verfällt man wieder zurück...Jetzt hat er sich eben doch gemeldet um zu fragen wie es mir geht und ob er mich mit zur Arbeit nehmen soll, da ich ja nun kein Auto mehr habe. Ich Idiot hab ja gesagt Crying or Very sad ....Warum kann ich nicht einfach mal hart bleiben!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 5:47 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Actros Sa Jan 29, 2011 5:51 pm

Das Du ja gesagt hast ist nicht schlimm, in deiner Situation hätte es sicher jeder. Nur darfst du dir jetzt nicht zuviel hoffnung machen.
Wenn ihr an Tag x im Auto sitzt, dann wird nicht über die Beziehung geredet, red mit ihm wie mit nem Kumpel über gott und die welt. Positiver nebeneffeckt ist das er sich somit erstmal nicht mehr in die ecke gedrängt fühlt und die distanz zu einem nicht weiter aufbaut.

Ich sprech da aus erfahrung, ich rede mit meiner Ex auch wie mit nem alten Schulfreund und siehe da die kält ist weg.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 5:55 pm

Danke für den Tipp. Ich geb mein bestes Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Actros Sa Jan 29, 2011 5:57 pm

@ Feelingsad daher die KS, geht euren Exen aus dem weg, gebt ihnen das was sie wollen, ihre ruhe. Damit muss jeder rechnen das was neues kommt.
Ich selbst wurde wegen nem anderen Kerl verlassen.

Seht es so, wenn ihr sie nicht nervt mit eurer anwesenheit gibt es für sie keinen Grund sich weiter zu entfernen.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 6:12 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 6:14 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gast Sa Jan 29, 2011 6:17 pm

Also ich persönlich würde bei einem Neuanfang ständig daran denken, obwohl man getrennt war. War aber auch noch nie in der Situation. Weiß sie es denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Hallole1233 Sa Jan 29, 2011 6:37 pm

@pepples und feelingsad
Hallo?? Ihr seit getrennt...Aus Ende vorbei!!! Wacht auf! Euer Kopfkino abschalten, was wäre wenn ...blablablabla. Glaubt ihr eure EXen nehmen darauf rücksicht? Vielleicht verlöieben sie sich neu? Vielleicht haben sie jeden Abend jemand anderen im Bett...wer weiß das? Wer will das wissen? Es interessiert niemand, ihr seit getrennt.
Macht euch doch bitte nichts vor!
Wenn es zu einem Neuanfang kommt, dan ist es ein N E U A N F A N G ! Betonung liegt auf NEU! und da ist es egal mit wem und mit wieviel die EX oder der EX im Bett war.
Kümmert euch um euch und nicht darum was EX macht !
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad Sa Jan 29, 2011 6:46 pm

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 30, 2011 1:27 am

Es war NICHT falsch ... ihr seid GETRENNT ... also hat jeder das Recht zu tun, was er möchte ... also brauchst Du es auch nicht zu sagen (= "beichten" = needy!)
Das "sagen müssen" ist bloß eine Ausrede, um die KS eventuell unterbrechen zu können (und würde zum jetzigen!!! Zeitpunkt sicher alles zerstören!, willst Du das wirklich?;-)
Nein? ... Dann kümmere Dich weiter um DICH!!!

Und wenn es - wenn überhaupt - irgendwann mal - in Monaten oder Jahren!!! - zu einem NEUanfang kommt, ist das schon längst vergessen...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Feelingsad So Jan 30, 2011 2:41 am

............................


Zuletzt von Feelingsad am Fr Jun 24, 2011 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Feelingsad

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 30, 2011 2:46 am

Halte ab sofort STRIKTE KS (Tag 1 beginnt jetzt) ... und rechne mit KS von MONATEN (nicht mit Wochen)!!!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Gleichgültigkeit nach Trennung?? Empty Re: Gleichgültigkeit nach Trennung??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten