Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

+10
kob
espero
zw3rg
anki
Kris
McKenzie
Hallole1233
Niemand
Actros
Felina
14 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 12:50 pm

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde eure Antworten, die ihr so gebt, sehr hilfreich.

Ich glaube, dass ich im Moment viel UNterstützung brauche, die ich sonst nirgends bekommen kann. Deswegen möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen...

Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen, als ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen habe, mich von ihm zu trennen. Wir hatten eigentlich nur nebeneinander hergelebt und waren nach meinem Empfinden nur gute Freunde und keine Partner mehr.

Mein Ex war immer recht eifersüchtig und ich habe fast nur männliche Freunde gehabt. Um die Beziehung nicht zu gefährden, habe ich nurnoch wenig bis garnicht mit meinen Freunden unternommen und war quasi fast nurnoch für ihn da. Unser Alltag war eigentlich nurnoch ein Trott. Ich habe mir oft gewünscht, dass wir was unternehmen. Letztendlich war ich aber zu träge und er hat keine Anstöße gegeben. Wenn wir abends von der Arbeit heimkamen, hat einer gekocht, wir haben ferngesehen und sind dann schlafen gegangen. Am Wochenende haben wir dann Einkäufe erledigt und haben dann meist auch den restlichen Tag vorm Fernseher verbracht. Um viel unternehmen zu können fehlte uns einfach das Geld.

Weil ich damit nunmal unzufrieden war und mein Reden nichts geholfen hatte, habe ich mich im Sommer letzten Jahres schweren Herzens dazu entschieden, mich von ihm zu trennen. Als ich es ihm sagte, musste ich selbst weinen....

Ich hatte auch jemanden kennengelernt, von dem ich glaubte, dass ich ihn lieben würde. Mein Ex hatte das natürlich mitbekommen und wir hielten es beide für das beste, wenn ich mir eine eigene Wohnung suche.

Im Herbst hatte ich dann auch eine neue Wohnung und er hat mir bei allem geholfen. Er hat mir geholfen, dass meine Möbel rüberkommen und er hat sogar mit mr renoviert. Ich kann euch aber versichern, dass es nciht der Versuch war, mich schnell loszuwerden.

Als es dann hieß, dass ich die erste Nacht in meiner neuen Wohnung verbringen würde, konnte er nciht loslassen und blieb zusammen mit mir dort.

Er hatte also (vermutlich?) noch gefühle für mich und ist mir wie ein Abhängiger hinter mir hergerannt. Mir gefiel dieses Gefühl, jedoch habe ich dies keineswegs ausgenutzt.

Man kann also sagen, wir waren einfach nur sehr gute Freunde. Wir verhielten uns zumindest so. Wir haben uns regelmäßig gesehen und viel gemeinsam gemacht. Nebenbei habe ich versucht mich darum zu kümmern, meine alten Freunde, die ich damals ja vernachlässigt habe, zurückzugewinnen. Ohne Erfolg.

Jetzt hat sich das Blatt irgendwie komplett gewendet. Nach und nach ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass ich doch noch recht starke Gefühle für ihn habe. Ich habe es ihm aber nie gesagt, weil ich ihm nicht wehtun wollte, weil ich doch nciht so ganz sicher über meine Gefühlslage im Klarem war. Nachher sag ich ihm, ich ahb Gefühle für ihn (aus der recht konfusen Situation ehraus), stelle aber hinterher fest, dass es garnicht stimmt.

In den letzten Wochen haben wir uns viel gestritten. Ich habe einfach zu oft überreagiert, wenn wir uns nciht gesehen haben oder er mich versetzt hat. Ich bin einfach kein Mensch, der alleine sein kann, aber außer ihn hab ich ja nun niemanden mehr.

Er hat mir ausdrücklich gesagt, dass er Abstand zu mir möchte. Ich habe mich aber leider aufgedrängt. Das bereue ich nun, denn als wir uns Anfang der Woche gesehen haben, wollte ich nicht gehen und er meinte, er wolle den Kontakt zu mir abbrechen. Am nächsten Tag meinte er, das hätte er nur gesagt, weil ich nicht gehen wollte und er hoffte, dass ich es dann tun würde.

Ich bereue es ja schon....

Morgen wollten wir uns treffen, um uns ein wenig auszusprechen. Ich hatte eigentlich vor, mich für alles zu entschuldugen, was ich in den letzten Wochen falsch gemacht habe und ihm zu sagen, dass ich noch für ihn empfinde. HAbe hier aber gelesen, dass das genau der falsche Weg ist.

In der letzten Zeit ist echt viel Scheiße passiert und ich komme einfach ncihtmehr klar. Ich saß selbst heulend auf der Arbeit und eigentlich bin icha uch seit Donnerstag fast ununterbrochen nur am Flennen. Ich befürchte einfach, dass ich ihn verloren habe...

Vielleicht habt ihr noch nützliche Tipps für das Gespräch morgen? Habe mir jedenfalls geschworen, dass ich ihm seinen Abstand lassen möchte. Ich will ihne ja nicht wegekeln. Aber was kann ich ihm morgen sagen?

Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung, denn sonst hab ich niemanden....

Gruß
Felina
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Actros So Jan 30, 2011 1:13 pm

Wie du selbst schreibst, willst du ihn zurück weil du dich einsam fühlst.
Was wäre wenn das mit deinen Freundschaften nicht so ausgegangen wäre, würdest du ihn trotzdem zurück wollen???

Vielleicht solltest du ihm und vorallem dir erstmal die ruhe lassen um über alles nachzudenken. denn wenn es ein regame geben würde, würdet ihr schnell wieder in den "alten Trott" verfallen und das spiel würde von vorn beginnen. die 2. chance sollte immer ein Neuanfang sein.

Ein treffen würde ich noch nicht empfehlen da du mit sicherheit wieder in die rolle des leidenden verfällst weil du ihn ja unbedingt wieder haben möchtest.

Empfehlung: KS, selbst analyse, selbstbewustsein aufbauen, veränderungen an sich selbst vornehmen und in 1-2 Monaten ein treffen.Dann sieht er wie du dich verändert hast und verliebt sich vielleicht neu aber wie gesagt nur vielleicht.
Du musst es so sehen, er hat begonnen mit dir abzuschliessen und wird dich so erstmal nicht wiederhaben wollen, mit glück vielleicht als "Kumpel" aber das wollen wir ja alle nicht.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 1:35 pm

Ich habe geahnt, dass so eine Antwort kommt...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir uns im Herbst 2008 schon einmal getrennt haben - wieder aus meiner Initiative heraus. Damals haben wir dann aber noch unter einem Dach gelebt. Ich habe dann meist im Wohnzimmer geschlafen - häufig lagen wir aber in einem Bett und haben gekuschelt.

Nach gut einem halben Jahr waren wir dann doch wieder ein Paar.

Letzes Jahr war es dann so, dass ich beruflich 4 Wochen im Ausland war. Da es bei uns wieder einw enig gekriselt hatte, sah ich den Abstand zu ihm als eine Chance. Aber er hat mich quasi den ganzen Tag nur genervt. Er hat daheim gewartet, bis ich von der Arbeit komme und hat mir im Internet (ICQ, Skype) förmlich aufgelauert. Und wehe ich wollte abends mal weggehen. Davon hatte ich mich eigentlich nicht so recht erholt. Nach den 4 Wochen stand eine Woche gemeinsamer Urlaub an. Diese Woche war natrülich total durchzogen. Schließlich hatte er mir tierisch genervt.

Als ich mich von ihm trennte, war er natürlich am Boden zerstört. Er sagte, dass er mich gerne geheiratet hätte und dass er sich gemeinsame Kinder mit mir gewünscht hatte. Ich fand den Gedanken in dem Moment total abwegig. Aber jedes Mal wenn ich nun junge Familien auf der STraße sehe, muss ich unweigerlich an ihn und diesen Satz denken. Ich habe mir schon vorher gewünscht, dass wir heiraten. Aber frau möchte ja gerne gefragt werden und nicht die Fragende sein....

Ich hasse mich für meinen Dickschädel.

Eigentlich hatten wir uns in Frieden getrennt, doch jetzt beginnt eine Schlammschlacht. Ich habe ihm leider zu oft in den letzten Wochen gesagt, dass ich in einer Freundschaft keinen Sinn mehr sehe, doch in meinem tiefsten Herzen wünsche ich mir natürlich das Gegenteil. Ich möchte ihn einfach nciht verlieren. Er ist so ziemlich der beste Mensch, den es in meinem Leben gegeben hat. Bis die Schlammschlacht angefangen hat, war er immer für mich da, wenn ich Probleme hatte.... Ich glaube, dass er das im Moment alles nur durchzieht, um seinen gekränkten, männlichen Stolz wieder etwas aufzubauen.

Irgendwie tut es weh, dass das nun auf meine Kosten geschehen muss, aber ich kanns auch irgendwo nachvollziehen. Schließlich habe ich ihm ja auch wehgetan (mit der Trennung, dass ich mich so schnell wieder verliebt habe).

Er war über das Wochenende nicht da. Donnerstag hatten wir uns gesehen und sind im Guten auseinandergegangen. Ich war totunglücklich, dass ich nicht bei ihm sein konnte, wollte mich aber nciht komplett aufdrängen. Ich habe ihn gebeten, sich zu melden und habe gefragt, wann wir uns wiedersehen. Er hat gesagt, am Montag. Er hat sich am Freitagabend auch gemeldet. Per SMS. Hat nur belangloses geschrieben, aber er hat sich wirklich gemeldet. Am Samstag bin ich dann wieder zu weit gegangen und habe ihn mit SMS ein wenig genervt. Ich wollte ihn gerne heute sehen, wenn er wieder kommt. Dies hat er natürlich abgelehnt, weil wir ja für Montag verabredet seien und ich nciht seine Pläne umwerfen solle. Daraufhin habe ich ihm Vorwürfe gemacht, dass es ihn ja scheinbar nciht interessiert, wenn ich seit Tagen nur am Heulen bin. Fehler und das weiß ich auch... Ich habe mich entschuldigt und bin in die alte Wohnung gefahren, um die Tiere zu versorgen (er hatte mich gebete dies zu tun) und um meine Wäsche zu waschen. Eigentlich hatte ich ihm geschrieben, dass ich das doch nciht tun kann, weils mir eifnach weh tun würde, in die Wohnung zu fahren. Ich habs später dann doch gemacht und ihm das per SMS mitgeteilt. Dafür hat er sich bedankt.

Er hatte mir zwischendurch auch geschrieben, dass er an mich denkt und über uns nachdenkt. Als ich genauer nachgefragt habe, war es nicht positiv. Er dachte daran, dass ich eventuell Recht habe, dass eine Freundschaft keinen Sinn mehr mache. Wir haben noch kurz per SMS diskutiert, bis er meinte, wir sollten persönlich darüber sprechen.

Das ist auch der Grund, wieso ich das Treffen morgen nicht absagen möchte.

Wir gehen auch immer zusammen zum Fußball. Ihm liegt auch was daran, dass wir zusammen dorthin gehen. Also kannich ihm ja doch nciht ganz so egal sein?
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Actros So Jan 30, 2011 2:02 pm

Erklär es dir mal anders.

Ich bin in der selben situation wie den Ex, auch ich bin wegen nem anderen Kerl von meiner Freundin verlassen worden.Gut sie ist noch bei ihm aber es sind nun mehrere Monate vergangen, so wie bei euch.

Sollte meine Ex mit einmal auch merken es war ein fehler würde ich trotz allem auf abstand bleiben, selbstschutz wie man so schön sagt. Ich würde auch nachdenken ab es noch sinn hätte nach so langer zeit des getrennt seins. Er muss erstmal wieder vertrauen finden. Also brauch er Zeit, die du ihm geben solltest. Was erhofst du dir von dem Treffen? Er wird morgen nicht alles über den haufen werfen und mit dir wieder zusammen kommen.Klar ist dies dein wunsch aber es wird nicht eintreten.

Du erledigst dinge für ihn wie ein Kumpel, das wird er aber nicht als liebe deuten. Mein nachbar hat letztens auch meine Post aus dem Briefkasten geholt und ich hab mich deswegen nicht in ihn verliebt.Ich hoffe du verstehst was ich meine.Er denkt über euch nach, gut, aber wenn du immer in seinem Orbit bleibst wird er dich nicht als Partner sondern als Kumpel ansehen und seine gedanken werden sein, sie ist da wenn es mir passt und nicht da wenn es mir nicht passt.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 2:19 pm

Bin mir wegen dem Treffen morgen ja selbst nciht sicher. Ich erwarte aber keineswegs, dass er mir auf einmal um den Hals fällt und mich nichtmehr gehen lässt. Ich erhoffe mir nur, dass wir wieder eine "Basis" schaffen können. Dass die ganzen bösen Sachen, die wir uns in den letzten Wochen gegenseitig an den Kopf geworfen haben, "wegreden" können. Ich möchte mich auch bei ihm entschuldigen. Ich war auch nciht gerade freundlich zu ihm gewesen.

Ich verstehe durchaus, was du mir damit sagen willst. Und mir ist auch klar, dass er seinen Abstand braucht. Den würde ich ihm auch gerne geben...

Aber da sind so ein paar Sachen, die mir im Hinterkopf rumschwirren... Er möchte gerne weiterhin mit mir gemeinsam zum Fußball gehen, ich habe mal vorgeschlagen, dass wir uns ja öfters in der Woche treffen könnten, um zu kochen, weil für sich allein zu kochen nunmal dämlich ist und er hat mir auch Geld geliehen, weil ich momentan auch noch ein dickes Geldproblem habe. Er hat auch des Öfteren versucht mich zu küssen, weil er es "toll findet". Das macht man doch nciht einfach so, oder liebe Männer? Ich habe genau nachgefragt und dann meinte er nur, "wenn du in einer neuen Beziehung wärst, würdest du mich dann trotzdem nichtmehr küssen wollen?" Ich meine... wie abwegig ist das denn?

Das sind so die kleinen Punkte, die mir Hoffnung machen. Im Gegenzug dazu die RIESEN Punkte, die mich in Verzweiflung stürzen (er will den Kontakt abbrechen, will nichtmehr so für mich da sein, etc.).

Stempeln wir das mal als "Schutzverhalten" ab. Aber er scheint ja dennoch die Nähe zu suchen, oder liege ich da falsch? Wie bereits gesagt, möchte ich ihm - nach dem morgigen Gespräch - seinen Abstand gönnen.

Jetzt kommen wir wieder zur KS. Ich befürchte, dass ihm das genauso schwer fällt, wie mir. Ich HOFFE (oder glaube?) einfach, dass da noch ein Funken Hoffnung besteht. Ich habe aber nun Angst, dass, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, er mich irgendwann ganz links liegen lässt, weil er mit mir nix mehr anfangen kann. Andererseits will ich aber auch nciht, dass es so scheint, dass ich immer Gewehr bei Fuß stehe... Verständlich?

Eigentlich wollte ich mich morgen für alles entschuldigen und ihm sagen, dass es ein Fehler meinerseits war und dass ich wünschte, ich könnte das rückgänig machen, usw usf... aber was ich hier so lese, scheint das der komplett falsche Ansatz zu sein. Was soll ich ihm also morgen sagen? Soll ich mich nur für mein mieses Verhalten der letzten Wochen entschuldigen und dann gehen oder wie?
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Actros So Jan 30, 2011 3:03 pm

Kennst den Satz: Warum die Kuh kaufen wenn ich die Milch so haben kann.

Er hat seinen spaß mit dir muss aber nicht die verpflichtung eingehen mit dir zusamm zu sein.Den kuss kannst du da also mit rein packen.
Die Entschuldigung ist gut gemeint aber du würdest dafür sorgen das dass negative was er langsam aber sicher abbaut wieder aufgewühlt werden würde(kann muss aber nicht).
Ich wäre da also vorsichtig.

Du kannst nicht in den Kopf deines EX schauen also stell lieber nicht so große vermutungen an die dich hoffen lassen. der gedanke mit "ihm fällt es so schwer", den hast du selbst, mit mehrfachen andeutungen deiner hoffnung versehen.

Das du angst hast das er dich in ner KS vergisst ist quatsch, wir haben alle diese Angst, aber glaube mir er wird dich nicht vergessen. Ganz im gegenteil, um solänger um so besser. Warum?
Er wird mehr und mehr vergessen was negatives zwischen euch war und es bleiben nur die positiven dinge in seinem Kopf. Warum? es ist der normale lauf unseres Gehirn´s, es verdrängt negatives und behält positives.

Kannst es selbst mal probieren. Kannst dich noch erinnern wie oft du in deinem 12 Lebensjahr hingefallen bist? Wieviel blaue Flecken oder schürfwunden du hattest?
Ich denke mal du weißt es nicht mehr oder? Im gegenzug, wie war das Weihnachten oder dein Geburtstag in diesem 12. Lebensjahr. Lass mich raten, daran kannst du dich sicher, vielleicht nicht mehr ganz genau, aber ein wenig erinnern

Daher und das wird dir hier jeder raten, KS. Hilft ihm und dir.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 3:13 pm

Ich habe Angst vor der KS, weil er, seit meinem Auszug, sehr viel mit einem Arbeitskollegen unternimmt, der mich zum einen nicht leiden kann und ihm zum anderen einredet, wie gut es doch sei, wenn er mich links liegen lassen würde.

Mein Ex ist leicht zu beeinflussen. Früher hatte ich starken Einfluss auf ihn - heute ist es sein Arbeitskollege.

Der Kollege ist auch so ziemlich der Auslöser dafür, dass wir in letzter Zeit so viel Streit hatten. Ich will ihm nicht die Alleinschuld geben, weil ich wegen ihm oft überreagiert habe, aber der Auslöser war er.

Und seit der besagte Kollege nun so viel mit meinem Ex macht, stumpft mein Ex quasi ab.

Ich weiß, dass er die negativen Sachen der letzten Wochen nicht vergessen hat (das schmiert er mir viel zu oft aufs Butterbrot). Also denke ich, dass die Entschuldigung doch ein Schritt in die richtige Richtung sein könnte?

Oh mein Gott... ich habe oft zu viel verlangt. Zu oft wollte ich, dass er meine Gedanken lesen kann und und und.... Nun steh ich vor den Trümmern, die sich scheinbar nie wieder herrichten lassen.

Ich weiß einfach nciht mehr weiter.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Actros So Jan 30, 2011 3:21 pm

Das mit der Entschuldigung liegt im eigenen ermessen aber erhoffe dir nicht zuviel davon.

Das mit seinem Arbeitskollegen sehe am besten so.

Als du dich von ihm wegen nem anderen getrennt hast, warst du wie er mit dem Arbeitskollegen. Du hast dir von nem anderen kerl einreden lassen das er besser wäre und das du deinen Ex verlassen und links liegen lassen sollst. Aber nun das gute, du hast es irgend wann allein gemerkt das der andere Kerl unrecht hatte und hast gemerkt was du und dein Ex doch gutes hattet. Also kannst du nur abwarten bis dein Ex merkt das sein Arbeitkollege vielleicht doch falsch liegt mit seinen Aussagen über dich.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 3:24 pm

Um ads kurz klarzustellen (ist nicht böse gemeint): Ich habe meinen Ex nicht wegen einem anderen verlassen, sondern habe nach der Trennung schnell jemanden kennengelernt, von dem ich glaubte, ihn zu lieben. Quasi aus der Freiheit heraus oder was auch immer...

Ich habe meinem Ex schon oft gesagt, dass der besagte Kollege uns auseinandertreiben will. Er sieht das nicht. Will es nicht sehen. Oder was auch immer.

Und was nun?
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Niemand So Jan 30, 2011 3:29 pm

"Verlasse nie jemanden, den du liebst, für jemanden, der dir gefällt. Denn der, der dir gefällt wird dich irgendwann für jemanden, den er liebt, verlassen."
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 3:31 pm

Niemand schrieb:"Verlasse nie jemanden, den du liebst, für jemanden, der dir gefällt. Denn der, der dir gefällt wird dich irgendwann für jemanden, den er liebt, verlassen."

Schöne Weisheit. Wirklich.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 4:41 pm

Ach Scheiße man.... hab ihm vorhin ne SMS geschrieben Sad
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Gast So Jan 30, 2011 6:07 pm

Hallo Felina!

Habe ich es richtig verstanden,dass Du ihm nie gesagt hast,dass Du ihn zurück möchtest?Oder möchtest Du tatsächlich nur die Freundschaftsbasis?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 6:15 pm

Bisher arbeite ich nur daran, dass er den Kontakt zu mir komplett abbricht. Es hat sich bisher leider keine entsprechende Situation ergeben, wo ich ihm hätte sagen können, wie ich für ihn empfinde.

Ich habe ihm sehr wohl geschrieben, dass ich ihn vermisse, aber als Mann versteht er das ja nicht so leicht.

Vorhin habe ich ein wenig mit seiner Schwester geschrieben. Sie ist auch der Meinung, dass ich ihn erstmal in Ruhe lassen soll (ich weiß es ja selbst....) und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass er mich so einfach aus seinem Leben streichen kann.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 So Jan 30, 2011 7:16 pm

Jetzt muß ich docjh auch mal was dazu sagen. Ein Mann versteht sehr wohl die Worte *Ich vermisse dich*....auch wenn seine Reaktion nicht die ist, die du dir wünschst.

und ich empfele dir wirklich mal eine Auszeit, sprich Kontaktsperre durch zu führen. Nicht mit dem Hintergrund deinen Ex zurück zu bekommen, nein, vielmehr um zu dir selbst zu finden. Wo waren meine Fehler in der Beziehung? Warum war ich so antriebslos etwas zu unternehmen? Was erwarte ich von ihm oder überhaupt einem Partner? Bin ich noch atraktiv ? Was kann ich dafür tun es zu werden? Wo sind meine Ziele im Leben? Wie komm ich da hin?.......Fragen über Fragen.

Stell dir vor, er ruft dich heute Abend an, alles supi, alles prima, ihr landet in der Kiste seit wieder ein Paar. SUPER!....wie lange? 1 Monat? 2 Monate?.....naja sagen wir 6 Monate?...und dann? Das selbe Zenario wie jetzt. Ihr lebt nebeneinander her, und keine ist glücklich.

Versuche deine Fehler die zu der Trennung geführt haben zu finden, zu analysieren, zu begreifen und dich auch zu ändern. Das ist meist ein laaaaaaaaaaaaaaanger und schmerzlicher Prozess, aber es zählt was zum Schluß unterm Strich rauskommt.

Alles andere mit Kopfkino, Hirnwichsen und ähnlichem ist Schwachfug, weil es nichts ändert.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 7:28 pm

Der Mann versteht die Worte !Ich vermisse dich" definitiv nicht. Als Antwort kam nämlich "Nur weil ich das Wochenende nicht da bin?". UNd glaub mir... ich kenne ihn und er hat es wirklich nicht verstanden.

Die Fragen, die du dahingeschrieben hast, habe ich mir bereits gestellt und auch die Antworten dazu gefunden. Am Anfang nach der Trennung habe ich ja gedacht, es würde mir gut gehen. Aber es ging mir nur gut, weil er immer für mich da war.

Letztendlich hatte ich ja die Beziehung beendet.

Mir ist klar, dass er nicht der einzige war, der Fehler gemacht hat. Das sehe ich nun auch ein. Und glaubt mir bitte. Wenn ich diesen Mann nur wiederbekommen könnte, würde ich mich sofort ändern. Ich würde alles für ihn tun. Wirklich...
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 So Jan 30, 2011 7:44 pm

Was sagt ein Alkoholiker?: : Morgen hör ich auf zu Trinken! Ich schwörs Dir! Ganz wirklich!
Er trinkt vielleicht moregn nichts....übermorgen auch nichts...aber dann gehts wieder von vorne los.

Hört sich auf den ersten Blick bescheuert an, der Vergleich, aber denk mal drüber nach!

Erst wenn sich ein Alkoholkranker mit sich auseinandersetzt und sich helfen läßt kann er sich ändern und seine Sucht/Krankheit in den Griff bekommen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 7:50 pm

Dabei übersiehst du aber etwas. Bisher habe ich immer IHM die Schuld gegeben. Für alles. Selbst wenn ich Scheiße gemacht habe, habe ich ihn dafür beschuldigt. Und das Traurige daran ist, dass es mir bisher noch nie so deutlich vor Augen war, wie jetzt.

Mir fällt auf, dass ich viel zu oft überreagiert habe, dass ich mich teilweise zu schnell kränken ließ und dass ich viel zu oft aus ner Mücke nen Elefanten gemacht habe.

Ich entschuldige mich morgen für alles. Danach sehen wir weiter...
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 So Jan 30, 2011 8:07 pm

Ok...danach sehen wir weiter. Alles schreiben wird jetzt nichts nutzen.

Bin gespannt wie es weiter geht, wobei ich es schon jetzt weiß.

Schreib mal Lagebericht in den nächsten Tagen.

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina So Jan 30, 2011 8:08 pm

Dann sag mir bitte, wie es deiner Meinung weitergeht?

Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn wir morgen in Frieden auseinandergehen. Dann würde mir die KS nicht so cshwer fallen.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 So Jan 30, 2011 8:19 pm

Du wirst ihn morgen mit dem Gespräch noch mehr in die Arme von diesem Kollegen treiben, er wird sich noch mehr von dir distanzieren. Du wirst in Tränen ausbrechen weil sich dein Kopfkino das du gerade für dich *spinnst* nicht einstellen wird.
Wenn ich mich irre, freut es mich für dich, aber dann sehen wir uns in 6 Monaten hier wieder.
Halte uns auf dem Laufenden.



Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 11:37 am

Den restlichen Abend ging es mir nicht sooooo schlecht. Habe nun auch eine Methode gefunden, mein Kopfkino zu beenden. Denke dann immer an das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" und dann muss ich ab und zu sogar mal grinsen. Wink

Heute morgen habe ich eine SMS von ihm bekommen - es tut ihm leid, dass er sich nciht gemeldet hat. Flach und emotionslos formuliert - aber das ist seine Art.

Habe nciht geantwortet. Für unser Gespräch heute Abend haben wir auch weder Zeit noch Ort vereinbart. Falls er sich da nicht irgendwie meldet und was vorschlägt, fällt das eben aus und dann geh ich zu seiner Schwester, um mich da auszuweinen. ^^

So long.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 Mo Jan 31, 2011 12:04 pm

Falsch! Du gehst nicht zu SEINER Schwester!......aber egal was ich oder andere hier schreiben, mach erst deine Erfahrung, und dann werden wir dich auf *die dunkle Seite * mitnehmen :-)
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 12:06 pm

Aber seine Schwester hört mir zu und versteht das Problem. Sie erzählt ihm auch nciht, dass ich da bin, wenn ich sie darum bitte. Du darfst nicht vergessen, dass cih sonst niemanden wirklich habe. Soll ich dann lieber wieder alleine in meiner dunklen Wohnung mit geschlossenen Vorhängen dahinvegetieren?

Da habe ich gerade den Mut gefasst, mit irgendjemanden darüber zu reden und da scheint es auch wieder falsch zu sein?! :-/
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 12:09 pm

Ich selbst hab auch ein klärendes Gespräch nach einem Monat mit meiner Ex geführt, und es war nur positiv - Es kommt auf die Umstände an. Ich hab sie weder vollgeheult noch geraunzt, dass sie zurückkommen soll. Nur erklärt, welche Fehler ich von mir aus an der Beziehung entdeckt habe, und dann hat sie auch immer ein bisschen dazugesagt. Und sie hat dann gemeint, ich sei wirklich anders als vor der Trennung usw usf.
Jedenfalls bin ich in ihrer Achtung dadurch wieder sehr gestiegen, weil sie auch gesagt hat, ihr war gar nicht bewusst, dass ich so tiefgängig bin und dass sie mir so wichtig sei. Danach war es leichter, (fast) keinen Kontakt zu haben. Mittlerweile (nach 3 Monaten) stehen wir wie es aussieht knapp vor einer Reunion, beide Seiten sind aber noch unschlüssig und wollen nicht den ersten Schritt setzen.

Was ich damit sagen will: Es kommt immer auf die Situation an, und was man daraus macht. Wenn du sicher bist, dass du mit ihm reden musst, dann tu es eben, aber verbock es nicht, denn dann ist mehr kaputt als wenn ihr nicht sprecht!

Weil du meinst, dass er nicht wirklich Freundschaft will: Ist doch klar, oder? Wer will zum "guten Freund" der Ex-Liebe degradiert werden? Wir haben das Wort "gute Freunde" eigentlich nie ausgesprochen, die Lage war (ist) bei uns eben in stillem Einverständnis als Graubereich definiert.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten