Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entschuldigen ja/nein

+2
koc
Lostburn1973
6 verfasser

Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Do Feb 03, 2011 9:40 pm

Hallo liebes Forum ich stehe für eine für mich schwierige Frage diese habe ich per PN auch an "alten Hasen" geschickt vielleicht könnt ihr mir aber auch ein Input geben... Herzlichen Dank im voraus. (der Einfachheit halber kopiere ich eine Kurzfassung meiner Geschichte aus der PN hier rein).


Meine Trennung liegt lange zurück 2 Jahre...
Wir waren 5 Jahre ein Paar haben zusammen gelebt. Dann Trennte er sich.
Darauf folgten 1.5 Jahre ein hin und her auch weil ich keine KS einhalten konnte/wollte hab ich das Spiel natürlich mitgespielt. Ich war mir des ganzen nicht so bewusst was ich damit auslöse.
Er konnte sich wohl auch nicht so leicht lösen...hat es versucht mit Party und anderen 'Weibern" kam aber immer wieder angedackelt... Ich Idiot (rückblickend) hätte einige Chancen gehabt aber ich war immer "brav" und verständnisvoll woraufhin er natürlich wieder abgedampft ist.

Das ganze ging bis letztes Jahr im Juni immer mal wieder ks von meiner oder seiner Seite aus dann wieder ein Gespräch usw.

Im Juni hatte er eine Sommeraffaire (wie er selbst es nannte) und er hatte mich belogen und mich eiskalt abserviert als ich mit ihm darüber sprechen wollte mir gingen die Nerven durch nach dem ewigen hin- und her von 1.5 Jahren. Ich fuhr in unseren ehemals gemeinsamen Garten (so ne Art Schrebergarten) und verbrannte meine Sachen die noch dort waren. Im Grunde alles ein Witz nur Krimskrams Deko usw.

Naja...... seither hält er mich offenbar für komplett durchgeknallt und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Wie es zu dem ganzen kommen konnte interessiert natürlich nicht... Seither ist auch komplette Funkstille.

Auch wenn ich ein eigenes Leben habe und zwar kein Schlechtes auch ein paar Nadinerichs er geht mir nicht aus dem Kopf...

Einmal nach dieser Superaktion hab ich ihm eine sms geschrieben. Dass ich gerne mit ihm darüber sprechen würde was da passiert ist. Ich hab eine eiskalte Abfuhr erhalten...

Nun die Sache lässt mich aber nicht los. Ich hab ein schlechtes Gewissen das war einfach ein Fehler den man nicht tun sollte...

Andererseits hat auch er sehr viel Mist gebaut nach der Trennung.... Nun die Frage entschuldigen oder nicht? Kommt das Needy? Als Kontaktaufnahme? Andererseits steht irgendwie eine Entschuldigung aus..... Ich weiss nicht was ich tun soll...

Lg
Lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  koc Do Feb 03, 2011 10:38 pm

Lostburn1973 schrieb:

Andererseits hat auch er sehr viel Mist gebaut nach der Trennung.... Nun die Frage entschuldigen oder nicht? Kommt das Needy? Als Kontaktaufnahme? Andererseits steht irgendwie eine Entschuldigung aus..... Ich weiss nicht was ich tun soll...


Ich bin verantwortlich für das, was ich tue. Und wenn ich etwas als Fehler erkannt habe, werde ich entweder versuchen, den wieder aus der Welt zu schaffen oder mich dafür zu entschuldigen.

Was dann der andere daraus macht, ist dessen Sache.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Fr Feb 04, 2011 2:16 am

Hey Koc
ja das stimmt schon....... ich hab angst in der totalen looser needy rolle zu landen verstehst du?

blamiere ich mich damit für immer und ewig? es sind zwei jahre durch.....

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Fr Feb 04, 2011 2:17 am

Trotzdem finde ich dass Du Recht hast koc aber auch in der Ex zurück sache?

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty re

Beitrag  maeb Fr Feb 04, 2011 9:08 am

hey,
das war zwar vielleicht eine etwas eigenartige aktion von dir, aber wie du sagst, sie ist verdammt lange her. also entschuldigen kannst du dich auf jedem fall - meiner meinung nach - weil wie koc sagt, wer einen fehler macht muss auch dazu stehen. ich les aber irgendwie zwischen den zeilen raus, dass du dir von einer entschuldigung mehr als ein "angenommen" erwartest? kann das sein? ich kann dir nur soviel sagen, meine ExEx Freundin hat sich in der Trennung auch so einige merkwürdige Fehltritte erlaubt. auch sie hat sich dann 5-6 Monate später dafür entschuldigt. ich allerdings hatte zu der zeit schon recht gut mit allem abgeschlossen und an diese dinge gar nicht mehr wirklich gedacht. ich hab ihr damals dann nur zurück geschrieben "ja ist ok", oder soetwas in der art. also was ich damit sagen will, wer weiß was von dieser aktion noch bei ihm im kopf rum schwirrt. kann sein, dass es noch voll da ist und ein "problem" ist, mag aber auch durchaus sein, dass er an das eigentlich gar nicht mehr so wirklich denkt.

also wenn es dich belastet und du das bedürfnis hast dich zu entschuldigen, mach es (zu fehlern mit all ihren konsequenzen zu stehen ist verdammt wichtig und zeigt Charakter!!) erwarte aber nicht zu viel.

greez

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  anki Fr Feb 04, 2011 1:03 pm

Ich debk mal die Reaktion hat ihm eher ANgst gemacht...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Felina Fr Feb 04, 2011 1:05 pm

anki schrieb:Ich debk mal die Reaktion hat ihm eher ANgst gemacht...

Das denke ich auch.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Fr Feb 04, 2011 1:46 pm

ja das denke ich auch..... ich hab mich entschuldigt......
mehr kann ich nicht tun.
Danke euch allen

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Fr Feb 04, 2011 6:38 pm

@ maeb das hab ich mich jetzt lange gefragt erwarte ich mehr? ... Keine Ahnung.... jetzt kommen jedenfalls die "Nachwehen" es ist ok dass ich es gemacht hab... aber ich weiss natürlich null wie das ankommt. Und ich hab ne scheiss Angst es kommt needy wie gesagt wir hatten 1.5 Jahre hin und her...... von beiden Seiten....Und da ER mich verlassen hat bin ich eh in der unterlegenen Situation... das heisst: die Aktion war natürlich auch vollkommen aus der unterlegenen Situation raus sonst hätte ich es nicht getan... und jetzt entschuldigen. Von der menschlichen Seite ja. Von der Ex Seite... eher Scheisse :-(

aber ok ich habs gemacht jetzt muss ich damit leben....

lg
lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Tactrick Fr Feb 04, 2011 6:57 pm

Mit was hat er dich denn belogen, daß du so ausgerastet ist? Er hat dir ja anscheinend falsche Hoffnungen gemacht.
Eigentlich bleibt dir nix anderes übrig, als die Sache auf sich selbst zu belassen und die KS für dich zu nutzen. Wenn dann ein wenig Gras über deinen Fehltritt gewachsen ist, kannst du ihn ja gegebenenfalls kontaktieren.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty re

Beitrag  maeb Fr Feb 04, 2011 7:54 pm

Lostburn1973 schrieb:@ maeb das hab ich mich jetzt lange gefragt erwarte ich mehr? ... Keine Ahnung.... jetzt kommen jedenfalls die "Nachwehen" es ist ok dass ich es gemacht hab... aber ich weiss natürlich null wie das ankommt. Und ich hab ne scheiss Angst es kommt needy wie gesagt wir hatten 1.5 Jahre hin und her...... von beiden Seiten....Und da ER mich verlassen hat bin ich eh in der unterlegenen Situation... das heisst: die Aktion war natürlich auch vollkommen aus der unterlegenen Situation raus sonst hätte ich es nicht getan... und jetzt entschuldigen. Von der menschlichen Seite ja. Von der Ex Seite... eher Scheisse :-(

aber ok ich habs gemacht jetzt muss ich damit leben....

lg
lost

meiner meinung nach hast du die richtige entscheidung getroffen! es hat dich ja offensichtlich belastet und nun hast du dich entschuldigt, und hast mit dir selbst mal kein problem mehr. was er jetzt damit macht bzw. wie er damit umgeht ist seine sache und nicht deine! also von dem her ist es völlig egal ob er die entschuldigung akzeptiert, ablehnt oder sonst was damit macht! du hast es ja schließlich für DICH gemacht und nicht für IHN oder für EUCH.

gut so!

greez

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Sa Feb 05, 2011 2:58 pm

@ Tactrick.... belogen insofern er mir 1.5 Jahre "vorgegaukelt" hat, dass wir wieder zusammen kommen. Ich schrieb ja ich war selbst so blöd und hab das Spiel mitgemacht.
An dem Punkt ist mir einfach der Kragen geplatzt... Paar Tage zuvor hat er mir Honig um den Bart geschmiert und plötzlich steht da seine "Sommeraffaire" (sein Ausdruck) und da bin ich echt ausgerastet erst wollte ich mit ihm reden und er hat mich abblitzen lassen als ob nie was gewesen wäre zwischen uns....
Nach dem Motto: wir sind doch getrennt was willst du eigentlich?
Ja getrennt schon, nur nicht konsequent...

Gras ist denke ich inzwischen genug gewachsen..... ich schwanke heute leider ob es richtig war..... jetzt komme ich ja mal wieder super needy rüber...

lg
lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty re

Beitrag  maeb Sa Feb 05, 2011 3:57 pm

mhm, vielleicht solltest du dir weniger gedanken darüber machen was andere über dich denken? :-)

jetzt mal im ernst, sämtliches "was denkt er/sie jetzt?", "wie kommt das an?", etc. sind doch alles nur spekulationen! wenn du versuchst dein verhalten durch die augen von jemand anderen zu sehen wirst du nie das erkennen was der/die andere sieht! da kommen doch soviele parameter dazu, die du einfach nicht berücksichtigen kannst. ist es dir noch nie passiert, dass du den eindruck hattest jemand kann so überhaupt nicht mit dir und dann hörst du genau das gegenteil von dieser person? klar es gibt immer eine einschätzung und mit steigender erfahrung lässt sich die menschenkenntnis doch durchaus verbesserung und man liegt nicht mehr ganz so falsch, aber dennoch, es gibt da keine 100% sicherheit. also so betrachtet, wen kümmerts was ein anderer denkt? wenn du für dich selbst eine entschuldigung willst, dann entschuldige dich, du musst das mit dir ausmachen und das wars dann aber auch schon! nachdem es langfristig wohl nicht möglich ist so zu handeln, dass es für andere richtig ist hast du eigentlich nur die option so zu handeln, dass es für dich richtig ist! nur so kannst du dann auch zu fehlern stehen! wenn du einen kleinen emotionalen zuck-aus hast und eine unüberlegt kurzschluss aktion machst und sich alle denken "die ist ja verrückt",.. ja ok, sollen sie denken. wenn du dann wieder bei "verstand" bist und sagst, "ok, das war unüberlegt, das war schlecht und dumm" und dich deshalb entschuldigst stehst du zu dem fehler. nun liegt es nur noch an der anderen seite um mit der entschuldigung was zu machen und an diesem punkt solltest du eben vermeiden irgendwelche rückschlüsse oder vermutungen anzustellen wie reagiert wird, weil du da dann genau wieder in die richtung kommst zu überlegen was andere von dir denken.

bitte versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht sagen, dass feedback zur eigenen person von anderen nicht super ist!" ganz im gegenteil, es ist wirklich toll, aber es ist eben Feedback, und das kann angenommen oder auch abgelehnt werden. auch ist feedback - wenn es richtig ist - immer als eine sog. ICH-Botschaft formuliert, sprich es spiegelt genau die Meinung von einer einzelnen PErson wieder, was somit noch lange nicht heißt, dass jeder andere MEnsch es auch so sieht! also auch hier gilt, Feedback gerne annehmen, drüber nachdenken und selbst reflektieren.

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 So Feb 06, 2011 5:45 pm

Hallo maeb
was Du schreibst ist vollkommen richtig....... und obwohl ich mir im voraus einen Riesenkopf gemacht hab denk ich trotzdem drüber nach... wie blöd kann man sein???
Für mich ist es ok aber ich fühl mich so abhängig und das will ich nicht sein :-( ICH WILL NICHT
ich mein gehts noch ? er macht schluss tritt mich in den A... und ICH entschuldige mich.... seufz....... ja menschlich ok
aber was ex betrifft nur bescheiden.

so an alle: so macht man es nicht''!!!!

lg
lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty re

Beitrag  maeb So Feb 06, 2011 6:46 pm

Lostburn1973 schrieb:Hallo maeb
was Du schreibst ist vollkommen richtig....... und obwohl ich mir im voraus einen Riesenkopf gemacht hab denk ich trotzdem drüber nach... wie blöd kann man sein???
Für mich ist es ok aber ich fühl mich so abhängig und das will ich nicht sein :-( ICH WILL NICHT
ich mein gehts noch ? er macht schluss tritt mich in den A... und ICH entschuldige mich.... seufz....... ja menschlich ok
aber was ex betrifft nur bescheiden.

so an alle: so macht man es nicht''!!!!

lg
lost

mhm, ich denk grad in folgende richtig. du sagst, menschlich einwandfrei ok, aber im bezug auf Ex nicht gut. allerdings wäre es doch irgendwie ratsam, den/die Ex als "normalen" Menschen zu betrachten, nichts besonders, weder negativ noch positiv, oder? also von dem her ist der menschliche weg wohl der richtige...

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Tactrick So Feb 06, 2011 7:25 pm

...okay dann kann ich deine Reaktion schon teilweise nachvollziehen, aber natürlich nicht in der Härte. Überleg dir auch gut, ob du ihn zurück haben möchtest. Jmd., der in einem falsche Hoffnungen weckt und diese dann noch für sich nutzt, wird ein ständiger Unsicherheitsfaktor in einer Beziehung sein. Er wollte dich sicher solange warmhalten, bis das mit seiner angeblichen Sommeraffäre in trockenen Tüchern ist. Ich sehe bei euch, daß ihr beiden kapitale Fehler nach der Beziehung begangen habt. Wenn die Wogen sich geglättet haben, kann es sicher nochmal eine vernünftige Aussprache geben, aber lege zuallererst eine KS ein.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Mo Feb 07, 2011 12:22 am

Ach diese "Sommeraffaire" war nichts.....das hatte mit uns nichts zu tun.....Er wollte sie auch nicht in "warmen Tüchern" haben. Hört sich vielleicht blöd an aber so war es...Nix zu bedeuten wie meine Nadinerichs

Aber ja Du hast Recht er wäre immer eine Bedrohung.... weil er nicht wirklich hinter der Beziehung steht wie ich es nunmal tue...

lg
Lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Di Feb 15, 2011 12:49 pm

Hallo Zusammen

ich nochmal.... seit dieser Entschuldigungsmail bin ich also mal wieder in KS....

Von ihm habe ich nichts gehört..... Da wir leider sehr dicht aufeinander wohnen laufen wir uns aber immer mal wieder über den Weg oder sehen uns im Auto...
So auch dieses WE.... er grüsst nicht, ich grüsse nicht......
Das tut so sch... weh..... nach all der langen Zeit die wir zusammen waren.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Das Grüssen von meiner Seite wieder anfangen? Oder ihn auch gepflegt weiterignorieren?

Ich komm mir vor wie im Kindergarten ich versteh nicht dass er so stur ist :-(

lg
Lost

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty re

Beitrag  maeb Mi Feb 16, 2011 1:21 am

Lostburn1973 schrieb:Hallo Zusammen

ich nochmal.... seit dieser Entschuldigungsmail bin ich also mal wieder in KS....

Von ihm habe ich nichts gehört..... Da wir leider sehr dicht aufeinander wohnen laufen wir uns aber immer mal wieder über den Weg oder sehen uns im Auto...
So auch dieses WE.... er grüsst nicht, ich grüsse nicht......
Das tut so sch... weh..... nach all der langen Zeit die wir zusammen waren.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Das Grüssen von meiner Seite wieder anfangen? Oder ihn auch gepflegt weiterignorieren?

Ich komm mir vor wie im Kindergarten ich versteh nicht dass er so stur ist :-(

lg
Lost

yep, also KS solltest du auf alle fälle weiter machen! wenn ihr euch seht, kannst ja - meiner meinung nach - ein kures, neutrales und einfaches "hallo" fallen lassen, aber auch nicht mehr, einfach weiter gehn. für mich ist nicht grüssen irgendwie eine unart (vermutlich erziehungstechnisch bedingt :-) ) und deshalb ghört das einfach dazu, aber mehr muss es auch nicht sein.

ich kann dir auch nur empfehlen nicht auf irgendwelche sachen einzusteigen. ich selbst bin meiner ex auch etwas reingefallen und dann hab ich mich irgendwie sehr rasch auf der freundschaftsschine gesehen, auf der ich eigenltich nicht sein will worauf ich auch sämtlichen kontakt wieder eingestellt hab und jetzt eigenltich auch richtig enttäuscht von ihr bin, fast schon wütend, weil ich es einfach nicht leiden kann wenn jemand so ein spiel mit mir spielt. (ich ärger mich auch über mich selbst das es soweit kam :-) ) aber gut, ich hab es ja dann doch noch irgendwie erkannt und jetzt ist der spass vorbei. ich kann mir im moment auch nicht vorstellen, dass es mit meiner ex bei mir nochmal was wird, weil woher soll ich denn das nächste mal wissen was sie damit bezweckt, also das letzte bisschen vertrauen ist jetzt auch noch weg ..
aber wie auch immer, will dir dein thread nicht mit meinen problmen zu müllen, sondern eigentlich nur sagen; mach nicht so einen fehler und lass nicht mit dir spielen!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Lostburn1973 Mi Feb 16, 2011 12:34 pm

Ja das mit dem Grüssen ist eben bei mir auch so.... ich finde es unverschämt an jemandem einfach so vorbeizulaufen.... aber damit stehe ich anscheinend allein da...
Mit der Entschuldigung hab ich ja den ersten Schritt gemacht.

Ach alles Mist und total verfahren die Situation.... KS hab ich ja nun seit Monaten....

trotzdem vielen Dank

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Entschuldigen ja/nein Empty Re: Entschuldigen ja/nein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten