Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

4 verfasser

Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  luzie Do Feb 10, 2011 6:15 pm

hallo zusammen,

ich bin immerhin sehr glücklich dieses forum gefunden zu haben. denn aufgrund einer plötzlichen trennung seitens meines ex-freundes (31) letzten freitag bin ich einfach nur geschockt, verzweifelt und traurig.

ich versuche meine geschichte mal kurz und knapp darzustellen: wir hatten 5 monate eine fern/wochenendbeziehung (500km). direkt nach dem kennenlernen gab es eine unglaublich intensive emotionale zeit (beidseitig). er hat mir immer wieder gesagt, dass er solche gefühle noch nie hatte und sicher ist, diese auch nie wieder empfinden zu können. wir haben zukunftspläne gemacht und uns in jeder hinsicht super verstanden. er hat mich ende dezember seinen eltern vorgestellt mit dem zusatz, dass er das nur macht, wenn ich mir unserer beziehung wirklich 100%ig sicher sei.

naja wie auch immer. auf jeden fall wollten wir das wochenende zusammen bei mir verbringen. er kam freitag nacht an. nach 10min sagte er mir, ich solle mich mal setzen und unterbreitete mir dann seinen trennungswunsch. direkt danach wollte er in ein hotel fahren. hab dann gefragt wieso er nicht hier bleibt. er fing dann an zu weinen und meinte, es würde ihm so wehtun wenn er noch weiter hier bleibt und sieht was er alles verliert. hab dann mal blöd gefragt, warum er sich überhaupt trennt. seine antwort: es wären nicht genug gefühle da und wir wären unsere beziehung ein bißchen falsch angegangen. wir hätten dies und das anders machen sollen. aber dafür wäre es jetzt zu spät.

halb spass/halb ernst habe ich dann gesagt, dass wir das dann dieses jahr einfach wiederholen und anders machen müssen. also wieder zur gleichen zeit am gleichen urlaubsort treffen wo wir uns kennengelernt haben und diesmal alles richtig machen. er hat dann ganz ernsthaft gefragt, wann ich mit meiner freundin denn dort wäre. hab dann nur gesagt, das er das ja wohl jetzt nicht ernst meint. dann hat er wieder geweint.

wir haben dann die nacht über auf dem sofa gesessen, ein bißchen geredet und er ist dann um 5.30 wieder ins auto gestiegen und nach hause gefahren.

seit dem habe ich nichts gehört und mich auch nicht gemeldet.

ich vermute hinter dem ganzen seine exfreundin. mit ihr war er 3 jahre zusammen und 1 1/2 jahre von sie ihn betrogen. es gab dann eine schnell trennung und sie hatten ein halbes jahr kein kontakt mehr. dann hat er mich kennengelernt. ende des jahres hab ich halb mitbekommen, dass sie sich wieder meldet und ihn unbedingt zurückhaben will. und ich denke, dass er die geschichte noch nicht ganz verarbeitet hat und/oder ihr noch eine chance gibt.
bin mir aber nicht sicher. seit anfang januar war er mir gegenüber auch ein wenig anders und hat sich etwas zurückgezogen. wenn wir uns sahen, war jedoch immer alles wunderbar und ich hatte keinen grund zum zweifeln.

denkt ihr, ich habe aufgrund dessen überhaupt noch realistische chancen das er sich irgendwann wieder meldet und seinen entschluss bereut?

ich bedanke mich bereits im vorfeld für eure antworten.

lg luzie



luzie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  chica Do Feb 10, 2011 6:27 pm

Hallo luzie,

auch wenn du dir wahrscheinlich wünschst, hier nie gelandet zu sein... erst mal herzlich willkommen.

Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine. Zwar war unsere Distanz nicht ganz so groß und die Beziehung war insgesamt länger, aber das Ende gleicht sich. Auch mein Ex Freund hat mir immer erzählt, dass er mich nur seinen Eltern vorgestellt hat, weil er sich so sicher ist, dass alles mit uns stimmt. Ein Wochenende vor der Trennung hat er auch noch darauf bestanden, dass ich mit zu seinen Eltern komme. Eine Woche später kam er zu mir und machte Schluss und auch er weinte und sagte ähnliche Dinge wie deiner. Also so von wegen, er weiß, dass er was ganz Besonderes aufgibt und verliert usw.

Nun ja, Ende vom Lied: Ich bin nicht wieder mit ihm zusammen gekommen und inzwischen finde ich das auch gut! Ich weiß, das willst du jetzt nich hören und jeder Fall ist anders, aber ich glaube einfach, dass es kaum Chancen auf ein EX-Back gibt, wenn es an den fehlenden Gefühlen liegt und nicht an irgendwelchen anderen Umständen (Streit, Probleme etc.) Natürlich kann es auch sein, dass er die fehlenden Gefühle nur vorschiebt, aber warum sollte er. Wahrscheinlich ist ihm auch einfach die Distanz zu groß. Ob es was mit seiner EX zu tun hat, weiß man nicht, das sollte dich aber auch nicht interessieren.

Im Unterschied zu vielen anderen, hast du direkt richtig gehandelt, indem du dich nicht gemeldet hast! Das ist die einzige Chance, die du hast. Du musst aus seinem Leben verschwinden, damit er dich vermissen kann. Und diese Kontaktsperre (KS) musst du für dich nutzen, damit du wieder auf die Füße kommst. Ich wünsche dir viel Glück dafür!

Liebe Grüße!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  luzie Mo Feb 14, 2011 6:59 pm

hallo

@ chica: danke für deine antwort.

ich habe die kontaktsperre durchgehalten und am wochenende hat er sich doch tatsächlich gemeldet. zwar nur eine kurze mail aber immerhin. er schrieb, dass es eine schwierige woche für ihn war und er mir sagen wollte das er an mich denkt und mir ein schönes wochenende wünscht.

habe beschlossen ihm darauf nicht zu antworten. die letzte woche ganz ohne kontakt hat mir insgesamt gut getan. ich hab zwar unheimlich gelitten, aber am wochenende konnte ich schon wieder ein bißchen lachen. und da ich diesen kontaktversuch als ein wenig mickrig ansehe, würde ich gerne warten ob er noch weitere kontaktversuche unternimmt.

was meint ihr dazu? es bringt doch nichts, wenn ich sofort darauf anspringe oder?

danke und viele grüsse




luzie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 14, 2011 7:22 pm

Ohne Kontakt wird es dir von Woche zu Woche besser gehn! Super! Halte durch.
Und er wird sich wieder melden ...ganz sicher.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  yulivee Mo Feb 14, 2011 7:24 pm

Halte die KS weiter so durch! ...
der wird sich wieder melden. Ganz sicher...
Lass ihn zappeln und schreibe auf sowas nicht zurück.

yulivee

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  luzie Mo Feb 14, 2011 7:48 pm

ja ich werde es versuchen, es weiter so durchzuhalten.
es ist allerdings auch sehr schwer, aber eure worte geben mir wieder mehr kraft so weiterzumachen.
danke dafür.

sobald sich etwas tut werde ich mich natürlich wieder melden und berichten.

viele grüsse



luzie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?  Empty Re: macht es in meinem fall überhaupt sinn zu hoffen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten