Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussichtlos?

+2
Hallole1233
lorelei
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aussichtlos? Empty Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Sa Feb 12, 2011 3:10 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas kompliziertere Geschichte und ich weiß nicht, ob die "Ex zurück-Regeln" hier greifen...

Ich hatte eine Beziehung mit einem verheirateten Mann mit Kindern (bitte nich gleich verurteilen). Und jetzt ist es vorbei...die Geschichte dazu:

Nach einer schönen und kurzen Zeit von 2 Monaten hat er unsere Affäre beendet- er wollte nicht mehr und hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau.
Das hat aber nur 10 Tage angehalten, dann kam er wieder aber das gleiche Spiel von vorne- 3 Wochen später hat er es wieder beendet- dieses Mal mit der Begründung, dass die Gefühle nicht mehr da sind. Dennoch hat er sich immer wieder gemeldet und wollte wissen, ob wir vielleicht Freunde bleiben bis ich ihm sagte, dass man eigentlich den "Verlassenen" vielleicht mal in Ruhe lassen sollte, damit man sich irgendwie wieder finden kann. Seitdem herrscht Funkstille

Ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich möchte eigentlich nicht, dass der Kontakt abbricht..ich würde gerne einen Weg finden, dass er zu mir findet und dieses Mal endgültig...

Kann mir da irgendwer weiter helfen? Der erste Schritt wäre, dass er sich erst mal wieder meldet und den Kontakt sucht...

Lieben Gruß
Lorelei

P.S.: Ich musste den Text ändern, weil ich Angst habe, dass er ihn auf seltsamen Wegen mal hier findet und liest Wink


Zuletzt von lorelei am Di Feb 15, 2011 2:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Hallole1233 Sa Feb 12, 2011 3:33 pm

Der erste Schritt, so seh ich es jedenfalls, wäre, dass du dich ganz zurück ziehst! Ich denke er weiß nicht was er will, oder er weiß es, steht aber nicht dazu (Verheiratet, Kinder, Gewohnheiten etc.)
Er muß sich entscheiden, ob er eine Zukunft mit dir sieht oder nicht.
Kümmere dich um dein Leben ohne ihn, wenn er tatsächlich WILL, kommt er von alleine. Aber mach dich nicht zum Affen oder Spielzeug von ihm. Du spielst die 2. Geige nicht mehr und nicht weniger.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Sa Feb 12, 2011 4:33 pm

Ja, das mit dem ganz zurück ziehen sehe ich ja auch so aber in allen Ratgebern steht, dass man den Kontakt zwar nicht aufnehmen soll aber durchaus zulassen soll, wenn der andere ihn sucht und ich habe ihm ja zu Verstehen gegeben, dass ich sein Verhalten gerade seltsam finde was bei ihm als- lass mich in Ruhe- ankam. So wollte ich das ja auch nicht und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. Er wird sich sagen: na gut, dann respektiere ich ihren Wunsch...und sich dann nicht mehr melden..

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Hallole1233 Sa Feb 12, 2011 6:13 pm

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du *nur * Geliebte ?! oder hat er dich seinen kids vorgestellt? Hat er mit dir Pläne für die Zukunft geschmiedet? Klar, warum sollte er die Aufmerksamkeitsbekundungen etc weitermachen? er hat doch was er will, eine Geliebte.
Wenn er dich will, kommt er auf dich zu. Wenn du dich in der Rolle gut fühlst, steig drauf ein. Aber ich denke mehr wird daraus nicht werden als eine Affäre die sich in die Länge zieht.

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Sa Feb 12, 2011 10:36 pm

Hallo Hallole1233,

danke für Deine Antworten... nun die Frage ist eben für mich, wie ich wieder in Kontakt treten kann- was später daraus wird wird sich zeigen aber fürs Erste muss ich klarstellen, dass er sich melden kann aber ich mich nicht melden werde (wobei ich letzteres so deutlich auch nicht sagen möchte). Das sollte aber möglichst nicht so plump rüber kommen... und da bin ich etwas ratlos...

Viele Grüße

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Hallole1233 So Feb 13, 2011 6:55 pm

Ich an deiner stelle würde einfach abwarten. Ich wette mit dir ER meldet sich unter irgend einem Vorwand!
Hab Geduld.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Di Feb 15, 2011 1:28 am

Danke Hallole1233!

Geduld ist nicht so meine Stärke und ich hatte gehofft, dass ihn die KS auch so mürbe macht wie mich..mal sehen..

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  espero Di Feb 15, 2011 3:32 am

gelöscht


Zuletzt von espero am Mi März 02, 2011 11:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Di Feb 15, 2011 2:40 pm

Hallo Espero,

vielen Dank für Deine Antwort (Deine Signatur gefällt mir übrigens Wink )

Ja, ich weiß was ich will - ihn ;-) Ich glaube aber dass es für ihn vielleicht noch zu früh ist. Ich würde ihm gerne mehr Zeit und Sicherheit geben habe da aber Angst, dass ich in der Geliebtenschiene hängen bleibe. Aber mein vorrangiges Problem ist ja nun erst mal, dass er sich jetzt zum 2. Mal dagegen entschieden und das Ganze beendet hat aber den Kontakt nicht abbrechen wollte- bis ich das getan habe... Ich hatte dabei zum einen gehofft, dass er merkt, dass ich ihm fehle und zum anderen natürlich für mich um zur Ruhe zu kommen. Letzteres klappt schon besser aber er meldet sich jetzt leider trotzdem nicht und ich weiß wirklich nicht, ob ihn das nicht wieder mehr zu seiner Familie zurück führt und er eventuelle Gefühle seinem Verstand unterordnet. Ich habe - um es mal deutlich zu sagen- die Verliererposition :-(

Noch was: er meinte es gibt zu wenig emotionale Nähe zwischen uns, weil wir die vor allem über körperliche Nähe herstellen und nicht sonst (was ich nicht so empfunden habe, weil wir sehr oft telefoniert, geschrieben haben usw. und uns eher selten gesehen haben) aber ich kann ja seine Empfindungen nicht beeinflussen...

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 3:01 pm

also er ist noch mit seiner Frau zusammen? Und kommt aber immer mal wieder? Ich würde mir überlgen, wie lang ich das mitmachen will. Hier hilft nur KS und Rückzug..alles andere..immer wieder da sein, verfügbar sein..führt nur dazu, dass er macht was er will und du das nachsehen hast.

Ein SChritt von ihm wäre es ja mal sich eine Wohnung zu suchen, räumlcihe Trennung von dir und der Ehefrau..damit er weiß was er will...alles andere würde ich nicht mitmachen
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 3:03 pm

Vorallem betrügt er seine Frau, möchte Dich als Freund behalten und hält sich somit die Option offen immer mal wieder zu kommen.

Wie gesagt, wenn er wirklich ernste Gefühle für Dich hat, dann sollte er sich faiererweise auch räumlich von seiner Frau trennen, damit er eine klare Birne bekommt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 3:05 pm

ist ja auch schön..die eine für Haushalt und Kinder die ander für den Spass. Eine Freundin sagte mal zu mir...so toll kann der garnicht sein und für das bisschen Freude im Bett kriegst du auch was besseres Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 3:09 pm

Es ist halt auch für Lorelei etwas "demütigend"..... Sie ist "nur" die Geliebte und hat aber starke Gefühle für diesen Mann. Für mich wäre das ja nichts nur auf "Abruf" in einer Beziehung zu leben. Man muss doch immer vorsichtig sein, nicht erwischt zu werden, man kann nicht mal ein Wochenende oder eine ganze Woche miteinander verbringen. Es spielt doch immer die Angst mit, dass man erwischt wird, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Di Feb 15, 2011 3:39 pm

Hallo ihr beiden!

Danke dass ihr euch hier beteiligt. Ja, die Angst davor erwischt zu werden war schon immer da - vor allem bei ihm und das dämpft die Gefühle sehr.
Das Seltsame ist - er sagte mir oft, dass er schon gerne mit mir schläft aber lieber gerne andere Sachen unternehmen möchte: Kino, rausgehen, kochen usw. aber dazu kam es leider fast nie, weil wir ja immer das Problem mit dem Erwischen hatten...
Das mit dem Kochen und Wäschen waschen usw. zu Hause ist wohl eher weniger der Grund bei ihm- das muss nämlich er machen Laughing


lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 3:55 pm

Man weiß halt nicht wie es in der Ehe bei ihm ausschaut. Anscheinend ja nicht so gut, denn sonst würde er nicht ausbrechen und sich nach so Dingen sehnen wie Kino, kochen, raus gehen.....

Vielleicht hat er auch nur Angst sich zu trennen, weil es eine sehr hohe finanzielle Belastung für ihn bedeuten würde. Drei Kinder waren das, oder? Unterhalt Minimum 220,00 EURonen pro Kind. Also schon 660,00 ERonen pro Monat weg. Ehegattenunterhalt, Miete für die eigenen Wohnung, Lebenshaltungskosten..... Da bleibt schon was auf der Strecke.....

Bissl Gewohnheit und Gefühle wird er schon noch zu seiner Frau haben, aber eben nicht genug, denn sonst wärst Du nicht im Spiel.....

Also wie gesagt, meine Meinung ist, er muss sich entscheiden. Entweder Du oder Sie. Will er das nicht, dann such Dir einen Mann mit dem Du all die wunderschönen Dinge erleben kannst.......


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Di Feb 15, 2011 6:03 pm

Hallo Sani1976,

ja Du hast Recht- Angst hat er auf jeden Fall- aber ich glaube weniger vor den finanziellen Folgen als davor, seine Kinder nicht mehr oft sehen zu können. Sie sind sein ein und alles und er versucht sehr viel Zeit mit ihnen zu verbringen.

Mein Problem ist aber gerade mehr, dass er sich ja offensichtlich entschieden hat und ich ihn wieder "zurück" will...

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 7:33 pm

Wenn er sich tatsächlich entschieden haben sollte- für Frau und Kinder- dann solltest Du diesen Entschluss akzeptieren.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 7:44 pm

...das denke ich auch, aber ob er sich mal entscheidet..steht wohl in den Sternen Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Di Feb 15, 2011 8:09 pm

Ja ich weiß aber er schien nicht wirklich gefestigt in seiner Entscheidung und daher dachte ich, ich könnte mit Kontaktsperre noch mal seinen Entschluss umwerfen aber das treibt ihn wohl eher weiter weg Sad

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 11:18 pm

Tja und dann kommt Sani wieder mit ihrer Eigenschaft und rät: Koste es aus. Wenn Du wissen willst was Sache ist, dann mach Dir einen Plan und schau ganz genau hin.....

Lore, der weiß noch gar lange nicht was er will deshalb hält er zu Dir fest und will Freundschaft und hält zu seiner Frau (wegen der Kinder) fest....

Er spielt sein Spiel, dann spiel Du einfach mit..... Aber auf Deine Art und Weise....

Allgemein: Manchmal verstehe ich es nicht. Jede/r hier angemeldete hat(te) den Wunsch auf EX back. Aber getan wird nix ausser strikter KS..... Wenn ich doch was von Herzen will, dann kämpf ich doch dafür, oder? Aber nur im Jammer- und/ oder Frust-Tal umherzurennen ist doch keine Lösung.

Meine liebe Laura z.B. I love you I love you I love you
Ihr hab ich geraten, schreib ihn einen Brief, schreib Deine Gefühle auf und schreib dein Innerstes auf. Sie hat es getan. Faktum...... es hat gefruchtet..... wenn auch indirekt und nicht auf Dauer aber jetzt weiß Sie wenigstens besscheid was Sache ist und kann sich auf die neuen Berterichs konzentrieren......

Man mus auch mal Fehler machen um gewisse Dinge zu erkennen.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  lorelei Mi Feb 16, 2011 12:25 am

Hallo Sani,

ich denke viel sind hier, weil sie schlicht keinen Plan haben und sie haben keinen Plan, wiel sie Angst haben etwas falsch zu machen. Man reagiert emotional, treibt den anderen weg, liest viel und da wird überall KS geraten usw. aber einen konkreten Plan hat man dann irgendwie trotzdem nicht- auch weil man sich nicht traut.

In meinem Fall war es so- nach seiner Mail mit der er soz. Schluss machte, habe ich ihm eine lange Mail geschrieben und ihm meine Sicht der Dinge geschildert und ihm gesagt, was ich an ihm mag usw.
Dann kam aber noch mal eine abwehrende Nachricht von ihm und ich habe es gelassen..ich wollte nicht, dass er das Gefühl bekommt, er müsse seine Position noch weiter verfestigen. Und zugleich hat mir mein Stolz gesagt, dass ich keine Lust habe mir all diese Dinge- die mich teilweise beleidigten und auch völlig an der Realität wie ich sie empfinde vorbeigeht- an den Kopf werfen zu lassen. Ich wollte ihn einfach schmoren lassen...und er hat sich ja auch wieder gemeldet bis ich ihm dann den Kopf gewaschen habe - am Telefon. Seitdem ist eben Funkstille und die will ich wieder auflösen..aber eben ohne möglichst dabei preis zu geben, wie ich gerade zu ihm stehe, weil ich das Gefühl habe, er verfällt sofot wieder in Abwehrhaltung... Klar hat er die Nähe oder den Kontakt gesucht aber sobald die Sprache auf die Gefühle oder Entscheidung kamen hat er abgeblockt. Ich habe aber leider keinen Plan wie ich das sinnvoll auflösen könnte ohne ihm hinterher zu laufen usw.

Deshalb bin ich hier Sad

lorelei

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  fillypferdchen Mi Feb 16, 2011 12:55 am

Schreib doch mal einfach und belanglos:
Hallo, wollte nur mal hören wie es dir geht, alles soweit ok?
Zum Einstieg Smile
Da kann er doch nicht sauer reagieren und du bedrängst ihn nicht.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gast Mi Feb 16, 2011 1:04 am

Lore, genau.... Man muss gewisse Fehler machen um zu erkennen was eigentlich Sache ist....

Du hast es an seiner letzten Reaktion erkannt und hast Dich dann letztendlich für Deinen Weg entschieden...

Du hast nen Fehler gemacht, hast das Feedback bekommen und weißt nun, was Du nicht mehr möchtest....

@ Fill: T´schuldige wenn ich das jetzt so direkt sage, aber Du spiegelst Lore´s Situation schon wieder mit Deiner........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  fillypferdchen Mi Feb 16, 2011 1:08 am

...............eigentlich will sie doch die Funkstille wieder auflösen, oder?
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 16, 2011 1:33 am

Bevor ihr euch in irgendwelche sinnlosen Aktionen verennt, mal folgendes.
Ein Mann, der so lange Zeit eine Geliebte hat, der trennt sich nicht mehr. Der hat sich arrangiert
und das er sich nicht von seiner Frau getrennt hat, sondern von seiner Geliebten, sagt vieles aus.

Wenn er wirklich sein Leben hätte mit dir teilen wollen, weil er meint, das du die Frau seines Lebens
bist, dann hätte er sich gleich getrennt. Ohne Wenn und Aber.
Da hätte er keine Rücksicht auf vorhandene 20 Kinder und andere Befindlichkeiten genommen.
Da gibt es etliche Beispiele hier im Forum, wo das so eingetreten ist.

Und sicherlich erzählen diese Männer ihren Geliebten schöne Dinge. Das ihre Ehe nicht mehr das ist,
was sie mal war und sie ihre Erfüllung nur in ihr finden. Das das Leben so schön und perfekt sein
könnte, wenn..........

Wäre ja blöd, wenn sie sagen, " Ich will dich eigentlich nur ab und zu mal *******, da habe ich
die Abwechslung, die mir im normalen Eheleben fehlt".

Auch wenn es dir schwerfällt. Hake ihn ab. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Aussichtlos? Empty Re: Aussichtlos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten