Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Mal verlassen - noch eine Chance?

+4
Hallole1233
Kris
anki
Hanninanni
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mo Feb 28, 2011 1:27 pm


Hallo zusammen,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und versuche mir darüber Tipps zu holen. Ich bin allerdings etwas unsicher, ob das bei mir alles so richtig ist. 

Meine Geschichte ist folgende: 

Ich bin von meinem Ex schon das 2. Mal getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Die erste Trennung war vor einem Jahr. Wir hatten einige Streitpunkte und ich war dauergestresst, weil ich kurz vor meinem schriftlichen 2. Examen stand. 
Er hat mich dann verlassen mit den Worten, er habe keine Kraft mehr uns wir koennten ja Freunde bleiben. Ich habe dann versucht ihn zurück tu gewinnen mit den üblichen Methoden wie Versprechungen usw.  Er hat sich 1,5 Monate lang nicht gemeldet und dann eine lange Mail geschrieben. Wir haben uns getroffen und ausgesprochen. Er sagte zunächst, er hätte mich nicht vermisst und nach ca 30 min lag er in meinem Arm und wollte mich nicht mehr gehen lassen und so kamen wir wieder zusammen. 

Da ich aber immer noch mein Examen vor mir hatte und durch den Liebeskummer kaum gelernt hatte,war alles immer noch nicht ganz einfach, wir haben aber versucht, sehr viel Rücksicht aufeinander zu nehmen. 
Nach der schriftlichen Prüfung war es dann besser und wir hatten eine schöne und meist lockere Zeit. Das einzige Problem war, dass er sehr viel um Ausland war. Dann kam die mündliche Prüfung und ich war wieder angespannt, danach schloss sich die Ungewissheit mit der Arbeitsstelle an und als ich dann eine hatte, war ich vor allem damit beschäftigt, alles gut zu machen und den Job zu behalten. In diesem Tätigkeitsfeld sind Überstunden am Anfang normal und da mein Ex etwas studiert hat, mit dem et nich weniger Berufschancen hat als ich, wollte ich den Job möglichst gut machen um dann vielleicht uns beiden ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Leider habe ich ihn deswegen schon etwas vernachlässigt und er wurde auch immer eifersüchtiger auf meinen Job. 

Er hat mich immer mehr mit allem bedrängt (vor allem mit Sex obwohl ich wirklich 0 Lust hatte und ich habe mich immer mehr zurückgezogen). Ich habe ihm erklärt, dass es gerade stressig ist für mich und ich absolut keine Lust habe, das aber nichts mit ihm zu tun hat, denn ich fand ihn wirklich nach wie vor attraktiv. 
Ich war allerdings der Meinung, dass es die letzten Wochen besser geworden ist und wir uns weniger gestritten haben. Er sah das nicht so und nach einem erneuten Streit vor 2 Wochen hat er sich ploetzlich nicht mehr gemeldet. 
Ich habe ihm geschrieben und versucht ihn anzurufen - keine Reaktion. Dann lag nach einer Woche ein Brief im Briefkasten mit dem er Schluss machte. Er schrieb, er hätte keine Kraft mehr, brauche Ruhe und dass die Beziehung nie eine wirkliche Beziehung für ihn war und wir eigentlich nie schöne Momente hatten und das alles ein grosser Irrtum gewesen sei. Er hat mich gebeten mich nicht zu melden und gesagt, dass wir ja vielleicht im März noch mal reden und Freunde bleiben können. 

Nach ein paar Tagen habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben und ihm gesagt, dass ich seinen Wunsch nach Ruhe akzeptiere aber ihn auch nicht so leicht aufgeben möchte. 

Zwischenzeitlich habe ich angefangen mehr für mich zu tun: ich lerne neue Leute kennen (allerdings freundschaftlich, weil ich an anderen Männern - jedenfalls momentan- kein Interesse habe. Ich mache Sport und Yoga und besuche einen Malkurs. Ich möchte mein Leben wirklich ändern.

Eine Sache liegt mir aber auf dem Herzen: ich möchte ihm auch gerne meine Sicht der Dinge darlegen und habe ihm deswegen eine Mail geschrieben. Ich habe sie aber noch nicht abgeschickt, weil ich ihm zum einen ja seine Ruhe gönnen möchte und zum anderen nicht hinterher laufen möchte. Andrerseits möchte ich ihm ein paar Dinge zu bedenken geben, was meint ihr? 

Vielen Dank fürs Lesen 

Hanni

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Feb 28, 2011 1:48 pm

Hallo Hanni!

Erstmal möchte ich sagen,dass ich es gut finde,dass Du Dein Leben zuerts mal in wieder in geordnete Bahnen lenken möchtest Smile Zu eurem Neubeginn,den ihr hattet-ich denek,es war noch zu früh und ihr hattet beide zu wenig Zeit um zu reflektieren und das auch zu verinnerlichen.Der Start war zudem wieder in einer sehr stressigen Phase Deines Lebens und sowas stellt häufig sogar intakte Beziehungen auf den Prüfstand...

Zu Deiner Mail...was versprichst Du Dir davon?Bist Du soweit um sie ohne Hoffnung auf Reaktion loszusenden?Wie würde es Dir gehen,wenn er nicht reagiert?Damit solltest Du Dich zuerst auseinandersetzen.Wenn es wirklich nur Deinem eigenen Seelenfrieden dient,dann ist es okay,wie ich finde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mo Feb 28, 2011 2:06 pm

Hallo Braunauge,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. Kann wirklich sein, dass es noch zu früh war aber eigentlich hatten wir die Probleme die wir davor hatten dann ganz gut im Griff.

Ich denke bei uns ist mehr das Problem, dass wir uns dann nicht mehr genügend um uns selbst kümmern und das vom anderen erwarten.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er zumindest erstmal nicht antworten wird - war beim letzten Mal auch so aber da ist es mir schwere gefallen, dies zu akzeptieren.
Ich habe aber dennoch die Hoffnung, dasx ich ihn vielleicht damit erreiche. Ich möchte allerdings nicht, dass er denkt, ich respektiere seinen Wunsch nicht...

Das ist momentan meine Zwickmühle...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Feb 28, 2011 4:37 pm

Okay...wenn es so ist,dass Du ein stückweit hoffst,ihn zu erreichen,dann rate ich Dir davon ab,es zu tun!Wenn es ausschliesslich darum geht,dass Du es loswerden musst,weil es Dir wichtig erscheint und Du dadurch Deinen Seelenfrieden hast,dann ist es okay-nur dann!

Ein Ex-back wäre jetzt auch einfach viiiiiiiiiiiiiiel zu früh!Mach erstmal Dein Ding wie Du es geplant hast und dann schau weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Di März 01, 2011 10:29 am

Liebe Hanni,

das klingt alles sehr nach meiner Geschichte. Er ist damals auch 2 mal gegangen. Aber er sagte nie, dass er keine Gefühle mehr hätte. Socnder er meinte er müsse nun erst mal raus, sein Leben lebe und dann schauen wie es weiter geht. Er müsse nach der viele Eifersucht und dem vielen Streit wieder Kraft finden und sehen wie es ihm ohne mich geht. Und das er sich finden müsse. Und das hat sehr lange gedauert... Wink aber er kam wieder. Worüber habt ihr denn am meisten gestritten und was waren die Knackpunkte in der Beziehung? Das er mit zum Einkaufen sollte? Das denke ich ist ja eher ein VOrwand...oder??
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Di März 01, 2011 9:07 pm

Hallo anki,

ich poste mal meine Antwort von gestern an Dich hier, damit es vielleicht auch für andere klarer wird:

Bem ersten Mal haben wir uns viel gestritten wegen Kleinigkeiten. Wir hatten andere Vorstellung von Beziehungen bzw. Zusammenleben. Er hat zb. immer genörgelt wenn er mit zum Einkaufen musste - wobei ich hier Lebensmittel meine- und viele solche Kleinigkeiten. Er hat ständig genörgelt und sich über alles mögliche aufgeregt (z. B. dass ich zu lange auf der Toilette brauche usw. ). Das hat mich dann selbst so sehr gestresst, dass ich mir überlegt hatte zu gehen aber er kam mir dann zuvor.

Als wir wieder zusammen gekommen sind, war das dann eigentlich besser aber es kamen eben andere Sachen. Ich hatte viel Streß und keine Lust auf Sex und ich habe mich immer mehr in die Ecke gedraengt gefühlt und er hat immer mehr gedrängelt. So wir haben wir uns dann fast nur noch 2 Mal die Woche gesehen aber täglich telefoniert und das war auch meistens schoen. Ich wollte ihn eigentlich nicht mehr bei mir zu Hause treffen, weil es mir bei dem Gedanken weiter bedrängt zu werden gar nicht gut ging.
Ich wollte ihn kaum noch küssen oder umarmen, weil dann gleich eine sexuelle Anspielung oder Griff irgendwo hin kam und mich das gestresst hat. Er wusste das auch aber hat es die meiste Teit dennoch versucht.

Irgendwann sagte er mir dann, dass es noch viele andere Frauen gibt die er geil findet aber auf diese emotionale Erpressung wollte ich mich nicht einlassen ( und genau das war es fuer mich, weil ich mal wieder keine Lust hatte und er mir das vor den Kopf geknallt hat). Und das und mein verstärkter Rückzug war dann wohl der Grund für die Trennung...
Also zusammenfassend: ich hatte eine Weile keine Lust auf Sex (ihn fand ich nach wie vor attraktiv aber ich hatte einfach keine Lust) und er hat mich immer mehr in die Ecke damit gedrängt. Je mehr ich mich zurück gezogen habe, umso mehr wollte er Zuneigung, körperliche Nähe usw. erzwingen. Das war mir sehr unangenehm und er meinte wir hätten nur noch ein freundschaftliches Verhältnis (wegen dem fehlenden Sex) - habe ich aber nicht so empfunden und wollte mich aber auch nicht erpressen lassen und so kam es mir vor. Und dann hat er eben Schluss gemacht :-(

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 10:13 am

wenn ich das so lese...und nachdenke, dann hast du dich nicht sehr wohl und geborgen gefühlt, sonder bedrängt und gestresst... bist du sicher dass du ihn zurück willst???
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 10:26 am

Hallo Anki, das war die letzten 3 Monate so- davor war es gut. Es hat erst mit meiner Arbeit angefangen. Ich habe gerade das Gefühl alles falsch gemacht zu haben Sad

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 10:50 am

wer hat den wen nicht verstanden und unterstützt? Du musst die keine Vorwürfe machen..er hat sich schlecht verhalten und statt dir zu helfen alles noch schlimmer gemacht!
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 11:08 am

Naja er hatte zu den Zeiten meiner Prüfung viel Verständnis aber wollte dann danach eben auch mal Verständnis und einfach eine "normale" Beziehung. Ich kann ihn da schon verstehen...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 11:19 am

bist du denn bereit für eine neue Beziehung mit ihm? Warum willst du ihn zurück?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 11:38 am

Ich denke schon. Vor der Trennung und als er soz. damit gedroht hat, dachte ich immer es wäre mir egal- Hauptsache ich bekomme meine Ruhe. Aber es ist mir eben doch nicht egal und ich bin dabei meine Antriebslosigkeit in den Griff zu bekommen und Sachen fuer mich zu tun...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 11:44 am

du bist dabei..und wenn er nun sex will??? was dann?? ist alles wieder gut? ich denke nicht..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 11:50 am

Ich vermisse ihn sehr und habe auch den Wunsch ihm sehr nahe zu sein... Ich denke daher, dass das nicht mehr das Problem sein wird..

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi März 02, 2011 1:25 pm

Es wird aber wieder ganz schnell zu einem Problem werden.Sobald Du wieder in stressige Situationen kommst,schaltet die Lust sich nämlich ab und schon seid ihr im selben Dilemma wie zuvor!Da Du jetzt unter anderem deshalb verlassen wurdest,würdest Du beim nächsten Mal vielleicht einfach gegen Deine eigene Unlust angehen,aus Angst,es könnte wieder soweit kommen...Macht das dann glücklich?

Hinterfrage zuerst,warum es insgesamt so weit gekommen ist.Wenn er Dich nur deshalb verlassen hat,dann solltest Du ihn nichtmal geschenkt zurückwollen...Ich wage aber zu bezweifeln,dass das der Grund war!Das Gesamtpaket hat nicht gestimmt.Schau nach dem Fehler im System...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 1:39 pm

Hallo Braunauge,
ich hatte einfach insgesamt wenig Zeit bzw. Lust rauszugehen und etwas zu unternehmen. Ich denke, dass hat ihn auch zusätzlich gestresst. Und daran arbeite ich ja gerade auch. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm das alles mal schreiben und erklären soll, denn bisher hatte ich ja nach der Trennung nicht die Möglichkeit mich zu erklären, weil er per Brief Schluss gemacht hat und nicht wollte, dass ich ihn kontaktiere. Die andere Möglichkeit ist nichts zu tun und über Facebook wissen zu lassen, dass ich gerade viel unternehme. Das setzt aber voraus, dass er das auch liest. Bisher ist er noch in meiner Liste,so dass er sehen kann, ws ich tue. Ich hatte mir auch überlegt,ihn da raus zu werfen, damit er sieht wie es sich anfühlt, wenn ich nicht mehr da bin. Ich bin gerade etwas ratlos...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi März 02, 2011 1:50 pm

Ich verstehe allzu gut!Weisst Du,was ich gemacht habe?Ich habe einen ellenlangen Brief geschrieben.Diesen habe ich in den Schrank gelegt und ihn immer mal wieder rausgeholt,etwas verändert und wieder zurückgelegt.Er war in einem Umschlag-die Adresse stand drauf.Aber ich habe ihn nie abgeschickt und ich wusste auch nicht ob ich das jemals tun würde.In dem Brief ging es nicht darum,ihn anzubetteln.Ich habe mich für gewisse Dinge bedankt,ihn an manchen Stellen gelobt und abschliessend geschrieben,dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt.

All das zu schreiben tat schonmal sehr gut.Ich habe mich dann aber um mein eigenes Leben gekümmert,denn ich wollte nicht mehr am Boden liegen!

Ein halbes Jahr später haben wir uns getroffen.Er wollte dieses Treffen.Mir war klar,dass es um die Scheidung geht.Ich habe den Brief einfach auf doof eingesteckt.Als wir fertig waren und uns verabschiedet haben hat mein Gefühl gesagt,dass nun der richtige Moment gekommen ist.Ich habe ihn abgegeben und bin gegangen!

Das war gut für mich,denn darin konnte ich all das,was mir persönlich wichtig war,loswerden.So hatte ich meinen Seelenfrieden.

Vielleicht schreibst du auch einfach erstmal nur für Dich.Schicke ihn dann,wenn Dein Gefühl "JETZT" schreit!Solange Du unsicher bist,behalte ihn!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 2:34 pm

Hallo Braunauge,

hat es bei Dir denn funktioniert? Ich moechte ja irgendwie um ihn kämpfen und ihn nicht aufgeben... Die Nachricht habe ich schon geschrieben und ich verbessere sie immer wieder...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich vielleicht auch ein wenig verrannt hat oder sich reinsteigert und ich moechte mit der Nachricht bzw. den anderen Aktionen auch versuchen, ihn ein wenig zu erreichen und ihm Verständnis entgegen zu bringen.

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 2:41 pm

Mir ging es auch wie dir und ich habe es erst nach langer Therapie geschafft Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 2:58 pm

Das Loslassen oder was meinst Du?

Ich denke nicht, dass er aus mangelnden Gefühlen gegangen ist. Er hat immer wieder gesagt, dass er mehr Liebe und Verständnis braucht und ich möchte ihm mit dieser Nachricht eben sagen, dass ich das jetzt auch verstanden habe und dass es mir zwar leid ich es aber damals nicht haette anders machen koennen, weil ich meine Kraft für mich gebraucht habe aber ihm das jetzt gerne geben würde...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi März 02, 2011 3:00 pm

Das wird er Dir aber jetzt nicht glauben.Für ihn kommt nur "blablabla" rüber...Deshalb mach erstmal Dein Ding,denn Worte sind Schatten der Tat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 3:26 pm

nicht das Loslassen. Das neu lieben lernen. Mich und meine Situation..das Leben..alles...meinen Kopf wieder frei machen..den Ex vergessen..wieder ich sein...mich annehmen wie ich bin Wink und dann kam Ex von ganz allein wieder auf mich zu Wink weil ich ich war und kein künstliches Produkt aus Angst und Sorge:)
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi März 02, 2011 3:41 pm

Hanni...versuche mal,zurückzudenken...

Gab es eine Beziehung,die du beendet hast?Hat dieser Verlassene versucht,um Dich zu kämpfen?Was hat das mit Dir gemacht?Was wäre passiert,wenn er sich ganz anders verhalten hätte,als Du es erwartet hättest?...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi März 02, 2011 3:52 pm

Es kommt auf den Grund an: wenn ich jemanden aus Mangelnan Gefühlen verlassen habe, dann hat nichts geholfen. Wenn ich aber Schluss gemacht habe, Weil ich dad Gefühl hatte, dass der andere sich eigentlich nicht mehr um die Betiehung bemueht, dann würde es helfen,wenn er mir sagt, dass er an sich arbeitet und ich dann auch sehe, dass er das tut.
Völlig überrascht waere mein Ex wohl gewesen, wenn ich ihm nich nach ein paar Tagen die SMS geschrieben hätte Anregung dachte mir, dass er dann vielleicht denkt, dass er mir total egal ist und dann erst recht trotzig reagiert. Da ich ihm in der Nachricht geschrieben habe, dass ich ihm seine Ruhe gönne und ihn aber auch nicht aufgeben will habe ich mich in eine blöde Situation gebracht. Er merkt zwar, dass ich ihm wirklich in Ruhe lasse aber er denkt sich vielleicht auch: toll, sie will nich nicht aufgeben und ich kann mir so viel Zeit lassen wie ich möchte.
Das ist such ein Zustand, den ich ändern möchte...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi März 02, 2011 4:06 pm

Erst muss es dir besser gehen..oder??
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten