Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20 jahre einfach weggeschmissen ???

+17
Naxia
arachne
Schneefloeckchen
Liesbeth
clarissa7272
daysaturn
(not anymore;-) Confused!
Hallole1233
anki
Blackhole
espero
Lostburn1973
Bine
kob
Namal
La Loba
blümchen
21 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Do Apr 14, 2011 12:17 pm

Ach Blümchen,

ja das ist wirklich ein Schei...tag für Dich. Crying or Very sad Crying or Very sad
Vielleicht kannst Du Dich ja doch etwas ablenken. Wie wär`s mit ner kleinen (!!!!) Schoppingtour als Belohnung und hinterher einen schönen Eisbecher ? Very Happy Geh einfach unter Leute.
Ich drück Dir die Daumen.

Unabhängig davon, hoffe ich Du erkennst doch langsam dass Du eben wirklich festhängst. Es geht auch nicht so sehr um die Zeit die Du brauchst, sondern darum das Deine Zeilen eben auch keinen "Fortschritt" für Dich erkennen lassen.
Grüße von Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Sa Apr 16, 2011 12:00 pm

..ja, auch dieser tag ging rum, sogar ohne tränen.
hab mich mit einer freundin getroffen und war shoppen. außerdem hat sie mir auch nochmal den kopf gewaschen und blackhole du hast ja recht. ich hänge fest und das gefällt mir nicht.
eigentlich hat er sich ja sowas von disqualifiziert erstmal...denn, wie er mit mir umgeht..geht einfach gar nicht.
ich bin doch auch jemand. ich glaube ich habe erkannt, das es einfach nichts bringt nur an die alten zeiten zu denken und das " jetzt " auszublenden. denn das ist ja gerade das was zählt. so wie er jetzt zu mir ist.
ich ziehe weiter die ks durch auch wenn er sich vielleicht irgendwann mal mit den kids treffen will...die kann man auch unten an der haustür abholen.
außerdem packe ich weiter sein zeug in kisten..wird langsam eng im hausflur.
jedenfalls soll er merken, das ich nicht nur hier sitze und warte bis er mal lust hat, seine sachen zu packen.
gruß blümchen
Wink
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Hallole1233 Sa Apr 16, 2011 12:06 pm

Hört sich doch bei dir immer besser an. Freut mich. Ich denke aber du solltest zusehn, dass die Sachen von ihm so schnell wie möglich verschwinden. Du wirst ja jedesmal wenn du im Flur stehst an ihn erinnert ! Mein Tip, pack die Sachen und setz ihm ein Ultimatum sonst kann er sein Zeug auf dem Müll wieder zusammensuchen oder bei ebay ersteigern Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Sa Apr 16, 2011 12:20 pm

..ich lach mich weg...die idee ist wirklich gut.
danke für den tipp hallole !!!
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen So Apr 17, 2011 1:11 pm

ok, jetzt ist es also soweit.
mein ex hat gestern bei meiner mutter angerufen und gesagt, er würde heute mittag um 16.00 h die kids abholen kommen. schon frech genug, das nicht mit mir zu besprechen..aber naja.
wie verhalte ich mich jetzt??
ich habe mir überlegt..er klingelt, ich schicke sie einfach runter.
gebe ihnen mit auf den weg, das ich bis 20.00 h auch nicht da bin und er sie auch nicht bei meiner mutter abladen kann, wenn er wieder weg will, da sie heute auch keine zeit hat.
ich will ihn nicht sehen..bin einfach nicht bereit dafür. ich brauche auch mal ein paar stunden für mich...also kann er sich auch mal ein paar std um seine kinder kümmern, oder??
oh man, mir grauts schon davor, wenn er nachher wirklich hier klingelt.
mein sohn hat schon gesagt...ich will aber dem papa mein neues zimmer zeigen. ich sagte ihm, heute nicht, vielleicht das nächste mal. das tut mir auch weh...er freut sich doch so.
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole So Apr 17, 2011 2:07 pm

Hallo Blümchen,

wenn Du etwas mit Deinen Emotionen "schauspielern" kannst, würde ich das Zimmer zeigen lassen. Es zeigt ja auch, dass Du Veränderungen vornimmst. Das ist doch ein gutes Zeichen und macht Dich nicht klein.
Vielleicht hilft Dir Naxias Idee mit der Gedankenliste für Antworten auf eventuelle Fragen. So ist man ein bißchen vorbereitet und gelassener.

Mein Trick ist momentan, sie ist eine Arbeitskollegin und weiter nichts.

Du bist doch schon ein Stück vorangekommen halte aus. Ich drücke Dir die Daumen. sunny
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Mi Apr 20, 2011 3:48 pm

ich hoffe mal ich bin wirklich ein stück vorangekommen...
der sonntag lief nicht wirklich gut...für meine kinder.
mein ex holte sie ja tatsächlich um 16.15 h ab. ich wollte ihn nicht sehen und schickte die kids nur runter an die tür. da er ja mit mir sowieso nichts besprochen hatte, sagte ich meiner tochter ich sei dann auch mal bis 20.00 h weg. ich dachte allen ernstes er wollte mal ein paar stunden mit den kindern verbringen...nach 3 wochen.
da habe ich wohl falsch gedacht.
um 19.00 h rief meine mutter mich an..er wolle jetzt die kids wieder bringen, so sei das ja nicht ausgemacht und er wollte ja eigentlich nur mal schnell ein eis mit ihnen essen gehen. wumm. ich dacht ich steh im wald.
nun gut..bin dann heim gefahren..gerade als ich auf dem parkplatz ausgestiegen war, da kam er auch schon.
ich sagte ihm wir müßten da wohl mal was klar stellen, er könnte ja ruhig die kinder auch mal etwas länger nehmen und das doch dann bitte mit mir absprechen und zwar richtig.
mein herz klopfte bis zum hals und ich dachte mir nur...haltung bewahren!!!!
sei kein thema kam von ihm, aber er hätte noch zu tun und knieschmerzen..der arme!!!
dann ging ich in die vollen und fragte ihn was denn nun mit seinen restlichen ( doch noch ne ganze menge )
sachen sei? er: wieso, was sei denn damit?
ich: ääähh, die müßtest du mal holen..ich hab nämlich schon gepackt und mittlerweile stehen schon 15 kartons im hausflur..ich bräuchte den platz.
er: sichtlich verdutzt...aha, das mach ich dann mal so peu a peu.
nach meinem aha, nahm ich meinen sohn an die hand sagte nur tschüß und ging.
ich überlege halt, ob ich ihm nicht doch eine sms schicken soll...von wegen dann und dann stehen die kartons vor der tür, hol sie ab.
ich war so sauer..wie kann er nur keine zeit mit seinen kindern verbringen wollen??
ich glaube die antwort kenne ich aber schon...er weiß gar nicht was er mit ihnen machen soll.
immer nur spazieren gehen..eis essen..spielplatz..das ist wohl nicht das wahre...denn man erinnere sich, sein wg zimmer ist ja zu klein um sie da mit hin zu nehmen ( haha).
boah...wie kann der nur so sein?
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Mi Apr 20, 2011 4:42 pm

Hallo Blümchen,
ich sagte ihm wir müßten da wohl mal was klar stellen, er könnte ja ruhig die kinder auch mal etwas länger nehmen
ich glaube da läuft was Grundsätzliches falsch. Üblicherweise werden die Kids doch alle 14 Tage das ganze Wochenende vom jeweiligen Partner betreut. Warum ist das bei Euch nicht so ???? Er kommt nur für 3 h und das wars ??? Du reibst Dich hier auf.
Schaffe Klarheiten, ein Wochenende Du das andere er, Wenn er das nicht will, ist das ein Sorgerechtsproblem. Will er die Kids oder nicht ? Er ist der Vater. Ein bißchen schwanger geht auch nicht.
Vieleicht tut seine Antwort weh, aber so geht es doch auch nicht oder ????

Gleichfalls mit den Kisten. Du hast vollkommen recht, mach einen sinnvollen Stichtag aus, bis dahin er die Kisten ALLE abgeholt haben soll. Ist sein Problem wo er die zwischenlagert. Er ist ausgezogen und Du nicht sein Lagerverwalter. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Das sind eben auch Konsequenzen einer Trennung.
Falls es da Probleme gibt (es ist ja sein Eigentum) irgendwo selber zwischenlagern und falls Kosten entstehen, aufrechnen.




Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Bine Mi Apr 20, 2011 7:09 pm

Hallo Blümchen,

das sehe ich genauso wie Blackhole.

Die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater. Nicht dann, wenn es ihm in den Kram passt. wenn er das nicht kann oder wioll, soll er eben nur zahlen, aber die Kinder nicht rumzerren.

Ja, und die Kisten solltest Du auch schnell loswerden.

Er kann ja nicht nur die Rosinen picken. Klär das, und dann hak es ab.

Dann kannst Du weiter nach vorne sehen. Aber Du hast das schon cool gemacht Wink .

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Do Apr 21, 2011 9:41 am

danke euch zwei...
natürlich ist es mir alles andere als leicht gefallen, aber man will ja nicht zeigen wie es eigentlich in einem drin aussieht. meine freundin meint wenn ich ihn damit unter druck setzte, zettel ich nur einen rosenkrieg an und er läßt es dann an den kindern aus. aber noch schlimmer als jetzt kann er sie ja wohl kaum behandeln.
nein ich sehe das auch so...weg mit seinen sachen...schnell.
ich dachte immer, ich könnte nicht ohne seine liebe sein...so, macht er es mir fast leicht, es doch zu schaffen.
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Do Apr 21, 2011 10:06 am

meine freundin meint wenn ich ihn damit unter druck setzte, zettel ich nur einen rosenkrieg an und er läßt es dann an den kindern
Deine Freundin ist eine schlechte Ratgeberin in diesem Fall. Neutral Neutral
Hier geht es um seine Rolle und Pflichten als Vater. Im Moment nimmt er sie kaum wahr und das ist eben weder im Sinne der Kinder noch im Sinne des Sorgerechtes.
Einen "Rosenkrieg" auf Kosten der Kinder ????? Schätzt Du ihn wirklich so ein ???
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Do Apr 21, 2011 2:19 pm

nein, so schätze ich ihn natürlich nicht ein.
hat sich wohl erledigt ihn an die kisten zu erinnern....er war nämlich gerade da.
ich bin echt fertig...hat alles was da stand eingeladen. einfach so. das meiste aus 20 jahren beziehung in kisten und einfach so mitgenommen. eiskalt. kein gefühl. als ob alles ganz normal wäre. naja, für ihn ist es das ja auch. kein wort bis jetzt ..wieso, weshalb, warum....hat er nicht nötig.
er will sogar die kinder am samstag holen...über nacht. ich fragte ihn, ob es ihm nichts ausmache, wenn ich dann wüßte wo er wohnt?? nein, er gehe mal davon aus, es wäre ruhe eingekehrt und ich könnte mich ja jetzt wohl beherrschen und nicht da vorbei kommen.
würde ich auch nicht. bringen tun solche aktionen ja eh nichts. ich würde mich wahrscheinlich nur lächerlich machen. das geb ich mir dann auch nicht.
man das tut einfach so weh...er war mein mann...meine große liebe. und jetzt?? alles vorbei.
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Do Apr 21, 2011 2:41 pm

Wer sagt`s denn.
Es geht doch so langsam voran.
1. Die Kisten sind weg. Finde ich gut, da weniger Hingucker und Kopfkino. Vielleicht kann Du ja den Flur verändern oder was anderes. (siehe Kinderzimmer) Hat doch geholfen.
2. Das mit den Kids scheint er ja so langsam zu raffen. Vielleicht ist einfach nur ein bißchen Geduld notwendig.
3.
eiskalt. kein gefühl. als ob alles ganz normal wäre. naja, für ihn ist es das ja auch. kein wort bis jetzt ..wieso, weshalb, warum....hat er nicht nötig
Ach Blümchen, ich hab gehofft, dass lässt Du inzwischen. Neutral Neutral Was willst Du mit der Antwort, Argumente sammeln damit er zurückkommt ???? Wie kann man den Emotionen und Zuneigung mit Logik und Argumenten zurückgewinnen ???? Crying or Very sad
Kleiner Test: Was möchtest Du lieber hören -Ich liebe Dich halt nicht mehr, oder Wir haben uns eben auseinander gelebt, oder Ich fühle mich eben zu einer anderen hingezogen, oder oder oder.....
Nichts davon macht dass
man das tut einfach so weh...er war mein mann...meine große liebe. und jetzt?? alles vorbei
erträglicher !!!!

Ich zitiere hier gerne nochmal Bine (danke Wink ) Wen wir sie schon nicht wegschicken können, dann sollten wir wenigstens lernen loszulassen. cyclops cyclops
Richte Dein Leben jetzt so ein wie Du willst, hat doch auchwas für sich...
LOS, die Sonne scheint sunny sunny sunny

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Do Apr 21, 2011 3:02 pm

ja ich weiß .... du hast ja recht.
hinterhertrauern bringts nicht.
zeigen, das man auch ohne ihn leben kann. ok nicht nur zeigen...machen.
die kinder und ich schaffen das, davon bin ich fest überzeugt.
der schmerz wird auch vergehen. es stimmt..eigentlich will man den grund ja eh so genau gar nicht wissen, verletzt nur.
meine 11 jährige tochter hat zu mir gesagt: mama, wein nicht mehr, der hat uns gar nicht verdient
Smile Smile
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Sa Apr 23, 2011 2:27 pm

Wen wir sie schon nicht wegschicken können, dann sollten wir wenigstens lernen loszulassen.

ja, wenn das nur so einfach wäre.
in 2 std. holt er die kinder. ich dreh hier fast noch durch. natürlich sind sie total aus dem häuschen und freuen sich.
sollen sie ja auch. aber wie es mir damit geht...interessiert nicht.
mich hat er nicht gefragt..ob ich gerne allein erziehend sein will...ob mir das so gefällt und das mein wunsch war Crying or Very sad
in den letzten wochen..wenn man sich mal gesehen hat...habe ich ihm nicht einmal vorwürfe gemacht, ihn nicht beschimpft oder sonst irgendetwas...nichts. alles hingenommen. natürlich in der hoffnung, er überlegt sich das ganze nochmal. jetzt sind es fast 3 monate und es hat sich nichts geändert. gar nichts. das macht einen einfach fertig. ich versuche es ja zu akzeptieren, aber es ist so schwer, weil dieser kontakt wegen den kindern da ist.
wenn auch sehr selten...aber er ist nun mal da. so wie nachher. pale
die drei haben dann ne menge spaß zusammen und für ihn ist das alles normal.
ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem verdammten loch wieder raus komme.
ich liebe ihn. immer noch. ich will ihn zurück. immer noch.
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Bine Sa Apr 23, 2011 10:55 pm

Hallo blümchen,

ich kenne das Gefühl so gut. Diese schrecklichen Wochenenden ohne Kind. Ich saß da auf dem Sofa und habe gewusst, alles, an dem mir etwas liegt, sitzt jetzt am anderen Ende der Stadt. Und macht Sachen (tolles Programm, Zoo, Kino, etc.), was früher alles viel zu lästig war.....

Das ist wie leider mit so vielen Dingen nach einer Trennung, es tut jedes Mal etwas weniger weh und vieles wird dann erschreckend normal.

Du liebst ihn noch. Ich ihn auch. Aber das nützt gar nichts. Er ist weg! Und das Letzte, was er möchte, ist zurückkommen. Ob Du willst oder nicht, so ist es und da müssen wir durch, auch wenn wir es nicht wollen. Da ist es ganz gut, dass es diese süssen Wesen für uns gibt, die uns zeigen, dass das Leben weitergeht. Immer weiter, ein Schritt nach dem nächsten. Erst ist es schwer, aber dann wird es leichter, normaler, leider.

Konzentriere Dich auf Dich und die Kinder. Du brauchst Deine Kraft. Sei gut zu Dir!!! Treib Sport (das baut negative Energie ab Wink ), pflege Dich, triff Leute (lern Neue kennen), nimm Dir Zeit für Deine Kinder, tu, was Dir gut tut.

Schneide ihn von Deinem Leben so gut es mit Kindern geht ab. Dann kommt es nicht zu ständig neuen Verletzungen. Du machst das schon richtig.

Egal, was passiert, Du willst sicher nicht, dass es Dir jemals wieder so schlecht geht wie jetzt. Mach Dich stark, lerne für Dich über Dich. Damit Du bald alles kannst, egal was wird.

Liebe Grüße
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen So Apr 24, 2011 10:22 pm

Danke Bine...ich habe das Gefühl, ich steh mir selbst im weg.
Als er gestern die Kinder geholt hat..konnte ich leider nicht anders und sprach ihn darauf an, daß man doch alles hätte irgendwie ändern können..jetzt..wo man sich bewußt wird, was alles schief gegangen ist. wir hätten uns doch beide gehen lassen und nicht mehr an uns gedacht. nein, gebettelt habe ich nicht..ich wollte ihm nur vermitteln, das ich vieles eingesehen habe und mich geändert hätte...ist wohl doch ne Art betteln,was?
Naja, dann fragte ich ihn noch,seit wann er mir denn Theater vorgespielt hätte..hätte ja mit Theater nichts zu tun..kam von ihm. Wir hätten doch im Januar noch über Urlaub und alles gesprochen..ob das denn alles vergessen wär? Da kam natürlich nichts. Die Kinder werden immer selbstständiger und wir hätten dann auch endlich mal wieder mehr Zeit für uns..sagte ich..es kam auch nichts. Alles was er überhaupt sagte war...ich habe halt irgendwann aufgehört was zu sagen, es wäre ja eh nicht bei mir angekommen und er hätte dann einen Hacken dran gemacht und erkannt, das ich mich nicht mehr ändern würde. Ich denke mir...war ich wirklich so blind? Hat er es je richtig versucht?
Fakt ist ja...er ist gegangen, weil er so nicht mehr wollte.
Aber ich weiß, wir hätten noch eine Chance, weil ich viele Fehler erkannt habe und die niemals wieder machen würde(z.b ihn so einengen).
Ich möchte ihn so gerne zurück..aber mit dem Bild was er ja nun von mir hat..weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll.
Außerdem ist nun die Katze aus dem Sack..ich weiß jetzt wo er wohnt.
Bei einer alten Freundin ( er hat immer gedacht, ich könnte sie nicht leiden) und ihrem Sohn.
Ich dachte sie hätten seit Jahren keinen Kontakt, aber da hab ich mich wohl geirrt. Er kennt sie auch schon über 20 Jahre. Die Kinder erzählten halt, er hätte da ein kleines Zimmer ( vorher wohl Fernsehzimmer) mit ner Couch und paar seiner Sachen. Das hat mich doch irgendwie ziemlich getroffen heute. Während ich hier seit 11 Wochen allein mit den Kids hocke, mir jeden Abend wenn sie im Bett sind, die Augen ausheul...sitzt er nicht etwa alleine da..nein, er hat ja Unterhaltung und kocht auch noch zusammen mit ihr. Ich dreh durch.
Ich denke nicht, das er mit ihr was hat...WG halt...trotzdem. Er ist nicht allein..so wie ich.
Ich weiß absolut nicht weiter..wie könnte er mich so vermissen? Wie könnte er mich wieder lieben?
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Bine So Apr 24, 2011 10:43 pm

Hallo blümchen,

ach, es ist so, als würde ich mich hören. So, wie ich damals vor 6 Monaten häufig in der Küche meiner Freundin geweint habe.

Und mir und ihr immer die gleichen Fragen gestellt habe. Warum hat er nicht mit mir gesprochen? Wie konnte und kann er glauben, dass es mir so egal ist, wie es ihm geht, dass ich nicht bereit gewesen wäre, für ihn, für uns etwas zu ändern? Wie blöd muss ich sein, dass ich es nicht gemerkt habe? Was ist los mit mir? Bin ich so eine Versagerin, wie er mich sieht? Wie kann ich so jemals wieder glücklich werden? Bin ich wirklich? Wer bin ich, dass es mir jetzt so geht?

Oh ja, und ich war auch sauer. Ich sitze da, in meinen Grundfesten erschüttert und kämpfe mich durch jede einzelne Stunde, während er mit einer tollen Neuen Liebsschwüre tauscht.

Tu Dir das nicht an, dass Du in dieser Stimmung versuchst, da mit ihm irgendetwas zu klären. (Es sei denn, es geht um die Kinder.) Das führt erstmal zu nichts. Es ging ihm wahrscheinlich nicht gut. Und die Entscheidung war für ihn wahrscheinlich nicht leicht. Und er wird überlegt haben, dass Du kämpfst und Antworten möchtest. Rechtfertigungen von ihm hören und Dich rechtfertigen willst. Das Alles kann er Dir aber nicht geben, weil er gerade nur seinen Weg gehen will. Und Dich nicht sieht und hört. Er guckt nach vorne. Ganz bewusst, koste es, was es wolle.

Alles, was Du tun kannst, ist Dich um Dich zu kümmern. Sei gut zu Dir. Finde Dich wieder. So wie Du mal warst und so, wie Du sein möchtest. Du hast die Chance, jetzt für Dich neue Wege zu finden. Wieder bei Dir anzukommen. Und kümmere Dich um Deine Kinder.

Lass ihn gehen. Du kannst es ohnehin nicht ändern.

Versuche, eine KS einzuhalten. Das geht auch mit Kindern. Nicht so konsequent wie ohne Kinder - man muss ja einen gewissen Kontakt haben - aber sprich nichts Persönliches mit ihm. Nichts, was Dich und ihn angeht. Und halte es kurz. Ich hab mich gut dabei gefühlt, häufig Telefonate und Besuche von mir aus zu beenden. Ihn vor der Tür stehen zu lassen, statt reinzubitten.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Mo Apr 25, 2011 12:56 pm

...diese Kraft wünsche ich mir auch...es erscheint alles so schwer, so Ausweglos.
Ich habe irgendwie den Boden unter den Füssen verloren und seh kein Ziel mehr.
Meine Freunde können alles schon nicht mehr hören und verstehen in keinster Weise...das man eben einfach noch so an dem anderen hängt.
Da Kontakt ja schon allein wegen den Kindern immer mal wieder zu Stande kommt..macht es nicht einfacher für mich. Warum kann ich nicht endlich loslassen? Ich weiß, das ist das beste und ich weiß das es so nicht weitergehen kann...ich zerfließe in Selbstmitleid und komme nicht da raus. Es kommt mir manchmal so vor, als versuche ich mich immer Krampfhaft an unsere schöne Zeit zu erinnern, ihn mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen...ihn einfach nicht vergessen wollen. Damit macht man sich ja selbst kaputt...akzeptieren sieht wohl anders aus. Crying or Very sad
Ich weiß für was die Ks da ist, aber hat nicht jeder auch die Hoffnung, das der Ex uns in dieser Zeit vermisst und merkt, was er an uns hatte?
Ich habe wohl immer viel "rumgemeckert" hat er gesagt. Ok, habe ich. Er fragt aber nicht wieso das so war...für ihn war es einfach nervig. Wie bekommt man es dann hin, jetzt wo man es weiß...sich seiner Gründe bewußt geworden ist..es abstellen kann...es ihm auch zu zeigen? Das er einfach dieses Bild von mir nicht mehr vor Augen hat. Idea ????
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Liesbeth Mo Apr 25, 2011 1:46 pm

hallo blümchen,

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. meine situation ist etwas anders als deine. ich hab fast ständig kontakt mit meinem ex, für ihn ist es normal, dass er weiter an unserem leben teilnimmt.

das mit dem "rummeckern" kenn ich. ich war genauso. aber keiner fragt nach dem grund, warum es so ist.
ich habe seit der trennung stark an mir gearbeitet. ich weiß, dass ich in manchen situationen grundlos gemeckert hab. er hatte kein verständnis für meine situation und ich nicht für seine. wenn jetzt etwas ist, denke ich mich in die situation ein. ich bleibe ganz ruhig und stelle vor allem ganz ruhig immer wieder fragen. ich habe damit schon ganz oft einen "aha-effekt" bei meinem ex ausgelöst. ich habe ihm für einen streit den wind aus den segeln genommen. er hat nur noch ein was, bei dem er recht hat. aber auch das problem kriege ich in den griff, ich bin auf einem guten weg. manche ziele erreicht man schneller, andere dauern eben etwas länger.

du schaffst das auch. versuch für dich zu ergründen, warum du in manchen situationen so reagierst. glaub mir, indem du ruhig bleibst, löst du bei ihm genau so einen "aha-effekt" aus. er wird es registrieren und du wirst dadurch stärker.

ich wünsch dir viel kraft.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Mo Apr 25, 2011 2:00 pm

Hallo Blümchen,
Ich weiß für was die Ks da ist, aber hat nicht jeder auch die Hoffnung, das der Ex uns in dieser Zeit vermisst und merkt, was er an uns hatte?
Es kommt mir manchmal so vor, als versuche ich mich immer Krampfhaft an unsere schöne Zeit zu erinnern, ihn mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen...ihn einfach nicht vergessen wollen. Damit macht man sich ja selbst kaputt...akzeptieren sieht wohl anders aus.
Wie schon hier und da erwähnt, aussitzen und warten klappt nicht. NEVER. No No
Er fragt aber nicht wieso das so war..
Warum sollte er das jetzt tun ?
Wie bekommt man es dann hin, jetzt wo man es weiß...sich seiner Gründe bewußt geworden ist..es abstellen kann...
Du weisst es jetzt, Glückwunsch !!!! Dann kanns ja losgehen, kleiner Flirt, ein Date, viele Gespräche und alles ist wieder kuschelig, Klappt doch super wie ich lese.
Das er einfach dieses Bild von mir nicht mehr vor Augen hat.
Hier kommst Du zum wesentlichen. WENN ER DOCH SEHEN KÖNNTE WIE ICH MICH FÜR IHN VERÄNDERT HABE. JETZT KANNS DOCH BEGINNEN. Allen jammere ich schon die Ohren voll um der vertanen Chanchen pale pale , nur er sieht mich nicht so wie ich jetzt bin. "Der Trottel, der EX der...." Schau endlich hin LOS, schau hin, ich bis die NEUE !!!

Ach Blümchen, glaub mir ich kenne Deine Situation. Ich war bei der ersten Trennung fast Klinikreif !!! Nicht für ihn oder sonst wen zum hingucken, sondern für Dich sollst Du Dich verändern. Fühle Dich wohl und traure auch mal, das ist o.k. Aber Du zerfließt hier in Selbstmitleid.
Deine
sich seiner Gründe bewußt geworden ist
hört sich gut an, es scheint so, dass Du aber dies noch nicht leben kannst.

Schau nicht stetig in die Vergangenheit. Die lässt sich nicht mehr ändern. Die Zukunft aber schon. GIB NICHT AUF. Es ist für Dich wichtig.

lg Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Mo Apr 25, 2011 3:06 pm

Ich war bei der ersten Trennung fast Klinikreif !!
Ja, Blackhole so fühle ich mich gerade.

es scheint so, dass Du aber dies noch nicht leben kannst.

..auch ja...krieg ich einfach nicht hin. Ich weiß jetzt so vieles, aber mit der Umsetzung hab ich wohl so meine Probleme. Ich nehm mir immer vor...denk positiv...denk an dich...sei stark für die Kids...
Dann " Kopfkino " an...und schon häng ich wieder da wie ein Häufchen Elend.

Du zerfließt hier in Selbstmitleid.

Oh man...schande..auch ja.
Ob ich ein Hoffnungsloser Fall bin?
Ich mach es mir selber schwer.. Evil or Very Mad
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Mo Apr 25, 2011 3:40 pm

Nein, Du bist kein hoffnungsloser Fall. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Die schaffen es meist gar nicht erst bis hierher. DU hast das schon mal geschafft. bounce bounce bounce
Also. Mal Butter bei de Fische...
aber mit der Umsetzung hab ich wohl so meine Probleme.
Keiner ist gegen dieses Seelenchaos gefeit. Doch frage Dich mal richtig, warum Du soooo sehr an der Vergangenheit /Ex hängst ?? Das hört sich böse nach Verlustängsten an. (Sorry Neutral )
Du kannst Dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen ?? Du brauchst also einen der Dir sagt wo es langgeht ??? Das hört sich böse nach Selbstwertverlust an (Sorry Neutral )
Ich mach es mir selber schwer..
Richtig erkannt. Frage WARUM ??? Was machst Du den so ausser Arbeit, Haushalt, Kind ?????

Bleib aufrecht. Wir sind hier Very Happy Very Happy sunny

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  blümchen Mo Apr 25, 2011 10:53 pm

Das hört sich böse nach Verlustängsten an

Hab mich da mal etwas eingelesen und muß sagen...ohje ist wohl so.

Verlustangst in Beziehungen: starker Wunsch dem anderen möglichst immer ganz nahe zu sein, deshalb Versuche sich oder anderen abhängig zu machen. Große Angst vor Alleinsein und Verlassen werden.

Neigung zu Idealisierung des Partners, Verharmlosung bzw. Nichtbeachtung der "schlechten" Seiten, der Schwächen des Partners.

Das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Wie komm ich denn da jetzt wieder raus???

Was machst Du den so ausser Arbeit, Haushalt, Kind ?????

Naja, nicht wirklich viel...wahrscheinlich meinen Freunden mächtig auf den Keks gehen...schätze ich mal.
Ich hatte eigentlich nie jemanden gebraucht, der mir sagt wo es lang geht..habe meine Entscheidungen schon allein getroffen..ok gewisse Dinge natürlich mit meinem Mann abgesprochen. Das komische an der Sache ist..ich war immer die Dominantere in unserer Beziehung. Bis jetzt.
Den Schritt, den er jetzt gegangen ist...damit hat es mir plötzlich den Boden weggerissen..hätt ich einfach nicht mit gerechnet. Niemals. Alles lief immer so, wie ich es wollte. Leider. Er hat sich nicht beschwert und mich alles machen lassen. Ich habe nicht erkannt, das das genau falsch war. Er hat mich einfach immer weiter machen lassen, obwohl er damit nicht mehr zurecht kam.
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Blackhole Mo Apr 25, 2011 11:26 pm

Hallo Blümchen
Das
Ich hatte eigentlich nie jemanden gebraucht, der mir sagt wo es lang geht..habe meine Entscheidungen schon allein getroffen..ok gewisse Dinge natürlich mit meinem Mann abgesprochen. Das komische an der Sache ist..ich war immer die Dominantere in unserer Beziehung. Bis jetzt.
Den Schritt, den er jetzt gegangen ist...damit hat es mir plötzlich den Boden weggerissen..hätt ich einfach nicht mit gerechnet. Niemals. Alles lief immer so, wie ich es wollte. Leider. Er hat sich nicht beschwert und mich alles machen lassen. Ich habe nicht erkannt, das das genau falsch war. Er hat mich einfach immer weiter machen lassen, obwohl er damit nicht mehr zurecht kam.
hätte zum Teil auch von mir sein können. Ich sage jetzt mal wir erwarten gleiches handeln und denken, die gleiche "Aktivität" und Diskussionskultur im Altag. Weil alles augenscheinlich gut lief, so wie wir es wollten (omg, was für ein Spiegel) übersehen wir, dass wir "bevormunden" sie totquatschen und am Ende unseren Willen durchsetzen. Das geschieht meist unbewusst, man will ja nur das Beste usw. Wenn was schief läuft, können sie es ja sagen und wir diskutieren drüber. Und wieder von vorn.....
Leider kapitulieren unsere Partner eher oder ziehen sich zurück (hat ja eh keinen Zweck...) als wir es uns wünschen oder selber tun würden. Wir achten sie ja als Persönlichkeiten. Vergessen aber, das richtig beide empfinden müssen.
Für mich persönlich ist das sehr bitter. Ich hätte mich mehr zurücknehmen können, ohne Zweifel. pale pale

Andererseits wünschte ich mir einen Partner, der auch mal gegenhält. Ohne Zorn und "Beleidigt sein".
So Blümchen, sorry für meine Abschweifung. Ich wollte Dir nur zeigen, dass es eben nicht so einfach ist Kommunikation richtig zu gestalten. Es bedarf zur Besserung beider Anstrengungen. Warten auf Heilung erschein mir aber der falsche Weg.

Was machst Du den so ausser Arbeit, Haushalt, Kind ?????
Naja, nicht wirklich viel...
Irgendwelche Ideen ?????????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

20 jahre einfach weggeschmissen ??? - Seite 3 Empty Re: 20 jahre einfach weggeschmissen ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten