wars das jetzt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 6:06 pm

Hallo...

ich habe hier seit ein paar Tagen immer mitgelesen und gehofft, dass ich dadurch genügend Tipps bekomme, damit es mit meinem Ex-Freund vielleicht doch wieder klappt aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

So, wo fange ich an? Laughing

Ich habe ihn vor 1,5 Jahren kennengelernt. Es war offensichtlich sowas wie Liebe auf den ersten Blick... ich habe ihn gesehen und war sofort hin und weg von ihm, obwohl ich ihn ja nun überhaupt nicht kannte. Verblüffende Begegnung...

Wir sind nach einer Weile dann zusammen gekommen und es lief soweit eigentlich ganz gut... irgendwann fing er dann damit an, dass er sich nicht mehr sicher ist was er fühlt.. das er nicht weiß, ob er mich liebt Shocked
Irgendwie wollte er mich schon aber irgendwie auch nicht... er sagte immer "ich will mal frei sein, mir mal keine Gedanken darüber machen, ob ich jemanden mit meinem Verhalten kränke oder nicht"
Ich gebe zu, ich habe es ihm auch oft nicht leicht gemacht, weil ich einfach unendlich Angst hatte ihn zu verlieren.
Jetzt im nachhinein wird mir vieles bewusst.. vorallem nachdem ich mir die vielen Seiten von Christian Sander durchgelesen habe Rolling Eyes
Wir haben beide Fehler gemacht...

Nun hat er sich vor 5 Wochen getrennt mit der Aussage "Ich kann dich nicht lieben, tut mir leid." ... Am Anfang bin ich ihm hinterher gerannt und habe wahrscheinlich die typischen Fehler gemacht.
Nach der Trennung haben wir auch noch ein paar mal miteinander geschlafen Rolling Eyes
Ich merkte allerdings, dass es mich überhaupt nicht weiterbringt, wenn ich ihn immer wieder sehe und als ich von Christian Sander "Ex zurück" gelesen habe bzw. hier die Strategie, habe ich es mit der Kontaktsperre versucht...
Allerdings habe ich ihm geschrieben das er mir bitte erstmal nicht mehr schreiben soll, da er immer wieder geschrieben hat und wir ja nun trotz der Trennung fast täglich Kontakt hatten und ich aber nicht in diese "Freundschaftsschiene" abrutschen wollte.
Das ist jetzt nun eine Woche her und ich habe mich auch nicht gemeldet... allerdings hat er mir geschrieben...
Nach 3 Tagen kam nur ein "drück-dich-smiley" und letzten Samstag kam von ihm "Hey, ich will nur wissen ob es dir gut geht?" ... ich habe darauf nicht geantwortet und da kam eine halbe Stunde später "...darf ich dich daran erinnern, dass du die Freundschaft genauso wolltest und nun kannst du mir nicht einmal sagen wie es dir geht" ... auch darauf habe ich nicht geantwortet...
Wir haben beide ein Blackberry und schreiben über diesen Messanger... sozusagen eine Art ICQ aber halt übers Handy.. Der Messanger zeigt an, wenn der andere die Nachricht gelesen hat... also wusste er das ich alles gelesen habe aber halt nicht darauf antworte... eine Stunde später habe ich auf mein Handy geschaut und da wurde mir angezeigt, dass er mich gelöscht hat... einfach so...

Bin gerade bisschen verwirrt... das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen oder? Suspect
Ich wollte ihn zurück gewinnen und nun scheint er komplett aus meinem Leben zu verschwinden Sad das war nicht das Ziel...
Ich ärger mich über mich selbst, dass ich nicht wenigstens "ja, es geht mir gut" oder sowas in der Art geschrieben habe... oder war es richtig, dass ich nicht geschrieben habe?
Gibt es jetzt wirklich kein zurück mehr?
Ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll Sad

Noch dazu kommt, dass er eine "neue" hat... alle Freunde die mit ihm zu tun haben, sagen allerdings das sie für ihn nur "Spaß" ist und sie ihn wohl mittlerweile auch schon wieder irgendwie "langweilt"

Warum hat er nach der Trennung selber immer wieder den Kontakt gesucht, obwohl er doch eine "neue" hat?
Warum hat er mich nun gelöscht?



shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 6:39 pm

Er suchte den Kontakt zu dir, um dich warm zu halten.

Er hat dich gelöscht, weil du nicht geantwortet hast, was aber vollkommen richtig war denn du musst aus seinem Leben komplett verschwinden.

Nimm das mit dem löschen auf irgendeinem Messenger nicht zu ernst, man löscht jemand nimmt ihn wieder auf die Konaktliste, blockt ihn löst die Blockade wieder usw. das hat im endeffekt nichts zu bedeuten.

Bin mir nicht sicher aber irgendwie kommt es mir so vor als müsse er sich austoben? Denn, er hat eine neue die nun auch wieder langweilig ist. Er sucht vermutlich ein paar Gespielinnen und wenn die mehr wollen nextet er sie. silent

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 6:48 pm

Ich glaube (und das sagen gemeinsame Freunde auch immer wieder) das größte Problem ist, dass er einfach nicht weiß was er will...

Nur frage ich mich ob es da überhaupt noch Sinn macht sich in irgendeiner Form Hoffnungen zu machen? und wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen?

Ein befreundetes Pärchen von uns kennt die ganze Geschichte ja nun sehr genau und die beiden meinen immer wieder, dass er gerade einfach nicht weiß WAS er genau will und das sie sich recht sicher sind, dass er irgendwann wieder ankommen wird...

Soll ich jetzt einfach die Füße stillhalten? Abwarten und Tee trinken?
oder ist es sowieso aussichtslos?

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 7:28 pm

Wie alt ist er denn?

Willst du etwa einen Mann, der nicht weiß, was er will? Und so mit dir spielt? affraid

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 7:30 pm

er ist 26j...

ich will, dass ihm endlich bewusst wird was er will Laughing

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 7:36 pm

Und falls er zurück kommt und nach 3 Wochen wieder ins strauchen gerät?

Wenn ich den Eindruck hätte eine Frau wüsste nicht was sie von mir wolle oder generell ein Fähnchen im Wind wäre würde ich rennen so schnell ich kann und sie nie wieder sehn wollen.

Mit 16 Jahren noch nicht zu wissen wo man hin will im Leben ist okay, aber mit 26?

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 9:07 pm

bekomme ich auch antworten auf meine fragen oder wird mir jetzt nur eingeredet das er es sowieso nicht wert ist?

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 9:56 pm

Er suchte den Kontakt zu dir, um dich warm zu halten.

Er hat dich gelöscht, weil du nicht geantwortet hast, was aber vollkommen richtig war denn du musst aus seinem Leben komplett verschwinden.

Nimm das mit dem löschen auf irgendeinem Messenger nicht zu ernst, man löscht jemand nimmt ihn wieder auf die Konaktliste, blockt ihn löst die Blockade wieder usw. das hat im endeffekt nichts zu bedeuten.

War das keine Antwort?

Du bist ziemlich bissig Twisted Evil

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 10:03 pm

Laughing ja sorry.. kam pampiger rüber als es sollte Laughing

also halte ich weiter ks und warte was passiert? Suspect

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 10:07 pm

KS ist nicht als ein warten zu verstehen. Du musst einfach erst mal für DICH aus seinem Leben verschwinden mit jeglicher Konsequenz.

Und nun nutzt du die gewonnene Zeit für dich und machst was dir spaß macht und was dich glücklich macht. Sport, irgendwelche Städtetouren, Grillpartys mit Freunden usw. Idealerweise bittest du gemeinsame Freunde dir keine Informationen mehr zu zu tragen.

Vielleicht solltest du mal "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" lesen. Dann kannst du die Beziehung nochmal reflektieren und eventuelle Fehler erkennen.


Ps: Hörst du das Licht? Laughing

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 10:15 pm

leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage... Laughing
ich lebe mein leben wieder in vollen zügen.. bin viel mit dem fahrrad unterwegs, treffe freunde und neue leute und habe heute sogar einen neuen job angenommen Very Happy
ich warte nicht direkt darauf aber habe es halt immer wieder mal ein bisschen im hinterkopf

die hoffnung dass es vielleicht doch wieder was wird, will halt nicht so richtig sterben weil ich ihn nach wie vor liebe Rolling Eyes

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 10:21 pm

Nein, nein ich leg doch nicht alles auf die Goldwaage, die hab ich doch gar nicht immer bei mir ... sunny

Das hört sich vernünftig an.

Das mit der Liebe ist so eine Sache... Natürlich ist es ja auch wichtig zu trauern.

Du sagtest ihm ja, dass du keinen Kontakt mehr möchtest von daher erwarte am besten auch nichts mehr.

In ein paar Monaten meldest du dich bei ihm und versuchst ein treffen auszumachen. Bei dem treffen präsentierst du ihm dann deine neue Persönlichkeit und vielleicht wird er sich neu in dich verlieben. I love you

Aber nur, wenn du nicht so bissig bist bounce

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 10:32 pm

aber komm ich da nicht wieder angekrochen? wenn er mich unbedingt zurück wollen würde, dann wäre es ihm doch egal ob er mich in ruhe lassen soll oder nicht... oder sehe ich das falsch? Suspect Rolling Eyes

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 10:40 pm

Das siehst du richtig.

Aber im Moment will er dich ja auch nicht zurück da er sich doch von dir getrennt hat.

Und wenn du in ein paar Monaten anrufst und sagst "Wir sollten uns mal wieder treffen" in einer Selbstbewussten und zufriedenen Tonlage und er zustimmt, sollte das wie ein erstes Date sein. Du fällst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus und sagst "XY wir müssen uns wieder treffen ich hab mich jetzt total verändert und hoffe inständig seit Monaten, dass du mich jetzt wieder willst, bitte bitte bitte".

Kannst du nachvollziehen worauf ich hinaus will?

Gras wächst über die Sache, du rufst Selbstbewusst an und lenkst auf ein Treffen ein, natürlich unverbindlich.

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 10:47 pm

nach der trennung hat er ja immer wieder den kontakt gesucht... ja, wahrscheinlich um mich "warm zu halten"
und als ich mich nicht mehr gemeldet habe, kam noch zwei mal etwas von ihm... da ich darauf ja nun auch nicht reagiert habe, hat er mich aus der kontaktliste gelöscht... wie ist das denn nun zu deuten?
er wird sich ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr von alleine melden oder?

und ehrlich gesagt, wenn er jetzt nicht mal auf mich zukommt dann weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, weil ich in den letzten monaten immer wieder für diese beziehung "gekämpft" habe

wenn ihm was an mir liegt, dann kann er doch jetzt auch mal was tun... und wenn er das nicht tut, dann bedeute ich ihm nicht sonderlich viel... also warum dann nach ein paar monaten wieder ankommen?

wahrscheinlich bin ich auch gerade in meinem kopf zu festgefahren mit dem gedanken "wenn dann soll er was tun... anders hat es keinen sinn" ??

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 10:58 pm

Also ich find deine Ansicht prinzipiell besser.

Wenn er was will soll er kommen!

Aber da er sich trennte will er grad nicht, wenn doch wird er kommen, die frage ist ob du dann noch willst.

So steht es in den Ratgebern, dass man sich dann eben wieder meldet und trifft und der/die Ex neu in love with einem fällt.

Ich persönlich bin aber der Meinung, wer mir einmal den Schmerz einer Trennung zufügt hat mich kein zweites Mal mehr verdient. Außer natürlich ich habe die Trennung sozusagen selbstverschuldet.

Ich stell jetzt mal eine Frage an dich ( bin schon komplett durch gelöschert von deinen ganzen Fragen albino ):

Kennst du das, wenn man Popcorn isst un dann die Kerne drinne hat? ---> nervt mich grad ungemein No

Also halte dich weiterhin wacker

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 11:07 pm

wieso sagt denn eigentlich kein anderer mal was dazu? Neutral

zum thema popcorn.. es ist richtig gemein, wenn man voller elan drauf beißt und dann einen richtig harten kern hat affraid

ich werde so langsam das gefühl nicht mehr los, dass er sich wohl nicht mehr melden wird Sad

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  SpiderMonkey am Mo März 21, 2011 11:13 pm

... erst bist du bissig und jetzt reicht dir meine Meinung nicht mal ? Mad

Oh ja, und so leidenschaftlich wie ich alles in meinem Leben tue esse ich auch das Popcorn und beiß mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Zähnchen aus Crying or Very sad


Wie lang war der letzte Kontakt nochmal her? Oftmals kommt dann was von den Exen, wenn man NICHT mehr damit rechnet.

... wie der Kern im Popcorn... pig

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 11:20 pm

ich bin überhaupt nicht bissig Razz

also der letzte kontaktversuch war am samstag wo er mich ja nun gelöscht hat...

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  shadow21 am Mo März 21, 2011 11:45 pm

oder vllt. doch mal ein kurzes lebenszeichen von mir geben? Rolling Eyes
ach diese hin und her gerissenheit macht mich noch alle Rolling Eyes

shadow21

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  Schweinchenhund am Mo März 21, 2011 11:53 pm

shadow21 schrieb:oder vllt. doch mal ein kurzes lebenszeichen von mir geben? Rolling Eyes
Wenn du nicht mehr leben solltest, dann bekommt er es schon mit. Dann stehst du in der Zeitung.
Also, wozu. Das du noch lebst, kann er sich denken.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  Grover am Di März 22, 2011 3:53 pm

Schweinchenhund schrieb:
shadow21 schrieb:oder vllt. doch mal ein kurzes lebenszeichen von mir geben? Rolling Eyes
Wenn du nicht mehr leben solltest, dann bekommt er es schon mit. Dann stehst du in der Zeitung.
Also, wozu. Das du noch lebst, kann er sich denken.

lol

unterschrieben
avatar
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 49
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  anki am Di März 22, 2011 4:05 pm

Nun ja, ich denke, er möchte dich tatsächlich warm halten und meldet sich daher immer mal wieder, damit er weiß, dass du noch an ihm hängst..also würde ich das mal einfach ignorieren und mich um meine Sache kümmern. Denn erst Schluss machen und dann wieder ankommen und probieren ob du noch interesse hast Mist. Aber genauso, nach der Trennung mit ihm in die Kiste hüpfen in der Hoffnung, dass er sich durch guten Sex halten lässt. Er hat dich da nur ausgenutzt! Ziehe dich zurück, warte ab ob was kommt und überlege dir gut was Du willst. Bisher bist du ja eher sein Spielzeug
avatar
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wars das jetzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten