Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Facebook bei KS

+4
anki
micki
derdaistdas
khauska
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Facebook bei KS Empty Facebook bei KS

Beitrag  khauska Di März 22, 2011 7:16 pm

Ich beschäftige mich gerade auch mit der Frage, wie verhalten mit Facebook bei der Kontaktsperre:
Mein Freund und ich haben uns gerade (zum 2. Mal) getrennt, hatten bei der ersten Trennung beide vereinbart, Freundschaft löschen auf Facebook sei Kindergarten. Er hat mich jetzt aber offensichtlich auf eine Liste gepackt, bei der ich von ihm nichts mehr sehen kann.

Zur ersten Trennung: Diese war vor etwa 3 Wochen, er kam aber nach einer Woche wieder an (nachdem ich Idiotin ihm ein "nur ein kurzes hallo" auf skype geschickt habe) und meinte er habe nen Fehler gemacht. Kurz darauf fing er aber wieder an rumzueiern a la "ich kann nicht, ich kanns nicht auf den Job schieben, es geht halt nicht, etc pp. - das übliche Distanz/Nähe-Spielchen also, weniger der Mangel an Gefühlen. Ich hab ihm in dem Moment dann quasi vorgegriffen und gemeint, so ein rumgeeiere mache ich nicht mit. Entweder er will mich in seinem Leben, oder nicht, aber nicht dieses Hin und Her.

Jetzt weiss ich a) nicht, wer denn jetzt der Verlasser oder Verlassene ist und b) nicht, ob ich jetzt einfach fröhlich weiterposte wie bisher und ihm zu verstehen gebe, mir gehts ok und ich verändere mich. Diesen Prozess habe ich bereits nach der ersten Trennung durch ihn angestossen, da mir zu dem Zeitpunkt und davor bereits klar wurde, was mein Anteil an der unschönen Beziehungssituation war - nämlich meine zunehmende Bedürftigkeit - ich war auf einmal ganz weit weg von der unabhängigen Person, die er kennengelernt hat.

Zurück zu facebook (warum werden diese Posts immer so elendig lang?): Für die erste Woche (Heute Tag 3) habe ich mich entschieden, komplett Funkstille auf Facebook zu halten, aber ich weiss eben nicht, wie ich mich in Zukunft verhalten soll...
Ihn jetzt noch löschen? Nix mehr posten? Ihn auch auf meine Minimal-Liste packen, so dass er nichts mehr mitbekommt? Auf der einen Seite denke ich, kann er sich noch kleine Dosen von mir abholen, wenn ich ihn nicht blockiere und muss mich nicht so stark vermissen, als wäre ich ganz weg. Auf der anderen Seite ist er bereits einmal wieder angekommen - unter anderem mit der Ansage, es sei ihm angst und bange geworden, als ihm klar wurde, dass er mich auf unbestimmte Zeit nicht mehr sehen kann.

Trotzdem: Wäre es nicht besser, er bekommt irgendwie meinen persönlichen Veränderungsprozess mit? Wir haben nullkommanull Überschneidungen im Freundeskreis, die sonst dazu führen könnten, dass er das irgendwann mal mitbekommt. Und ich will mich zwar einige Wochen nicht melden, würde aber doch gerne irgendwann ggf. selbst den Kontakt wieder aufnehmen, da ich mir denke, "wer einmal wiederkommt..." Oder sehe ich das verkehrt? Und ihn irgendwann wieder freigeben erscheint mir auch seltsam...

Ich selber bin froh, dass ich seine Beiträge nicht mehr mitbekomme, so kann ich ihn nicht virtuell stalken und das wird mir den Loslöseprozess in den nächsten Wochen sicher vereinfachen, sollte nichts mehr daraus werden...

Merci für eure Antworten!

LG
khauska

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  derdaistdas Di März 22, 2011 8:36 pm

Also ich habe meine Ex erst gestern aus meinem Facebook Profil gelöscht. Distanz aufbauen heißt ja das sprichwort. Der Expartner soll einen gar nicht mehr als Ex ansehen sondern als Menschen und zu Menschen baut man ja bekanntlich gerne Beziehungen auf. Ich denke sobald ich meine Ex wieder treffen werde privat werde ich sie auch wieder bei Facebook hinzufügen, ich verringere damit ja die Distanz, baue nähe auf. Bei dir scheint es ja etwas komplizierter zu sein, dann musst du nur wissen ob du wirklich Distanz aufbauen willst.

derdaistdas

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  micki Di März 22, 2011 9:29 pm

Also ich persönlich habe meine Profile bei FB & co. gelöscht.
Außer meinvz, da habe ich meinen EX auf die Igno gesetzt.
Ja es ist schwer, aber mir hilft das auch beim loslassen und seidem ich diesen Schritt gewagt habe geht es mir besser, weil immer wenn ich online war, habe ich gehofft, das er sich meldet. Aus den Freundeslisten habe ich ihn auch geschmissen, denn nur eine Freundin möchte ich nicht sein.


Aber das musst du ganz allein entscheiden.

micki

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Di März 22, 2011 10:24 pm

Vermutlich ist es tatsächlich besser, ihn zu blockieren, schon alleine, damit ich mich damit nicht permanent beschäftige. Das kostet soooo viel Kraft, die könnte ich besser dafür nutzen, an mir zu arbeiten und es mir gut gehen zu lassen!
Ich kann sonst so gut loslassen und hab auch bisher nie jemanden zurückhaben wollen - getrennt war für mich immer getrennt - nur diesmal häng ich echt hinterher...

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  anki Mi März 23, 2011 12:50 pm

Ich hab den Ex nie gelöscht, ich fand, dass sieht so nach trotz aus, hab mich aber gezwungen nicht zu schaun Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Mi März 23, 2011 1:00 pm

Hab ihn gelöscht.
10 min später die nachricht über skype: was soll das denn. Hab ihm gesagt, dass ich ja von ihm auch nichts mehr sehen kann und ich dann löschen für ehrlicher halten würde. Und da war die KS auch schon gebrochen...
Haben dann noch gechattet und über das Thema Trennung gesprochen (ich hatte das erste Mal das Gefühl, er spricht ehrlich mit mir) bis er dann auf einmal abgebrochen hat sinngemäß mit "das wühlt mich zu sehr auf, ich hab schon wieder das gefühl, eben nen fehler gemacht zu haben" er würde irgendwann anders mit mir darüber reden aber nicht jetzt und hier und würde sich ausloggen - zack, war er weg.
Was soll ich denn davon jetzt halten? Ich würde mich wirklich über Rat freuen.
Dass jetzt wieder ne totale KS her muss und ich mich diesmal auch wirklich zusammenreissen muss, ist klar. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt... Aber er spricht schon wieder von Fehler - diesmal sollte er mich wirklich vermissen müssen, oder?

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  anki Mi März 23, 2011 1:11 pm

Nun ja, er wiß ja dass auch bei dir noch Gefühle sind, kaum meldet er sich dann springst du und redest wieder mit ihm. Er weiß nun du bist noch im Orbit. Das löschen hättest du dir also sparen können, denn als es Wirkung zeigte bist du wieder gesprungen.. nun ja...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Mi März 23, 2011 1:21 pm

Oh meine Güte, Du hast ja vollkommen recht!! Warum sieht man das bei anderen und fällt selbst voll drauf rein?

Wie gehst bzw. bist du mit diesen Situationen umgegangen? Hast Du da für Dich eine Methode gefunden, wie Du stark bleiben kannst? Denn jetzt wieder löschen wäre wirklich albern, ich muss mich da jetzt selbst disziplinieren... Nicht selbst anschreiben fällt mir nicht so schwer, aber wenn er sich meldet, nicht zu reagieren, da hab ich grad voll versagt!

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  anki Mi März 23, 2011 1:25 pm

Hey, Kopf hoch, das ist normal am Anfang Wink also ich hab mich in der Zeit sehr selten mal eingeloggt und wenn ich wollte, dann hab ich mir schnell eine andere Beschäftigung gesucht Wink Aber wie gesagt es ist sschwer, aber leider hat man nur wenn man konsequent ist eine Chance Wink sonst hätt es nie geklappt..Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  Hallole1233 Mi März 23, 2011 1:49 pm

Löschen heißt LÖSCHEN!!!! nicht nur in Facebook und so. ALLES!! Auch seine Nummer aus dem Handy! Dann kommst du nicht in Versucheung. Schreib dir die Nummer auf und versteck sie im Keller unter den Farbtöpfen Laughing oder so.

Auch wenn es weh tut und hart ist.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Mi März 23, 2011 1:54 pm

Ich hatte ihn bereits überall gelöscht, ausser auf skype und facebook. skype ist er nun gelöscht, facebook fände ich jetzt geheuchelt, nach der Konversation. Geht zumindest nicht, ohne ihm das dann zu erklären und damit wäre die KS schon wieder erledigt.

Wie gesagt, das selbst kontaktieren zu lassen, fällt mir leicht, aber stillzuhalten, wenn er sich meldet, ist was anderes. Das muss ich jetzt dringend lernen.

Und was mir gerade aufgefallen ist: Nicht nur ER hält mich in seinem Orbit, ICH versuche ihn ja auch in meinem zu halten!! So kommt ja keiner weiter!

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do März 24, 2011 4:13 am

khauska schrieb:...facebook fände ich jetzt geheuchelt, nach der Konversation. Geht zumindest nicht, ohne ihm das dann zu erklären und damit wäre die KS schon wieder erledigt.
...Und was mir gerade aufgefallen ist: ... ICH versuche ihn ja auch in meinem [Orbit] zu halten!! So kommt ja keiner weiter!

Lösch' ihn auch bei FB ... und auch sonst überall ... und selbst wenn er sich noch mal melden sollte (aber wo, wenn Du ihn überall gelöscht hast?;-))) Du hast / bist ihm KEINE Erklärung schuldig (egal, was vorher war;-) ... genau dafür ist ja die KS da!!!!!!!!!! Alles geht, wenn DU es willst!!!

Wie Du richtig schreibst, DU willst ihn (auch) in Deinem Orbit halten ... VERGISS ES ... Du "schaufelst Dir damit nur Dein eigenes Grab" ... lass' ihn KOMPLETT los ... soll er doch mal sehen, wo er bleibt ... = DEIN einziger Weg in eine glückliche Zukunft............

Viel Kraft dabei!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Do März 24, 2011 12:36 pm

Ich gebe Dir recht, so kann ich mich nie wirklich lösen, wenn ich mir selbst immer wieder Dosen von ihm abhole - dann gehts mir kurz gut, weil ich höre "ich hab vielleicht 'nen Fehler gemacht" - was ja rein GAR NICHTS ändert - und am nächsten Tag bin ich wieder down, weil ich unter "Entzug" leide. Das finde ich ohnehin nen guten Vergleich: Auf einmal ist der Partner weg und damit der "Fix". Und nach jedem Kontakt wieder kalter Entzug...
Aber ich hoffe einfach mal, das es ihm genauso geht, wenn ich die KS strikt einhalte...

Auch auf die Gefahr hin, jetzt völlig beratungsresistent zu wirken - ich lösche ihn nicht auf facebook. Zum einen aus den oben stehenden Gründen, aber in erster Linie aus dem einen Grund: Ich möchte in den nächsten Wochen / Monaten möglichst Abstand davon halten. Ich habe festgestellt, dass ich ein Meister darin bin, mich von mir selbst abzulenken: Facebook, Serien schauen, etc - nur um mich nicht mit mir selbst zu beschäftigen. Das möchte ich gerne in Zukunft abstellen (und bin ja auch langsam dabei).

Schliesslich will ich auch nicht nach der KS wieder als die selbe Person auf ihn zukommen und in den alten Mist will ich schon gar nicht mehr rein, wenn dann in was Neues. Und wenn das mit ihm ist, okay, wenn nicht, dann halt mit jemand anderem (zumindest sagt der Kopf das). Mich hat die erste Trennung zwar voll aus dem Sattel gehoben, aber es war ja in den Wochen davor auch nicht alles toll. Ich empfinde sogar teilweise sowas wie Erleichterung (ja und trotzdem will ich ihn wieder, wie paradox).

Allerdings gehe ich schon schwer davon aus, dass er sich wieder meldet bei mir, wie schon oben geschrieben, erstens ist er schonmal wieder angekommen und zweitens ging es gestern schon wieder los mit "fehler gemacht" etc. Ich hoffe nur, dass ich diesmal die Nerven und die Kraft habe, NICHT zu reagieren. Weil ich kann ihn löschen so viel ich will, ER hat meine Mail-Adresse und meine Telefonnummer. Und das Problem ist NICHT, dass ich ihn kontaktieren will, sondern dass ich springe, wenn ER es tut. Sad Oh mann, ich fühl mich so gefangen, wann komm ich da raus? Sonst war Schluss immer Schluss... ich hab mir mit dem ersten "zurücknehmen" wirklich keinen Gefallen getan, jetzt hab ich so ne sch... Erwartungshaltung und hab das Gefühl, mich nicht so richtig lösen zu können...



khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  anki Do März 24, 2011 12:43 pm

Aber genau das musst du Wink verabred dich mit Freunden, gehe raus und wenn er dann mal Zeit hat oder anrauft oder eine sms schreibt..dann hast du was zu tun und musst nicht sprigen Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Do März 24, 2011 12:58 pm

Ich bin zur Zeit mehrere Tage unter der Woche beruflich in einer anderen Stadt, das hat bisher immer schön als Ausrede hergehalten, mich abends mit DVDs abzulenken und zu versauern. Für nächste Woche habe ich mir allerdings jetzt einen Sportverein dort rausgesucht und werde etwas beginnen, was ich schon seit Jahren machen wollte, aber immer aufgeschoben habe. Einen besseren Zeitpunkt gibt es glaube ich nicht Wink
Und die nächsten 3 Wochenenden habe ich schon fast komplett mit Verabredungen vollgestopft, das wird noch in Freizeitstress ausarten. Very Happy
Aber es ist halt grad schon noch ein riesen Hin- und Her mit meiner Gefühlslage... Schade, dass es keine Richtschnur gibt: "ab soundso viel Tagen gehts dir wieder gut" Very Happy

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  anki Do März 24, 2011 1:14 pm

Tja leider Wink aber das ist der beste Weg Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska So März 27, 2011 7:21 pm

Langsam wird es ein bisschen besser, kann mich mittlerweile auch beim facebook-stalken gut zusammenreissen. Perfekt ists noch lange nicht, aber ich denke in absehbarer Zeit komm ich zumindest soweit damit klar, dass ich mich nicht NUR noch ablenken muss. Trotzdem wollen die "ich will ihn zurück"-Gedanken einfach nicht aufhören, dabei weiß ich genau, dass das gerade sowieso schief ginge und ich wirklich keinerlei Lust habe, mich dem auszusetzen im Moment. Immerhin kam noch nicht der Drang auf, ihn direkt zu kontaktieren, ich bin da jetzt auch stur, soll er doch kommen. Aber ich hätt halt schon gern, dass er sich meldet Sad Trennung vor 10 Tagen, KS "durchgezogen" seit 4 Tagen - mit der Geduld hab ichs nicht so... Wie lange musstet ihr denn warten, bis ihr das erste Mal von euren Exen gehört habt? Nachdem wir uns seit der Trennung einmal zum Austausch der Sachen getroffen haben und einmal mit blödem Ausgang gechattet am Mi (seither KS), nehme ich an, dass er jetzt erstmal damit rechnet, dass ich mich sowieso wieder melde, oder?... Sorry für das Durcheinander, bin grad konfus...

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  aeonfluxx So März 27, 2011 7:53 pm


Hm... Deine Gefühlslage kann ich grad sehr gut verstehen... ich hatte mich schon vor der Trennung bei facebook "deaktiviert" - also mein Profil temporär gelöscht. "Leider" ist es sehr leicht, sich wieder anzumelden und doch wieder zu stalken, aber nach 2x gucken hab ich damit aufgehört. Jedes Mal, wenn ich bei ihr auf der Pinnwand irgendwas entdeckt habe, was mir nicht gefiel, gab es wieder einen Stich ins Herz. Damit wollte ich mich selber nicht weiter quälen. Klar, ist es leicht, sich mit einem kleinen "ich guck doch nur mal schnell, wie's dem/der Ex geht" kurz Erleichterung zu verschaffen. Aber im Grunde WILL ich gar nicht wissen, was sie treibt, oder was sie denkt. Es wird eh nicht das sein, was ich mir wünsche und das würde nur enttäuschen...

Nun zu Deiner letzten Frage... ja, ich habe mir auch gewünscht, dass was von ihr kommt. Aber die Trennung ist mittlerweile 22 Tage her und seitdem kam NICHTS. Kein Aruf, keine E-Mail, keine SMS, gar nichts. Also... wenn sie das kann, kann ich das auch und ich will nicht, dass sie irgendwas von mir weiß. Soll sie mich ruhig irgendwann mal vermissen und fragen, wie's mir eigentlich geht!! Aber bei mir kann das noch ziemlich lange dauern No . Beim Sachentausch bin ich noch nicht... könnte ihr gerade noch nicht souverän gegenüberstehen Neutral
Aber Du solltest jetzt wirklich erst einmal versuchen, Dich von ihm zu lösen, kümmer DIch um Dich selbst und lass IHN nicht Deine ganze Denk- und Handlungsweise bestimmen.
Du musst Dich soweit aufbauen, dass es Dir egal ist, ob er sich meldet, oder nicht Cool ... ich weiß... leichter gesagt, als getan.
Hatte auch ein paar eher schlechtere Tage... die Wochenenden sind immer nicht so schön... Freizeitgestaltung und so... und dann auch noch überall verliebe Pärchen affraid . Bäh.
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska So März 27, 2011 8:19 pm

Seltsamerweise stören mich andere knutschende Pärchen gar nicht...
Ich hab eben nen Spaziergang gemacht und dabei glaub ich ne kleine Erleuchtung gehabt Wink
Ich habe mich gefragt, warum es mir so schwer fällt ihn loszulassen, das war bei anderen Exen nicht so, selbst wenn diese sich wie der jetzige Ex von mir getrennt haben... Und mir ist aufgefallen, dass ich ihn nicht loslassen kann, weil ich dann die Verantwortung für mein Wohlergehen auf ihn abwälzen kann und mich nicht selbst verantwortlich fühlen muss! Muss dazu sagen, dass die Trennung in ner ziemlich üblen beruflichen Phase stattgefunden hat und ich jetzt mit nem Burnout krankgeschrieben bin - im Prinzip, weil ich verlernt hab, wie ich mich selbst gut behandle und mich selbst um mein Wohlergehen sorge. Kein Wunder hat er sich erdrückt gefühlt (deswegen sagt er, hat er sich getrennt: zu viel Druck und sein Unvermögen, meine Erwartungen zu erfüllen - dummerweise hat er recht). Jetzt heißt es also neu lernen, was ich will, was mir gut tut etc. und lernen, mir das auch selbst zu geben und mich so wichtig zu nehmen, dass ich mich nicht immer sofort hinter den Wünschen anderer anstelle.
Ich finde es übrigens toll, dass du so konsequent bist und dich bei facebook rausgezogen hast! Das muss ich noch hinbekommen...
Ja, die Wochenenden sind blöd, heute z.B. würd ich gerne auf ne Veranstaltung gehen mit Freundinnen, weiß aber, er wird da sein und habe mit Sicherheit noch nicht die Kraft, da souverän zu sein - also daheim sitzen. Besonders Sonntag ist doof. Ich war immer ein Spazierengeh-Muffel - ich glaube das ändert sich gerade Wink Was machst Du an solchen Tagen?
Sachentausch wollt ich sofort, weiß nicht, ob du alles gelesen hast, aber das ist ja die 2. Trennung. Bei Nr. 1 habe ich noch ein paar Sachen als "Anker" beahlten, damit ich mich mal melden kann (er im übrigen auch), das wollte ich diesmal sofort verhindern... Ich hab mir gedacht, dann muss man sich im Fall, dass man wieder Kontakt hat einfach gar nicht mehr mit der alten Beziehung befassen und kann halt evtl ne ganz neue Anfangen wenns klappt...

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  aeonfluxx So März 27, 2011 8:34 pm


Krass... da ham wir ja mehr gemeinsam, als ich dachte... mir geht's sehr ähnlich wie Dir: zuerst haben meine Freundin und ich zusammengewohnt, dann mussten wir beide in unterschiedliche Städte. Und wir beide waren (sind?) sehr unzufrieden mit unseren persönlichen Situationen. Bei mir isses so, dass ich die Stadt nicht mag, mit den Leuten hier nicht zurecht komme und mein Job mir dazu überhaupt keinen Spaß macht... also habe ich sie am WE immer als Rettungsanker benutzt. Ich wollte immer nix wie raus. Naja, ihr geht's ählich... vlt sogar noch schlimmer, aber ich vermute, dass sie dann lieber eher alleine sein wollte und ich sie am Ende auch eher erdrückt habe, weil ich immer bei ihr sein wollte No .
Nach der Trennung habe ich mich erst einmal 2 Wochen krankschreiben lassen, weil ich sonst auch zusammengebrochen wäre - bin dann auch zu meinen Eltern gefahren, die um Glück 600km weit weg wohnen. Das hat sehr gut getan, auch wenn diese 2 Wochen auch ziemlich hart waren Crying or Very sad
Dankeschön Very Happy - ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich komplette KS ohne stalken bisher durchziehen konnte... das hilft wirklich!
Du musst nur Vertrauen in Dich selbst haben und denken... "ich denk jetzt auch mal nur an mich... so!" Aber Du bist auch auf einem guten Weg!!

Ja... was mach ich an den Wochenenden... so gut ablenken, wie möglich! Ich gehe in Zoos, suche mir neue Hobbies, lese sehr viele Ratgeber, dekoriere meine Wohnung um... und so wenig wie möglich an die Echse denken. Aber heute hate ich mal wieder einen kleinen, aber krassen Rückschlag. Die quälenden Bilder im Kopf von der schönen Zeit... blöd Sad
Ach ja... und ich versuche ein wenig zu flirten - Internetablenkungen, das tut auch gut Very Happy!! Hauptsache, keine Ex-Gedanken sunny
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Di März 29, 2011 5:26 pm

Oh mann, heute ist ein ******-Tag. Bisher hatte ich Null Probleme, die KS von meiner Seite aufrecht zu erhalten, heute hab ich permanent das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich weiß genau, das bringt mir nix, ausser die Fronten zu verhärten, denn ein Beziehungsgespräch zur Klärung meiner Fragen will er ja offensichtlich nicht und für nen Smalltalk gehts mir nicht gut genug Sad Das würde zum Desaster führen... Ich frag mich grad, ob das vielleicht sogar gut wär für mich. Mit Gewalt alles soweit ruinieren, dass ich jede Hoffnung abhaken kann. Wenigstens könnte es dann vorwärts gehen... Im Moment wechseln sich gute Tage mit richtig fiesen Tagen grad so ab und ich hab die Schnauze voll davon. Sad
Und ich vermiss ihn halt...

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  23121982 Di März 29, 2011 5:31 pm

Deine Hoffnung würdest Du so oder so nicht verlieren Wink

Also: Finger still halten, wenn er was will und wenn es was bringt...wann auch immer...meldet er sich schon. Du wirfst Dich selbst nur zurück, dann war bis heute alles umsonst und geht von vorne los, so verspielst Du Dir Deine Chancen.

23121982

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  aeonfluxx Di März 29, 2011 5:38 pm

Bleib standhaft... ich weiß es gibt Tage, da würde man sich gerne melden. Lenk Dich bis zum Abend so gut es geht ab, geh zu Bett und denk Dir morgen: "Geil, obwohl ich wirklich wollte, hab ich's NICHT getan!" Und dann merkst Du, wie stark Du eigentlich bist. Es gilt: ein Tag nach dem anderen,

Nicht den Mut verlieren sunny - geh raus, treff Dich mit ein paar Freunden oder ruf Deine Eltern an. Egal, Hauptsache nicht in der Ex-Spirale verschwinden!
Und diese heftigen Schwankungen kenn ich auch... die gute Nachricht: die guten werden immer mehr und die schlechten immer weniger Wink. Das schaffst Du auch!!!
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  khauska Di März 29, 2011 6:20 pm

Vielen, vielen Dank, bin echt froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben, die genau das selbe durchmachen...

War gerade spazieren und bin etwas runtergekommen. Wenn ich meinen Kopf schon nicht ausschalten kann, versuche ich jetzt wenigstens, das sinnvoll zu nutzen und mache mir über andere Dinge Gedanken, die ich schon lange mal angehen wollte. Mal sehen, wie lange das klappt... Wink

khauska

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  23121982 Di März 29, 2011 6:26 pm

Ist auch durchaus gut, mal alles rauszulassen, setz Dich hin und heul^^ hört sich doof an aber tut richtig gut! Zieh Dir lieber rein, und denk an alte Zeiten, mach das 10 min aber wichtig, bleib weg vom Handy und Internet Very Happy

Am Spruch: "Tränen reinigen die Seele" ist schon was dran

23121982

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

Facebook bei KS Empty Re: Facebook bei KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten