Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abgeschossen nach lange Partnerschaft

+15
La Loba
Margit
liebenswert
traurigeBiene
Blumenwiese
Hallole1233
Schweinchenhund
(not anymore;-) Confused!
Bine
Naxia
blümchen
claudi
koc
anki
Blackhole
19 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 12:11 am

Blümchen, da stimm ich dir absolut zu! Die Gefühle zulassen, sonst holen sie einen nachträglich noch ein - aber eben auch nicht auf der Stelle verharren.
Und man lernt zum Glück nie aus. Wär ja übel... Das Schöne hier sind einfach die unterschiedlichen Ansichten, man dreht die Dinge noch mehr hin und her und lernt selbst durch die aktive Auseinandersetzung nicht nur mit dem eigenen Problem.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 12:14 am

Blackhole: Dass du deinen Möglichkeiten und euren Umständen entsprechend vernünftig mit ihr redest?
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 12:26 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  koc Mi Apr 06, 2011 12:28 am

Sie will dich im Orbit halten. Ausserdem wird sie noch einen Handwerker/Müllraustrager/Chauffeur/Getränkekissenschlepper brauchen...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 12:36 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 12:46 am

Naxia schrieb:Blackhole: Dass du deinen Möglichkeiten und euren Umständen entsprechend bereits vernünftig mit ihr redest?
So war das gemeint.
Sorry, die Frage davor überlesen -.-.
Schließe mich Koc an. Ehm... argh? Ihr teilt noch die Mahlzeiten (also am WE) und das wie immer in den Äußerlichkeiten? Einmal wieder: reinster Masochismus. Wenn Cut, dann alles cutten, was geht an Gemeinsamkeiten, die über unemotionales "zwingend notwendig" hinaus gehen.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 12:58 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 1:20 am

Nein, ich mein nicht rausschmeißen. Wenn es so lange dauert, dann dauert es so lange mit dem Auszug.
Du schriebst, daß deine Jungs 18 und 21 sind? Ich denke, sie verstehen es, wenn du ihnen die Chance dazu gibst, oder? Ihr vollzieht damit die Rituale der zuvor noch (augenscheinlich) funktionierenden Beziehungen. Aber gerade Rituale vermitteln: alles ist wie immer, es war immer so, es muss so sein. In Ritualen lebt die Vergangenheit. Nimm euer Frühstück - oder nimm (inter)nationale Feiertage. Sie stehen für Gemeinschaft, Gemeinsamkeit, Teilen. Das gibt es in eurer Partnerschaft nicht mehr!

Ich meine nicht: sperr sie aus. Überlass es den Jungs, wann sie mit wem diese Rituale durchziehen. Aber du und sie... da muss ein Cut her. So rum.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 8:27 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  koc Mi Apr 06, 2011 10:35 am

Hab ich da was falsch verstanden? Wer wollte denn hier die Trennung?

Und Rücksicht auf die Gefühle deiner Ex sind ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  anki Mi Apr 06, 2011 10:43 am

Es wäre für ALLE besser wenn entweder du oder sie sich jetzt ein Zimmer suchen würde...denn auf die Dauer geht ihr kaputt....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 1:38 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 1:47 pm

Die (kostengünstigere) Alternative wäre bei Freunden oder Verwandten zu übernachten. Und wenn es nur am Wochenende wäre. Wäre eigentliche ihre "Pflicht"

Blackhole schrieb: Natürlich könnt ich ihnen erklären, weil Mutti nun nicht mehr hier sein will, will ich auch keine Rituale mehr. Auf die Frage WARUM ? stehe ich dann wieder da.
SIE WIRD GEHEN, JA, DAS WIRD SIE. Ich nutze die WE-Mahlzeiten nicht als Hoffnungsträger, ich wähle sie als das "kleinere" Übel. Crying or Very sad Crying or Very sad

Da hast du die Antwort gleich mitgeliefert. Sie wird gehen und das, was noch an die alte Beziehung erinnert, ist nicht mehr als eine blanke, aufreibende Farce, die womöglich noch mehr kaputt macht, als bereits kaputt ist.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  anki Mi Apr 06, 2011 1:55 pm

kann da nur zustimmmen...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 2:02 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  anki Mi Apr 06, 2011 2:05 pm

Auch wenn es ihr Part wäre...der klügere gibt nach Wink ist besser so Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 2:19 pm

anki schrieb:Auch wenn es ihr Part wäre...der klügere gibt nach Wink ist besser so Wink

/sign

Wenn du es absolut vermeiden willst, ihr das zu sagen (ich kann mir vorstellen, daß sie dann eine nervenaufreibende Diskussion vom Zaun bricht, weil sie hören will, warum), würd ich selbst die Konsequenzen draus ziehen.. Eröffnet auch die Möglichkeit, am WE mal was ganz anderes zu erleben und eventuell doch Spass zu haben.

Ein Regame wird sich ohnehin noch ziehen. Das hat mit all dem jetzt noch gar nichts zu tun.
Zieh dir die Energie aus deiner Wut!
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 2:20 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 2:23 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 2:26 pm

Mit den Jungs ist es ja auch okay Smile. Und für sie natürlich auch, wenn sie mit deiner Ex essen wollen. Nur eben ihr beide zusammen - geht nicht.

Also, in deinem dir möglichen Rahmen ist das doch schon mal eine brauchbare Entscheidung, finde ich. Das verdient einen Knuff, keinen Schlag. bounce


Hehe. Nein, die Reaktion kann man sich nach deinen Schilderungen an 3 Fingern abzählen.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 2:48 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Mi Apr 06, 2011 3:20 pm

Blackhole schrieb:Es soll bitte nicht so klingen, als ob sie mich mit VORSATZ leiden lässt. Das Problem liegt ja in meinem Emotionen begründet. Embarassed Embarassed Embarassed
Ich glaube einfach, es ist ihre Art zu vermitteln. Schaut mal, so schlimm wird`s doch nicht. Und ich mache doch keinen Streß solange ich noch da bin.

Ist auch nicht direkt als Vorsatz ihrerseits rübergekommen.
Naja, sie erzeugt eben verständlicherweise allein durch ihre Anwesenheit Stress bei dir. Das reicht dicke aus.
Klar, SIE hat abgeschlossen, für sie ist da emotional weit weniger Stress. Aber sie kann nicht erwarten, daß das umgekehrt allein durch ihr ausgesprochenes "Ende!" genauso ist. Und mit ein bißchen Feingefühl müsste sie eigentlich bemerken, daß die Situation derzeit nicht mit der Entscheidung korreliert.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Mi Apr 06, 2011 3:34 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia Do Apr 07, 2011 2:22 pm

Blackhole schrieb:Weißt du manchmal packt mich das Gefühl, dass sie einfach nur schaut ob noch was geht ? Ob sie nicht zu überstürtzt gehandelt hat ? Noch die richtigen Gefühle da sind.
ABER !!! (Achtung Lerneffekt Laughing Laughing ) ich habe nicht das Gefühl das es richtig wäre ohne Initiative von ihr irgendwas am Status Quo zu ändern. Puh Rolling Eyes

Es wäre natürlich theoretisch möglich, aber wie du im zweiten Teil so schön schreibst: richtig. Sie hat eine Entscheidung getroffen und nun sollten erst einmal die Konsequenzen folgen. Ein "oh, ich hab es mir glaube ich doch anders überlegt" nach einigen Wochen hätte nur zur Folge, daß ihr beide euch nicht ernst nehmen könntet, und die dritte Trennung stünde nicht allzu fern schon vor der Tür. Die einzige wirkliche Chance habt ihr in meinen Augen erst, wenn sich jeder erst mal konsequent mit der Entscheidung zurecht gefunden hat.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole Do Apr 07, 2011 2:55 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Abgeschossen nach lange Partnerschaft - Seite 2 Empty Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten