Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia am Do Apr 07, 2011 3:13 pm

Hey, kein Ding. Du bringst mich ja auch zum Nachdenken, hast mal ein nettes Wort und so. Smile
Ganz normal, daß man auch noch aus dem letzten bißchen Deutbaren noch ein wenig Hoffnung ziehen will. Man darf halt nur nicht drin stecken bleiben, aber den Eindruck hab ich bei dir nicht, muss ich sagen.

Die Frage deiner Freunde: Schmerzt, die Antworten zu suchen, hm? Gerade dann sind es oft die besten Fragen, weil die Antworten in einem etwas bewegen können und wenn es erst mal nur Erkenntnis über sich selbst ist. Entfernte Masken, ungeschminkt.

Warum tut dir im übrigen der Pragmatismus nicht gut? Da wär ich neugierig.

Ich versuche jetzt das beste draus zu machen

DER Teil ist btw. der beste Smile .
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Do Apr 07, 2011 3:53 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Bine am Do Apr 07, 2011 4:42 pm

Hallo Blakhole,

ich weiß, was Du mit Pragmatismus meinst Wink . So bin ich auch. Auch bei mir ist der Kopf schneller, als das Herz (und das bei einer Blondine...).

Manchmal hab ich mir gewünscht, ich wäre weniger pragmatisch und mehr gefühlsbetont.

Andrerseits hat der Pragmatismus mir direkt geraten, die gegebenen Äußerlichkeiten zu akzeptieren. Da hatte ich dann genug innerliche Kraft, um mich um mich zu kümmern. Und ich bin damit noch lange nicht am Ende....

Und das Herz ist noch nicht ansatzweise da, wo der Kopf ist.....

Ich denke aber auch, dass in Eurer Situation ein möglichst schneller Schnitt, eine räumliche Trennung, gut ist. Du hast doch sicher alles gelesen, was es hier so zu lesen gibt. Auch darüber, wie gerne Exe es haben, wenn möglichst viel soziales Leben erstmal weiterläuft. Sie behalten alle Bequemlichkeiten, ohne Verpflichtungen. Und ihren Ex noch im Blick. Das führt nur zu gar nichts. Als Verlassener hat man nur Stress, um keine Fehler zu machen, während der Verlasser jedes kleine Fehlverhalten, jede Schwäche als Bestätigung seiner Entscheidung empfindet. So wird das nichts.

Abstand - auch räumlicher - ist wichtig. Und Du wirst sehen, dass der auch Dir gut tut.

Was dann passiert, wird sich finden... Wer weiß das schon.

Liebe Grüße
Bine
avatar
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Do Apr 07, 2011 5:03 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia am Fr Apr 08, 2011 12:18 am


Warum tut dir im übrigen der Pragmatismus nicht gut? Da wär ich neugierig.

Vielleicht so. Ich bin darauf "trainiert" sehr zielorientiert zu arbeiten. Wenn ich einmal aus meiner Sicht den Weg erkannt und akzeptiert habe, gehts los. Hier ist es aber so, dass der erkannte Weg unter Zwang akzeptiert wurde. Trotzdem läuft jetzt alles mit den entsprechenden Konsequenzen ab. Ich kann dann auch nicht so richtig "warten wir mal ab" leben.
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust... Embarassed Embarassed Embarassed

Okay... glaube zu verstehen. Herz stolpert hinterher. (Danke Bine! So eine Formulierung brauchte ich.) Und scheuert sich dabei wund? Eigentlich ist das bei allem Schmerz aber doch gut so. Ja, man könnte locker darauf verzichten, andererseits: man möchte doch eigentlich keine Beziehung führen/geführt haben, deren Trennung mal eben mit Schulterzucken und Switch zu Kopf abgetan ist/wäre. Das widerspräche jedem Gedanken an Liebe. Nich? Neutral
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Fr Apr 08, 2011 12:58 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia am Fr Apr 08, 2011 1:00 am

Stimmt Crying or Very sad . Ich wollt's auch nur mal loswerden. Ach menno. Ich wünscht, ich könnt Zuversicht wie Taschentücher verteilen, hab grad so viel über. Blöde Welt.
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Fr Apr 08, 2011 1:31 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  (not anymore;-) Confused! am Fr Apr 08, 2011 3:15 am

Blackhole schrieb: Es ist halt manchmal etwas trostlos.
Ja, is' es ... da müssen wir alle durch ... das Tal der Tränen....
Blackhole schrieb: ABER nicht hoffnungslos. !!!!
Hääääääää??? Na das ist ja echt ein crazy trip What a Face Suspect affraid affraid affraid confused ... DEN hab' ich glücklicher Weise schon hinter mir ... ES IST JA SOWAS VON HOFFNUNGSLOS... !!!

...gesteht es euch doch endlich ein:

EX IST WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und wenn ihr (jemals) den Punkt erreicht ... ähmmm ... NO MORE HOPE ... und: siehe da............. Ex is back........... ob ihr dann noch wollt' ist wieder eine andere "story"...........

Fazit: kümmert euch endlich !!! um euch selbst ... ohne Abhängigkeiten ... der "Rest" ergibt sich dann schon von selbst............
avatar
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia am Fr Apr 08, 2011 11:46 am

Das war was! Smile Wenn...:
@(not anymore;-) Confused: okay, Mißverständnis? Ich meinte nicht Zuversicht hinsichtlich Ex, sondern Zuversicht, das eigene (!) Leben für sich wieder in den Griff zu kriegen. Ich denke, Blackhole hat das auch so verstanden?
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Bine am Fr Apr 08, 2011 12:30 pm

Ja, ich denke auch, das ist, was wir hier gemeint haben.

Ex ist weg! Die Hoffnung bezieht sich darauf, das zu verarbeiten, wieder bei sich anzukommen und wieder zu einem erfüllten Leben zu finden.

Und wenn der Kopf noch halbwegs funktioniert, löst das zwar nicht die Probleme des Herzens, sollte aber reichen, um nach vorne zu sehen und loszugehen.
Ich glaube auch, es ist wichtig, dann auf den Kopf zu hören und nicht aufs Herz zu warten. Wer weiß, wann das nachkommt ... Rolling Eyes

Gruß
Bine
avatar
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Fr Apr 08, 2011 2:19 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Sa Apr 16, 2011 10:33 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Schweinchenhund am Sa Apr 16, 2011 11:26 pm

Loslassen geht nicht auf Knopfdruck, das ist ein Prozess. Er braucht seine Zeit, auch mit Rückschlägen.
Man kann ihn verlängern, in dem man die Ex kontaktiert, oder verkürzen, indem man es lässt.
Ansonsten ist die Zeit dafür nicht festgeschrieben, nimm dir, soviel du brauchst.
Und, schreiben ist hilfreich..
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am Sa Apr 16, 2011 11:47 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Hallole1233 am So Apr 17, 2011 12:30 am

Das ist doch das schöne! Es kann nur noch besser werden. Ich find es immer wieder erstaunlich wie du (blackhole) und auch ich und viele anderen die besten Tips geben, aber im eigenen Thread fast verzweifeln.

Schwarzer Fleck und so.....

Kopf hoch Alter...es wird wieder besser. Versprochen!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am So Apr 17, 2011 1:46 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  blümchen am So Apr 17, 2011 2:33 am

hallo blackhole,
also ich kann ja aus eigener erfahrung sagen...frauen können auch nicht besser einen schlußstrich ziehen.
ich denke es kommt natürlich immer auf die jeweilige situation an und was so alles vorgefallen ist..aber besser oder schlechter ? ist bestimmt bei jedem verschieden.
wenn sie dir vor der nase rumläuft, ruf dir ins gedächtnis wie sie jetzt zu dir ist..gleichgültig. also muß dir auch gleichgültig sein wie sexy sie ist.
gruß blümchen
avatar
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am So Apr 17, 2011 11:28 am

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Naxia am So Apr 17, 2011 9:18 pm

Mensch, Jung, was les ich da... Crying or Very sad
Okay, heute schon wieder besser. Gut so.

Von wegen Frauen... nein, Frauen schließen nicht schneller ab als Männer. Uns stehen in beiden Fällen (verlassen und verlassen werden) nur andere Werkzeuge zur Verarbeitung zur Verfügung als euch. Also schließen wir ANDERS ab. Mehr nicht.

Und der Gedanke, sie sei nur eine Arebitskollegin, ist gut Smile.
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am So Apr 17, 2011 9:46 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Blackhole am So Mai 01, 2011 2:05 pm

.


Zuletzt von Blackhole am Do Sep 22, 2011 10:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  koc am So Mai 01, 2011 2:43 pm

Blackhole schrieb:
Doch heute vormittag hatte ich eine Begegnung der unerwarteten Art. Meine Ex stand vor der Tür und wollte noch Sachen holen.

Sonntag vormittag und du gibst dich mit ihr ab? Warum?
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Gast am So Mai 01, 2011 3:15 pm

Blackhole schrieb:
Doch heute vormittag hatte ich eine Begegnung der unerwarteten Art. Meine Ex stand vor der Tür und wollte noch Sachen holen. Hat sie bekommen, kurz hallo und weg war sie. Leider kam das Kopfkino ansatzlos nach dem Türzuknaller hinterher.

hallo blackhole,
ich verfolge deine geschichte ja auch immer mit.
genau das ist es wovor ich auch panik habe. sie ist weg, man findet sich ab und dann bäng ist sie wieder voll im hirn drinnen.
ich werde meiner ex auch gleich mit auf den weg geben das sie sich vorher anzumelden hat, will bloß nie nicht unvorbereitet in solch eine situation kommen.

lg aktaion

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Bine am So Mai 01, 2011 3:37 pm

Hallo blackhole,

ich würde - wie aktaion es ja schon geschrieben hat - ihr auch sagen oder schreiben, dass sie demnächst bitte vorher Bescheid sagt, wenn sie kommen möchte. Kann ja sein, dass es gerade schlecht passt. Und Du würdest umgekehrt bei ihr ja auch nicht unangekündigt reinschneien...

Und für heute: wo der Garten jetzt so schön ist, schnapp Dir ein Buch, leg Dich auf den Rücken und entspane. Fühl die sonne auf dem Gesicht und hör die Vögel zwitschern.

Dann sollte sie verblassen!!!

Liebe Grüße
Bine
avatar
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abgeschossen nach lange Partnerschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten